Freitag, 7. Februar 2014

Friday-Flowerday und HH-Tipps gesucht...


Ist es nicht erschreckend, wie schnell so eine Woche an uns vorbei rauscht...
Es ist wirklich schon wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür ☺
und Helga von Holunderblütchen wartet sehnsüchtig auf unsere Blumen




Hier sind sie schon....
Weiße Tulpen habe ich mir diese Woche gegönnt und sie mit meinen Birkenzweigen aufgepimpt
Die Frau aus dem Blumenladen schaut schon immer ganz komisch, 
wenn ich wieder einen neuen Bund Zweige kaufe.
Denn mittlerweile habe ich sie hier im Haus über alle Zimmer verteilt   







Das runde alte Förmchen ist auch vom letzten Flohmarkt, vom sagenhaften "50 Cent" Stand.

Danke auch für die vielen Kommentare zum Wecker und der kleinen Schüssel. 
Ich freue mich ja so, dass sie Euch auch gefallen. 
 Und dass ich nicht die Einzige bin, die kaputte alte Wecker nach Hause schleppt!




Noch mehr schöne Blumen findet Ihr wie immer bei Holunderblütchen

Holzherzen + Astscheibe - Depot


Und nun brauche ich mal Euren Rat...

Demnächst fahren wir wieder für ein paar Tage nach Hamburg.
Und da ich dieses Mal den Sonntag nicht zum xten Mal im MiWuLa oder im Zoo verbringen möchte,
 auch nicht in der Sternenwarte, hatte ich mal das Dungeon in Betracht gezogen. 
Da waren wir nämlich noch nie.

Wer von Euch war schon mal da? Und wie ist es da so, gruselig oder doch eher harmlos? 

Habt Ihr sonst noch tolle Vorschläge für einen schönen Sonntag in HH?
Flohmärkte, Museen, schöne Cafés?




Ich freue mich schon auf Eure Tipps!!!


So Ihr Lieben, das war es auch schon wieder für heute.
Mein Großer und ich fahren gleich zur ABI-Messe nach Köln.
Mal sehen, was es da so an Infos für die Zeit nach der Schule im nächsten Jahr gibt...
(Er hat sich auch sehr über Euer Lob zum Header gefreut)

Euch allen wünsche ich ein wunderbares Wochenende, 
habt eine feine Zeit und bleibt so toll wir Ihr seid!

♥ Ganz liebe  Grüße ♥






Kommentare:

  1. Weiße Tulpen sehen immer besonders edel aus...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Sehr schön sieht dein Tulpen-Zweige-Arrangement aus!
    In Hamburg kenn ich mich leider nicht mehr so aus! ( obwohl ich in Bremen aufgewachsen bin und oft da war) ! Aber dir wird hier sicher jemand helfen können!
    Hab einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Deine Post ist ja wirklich sehr Frühlingshaft (sogar die Links in Maigrün). Ich finde die Birkenzweige bei Dir immer sehr schön, sie harmonieren wunderbar mit den Holzherzen und der Baumscheibe.
    Ich werde neidisch wenn ich höre das Ihr nach Hamburg fahrt, ich liebe diese Stadt.
    Und ja im Dungeon waren wir auch schon. Ich fand es damals gut, es gibt einige Schreckmomente, aber wie gruselig man es findet, liegt an jedem selbst. Mein Mann wurde damals von zwei Frauen (die wir nicht kannten) als Beschützer auserkoren. Die waren super super schreckhaft und hingen vor "Angst" nur an ihm.
    Wir dachten schon das sie ihn niemals mehr freigeben, grins!
    Empfehlenswert ist es alle mal.
    Wir gehen wenn wir in Hamburg sind auch immer, ja immer, ins Schmidts Tivoli.
    Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende und bin mal ganz gespannt was Du noch so für Empfehlungen und Meinungen bekommst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinem Sohn.
    Dein Beitrag zum Flowerday ist wieder einmal wunderbar....Der Tischläufer gefällt mir auch sehhhhhhhr gut.
    Nicht zu bunt aber doch frühlingshaft frisch.

    Genieße das Wochenende!!

    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da haste aber schicke weisse Tulpen ergattert, Hier hab ich noch keine Weissen gesehen. :( Und die Idee mit den Birkenzweigen ist wundervoll.

