Montag, 2. Dezember 2013

Ein altes DIY als Fundstück


Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe, Ihr hattet gestern alle einen schönen und besinnlichen 1. Advent. 

Wann immer ich hier reingeschaut habe, gab es schon wieder neue und schöne Posts von Euch.
Ich war schon alleine mit Lesen so schwer beschäftigt,
aber auch mit dem Bewundern Eurer tollen Weihnachtsdeko.
Ihr habt Euch alle mächtig ins Zeug gelegt ☺  

Ja, und nun ist es schon Dezember und auch schon wieder Montag. 
Also Zeit für ein Fundstück der Woche...

Diesmal habe ich mein Fundstück, nämlich mein DIY-Wintergärtchen, beim Durchstöbern meiner alten Bilder gefunden. 




So sieht es aktuell aus... 




und das ist mein Fundstück-Bild vom Januar-Post




Und da ich die Idee immer noch so schön finde, habe ich es ganz schnell neu gemacht und mit dem Stern einen Hauch Weihnachten verpasst





Nun schmückt es unsere Fensterbank.
Die restliche Deko kennt Ihr ja bereits vom Wichtelfoto





Wenn Ihr das Wintergärtchen nachmachen wollt, die Anleitung findet Ihr  - hier
im alten Post

Und damit verlinke ich mich auch gleich bei Miriam, die die Fundstücke der Woche sammelt.


Am Samstagabend habe ich auf den letzten Drücker die 48 Adventstüten für meine Jungs fertig bekommen.
Da ich die dafür gedachte Kiste nicht mehr gestrichen bekommen habe, 
musste ich unser Sperrmüll-Schränkchen als Deko-Objekt umfunktionieren. 
Ist aber ganz praktisch so, denn rechts und links gehen die Türen zu den Kinderzimmern ab 
(Morgens nur ein verschlafener Griff und ab zurück ins Bett...) 

  




So meine lieben Leser, das war es auch schon wieder für heute.
Euch allen einen schönen Wochenstart und vergesst nicht, Eure Adventskalender zu öffnen...
Auch ich darf dieses Jahr welche öffnen, dazu aber im nächsten Post mehr...
und auch zu unserem Bloggertreffen, welches morgen in Köln stattfindet.
Ich bin schon so gespannt auf Euch...   

♥ Ganz liebe vorfreudige Grüße ♥




An alle Wichtel!!! 
Da viele nochmals gefragt haben...der Wert des Päckchens sollte bei ca. € 15,- liegen.
Bei selbstgemachten Sachen entscheidet der ideelle Wert!




Kommentare:

  1. so sehen die Kalendertüten doch ganz super aus
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Auch dein fensterparavant ist super! Wo hast du den denn her?
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Das Fundstück-DIY ist total schön! Na super und ich muß jetzt nach so einem kleinen Häuschen Ausschau halten (grins)! Klasse das Du es noch mal gemacht hast, denn es wäre schade drum gewesen! Es sieht wirklich schön aus! Auch der doppelte Stern links im Bild ist toll! Merke ich mir natürlich :O)

    Und dann möchte ich gerne Kind bei Dir sein! So süß ist Dein Adventskalender für Deine Söhne! Ich glaube ich muß meine "Männer" mal ein bißchen anstubsen, dass ich auch mal einen bekomme! Warum gehen wir Frauen eigentlich immer leer aus? Na ja, ganz so schlimm ist es ja auch nicht! Ich darf mich auf Nikolaus freuen (lach)!

    Hab einen schönen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Dein Wintergärtchen ist wunderschön! Due ganze Deko gefällt mir unheimlich gut. Der klappbare Fensterladen ist ja auch genial. Ein toller Hingucker!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole...
    Deine Deko ist Super schön.... Toller Post mit tollen Fotos...
    Ganz liebe grüße von conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da ist er ja doch, der Adventskalender! Das sieht super aus in dem Schränkchen, als wäre es so gewollt!
    Und dein Fundstück hat mir schon im Januar so gut gefallen.
    Ich bin gestern nicht zum Kramen und Fotografieren gekommen. Es standen soo viele andere Dinge an. Aber am Mittwoch hat Jürgen frei, da starte ich einen neuen Versuch.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe4 Nicole
    Ich erinnere mich noch gut an den Post mit dem kleinen Wintergarten - und genauso wie damals bin ich auch heute wieder begeistert. Das ist einfach so schön und allerliebst! Auch sonst siehts sehr adventlich aus bei dir - wie schon x-mal gesagt; du hast einfach das Händchen dafür!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein aufgepepptes Fundstück gefällt mir immer noch!
    Auch der Adventkalender. Einer rot und einer grün? Das ist eine gute Idee! Er sieht hübsch aus auf dem und um das Schränkchen, als hätte es so sein müssen.
    Bis morgen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ein sehr schönes Fundstück, erstrahlt im neuen Glanz.
    Und die Adventskalender sind auch sehr schön geworden, die sind bestimmt auch gut angekommen, nicht wahr?
    Bis morgen!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht hübsch aus.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ist doch super, wenn man Deko wiederentdeckt. Ich mag das Gefühl, wenn man in Kisten stöbert und dann das "Oh das gibts ja auch noch, wie schön, hatte ich ganz vergessen"-Gefühl hat ;)
    Geht mir jedes Jahr bei der Weihnachtsdeko so ... Und der Adventskalender für Deine Jungs ist ja klasse und sieht so cool aus, wie es sich für Teenies eben gehört.
    Hab eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Passend zur Adventszeit, finde ich es so herrlich, hier überall so schöne Deko zu bewundern und all die speziellen Adventskalender zu bestaunen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. ...wie wundervoll...Du hast alles sehr stimmig dekoriert..Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee mit dem Tischchen ist ja richtig schön... Hast du ganz toll hinbekommen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön Dein Adventskalender-im-Schrank! Der Sternen-Paravent (?) auf der Fensterbank ist soo schön!!!!
    Ich freu mich auf morgen, ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole...toller Header!!

