Montag, 6. Januar 2014

Fundstück 1 / 2014


Guten Morgen liebe Leser 
und ein herzliches Willkommen an meine neuen Follower ☺
Ich freue mich sehr über Euch!!!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem "Blumen-Notstand" am Freitag. 
Ich bin ehrlich, mir gefällt der / das (?) Efeu allein in der Vase so gut,
dass ich gestern beim Spaziergang die Gartenschere in der Tasche hatte...
Jetzt habe ich überall im Haus kleine Efeuzweige verteilt und genieße das frische Grün. 

Nun aber zum ersten Fundstück 2014,
 welches auch dieses Jahr von der lieben Miriam fortgesetzt wird




Diese schönen weißen Windlichter habe ich schon lange auf einigen Blogs bewundert.
Jetzt konnte ich sie von meiner Wunschliste streichen und sie sind mein Fundstück der Woche.
Kennt Ihr auch diesen schrecklichen Nachmach-Drang! 
Ich sehe immer so tolle Dinge bei Euch und oft manchmal muss ich sie dann auch haben...




Innen sind sie glänzend und außen aus mattem Porzellan.
Und sie zaubern abends ein wunderbares Licht. 




Da ich meine Adventsgläser - klick hier - am Wochenende weggeräumt habe, 
hat nun die Winterdeko auf dem Tablett ihren Platz gefunden




Diese kleine Taschenuhr hat mein Vater schon von seinem Opa geerbt.
Es ist also ein richtig altes Familienstück! 
Ich hänge sehr an ihr, da sie zu den wenigen Dingen gehört, die ich von meinem Papa besitze.
Da ihr leider im Laufe der Jahre das Glas abhanden gekommen ist und sie auch nicht mehr funktioniert, benutze ich sie nun als Deko...




Nun springe ich schnell mal zu Miriam rüber und schaue, was es bei Euch zu finden gibt

Windlichter - TineK Home
Ziffernblatt - Flohmarkt 


Ich weiß, Weihnachten ist vorbei und unsere Deko samt Baum ist auch verschwunden.
Aber ich habe vor Weihnachten bei der lieben Trix gewonnen.
Und das wollte ich Euch noch zeigen
  



Mein Gewinn waren die kleinen Holzspatel oder aus Eisstiele / siehe Pfeil...



   
Und alle anderen schönen Dinge hat sie mir noch dazugelegt, weil Weihnachten war. 

Vielen Dank nochmals Trix ♥
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber so schön, dass musste ich noch zeigen...

Und wenn Ihr auch was gewinnen möchtet, klickt einfach hier...
Es ist noch ein bisschen Platz im Lostopf!

Nun wünsche ich Euch allen, egal ob im Urlaub oder bei der Arbeit, 
einen schönen Wochenstart ohne Stress.
Bei uns fängt die Schule erst Mittwoch wieder an, wir werden die letzten beiden Tage noch genießen!!!

♥ Ganz liebe Montags-Grüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole-

    dein Gewinn ist ja wunderschön! Auch deien Nachweihnachtsdeko gefällt mir gut
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Elma-

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, Deine Winterdeko ist sehr schön. Ich bin nur gespannt, wann er endlich kommt, der Winter. Im Februar und März wollen wir ihn doch auch nicht mehr haben.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nicole,
    hübsch, die Windlichter, aber heute empfinde ich die Uhr auf deinen Fotos als DAS Fundstück. Die ist ja toll!
    Was Weihnachten betrifft - also 'offiziell' reicht es ja wohl bis Dreikönig, also bis heute - kannst also ganz beruhigt deine Neuigkeiten zeigen ;).
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    die Windlichter gefallen mir auch sehr gut. Und mit der Uhr und dem Ziffernblatt
    ist alles ganz toll in Szene gesetzt.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Dein Fundstück der Woche bzw. die beiden Teelichter sind ein Traum.
    Aber, noch viel mehr gefällt mir die alte Taschenuhr. Und noch schöner daran ist,
    das sie wirklich ein Erbstück Deines Papas ist. Sie sieht, dekoriert mit den neuen
    Teelichtern, einfach toll aus.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche. Schön, dass ihr noch bis Mittwoch frei habt.
    Ich habe ab heute quasi Urlaub bis Sonntag. Yippppey ;-)

