Montag, 3. März 2014

Modevorlieben


Helau und Alaaf!!!
Heute könnt Ihr endlich den Post lesen,
der schon seit ein paar Tagen hier auf dem Dashboard rumschwirrt.
Ich hatte ihn vorbereitet, aus Versehen dann veröffentlicht und schnell wieder gelöscht.
Trotzdem war Lady Di allgegenwärtig...*g*

Wer von Euch nun wissen möchte, warum ich gerade ein Bild von ihr hier zeige,
einfach weiterlesen...

Die liebe Lotta hat vor ein paar Tagen einen tollen Post über ihre Modevorlieben veröffentlicht,
da möchte ich gerne mitmachen.
Denn diese "Was Neues über mich" Aktionen finde ich ja so was von interessant. 
(Nein, ich bin nicht neugierig, nur wissbegierig!!!)

Also, ich war als kleines Kind schon immer angezogen wie ein Mädchen. 
Kleidchen, Kniestrümpfe und Pferdeschwanz...
Man konnte mich wirklich nie mit einem Jungen verwechseln.
(Beim Toben und Raufen später schon...) 

Als junges Mädchen habe ich dann für Lady Di geschwärmt.
Ich war 14, als ich schmachtend ihre Hochzeit im Fernsehen verfolgte 




 Ich habe meine Mama so lange genervt, bis ich auch so einen Schäfchenpullover hatte. 
Und auch diese Frisur....so bin ich zur Konfirmation gegangen. 

Während Kostüme oder Hosenanzüge später in meinem Beruf meine tägliche Uniform waren, 
habe ich meinen Stil nach der Geburt meiner Söhne total umgestellt.

Heute mag ich den französischen Stil am liebsten.
enge Jeans, auch mal bunt, Streifenshirt und einen chicen Blazer oder eine Strickjacke drüber




Meine Farben sind Blau, Rose, Grau und alle Nude-Töne.
Aber auch weiße Hemdblusen dürfen in meinem Schrank nicht fehlen.

Ich mag keine Blümchenmuster oder Animal Prints, ein No Go bei mir. 
Ein Must have sind jedoch hohe Schuhe 




Flache Schuhe mag ich gar nicht.
Ausnahme sind meine Joggingschuhe und Ballerina für den Sommer.
Ebenfalls nur im Sommer sind Kleider bei mir zu finden. 
Diese dürfen dann aber auch mal ein bisschen ausgefallener sein. 

Ich besitze nur Bikinis, keine Badeanzüge.

Da ich in einem reinen Männerhaushalt lebe, muss ich ab und an zeigen, 
dass ich ein Mädchen bin...

Das mache ich mit Tüchern, am liebsten Loops




und tollen Handtaschen.
 Zum Beispiel die Speedy von LV, da passt soviel rein




Auch schöner Schmuck gehört für mich dazu.
Ohrringe, Armband, Ring und Uhr trage ich täglich, Ketten selten.
Meine Lieblingsmarke seit Jahren ist Pandora.
Das kann man so herrlich sammeln




Lackierte Fingernägel finde ich nur bei anderen schön, 
bei mir hält er gerade mal von 12 bis Mittag. 
Aber lackierte Fußnägel müssen das ganze Jahr hindurch sein. 




Da geht es dann von kräftig bis zart. 

Und zart geschminkt bin ich jeden Tag, kräftiger wird es dann abends,
 wenn ich mal ausgehe.
Da dürfen es auch mal Smokey-Eyes und knallroter Lippenstift sein.

So Ihr Lieben, habt Ihr durchgehalten? Danke!

Macht doch auch bei Lotta mit, diese Aktion geht noch bis Donnerstag.

Mein Fundstück entfällt heute, aber ab nächsten Montag mache ich wieder mit. 
Denn ich bin letzte Woche beim Sperrmüll fündig geworden...
aber ein bisschen Arbeit liegt noch vor mit.

Euch allen nun noch einen schönen Rosenmontag, 

♥ es grüßt Euch heute mal aus Hamburg ♥


  


   

Kommentare:

  1. na- da bist mit den Sachen immer chic angezogen
    Bei mir waren damals Minikleider der Renner- oh je- und Hippiemode:-)

    Wünsche Dir einen schönen Rosenmontag
    Helau!! elam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    na da haben wir ja einiges gemeinsam.
    Ich bin auch immer dezent geschminkt und hab auch ausnahmslos IMMER lackierte Zehen Nägel. Ich gehe einmal im Monat zur Fußpflege. Das gönne ich mir :-)
    Was die Kleidung betrifft....Ich mag auch gerne enge Jeans und oben ein nettes Oberteil. Nicht zu bunt. In meinem Kleiderschrank findet man dunkelblaue, graue, rosa, rote Oberteile...... Da bin ich sehr stur ;-)
    Bei mir muss IMMER alles zusammen passen. Schuhe, Tasche, Kleidung und Jacke ;-) Sonst gehe ich nicht aus dem Haus. Außer in den Garten...*hihi*
    Im Sommer trage ich auch meistens schöne Kleider...Ich mag das sehr gerne.

