Mittwoch, 19. Februar 2014

12tel Blick im Februar


Guten Morgen und Willkommen zum 12tel Blick im Februar

Ja, ich weiß, einen Tag zu früh. 
Aber ab morgen geht es los mit der Krankengymnastik.
Und ich muss noch mal zum Zahnarzt, denn gestern war die Schiene noch nicht fertig.
Da sieht man einem Zahnarzttermin einmal positiv entgegen und dann....wird er abgesagt, so was!

Deswegen heute schon den Blick in unseren Garten und darüber hinaus...




So sah es gestern bei uns aus und wenn die Sonne scheint,
ist es schon richtig angenehm draußen.
Dann kribbelt es mir in den Fingern und ich möchte direkt mit der Gartenarbeit loslegen.

Es hat sich einiges verändert zum Januar, wer findet die Fehler Unterschiede?




Und, wer hat sie alle gefunden???

Die alte Heide auf dem Tisch hat den Primeln Platz gemacht,
Zwischen Terracotta-Kugel und Thermometer blitzen weiß die Schneeglöckchen hervor,
Die Osterglocken sind ein gutes Stück gewachsen und haben teils schon gelbe Köpfe
und die Clematis links neben dem Rankgitter hat den Frühjahrsschnitt verpasst bekommen

Ich freue mich auf den Frühling....
und auf noch mehr schöne 12tel Blicke bei Tabea - klick hier -
(Aber bitte erst ab morgen klicken....*g*)




Diese kleinen Krokusse blühen auch schon im Garten

Sie sind für Euch und meine neuen Leserinnen 
♥-lich Willkommen bei mir!
Ich freue mich riesig über Euch und Eure lieben Kommentare.
Fühlt Euch wohl hier...

An meine drei Gewinner vom Herzigen Giveaway...
die Päckchen gehen heute mit Hermes raus und müssten am Freitag bei Euch eintreffen. 
Vorher habe ich es leider nicht geschafft, sorry. 

Nun habt alle einen schönen Tag und freut Euch mit mir auf den Frühling.
Denn der Winter kommt nicht mehr, steht jedenfalls heute in der Zeitung...
Ich glaube jetzt ganz fest daran!!!


♥ Ganz liebe Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe,

    ich hoffe, Du hast gut geschlafen und ich habe diesen kleinen Unterschied - dank meiner Bluemchenmamaaugen - gleich entdeckt.
    Die krautige Erika ist fröhlich-bunten Primelchen gewichen.
    Ist es nicht schön, wie der Frühling sich anschleicht?
    Ausserdem sieht man schon grüne saftige Spitzchen hervorsprießen, wo Dich irgendwann mal schöne Blümchen beglücken werden.
    Sind das Osterglocken?
    Und ich drück Dir für die KG heute die Daumen.

    Hab viel Freude und Spaß heute Du Liebe

    Es grüßt schon recht früh

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, ich glaube auch nicht mehr, dass der Winter nochmal Einzug hält.
      Und wenn er kommen würde, dann wär er genauso schnell wieder weg.
      Bzlg. Osterwichteln schick ich Dir noch was - bin zur Zeit etwas im Stress.

      Liebe Grüßchen

      :0)

      Löschen
  2. Moin Nicole,
    der Frühling lacht, fast scheint es schon so. Die bunten Primeln hab ich auch gleich entdeckt. Aber Schande über den Zahnarzt, dass er deinen Termin verschoben hat! Oder über den Schienenbauer, wer immer da gewerkelt hat. Hoffentlich hilft sie!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Eckchen hast du gewählt zum zeigen- Primel + Krokus blühen hier auch- aber es regnet mal wieder- da ist nix mit Gartenarbeit
    GLG
    Elm,a

    AntwortenLöschen
  4. Gumo liebe Nicole....
    ja die Farbtupfer sind nicht zu übersehen .... Viel Erfolg heute!
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    da tut sich ja ordentlich was in deinem Garten.
    WOW!!
    Ich bin ja schon gespannt wie sich das noch verändert im Laufe der Zeit. *freu freu freu*

    Viel Erfolg bei der Krankengymnastik!!!!