    Ja dieser "Nachmachdrang" ist auch bei mir sehr ausgeprägt...*hüstel*

    Bei mir darf auch es auch noch winterlich sein bei der Dekoration. Zapfe und Minitannebäumchen zieren meine Küche.
    Ich hoffe ja doch der Schnee kommt noch. Im Frühling brauchen wir dann keinen mehr ;-)

    Hab es fein!!

    Deine Tina

    PS: Die Uhr ist sehr schön. Vor allem wenn sie dich an deinen Papa erinnert....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Taschenuhr finde ich wirklich sehr schön! Ganz besonders gefällt mir, daß sie schon so lange zu Deiner Familie gehört. Ich weiß noch, wie sehr meine Oma sich immer gefreut hat, wenn ich ihre alten Sachen zu mir nach Hause mitnahm. Seit die Küche steht befindet sich auf der Arbeitsplatte ihre Brotschneidemaschine und der Fleischwolf. Einfach so, ohne benutzt zu werden. Im Februar schon 20!!!! Jahre lang :o) Und auch wenn die Taschenuhr nicht Dein Fundstück ist, so ist sie doch der Star dieses Posts ;o)
    Deine neuen Teelichtgläser sind natürlich auch sehr schön, und sie passen wunderbar zur Winterstimmung. Bin gespannt, ob sie überhaupt in echt noch nach draußen kommt... bestimmt dann wieder spät und irre lang *seufz*
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Trix. Und viel Freude beim Kreativsein damit. Liebe Grüße und schöne restliche Ferientage (hier auch!!!!) wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wie immer ein wundervoller Post , Harmonie pur, wie schön du es hast,
    Ich wünsch dir eine schönen, hoffentlich auch bei euch sonnigen Tag.
    Danke für die Info zum 12tel Blick ;)
    Alles Liebe
    Barbara
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole!
    Wir Mädels genießen auch noch die letzten beiden Ferientage! Die Jungs sind schon wieder unterwegs in Uni, Kindergarten und Büro :-))
    Die alte Taschenuhr finde ich klasse! Es ist doch toll, wenn man solche schönen Altertümchen aus der eigenen Familie besitzt! Und als Deko macht sie sich richtig gut.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem schönen Gewinn! Ein hübsches Päckchen!
    Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Deine Uhr ist ein ganz besonderes Schmuckstück! Und die Erinnerungen an deinen Vater machen sie sehr wertvoll und unbezahlbar! Bei dir siehts auch im neuen Jahr wieder sehr schön aus und dein Gewinn war auch vom allerfeinsten! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    und falls ich Dir noch kein schönes neues Jahr gewünscht habe, wünsche ich Dir jetzt ein schönes, glückliches und fröhliches neues Jahr!

    Deine Fundstücke sind ganz, ganz schön! Würden auch bei mir toll reinpassen (lach)!
    Und das "Nachmachgefühl" kenne ich auch! Hach, es gibt so viele schöne Dinge! Mittlerweile kann ich mich auch über Dinge nur freuen, nur manchmal kommt das "unbedingt Habengefühl" noch durch! Das könnte mir bei Deinen Windlichtern auch passieren :O)

    Ich habe noch bis nächsten Sonntag Urlaub und werde das nach der ganzen stressigen Weihnachts-Silvester- und Geburtstagszeit richtig genießen, zumal die KInder Schule haben! Es stehen mir also 4 freie Vormittage ins Haus und ich werde diese freie ZEIT mal richtig genießen :O)

