Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wir nähen Tilda und noch viel mehr...


Nun hat auch die liebe Constance ein Tilda-Nähen ins Leben gerufen.
Dem bin ich gerne gefolgt und hier könnt Ihr sehen, was wir so alles gewerkelt haben 





Leider hatte ich nicht so viel Zeit in den letzten Tagen.
Deswegen bin ich froh, dass ich mein Mini-Teil noch auf den letzten Drücker fertig bekommen habe
(Nein, diesmal keine "Süße Tüte", aber davon habe ich in den letzten Tagen auch genug genäht!!!)




Hier kommt mein Weihnachtsstrumpf nach Tilda-Art




Und hier hängt er nun so rum zwischen all den Sternen und wartet auf Weihnachten...




Ich habe ihn aus drei verschiedenen Stoffen genäht und mit einer Häkelspitze von Omas alten Taschentüchern verziert.
Ein kleiner Stern musste auch noch mit dabei 




Liebe Constance,
 es hat viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei.
Noch mehr Tilda-Nähereien könnt Ihr bei Constance hier sehen. 




Mit Alexa habe diese wunderbaren Topflappen und Spül-Tücher getauscht 




Und da ich auch noch etwas bei ihr gewonnen hatte, kam letzte Woche ein großes Paket hier an
(Eigentlich kommt hier jeden Tag was an, mich freut´s, den Postboten weniger...) 




Diese schönen Sachen habe ich gewonnen. 
Da es ein Überraschungs-Giveaway war, war die Freude beim Auspacken doppelt so groß.
(Ein kleines bisschen wie Wichteln) 

Ein wenig habe ich hier oben schon dekoriert, 
der Rest findet aber auch noch ein Plätzchen...




Liebe Alexa, auch Dir ein ♥-liches Dankeschön für den tollen Tausch 
und das liebe Giveaway-Päckchen.


Und mit diesem kleinen Blümchen möchte ich mich bei Euch für die vielen lieben Kommentare zu meinem Sternen-DIY bedanken.
Es freut mich sehr, dass Euch der Stern so gut gefällt.
Da viele nochmals nach der Klebepistole gefragt haben,
ja, ich kann sie wirklich empfehlen, sie ist klasse.




Nun habt eine schöne Zeit mit vielen besinnlichen Momenten und macht es gut bis zum nächsten Mal, da nehme ich Euch mit ins neue Bad...


♥ es grüßt Euch ganz lieb ♥


  

Kommentare:

  1. Nicole- dein Tildastrumpf ist ja toll! Und so schöne Geschenke hast du bekommen
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    also ich bewundere Euch fleißigen Näherinnen ja echt. Da wird mal eben in der Weihnachtszeit so dies und das genäht. und anschließend das Haus damit verschönert. Aber sag mal, fällt Dir das gar nicht schwer, Omas Häkelspitze einfach von den Taschentüchern abzuschneiden? Ich glaub, das würd ich nicht übers Herz bringen.
    Wie gut, das es den Postmannt gibt, nicht wahr. Wahrscheinlich wundert er sich schon, wenn mal nichts für Dich dabei ist, grins. Da hast Du ja wieder ein ganzes "Heufschen" toller Sachen getauscht bzw.gewonnen. Besonders das Häkelherzchen finde ich so süß.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der Stiefel ist toll geworden.
    Ich hab das gar nicht so mitgekriegt mit dem Tilda-Nähen. Aber ich glaube, ich hätte mich auch nicht angemeldet.
    Ich wollte mich dieses Jahr im Advent nicht mehr unnötig unter Druck setzen.
    Und Deine anderen Sachen sehen aus, wie "Vorzeitige Bescherung?" Alles schön.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Dein Strumpf ist aber wirklich sehr schön geworden. Da hat sich das warten auf Dein fertiges Werk doch wirklich zu 100% gelohnt.
    Dein Tauschgeschenk ist wirklich super, ich liebe Spültücher (selbst meine Family will nichts anderes mehr benutzen).
    Und Dein Gewinn ist ja auch mega süß.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Der Strumpf ist sooo schön geworden. Eigentlich wollte ich uns hier ja zum Nikolausi allen einen solchen Nähen - die zeit reichte dann komischer Weise nur für einen... Aber egal, mein Strumpf hing zum Befüllen bereit, der Rest musste eben wieder putzen ;-)
    Dir wünsche ich nun, dass der Postmann weiterhin so fleißig ei dir klingelt und du so schöne Dinge auspacken darfst!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Tildasachen gefallen mir auch sehr gut. Irgendwann werde ich mir aus den tollen Büchern auch was zaubern.
    Dein Stiefel ist hübsch geworden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Der Strumpf ist schön geworden! Sogar mit Omas Spitze, richtig nostalgisch.
    Dein Überraschungspaket finde ich auch klasse. Ist doch immer wieder schön so eine Überraschung!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole...
    Wieder einmal kann ich nur sagen : Superschön... der Strumpf gefällt mir sehr fut . Es sieht richtig elegant aus ...
    Und Deine Geschenke sind durch die Bank klasse.
    Übrigens ist mein Wichtelpaket angekommen .... , kann es kaum noch abwarten ... Hoffentlich gehen die nächsten Tage schnell hin ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübscher Stiefel!! Und die Spitzen sind natürlich noch das i-Tüpfelchen. Ich kann mir vorstellen wie gross deine Freude war beim auspacken vom Ueberraschungspaket - das war ja auch gefüllt mit herrlichen Schätzen. Aber ein ganz feines Schätzchen habe ich sonst noch entdeckt - dein weisses Häuschen (ohne Dach). Ich bin ja DER Fan schlechthin von diesen Häuschen, aber so eines ist mir noch nicht über den Weg gelaufen! Es ist uhhhhhhh schnusig! Auch dir einen guten Tag und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, Der Strumpf is ja wirklcih traumhaft. Du hast wirklich Glück dass es bei euch immer wieder so tolle Treffen....gibt. Bei mir is da absolut nix los....ich überleg mir schon selbst mal was zu veranstalten.
    Hab ich da wieder mal was von mir entdeckt ? Und auf sooo einem Ehrenplatz noch dazu ...freu
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    super schön ist Dein Strumpf geworden!
    Dein Gewinn und die Tausch Sachen gefallen mir auch richtig gut!
    So schöne Topflappen und Spül-Tücher hätte ich auch gerne!
    Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    dein Tilda-Strumpf sieht super schön aus, wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, aber ich kann nicht so gut nähen !!!
    Dein Überraschungspaket ist ja toll und auf dein Bad bin ich auch schon gespannt.
    Liebe grüße und schönen Tag für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dein Strumpf sieht wunderschön aus. Ganz zauberhaft an seinem Plätzchen. Toll dein Tausch und Gewinn. Glückwunsch. Die Spülbürste finde ich super.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Sachen kann man selber machen, wenn mans kann...dein Strumpf ist wirklich sehr hübsch und die vielen schönen Tauschsachen gefallen mir auch.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Du hast immer so hübsche Stoffe, wenn Du was nähst. Ein Stoffmarkt ist bestimmt eine ganz tolle Sache. Und man hat dann Zuhause so schöne Stoffe für jeden Bedarf. Wobei das Oma-Taschentuch zu zerschneiden muss ja eine Qual gewesen sein...!
    Dein armer Postbote bekommt Extra-Fitness bei Dir ;o) Den *Winterzeit-Aufsteller* finde ich klasse!
    Wer besonders lieb war, bekommt auch viele Geschenke... !!
    Einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    so viele schöne Tildasachen!
    Momentan bist du ja ein
    richtiger Glückspilz :).
    Ich freue mich schon
    auf deine Bilder vom Bad!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Ich habe eure Werke bereits bei Constance bewundert. Alles ist so schön geworden und dein Strumpf passt herrlich an die Vitrine. Schöne Sachen hast du gewonnen, dass freut mich für dich.
    Bin schon gespannt auf die Bilder vom Bad.

    Hab einen schönen Tag und geniess noch ein bisschen die Adventszeit.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!

    Der Weihnachtsstrumpf ist Dir so schön gelungen!
    Toll finde ich ja, dass Du die Spitze Deiner Oma darin vernäht hast! Etwas ganz Besonderes!!

