Samstag, 15. Februar 2014

Buchvorstellung und Gewinner


Heute ist der 15. Februar und es ist Zeit für eine neue Buchvorstellung 





Im Januar haben schon so viele von Euch tolle und interessante Bücher vorgestellt, 
zu sehen hier - klick - 
Ich hoffe, der Februar läuft genauso rund...
Bis Ende des Monats könnt Ihr hier dann Eure Buchvorstellungen verlinken




Mein Buch im Februar 

In China essen sie den Mond

Das Leben könnte so schön sein:
ein kleines Haus an der Alster, ein großer Garten, ein toller Kindergarten für die Tochter, 
gute Jobs für die Eltern, alle Träume erfüllt. 
Wäre da nicht die Frage: Und was kommt jetzt?
Es kommt: 
ein Jobangebot aus China. 
Miriam, eine STERN-Journalistin, erzählt von einem außergewöhnlichen Abenteuer,
das sie mit viel Humor, Liebe, Verzweiflung und Tsingtao-Bier überlebt. 
Sie gibt 2008 ihren Job auf, um mit ihrem Mann und der kleinen 3 jährigen Tochter nach Shanghai aufzubrechen.  
Dort sind sie die einzigen Langnasen in chinesischer Nachbarschaft mit Feng-Shui-Geistern, toten Hühnern auf der Wäscheleine und Tupperdosen-Toiletten...  

Mir gefällt das Buch, weil Miriam mit ihrer Familie eintaucht in eine für sie total fremde Welt, 
sich darin trotz vieler Hindernisse und der unterschiedlichen Kulturen gut zurecht findet.
Auch die vielen schönen und interessanten Erfahrungen, die sie in diesem Jahr sammelt,
erzählt sie auf eine lockere und nette Art.   

Wer gerne schmunzelt und dabei etwas über China, speziell Shanghai erfahren möchte, 
liegt mit diesem Buch genau richtig. 


So, und ab heute könnt Ihr Eure Bücher unter diesem Post selbst verlinken. 
Freue mich drauf!!!




Und nun zu den drei Gewinnern meines Herzigen Giveaways





Danke, dass Ihr so fleißig ins Töpfchen gehüpft seid. 
Daraus hat Random, mein Zufallsgenerator, drei von Euch herausgefischt...


Nummer 10

Bettina von Katzenfarm


Nummer 37

Bianca von Biancas Wohnliebe


Nummer 53

Danii E von Schwesterherz


Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien.
Ihr bekommt in den nächsten Tagen die herzige Überraschung....

Von Dir Danii brauche ich bitte noch die Adresse.
(Bitte an niwibo.68@web.de mailen)


Alle anderen nicht traurig sein,
die nächste Verlosung kommt bestimmt schon bald und dann gibt es neue Gewinner!!!





Ein dickes Danke auch für Eure lieben Aufmunterungen zu meinem blöden Kiefer.
Ich bin überrascht, wie viele von Euch ähnliche Probleme haben und hatten....
Da besteht ja noch Hoffnung,
dass ich bald wieder ohne die kleinen weißen Pillen auskommen kann  
☺ ☺


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende,
ich probiere mal, bei Euch allen vorbei zu schauen, aber nicht böse sein,
wenn es noch nicht klappt.

♥ Ganz liebe Grüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Buchtip hört sich interessant an. Schon der Titel macht einen neugierig auf den Inhalt. Ich finde es ist mal etwas anderes, wenn man in einem Buch auch etwas über andere Kulturen erfahren kann. Eine andere Kultur kennen zu lernen kann sehr interessant sein und neue Perspektiven eröffnen. China ist eine für uns fremde Kultur, was es wahrscheinlich noch interessanter macht darüber etwas lesen zu können und dann auch noch auf eine so lustige Art und Weise. Ein sehr schöner Buchtipp, den ich ausprobieren werde.
    Den Gewinnern deines Giveaways möchte ich herzlich gratulieren!
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    zuerst einmal wünsch ich dir und deinem Kiefer ganz schnell gute Besserung!
    Was es alles gibt...
    Das Buch hört sich echt vielversprechend an!
    Lese auch gern solche Lebenserfahrungen und Berichte über ander Länder!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinnerinnen und danke für das tolle Giveaway!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    schon der Buchtitel macht neugierig!
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    das Buch hört sich interessant an! So eine wirkliche Begebenheit ist ja immer etwas anderes als eine erfundene Geschichte. Zwischendurch mag ich so etwas auch mal gerne!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Bettina ist ja ein richtiger Glückspilz, gleich zweimal an einem Tag!
    Gute Besserung für dich!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    jetzt bin ich aber platt und sprachlos ( und das kommt eigentlich nie vor, lach ) da wollte ich doch einfach den Buchtip anschauen und dann muss ich meinen Namen lesen. Ich freu mich sehr und schicke Dir sehr gerne meine Adresse zu.....
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Danii

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    Dein vorgestelltes Buch hört sich interessant an. Das "Hineinschnuppern" in das Alltagsleben einer Familie
    in so einem fernen Land mit völlig anderer Kultur ist bestimmt lesenswert.

    Wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, ein sehr vielversprechender und neugierig machender Buchtitel! Tolle Idee mit der Buchvorstellung :)
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen !!! Und dir wünsche ich ein schönes Wochenende!! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!!:-)
    Kieferprobleme sind wirklich doof…..ich hoffe, dass es Dir bald wieder bessere geht…….
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    das Buch klingt für mich sehr interessant.
    Geschichten vom Leben und Arbeiten im Ausland
    ziehen mich sowieso immer an. Ist sicher mein Fernweh daran
    schuld ,o) Ich werde mir dieses Buch jetzt gleich mal in meinen Wunschzettel
    bei amazon legen. Danke für den guten Tipp!!
    Die 3 Gewinnerinnen können sich glücklich schätzen und ich gratuliere ihnen herzlich!!
    Dir weiterhin gute Besserung und Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole ...
    Gratulation an die Gewinner :))))
    Na klar habe ich schon wieder ein Buch zum Zeigen . Werde es eventuell heute noch posten , spätestens aber morgen :)
    Weiterhin gute Besserung ...
    Und ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole!
    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen!
    Die Buchvorstellung ist ja wirklich klasse, leider habe ich so wenig Zeit zu lesen, oder es dauert ewig bis ich ein Buch durchhabe!
    Das Buch hört sich sehr interessant an!
    Ich hatte auch mal eine Schiene, weil ich immer mit meinen Zähnen geknirscht habe!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!

    Vorab erst einmal lieben Dank an Dich! Du hast weder drei Gewinnerinnen glücklich gemacht, die sich nur freuen können auf ein tolles Pakert von Dir! :-)
    Ich gratuliere den Dreien herzlich!
    Das Buch klingt wirklich sehr interessant! Ich sollte mir die Buch-Tipps am Besten einmal aufschreiben!

    Ich wünsche Dir weiterhin, dass es Dir schnell wieder richtig gut geht...ohne Zusatzmittel! :-)

    Ganz liebe Wochenendgrüße!

    Trix, die sich so freut, dass es heute viel frühlingshafter draußen ist! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ich habe es geschafft (blogunlustig wie ich z.Zt. bin) mein Buch des Monats vorzustellen und mich bei dir verlinkt. Deine Buchvorstellung ist für mich sehr interessant, geht mein Großer doch im Sommer für ein paar Monate nach China zum arbeiten. Ich werde mir es wohl als nächstes kaufen um einen Einblick in die Kultur zu bekommen ... und schmunzeln ist eh immer gut ;)
    Dir wünsche ich schnelle Besserung!!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Danke für Die Buchvorstellung,klingt interessant, werde mir auch den Titel des Buches aufschreiben...
    Glückwünsche den drei Gewinnerinnen..., und Dir eine gute Besserung :0)
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    glückwunsch an die drei Gewinnerinnen.
    Dir weiterhin gute Besserung, alles liebe andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Nicole, ich melde mich nachher noch per Email bei dir! Ein tolles Buch, es hört sich wirklich interessant an... ich bin schon wieder nicht zum lesen gekommen, verflixt nochmal. Dabei hätte ich noch n Stapel genialer Bücher da... vielleicht schaff ich's noch bis Ende des Monats und verlinke mich dann natürlich :) Du Liebe, ein schönes We noch!
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch klingt interessant
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Wochenende liebe Nicole!!!

    ♥♥♥♥

    Ich freue mich das dir mein Tausch so gut gefallen hat.
    Ich hab auch eine Freude mit deinem :-)

    Ja Wien ist ca. 2 1/2 Stunden von mir entfernt.
    Komme dort nur 1-3 mal im Jahr hin.