    Mmmmhhhh... Hamburg. *grübel* Da kann man so viel besuchen, aber auf nem Sonntag... Also fürs Shoppen kann ich auf jeden Fall was empfehlen, aber dafür muss man mobil sein...

    http://www.derdiesein.de/hamburg/hamburg.php
    http://www.die-waescherei.de/

    Ich muss noch mal nachgrübeln. Irgendwie fällt mir sponatn nicht so viel ein... obwohl es so unendlich viele tolle Ecken gibt. ;)

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    einen wunderschönen Tulpenstrauß hast du dir gegönnt. Bis vor ein paar Jahren mochte ich keine Tulpen, bis der Schatz mich mal mit einem riesigen Strauß weisser gefüllter Tulpen überrascht hat. Seit dem liebe ich sie.
    Letzten Samstag brachte er wieder einen .... leider lila :O(
    Aber darf Frau ja nicht schimpfen und freut sich trotzdem :O)
    Mein Tipp mit deinen Männern sind ja die RIB-Piraten, allerdings ist das bei diesen Temperaturen nicht wirklich eine Freude. Aber ganz sicher im Sommer.
    So, nun wünsch ich dir einen schönen Start ins WoE, den Wecker fand auch ich ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße von Katja ..... du Gewinnerin (hast du ein Glück, aber ich gönne es dir natürlich )♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    Deine Blümchen sind wie immer toll.
    Für Hamburg kann ich Dir leider wenig Empfehlungen geben, wenn Ihr mit der Familie was erleben wollt, wobei ich das Schmidt's Tivoli jetzt nicht so passend finde. Das ist was für Erwachsene und für abends,
    auf der Reeperbahn eben. Auf der Reeperbahn gibt oder gab s früher aber eine Riesenbowlingbahn. Da sind wir hingegangen.
    Ich für meinen Teil würde ins Treppenviertel nach Blankenese bummeln gehen. Das ist aber auch eher im Frühling oder Sommer schön, wenn da alles blüht, ..oder an die Außenalster?
    Wenn man in die alternative Szene eintauchen möchte, vielleicht das Schanzenviertel,....?
    Ich schaue mir immerr gerne die kreativen Ecken einer Stadt an und nicht so oft die Erlebnisgeschichten,
    ja und natürlich die neue Speicherstadt. Im "planten on bloomen" kann man auch schön herumspazieren.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe diesmal rote Tulpen von meinem Mann bekommen- auch wenn das Wetter trist ist- mit den Frühlingsblumen sieht alles besser aus!
    Viel Spass auf der Messe!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag ja keine Schnittblumen, aber weiße Tulpen kaufe ich mir auch schonmal.
    Wir wollen auch mal nach Hamburg, aber leider kenne ich mich da noch nicht aus.
    Kann dir leider keine Tipps geben, dafür wünsche ich dir aber ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    ich mag das, wenn man alles auf einem tablett an richtet.
    schön.
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    sehr schöne Blumenarrangements hast du.
    Was Hamburg betrifft, im Winter, am Sonntag... hm.... also... die Gewächshäuser von Planten und Blomen sind ein Highlight und ausgesprochen warm. Wenn du Kirchen besichtigen magst, kommst du von da aus, Richtung Gerichte gehend, zu einer interessanten orthodoxen Kirche, die früher evangelisch war. Für drinnen kann ich noch das Jenisch Haus empfehlen.
    Das Dungeon habe ich vor Ewigkeiten besucht, ich fand es bis auf den Hamburger Brand nicht gruselig, sondern albern.
    Zum Schlendern bietet sich z.B. der Leinpfad an, nördlich der Alster, davon habe ich Fotos auf meinem Blog. Da die Häuser da sehenswert sind, ist es sicher auch im Winter schön dort.
    Ich bin gespannt, was ihr entdecken werdet. Blogst du das?
    Und jetzt wüsste ich gerne, was das MiWuLa ist?
    LG und viel Spaß vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  12. Bin auch ganz gespannt auf die Hamburgtips. Steht auf unserer Reiseliste ganz oben. Auf unserem Esstisch sieht es ähnlich aus. Ich hab auch weiße Tulpen mit Birkenzweigen, sie halten schon fast eine Woche. Und ich freue mich jeden Morgen, wenn ich sie sehe.
    Schönes Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    hübsche Blümchen haste wieder arrangiert!
    Also zu Hamburg kann ich Dir leider gar nix sagen ;-)
    Ist schon ewig her, dass ich zu letzt dort war...aber andere Blogger wissen bestimmt mehr dazu!
    Bin schon gespannt, was Du von Hamburg so mitbringst...Dekomäßig meine ich (grins)!
    So, dann mal viel Spass auf der Messe und natürlich in Hamburg!
    Wir hören bzw. lesen uns! Bis denn!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Mit deinen weissen Tulpen verschönerst du mir so richtig meinen Freitag, danke:-)
    Leider kann ich dir mit Hamburg nicht weiter helfen, aber ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Ausflug und bin schon auf deine Bilder gespannt.

