Montag, 3. Februar 2014

Fundstück und noch mehr schöne Dinge...


Guten Morgen, 
geht es Euch auch so gut nach dem sonnigen Tag gestern? 
Schön war´s das Wochenende...
Aber ich muss Euch was verraten...ich liebe auch die Montage!
Montagmorgen, wenn alle im Büro, auf Reisen oder in der Schule sind, 
hier im Haus Ruhe und Ordnung herrscht, könnte ich die Welt umarmen...

Nun gut, für Ordnung muss ich gleich noch sorgen,
aber zuerst möchte ich Euch mein Fundstück der Woche zeigen 




Diesmal ein Körbchen aus der Zeit, als meine Jungs noch klein und süß waren!
Lang ist es her, seufz!
In diesem Korb wurden früher die Spielsachen vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer hin und her transportiert, oft mehrmals am Tag.
Irgendwie hat dieser Ordnungsdrang in den letzten Jahren aber stark nachgelassen...




Nun habe ich ihn aus einem der Jungszimmer entwendet, sauber gemacht und weiß bemalt.
Mein Lieblingskissen von Bianca rein und noch ein paar weiße Äste und einen alten Loop dekoriert.
Der passt von der Farbe so schön dazu und ich ziehe ihn eh nicht an, 
da er so kratzt...brr. 




Jetzt steht er im Schlafzimmer vor der Schweden-Kommode und ich erfreue mich jeden Tag daran. 

Gefreut habe ich mich auch letzten Sommer über eine wunderschöne Ivi-Häkelblume.
Nun habe ich endlich eine Verwendung für sie gefunden.
Einen weißen Kleiderbügel genommen, 
die Blume und einen Knopf drauf geklebt, fertig!!!
Farblich passend zum Fundstück & Co hängt er jetzt im Schlafzimmer am Haken.

So, das war mein Fundstück.
Und nun gehe ich bei Miriam nach Euren tollen Stücken schauen.

Aber vorher zeige ich Euch noch schnell meine Überraschungspost von der lieben Veronika






Diese süße Mini-Börse für den Einkaufs-Chip und einen Not-Fünfer lag letzte Woche im Briefkasten. 
Ist die nicht knuffig???

Sie passt prima in die Hosentasche, ich habe sie jedoch an meinem Schlüsselbund befestigt. 
Jetzt habe ich immer alles griffbereit und muss nicht mehr ewig im Portemonnaie nach nem Euro suchen...

Liebe Veronika, auch von hier nochmals ganz lieben Dank für diese tolle Post ♥


So Ihr Lieben, nun muss ich aber wirklich loslegen.
Ich wünsche allen einen wunderbaren Wochenstart ohne Stress und Hektik.
Auch möchte ich noch meine neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen.
Fühlt Euch wohl hier und ich freue mich auf Euch und Eure Kommentare.

Und wer noch Lust auf ein Herziges Überraschungs-Giveaway hat,

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Korb mit Polster und Ästen macht sich sehr gut.

    Und dein Überraschungspaket ist ja toll. So was kann man wirklich immer brauchen. Sehr gute Idee.

    Deine Tina

    PS: Schönen Montag!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,liebe Niclole,
    So einen Korb hatten wir auch, nur etwas größer. Der Stand bei uns im Wohnzimmer und war immer mit siku Auto voll. Mein Sohn hatte da einen kleinen äh..Sammeltick.
    Jetzt sammelt er Erfahrungen...jaja....
    Ein tolles Fundstück, und wirklich sehr schön dekoriert. Wozu ein kratziger Loop eben noch gut ist, nicht wahr?
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Korbdeko sieht schön aus! Wie gut, dass du dafür den Loop benutzen kannst. Er hat so ein schönes Muster! Kannst du daraus nicht vielleicht ein Kissen nähen?
    Das kleine Chip-Täschchen gefällt mir! Eine schöne Überraschung!
    Ich wünsche dir einen ruhigen Start in die Woche.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen
    Die Idee mit den Korb ist wunderschööön und mit der schönen kleinen Mini Börse startet die Woche sicher gleich doppelt so toll. Ich wünsche dir einen schönen Montag
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Nicole,
    oh, das mit der Ruhe kenn ich.... manchmal ist man wirklich froh wenn alle aus dem Haus sind... gell!
    Dein Körbchen hast Du ganz süß aufgehübscht, gefällt mir sehr, vorallem im Kontrast zu der Kommode.... super schön!

