Donnerstag, 10. April 2014

Wir nähen Tilda # 5 und die nächsten Nettigkeiten


Unser liebes Linchen hat wieder zu einem Tilda-Nähen aufgerufen
und viele haben mitgemacht




Eigentlich wollte ich ja Ostereier nähen, eine richtig große Schüssel voll. 
Ich hatte mir das auch so schön vorgestellt, aber...
ich habe sie einfach nicht hinbekommen. 
Wer von Euch schon mal Tilda-Eier genäht hat, weiß vielleicht, wovon ich rede.

Also umdisponiert und aus den Eiern wurde ein dicker Käfer.
Schlüpfen Käfer nicht aus Eiern? Passt doch ☺




Hier steht mein Käferchen noch ganz brav auf dem Gartentisch und schaut fragend in die Runde




Aber schwups breitet er seine Flügel aus und weg ist er...

Zuerst hat er meine Clematis entdeckt, die Knospen passen so schön zu seinem Kleid.
Und dann, Achtung! Volle Bruchlandung in den Vergissmeinnicht 




Hier schaut er bei meiner Geranie vorbei, die den Winter in der Waschküche überlebt hat. 
Schaut mal, sie fängt doch tatsächlich wieder an zu blühen




Noch ein kurzer Zwischenstopp bei den Hornveilchen und plumps, fällt der kleine Krabbler ganz erschöpft auf meinen Schatz, der auf meiner der Liege die Abendsonne genießt...

Ich hoffe, Euch hat Käferchens kleine Entdeckungstour durch meine Blumen gefallen. 
Wer den Käfer nachnähen möchte, oben seht Ihr das Buch dazu.

Wer sonst noch alles mitgenäht hat, könnt Ihr bei Linchen - hier sehen. 
Liebes Linchen, es hat soviel Spaß gemacht. 
Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder mit dabei. 


Und dann möchte ich noch ein paar Nettigkeiten zeigen, 
die in den letzten Tagen hier angekommen sind




Von Janine habe ich diesen tollen Kurzloop und schöne Anhänger bekommen. 
Die süße Frühlingskarte hat sie selbst gestempelt




Und auch von Antje kam ein lieber Gruß mit diesen süßen Hasen und Häkel-Nettigkeiten




Lieben Dank auch von hier nochmals an Euch Beide ♥ 

Und was heißt das nun für Euch?
Richtig, die ersten Drei, die mitmachen möchten,
schreiben das einfach in ihren Kommentar. 
Und dann kommt irgendwann liebe Post von mir...

Meine Nettigkeiten aus den letzten Runden gehen morgen raus an 
Bettina, Claudia, Birgit und Sarah ☺

So Ihr Lieben, gleich gibt es Ferien und dann laufen die Uhren hier etwas anders.
Nämlich vieeeel langsamer...

Aber morgen sehen wir uns pünktlich zum Friday-Flowerday, und da wird es pastellig...

♥ Bis dahin ganz liebe Käferchen-Grüße ♥  






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich bin gerade auch schon beim Drehen der Blogrunden. Morgenstund hat ja Gold im Mund gell ;-)
    Dein Käfer ist sehr herzig geworden.Die Stoffe gefallen mir super gut. So schön pastellig .....
    Ich bin gespannt ob meine Näh"künste" irgendwann mal weiter reichen als für Kissen. Ja Übung würde halt den Meister machen. Da darf man nicht so wie ich, gleich aufgeben, wenn es nicht so schön wird, wie man es sich vorstellt ;-)

    Na dann bis morgen Früh zum Friday Flower Day :-)

    Deine Tina

    PS: Schönen Donnerstag. Hier regnet es heute .Macht aber nichts. So ist der Heuschnupfen erträglicher ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    Du kannst wirklich ganz zauberhaft nähen! Das hätte ich auch
    gerne. So ein süßer Käfer.
    Ich hab mein Wichtelpaket gestern bekommen (freu-freu-freu).
    Posten aber erst am Ostermontag oder? Ich schick mein Paket
    morgen weg.
    Einen schönen Tag Dir noch.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir gut vorstelllen wie schwierig es ist, Eier zu nähen . . . wobei dieses herzige "Käferl" nicht weniger anspruchsvoll ausschaut! Es ist wirklich allerliebst - und obwohl ich eigentlich nicht der große Fan von so "Krabbel-Getier" bin, dürfte der glatt auf meinem Kopfkissen liegen ;O)
    Schöne Ferien,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe diese kleinen Käferchen- meinen hüte ich wie einen Schatz!
    Schöne Nettigkeiten hast du auch bekommen!
    Schönen Tag wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole!
    Oh, der Käfer ist ja sowas von niedlich!!!
    Beneide dein Nähtalent sehr, denn ich bin einfach schon froh, wenn ich mal was umsäumt bekomme.
    Danke für den morgendlichen Käfer-Rundflug, denn jetzt kann ich mit einem Lächeln auf die Arbeit gehen :-)
    Schöner Tag auch für dich. ..
    ♡Susanne♡

