Freitag, 13. Dezember 2013

Friday-Flowerday Rückblick # 2


Guten Morgen und ein ♥-liches Willkommen an meine neuen Leserinnen.
Ich freue mich sehr über Euch, aber natürlich auch über meine anderen lieben Leser alle.

Nehmt Euch ein bisschen Zeit,
denn heute zeige ich Euch den zweiten Teil meines blumigen Rückblicks.
Ich habe zwar eine Amaryllis für den Friday-Flowerday in der Küche, aber das Licht ist die ganze Woche schon so schlecht, dass ich keine vernünftigen Bilder hinbekomme.
Deswegen gibt es heute auch nur ein Bild, welches ich gleich bei Holunderblütchen verlinke. 
Bei ihr gibt es noch mehr schöne Blumen, schaut einfach mal rein.  




So kurz vor Weihnachten dürfen die Amaryllis auch mal rot und die Zweige silbern sein.
Und Kiefer muss natürlich auch dabei sein.


Nun aber zum blumigen Rückblick




Im Juli war Urlaub auf meiner Lieblingsinsel angesagt, 
ich hatte Geburtstag und diese süße kleine Maileg-Maus haben mir meine Jungs geschenkt 





Flower-Power pur im August




Im September ging es ohne Kinder für ein paar Tage nach Belgien und die ersten Kürbisse zogen als Deko ein




Bella Italia mit viel Sonne im Oktober und zu Hause gibt es Kastanien, Hagebutten & Co.




Im November zogen die ersten Sterne und Zapfen ein




Ja, und nun sind wir schon im Dezember....so schnell geht ein Jahr vorbei. 
Besonders die letzten Monate flogen nur so dahin!

Das war er auch schon, mein blumiger Rückblick.
Teil 1 könnt Ihr hier nochmal sehen. 


Und dann habe ich bei Lias Home gewonnen. 
Das süße Küchentuch hängt schon als Deko am Herd und die Eulenkarte wird auch noch ihren großen Auftritt haben. 
Liebe Lia, danke, dass Du trotz Xaver noch zur Post bist, um den Brief aufzugeben...
☺ ☺ ☺ 




Und mit dieser schöne Weihnachtskarte von Rebekka verabschiede ich mich ins Wochenende.
So soll es bitte, bitte zu Weihnachten auch mal hier aussehen...
liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann, dann mal los, ich glaub an Euch!!!




Was macht Ihr Schönes am Wochenende?
Ich werde nochmal "Heufschen" backen, einen Weihnachtsbaum kaufen, aufs Weihnachtskonzert unserer Schule gehen, Weihnachtskarten schreiben und und und.  


♥ Also, habt alle einen schönen 3. Advent und seid ganz lieb gegrüßt ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Das ist ein schöner Jahresrückblick ;-). Wie vielfältig die Natur ist und du das immer sehr schön in Szene setzt. Solche Weihnachten wünsch huch mir schön seit Jahren! Ich hoffe inständig wir werde diesmal erhört, gell?!
    Ich wünsche dir ein schönes WE und einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich wollte schreiben "wünsch ich" und nicht huch *gg*.....

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Rückblick! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!

    Deine Hopfenkränze waren so schön!
    Und der Rückblick lässt nun Frühlings-Sehnsucht in mir aufkommen...hupps, und das im Advent...:-) .

    So erging es mir beim Spaziergang ebenso, als ich die Knospen der Magnolie sah!
    Die Zeit verfliegt aber auch wirklich so schnell! Das empfinde ich gerade ähnlich!

    Jetzt aber schnell in die Adventszeit, in der Du sehr liebe Post erhalten hast!
    Das Vögelchen macht sich gut neben der Amaryllis!