    Liebste Grüsse und ein erholsames Wochenende wünsche ich dir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole ...

    Dein Freitagsblümchen ist mal wieder perfekt , Farben toll , Deko toll...eben klasse.Gefällt mir gut .
    Ich selber war noch nicht im Dungeon , mein Sohn war begeistert , und mein Mann ist gerade dieses Wochenende dort ... kann Dir leider nicht mehr davon berichten .
    Aber was ich bisher gehört habe : Man mag es oder man mag es nicht .... Tja hilft Dir leider auch nicht weiter ..
    Hab viel Spass am Wochenende ..
    Liebe Grüße
    Antje
    P.S. Ich hoffe meine mail ist angekommen :)))))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole
    Diese wundervollen Tulpen wecken meine Sensucht nach dem Frühling. Hoffentlich lässt er nicht mehr allzu lange auf sich warten. In Sachen Hamburg bin ich leider die falsche Person.
    Aber ich wünsche dir schon jetzt einen wunder schönen Aufenthalt.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  17. Die Zeit rast, da gebe ich Dir recht. Weiße Tulpen und Zweige, das sieht wunderschön aus. Habe gerade bei Dir ein bißchen zurückgeblättert, so viele schöne Photos, der alte Wecker ist wirklich zauberhaft.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    weiße Tulpen sehen immer sehr edel aus, ich mag deinen Arrangement.
    Zu Hamburg kann ich dir vielleicht einpaar Tips geben, ich lebe schließlich hier :-). Der Dungeon ist ja in der Speicherstadt, das Miniatur Wunderland kann ich dir sehr empfehlen, quasi um die Ecke. Dann gibt es die Kaffee Rösterei, wo man einen richtig guten Kaffee bekommt. Und die Museen sind auch gleich in der Nähe z.B. das Gewürzmuseeum oder das Zollmuseum. Kennst du das Planetarium? Wenn du magst kannst du ja auf meine aktuelle Seite schauen, weil wir am WoEnde auch was neues entdeckt haben. Ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg. Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah sorry. MiWuLa kennt ihr ja schon, habe die Abkürzung nicht gleich verstanden ;-)

      Löschen
  19. Liebe Nicole, sehr sehr edel wie immer. Wo hast du denn den Tischläufer her ? Der is ja schön.
    Das Datum( du weißt schon) hab ich schon notiert....ja, Tips für HH kann ich dir keine geben, war noch nie da...Schande über mein Haupt, ich weiß. Hambug kennt jeder, sogar hier in Österreich...aber ich bin eben anders;)
    Hab eine schöne informative Zeit mit deinem Großen
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Blumen...vielen Dank wie lieb von dir.

    ...oh Nicole...Hamburg...keine Ahnung!

    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß!