    Auch die Tausxh- und Gewinngeschenke sind toll! Alexa macht richtig schöne Dinge!

    Dir wünsche ich auch besinnliche Momente...aber auch ein wenig Trubel im Haus! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Nicole,
    der Strumpf ist so hübsch! :-D Das Sternchen ist so süß noch dazu. ^^
    Woaahhh dein Tauschpaket ist ja toll! Wunderschön in den Farben! O.o :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ein schönes Tauschpaket hast Du da bekommen. Die liebe Alexa kann echt gut häkeln. Und wenn Du den grauen Topflappen benutzt oder das Spültuch, dann denke an mich. Ich denke beim Benützen auch an Dich.
    Denn ich habe auch getauscht mit ihr. Lustig, gell?
    Vielen Dank auch für die Bluemchen - sie sind wirklich schön.
    Dein Strumpf im übrigen ist ein Traum - macht einen schlanken Fuss :0)
    Mit der Spitze und dem herrlichen Stoff ist er Dir wunderschön gelungen und passt hervoragend an Deine Wohnwand.

    Herzallerliebste Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,

    der Weihnachtsstrumpf ist toll geworden und an den Wohnzimmerschrank passt er toll hin.

    Hoffentlich kommt der Weihnachtsmann bei Dir vorbei und steckt noch was ganz Schönes für Dich hinein!!

    Einen wunderbaren Tausch hast du gemacht - obwohl ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann mit den "Strubbelchen" den Abwasch zu machen. Die Topflappen sind sehr schön - richtig nostalgisch. Gefallen mir sehr gut. Besonders die Runden mit dem tollen Zackenmuster am Rand.


    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich beneide es so sehr, wie toll ihr alle nähen könnt.
    Ich glaube ich muß auch noch einen Nähkurs besuchen.
    Dein Stiefelchen ist wirklich so toll geworden.
    Ein schönen Tausch hast du gemacht und was du bei Constance gewonnen hast
    ist auch zauberhaft.
    Solche Überraschungspäckchen sind doch die Besten, oder?
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    dein Stiefel ist ein Traum in weiß...ich glaub fürs nächste Weihnachtsfest brauch ich auch so einen :o))). Deine Tausch- und Give Away Geschenke von Alexa sind wirklich schön! Ich wünsche dir viel Freude damit!

    liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, dein Strumpf ist schön geworden!!! Und gehäkelt hast du auch noch.... Wahnsinn!!! Ich wünsche dir noch einen ganz tollen kreativen Tag, viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    hab mir grade die Tilda-Schmuckstücke in der Collage angesehen - so schön -
    genau wie dein Weihnachtsstrumpf - gleich mit 3 verschiedenen Stoffen - Oma´s Taschentücher haben oft so schöne Spitzen - süß auch mit dem Sternchen -
    Gratulation zum schönen Give-Away und wieder so toll getauscht - du hast wirklich Glück -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    danke für die Info.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Dein Weihnachtsstrumpf sieht toll aus, so hübsch mit der schönen Spitze.
    Die Tauschsachen von der Alexa gefallen mir auch sehr, genau mein Geschmack.
    Ich bin übrigens auch ganz begeistert von Deinem Stern vom letzten Post.
    Er sieht sehr festlich aus!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    herrlich wie er da baumelt am Wohnzimmerschrank. Mit der Spitze und den verschiedenen Stoffen passt er ganz wunderbar dorthin. So kann Weihnachten kommen. Deine Tauschgeschenke sind toll. Ich komme im Moment kaum noch hinterher, deshalb wollte ich hier auch unbedingt noch loswerden wie sehr mir der Kugelstern gefällt. Nächstes Jahr komme ich dann zum Basteln, gell.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    Dein Strumpf sieht wirklich wunderschön edel aus- und Omas Spitze gibt das Besondere :-) Hat Spaß gemacht mit Dir zu Nähen!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Dein Weihnachtsstrumpf ist großartig geworden! Und auch der Überraschungsgewinn ist toll! Ich liebe Überraschungen :-) Es ist doch einfach am spannendsten wenn man nicht weiß was einen erwartet!
    LG und einen schönen Abend von
    Coco

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    traumhaft schön ist dein Stiefelchen geworden.....♥♥
    Also bitte, da habe ich doch mal wieder den Vogel abgeschossen, poste ich doch glatt die falsche Collage *schäm* Ist das jetzt schon der Weihnachtsstress oder eher Blödheit hoch drei.....danke für den dezenten Hinweis ;-)
    Ganz tolle Dinge hast du da wieder bekommen. Aber sag mal, hast du jetzt auch endlich dein Wichtelpaket bekommen?????

