Samstag, 15. März 2014

Buch des Monats März


Herzlich Willkommen zum Buch des Monats März
Es ist wirklich schon wieder der 15. und damit Zeit zur Buchvorstellung





Ich bin ein bisschen spät heute, aber samstags ist halt nicht mein Tag zum Posten...
da komme ich mit der Zeit immer ein bisschen durcheinander

Ein bisschen durcheinander mit der Zeit kommt auch meine Hauptperson aus diesem wunderbaren Buch 




Ein Genie auf Zeitreise

Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett
gelegen zu haben, erwacht in einer bizarren Umgebung: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Nämlich im Jahr 2006.
 Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies angelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag?
Soll er wirklich sein Requiem vollenden, welches er in seinem 1. Leben nicht unvollständig zurück gelassen hat? 
Als wunderlicher Kauz irrt Wolfgang nun durch "sein" Wien und scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Ausweisen. 
Einzig die Musik dient ihm als Kompass, um sich in der erschreckend veränderten Welt zu orientieren.
Doch je länger sich Mozart in der fremden Welt aufhält, desto drängender wird die Frage, was ihn erwartet, wenn er das Requiem vollendet hat.  
Ein göttlicher Spaß, verblüffend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten

Ein tolles Buch, welches diese Woche auf der Terrasse mein ständiger Begleiter war. 
Besonders vergnüglich zu lesen fand ich das Aufeinanderprallen der verschiedenen Sprachstile.
Nämlich das Deutsch von Mozart mit seinen altmodischen Begriffen und den Abweichungen ins Französische und unsere "normale" Sprache von heute. 


Wer von Euch an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann gerne sein Buch bis zum 31. März vorstellen und dann hier unter dem Post verlinken. 

Ich freue mich auf neue Anregungen...

Danke Euch allen für die tolle Teilnahme im Februar, es waren viele schöne und interessante Bücher dabei. 


Und weil es heute so grau in grau ist, 
zeige ich Euch noch schnell ein Blumenbild mit einem tollen Gewinn der vergangenen Woche




Dieses tolle Armband habe ich bei Yvi´s own world gewonnen. 

Liebe Yvi, ich freue mich riesig über das tolle Armband 
und möchte Dir nochmals für die schöne Verlosung Danke sagen ♥

Nun habt alle noch ein schönes Wochenende, macht das Beste aus dem usseligen Wetter 

♥ und seid ganz lieb gegrüßt ♥






Kommentare:

  1. Das klingt sehr interessant, ich glaube das könnte mir gefallen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Buchtipp :-) :-)

    Schönen Samstag noch!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!
    Trotz Sturm und kühleren Temperaturen.
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für den Tipp. Dürfen wir eigentlich auch mehrere Bücher verlinken oder ist Dir das nicht so recht?
    Schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    danke für den Buchtipp! Das klingt ganz nach meinem Geschmack und ich werde mir das Buch wohl mal merken müssen! :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja...das klingt spannend...vielen Dank für den Tipp! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo Liebste,
    deine super leckere (laut Emma) Schoki hat's nicht mehr aufs Bild geschafft!
    Deine süßen Häschen haben sich's bei mir im Palmkätzchenstrauch richtig gemütlich gemacht ;-)
    Das Buch hört sich ja richtig lustig an, ich glaube... sowas ähnliches gibt's auch mit Hitler?!
    Das hat mir zumindest jemand erzählt.
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich finde es eine grandiose Idee, ein Buch zu schreiben über einen berühmten Musiker, der nach über zweihundert Jahren zurückkehrt in die Gegenwart!
    Das Armband gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich wirklich super klasse an! Genau mein Geschmack!
    Das werde ich mir ganz sicher heute noch bestellen!!!
    Danke Dir tausendmal!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    das Buch wäre eine tolle Abwechslung für mich wenn man überwiegend Krimis oder Thriller liest.
    Hört sich sehr interessant an. Bei den schönen Büchern die hier immer vorgestellt werden, weiß man gar nicht für welches man sich entscheiden soll.
    Das Armband ist wirklich sehr hübsch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das hört sich aber sehr gut an, da werde ich Ausschau halten. Schon der Einband....
    sehr schön!
    Und dein Armband sieht toll aus, meinen herzlichen Glückwunsch.
    ich habe mich auch schon verlinkt!
    Hab es fein...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    der Buchtipp gefällt mir, steht jetzt auf meiner Wunschliste, auch weil ich die Stadt Wien liebe.
    Deine neues Armband ist entzückend.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    noch eben schnell einen Hasen nähen...nee, das schaff ich nicht mehr, hihi. Aber mein Buch hab ich nun bei dir verlinkt.
    Auf das WP freu ich mich natürlich wie Bolle!!

