Freitag, 3. Januar 2014

Friday-Flowerday -ein bisschen spät!


Das neue Jahr fängt ja gut an...
es ist Friday-Flowerday und ich hatte bis gestern zum späten Nachmittag nichts in der Vase als trockene, verstaubte Kiefernzweige mit Häkelsternchen....
Aber möchte das wirklich noch jemand sehen?
Isch jedenfalls nid!
(Für Nicht-Rheinländer - ich jedenfalls nicht!)

Also hab ich mir meinen Mann geschnappt, "Frische Luft ist IMMER gut Schatz!", 
und wir sind in der Dämmerung an den Rhein spaziert, um Efeu zu schneiden.
(Alleine traue ich mich das nicht so im Dunkeln...)

Ich finde die Zweige mit ihren Früchten in der Vase richtig schön




So pur und schlicht nach der üppigen Weihnachtsdeko 




Ein paar Zapfen und Gedöns dürfen natürlich nicht fehlen, wir haben laut Kalender tatsächlich Winter!!!




Ups, ich sehe gerade, ich hatte letztes Jahr um die Zeit die gleiche Idee...
(unten links)
Danke nochmals für Euren Ideen-Stupser, 
aus meinem Rückblick einen Kalender zu machen ☺
Ich finde, es hat sich gelohnt...






Auch mein Wichtel-Windlicht macht sich hier super

So, und jetzt schaue ich bei Holunderblütchen nach, was alles so in Euren Vasen steht.

Mein Post kommt heute ungewöhnlich spät.
Aber ich musste ja bis heute morgen mit den Bildern warten, gestern war es schon dunkel.
Und danach sind wir direkt nach Bonn ins Haus der Deutschen Geschichte.
Dort läuft noch bis zum 2. Februar eine tolle Sonderausstellung




The American Way
Die USA in Deutschland

Wer in der Nähe von Bonn wohnt, sollte unbedingt mal vorbeischauen.
Eignet sich für Groß und Klein...

Ja, und danach waren wir noch bei meinen Schwiegereltern und dort in der Nachbarschaft habe ich ein Lädchen gefunden, wow!
Meine Schwiegermutter kennt den Laden natürlich schon und sagt mir nichts, tsts.
Aber sie hat mir so schöne Dinge dort gekauft.
Zeige ich Euch im nächsten Post.

Nun wisst Ihr, warum ich heute so spät bin...

Und zum guten Schluss habe ich hier noch ein letztes Wichtelgeschenk, welches die liebe Ines ohne Blog von Karin / kariko-kreativ bekommen hat. 





Nun habt Ihr es geschafft und ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Genießt die freie Zeit und macht es Euch gemütlich.

Und meiner stillen Leserin Andrea wünsche ich morgen ganz viel Spaß beim Shoppen und Entdecken von Koblenz!!!


♥ Ganz liebe späte Freitags-Grüße ♥







  






Kommentare:

  1. Gerade hab ich meine Seite aktualisiert und schwups hat die liebe fleißige Nicole schon wieder einen Post freigeschaltet. Was du immer für wunderbare Ideen für die Vase hast. Gefällt mir sehr gut, der schlichte Efeu und das "Gedöns" drumrum.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    wow, das Efeu sieht ja super aus. Habe gar nicht gewußt wie schön es als "Solopflanze" wirkt, toll!!
    Auch die Deko drumherum sieht schön aus, da merkt man wenigstens dass es Winter (sein soll) ist ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ein richtig dekoratives Ästchen gefunden :o)
    Gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2014!!
    Dein Kalender ist ne super Idee...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Deine Deko gefällt mir richtig gut. Das frische Grün sieht klasse aus zu weiß und silber.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    einen schönen Efeu zur "Bauen Stunde" hast die gefunden und so hübsch in Szene gesetzt

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Dein Efeu ist genau das richtige und mit den Beeren dran wirkt es sehr edel! Leider wohne ich einfach zu weit weg j- die Ausstellung hätte mir sehr interessiert. Jänu - man kann einfach nicht alles haben!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, ich finde das Efeu auch ganz toll ! Aus einfachen Sachen kann man oft so schöne Dinge rausholen, noch schnell ein bisschen Gedöns wie du es nennst nebenhin stellen und schwups siehts klasse aus! Und noch so günstig, gell :) Liebste Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    dein Kalender sieht super aus! Eine tolle Idee, ich glaube, das mache ich für nächstes Jahr auch.
    Ich bin gespannt auf das Lädchen, meine Freundin wohnt doch auch da ganz in der Nähe. Vielleicht ein Grund, sie bald mal wieder zu besuchen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das Du sieht super gut aus und das Du die Idee letztes Jahr schon hattest stört mich rein gar nicht
    Wir haben wirklich Winter, echt kaum zu glauben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Siehste mal liebe Nicole,
    ich war noch ein bissl später dran als Du aber der Freitag hat doch ein paar Stunden mehr oder ? Von daher fand ich das jetzt nicht sooo tragisch ??
    Ja Efeu ist toll, vor allen Dingen wenn es blüht......