    Hab einen schönen Tag!
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ach da kommen Erinnerrungen hoch, auch ich war ein absoluter Fan von Diana. Als ich damals (ich war auch 14 und hatte zur Konfirmation die gleiche Frisur, grins) habe ich damals allerdings noch laut verkündet das ich Prinz Andrew heiraten werden. Gott sei dank ist das nicht passiert, wie viele wissen bin ich mit meinem Prinzen ja erst letzten August zum Altar geschritten (Glück gehabt)
    Unser Modegeschmack ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr identisch, ich bevorzuge Röcke statt Kleider, allerdings auch nur, weil ich nicht die Größte bin (Diese trage ich aber auch im Winter). Ansonsten schmal geschnittene Hosen und Blusen (unifarben, vorzugsweise weiß) gehen immer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    endlich ist er da, der Post :-)))) Den Schäfchenpullover fand ich damals auch toll, überhaupt fand ich die ganze Frau richtig toll. Wir haben modetechnisch schon das eine oder andere gemeinsam, mit hohen Schuhen kann ich zwar nicht dienen, aber mit LV-Handtaschen. Die begleiten mich seit meiner Jugendzeit genauso wie Chanel Nagellacke. Und wenn ich das gestreifte Shirt sehe, klasse! Schön, dass Du bei Lotta mitmachst, die Idee ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo guten Morgen liebe Nicole,
    ja da war ich wirklich schon gespannt, auf deinen Post ;-)
    Ich finde dein Post richtig interessant, denn Kleider machen Leute und
    welche Frau liebt denn nicht Mode?!
    Allerdings sind wir da sehr unterschiedlich!
    Ich trage nie hohe Schuhe, ganz selten Schmuck!
    Aber nicht weil mir hohe Schuhe nicht gefallen, sondern weil ich nicht darauf laufen kann.
    Streifenoberteile gehen bei mir auch nicht, das trägt bei mir zu sehr auf.
    An anderen gefallen mir aber viele Sachen, die ich nur an mir nicht mag.
    Gepflegte Füße ist wichtig, ich bin ne mobile Fußfee ;-)
    Blusen hab ich glaub nur eine im Schrank... ich bin eher der sportliche Typ.
    Also du siehst schon, wir sind anders aber ich mag dich trotzdem sehr! ;-)
    Also du Liebe, machs gut!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Da hatte ich also dich den richtigen Fischer!
    Das Dashboard wollte wohl Lady Di nicht mehr so lange beherbergen! Aber, ds kennt es meinen Spürsinn nicht! :-)
    Allerdings wurde ich gerade abgelenkt, von einer Vorscrollerin! :-)
    Diese könnte mir nochmal das Lesezeichen als Muster nennen, damit ich nach Wunsch versenden kann!

    Ichn finde den Post so schön! Das mit dem Pulli finde ich großartig!
    Ich wollte damals, wohl noch jünger als Du, einen in Neonfarben haben, den ich mir dann selbst kaufen musste.
    Stolz war ich..und hatte ihn nicht oft an...! :-)

    Auf den (nicht allzu zahlreichen) Bildern, bist Du auch wirklich immer sehr schick gekleidet!
    Ich trug ja übrigens vor dem Kleckermäulchen jeden Tag eine andere Kette! Heute eben immer öfter!

    Ich freue mich schon, wenn es noch eine weitere Runde von Dir gibt mit neuen Erkenntnissen!

    Ich wünsche Dir eine sehr schöne Zeit!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...doch den richtigen Riecher...meine Güte! :-)

      Löschen
  7. Liebe Nicole
    Dein Styl gefällt mir sehr. Tönt sehr ähnlich wie meiner.
    Ich würd ja zugerne ein Foto von deiner Konfirmation sehen. :-)
    Guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein schöner Post! Jetzt kann ich mir dich noch besser vorstellen :) und ich muss sagen: Sexy! ;)
    Hab eine schöne Woche
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    schön, dass Du auch mitmachst.
    Da hab ich ja einiges an Übereinstimmungen gefunden.
    Und ganz, ganz früher da war ich auch immer Mädchen - (Samtsmok)Kleidchen, Schürze, Zöpfe, meine Mutter achtete sehr darauf, dass wir immer ordentlich aussahen - und dann ging ich vor die Tür.... :oD
    Oh, oh, gut, dass wir eine Waschmaschine hatten.
    Nein, ich bin nicht 1900 geboren, aber der Geschmack meiner Mutter war so und Schürzen waren schneller gebügelt als Kleider.
    Ach ja, die Speedy finde ich auch sooooo toll, aber da bei uns in der Stadt eine Unmenge an Frauen mit Fake-Speedys herumrennen, ist mir das zu peinlich, und so verzichte ich. :o(
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    habe ich meinen Kommentar nun abgeschickt oder nicht?
    Hat gerade an der Tür geläutet....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anscheinend nicht....ach ich werde alt! Also was ich sagen wollte ist, dass ich auch immer ein großer Lady Di Fan war/bin, obwohl mir der Stil immer etwas brav war und ich die Frisur nie tragen konnte, weil ich ja Naturlocken habe!
      Den Einblick in "deinen Kleiderschrank" finde ich klasse und hohe Schuhe sind ein Muss!
      LG Astrid