    Mach dir einen schönen Abend!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  14. Moin Nicole,
    dank dir für diese Buchvorstellung - deine Inhaltsangabe klingt richtig lustig, da werde ich evtl. doch mal nach dem Buch greifen, das mich bisher gar nicht interessiert hat. Deine Buchvorstellungsidee ist prima - mal schauen, ob und was mir für dieses Mal einfällt.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  15. Super cooles Bild. Danke auch für die lieben Zeilen. Fühle mich geehrt.
    Hab noch einen tollen Abend,liebe Grüße. Yvi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das hört sich aber wirklich gut an. Scheint bestimmt auch ganz viel Witz zu haben. Werde es mal auf meine Liste setzen, weil ich Wien ja auch so schön finde.
    Ich weiß noch gar nicht wirklich was ich dieses mal empfehlen werde, aber ich werde mich schon noch entscheiden.
    Dein Gewinn ist einfach nur zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    schon alleine das Buchcover gefällt mir sehr gut und der Inhalt hört sich interessant an. Steht schon auf der Liste zum Lesen. Danke für den Tipp.
    Dein Gewinn von Yvi ist echt toll und ich muss feststellen, dass er super zu Dir passt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Du bist echt lieb und süß. Schön das dir das Armband so gefällt. Und den anderen Lesern hier, laut den Kommentaren zu urteilen, anscheind ja auch. Da haben sie echt mal was verpasst:)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, dein Buch klingt supergut, könnte auch etwas für mich sein. Habe leider wieder keine Zeit gefunden, bei dir zu verlinken. Bin gerade dabei , die Schriften von Accra von Coelho zu lesen...
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!

    Ein sehr schickes Armband hast Du gewonnen!

    Das Buch klingt auch wieder sehr lesenswert!
    Alleine die Idee ist schon faszinierend!

    Und, warst Du noch an der Nähmaschine fleißig?

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, selbst wenn er so trüb und regnerisch ist, wie hier bei uns.