    Ich grüße Dich lieb!
    Einen guten Tag wünsche ich Dir! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,

    wunderschöne Fotos aus deinem Rückblick.... Die wären auch toll für einen Kalender

    Schöne Adventszeit wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für viele wunderschöne Blumenbilder! Daraus könntest du doch glatt einen Kalender machen! Ich sehe gerade, ich bin nicht die einige, die das Vorschlät ;-) Eintoller Rückblick!
    Sende dir ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen, liebe Nicole,
    ja , ich finde auch...hast du schon mal über einen Kalender nachgedacht?
    Also, einen eigenen...Mach mal...
    ;o)
    Das wäre ein sehr schöner Jahreskalender.
    Wunderschöne Fotos, die nicht im Laptop bleiben sollten, meine ich!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ich gehe heute mit meinem Mann ins Theater und morgen mit meinem Sohn. Kultur pur, also...und jetzt geht´s zur Arbeit!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Wunderschöne Bilder :-)
    Ich habe auch das Gefühl dass die zweite Jahreshälfte nur so an mir vorbeigerauscht ist! Gerade war doch noch Sommer und schon ist Weihnachten ;-D
    Wünsch dir einen tollen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Ach so schöne Bilder! Zum träumen - somit einen schönes entspanntes Adventswochenende.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich mag deinen Rückblick. So viele schöne Blumen.
    Am Wochenende? Ich hab leider am Samstag einen 12 Stunden Dienst vor mir. Diese Woche durfte ich 6 Tage dienen ;-) Naja dafür habe ich am Montag frei.

    Ich wünsche dir viel Spaß am Wochenende und mögest du alles unter einen Hut bringen, was du dir so vorgenommen hast.

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    Deine Amaryllis sieht so schön aus. Festlich und freundlich. Auch Dein blumiger Rückblick gefällt mir sehr gut. Da Da sieht man die ganze Vielseitigkeit dieses Themas. Das Jahr ist nur so vorbei gerauscht. Zum Glück hab ich am Mittwoch Urlaub.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Blumenbilder! Dein heutiger roter Strauß gefällt mir sehr gut!
    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Weihnachten ohne Rot ist doch gar kein Weihnachten! Deine Amaryllis ist wunderschön!
    Und gestern habe ich mir am Abend, so als Trost und überhaupt, das Buch *Wohnen für die Seele* bestellt. Immer bekommt man es irgendwo unter die Nase gehalten,,, wie hier ja auch ständig ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Meinen zu zeigen folgt auch... ich denke am Samstag :o)
    Ich schicke Dir liebe Grüße in das Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen du Liebe,
    so ein schöner Rückblick.... hach, wo noch Sommer war♥♥♥
    Der August hat mir am besten gefallen.... dein schöner Kranz & die fette Henne ....hachhhhhhh ja!
    Dein Programm ist ja flugs abgearbeitet... was machst du dann ??? *grins*
    Mach langsam und genieße die Zeit .... undwenn es an Weihnachten nicht so aussieht, wie auf der Karte ....
    dann will ich sofort Sommer!!!!
    Bin gespannt, was "heufchen" sind☺
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du wieder ein kreatives Händchen bewiesen. Ich schau so gern deine Friday-Flower-Sträuße an. Die Jahresrückblickbilder sind wirklich zu schön, um im Verborgenen zu schlummern.
    Ich habe für`s WE auf jeden Fall geplant, die Zeit ein bisschen anzuhalten, indem ich es nicht so voll packe und mit meinen Lieben ein bisschen faulenze.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein schöner Rückblick, du hast halt nen grünen Daumen, bei dir sehen alle Blümchen so toll aus.
    Mach´s gut liebe grüße andrea.
    Gratulation zum Gewinn!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole..
    Deine Rückblicke gefallen mir sehr gut ... Die könntest Du glatt als Kalender nehmen. So schöne Eindrücke .
    Viel Spass beim Weihnachtsbaum kaufen und Heufschen backen :)))
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das ist wirklich ein schöner Rückblick, die Bilder gefallen mir sehr gut ...., und schwups steht schon der 3.Advent vor der Tür....
    Ich wünsche Dir ein schénes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner Rückblick, das macht Lust auf Buntes :) Ich werde mir für den Weihnachtstisch auch eine Amaryllis holen, verbreitet sie doch Anmut und Gemütlichkeit. Ich wünsche dir bei allem Tun auch besinnliche Momente, du weisst ja: lass die Seele baumeln. Dazu ist ein Konzert doch genau das Richtige!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    sehr schöner Post heute wieder!
    Das "Und, und, und" werde ich am Wochenende auch erledigen, hihi!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,
    Du versorgst uns immer mit so wunderbaren Bilder. Danke! Durch Deko-hus weiß ich, dass es viel Arbeit ist. Und wenn man dann diese Kontinuit\'e4t hat wie Du, dann investierst Du viel Zeit und das ist so toll.
    Besonders gut gefallen mit der Hopfenkranz und das Kissenmit dem Dalapferd.