    Wir waren auch gerade noch spazieren gerade noch rechtzeitig vor den Orkanböen und dem Starkregen der hier gerade rüberfegte waren wir wieder zuhause.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, schön hast du es hier und das schlichte Efeu mag ich, einfach und wirkungsvoll...
    Lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    auf die Idee, nur Efeu in eine Vase zu stellen, wäre ich jetzt nicht gekommen, aber Frau lernt ja bekanntlich nie aus.Sieht auf jeden Fall toll aus.
    Ich bin auf die Ausbeute aus dem Laden gespannt. Ich habe Gestern in der Nähe vom Stadion auch einen ganz tollen Laden entdeckt, war aber nicht drin, wir sind nur vorbeigefahren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,ja schön ist deine Blumendeko,es ist nicht notwendig immer Blumen zu kaufen,die Natur gibt uns solche Schätze umsonst,und dann bist du ja auch noch in der frischen Luft.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole ..
    Besser spät als nie :)))))
    Dein Freitagsblümchen gefällt mir gut. Ich mag die Efeufruchtstände auch sehr. Habe sie im Moment aber nicht stehen ( wegen der Enkelmäuse , das Zeug ist ja sehr giftig ) .
    Vielen lieben Dank für Deinen Kartengruss. :)))
    Hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dir möchte ich mit kleiner Verspätung noch ein tolles neues Jahr wünschen!
    Efeu ist doch immer schön - und besser als Blumen, die eine weite Reise unternehmen und nur ein paar Tage erfreuen.
    Schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst!
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Du hast es wie immer geschafft und einen wunderschönen Post gezaubert. Ich habs heute wieder nicht geschafft.....mich ärgert das , aber im Moment zwickts hinten und vorne und mir bleibt keine Minute Zeit...und das obwohl ich Ferien hab.
    Ab Morgen sollts besser werden dann gibts auch bei mir wieder mehr zu sehen .
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, ach so ein bisschen grün und weiß tut nach dem weihnachtlichem Glanz richtig gut! Schön sieht das aus. Bin auch ganz gespannt auf das Lädchen... bin nämlich ganz in der Nähe.
    Mit den Alben ist übrigens wirklich nur aufwendig wenn man die Fotos so lange nicht sortiert wie wir :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Idee mit dem Kalender ist ja toll! Danke dir auch für deine lieben Wünsche! Ich freu mich auch auf ein neues schönes Bloggerjahr mit dir und schick dir
    ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Toll sieht deine Dekoration aus, ich hätte nie gedacht das Efeu alleine so schön aussieht.
    Meine Nachbarin hat eine christrosenpflanze in einem nachttopf aus Porzellan gestellt. Was soll ich sagen-es sieht richtig gut aus.
    nun wirst du deine Schwiegereltern wohl was öfters besuchen! Oder?
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika


    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Frohes Neues Jahr!! Da bin ich wieder ; ) 3 Tage war ich jetzt völlig www-frei. Ferienzeit so richtig genossen mit meiner Family.
    Ich find die Vorstellung, daß Du mit Deinem Mann in der Dämmerung am Abend am Rhein spazieren gehst und mit ihm Efeu geholt hast so schön romantisch.
    Die Zweige machen sich sehr gut bei Dir in der Vase. Ein frischer Friday Flowerday.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sei gaaanz lieb gegrüßt,
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    zuerst wünsche ich Dir von Herzen ein gesundes glückliches neues Jahr! Wie ich gelesen habe, scheinst Duja gut ins neue Jahr gerutscht zu sein. Wir haben auch gemütlich zu Hause verbracht. Der kleine Sohnemann hat's komplett verschlafen, der große war Feuerwerkschef mit Leidenschaft!
    Deine Blumendeko sieht schön aus....und da ist ja auch mein kleines Windlicht....schöööön! Freu mich, daß es Dir gefällt!
    Sei lieb gegrüßt und mach Dir ein schönes Wochenende!

