Freitag, 31. Januar 2014

Friday-Flowerday und eine Überraschung


Guten Morgen zum letzten Friday-Flowerday im Januar.
Hattet Ihr gestern auch so ein Traumwetter?
Bei uns scheint die Sonne schon seit Tagen und es herrschen "angenehme" Plus-Grade draußen.
Obwohl, so ein bisschen Schnee hätte ich ja doch noch gerne.
Ich schaue immer ganz sehnsüchtig auf Eure Winterlandschaften, seufz!
Also lieber Februar, streng Dich an, denn nach Dir möchte ich nur noch Frühling...

Nun aber zu meinen "Blumen"




Ja, mal wieder Zweige...irgendwie liebe ich sie 2014...




Die Weidenkätzchen von letzter Woche waren noch super.
Dazu habe ich Birkenzweige gekauft und als kleinen Farbklecks ein paar rote Beeren aus dem Wald dazu gesteckt




Die kleinen Zieräpfel habe ich von meiner Gartendeko gemopst. 
Eigentlich liegen sie draußen für die Vögel, aber keiner traut sich dran. 
Komisch...mögen die das nicht oder wollen sie meine Deko nicht zerstören???
Feder und Äpfelchen ersetzen nun die Tannenzapfen, 
die Stück für Stück in den Winter Sommerschlaf geschickt werden




Noch mehr Blumiges seht Ihr wie jeden Freitag bei Holunderblütchen

Teelichter - Lene Bjerre / Azzurina München
Vase - Depot
Häuschen - lillestedt


Und dann kam gestern ein ganz süßes Überraschungspäckchen von der lieben Antje




Mit wunderbar gehäkelten Spültüchern, so schön, eigentlich viel zu schade zum Gebrauch...
Und von Antjes gehäkelter Spitze lag auch was dabei. 
Nun muss ich gut überlegen, was ich damit schmücken werde




Liebe Antje, Dir nochmal ein großes Danke für diese wunderbare Überraschung ♥ 


Und mit diesem Januar-Rückblick verabschiede ich mich ins Wochenende.
Aber nicht, ohne mich für Eure lieben Wünsche zur Türkis-Hochzeit zu bedanken. 
Ich wusste gar nicht, dass es diese Hochzeit gibt, wieder was dazu gelernt! 
Und mein Ex-Verlobter (danke Elma für diesen Ausdruck)
 lässt auch Danke sagen.
Er hat Mittwochabend jeden Kommentar gelesen und ich musste ihm genau erklären, wer von Euch wer ist...




Nun muss ich noch ein bisschen arbeiten gehen und danach genieße ich die freie Zeit.

Habt ein tolles Wochenende und macht was Schönes draus


♥ Ganz liebe sonnige Grüße ♥ 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Ich freue mich immer auf deine Friday Flower Posts. Dieser ist wieder ganz besonders schön ;-). Zweige mit schönen Knospen geben in dieser Jahreszeit viel her, finde ich. Dein Überraschungspaket ist klasse. Ich freue mich schon auf deine Spitzendeko.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Gläschen von Lebe Bjerre sind klasse!!!:-) Schöne Flower-Bilder!!
    In meinen nächsten Post werde ich von der Überraschungs-Aktion berichten. Leider komme ich im Moment zu nicht so viel, aber am Wochenende!!:-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    schönes Arrangement.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Päckchen.
    Bin gespannt, was Du mit der Spitze machst.
    Zu Deinem Kommentar von gestern bei mir.
    Das Stoffdrucken geht wirklich ganz einfach, dank der lieben Ina. Probier es ruhig mal aus.
    Hatte zwar erst Bedenken, wegen des Druckers. Es hat aber ganz toll geklappt. Er lebt noch!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das sind immer wieder wunderschöne Bilder...

    Ich wünsche dir ein tolltes Wochenende,
    Sandra

    PS: Soll ich dir den Schnee rüberschicken?
    Ich kann ihn nicht mehr "sehen"...