    Ja am We steht einiges an. Vor allem die restlichen Geschenke fertig machen und die Karten dazu.
    Hab ein schönes WE und vielen Dank nochmal für den Gewinn,
    Du lieferst meiner Sternensucht neuen Stoff;)

    Fühl Dich gedrückt,
    Evi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole, dein Jahresrückblick ist klasse! So viele tolle Impressionen. Da sieht man erst, dass ein Jahr eigentlich doch eine lange Zeit ist, auch wenn man denkt, "was? schon wieder vorbei?"

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Dein Rückblick gefällt mir (wieder) sehr sehr gut!...
    **kreisch** wo kriegt man denn so ein Geschirrtuch her, wenn man es nicht gerade gewinnt (Glückwunsch dazu!)?!?!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und nicht zu viel von den "Heufchen" naschen!!!
    Glg, Tanja
    (die sich am WE mal um das Wichtelgeschenk intensiv kümmern wird **zwinker**)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole

    Ja die Amaryllis gehört einfach in die Weihnachtszeit, ich mag sie sehr gerne und deine sieht wunderschön aus! Dieses Jahr ist wirklich nur so vorbei gerauscht... toll dein Blumen-Rückblick da kommt bei mir schon wieder etwas Vorfreude auf Frühling und Sommer *lach*!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schon jetzt eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit - leider komme ich im Moment so selten zum kommentieren, aber vorbei schauen tu ich natürlich immer :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    da hatten wir die gleiche Idee - ich hab auch rote Amaryllis eingestellt -
    so ein Rückblick ist eine schöne Sache - man kann sich nochmal nachträglich an der Blütenpracht erfreuen und man stellt wie du fest, wie schnell doch die Zeit vergeht.... auch mir scheint, als wenn grade die letzten Monate vorbei gerauscht sind - schade -

    ich gratuliere dir zu deinem schönen Gewinn -

    auch dir wünsche ich einen schönen gemütlichen 3. Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Ein farbenfroher und fröhlicher Rückblick - genau das richtige an diesem Nebeltag! Ich hoffe - genau wie du - auf hoffentliche baldige Schneetage! Viel Freude bei all deinen Aktivitäten - ich werde mit zwei Kolleginnen in Ulm und Augsburg am Weihnachtsmarkt sein! Ich war noch nie in Ulm und bin ja sooo gespannt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, das ist so ein schöner Rückblick.
    Ich kann eigentlich gar nicht fassen, dass das Jahr bald schon wieder rum sein soll.
    Mach dir ein schönes Adventswochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole

    Danke für deinen schönen Rückblick, auf den Bildern habe ich so viel Schönes entdeckt.
    Dein Gewinn ist so goldig, da freue ich mich für dich.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und geniess die schöne weihnachtliche Zeit.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  29. LIebe Nicole,

    Amaryllis ist schon toll, gell? Wie ich sehe, hat das Vögelchen gleich ein neues "Halsband" bekommen, das zu deiner Deko super passt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Aufhänger auszutauschen. *flöt* Ich habe noch viel zu lernen. ;)