    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Nicole,
    das Efeu sieht richtig klasse aus! (ich hätte mich auch nicht getraut alleine im Dunkeln aber psst :-)

    Dein Kalender sieht ja richtig toll aus! Vielleicht magst du ja nun jeden Monatsanfang ein Bild knipsen? Ich bin so neugierig was sich da noch wundervolles an Seiten verbirgt!

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir auch ein gemütliches, fröhliches, kuscheliges und entspanntes Wochenende!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Winter ist es hier auch nur auf dem Kalender ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich habe dich heute Morgen schon vermisst! Unglaublich, was man aus einem schlichten Efeuzweig so rausholen kann. Du hast neverending Ideen. Und letztes Jahr sah der Efeu doch ganz anders aus.
    Ich habe gerade auch noch schnell gepostet und morgen geht es dann nach Strasbourg zur Familienfeier - deshalb jetzt schnell in die Heia!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!

    Ich habe Dich schon vermisst! :-)
    Schön, weiterhin Deine Blümchen und Pflänzchen samt Gestaltung drum herum zu erleben!
    Und Dein Kalender sieht ja gleich schon so super aus! Das hat sich bestimmt gelohnt!

    Es ist spät, darum halte ich mich kurz!
    Liebe Grüße auch an Ines!

    Ich grüße Dich herzlich, und wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende!

    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    so schön wie die Weihnachtsdeko auch ist gell aber das frische und klare danach mag ich auch sehr gerne.
    :-)
    Der Efeuzweig ist sehr schön ....und allllllllllllllleine würde ich mich auch nicht trauen.
    Erst gestern habe ich erfahren, das im Elternhaus von einer meiner besten Freundinnen eingebrochen wurde. *grusel*
    *Angsthase bin*
    *hüstel*

    Ich wünsche dir noch ein wunderbares langes Wochenende!!

    Zum Glück habe ich jetzt UUUUUUUUUUUUUUURLAUB :-) Bis 13 Jänner.*freu freu*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole- mir gefällt deine neue Deko.......ich habe auch die Tannenzweige gegen Frischblumen getauscht
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Ich habe mich schon gefragt, wo dein fridayflower-post ist ;-). Ich finde das sieht toll aus. Weniger ist mehr, sagt man....
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    die schlichte Efeu-Deko gefällt mir sehr.
    Ich werde heute mein Weihnachtsgedöns wieder
    gut verstauen und Platz für ein bischen Frühling machen...
    Auch wenn laut Kalender Winter ist....

    GLG und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Die Efeuzweige passen super in deine Deko.
    Aber noch entzückter bin ich von dem Kalender! Das schreibe ich gleich mal auf meine Liste für 2014.
    So einen hätte ich auch gern.