    AntwortenLöschen
  5. Nicole- dein Strauss passt wunderschön zu der Jahreszeit------ ich find ihn Klasse
    Und schöne Post hast Du bekommen!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    elma
    PS: das Exverlobter ist eigentlich von meinem Mann- :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!!!
    Mach es dir fein und lass es dir gut gehen.

    Das sind wieder einmal schöne Aufnahmen und Zweige gehen immer.....Schön!!

    Die Sprubbelchen sehen super aus. Wirklich fast zu schade um sie herzunehmen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    deine Zweige sehen hübsch aus! Und das Gute an so hübschen Zweigen ist ja, dass sie viel länger halten als Blumen.
    Deine gehäkelte Überraschung ist toll! Ich benutze nur noch gehäkelte und gestrickte Spültücher, die sind einfach viel schöner als die gekauften.
    Deine Januar-Collage sieht sehr schön aus. Das könnte man eigentlich an jedem Monatsende machen. Sollte ich mir auch mal überlegen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole
    Schön sehen deine Zweige aus. Richtig frühlungshaft. Bei uns hat es auch keinen Schnee. Darüber bin ich aber nicht traurig. ;-)
    Oh das ist ja herzig von deinem Mann, dass er alle Kommentare gelesen hat. Ja da staunen sie dann, gell?
    Deine Januarcollage gefällt mir so gut. :-) Und es freut mich natürlich sehr, dass mein Schild da auch zu sehen ist.
    Geniesse das Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    danke für deine (wie immer lieben Worte) Ich freu mich, das du sooo Berlin-verbunden bist. Aber glaub mir, im Moment ist es schlauer sich an den milden Temperaturen und dem frühlingshaften Wetter bei dir zu erfreuen. Ich renn schon seit Tagen nur noch bibbernd durch die Gegend. Mir ist dauerkalt und vorm rausgehen drücke ich mich wo ich kann. Bin halt ne Frostbeule und Stubenhocker gleichzeitig :-)
    Super süßer Strauß übrigens. Aber wenn ich das schreibe komme ich mir vor, wie eine Wiederholungsschleife. Deine Sachen sind ja immer so schön. Aber ich weiß, man hört es doch auch jedes Mal wieder gerne. Hab ein schönes Wochenende - ich fahr morgen erstmal mit einem Teil der Großfamilie in den Urlaub *freu*.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ja, ich mag Zweige auch sehr gerne.
    Sind nie überladen und äußerst dekorativ, wie ich finde...
    Überhaupt...du hast wieder sehr hübsch dekoriert. irgendwie gibt der Winter doch auch unbegrenzte Möglichkeiten, oder? Habe ich früher nicht so empfunden...also...vor meinem Bloggerinnendasein!
    :o)
    Eine sehr schöne Januarcollage....
    Hab einen schönen Tag und ein tolles WE
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen meine Liebe,
    Deine Zweige sehen wahrlich wieder einmal wunderschön aus.
    Die Überraschung die Du bekommen hast, könnte mir auch sehr gut gefallen. Viel Erfolg beim Tassen shoppen, grins.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!

    Deine Fiday-Flowerday-Zweiglein sind wieder ein so schöner Gruß in das Wochenende! :-)
    Ich finde, Deine Männer haben es sehr gut! Schließlich machst Du es ihnen - und Dir natürlich - stets gemütlich!

    Ist denn Deine Bilder-Überraschung am Hochzeitstag gut angekommen?
    Da hätte ich ja zu gern Mäuschen gespielt, wie Du Deinem Mann die einzelnen Kommentatoren erklärt hast...:-).

    Die Überraschung von Antje wäre auch bei mir super angekommen! Spültucher - und die Spitze ja sowieso!

    Arbeite nicht zu viel, sondern komm gut ins Wochenende!