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, ach bei uns ist auch M...wetter, aber naja, so freut man sich wieder auf die Sonne. Ich nutz das Wochenende für Geburtstagsvorbereitungen, in der Woche komme ich nicht so dazu. Mein Strickbuch habe ich nun auch bei dir verlinkt. Ganz viele liebe Sonntagsgrüße lasse ich dir da, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das klingt vielversprechend, ein Buch, das ich mir auch gönnen würde - kommt gleich mal au die Wunschliste.
    Ich bin ja der absolute Sommerleser, wenn ich auf meiner Terrasse sitze, kann ich stundenlang schmökern, im Winter werkele ich dann lieber rum.
    Leider konnte ich das Wetter der letzten Woche nicht wirklich dazu nutzen, da hatte mein Brötchengeber andere Pläne...
    Aber der Sommer hat ja auch noch nicht begonnen und ich hoffe mal für uns alle, dass das schöne Frühlingswetter den Weg bald wieder zu uns findet.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo "Schwesterherz"! :)
    Dein Buch hört sich interessant an. Werde ich mir mal vormerken auf meiner laaaangen Liste.
    Durch diese Aktion ist sie innerhalb von zwei Monaten zu einer stattlichen länge herangewachsen.
    Aber der Sommer ist hoffentlich lang. Ich lese nämlich am liebsten auf der Sonnenliege.
    Dein Armband ist wunderschön.
    Hab einen schönen Sonntag, trotz Schmuddelwetter!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liest sich gut deine Buchvorstellung! ich glaube ich muss das auch mal auf meine Leseliste setzen... bin ja immer wieder auf der Suche nach Lesestoff - ich kleiner Suchti! Ohne Buchstaben die sich aneinander reihen geht in meinem Leben nix.
    Hab einen feinen Sonntag!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Oh das muss ich aber kaufen! Ich spiele Cello und das wäre doch mal was spannendes. Zum Nähen höre ich Hörcedes. Ich werde die nächsten Tage ein ganz wunderbares posten!!!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    leider konnte ich Nr. 9 nicht löschen... Sorry, dieser PC macht mich noch wahnsinnig....
    Jetzt bin ich NR. 11 !
    Ich hoffe, es funktioniert jetzt.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich sehr spannend an - mal etwas anderes.
    Diesen Monat werde ich wohl auch mal am "Buch des Monats" teilnehmen.
    Übrigens würde ich mich sehr sehr freuen, wenn Du beim nächsten Trip nach Hamburg einen Abstecher zu mir machst.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    so ein schönes Armband! Sieht toll aus und mal etwas ganz anderes.
    Schöne Buchvorstellung. Zeitreisegeschichten finde ich immer sehr interessant.
    Wirklich eine schöne Idee mit der Buchvorstellung des Monats. Ich habe es leider noch nicht geschafft bei dir mitzumachen. Bei mir rast die Zeit im Moment nur so davon.
    Ich schick dir liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Annisa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    das klingt ja spannend und für mich als Hobbymusikerin besonders interssant.
    Danke für den Tipp und herzlichen Glückwunsch zu dem superschönen Armband.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    das Buch sieht ja sehr spannend aus, das Richtige für ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa. Werde gleich mal nachsehen, ob ich auch in den nächsten Tagen ein Buch vorstellen kann. Das Armband ist ja traumhaft schön, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    mensch da sind ja echt tolle Bücher dabei!
    Hab ja einwenig aufzuholen ;)
    Dein Armband ist ja klasse!
    Toller Gewinn!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    dein Armband habe ich ja schon live bewundert und es ist wirklich sehr schön!!! Da würde ich mich auch drüber freuen.

    Die meisten Zwiebeln und Knollen auf meinem Bild sind Sommerblumen. In diesem Fall nur die, die ich mir letztens von der Frühlingsmesse mitgebracht habe. In der Gartenhütte überwintern noch ein paar mehr. ;-)
    Sonst geht es mir oft wie dir -ich buddel die versehentlich oft frei. Manchmal lege ich sie beiseite und vergesse sie ;-)
    Dir auch noch einen schönen Abend
    und südliche Grüße von mir!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo. Nicole, klingt nach einem tollen Buch....werd ich mir mal bestellen....tolle Sache mit den Buchvorstellungen...weiter so....

    Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    nun habe ich es auch endlich geschafft mein Buch des Monats zu posten und hier reinzuschauen.
    Deine Buchvorstellung klingt echt toll. Solche Geschichten finde ich immer klasse.
    Das möchte ich dann auch mal lesen und werd es auf meine nächste Liste setzen. Danke fürs Vorstellen!
    Dein Armband sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole!
    Das Buch hört sich interessant an! Wenn ich irgendwann mal ein interssantes Buch habe, werde ich es auch mal vorstellen!
    Dein Armband habe ich ja schon in Essen bewundert, schön ist es!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    hab´s nun doch gefunden ;)
    Dein Buchtipp hört sich sehr interessant an.
    Wenn ich darf, mach ich jetzt (mehr oder weniger) regelmässig mit, immer zum 15.?
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    wie immer ... besser spät als nie. Ich hoffe, mein Buchtipp gefällt Dir :-)

    Dein Mozart im Jahr 2006 klingt spannend bzw. auch sehr lustig.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Klingt nach einem tollen Buch - ich denke, das werde ich mir besorgen...und das Armband ist auch klasse!
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