    Hab Du auch noch eine schöne Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine neuen Windlichtgläser gefallen mir sehr gut und sehen echt schick aus!
    Frag mich gerade,wo die Taschenuhr von meinem Uropa abgeblieben ist...
    Die hatte ich doch auch in einem Schatzkistchen...
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem süßen Gewinn!
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole ...
    Wunderschöne Windlichter hast Du ... Die sehen sehr edel aus , so eine Taschenuhr habe ich auch noch .... Putzig ... Sind teilweise ähnliche Dinge die wir gaben. Besonders ähnlich ist der Gewinn von Trix ... Den werde ich diese Woche auch noch posten.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, die Taschenuhr deines Vaters ist total schön... Ich habe von meiner Oma eine Halskette, an ihr hänge ich auch total. Obwohl sie nicht mal Mega schön ist... So ist das halt mit den Herzensdingen... :) Deine Windlichter sind toll! Leider kenne ich diesen Nachmach- Zwang seeeeehr gut :((( mein Mann ist von meinem Dekokram auch oft angemerkt, er sagt immer.... Manche nennen es "Deko" andere nennen es " Messi" :))))) liebste Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Ja wer ein Päckchen von Trix bekommt, kann sich freuen. Wunderhübsch ist das alles. Herzlichen Glückwunsch. Die alte Uhr ist mega schön. Ich hab hier auch noch eine, nur leider passt die nicht zu meiner Deko ;-(.
    Die Teelichter sind sehr edel und ein tolles Fundstück. Eine schöne Woche wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Nicole,
    oh ja das kenne ich. :-) Ich finde ganz viele Sachen wunderschön. Aber ich muss ein bisschen aufpassen was ich kaufe u deswegen versuche ich immer erstmal selbermachen u wenn das nicht geht, Verzicht und wenn das auch nicht geht, wird gespart. :-) Manche Dinge müssen einfach sein aber die liebt man dann auch besonders. Trotzdem ist nichts davon so kostbar wie ein Erbstück. ^ ^
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Die Windlichter sind wirklich sehr schön und würden mir auch sehr gefallen.... jetzt schaue ich sie mir einfach ein Bisschen bei dir an, denn ich finde sie kommen erst so richtig mit der passenden Deko zur Geltung und die hast du mit diesen wunderbaren Zifferblättern resp. der Uhr von deinem Opa super schön arrangiert!
    Ich glaube du hast das "Gewinnerglück" gepachtet, wann immer ich hier vorbei schaue hast du etwas gewonnen - ein richtiger Glückspilz ...
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Windlichter machen sich toll auf dem Tablett. Wo sind mir nur die silbernen Kügelchen schon mal begegnet, die du dazu dekoriert hast? Die Taschenuhr ist wirklich der Star des Posts, aber das Ziffernblatt gefällt mir auch sehr gut. Ob ich wohl auch mal eins auf dem Flohmarkt finde?
    Das mit dem Häkeln wird bestimmt. Wenn du Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen kannst, kannst du schon ganz viel häkeln. Alles andere ist im Prinzip Variation. Wir können es ja mal zusammen versuchen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    oh ja den Nachmach-Drang kenne
    ich nur zu gut!!! Ich sage nur Cookies-
    glas ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Teelichter sind ganz mein Geschmack.
    Und die Taschenuhr von deinem Papa ist wirklich großartig.
    Bei Trix hast du ja feine Sachen gewonnen, schön,dass du sie uns noch gezeigt hast.
    Genieß die freie Zeit noch bis Mittwoch.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!

    Ich bin auch begeistert von Deinem Ziffernblatt und der wundervollen Uhr!
    Es ist so richtig, dass sie bei Dir so schön in Ehren gehalten wird! :-)
    Sie macht sich toll da! Sieht sehr schön aus, wie Du es zusammen gestellt hast!

    Ich bin mal gespannt, was Du mit den Spateln anstellen wirst!
    Zu Silvester waren sie nicht auf dem Tisch, stimmt's?! so freue ich mich noch darauf, welche Ideen da bei Dir sprudeln werden! :-)

    Ich wünsche Dir viel Freude auch mit den Fundstücken! :-)

    Liebe Grüße von einer abgeschlafften Trix, die den ab heute wieder arbeitenden Chefkoch vermisst, weil die Trippelfüße unaufhörlich den ganzen Tag trippeln...ohne Pause...müde!