    Herzliche Grüße an Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,

    einen schönen neuen Header hast du, gefällt mir sehr gut!
    Also wenn du magst kannst du von uns ein bisschen was vom Schnee und den Minusgraden haben, ich brauche sie nicht mehr haben :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott, was hast du mal wieder für traumhaft schöne Deko, liebe Nicole!!!
    Das sieht wirklich ganz klasse aus, das Rot der Zieräpfel mit weiss, beige,braun!
    Toll, bin begeistert und die Windlichter von LB sind der Knaller!
    So lässt sich das WE doch gut genießen gell?
    Die Spültücher sind ebenso hübsch, aber ehrlichgesagt wären sie mir zum Gebrauch auch zu schade...
    Machs gut und noch eine schöne Zeit! LG,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole

    Was für eine hübsche Ueberraschung hast du da erhalten, da war deine Freude sicher gross.
    Die Zweige haben es mir auch angetan, bei mir blühen sie auch schon so schön vor sich hin. Werde dann noch ein Foto posten:-)

    Ein herrliches Wochenende wünsche ich dir. Hier hat es Schnee gemeldet:-)

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Überraschung!!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ach, deine schönen Bilder!!
    Und so eine tolle Überraschung!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    Deine Bilder sind soooo schön und die Farben machen Lust auf Frühling.
    Ja, dein Geschenk ist toll, da hätte ich auch bedenken, diese zu benutzen ;-)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Lieben Gruß,
    Heike
    P.S. Auch von mir noch alles Liebe zur Türkis-Hochzeit, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, du steckst mich mit deiner Zweigdeko an, zu schön sieht sie aus und ich werde mir gleich welche besorgen gehen. Allerdings kommt mir die Birke nicht ins Haus, reagiere ich doch allergisch drauf und erinnerte mich beim Anblick wieder an die doofe juck- und schnupfenreiche Zeit die mir bevorsteht ... Übrigens: dein neuer Header sieht toll aus!
    Hab ein feines Wochenende! Und an dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE für deine Kommentare bei mir!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich wiederhole mich jeden Freitag - deine Deko sieht toll aus. Du hast echt ein Händchen dafür.
    Gehe dann auch mal auf Zweigsuche, hier stehen nur Frühlingsblüher rum ;-)))

    Liebe Grüße und ein feines We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    menno.....nu' hab' ich eure Türkis-Hochzeit verpasst.......äh den türkisen Hochzeitstag nehme ich mal an, denn ihr habt doch sicher kein zweites mal in Türkis geheiratet? Ich google dit gleich mal, wann der überhaupt ist. Wir sind ja noch eher frisch verheiratet.......im Dez. werden es "erst" 4 Jahre, aber in 2 Wochen haben wir unser 10jähriges.......so insgesamt ;o)

    Zweige finde ich auch wunderschön. Die sehen einfach immer gut aus und müssen nich' mal dazu blühen. Ich werde mir mal welche unserer Zierkirsche abschneiden, dann blühen sie in ein paar Tagen/Wochen sicher auch im Haus. Hast du echt toll zusammengestellt. Auch die Perlhuhnfedern gefallen mir auch sehr......waren ja auch um meine Kerzen gewickelt. Die muss ich mir für Ostern mal bestellen.

    Dein Header ist mir auch gleich aufgefallen........das Herz passt aber auch zu dir ;o)

    Macht euch das Wochenende schön fein und viel Freude beim dekorieren deiner Überraschungs-Sprubbelchen. Tatjana hat mir mal 2 geschickt und die mag ich auch nicht benutzen. Sie sehen einfach so süß aus und hängen bei mir am alten Küchenregal.