    Alles Liebe für Dich
    ♡♡♡
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Oh NICOLE :-))

    ....obwohl mir mein Hals immer noch wehtut (und sich jetzt auch noch mein rechtes Ohr dazugesellt), ist es jetzt viel, viel leichter zu ertragen....
    ICH HABE GEWONNEN ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ *hüpfundspringvorFreude*
    Das ist jetzt aber eine ganz, ganz feine Nachvalentinsüberraschung ♥♥♥♥
    Ich werde meinen Postbote nun täglich überfallen......*grins*

    Ganz lieben Gruß
    und einen dicken Knutscher an die Glücksfee ;-))

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....meine Gewinnerin gibt´s erst heute abend.....;-))

      Löschen
  20. Hallo Nicole,
    einen schönen Buchtipp hast du wieder für uns. Danke.
    Mal sehen ob ich diesen Monat wieder ein Buch für dich habe. Ehrlich gesagt komm
    ich im Moment gar nicht so recht zum lesen.

    Den drei Gewinnerinnen gratuliere ich ganz ♥lich.
    Hab ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  21. ..............das Buch hört sich voll witzig an, Hühner auf der Wäscheleine........
    Ich glaube, in eine andere Kultur einzutauchen ist manchmal nicht einfach.
    Hoffentlich geht es deinen Kiefer schon etwas besser

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    ich wünsche dir gute Besserung. Schmerzen im Kiefer sind wirklich total unangenehm.
    Die Beschreibung deiner Buchvorstellung liest sich schon mal sehr gut.
    Ich habe mein Januarbuch noch gar nicht ausgelesen, mir fehlte einfach die Zeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  23. Moin Nicole,
    den 3 Gewinnerinnen gratuliere ich erst mal.
    Und nun zum Buchprojekt, auf das ich mich ja schon freue... deine Vorstellung liest sich spannend, mir fällt da gleich jemand ein, den es tatsächlich nach Shanghai zog, und andere, die es mit Japan probiert haben. Das sind schon kulturell unterschiedliche Universen. Warst du denn schon mal in China? Analog zum Titel fällt mir für mich persönlich dazu ein: Es liegt auf dem Mond, also unerreichbar weit weg aus meiner Warte. Umso schöner, dass man in Büchern dann davon lesen kann.
    Und nun werde ich mal versuchen, meinen Beitrag zu erstellen und zu verlinken.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Deine Buchempfehlung hört sich wirklich sehr gut an. Sowas lese ich auch recht gerne, kommt also auf die Liste.
    Ich freue mich Mega mässig bei Dir gewonnen zu haben und Danke Dir für diese schöne Idee( ich kann man Glück heute gar nicht fassen (Du weißt bestimmt was ich meine)).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Ich gratuliere herzlich den Gewinnerinnen!!! Dein Buch klingt sehr interessant! Ich werde es mir gleich mal merken, das kommt sicher auf meine Leseliste!!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und probiere es mal mit warmen Kirschkernkissen auflegen. Mir tut Wärme immer sehr sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Deine Buchvorstellung klingt ja wieder sehr interessant. Ich genieße momentan noch die "Apfelfrauen". Mir fällt gerade ein, ich muss dir ja noch wegen dem Osterwichteln mailen.
    Liebe Wochendgrüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch klingt witzig! :-) Das muss ich mir mal merken!!! Fandest du eigentlich echt, dass ich sauer war??? ;-) - War ich bestimmt nicht!!! Da habe ich wohl zu penetrant nachgefragt!?! - Sorry! :-)
    Jetzt sind wir uns aber wieder lieb, gell!?! :-D
    Und den drei glücklichen Gewinnern gratuliere ich ganz (Achtung, Wortspiel!) HERZLICH! ♥♥♥
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Klingt ganz interessant, auch wenn ich kein China-Fan bin. Dort essen sie nicht nur den Mond sondern auch Hunde...:o(
    Komme zur Zeit leider nicht so zum kommentieren. Wenn mein Alltag in gewohnte Bahnen fließt, werde ich mich wieder mehr beteiligen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch hört sich echt interessant an, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße u ein schönes Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,

    erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Danke für Deinen Buchtipp, ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mit meinem Buch bald durch und werde es dann vorstellen. Im Januar habe ich es leider nicht geschafft.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Dein Buch klingt spannend, setze ich gleich mal mit auf meine Liste!
    Ich werde meins morgen auch mal zeigen!
    Hab Dank für deine ♥ige Verlosung und Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen!
    Sei lieb gegrüßt und weiterhin gute Besserung für dich!
    Nicole

    P.S. Meine Zweige waren Weidenkätzchen, aber keine echten!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir als erstes gute Besserung. Kiefer kombiniert mit Ohrenschmerzen sind fast nicht zu ertragen...... Habe ich leider auch immer wieder.
    Dein Buchtipp sollte ich mir wirklich aufschreiben, denn es tönt sehr spannend ;-).
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich recht herzlich. Ich bin auf die "herzigen" Geschenke schon sehr gespannt.
    Hab ein schönes und möglichst schmerzfreies Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Hi Nicole, ich bin ja eher nicht der Romanleser, aber das klingt recht interessant. Danke für den Tipp und Dir wünsche ich einen wunderschönen Sonntag, LG Bine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das Buch hört sich toll an! mal schauen, was ich euch diesen Monat zeige ;o).