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    die Windlichter sind wirklich traumhaft schön und passen perfekt zum Rest deiner Deko! Die Uhr und auch das Ziffernblatt sind richtig klasse in Szene gesetzt :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wunderschön sind die Windlichter - ich denke, sie sind aus Biskuit-Porzellan - ich hab zwei kleine
    mit Weihnachtsmotiven -
    Erinnerungen an liebe Menschen sind kostbar - bei mir ist es die Armbanduhr meines Vaters und eine kleine silberne Madonna für´s Portemonaie -

    wie süß sind die Sachen, die du gewonnen (bzw. beigelegt bekommen) hast -

    ich wünsche dir eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, oh ja immer diese Verführungen in der Bloggerwelt. Die Lichter stehen auch auf meiner will ich gerne haben Liste... habe ja auch noch nicht genug. Schön hast Du sie in Szene gesetzt. Glückwunsch zu Deinem Gewinn. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    fein sehen die neuen Lichter aus. Ja, so hast Du sie winterlich verdekoriert. Die alte Uhr passt perfekt und sieht wunderbar dazu aus vorallem hat sie sicher viel erlebt. Dein feiner Gewinn von Trix ist toll.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Taschenuhr hat es mir angetan. Ich liebe Dinge, die eine Geschichte haben und die mit Menschen, die uns viel bedeuten, eine enge Verbindung haben. Bewahre sie Dir nur gut auf!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Schön! Alles so stimmungsvoll in weiß und ruhigen Naturtönen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Ahh, diesen Drang kenne ich nur zu gut, geht mir seit einem Jahr ständig so! :)
    Dank Blog sieht man jeden Tag etwas neues und schönes!
    Deine Windlichter sind toll, kann ich mir im dunkeln sehr schön vorstellen und deine Taschenuhr ist ein tolles altes Stück Familie!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhhhhhh, die Uhr ist aber schön, Nicole!! Ein wahrer Familienschatz!! Ich habe heute auch ein Fundstück angehängt ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, bis bald liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  30. Hej Nicole,
    die Uhr ist wunderschön! Sie hat eine eigene Geschichte und das macht sie so besonders!
    Windlichter kann man (Frau) nie genug haben ☺!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Taschenuhr ist ja zauberhaft, toll wenn man noch so schöne Schmuckstücke hat.
    Deine frische neue Deko ist toll und gratulation zu deinem Gewinn.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Dein Fundstück der Woche ist wirklich traumhaft schön. Ka und mir geht es auch so, man sieht bei den anderen Dinge, die man gerne dann auch haben möchte.
    Die Uhr von Deinen Papa ist echt toll (schon mal überlegt sie reparieren zu lassen?)
    Bei uns fängt die Schule auch Mittwoch wieder an und dann geht es Freitag für ein paar Tage an die See.
    Bis dann und alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Du Liebe,

    die kleine Uhr von deinem Papa ist ja etwas ganz Besonderes, die musst du in Ehren halten :-)
    Die liebe Trix hat sich aber nicht lumpen lassen.....so schöne Sachen ♥
    Ab morgen ist bei uns ja wieder Alltag angesagt, bin schon gespannt, ob ich mich nach all den Entspannungstagen mit dem Alltag arrangieren kann *grins*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    da hast du wieder sehr schön dekoriert, so wie man es von dir gewohnt ist, ganz toll!
    (auf die Idee mit der Uhr muss man erst mal kommen)
    Ich habe mich bei deinem Giveaway eingetragen, irgendwie hatte ich das übersehen.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Ich finde die weißen Teelichter auch wunderschön und jetzt wo ich sie bei dir so wundervoll präsentiert sehe, weiß ich echt nicht, wie lange ich noch widerstehen kann. ;-) Du hast absolut Recht, es besteht ein gewisser Nachmachdrang! Die Uhr von deinem Papa finde ich toll, da hast du echt ein schönes Erinnerungsstück.