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich find deinen neuen Header auch sehr hübsch!
    Türkis-Hochzeit,das gefällt mir:)
    Zieräpfel hab ich auch immernoch auf dem Balkon,aber die Vögel lassen sie links liegen...
    Schmeckt wohl nicht so pralle:)
    Hab viel Freude an deinem schönen Blumenarrangement!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    dein Zweig-Arrangement ist wieder superschön und die kleinen Teelichter gefallen mir auch so gut...bei dir könnt ich immer was mopsen :o).
    Ein wunderschönes Überraschungspäckchen hast du da bekommen. Ich wünsche dir viel Feude damit und ein tolles Wochenende!!!!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich mag ja Zweige in allen Variationen sehr gerne. Spannend finde ich es, zu sehen wie sich die Zweige durch die Wärme in der Wohnung entwickeln. Das hast du wieder sehr schön zusammen gestellt.
    Deine Überraschung ist ganz toll. Die Spültücher gefallen mir sehr, aber ich denke mir würde es ähnlich gehen, dass ich sie zu schade fände zum benutzen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,


    .....diese "Zweigliebe" hat mich infiziert. Bin schon am Grübeln, welchem meiner Gartenbüsche ist jetzt mal was abluchsen könnte;-)) Die Deko sieht aber auch echt schnieke aus. Wow, dein Überraschungspäckchen hatte es so richtig in sich.....so tolle Spitzendinge *schmelz*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder liebe Nicole! Die kleinen Zieräpfel hatte ich auch, sind leider alle kaputt. Du bekommst ganz schön oft so nette Sachen geschickt. Bewundere ich hier immer wieder.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    bei uns liegt immer noch Schnee und es ist so eisig! Kannst dir gern was abholen...?
    Der Winter kommt bestimmt noch bei dir...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Zweige sehen wirklich sehr dekorativ aus! Du hast echt ein Händchen für Blumendeko. Ich freue mich immer auf deinen Friday Flowerday Post.
    Das Überraschungspäckchen hätte mir auch gefallen. Sooo schöne Farben. Ich habe selbst erst ein gehäkeltes Spültuch und das steht bislang nur dekorativ neben der Spüle. Vielleicht wird das die nächste Krankenbett-Häkelei. Wolle dafür hätte ich noch.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    bei uns scheint zum Glück auch seit gestern die Sonne... da kommen die ersten Frühlingsgefühle hoch.
    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    bei uns ist auch schon die ganze Woche traumhafter Sonnenschein ;o) und
    genauso traumhaft schööööön finde ich wieder deine Deko und deinen Post ;-))
    fünf Sterne von mir *****
    und <3liche Grüße in ein sonniges Wochenende Renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    deine Zweige sehen wieder toll aus, wunderbar hast du alles in Szene gesetzt.
    Ich habe im Garten auch ein paar Äpfel liegen, dort gehen die Vögel auch nicht dran.
    Die Spitze und die Spültücher sehen super aus, ich glaube, ich muss mir auch mal welche häkeln.
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu eurer Türkis-Hochzeit, ich habe es vergessen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole ..
    Dein Freitagblümchen gefält mir gut , die schönen Lene Bjerre Becher , die rote Akzente und natürlich die kleine Perlhuhnfeder ...schööön .
    Es freut mich das Dir die Tücher gefallen ... aber benutze sie ruhig , es passiert nichts dran ;)
    Hab ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  33. Deine Zweige - zusammen mit den Äpfelchen und der Feder - machen sich richtig gut!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    was für wunderschönes federleichtes Arrangement uns so schön fotografiert.
    Über solche Post würde ich mich auch freuen.
    Die sind definitiv zu schade als Spültücher.
    Liebste Grüße aus dem verschneiten Südtirol Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Euer Hochzeitstag war so richtig schön!
    Türkis-Hochzeit? Das habe ich auch noch nie gehört. Aber ich glaube, es gibt für jedes geschaffte ;o) Jahr eine Bezeichnung!
    Deine Friday-Flower finde ich sehr schön. Ich glaube, ich mag auch Zweige. Vielleicht sollte ich mir auch mal welche von draußen reinholen? Aber was ich so dachte, als ich das hauchzarte Federchen dort liegen sehen... bleibt das dort liegen? Ich stelle mir vor, es verdekoriert sich immer mal selber ;o)
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  36. Schön sind deine Zweige, liebe Nicole. Ich wusste gar nicht, dass man Birkenzweige kaufen kann.