    Hab einen schönen und ruhigen Montag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen....ich musste gerade beim lesen so lachen. Noch vor fünf Minuten in der Küche dachte ich: Als ich noch zuhause bei den Kindern war, mochte ich Montage immer total gerne. Endlich wieder Ruhe im Haus, Zeit um Ordnung zu machen und die Spuren vom WE zu beseitigen....so ändern sich die Zeiten. Es gehört viel dazu, sich montags immer wieder zu motivieren :o)). Dank deiner schönen Foto's geht das natürlich ein bisschen leichter!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Guuuuten Moooooorgen!!!

    Ja, liebe Nicole - ich bin auch schon wach. Halbwegs zumindest.
    Aber die Kinder sind nun auch aus dem Haus und mein Mann auch.
    Jetzt kann ich mich wieder austoben und durch die Zimmer rauschen und Ordnung schaffen.
    Solche Körbchen beherbegten bei uns auch die Spielsachen. Nun verwende ich sie, wie Du, auch anderwertig. Ja, die Zeiten ändern sich schnell.Hübsche Verwendung hast Du für Deinen Korb.
    Aber Deine Überraschung ist ja putzig. Immer hast Du alles griffbereit und brauchst gar nicht lange danach zu suchen.
    Wobei wir dann schon wieder bei dem Thema "Ordnung" sind. Aber Ordnung in der Hosentasche oder in der Handtasche sind auch wichtig.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in den Montag und beim bewerkstelligen Deiner Hausarbeit.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    naa, genießt Du die Ruhe???:-) Ich habe noch eine Stunde, Emi hat montags jetzt immer erst um 9.00 Schule, aber danach ist hier auch Ruhe und ich kann ENDLICH mal einen neuen Post basteln. Ich komme hier gerade zu nix.
    Dein Körbchen ist so schön dekoriert!!!! Tolle Sachen!!!!!! Und ich kenne das mit dem Hin- und Hertragen, bei uns ist es ja noch so!!:-)
    Hab einen schönen Wochenstart, ich schicke Dir viele liebe Grüße aus Köln, Deine Diana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    ein schönes Fundstück und was einem nicht alles in die Hände fällt um es dann zu weisseln !
    Der passt doch hervorragend in euer Schlafzimmer.
    Schön dekoriert kann der neue Tag beginnen, ich wünsch dir viel Spaß bei der Hausarbeit.
    Ich geh jetzt zum Doc zum Blut abnehemen und dann in´s Büro.
    Und Hunger hab ich.... oh Gott !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Körbchen sieht ganz wundervoll aus in weiss und mit dem hübschen Kissen von Bianca glänzt es richtig im Schlafzimmer...gefällt mir unheimlich gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart...bin gespannt was die Anderen für Funstücke zeigen...liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    was für ein liebes Erinnerungskörbchen. Schön, dass es weiterhin gebraucht wird.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Solche Körbe habe ich überall im Haus verteilt, ich mag sie einfach unendlich gerne:-) An deinem Korb liegen natürlich noch so viele schöne Erinnerungen, dann hat man so ein Teil doch einfach noch viel lieber.
    Deine Ueberraschungspost lässt sich aber sehen, einfach praktisch und zudem sieht die kleine Geldbörse richtig hübsch aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und drück dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    na da hat das Pferdchen aber einen ganz, ganz wunderschönen Platz gefunden ♥♥♥
    Jaaaa auch bei mir hier herrscht wahre Ruhe......*seufz*......Montage sind doch wunderschön!!!! Nach diesen total verrückten Wochenenden, wo wirklich alle zuhause sind und immerzu bespaßt werden wollen (vorallem die Männer, gelle ;-))......:-x

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Tolles Fundstueck. Ich mag Koerbe.
    Auch Dein Ueberraschungsgeschenk ist wunderschön.
    Und auch ich mag den Montag. Seit dem ich arbeite, und das sind nun schon paar Jahre. Lach. finde ich Woche für .Woche den Dienstag so "Schlimm", der zieht sich irgendwie immer.
    Wuensche Dir viel Spaß beim Wuseln.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Wie das zusammen passt!!