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole, deine Blümchen auf diesem wunderschönen Tablett sehen wie immer traumhaft aus ! Also ich als Schwäbin gebe dir gerne Tiespps für Hamburg :) Dungeon ist mehr als cool ! Arg grußelig war es wirklich nicht, ( eher lustig ) mein Mutz wurde sogar eingesperrt und er wurde kastriert :DDDD hihi...
    Ich würds wieder machen, nebenan ist ja noch das nette Miniaturland , war auch toll! Wir waren damals nur zwei Übernachtungen, eines der schönsten We die ich erlebt habe. Seither bin ich totaler Hamburgfan und würde auch mal wieder gerne gehen. Wir waren damals in König der Löwen und da es so bitterkalt war, waren wir nach unserer Speicherstadt- Rundfahrt angedüdelt, denn der Typ da ist ganz alleine wegen uns gefahren und wir haben hinten Glühwein geso**en.: DDD
    Stadtrundfahrt mit dem Bus fand ich auch toll ! Da habe ich einiges mitgenommen.... lg Andy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Arrangement ist so schön zart und Birkenzweige zwischen den Tulpen machen sich wirklich gut!
    Also,von Bekannten hab ich gehört,daß das Dungeon schon ganz schön gruselig sein soll,aber deine Jungs sind ja schon groß,falls sie mitfahren:)
    Eine Stadtrundfahrt ist bestimmt auch super!
    Leider reichen meine Kenntnisse für weitere Tipps nicht so weit...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    ich könnte dir ein paar Tipps für Köln geben, da ist heute Abi-Messe ;-)) ich bin gespannt, ob du Victoria triffst.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole! So schön geworden Deine Blumendeko. Edel sehen die Tulpne auf Deinem Tisch aus. Und wie schn oben ab und an gelesen: Wo hasut Du denn den Tischläufer her? Oder ist der selbst genäht?! Paßt auf jeden Fall gut zu dem Blumenarrangements.
    Hamburg: Wohne ja selbst nicht soo weit weg - aber wir sind leider selten dort. Aber was so in meiner inneren Todo-Liste abgespeichert ist: Das Gewürzmuseum in der Speicherstadt. Habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. So eine Art Erlebnis-Museum: na ja die Nase abschalten geht wahrscheinlich sowieso nicht wirklich.... Ich wünsche Euch auf jeden Fall bestes Wetter und viel Spaß.... LG Rosa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole!
    Hübsch dekoriert dein Tablett mit den weißen Tulpen!
    In Hamburg kenne ich mich auch nicht so gut aus!
    Viel Spass in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    weiße Tulpen, die finde ich auch immer so schön und du hast sie wieder toll in Szene gesetzt. Ich habe mir von unserem Spaziergang Birkenzweige von einem umgefallenen Baum abgeschnitten. Die haben nun fast Locken! Im übrigen, der Kuchen war lecker!
    Für Hamburg fällt mir die Speicherstadt und der alte Elbtunnel ein, Miwula usw. kennst du ja schon.
    Einen Restaurant-Tip könnte ich noch an dich weiterleiten. Meine Tochter war im August letzten Jahres dort und sie schwärmt heute noch davon. Das ,,mama-trattoria,, es ist in der Schauenburgerstr.44. PLZ. fürs Navi: 20095. Vielleicht ist das ja etwas für dich und deine Familie.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deine Blümchen sehen wieder einmal sehr schön aus! Die Deko mit den Zweigen muss ich mir echt mal abgucken. Das macht die Blümchen immer nochmal mehr zu etwas Besonderem. Von einer Abimesse habe ich ja noch nie gehört. Davon musst du mir am Dienstag unbedingt einmal berichten.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  28. ...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    deine weißen Tulpen. ..und schön arrangiert auf dem Tablett und mit den anderen Dekoteilen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    ich war leider erst einmal in Hamburg obwohl mein Coissin dort wohnt.
    Es wird immer wieder mal in Erwägung gezogen und dann wird´s doch wieder nix.
    Leider kann ich dir da keinen Tipp oder Rat geben.
    Aber deine Tulpendeko ist wunderschön, so erfrischend.
    Liebe grüße und dann viel Spaß andrea.

    AntwortenLöschen
  30. weiße Tulpen sind doch die schönsten Tulpen und auch bei Dir heute mit ganz viel Herz!
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    wie schön lichtdurchflutet und hell es bei Dir ausschaut. Schon so richtig frühlingshaft.
    Das kleine Förmchen finde ich ganz bezaubernd. Viel Spass in Hamburg und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Deine Dekoration mit den weißen Tulpen, in Verbindung mit den grau-weißen Herzen und den Birkenzweigen gefällt mir sehr ,sehr gut. Sind genau "meine Farben".
    Einen frühlingswünschenden Gruß ( hier stürmt es gewaltig)
    schickt Dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  33. Meine Liebe,
    Was sind Deine Fotos heute für ein Lichtblick. Bei dem Wetterchen.
    Es regnet und stuerm vor allem, einfach nur ekelig.
    Da sind Deine Tulpen .balsam fuer die Seele.
    Ggggglg und viek Spaß auf der Messe.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. liebe nicole, wieder eine wunderschöne dekoidee!!!
    in hh ------------> saliba :) mmmmmmmmmmmmh ein restaurant zum schlemmen und staunen. wunderwunderschön, aus 1001 nacht... das essen ist köstlich, ambiente umwerfend und in der toillette will man für immer bleiben ;D ---- soooooooooooooooooo schön!!!!!

    liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    Tulpen und Zweige sehen einfach klasse zusammen aus. Ich habe so viele Blumendekopläne für zuhause. Mal gespannt, ob ich die nötigen Zutaten bei mir in der Nähe bekomme, in meiner normalen Floristin wohl nicht, aber nicht weit davon ist ein besser sortierter Blumenladen, den eine Freundin von ihr führt und den sie mir empfohlen hat.

    Der Wecker ist auch herzallerliebst und sieht mit und ohne Glasglocke zauberhaft aus.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    HH-Tipps kann ich Dir leider nicht geben, außer, dass es (außer meiner Heimatstadt München natürlich) meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland ist. Deswegen beneide ich Dich auch schwer, ich will da endlich auch mal wieder hin! Zur Zeit bin ich ja auch auf dem Tulpentrip und ich glaube fast, dass ich Dir das mit den Birkenzweigen bald mal nachmachen werde.
    Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Was ist eine Abimesse? Nur so aus Interesse, mein Ältester macht ja auch in wenigen Monaten Abitur (und fährt mich übrigens immer noch brav durch die Gegend, hihi).
    Ich wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    Zweige und Tulpen sind ein wahrlich schönes Duo und sieht edel und fein aus. Wie schön, dass Du so ein kleine Förmchen erstehen konntest, Du Glückspilz♥. Hier stürmt es auch recht heftig und so kommt ein schöner Frühlingsgruß zum Wochenende gerade recht. Macht´s Euch gemütlich.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    Hamburg-Tips gibt es leider ( !!!) keine von mir....da möchte ich aber auch unbedingt mal hin ;-)
    Deine weißen Tulpen sind wunderschön...ich glaub ich muss mir morgen auch welche holen......
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  39. Wieder einmal mehr so ein wunderbares "Nicole-Stillleben" ....die Birkenzweige sind das Tüpfelchen auf dem "i" !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes WE, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wg. Hamburg : meine Lieblingsstadt, neben Berlin , wir haben sogar dort geheiratet :-))
      Sonntags bietet sich doch auch "König der Löwen "an, ich bin kein Musicalfan, aber dieses Musical hat mich echt geflasht. Die Kostüme, die Farben, die Choreografie...einfach genial !!!
      GlG helga

      Löschen
  40. Weiße Tulpen sind einfach schön! Überhaupt liebe ich Blumen. Und du hast sie wunderschön "dekoriert" GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    jeden Freitag erfreue ich mich immer an den Blumenpost auf Deinem und den anderen Blogs. Wunderbar sind Deine Tulpen und Zweige dekoriert. Es sieht alles so schön harmonisch aus.
    Die Blumenfrau soll sich doch freuen, dass Du sie jede Woche besuchen kommst und etwas Schönes mit nach Hause nimmst. Wenn es anderes wäre, könnte sie komisch schauen. Oder?

    Wenn ich nach Hamburg fahren würde, wäre bestimmt ein Besuch der Speicherstadt mit Kaffeerösterei fällig. Das Musical "König der Löwen" ist sehr zu empfehlen und natürlich auch die vielen Einkaufspassagen lassen lassen Frauenherzen höher schlagen.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    die Blumenfrau denkt wohl, Du hast überhaupt keinen grünen Daumen, wenn Dir sogar die Zweige eingehen ;o) Wenn die wüsste, wie toll Du die nun überall verdekoriert hast. Da könnte sie bestimmt ein paar Ideen von nehmen!
    Diese kleinen Förmchen finde ich auch total schön. Am besten um, wie Du, Teelichte darin zu entzünden ♥
    Hamburg? Da kann ich Dir apselut ;o) nicht helfen.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole, mit den Zweigen hast du mich schon angesteckt....bei mir befinden sie sich auch schon in verschiedenen Gefässen. Allerdings sammle ich immer welche beim Hundespaziergang...da liegen die immer so rum! Der Wecker im letzten Post hatte es mir auch angetan,,,aber im Moment komme ich nicht so viel zum kommentieren....so viele Projekte! Danke für die Glückwünsche zu meinem Preis...hast du mich in der Laura entdeckt!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole,
    Bei uns in Hamburg gibt es vieles zu sehen,es kommt halt immer auf die Jahreszeit an.Also es gibt das Schwarzlichtviertel,das ist eine Minigolfbahn in die man sozusagen mit einem U-Boot fährt und in einer Schwarzlichtwelt unter Wasser landet.Dort leuchtet alles,sogar die Bälle.Man sollte allerdings vorbestellen,es gibt eine Internetseite dazu.Shoppen kann man ja überall,ein toller Laden ist z.B.im Schanzenviertel,er heißt die Wohngeschwister,oder die Wäscherei in der Nähe des Flughafens im Mexicoring,dass ist ein cooler Laden über 3Stockwerke.Samstags ist dort ein DJ und macht coole Musik,die Verkäufer sind Verkleidet und es gibt dort,Möbel,Schnickschnack ,Bücher einfach eine gute Mischung