      Löschen
  11. Liebe Nicole!
    Mensch auch Modetechnisch scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben, wobei ich lieber im Winter Kleider oder Röck trage. Da kann ich meine Storchenbeine besser mit Strumpfhosen und Stiefeln kaschieren! :)
    Ringelshirts liebe ich auch und ein Leoshirt würde ich nichtmal Nachts im Wald tragen.
    Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. der stil gefällt mir sehr gut,zu gerne hätte ich lackierte fingernägel :) die künstlichen mag ich nicht und auf meinen hält das nicht lange.in der gartensaison erst recht nicht.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Dir merkt man deutlich an, dass du Mode magst und dich gern geschmackvoll kleidest, schön! Das gestreifte T-Shirt habe ich auch im Schrank...;-) und Stiefletten mit Absatz mag ich sehr, auch wenn ich sie nicht immer tragen kann...schon wegen der Hunderunden...;-) Ich danke dir, dass du mitgemacht hast! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole ...
    Und wieder weiß ich etwa mehr von Dir ....Ringelshirts gibt es bei mir auch .... Und in Jeans und Blazer ist man immer gut angezogen ...Hohe Schuhe mag ich sehr gern , bin dann allerdings bei meiner Körpergröße ( 178cm ) schon riesig . Weil mindestens 8-10 cm müssen sein, damit es schick aussieht . Man gut das mein Mann auch über 190 groß ist ....
    Dein Pandoraarmband gefällt mir sehr gut ...schöne Farben ...
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Moin,
    dein Franzosenlook gefällt mir! Aber in hohen Schuhen würde ich mich etwas... überdimensioniert fühlen, obwohl es heute ja sehr viele große und sehr viele größere Frauen gibt.
    LG aus dem Norden, in Hamburg waren wir gestern

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Mann oh Mann - war ich neugierig, was Du wohl über Lady Di zu erzählen hast? Jetzt konnte ich es lesen und ich muss sagen, dass ich sie auch gerne gemocht habe. Diesem Pullover konnte ich zwar nicht abgewinnen und die Frisur wollte ich nicht tragen (dafür hatte ich viel zu viel Schieß - meine langen Haare abzuschneiden).
    In deinem heutigen Kleidungsstil kann ich mich wiederfinden! Röcke trage ich auch nur gaaaanz selten. Meist habe ich auch höhere Schuhe an damit ich wenigstens ein größer erscheine - leider bin ich ja nur 1,57 m.