    Dein Wintergärtchen kommt mir sehr gelegen...schön das du das "wiedergefunden" hast!
    Meine Waschschüssel im Flur wartet nämlich noch auf winterliche Deko...das ist es doch...

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Dein Wintergärtchen ist sehr süß, ich habe auch noch einen kleinen Zinkeimer im Fenster stehen, der bislang nur einen Zapfen beinhaltet! Eine richtig süße Idee!
    Dein Adventskalender sieht toll aus mit dem Schränkchen! Ist erstaunlich wie schnell die Kinder jetzt morgens aus dem Bett kommen, oder?
    Sei lieb gegrüßt und ganz viel Spaß morgen bei Eurem Bloggertreffen, schade, dass es so weit weg ist! :o(
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    na, da haben deine Jungs aber mächtig was auszupacken. Toll!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wundervolle Adventszeit!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    richtig heimelig sieht deine Deko auf der Fensterbank aus,
    und die Kalender-Tüten sehen vielversprechend aus - leider hab ich dieses Jahr keinen
    Kalender bekommen - muss mich mal beschweren - grins -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    sieht wunderschön aus. Viel Spaß morgen - wäre gerne dabei gewesen...aber leider jagt ein Termin den nächsten :-(
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole, dein Header sieht toll aus, genauso wie dein Wintergärtchen..
    Die Idee mit dem Adventskalender finde ich super. ;)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole!
    Deine Deko sieht richtig toll aus. Würde sehr gut in mein Wohnzimmer passen!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!

    Ein wunderschönes Gärtchen in Mini-Format hast Du erschaffen! Sehr, sehr hübsch ist es! :-)

    Und einen Adventsschrank hat ja auch nicht jeder! Das ist gleichzeitig sehr dekorativ! Toll!
    Und ich stelle es mir schon bildlich vor, wie die verschlafenen Jungs da hintapern, und mit dem Adventsbeutelchen wieder zurück ins Zimmer schlurfen...:-) .

    Einen wunderschönen Advent wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße von Trix,
    die Post bekommen hat, jedoch noch nicht hinein lunzen konnte! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Me encanta el diy Nicole quizas me haga uno parecido tomo nota .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön deine ganze Deko ist. Besonders gut gefällt mir das Adventskalendertischchen! Süße Idee!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Moin moin,
    schönes Fundstück:) die Häuschen sind einfach zu schön.

    Deine Jungs freuen sich sicherlich über die Adventkalender! Und ich finde die kommen gut zur Geltung auf dem Schränkchen.

    Hab einen schöne Abend,
    Evi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, oh ist dein Fundstück aber schön! Ich mag dein Minigärtchen! Und auch dein Adventskalender sieht ganz fein aus. Und zu deiner Frage; eigentlich haben die kleinen Püppchen auch Gesichter, aber ich fand es so ganz hübsch - und mit Gesichter aufmalen kann man auch mal daneben greifen. Aber vielleicht male ich ihnen noch ein paar Äuglein auf, damit sie wenigstens was sehen können;-))). Alles Liebe für dich von Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    du hast ein wahres Dekohändchen - und ich habe Schatzi ;-))))))))))))))))
    Ich würde ihn dir ja wirklich mal ausleihen, aber ich habe Angst, dass du nicht nur ein Häuschen haben willst, sondern vllt. noch ein Regalchen, ein Tischchen oder was weiß ich, was dir noch einfallen würde. Dann würde er mir verdammt fehlen. Also bleibt er lieber hier ;-)))