    AntwortenLöschen
  45. Sorry,konnte irgendwie nicht weiter schreiben.Also es gibt echt viel zu sehen.Blankenese ist auch toll anzusehen.Wenn du noch fragen hast,schreibe mir einfach,in Hamburg kenne ich mich ganz gut aus und ich kenne viele kleine Geschäfte die einfach toll sind.Ich bin so eine Dekotante,dafür fahre ich Kreuz und quer durch Hamburg.
    Ganz viele liebe Grüße,Dani

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Nicole!
    Ja, ich bin früh! Aber ich muß dieses Wochende arbeiten und deshalb schaue ich mich jetzt schon mal ein bißchen um :O) Deine Tulpen sehen auch total schön aus und die BIrgenzweige sind eine tolle Idee! Aber Dein Header ist auch wieder klasse geworden und eben habe ich gelesen, dass das Dein Sohn war! Hat er toll gemacht! Ich brauche da ja auch immer Hilfe (lach)!

    Was Hamburg betrifft kann ich Dir auch nur das Karolinenviertel (Karoviertel) und das Chancenviertel ans Herz legen! Samstag ist im Karoviertel auch immer Flohmarkt! Aber ich weiß nicht ob auch zu dieser Jahreszeit! Aber mit den vielen kleinen kreativen Geschäften und Cafe´s bist Du schon ganz gut beschäftigt (lach)! Ich mag das dort sehr und fahre immer hin, wenn ich in Hamburg bin! Hab viel Spaß in Hamburg!

    So, und nun trinke ich meinen Kaffee aus und fahr gleich los! Dir ein tolles Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole!

    Nach gestrigem vollen Tag kann ich endlich wieder kommentieren! :-)

    Deine weißen Blümchen und die schöne Dekoration mit altem Förmchen und Co, lassen mein Herz einen Sprung machen! So schön und hell!
    Da kamen ja schon sehr viele Gedanken! Ich persönlich finde das Dung.on nicht sehr gruselig! Es ist eher unterhaltsam... wenn man einen Mann zum Festkrallen und Vorschicken hat, allemal! :-)
    Für kleine Kinder ist es eher nichts! Aber für Größere doch!

    Und nun noch streng nachgefragt, wo denn wohl die Nettigkeiten sind, hm? :-) :-) :-)

    Ich wünsche Dir mit diesem nicht sehr ernst gemeinten Satz ein frohes, schönes Wochenende!
    Ganz viel Spaß!

    Trix

    AntwortenLöschen
  48. Also die Klasse meines Sohnes ( 15-16jährige) waren auf Klassenfahrt in Hamburg und auch im Dungeon sind sie gewesen.Die Jungs fanden es cool die Mädels ätzend da zu gruselig. Einige sowohl Jungs als auch Mädels wollten nicht mit rein und durften nebenan im Burger King warten.
    Meine Stieftochter (28) war letztes Jahr mit ihrem Freund drin die fanden es auch cool aber die meinte dann schon direkt sie wüsste nicht ob das für Kids was wäre.
    Ich wüßte schon das es für mich nichts wäre ich bin ein Angsthase und habe auch nur einmal in meinem Leben eine Geisterbahn besucht.......nein muss ich nicht haben.
    Die Klasse war weiter im Miniaturmuseum, hat eine Hafenruntfahrt gemacht, waren im angesagten Hardrock Cafe im Musical " König der Löwen" und hatten auch freie Zeit zur Verfügung.