    Dir einen schönen dritten Advent und liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Dein Blümchenrückblick war wieder richtig toll. Schön zu sehen wie sich die Farben mit den Jahreszeiten wechseln. Dein Wochenende ist ja auch schon ganz gut ausgebucht. Wir wollen morgen auch mal nach einem Weihnachtsbaum Ausschau halten.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    hach,diese frischen Farben deiner Blumen tun echt gut bei dem Dezembergrau,schlimm,oder?
    Weißt du,was ich am Wochenende vor habe?Genau,deine Heufschen backen:)
    Meine Kollegin brachte auch so leckere Dingerchen mit,die werd ich auch mal backen.
    Morgen und übermorgen sind wir zum Mittagessen eingeladen bei den Eltern,ach,endlich mal Erholung pur,ich freu mich:)
    Ich wünsch dir auch ein ruhiges 3.Adventswochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ja, Deine Heufschen die habe ich heute auch gebacken und sie sind gelungen und wunderbar einfach zu machen, jetzt muss ich sie nur noch hüten sonst sind sie nämlich gleich aufgefuttert. So schön bunt sieht auch der 2. Teil der Collage aus. Ich wünsche Dir ein wunderbares 3. Adventswochenende

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe, liebe Nicole,

    so ein wunderschöner Rückblick auf dein Jahr....sogar dein Pferdchen hat sich da mit draufgeschlichen ;-)
    Die Amaryllis sieht ganz toll aus, ich muss mir auch unbedingt noch eine besorgen, gehört einfach zum Advent und zu Weihnachten dazu.
    Wir werden morgen auf einen Weihnachtsmarkt gehen und am Sonntag wohl einfach nur ein bisschen auf der faulen Haut liegen :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße und ein schönes 3. Adventwochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole,
    deinen Rückblick habe ich mir mit Freude angeschaut.
    Du hast sehr schöne Collagen gemacht.
    Die Amaryllis gefällt mir.
    Wir haben unseren FC im Fernsehen angeschaut. Wir wären auch nicht ins Stadion gefahren, wenn die Chaoten nicht gespielt hätten. Meinem Mann war es zu kalt.
    Aber sie haben ja auch ohne uns gewonnen.
    Morgen sind wir auf der Weihnachtsfeier vom Sportclub und am Sonntag fahren wir nach Rhöndorf zum Weihnachtsmarkt. Und dann muss ich noch Vorbereitungen machen. Am Montag kommen meine Freundinnen zum Weihnachtsessen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  35. Hej Nicole,
    dein Rückblick hat mir sehr gut gefallen!
    Und dein Kissen mit dem Dalapferdchen ist immer noch zu schön☺☺☺
    Gebacken habe ich heute auch nochmal! Morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt und ich hoffe, dass wir dort auch einen Weihnachtsbaum bekommen :)))))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Lotta

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole,
    bin eben erst vom Plätzchen backen bei meiner Mutter gekommen und ziehe nun meine Runde durch die Blogs.
    Die Amaryllis gehört wie der Weihnachtsstern zu Weihnachten einfach dazu.
    Deine hast Du wundervoll arrangiert. Gefällt mir gut.

    Wunderbar.. und eine wahre Farbenpracht ist der Rückblick auf das Jahr. Man kann genau beobachten wie sich, vom Sommer über Herbst bis in den Winter die Farben der Pflanzen, verändern.

    Morgen Abend geht es zu einer Feier anlässlich eines 25jährigen Betriebsjubiläums in unserer Firma. Am Sonntag geht es auf einen Weihnachtsmarkt in unserer Gegend und es bleibt hoffentlich noch Zeit zum entspannen.