    Wünsche Dir und Deinen lieben noch einen fröhlichen Rosenmontag


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ja, mich hat die Diana ja auch schon angelacht und so war auch ich gespannt auf dieses Posting. So interessant zu lesen. Ich bin ja auch eine Hosentante und ziehe auch nur im Sommer mal ein Kleid an. Hohe Schuhe finde ich auch klasse, also eigentlich überhaupt schöne Schuhe, nur drin laufen kann ich leider nicht lange damit. Schöne Nagellackfarben sind das. Ich mag meine Füße auch am allerliebsten mit Nagellack. Ich wünsche Euch tolle Tage in der Lieblingsgroßstadt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    war auch schon neugierig auf den Post:)
    Danke für die modischen Einblicke!
    Hatte als Mädel damals nur kurze Haare und oft wurde ich mit einem Jungen verwechselt,das war nicht so toll...
    Streifenshirts find ich auch klasse!
    Aber mit den Absätzen das ist so ne Sache...
    Nagellack habe ich auch nur selten drauf,im Sommer auch gern an den Füssen.
    Viel Spaß noch in Hamburg wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    jetzt musste ich erstmal googlen was LV Handtaschen sind. Ja ja, Internet bildet auch *lach*.
    Meistens renne ich ohne Handtasche los - weiß gar nicht, ob ich im Moment eine Vorzeigbare hätte.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Und ich habe x-mal auf deine Seite geklickt und habe mich gefragt, was da los ist! Jetzt weiß Ichs ja;-) ist mir auch schonmal passiert.
    Tolle Einblicke! Auch ich liebe tolle Taschen, Schuhe mit Absätzen (aber keine HighHeels) und Pandora! Deine Bilder gefallen mir sehr ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow Nicole!
    Du bist ja ne ganz schicke!
    Gefällt mir alles sehr gut, nur nicht an mir. Hohe Schuhe gehen bei mir gar nicht, leider! Manchmal übe ich hier zu Hause heimlich gehen. Aber bisher ohne Erfolg.
    Und Handtaschen müssen bei mir praktisch sein. Wenn man sie in der Hand halten muss, dann sind sie schon total unpraktisch. Bei müssen sie umhängbar sein. Also nicht nur über eine Schulter, sondern so quer, bis zur anderen Seite, verstehst Du?
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    nachdem ja zuerst nur Lady Di tagelang ;o) zu sehen war, fiel mir die Begebenheit ein, die mir im Zusammenhang mit ihr immer in den Kopf kommt. Als die Hochzeit damals gefeiert wurde, war ich noch ein kleines Mädel und total fasziniert von einer Prinzessinenhochzeit. Wir waren damals in Campingurlaub und ich sollte meiner Mutter eine Zeitschrift mit vielen Kreuzworträtseln am Kiosk des Platzes holen. Hach, und ich, ganz hingerissen von dem Kleid und den Uniformen, nahm ein Sonderheft über diese Hochzeit... na, das hat Gemecker gegeben!!!! Und umtauschen musste ich es auch. Dabei war ich das schüchternste, kleine Mädchen, das man sich vorstellen kann. Es war irre aufreibend für mich, das Heft zurück zu bringen!
    So, nun aber zu Dir und Deinen Modevorlieben. Da tangieren wir uns kaum. Was aber wohl mehr ein figurtechnisches Problem bei mir ist. Früher war ich viel chicer *seufz*
    Naja, so ist das manchmal... ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,

    ich hoffe du genießt deinen Urlaub in Hamburg und ihr habt genauso schönes Wetter wie wir in Berlin! Sonne, Sonne, Sonne! Dein Post war total interessant. Ich mag es mehr von den Menschen hier zu erfahren.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Carrie, äh Nicole ;o)
    Früher hab ich auch viel Absatz Schuhe getragen.
    Aber jetzt - als Selbstständige von daheim arbeitende Mama,
    die wenn sie raus kommt entweder shootet, einkaufen oder Kind
    zum Kiga hin und wieder abholt ergeben sich nur noch selten Gelegenheiten
    dazu. Früher war mir das allerdings wurscht, ich hab eigentlich zu
    Allem Absatz Schuhe getragen.
    Du bist cool, ich wusste es ja schon und bekomme nun noch einmal
    eine Bestätigung ;o))
    Die Fashion Teile sind so schick - hach ein richtig schöner Post für uns!!
    Fühl Dich gedrückt!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    du hast wirklich einen tollen Style und
    OH MEIN GOTT
    du hast eine LV Tasche. kreisch .....

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hey nicole,
    ich find diese Aktion echt super und möchte auch noch einen derartigen Post schreiben. Ich hätte einiges nicht gedacht, zB dass du so auf hohe Schuhe stehst! Aber wie du schreibst, in einem Männerhaushalt muss man zeigen, dass frau ein Mädchen ist ;-)
    GGLG Sabine die nun mehr von Nicole weiß

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    so, geschafft….Kinder im Bett, Karneval vorbei…puh…jetzt reicht es aber auch….;-)!
    Einen schönen Post hast Du geschrieben!!!!! Ich liebe ja auch elegant mit casual…hohe Schuhe sowieso, die ziehe ich nur nicht mehr ganz so oft wie früher an….das ändert sich bestimmt, wenn ich nicht mehr soviel mit den Kindern unterwegs bin ;-)!
    Und mich hätte man als Kind NIEMALS mit einem Jungen verwechselt….ich hatte immer lange Haare bis zum Hintern und Röcke an (wenn ich durfte, auf einem Bauernhof nicht immer so prakischh ;-). Emily sieht übrigens genauso aus wie ich damals!:-) Ich LIEBE es ein Mädchen zu sein!!!
    Und: eine GUTE Handtasche ist immer eine Investition!:-)
    Hoffe Du bist wieder gesund?????
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, toller modischer Post von dir. Hohe Schuhe sind immer was Feines und deine Nagellackfarben sind der Knaller! Irgendwie gehen solche Aktion hier in der Bloggerwelt öfters mal an mir vorbei. Da muss ich wohl noch etwas genauer hinschauen hier und da...
    Liebe Grüße an dich, Maxie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Ich war auch schon neugierig auf diesen Post!;-))
    Dein Look gefällt mir, habe ich ja schon gesehen! Ich hatte auch mal einen bestimmten Pullover den ich immer sehr gerne angezogen habe, aber da waren keine Schäfchen drauf!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