    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole!
    Deine Deko sieht richtig toll aus. Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem tollen Gewinn ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    So schöne Deko - tolle Fundstücke sind deine neuen Teelichter.
    Und der Gewinn ist super von Trix. So süße Sachen.
    Ich geh jetzt noch kurz auf der Couch lesen, dann ab ins Bett,
    weil morgen der 1. Alltag-Tag beginnt (Bayern) und wir dafür ganz früh raus müssen.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. GGGG: I KENN des... wenn ma wos gfallt bei de MÄDLS-- schau i immer wooo i des ah herbekomm... de WINDLICHTAL san wirklich volle scheeeen.. und de kannst des gaaanze JAHR hernehmen... freu.. freu.. UND voller liaba GEWINN .. mah DO GEHT einen des HERZAL auf:: GELLE... mei UND DANKE.. für die... liabe NACHRICHT... gfrei mi immer sooo.. schick da no ah BUSSALE.. bis bald--- BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    die Windlichter sehen toll aus und gefallen mir gut. Die Taschenuhr zu dekorieren finde ich klasse, da hat man schon ein Schätzchen und das sollte gezeigt werden.
    Gratuliere dir zum tollen Gewinn von der lieben Trix.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Huhuuuuuuuu liebe Nicole,
    habe ich mich nun auch zu dir "durchgewuselt". Zunächst wünsche ich auch dir und all deinen Lieben ein wunderschönes und vor allem gesundes Jahr 2014 !
    Danke für deine Karte, ich hab mich ja sooo gefreut, bei meiner Heimkehr schon wieder "echte"Bloggerpost zu haben. Und so lag zwischen dem , in den Hosenumschlägen geschmuggelten, Ostseesand dann dein Konfetti :O) Den Glücksklee habe ich retten können, der liegt nun als Jahresanfangs-Deko auf dem Tisch.♥
    Die Taschenuhr ist ganz bezaubernd une ein echter Schatz !
    Ein Schatz ist natürlich auch die liebe Trix, die dir ein solch schönes Päckchen geschickt hat.
    Nun wünsche ich dir einen zauberhaften Tag und wusele weiter .... puhhh, ich war doch nur eine Woche weg!
    LG von Katja

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    ach solche Windlichter mag ich auch. So schon schlicht und abends bestimmt wunderschön beleuchtet!
    Ja diesen Nachmachdrang kenne ich auch nur zu gut!
    Die Uhr und das Ziffernblatt könnte ich dir klauen...ich liebe alte Ziffernblätter!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes neues Jahr! Deine Winterdeko sieht sehr schön aus, besonders die tolle Taschenuhr ist ein wundervoller Hingucker! Und ein schönes Andenken noch dazu. Das wenige, was ich von meiner Mutter habe, hüte ich auch wie einen Schatz. Aber auch Deine neuen Teelichter sind sehr schön. Sehr schlicht und edel.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. die teelichter sind ja schön,genau mein ding :) deine taschenuhr,ist ja was ganz besonderes,toll wenn man sowas hat.deine deko ist ganz besonders schön.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    sehr schöne Winterdeko, mir gefällt die Zusammenstellung mit den Zifferblatt und der Erinnerungsuhr wirklich sehr, sehr gut.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  45. Am liebsten würd ich alles haben, was ich in euren Blogs sehe!!! Kann dich gut verstehen:-) , diese Teelichtgläser hätte ich auch gerne....aber wie so oft, lässt es mein Platz nicht zu :-(.
    Wünsche euch noch schöne Resturlaubstage.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,

    die weißen Teelichter gefallen mir auch sehr gut. Die gibt es ja auch in den verschidensten Farben, ne? Vielleicht zieht so eins auch noch irgendwann bei mir ein :-)

    Dir einen schönen Abend!
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole, deine Januardeko finde ich sehr schön. Schön, dass du die Taschenuhr so in Ehren hälst.
    Alles Gute fürs neue Jahr und LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    sei auch du Willkommen auf meinem Blog, ja wir beide Wandern mit Iris ;)

    Mir geht es wie dir, ich kenne auch diesen schrecklichen Nachmach-Drang :)
    und was ich mir nicht kaufen kann, versuche ich immer selbst zu machen, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.

    Liebe grüße Tamara

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