    Herzliche Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    schönes Arrangement!Wir könnten auch mal wieder spazieren gehen..
    Und ich finde es toll,daß du einen Kalender gemacht hast!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Nicole,
    Efeu habe ich jede Menge im Garten….und bei Dir in der Vase sieht es sehr schön aus!!!!! Ich packe auch gerade die Weihnachtsdeko weg und brauche ein wenig Luft!!!
    Die Ausstellung hört sich gut an, mal sehen ob ich es schaffe!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    also den Kalender aus Deinem Jahresrückblick finde ich ja toll! Das war freilich ein guter Schubser in eine tolle Richtung!
    Hier musste der Baum schon früh raus, wegen akutem Nadelschwund. Das hatten wir echt noch nie!!! Und nun versuche ich ein bißchen Winterstimmung mit Hoffnung auf Frühling zu zaubern. Bei den Temperaturen kein Wunder ;o)
    Einen lieben Gruß ins Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    ich hatte mich schon gewundert, wo du abgelieben bist ;o).
    Der Kalender sieht ja wirklich toll aus!!! Den würd ich so im Geschäft kaufen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bin gespannt, was deine Schwiegermama dir schönes gekauft hat!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  36. Juuuuhuuuu Nicole ! Erst mal wünsche ich dir und deinen Lieben noch ein gesundes neues Jahr !!! Schön sieht es bei dir nach Weihnachten aus. Ja, das mit dem Winter scheint ja in diesem Jahr ausefallen zu sein, oder ? Das wäre echt schade, denn ich mag den weißen Winter eigentlich sehr gern. Na ja, vielleicht werden wir ja auch bald so überrascht wie die USA ?! Ich bin auch fleissig am Ausmisten und Aufräumen. Irgendwie gehört das am Neujahrsbeginn dazu für mich. Dein Efeu sieht toll aus - ich mag Efeu ja auch supergern und habe inzwischen ganz viele Sorten und verwende ihn gerne für die immergrüne Topfbepflanzung. Das ist vor allem im Winter schön. Ich wünsch dir ein schönes WE und einen gemütlichen Feiertag ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    ich habe abgesehen von noch total superknackigen Tannenzweigen (vielleicht bekommen wir ja doch noch Winter und da heb ich die mal vorsichtshalber auf, grins...) auch Efeu in der Suppentasse - allerdings sieht der ein wenig seltsam aus, muß unbedingt mal mit der Lupe nachsehen, denn ich hab da immer ratzfatz Spinnmilben drin.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  38. Hola Nicole , bonita lamina enmarcada y bonita decoracion .
    Besos y feliz año !!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    ja, einen Kalender aus Deinem Rückblick zu machen finde ich auch super, zu schön sind doch die Fotos. Ja, nun weiß man gar nicht was man möchte. Eigentlich ists ja Winter und doch sieht es draußen nach Frühling aus. Ich musste mir gestern auch ein Schneeglöckchen kaufen. Schön hast Du wieder alles dekoriert schlicht und doch sehr edel. Ich wünsche Euch einen gemütlichen ersten Sonntag im neuen Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. tolle idee dein kalender. montag kommt bei mir der baum und der letzte rest der weihnachtsdeko raus.dann zieht der frühling ein.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole!
    Die Idee mit dem Kalender finde ich auch klasse! Der ist echt toll geworden, was ich so sehe!
    Zum Thema Winter:
    Heute war ich mit meiner Freundin shoppen und anschließend haben wir DRAUßEN Kaffee getrunken!!!;-)))
    Im WINTER!!! Witzig, oder?;-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole, auch wenn schon Samstag ist, ist dein Efeu-Gruß noch sehr schön anzusehen!!! Danke für deine Mail, nächste Woche wird das kleine Give-Away an dich rausgehen :) Alles Liebe und dir noch ein wunderschönes Wochenende...Maxie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    tolle Idee mit dem Efeu und der Kalender ist super geworden :-)
    Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    das sieht ganz toll aus, die neu bestückte Vase und dein Kalender!
    Und danke für den Link zum Holunderblütchen, da bin ich jetzt auch mal dabei!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  45. Hej Nicole,
    was eine endlose Reihe Kommentare, fast länger als dein Post!
    Zum Glück verstehe ich ja Rheinländisch, deshalb musste ich die Übersetzung nicht lesen ☺!
    Sehr schön schaut deine *schlichte* Deko aus! Hier ist auch schon Weihnachten vorbei! Alles wieder ruhig und klar!!!! Der Winter ist auch hier im Norden noch nicht angekommen!!!!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  46. Moin Nicole,
    ich reih mich gaaanz hinten in die endlose Kommentarliste, weil ich erst jetzt zum Gucken komme. Dein Blattwerk ist richtig hübsch, ich finde ja, man sollte den Winter mit einer unweihnachtlichen Deko auch schätzen.
    Schade, dass wir zu weit weg von der Ausstellung wohnen, das wäre was für uns.
    Hab ein fröhliches Bloggerjahr!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  47. Efeu ist wahrlich eine Wunderpflanze. Ich benutze es oft zum Austopfen von Blumensträußen, aber als Solist macht es sich auch ganz toll. Hübsch sieht dein ganzes Arrangement in Weiß und Silber aus.
    Einen wunderschönen Sonntag. Hier kommt gerade etwas die Sonne raus.

    AntwortenLöschen
  48. Gefallen mir sehr gut...deine Efeuzweige in det Vase! Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr ! Die zwei letzten Wochen war ich leider nicht im Internet und habe darum bestimmt etliches bei dir verpasst.... aber jetzt bin ich wieder da und freue mich auf deine tollen Bilder und Beiträge im 2014 !
    Herzliche Grüssli, Linda

    AntwortenLöschen
  50. Du hast dem "Blumennotstand" ein Schnippchen geschlagen, liebe Nicole toll sieht's aus, dein Stillleben !!!
    Viele herzliche Grüße und alles Liebe und Gute für 2014, helga

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und freue mich schon auf ein weiteres schönes neue Bloggerjahr mit Dir.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole,
    Dein Kalender ist wunderschön, wie vom Profi! Aber bei deinen Bildern ja auch kein Wunder!
    Tolle Idee.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