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich beneide ja jeden der nähen kann. Wirklich toll.
    Die Nettigkeiten die du bekommen hast sind klasse.
    Letzter Schultag? Heute? Nicht morgen?Hab ich da wieder was verpennt?
    So weit wohnen wir doch gar nicht entfernt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    sieh an, da bin ich also die Vierte in Deiner Nettigkeiten-Runde? Das ist ja sehr nett, ich wusste doch, dass ich zu spät dran war... Du musst fei nicht, aber wenn doch...freu ich mich!
    Das Käferchen ist niedlich, das wurde doch bestimmt sofort von den Kindern für sich beansprucht?
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. So ein süßer Käfer liebe Nicole,
    ich steh ja nicht so auf bunt, aber so ein Tildabuch kauf ich mir glaub auch mal wieder.
    Die Sachen sind so süß, obwohl ich wahrscheinlich ziemlich lange brauche bis was fertig wird.
    Und du hast schon so schöne Blümchen.
    Schönen Tag wünsch ich dir, andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie toll Ihr alle naehen koennt. Wirklich beneidenswert.
    So schoene Nettigkeiten hast du bekommen, richtig herzig!
    Da startet der Morgen doch schon richtig gut...
    Hab nen wundervollen Tag,
    liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Da hast du aber ein süsses Käferchen gezaubert! Ich mag die kleinen Brummer sehr gerne und deiner sieht ja genau so aus, wie auf dem Buch, super.
    Blühende Geranien habe ich auch schon, allerdings nicht selbst überwintert, sondern neu gekauft. Meine Primeln waren teilweise gar nicht mehr schön und ich musste sie schon ersetzen. Wahnsinn, letztes Jahr um die Zeit lag noch so viel Schnee.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Dein Käfer ist ja voll niedlich....den hab ich auch noch auf meiner Tilda toDo Liste....
    Freu mich schon auf morgen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Oh Nicole, ich musste sooo schmunzeln über Deinen dicken Käfer. Eine echte Offenbarung.
    Was für ein süßes Etwas!!I
    ch freue mich schon sehr auf Deinen pastelligen Friday-Flower-day.
    Hab einen schönen Tag!! Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Dein Käferchen ist ja so putzig geworden und passt doch jetzt herrlich zum bevorstehenden Sommer. Pass einfach auf, dass es dir nicht weg fliegen wird:-) Mir hat das Tilda-Nähen wieder jede Menge Spass gemacht.
    Du hast das Käferchen übrigens ganz schön in Szene gesetzt, danke für die schönen Bilder.

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dein "dicker" Brummer passt wunderbar zu meiner Phantasiereise ;) Super ist er geworden, die Tildasachen fallen mir eh immer direkt ins ♥
    Liebes Grüsschen, Lilli (danke für deine lieben Worte bei mir!)

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    schon wieder zu spät zu Deiner Nettigkeitenrunde ... menno.
    Der Käfer ist ja schnuffig ...und wie neugierig der ist ...hihi.
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole :) so einen käfer wollte ich schon immer nähen... ich habe mir schon fast vorstellen können, dass ich es mache, aber irgendwie habe ich es doch noch nicht gemacht :) den finde ich absolut zuckersüß!!!!
    schöne herzensdinge hast du da bekommen!!!
    und ich wünsche dir noch wunderbare ferien :) die werden wir auch heute bekommen - zumindest teilweise, weil das eine kiga kind eigentlich keine ferien hat, das andere in nrw doch eine ganze woche, aber erst ab montag :) - kompliziertes leben ;)
    und gleich nähe ich weiter - meine tunika ;) - mit der gleiche musik wie gestern (nein, ich war nicht traurig, ich war nur gerührt :)