    Deine Tina
    die sich in der Tat hier sehr wohl fühlt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine Terasse sieht ja jetzt schon sehr einladend aus! Sonne haben wir leider in letzter Zeit wenig gehabt und auch heute ist es wieder feuchtkalt draussen. Dabei bräuchte ich die Sonnenstrahlen so dringend zum Fotografieren. Ich liebe es Bilder bei natürlichem Licht festzuhalten...tja...muss wohl so sein!
    Ich glaube nun auch dass der Winter nimmer kommt und stimm Dir zu...Jetzt kommt der Frühling, basta!
    Hast du meine email erhalten?
    Schreib mir doch mal bitte zurück, natürlich nur wenn es Dein Zeit- und Terminplan zulässt bei all Deinen täglichen Verpflichtungen. Ich wünsche Dir gute Besserung und so'n Schienending wollte mir mein Zahnarzt auch schon andrehen. ;-) Ich hoffe, Du hast Erfolg damit und dass es Dir bald besser geht!!!
    Hab noch ne schöne Woche, meine Liebe!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für deinen Zahnarzttermin und das alles gut geht, gell.
    Bei deinen Bildern schaue ich immer ganz gespannt auf die Tisch-Deko, ich kann einfach nicht anders:-) Aber bin auch schon sehr auf die Blümchen gespannte, welche in deinem Beet blühen werden.