    Ich möchte auch mal nach Hamburg, war noch nie da.......mal schauen wann und wie wir das mal hinbekommen. Ist mit unserem Zoo ja nie sehr spontan zu machen.

    Wunderschön sieht Dein Tulpenstrauß aus.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  49. Liebste Nicole
    Dein Fridayflowerday Tulpenstrauß ist so wunderschön!!
    Auf dem tollen Tablett mit den schönen Dekoelementen toll in Szene gesetzt.
    Bezüglich Hamburg kann ich Dir keinen Tip geben. War dort -leider- nur einmal und das
    mit 5 Jahren (!) laaaaange her.
    Fühl Dich geherzt
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,

    danke für deinen herzlichen Kommentar auf Astrid´s Seite. Ich hab mich total darüber gerfreut!

    Mit Hamburg kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir waren gerade in Rostock und in Schwerin. Ja daaaaaaaa, da könnte ich dir ein paar richtig tolle Läden empfehlen. Besonders in Schwerin. Ich hab noch nie so viele schnuckelige Dekoläden auf einem Haufen gesehen. Seufz. Herrlich! Alle mußten ständig auf meine Tochter und mich warten.

    Dein neuer Wecker ist goldig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  51. Huhu Nicole,
    schöne weiße Tulpen, hmmm :o)))

    Zu HH:
    Vor'm Dungeon hatte es mir immer gegraut (kommerziell, gruselig...)
    dann hab ich mich doch überreden lassen und bin mit 2 Mädels rein
    uuuuund ich fand's klasse!!!!!
    Bin MittelalterFan, deswegen fand ich das Ambiente dort herrlich :o)))
    Die verschiedenen Aktionen fand ich wirklich gelungen und ja, ich würde wieder reingehen!!!!

    Shoppen: da fand ich auch das Karo und SchanzenViertel sehr nett :o)))

    Cafe kleine Snacks im netten freundlichen Ambiente plus Laden:
    da hat mir das "Mutterland" richtig gut gefallen
    (gucke hier: http://www.mutterland.de/shop/stammhaus.php)

    Viel Spaß im Norden
    und Alles Liebe
    *BBiancaB*

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole!
    Ein wunderschöner Post - Tulpen sind einfach wunderschön. Alles ist so liebevoll aufeinander abgestimmt und mir gefällt auch das kleine-alte Förmchen ganz besonders gut. Das hätte auch von mir ein neues zu Hause bekommen.. Manchmal überlege ich mir, welche Geschichten diese kleinen Schätze uns erzählen könnten, wenn sie denn könnten..
    Alles, alles Liebe für Dich und geniess Sonntag in Hamburg.. Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  53. Weisse Tulpen aus Amsterdam,
    ich liebe sie. Ein Post nur fast für mich. Das sind meine Lieblingsblumen.
    DU hast sie wundervoll in Szene gesetzt.
    Was HH angeht, da war ich jetzt zwar auch schon, aber die Highlights wo es noch was Schönes gibt, das weiss ich leider nicht.
    Aber wie ich hier sehe, wird es Dir bestimm nicht langweilig werden.

    Hab einen wunderschönen Aufenthalt in Hamburg und genieße diese Zeit in vollen Zügen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole!
    Irgendwie haben wir wohl den gleichen Shoppingberater! Oder einfach nur den gleichen Geschmack!
    Dein Tulpenstrauß sieht toll aus auf dem Tablett mit der schönen Deko. Ich habe heute auch so einen Strauß geschenkt bekommen. Weiße Tulpen sind aber auch toll.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole
    Ich war eigentlich der Meinung, ich hätte schon am Freitag einen Kommentar hinterlassen?? Ich habe vermutlich in Gedanken meinen Kommi verfasst *gg*. Die Tulpen mit Zweig gefallen mir sehr gut. Das werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Zu Hamburg kann ich dir keinen Tipp geben, leider. Das Einzige was ich kennengelernt habe ist der Flughafen und die Autobahn nach Kiel.....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und machs gut.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  56. Oh liebe Nicole, deine weißen Tulpen sind aber auch wunderschön ... davon kann man nie genug haben ... Birkenzweige sehen so fein und filigran aus ... leider kann ich die hier nicht in die Vase stellen, meine Tochter reagiert extrem allergisch darauf ... dafür erfreue ich mich an deinen jetzt umso mehr .... viel Erfolg wünsche ich euch auf der Abi-Messe ... wird bestimmt eine interessante Sache ....
    Liebste Grüße vom Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  57. haaaaalölleee NICOLE...
    mei IN HAMBURG..
    do kenn i mi gar nit aus;;
    ALSO wenn nach ZILLERTOL gfarn warst::
    DO HÄTT I DA scho ah paaaar BERG ansagen kenna...
    aber do oben... nücht....
    mei I MOG AH SOO GERN weisse TULPALEN...
    de passen überall eini gell:::
    HOBS AH NO FEIN heit:::
    UND daaaaaaanke FÜr DEI LIABE NACHRICHT::
    GFRI MI SOOOO bussale bis bald de Birgit....