    Spargel aus Peru kaufe ich übrigens auch nur, wenn's mich überkommt, und letzte Woche waren es hier auch tagsüber -10° C. An solche Temperaturen bin ich nach all den Jahren in Schottland überhaupt nicht mehr gewöhnt. Wenn's bei Saarlandbesuchen so kalt ist, bleiben wir einfach drin, aber das wäre hier ja die reinste Verschwendung ;)

    LG und ein schönes Wochenende
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ich mag im Moment Zweige auch total gerne - so schön hast du sie arrangiert -
    ganz wunderbar finde ich auch dein Überraschungspäckchen -

    ja so ein ganz klein wenig Schnee.... weißt du, grade für ein paar schöne Fotos und dann wieder wärmer - grins -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    den Gesteck gefällt mir sehr gut ... je mehr Zweige ich sehe um so besser gefallen sie mir ...
    Also nur zu ... ich schaue mir gerne noch mehr davon an ...
    Im Garten habe ich leider nichts was sich zum Abschneiden eignen würde ...

    Dein Überraschungspaket ist ja toll - wahnsinn wie liebevoll ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    was geht denn hier ab? Dein Ex-Verlobter liest hier auch mit? Musste grad schmunzeln - ich war nur einmal verlobt und dann hab ich den auch gleich behalten. Gottseidank - ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :0)
    Schön sieht Dein Väschen aus und es macht soviel Vorfreude auf den Frühling. Hoffe er steht in den Startlöchern und kommt bald.
    Schöne Spitze hast Du bekommen von Antje. Bin schon gespannt, was Du daraus zaubern wirst.
    Hab Dich heute übrigens verlinkt. (Oh, ich hoffe, das war okay - hab vergessen zu fragen. Das mach ich sonst immer). Fand doch Dein Stempelwachs aus Teenagerzeiten so klasse und hab das als Anregung genommen um zu zeigen, was ich so in dieser Zeit gemacht habe.

    Jetzt hör ich aber auf und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchemmama :0))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich bin´s nochmal.
      Einen tollen neuen Header hast Du - hab ich erst grad gesehen.

      Jetzt aber - Pfuidi

      :0)

      Löschen
  40. Liebe Nicole,

    ja, mir geht es genauso. Ich gucke auch die Winterlandschaften der Anderen an, denn hier ist es auch sonnig und trocken. Deine verzweigte Flowerdeko ist genau richtig für diese Zwischenjahreszeit, hihihi. Ich habe ja auch diese Woche schon Zweige gesammelt, allerdings musste ich mir heute ein paar Frühlingsblümchen kaufen. So ein schönes Überraschungspaket, ganz feine Häkelarbeiten sind das.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole!
    Ja, bei uns scheint seit gestern auch die Sonne, herrlich!
    Nur wärmen tut sie leider noch nicht. Der Schnee der noch liegt ist hart gefroren und ich klapper mit den Zähnen aber es soll ja wärmer werden.
    Deine Zweige sehen schon etwas nach Frühling aus meine sind noch stur!
    Dein Überraschungspaket ist toll, du hast Recht das Läppchen ist wirklich fast zu schade zum spülen aber so ein Dekospüllappen macht sich in der Küche bestimmt auch super! ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    Du findest die Winterlandschaften schön, ich bin derer mittlerweilen überdrüssig, finde Schnee in Kombination mit Sonne sehr schön, in Kombination mit dauergrauem Himmel nicht so... ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und auch darüber, bei Dir nun auch eine tendenziell schon frühlingshaftere Deko zu sehen... und gratuliere zu dem wunderbaren Geschenk.
    Wunderschönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    bei uns ist ein klein wenig Schnee, aber heute waren auch wieder sehr milde Temperaturen mit Sonne und blauem Himmel so weit das Auge reichte, wunderschön.
    Hattet ihr also einen schönen Tag gestern, das ist toll.
    Dein Friday.Flower-Post ist sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    ich bin absoluter Fan von Zweigen, Deine gefallen mir sehr gut. Ich drücke mit Dir die Daumen, im März kommt der Frühling!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Deine Deko ist so schön ! Dein neuer Header gefällt mir auch so gut !
    Ich müsste eigentlich schon Leser bei dir sein, aber ich überprüfe das am Sonntag noch mal denn momentan bin ich in Dresden ! :)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  46. So schön hast du deine Zweige wieder arrangiert!
    Ein tolles Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,