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Juchuuu Nicole,
    genau - dein superschönes Wintergärtchen - das wollte ich mir doch auch machen. Doch neulich nach meinem Festplattencrash, waren alle abgespeicherten Anregungen futsch - dein Gärtchen auch. Jetzt habe ich zwar mein Häuschen schon "verbaut", doch ich speicher jetzt alles doppelt - so für nächstes Jahr, grins...
    Übrigens die Winterbuchstaben sind klasse, solche will ich mir auch für nächstes Jahr machen, denn gerade bin ich bei meinen Klötzchenbuchstaben am fertigstellen und danach bastel ich erst mal nichts mehr.
    GlG und euch eine schöne Adventszeit, Christina

    AntwortenLöschen
  30. Hey Nicole, WOW, das sind ja tolle Fotos....so schön dekoriert...die weißen Winterbuchstaben finde ich besonders hübsch....und das Wintergärtchen ist ein Traum....tolle Idee....es ist immer so schön angerichtet bei Dir! Freue mich über jeden Post von Dir! Ich wünsche Dir eine tolle Woche, lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Zink- oder Blechhäuschen. Leider habe ich noch kein eigenes. Sie sehen so toll bei dir aus. Und die "Notlösung" mit dem Sperrmüllschränkchen finde ich genial. Viel Spaß beim Bloggertreffen und Öffnen deiner Kalendertürchen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    was für ein zauberhaftes Wintergärtchen - es sieht so lieb aus und verwunschen.
    Mein Blechhäuschen habe ich in den Keller verbannt. Warum eigentlich??
    Wenn ich das so bei Dir anschaue, finde ich die Idee nämlich ziemlich gut.
    Apropo gut: der Adventskalender sieht wirklich gut aus und Du hast Dir also doch was dabei gedacht.
    Raus aus´m Bett, Päckchen schnappen (bloss nicht das Falsche erwischen wenn man noch schlaftrunken ist), zurück ins Bett und sich überraschen lassen.
    Könnte das mal Jemand für mich machen??
    Ich werde das jetzt ganz oft in meiner Familie erwähnen, vielleicht hilft´s.

    Ich wünsche Dir ein tolles Bloggertreffen in Köln und herrliche Stunden der Geselligkeit

    Liebe Grüße

    Deine "strahlende" Bluemchenmama (Du weisst Warum, gell??) :0))))

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    dein kleines Wintergärtchen mochte ich von Anfang an!
    Und mit dem Stern ist da ruck zuck Weihnachten:)
    Die kleine Kommode macht sich echt gut als Adventstütenaufbewahrung!
    Nächstes Jahr werde ich auch einen anderen Kalender aufhängen.In die Stiefelchen passt fast nix rein...,
    Bin auf deinen Adventskalender gespannt:)
    Viel Spaß morgen mit den Mädels wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein schöner Post!!! Ganz besonderes gefallen mir all die Sterne :) Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    bei dir ist es schon soooo schön weihnachtlich. Ach ich mag das viele weiß und die Kombination mit den Naturtönen. Das ist so schööööön. Nicht kitschig sondern schlicht und ja einfach nur schön.

    :-) Danke für deine Nachricht. Nein du hast nicht nervig geklungen ;-) Es war auch zu blöd von mir. Jetzt ist alles klar ;-)

    Ich wünsche dir eine stressfreie, erste Adventswoche.

    Deine Tina
    die in den letzten Tagen leider keine Zeit zum kommentieren hatte, vorbei geschaut hab ich aber immer :-)

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön!
    Ich glaube am Freitag bzw. Samstag haben noch sehr viele Mama's ratz fatz einen Kalender machen müssen ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde dein Wintergärtchen immer wieder schön, liebe Nicole! Ich muss mir echt mal überlegen, ob ich das nicht auf irgendwie umsetzen kann, denn es sieht einfach so süss aus.
    Der Adventskalender sieht auch toll aus, du hast ihn so schön in Szene gesetzt!!

    Ich wünsche dir noch eine schöne 1. Adventswoche und grüße dich ganz lieb,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!
    Toll, diese weiß, grau und silberne Deko. Das sieht richtig edel aus.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  39. Deine Winter-Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut....vor allem dieses kleine Häuschen.....eine Frage bis wann muss das Wichtelpaket angekommen sein?
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    Dein Wintergärtchen ist ganz zauberhaft, eine wunderschöne Idee. Die Adventskalender gefallen mir auch sehr gut. Ich hoffe, Ihr habt heute viel Spaß auf dem tollen Weihnachtsmarkt in Köln. Vielleicht gibts ja davon ein paar Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nicole!
    Deine Deko sieht wieder einmal richtig toll aus!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    es war schön heute, danke, dass Du mir Bescheid gesagt hattest!!! So ein netter Nachmittag mit Euch allen!!!!!I
    Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen!
    Liebe Grüße und bis ganz bald, Diana

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nicole,
    es war sehr schön mit dir und ich habe mich gefreut, dass ich dich kennen gelernt habe.
    Ich war mit Claudia noch bis 19.00 Uhr shoppen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, dein Wintergarten ist super schön! Würde zu meinem alten Fensterrahmen passen ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