    Hab einen herrlichen Tag und sei ganz lieb umarmt.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Dein Sitzplatz sieht wirklich sehr einladend aus. Ja der Frühling ist schon fast da, jupi!!!
    Ich wünsche dir viel Glück beim Zahnarzt und viel Geduld bei der Krankengymnastik.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh weh Arzttermine…hoffe Du hast es bald überstanden…….
    Bei uns im Garten blüht auch schon etwas und ich bepflanze ehrlich gesagt schon die ersten Kübel…:-)
    Der Sitzplatz sieht sehr gemütlich aus!!!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich kann die Sonne förmlich spüren! Schöner Ausblick in deinen Garten!
    Wünsche dir Toi, toi, toi beim Zahnarzt und viel Erfolg mit der Kankengymnastik!
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Ja die Farbtupfer sind nicht zu übersehen! Mich juckt es auch in den Fingern und ich kann es kaum erwarten, die Gartenstühle aus dem Keller zu holen...
    Alles Gute beim Zahnarzt und der Krankengymnastik!
    Herzliche Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, Ja auch in Österreich hört und liest man, dass der Winter vorbei ist. Den haben wir mit unseren frühlingshaften Impressionen wohl endgültig vertrieben...gut so ...
    Aber bei uns ist schon wieder Nebel und Nieselwetter und langsam wirds wirklich mühsam. Winter ist es keiner , aber Dauerherbst brauch ich auch keinen. Also her mit dem Frühling, aber flott.
    Werd heute sicherheitshalber wieder Frühlingsblümchen fotografieren.
    Ich wünsch dir, dass die Gymnastik ganz ganz schnell hilft und du bald wieder fit bist
    Ganz ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nicole, da wünsche ich mir doch gleich dass die Garten und Grillsaison beginnt :))) eine schöne Terrasse habt ihr! Ich drück dir auch mächtig die Daumen! Lg Andy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    Du hast es gut, dass du so ein schönes Sonnenbild machen konntest. Ich lauer hier schon. Am Wochenende hab ich es verpasst und seit drei Tagen ist bei uns alles grau in grau. Na ja, der Februar hat ja noch ein paar Tage. Aber jeden Mogen wenn ich aus der Tür komme und die Beete sehe, denke ich, jetzt mußt du sie aber langsam schicki machen, sonst sieht man ja die ganzen Frühblüher gar nicht, die sich mühsam durch die Erde kämpfen. Am Wochenende heißt es dann wohl 'Bühne frei' für die Anemonen, Tulpen & Co. Obwohl der Keller...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Auch ich bin in Gedanken beid ir und wünsche dir alles Gute für den Zahnarzttermin! Schön sieht es schon aus in deinem Garten - ich selber bin eher noch ein bisschen skeptisch dem Frühling gegenüber. Schön wärs ja, wenn er schon bald kommt - ABER in den letzten Jahren hat uns der Winter doch schon oftmals im Frühling überrascht! Lassen wir es auf uns zukommen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh, die Primelchen sind mir sofort ins Auge gesprungen! Das macht wirklich Lust auf Frühling. Lässt du sie nachts auch draußen? Ich habe mir nämlich ein paar Hornveilchen mitgenommen, habe aber noch Angst, sie nachts draußen zu lassen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Zahnarzt- und KG-Termine gut überstehst!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole ..
    So einige Unterschiede habe ich entdeckt ...der Kranz auf dem Tisch mit den Primelchen gefällt mir sehr gut ...und auch sonst tut sich ja so einiges bei Dir ..
    Drücke Dir die Daumen das beim Zahnarzt jetzt alles richtig läuft , ich mag es auch nicht wenn man sich schon drauf vorbereitet hat , und dann wird es nichts ...gerade der Zahnarzt ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole!
    Deine Frühlingsblumen habe ich direkt entdeckt;-) Bei uns war´s heute morgen auch wieder so schön. Von mir aus kann es so bleiben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, was für ein schöner Ausblick! Den visualisiere ich mir jetzt gleich mal für unser neues zu Hause. :-))) Leider haben wir noch nichts passendes gefunden, darum habe ich auch nach wie vor keine Motivation zum Bloggen :-( Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich habe Dich in meinem heutigem Post für den "Liebster-Award ♥ nominiert."
    Vielleicht magst Du ihn annehmen - ist aber kein "MUSS", würde mich sehr freuen und bin gespannt auf Deine Antworten.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    jetzt merke ich erst, wie lange ich es nicht geschafft habe bei dir zu Lesen. Irgendwie ist grad ziemlich viel bei mir geboten. Du Arme, ich hoffe dir geht´s bald wieder gut und deine Blockade löst sich schnell wieder.
    Mir ist gleich der Farbtupfer und dass da etwas sprießt aufgefallen.
    Ich wünsche dir alles Liebe, Alex.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    es ist so schön, wenn die ersten Farbtupfer zu sehen sind!!
    Aber, so richtig los zu legen (z.B.) auf der Terrasse traue ich mich noch nicht.
    Obwohl es ordentlich in den Fingern juckt!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole, bei uns ist es noch nicht so dolle weit, aber bei Euch hat die Natur schon einen Quantensprung hingelegt. Donnerwetter! Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Wenn ich da an das vergangene Jahr denke, da hat sich bis April ja gar nichts getan.
    Ich hoffe, wir haben den Winter überstanden und jetzt kommt nix mehr nach.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    gehts Dir schon ein bißchen besser ?
    Hoffe das bald alles wieder beim alten ist. Jaaa ich will auch Frühling. Heute hatten wir ja auch wieder einigermaßen gutes Wetter und ich habe schon im Garten gewerkelt. Stauden abgeschnitten, Rosen eingekürzt........etc pp.
    Und jetzt gehts noch ab mit den Hundis........

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  25. Ya mismo esta aquí la primavera y podremos disfrutar de nuestros jardines, aquí hoy hace un día precioso y el jardín se ve mas verde pronto saldrán las flores.
    Besos -Rosa-.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wenn ich mir Deinen 12tel Blick so anschaue, denke ich mir aufs Jahr wird das richtig spannend.
    Ich für meinen Teil glaube auch nicht das der Winter noch mal richtig Einzug hält.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Die Primeln sind mir sofort aufgefallen. So ein Farbtupfer fällt halt sofort ins Auge. Lange dauert es bestimmt nicht mehr und es wird wieder grün. Wenn die Sonne scheint kribbeln meine Finger auch schon, aber im Moment ist es hier wieder recht kühl und nass.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    dein Garten verbreitet ja schon soviel tolle Frühlingslaune, vorallem die schönen Blümchen sind ein Traum ♥♥
    Ich drück dir die Daumen und denke morgen ganz, ganz feste an Dich :-)