    ja Zweige sind auch echt was schönes ...aber ich hab diesmal meinen Floristen vorgezogen. Deine Arrangement mit den roten Früchten sieht aber total luftig und frisch aus.

    Mein Sohnemann ist 15 wird im September 16 ........ er wollte schon immer etwas handwerkliches machen aber nicht das was sein Vater macht (Tischlermeister) und probierte in seinem Langzeitpraktikum erst den Elektrikerberuf aus...... ( die bilden aber alle erst nach Berufsfachschule aus ) und ging dann in diesen Betrieb. Er mag die Leute, den Chef das Aufgabengebiet aber ob man heutzutage noch von Traumjob sprechen kann.....ich weiß nicht.
    Traumberuf wäre wohl Spieleentwickler aber mit Hauptschulabschluß wohl ein utopischer Traumberuf.
    Er ist jedenfalls mit sich und er Welt zufrieden und ich denke mehr kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr wünschen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,

    die letzten Tage werden wir hier wirklich sehr mit dem Wetter verwöhnt und der Winter macht einen großen Bogen um unsere Gegend - echt krass und wenn ich daran denke, dass der Winter bestimmt noch Einzug hält und wahrscheinlich die Obstbäume und Sträucher wieder Schaden nehmen werden!

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole
    dein Zweige-"Strauß" gefällt mir sehr!
    In der Einfachheit liegt oftmals die Schönheit.
    Hübsch hast Du drum herum dekoriert.
    Ja, mit Sonnenschein sind wir hier bei uns schon seit Wochen gesegnet.
    Ich bin dafür sehr dankbar. Auch wenn es um einiges mehr Schnee liegen könnte.
    Aber die Wolken öffnen sich nicht und lassen die Flocken purzeln.
    Schöne Collage mit Deinem Monatsrückblick!
    Wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  50. Und wie schön du so einfache Zweige immer verdekorierst! Und fotographierst! Sieht echt schön aus!
    Ja, ich warte auch auf den Schnee ! Aber ich befürchte, wenn er nicht im Februar kommt, kommt er bestimmt im März ;-) !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    ein schöner Gruß in das Wochenende! Zweige gehen immer und sehen toll aus!
    Wunderschöne Häkel Sachen hast Du bekommen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  52. LIebe Nicole, deine Zweige sehen toll aus und du hast es wie immer geschafft, sie perfekt in Szene zu setzen.
    Ich beneide euch alle so um euer Wetter. Bei uns immer noch Dauergrau angesagt, und kein Ende in Sicht. da hilft auch das bißchen Schnee nix, es ist einfach nur furchtbar kalt, windig und dunkel.
    Ich hab jetzt eine Woche frei, lieg mit einem Virus matt am Sofa und stöbere in Zeitschriften und durch eure wunderschönen Blogs...
    Ich wünsch dir ein erholsamens We
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole
    Zweige gehen doch immer finde ich, vorallem in dieser blumenarmen Jahreszeit...Und wenn sie dann noch so schön zusammengestellt werden wie bei dir, dann kann es perfekter gar nicht sein...:-) Ich mag deine Fotos immer sehr, du verstehst es wunderbar die Dinge in den richtigen Blickwinkel zu stellen und machst superschöne Fotos!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  54. ...die Freude an Zweigen teilen wir, liebe Nicole,
    und die roten Farbtupfer dazwischen und daneben gefallen mir sehr gut...
    oft bin ich ganz gespannt, wie die gefundenen Zweige sich entwickeln wenn sie ins Warme und in Wasser kommen, denn nicht immer weiß ich, was für welche das sind...