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Nicole,

    Hamburg im März? Wolltest du nicht nach Berlin? Schade, das du bei meiner "Nettigkeitenrunde" nicht dabei bist. Ich hatte mich schon auf DICH gefreut, kann dich aber verstehen! Wenn du du mir mal deine Adresse mailst, dann... mal sehen :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    deine wunderschönen weißen Tulpen gefallen mir sehr gut und dazu dein Flohmarktfundstück, echt gut, leider war ich auch noch nicht in Hamburg.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Nicole,
    die weißen Tulpen gefallen mir sehr gut, sehen so frühlingshaft frisch aus. Auf Deinen Trip nach HH bin ich sehr neidisch, will unbedingt auch mal wieder hin. Im Dungeon waren wir vor ein paar Jahren, war schon ordentlich gruselig. Ich würde es aber auf jeden Fall wiederholen und kann es nur empfehlen. Aber bitte online vorreservieren, sonst steht man zu lange an. Das Messmer Momentum soll sehr schön sein zum Essen oder einfach auf eine Tasse Tee. Meine Mutter und Schwester haben davon geschwärmt, sie hatten dort ein tolles Mittagessen. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole,
    deine weißen Tulpen sind bezaubernd, vor allem mit den Zweigen. Zu Hamburg kann ich dir leider keine Tips geben, werde auch erst demnächst des erste Mal dort sein. Bin schon gespannt was du erzählen wirst.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nicole, ich bin ganz hingerissen von deinem weißen Tulpenarrangement mit den Zweigen. Bei uns such' ich schon lange nach weißen Tulpen und bekomme immer nur welche in rosa und lila (finde ich auch schön, aber weiß wär mir im Moment noch lieber... da muss ich wohl auf die aus dem eigenen Garten warten...)
    Zu deiner HH-Frage, ich war zuletzt in den 1980er-Jahren in Hamburg, aber ich habe bei Viktoria gelesen, dass sie öfter mal hinfährt - http://puenktchenundviktoria.blogspot.co.at/2014/02/erinnerungen-hamburg.html
    und Petra von den Kleinen Paulinas ebenfalls http://kleinepaulinas.blogspot.co.at/search?q=hamburg&max-results=20&by-date=true - vielelicht haben die beiden ja noch Tipps für dich...
    ♥♥♥♥
    Allerliebste Sonntag-Abend-Rostrosengrüße!!!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir die Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nicole,
    ach ja, weiße Tupen sehen immer so schön edel aus.
    Mit den Zweigen sehen sie noch schöner aus.
    Zu HH kann ich dir leider nichts sagen.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  64. Tolle Bilder!
    Hab eine schöne Woche und viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  65. Hi Nicole,

    hach, die Tulpen sehen schon so nach Frühling aus. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Wir waren im Sommer 2013 in Hamburg. Im Dungeon waren wir nicht, weil wir ein Musical angeschaut haben. Das angesprochene Messmer Momentrum kann ich persönlich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte mir mehr erwartet, vielleicht auch geschmackssache. Mir ist auch der Isemarkt sehr in Erinnerung geblieben, den wir am letzten Tag besucht haben. Dort gab es ALLES. Ich bin aus dem schauen garnicht mehr heraus gekommen :-) Ansonsten fand ich auch die Speicherstadt Kaffeerösterei mit Café innen ziemlich gemütlich. Für Männer mit Interesse für Autos ist evtl. das Automuseum Prototyp etwas. Lg Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