    Sei ganz lieb gegrüßt und auch mal feste geknuddelt (bin heute in so einer Kuschelstimmung) ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Deine Tildasocke ist richtig schön geworden! So zierlich und süß!
    Dein Überraschungsgewinn war ja prall gefüllt und richtig tolle Sachen sind dabei, Glückwunsch! Hast du schon schön wegdekoriert!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Danke für Deinen Kommentar! Ich hatte mich schon vor längerer Zeit bei Dir eingetragen, aber ich war nicht mehr in der Liste! Komisch. Jetzt bin ich wieder drin. Lese Deinen Blog schon sehr lange!
    Liebe Grüße... Katja

    AntwortenLöschen
  34. So schön was du da gezaubert hast, der Strumpf ist so zart von der Form und der Farbe her, ganz edel und adrett ist er geworden.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    so, endlich schaffe ich es, bei dir vorbeizuschauen.
    Dein Tildastrumpf ist sehr schön geworden, er steht auch noch auf meiner Tilda-to-do-liste...äh, für das nächste Jahr! Sehr süß mit der Spitze....
    Und dein Päckchen von Alexa ist auch ganz toll. Ich bin ja auch schon mal in den Genuß gekommen..so schöne Sachen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Ach der Strumpf ist doch klasse geworden und sogar mit Sternchen:)
    Du bist halt ein Glückspilz und was für einer. Toller Gewinn!
    Der Stern, ich wiederhole mich aber, ist der Oberhammer.

    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und ganz liebste Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  37. Wow! Der Stiefel ist wunderschön geworden! Sieht sehr edel aus! Tolle Sachen hast du da gewonnen! Bist ein richtiger Glückspilz!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das sind ja schöne Tilda Artikel da hätte ich Schlafmütz ja mitmachen könen.
    Und ein schönen Tausch hast Du auch toll....
    Liebe Grüße Patrizia NOCH zwei Tage.... Jippi....... ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Hi Nicole,
    oh, auf den letzten Drücker.
    Ne, ne, ne, auch die Oberwichtelmama muss noch eine Nacht schlafen, bis sie das Päckchen aufmachen darf. :-)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    so ein hübscher Stiefel ist dir da gelungen! Er macht echt was her. Und ganz feine Tauschgeschäfte hast du da wieder abgeschlossen. Und ich lasse auch noch Dankesgrüße für deine wunderschöne Weihnachtskarte da - ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich brauch noch kein bisschen hibbelig zu werden, denn von meinem Wichtelpäckchen ist noch weit und breit nichts zu sehen:-(((. LG Dani

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    wenn ich mir deinen tollen Stiefel so anschaue, dann weis ich schon was als nächstes mit auf meine Tildanähliste kommt. Besonders schön finde ich die Häkelspitze von der Oma als Borte und den Stern mit Knopf daran. Das sind wirklich tolle Hingucker.
    Durch dich bin ich ja auch erst auf die Spitztüten so richtig "hibbelig" geworden. Deine sehen so toll aus und als deine Verlosung vorbei war, mußte ich mir einfach selber welche nähen. Deine sehen nur größer aus als meine.
    Dein Gewinn ist ja klasse, so viele schöne Sachen.
    Christrosen gefallen mir sehr, habe eine im Flur stehen und die blüht auch so toll wie deine. Obwohl ich sonst nicht so den grünen Daumen habe.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    dein Tilda-Strumpf sieht klasse aus! Überhaupt gefallen mir die Tilda-Sachen sehr gut!
    So eine Christrose habe ich heute auch in den Händen gehalten. Aber ich war zu geizig...
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. liebe nicole,toll ist euer bad geworden.mir gefällt wirklich alles ,ausgesprochen gut.
    ich hoffe,dass wir in 3 wochen auch soweit sind.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