    wünsch dir einen guten Samstag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Nicole,
    schön deine Zweige, besonders die roten Akzente.
    Und so ein schönes Spültuch hast du jetzt auch, da bin ich fast ein wenig neidisch.
    Die Sehnsucht nach Schnee teile ich mit dir, sieht aber nicht so aus, als wenn da in nächster Zeit was kommt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  56. Hi du Liebe, auf deine Blümchen freue ich mich immer total! Schön hast du's! Lg Andy

    AntwortenLöschen
  57. Klasse sieht es aus, dein Frühjahrsstillleben, liebe Nicole, ich mag auch Zweige total gerne !!!

    Viele herzliche Grüsse und ein wunderbares Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  58. ohhh ein TOLLER BLUMAL::
    ÄHHH ASTALSTRAUß:::..
    das DEINE klona ZIERAPFAL no sooo scheeen san:::
    mei UND SOOO tolle GSCHENKAL hast GRIAGT...
    warst bsonders brav gelleee::
    LOS DA NO AN liaben gruaß do:::
    UND DANKE für DEI liabe NACHRICHT::
    hob mi volle gfreit... druck di bis bald... BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    was für fein toller Header?
    Deine Freitagsblümchen sind wunderschön und wieder toll in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Genauso wie das toll Geschenk.

    Schicke Dir nun ganz liebe Grüße für´s Wochenende!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  60. Liebe nicole, deine zweige gefallen mir sehr gut und ja wir hatten letzt woche auch herrliches wetter, leider war das heute schon wieder vorbei :( die vase vom depot habe ich auch, die ist wirklich schön. Wünsche dir noch ein schönes restwochenende, lg natalie

    AntwortenLöschen


  61. Guten Morgen Liebe Nicole, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und der Teilnahme an der Verlosung. Viel Glück .Liebe Grüße Yvi

    AntwortenLöschen
  62. Danke für Deinen Nachtrag :-) Habe ich soeben veröffentlicht.
    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Nicole,
    ich finde deine Zweigliebhaberei 2014 ganz toll und
    schaue mir die Posts dazu gerne an! Mal sehen,
    wann bei mir die ersten Zweige einziehen ;-)

    Die Idee mit dem Glückscent ist gut, ich glaube
    ich habe sogar noch einen...

    Dir noch einen hübschen Sonntagnachmittag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Nicole,
    die Federn in der Kombi mit den Zieräpfeln finde ich richtig klasse. Die Zweige sind toll und noch mehr fasziniert mich die Hintergrund Deko. Das Herzbild hat sofort meine aufmerksamkeit erregt und die gestreiften Teelichthalter sind so süß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Nicole,
    was für schöne Bilder du uns wieder zeigst! Deine Deko ist super schön!!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nicole,
    was für tolle Bilder..., gefällt mir sehr gut.
    Auch ich finde die Spültücher etwas zu schade, um mit zu spülen... ! Vielleicht findest Du ja einen anderen Zweck...um sie zu gebrauchen, oder Du hast einfach deine Freude damit wenn Du sie anschaust ... ;0)
    Wünsche Dir einen guten Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Nicole,
    Du hast wirklich ein Händchen dafür alles so schön zu dekorieren. Die Zweige sehen so schön aus mit den Federn. Das Herzbild gefällt mir auch sehr, ich liebe Herzen!
    Wunderschöne Sachen hast Du bekommen, ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Nicole,
    traumhaft schöne Fotos und Blümchen.
    Im Moment trudel ich überall etwas zu spät ein und sehe auch hier schon wieder, das ich noch einen Post verpasst habe.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  69. So ein schönes Geschenk!! Deine Windlichter sind aber auch so schön!! Lene Bjerre gibt es hier leider weit und breit nicht ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Das mit diesen Zweigen probier ich auch mal aus, das sieht richtig schön aus! Und was in dem Tauschpaket drin ist, sieht auch sehr schön aus.
    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