    Fühl dich ganz feste gedrückt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Hach wie schön, der Frühling kommt. Ganz still und leise wird das Braun in Deinem Garten verdrängt. So ein Vergleichsfoto ist super. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hach wie schön, der Frühling kommt. Ganz still und leise wird das Braun in Deinem Garten verdrängt. So ein Vergleichsfoto ist super. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    auf dem Februar-Foto riecht es echt schon nach Frühling und sogar die Sonne lacht schon mehr:)
    Die Schneeglöckchen hab ich auch entdeckt!
    Ich drück dir auch die Daumen für morgen und wünsch dir noch einen angenehmen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe nicole :) draussen riecht schon wirklich nach frühling und bei dir im garten sieht es schon sooooo schön aus!!! das frische grün ist schon gut zu erkennen und hoffentlich kommt der winter nicht mehr :)
    viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    richtig schön frühlingshaft sieht es in Deinem Garten aus... es sprießen die Zwiebelblumen... so weit ist es bei mir im Garten noch nicht...
    Herzlichen Gruß und alles gute für den Arzttermin...
    Kebo

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    alle Unterschiede habe ich nicht gefunden und habe die Schneeglöckchen nicht gesehen. Aber ich will das mal damit entschuldigen,dass ich vom Handy gucke ;-)
    Ich habe dein Osterwichtelaktion im aktuellen Post verlinkt und dabei ist mir aufgefallen,dass dein Bild in deiner sidebar nicht zu deinem Beitrag führt?
    Ich drücke dir die Damen für deine Krankengymnastik und schnelle Besserung.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    ja, die Primelchen hatte ich gleich bemerkt.
    Ich hoffe, die Krankengymnastik bringt den gewünschten Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole!

    Ich habe ganz viel gesehen, unter anderem den Frühling! :-)
    Ich bin auch dafür!
    Mit dem Rückschnitt habe ich noch nicht begonnen. Obwohl es mich in den Fingern gejuckt hat...das "was ware, wenn" hat mich noch abgeschreckt. Und vielleicht unsere Gesundheitsmisere...:-) .

    Heute hast Du viele Termine! Alles Gute dafür!!

    Die liebsten Wünsche und bis bald!

    Trix

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    ja, ich hab sie gefunden die Unterschiede. So schön sieht der Blick nun mit dem frühlingsfrischen Sonnenschein aus. Ich könnte auch schon buddeln und pflanzen, aber ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen. Ich hoffe nun dass es Dir zwischenzeitlich schon besser geht und Du dann die Prozedur mit den Abdrücken schnell hinter Dich bringen kannst.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole,
    da bin ich durch meine momentane Blogfaulheit dann doch wieder pünktlich ;o) Heute ist ja erst der offizielle Startschuss des 12tel-Blickes!
    Dieses Kribbeln, daß ich am liebsten alles schon sauber machen würde im Garten habe ich auch, aber so recht traue ich mich nicht. Wenn dann doch noch mal der Frost kommt... ohweh! Auf alle Fälle sprießt das helle Frühlingsgrün bei Dir hervor. Und bald kann bestimmt auch die Relaxliege wieder weiter vom Tisch ab, damit Du Deine Knochen in der Sonne wärmen kannst. Bis dahin ist auch der Hantier mit den Zähnen vom Tisch ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  39. Ach du meine treueste aller Leserinnen. Da hast du soviele Anhänger und schreibst soviele tolle Posts und Kommentare und kommst trotzdem immer zu mir. Das Freut mich riesig und ich danke dir ganz dolle.
    Liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    dann darf ich dir nur wünschen, dass du wundervolle Stunden auf diesem sonnigen Platz verbringen kannst.
    Alle Gute und toi, toi, toi
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole!
    Ich sehe die kleinen Unterschiede in deiner hübschen Gartenecke! Bin schon gespannt wie es im Sommer ausschaut!
    Bei uns auf der Terrasse kommen auch schon einige Frühjahrsblüher!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