    Das wunderschöne Kissen von Bianca ist einfach so etwas von toll!
    Und Du hast es mit den Accessoires absolut hübsch in Szene gesetzt!
    Nun auch noch mit der lieben Erinnerung an Spielzeug-Trageaktionen...! :-)
    Und wir sind noch mittendrin! Hier stehen jetzt in einigen Räumen Körbe herum, um alles immer mal wieder zwischen drin schnell zu verstauen und hier hin und dorthin zu tragen...! Einige sind mit Deckel, weil es dadurch aufgeräumter aussieht.

    Hübsch, wirklich hübsch!
    Doch auch die süße kleine Börse ist ein Schmuckstück!
    Dazu kann man sich auch wirklich nur freuen! So eine ähnliche möchte ich auch einmal nähen, denn ich finde sie so praktisch!

    So, genug geredet!
    Du hast zu tun..!

    Herzliche Grüße von mir an Dich!

    Einen richtig schönen Montag wünsche ich Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Was für eine Sonne?!? Wir hatten leider das ganze Wochenende über Regen und heute sieht es auch nicht besser aus :-(
    Dein dekorierter Korb sieht sehr spitze aus und so schön, wenn er dir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich bin immer noch zu Hause wie du merkst... Deine Korbdeko sieht so schön aus! Du hast einfach ein Händchen für solche Stilleben. Mir gelingt das einfach nicht so gut, so gern ich auch möchte. Eine liebe Überraschung hast du da bekommen. Die Chiptäschchen sind wirklich praktisch. Ich habe auch immer eins am Schlüsselbund hängen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön dass das Körbchen nun eine neue Bestimmung gefunden hat. In weiß macht es sich richtig gut und mit dem schönen Kissen drin, ein echter Hingucker!
    Eine schöne Überraschungspost die du da bekommen hast und sehr praktisch, meistens fehlt einem ja ein Chip für den Einkaufswagen. Sehr schöne Idee!
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Montag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  19. Der Korb sieht einfach klasse aus und die Dekoteilchen darin - perfekt ! Gefällt mir sehr gut.
    Die Mini-Börse ist auch eine tolle Idee und ich freu mich mit dir über dieses liebe Geschenk !
    Hab eine schöne Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Körbe kann man ja immer gut gebrauchen und deiner hat eine schöne neue Aufgabe bekommen!
    Ooh,ja,den Einkaufschip suche ich auch immer in sämtlichen Jackentaschen...
    Das passiert dir nun nicht mehr dank der süßen Tasche!
    Hab einen schönen Montag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das mit dem Körbchen ist ´ne gute Idee.
    Deine Überaschungspost sieht toll aus und ist überaus praktisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    dein Fundstück ist wie immer wunderschön !
    Deine Überraschungspost ist auch richtig schön ! :)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Hey Nicole!
    Super schöne Deko! :-D Schade dass der Loop kratzt, das Muster ist echt schön! Die kleine Börse ist auch tuffig. Sowas ähnliches habe ich auch, auch am Schlüsselbund. :-)
    Ich mag Montage nicht besonders. :-( Noch fünf Tage Quälerei bis zum Wochenende. :-(
    Liebe Grüße und genieße den Tag! :-)
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    das neue Dekokörbchen sieht ja toll aus. Ich habe den gleichen Korb im Naturzustand. Darin bewahre ich im Flur alles fürs Gassiegehen auf, also Leine, Handschuh, Mütze ect.
    In weiß sieht der ja richtig schön aus !
    Die kleine Geldbörse ist süß! Tolle Überraschung!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, liebe Nicole!
    So einen Korb hatten wir auch immer für's Spielzeug im Wohnzimmer stehen! Die Zeiten sind auch bei uns schon ziemlich lange her!
    Dein Korb ist super geworden und du hast ihn so schön dekoriert.
    Ich habe hier auch noch zwei Körbe die geweißelt werden müssen, aber da warte ich auf schönes Wetter damit ich das draußen machen kann!
    Genieß deinen freien Tag!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    sehr schöne Idee, den Korb zu weißeln. Die Äste und das Kissen passen sehr gut dazu. Auch die Idee mit dem Kleiderbügel gefällt mir. Häkelblümchen fertige ich zur Zeit auch an.Die kleine Börse ist total niedlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Packe gerade dein Päckchen und heute Nachmittag bringe ich es zur Post.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deinen Fundstück-Korb hast du wunderbar dekoriert. Er passt klasse in euer Schlafzimmer! Genauso wie Ivi's Blüte an den Kleiderbügel. Es ist echt toll, wenn es auf einmal "Klick" macht und Frau genau weiß, was sie nun wofür verwenden kann ;o)
    Hattest du euer Schlafzimmer eigentlich schon mal im Ganzen gezeigt? Entweder hab' ich's dann verpasst oder vielleicht ist dir das auch zu persönlich. Bin trotzdem neugierig ;o)
    Hab' einen schönen Tag und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole ..
    das Körbchen sieht wunderschön aus , der Loop hat auch ne tolle Farbe , schade das er so kratzig ist..., das Kissen ist klasse , das Blümchen sieht prima aus ....Rundherum einfach toll...
    So ein weißes Astbündel habe ich auch , ist gerade im fertig gewordenen Bad dekoriert .
    Werde in den nächsten Tagen mal Bilder zeigen .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. ...wunderschönes Fundstück...sieht toll aus wie Du den Korb dekoriert hast...Kompliment...und die kleine Börse ist entzückend..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe nicole :) mit der montagsliebe hast du mich angesteckt :) sonntag abend denke ich jedes mal "schon wieder montag" aber am montag früh, wenn alle aus dem haus sind, finde ich ihn gar nicht mehr schlecht :) naja, der kleine prinz ist ja noch mit mir, aber das auch nicht mehr lange, denn kigazeit kommt mit meilenstiefeln auf uns zu ;)
    so ein körbchen ist wirklich praktisch, aber jetzt sieht es noch superschön aus!!!!

    liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Nicole, wieder einmal eine gute Idee und du hast sie wundervoll umgesetzt! Jaja, diese Montage wenn wieder alle aus dem Häuschen sind und überall ihre Spuren hinterlassen haben. Oh wie ich sie kenne! Zu deinem letzten Kommentar: Ich habe es noch nicht bis nach NL zu Heidi`s neuem Lädchen geschafft, aber es steht .auf meiner Liste ;O) In der Burgstrasse war es halt ein bisschen praktischer für mich, weisst ja, Heimspiel für mich, OL ;O)
    Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Woche, für mich heisst es noch einmal Nachtdienst dann drei Tage frei, am Stück!!!
    Herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ach wie schön! Den Korb haben wir auch, allerdings in groß. Dient zum Transport zwischen Wohnung und Garten. In weiß macht er sich super schön. Das Blümchen hast du toll platziert und das kleine Täschchen ist ja herzig.
    GGLG Alex

    AntwortenLöschen
  33. Halli Hallo, dein Rattankörbchen hast du toll dekoriert! Gemütlich sieht's bei dir aus!
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    ich fand das Wochenende auch so schön! Aber das mit dem Montag, ne, ne, da kann ich dir nicht zustimmen ;-)
    Dein Körbchen ist wieder so schön! Es passt wirklich alles wunderbar zusammen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole !

    Ja, leider- je grösser die lieben Kiddis werden, umso mehr verliert sich der Ordnungsdran....
    Ich bin auch gerade dabei, Körbe zu weisseln, sieht einfach schöner aus !
    Ich habe mich über deinen Kommentar auf meinem Blog sehr gefreut !!


    GGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    ach ich glaube, wenn ich mal Mutti bin, würde ich mich auch ein wenig freuen, wenn am Montag früh etwas Ruhe einkehrt ;-) Dein Körbchen gefällt mir gut, auch dein "alter" Loop. Aber dass er kratzt, ist natürlich nicht so schön. Und das Kissen ist auch ganz toll. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole, hast du deine Zeit genossen? Tolle Ideen sind da raus gekommen :) JA sie ist uns schon heilig, die eigene freie Zeit zwischen Kind, Mann und Haushalt :) Mein Kleiner liegt nun im Bett und ich hoffe, jetzt ein bisschen Zeit zu haben für die Bloggerwelt! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, LG Maxie

    AntwortenLöschen
  38. Wundervolles Fundstück und schöne Idee.
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    das Körbchen ist ganz toll dekoriert. Ganz meine Farben. Ich habe auch schon mal Dala-Pferdchen auf Kissen genäht - die kann man wunderbar zu jeder Jahreszeit dekorieren.
    GGGGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Nicole!
    Das Körbchen hast du sehr hübsch dekoriert! Das Dalakissen sieht darin einfach ganz toll aus und die Häkelblumen passen super dazu!
    Deine Mini Börse ist ja schön und auch so praktisch! Schöne Überraschung!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Hej Nicole, jetzt muss ich dich doch ganz schnell mal was fragen. Womit streichst du korbware? Mit Holzlack?
    Das Körbchen hatte ich auch mal...wo es wohl hingekommen ist ? Ich glaub ich mach mich morgen gleich mal auf die Suche....
    Nachdem wir so katastrophales Wetter haben, bin ich im Haus am Werkeln.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    tolle Idee mit dem Häkelblümchen auf dem Kleiderbügel...,sowas kann man direkt auch mal als Set verschenken... :0)
    Dein Überraschungsgeschenk, diese Mini-Börse, ist ja so ♥ und auch so praktisch...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe, auch am Dienstag ist bei Dir noch das *Weltumarmgefühl* da :o)
    Dein Fundstück macht sich wirklich gut in seiner neuen Bestimmung. Viel zu schade, um bei den Jungs unbeachtet irgendein überfülltes Dasein zu fristen ;o)
    Der Kleiderbügel mit Häkelblümchen ist richtig toll! Eine sehr schöne Idee.
    Und so ein Notgroschen-Täschchen habe ich auch am Schlüsselbund. Allerdings aus nüchternem, schwarzen Leder. Nicht so hübsch wie Deines.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    ja, die Ruhe am Morgen, wenn erst mal alle außer Haus sind, ist wirklich super! Ich genieße sie auch, nicht nur montags ;-)
    Und das Kissen von Bianca ist so schön!
    Liebe Grüße am Dienstag
    Alex

    AntwortenLöschen
  45. Der Korb ist ein ganz besonderes Fundstück, weil er so viel Geschichte mit sich trägt, liebe Nicole.
    Und geweisselt schaut er natürlich super aus wie ich finde! Der Inhalt ist toll, das Kissen ist so hübsch.
    Jo, wir sind noch mittendrin in der Phase wo Stöpsel seine Kinderzimmer Sachen mit Körben etc vom WoZi ins KiZi und umgekehrt transportiert. Der Transport alleine ist aber auch bereits nicht mehr das Wichtigste, sondern auch diverse Länder etc im WoZi aufzubauen - das muß dann wieder aufgeräumt werden, wir nennen es die Aufräumbaggermaschine muß jetzt ran ;o)
    Die Idee mit der Häkelblume am Kleiderbügel finde ich klasse, hätte ich so eine Häkelblume daheim, so würde ich das jetzt auf gleich ebenso machen.
    Hab einen wunderschönen Tag!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  46. Wieder so liebevoll präsentiert. Und das kleine Täschchen gefällt mir super. Muss bei Gelegenheit mal nach einer Anleitung googlen. Ist doch eine nette Kleinigkeit, um jemanden eine spontane Freude zu machen.
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar.
    Grit

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole, ja, Körbe kann man nicht genug haben ... in allen Formen und Farben :) Ich genieße auch sehr die Ruhe am Morgen, wenn alle aus dem Haus sind. Da gehört eine Stunde immer mir ganz alleine, verbunden mit einem leckeren Tässchen Milchkaffe starte ich dann langsam in den Tag.
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    oh ja das mag ich auch total gerne wenn alle dann ausgeflogen
    sind nur ist es bei mir der Dienstag ;)
    Eine schöne Deko hast du aus dem Korb gezaubert!
    Was doch so ein weißer Anstrich alles so ausmacht ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