    Schicke nun ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Das sind wieder grandiose Bilder die Du da zeigst. Bin mal wieder sprachlos. Die Eulenkarte kannst Du gerne bei mir verlinken. Ich habe den Text etwas verändert, damit auch jeder den Weg zu meiner Eulenliebe findet. Schönen 3.Advent, liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das ist wieder ein sehr schöner Rückblick! Tolle Bilder!
    Und es wäre traumhaft, wenn es mal wieder weiße Weihnachten gäbe. Bisher sieht es ja leider noch gar nicht danach aus :-(.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Amaryllis gehören für mich auch zu Weihnachten, ohne geht es nicht... Und was hast du für wunderschöne Collagen da für uns gezaubert - eine Blumenmeer.
    Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Entspannung: bissl Hausputz, ausgiebig saunieren und ein wenig kreatives Werkeln und Backen.
    Wenns passt, huschen wir bestimmt auch noch auf einen Weihnachtsmarkt, aber alles ohne Muss, wir lassen uns durchs Wochenende treiben - und das ganze auch noch kinderfrei - yes!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, die Bilder sind sooo schön. Und die Amaryllis ist der Traum, die gehört zu Weihnachten einfach dazu:-)) Bei mir ist sie weiss.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  41. So, jetzt habe ich gerade bei einer Tasse Tee den zweiten Teil deines Jahresrückblicks genossen, liebe Nicole ....so schöne Fotos !!! Und auch an dem Amaryllis-Foto gibt es nichts auszusetzen :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    sooo schöne Fotos....ich liebe frische Blumen und vermisse sie gerade sehr......nach Weihnachten, wenn hier wieder alles puristisch und kahl ist, werden die ersten Frühlingsblumen einziehen (für mich gibt es 4 Wochen Winter, das ist die Adventszeit :-). Kalender ist eine gute Idee!!! :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 3. Adventswochenende, viele, viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  43. Ach liebe Nicole, was für wunderschöne Bilder, die tun der Seele richtig gut.
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
  44. Ganz tolle Bilder. Dein aktueller Strauß ist total schön. Richtig weihnachtlich. Dein Rückblick ist eine hübsche Idee. Bei uns ist es auch nur trüb und heute Morgen hat es geregnet. Aber besser als Schnee und Glatteis. Das kommt bestimmt noch früh genug.
    Einen wunderschönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, das Küchentuch ist ganz zauberhaft. Deine Jahresrückblick hat mir sehr gut gefallen und Deine Amaryllis ist wunderschön. Wir wollten morgen eigentlich den Koblenzer Weihnachtsmarkt besuchen, haben aber keine Lust im Regen rumzustapfen. Ich wünsche Dir einen schönen Dritten Advent und viel Spaß beim Backen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Nicole,
    da hast du aber tolle Bilder mitgebracht! So farbenfroh und lebendig. Ich mag Amaryllis auch, aber letztens habe ich festgestellt, dass sie auch ganz schön tropfen können, wenn sie schon fast wieder verblüht sind. Kennst du das? Ich hatte ziemliche Flecken auf dem Boden, die sahen aus wie Rotweinflecken.
    Wenn du Lust auf ein weiteres Give-Away hast bzw. die Chance haben möchtest...dann schau doch noch bei mir vorbei, Liebe Grüße und dir einen schönen dritten Advent!!!

    AntwortenLöschen
  47. ein wunderschöner rückblick.ich freue mich schon auf den frühling und die ersten blümchen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  48. EINE POST scheeeena WIA da ANDERE.. freu:: FREU.. mei I MOG DI HALT sooo GERN... moiiii UND DANKE für dei... LIABE Nachricht::: HOB mi volle GFREIT:::bis BALD... Birgit...

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen!
    Oh, der zweite Teil war ja auch super schön, und sooooo viele hübsche Blüten, ein Traum.
    Ach ja, ich hab mein Wichtelpäckchen heute fertig gemacht und morgen macht es sich dann gleich auf den Weg und sollte noch diese Woche bei meinem lieben Wichtel sein!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  50. EInfach schön, liebe Nicole, bei dir auf blumige Weise noch einmal durchs vergangene Jahr zu gehen (und ja, es ist wirklich nur so dahingehuscht!)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ein sehr schöner Rückblick!
    Ach und ich freu mich das dir das Weihnachtstuch
    so gefällt :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