    Hab einen schönen Sonntag!!!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  35. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Buch scheint interessant zu sein. So völlig unterschiedliche Kulturen, die aufeinander treffen... da braucht es bestimmt eine Prise Humor ;o)
    Ich hoffe auch, daß Du bald wieder ohne die Happy-Pillen auskommst. So ein Mist!
    Dann genieße mal den Sonntag, bevor morgen der ganz normale Wahnsinn wieder beginnt ;o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  36. Alles Gute!
    mir bleibt heute nur meinen Brezeltango vorzustellen. ein schwäbisches büchlein ganz besonderer art.
    schoba send halt so.
    liest sich wirklich sehr gut.
    aber auch dein buch klingt sehr vielversprechend.

    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,

    das Buch wird vorgemerkt:-)

    Danke für den Tipp und noch ein schönes Wochenende. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,

    das Buch wird vorgemerkt:-)

    Danke für den Tipp und noch ein schönes Wochenende. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,

    das Buch wird vorgemerkt:-)

    Danke für den Tipp und noch ein schönes Wochenende. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,

    das Buch wird vorgemerkt:-)

    Danke für den Tipp und noch ein schönes Wochenende. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,

    das Buch wird vorgemerkt:-)

    Danke für den Tipp und noch ein schönes Wochenende. Lg Alex

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine Buchvorstellung. Das passt ja diesmal total gut. Erst mal liebe ich solche Geschichten und dann haben wir gerade Besuch aus China. Ich wollte mir schon lange ein Buch über das Land und die Menschen anschaffen. Mein Sohn wird im April dort Urlaub machen mit seiner chinesischen Freundin. Bis dahin sollte er die wichtigsten "Benimmregeln" können.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  43. ...Buchvorstellungen sind super...Danke dafür..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    das Buch klingt sehr interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Ich habs ja persönlich nicht so mit Fernost, da zieht es mich eher in andere Gegenden. Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich. Auf Tassenteppiche kann man gerne auch mal ein Glas stellen, aber Tassen hab ich hier auch genug. Zwischendurch werden immer mal ein paar Mug Rugs weggeräumt ☺. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    ich hoffe, es geht dir ein bißchen besser. Solche schmerzen sind wirklich sehr doof!
    Dein Buch klingt wieder gut, obwohl ich nicht sooo ein Asien-Fan bin.
    Ich mache auch noch mit...beim nächsten Post!
    Pass gut auf dich auf!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. So, liebe Nicole!
    Jetzt habe ich es auch geschafft mal mitzumachen :O) und bin schon eingetragen :O)

    Dein Buch hört sich auch gut an und ist schon notiert! Wenn ich doch bloß mal alle Bücher lesen könnte, die ich so gern lesen will!!!! Es fehlt einfach die Zeit! Selbst für mein Buch, dass ich jetzt vorgestellt habe, fehlt mir die Zeit und die Ruhe! Aber ich werde es schaffen, denn es ist echt zum Schmunzeln ;O)

    Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht und drück feste die Daumen!!!!!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und eine hoffentlich einigermaßen schmerzfreie und tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Guten Abend meine Liebe,
    das Buch hört sich interessant an und den Titel habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Ich stöbere ja gerne,kaufe aber meist nicht ;-)

    Das mit dem Ausrasten versuche ich zu vermeiden *gesteh * ich bin dabei immer so fies. Deswegen lieber schweigen und besser immer vertragen. Dann kann die Bettwäsche auch in die Waschmaschine *lach*
    Hab noch einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  48. Gute Besserung dir und deinem Kiefer. Danke auch für deinen lieben Kommentar. Zu meinem Outfit kann ich mir auch sehr gut Pumps vorstellen, dann aber nicht mit so schmallen Ansätzen, darauf kann ich nämlich nicht laufen.Liebe Grüße Yvonne von Yvis own world

    AntwortenLöschen
  49. Etwas spät, aber immerhin ist mein Buch des Monats auch noch fertig geworden ;-) Auch von mir gute Besserung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  50. Uff, gerade noch so im Februar geschafft ;-)
    Danke für die tolle Idee ... LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