    ganz ganz liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Der kleine Brummer ist echt herzig! Ich muss unbedingt auch mal wieder einen machen, der letzte ist in Töchterchens Zimmer gesaust und will dort nicht mehr ausziehen...was soll man da machen?
    Hast du meine Mail wegen der Adressänderung für die Wichtelpakete bekommen? Gib mir doch bitte kurz Bescheid!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ach ist Dein dicker Käfer aber süß geworden. Total identisch mit dem Original Tilda-Käfer. Also besser geht es wirklich nicht! Sogar den Original Tilda Stoff hast Du verwendet. WOW!
    Es dickes Lob von mir und allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich finde Deinen Käfer zuckersüß!! ♥
    Schön, dass Du mitgenäht hast und in der nächsten Runde wieder dabei bist!! :)
    Deine Nettigkeiten sind wirklich hübsch!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. 1,2,3... okay, ich kann schreiben ;o) Wie gut, daß sich hier immer die Kommentare so tummeln!
    Liebe Nicole,
    ich, so als Nähunprofi, kann ja gar nicht verstehen, daß Eier nähen (so sieht bei mir nämlich alles Genähte aus-eirig ;o)) schwerer sein soll, als diesen süßen Käfer zu kreieren...! Der ist echt putzig. Ganz besonders witzig finde ich ja die Fühler ♥ Echt ein tolles Frühlingskäferchen :o)
    Hier ist morgen noch mal Schule, aber dann... yupieah!
    Einen guten Ferienstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    eine tolle Aktion "wir nähen Tilda". So näht man vielleicht auch mal was, was evtl. noch lange auf der TODO Liste geblieben wäre.
    Mit den Tilda-Eiern ist es wie mit den Tilda Torten. Ich habs auch mal versucht,sahen aber längst nicht so toll aus wie in den Tilda Büchern. Ganz besonders die Tilda Torte, obwohl sie fest gestopft war, sah überhaupt nicht schön aus. Aber jetzt weiss ich, warum man davon in der Bloggerwelt so wenig sieht....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Nicole,
    Ohhh wie süß! ♥ Das Käferchen steht auch noch auf meiner To do Liste. :-) Schöne Sachen hast du bekommen, die Tags sind toll!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wer will schon Ostereier haben, wenn man so einen süüüßen Käfer haben kann?!? Der ist so putzig!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Oh schade, zu spät! Dein Käfer ist soooooo süß, ich bin so neidisch auf alle, die nähen können. Da hab ich einfach 2 linke Hände :0). Buhuhhhhh!
    Ein ganz tollen Tag wünscht Dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    da hast du ja einen süßen kleinen Flugkäfer genäht. Ganz schön aktiv war er bei seinem ersten Ausflug, kein Wunder das er völlig geschafft war.
    Deine Geranie sieht nach der Überwinterung im Keller toll aus. Das sie schon so schön blüht ist sicher dem zeitigen Frühling zu verdanken.
    Ich schick dir liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Tag!
    Bis bald Annisa

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    da denkt man sich doch so ein Ei kann doch nicht
    so schwer sein! Oh nein!
    Aber der Käfer ist so toll!
    Viel besser als ein Ei (oder eine Schale davon ;)
    Dir schöne Ferien!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wow der Käfer ist aber auch soooo schön und ich finde alle Sachen die ihr da wieder genäht hsabt super klasse, die Seesterne finde ich supersüß gerade jetzt wenn dann der Sommer kommt. Und weisst du was meine Liebe du bekommst von mir auch bald noch eine Nettigkeit denn du warst mit Abzug derer die nicht mitmachen möchten unter den ersten 3 Komentaren bei mir. Also bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Och diese Käferchen bin ich auch gerade am Nähen. Die sind schon goldig gell!? Ich hatte nämlich schon das Gefühl, nach den Hasen ssoch etwas anderes zur Deko vorbereiten zu müssen. Mal sehen was mir sonst noch so einfällt.
    Schade, bin immer viiieeel zu spät um Nettigkeiten zu bekommen. Also ich würde ja auch gerne verschicken, an dem fehlt mir die Freude nicht;)
    Ich wünsch dir einen " summigen Käfer Tag "
    Alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    dein Käfer ist ja ein ganz abenteuerlustiges Kerlchen. Aber bei deinen Blumen scheint er sich auch sehr wohl zu fühlen. Den Stoff den du genommen hast mag ich sehr, sehr gern. Auf dein Ergebnis kannst du mehr als stolz sein und ich glaube du hast sehr viel Freude an deinem Käferchen.
    Tolle Nettigkeiten hast du bekommen, sehr schön!!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Dein Käferlein ist wunderschön geworden!!! Die Eier wären bestimmt auch toll geworden, aber von dem Käfer hast du auch nach Ostern noch was. Toll!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich finde Deinen Käfer wunderschön und diesen Stoff umgarne ich auch immer wieder.
    Das Du die Eier nicht genäht hast verstehe ich sehr gut. Ich wollte auch ganz viele davon, aber nach Eiern sahen die irgendwie nicht aus....
    Meine Vogelscheuche steht (wenn das Wetter mitspielt) natürlich draußen.
    Wunderschöne Sachen hast Du von der lieben Antje bekommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Dein "Dickerchen" ist ein süsser Kerl und ich staune wie leicht er sich von Blüte zu Blüte geflogen ist!!!!! Das Stöffchen passt hervorragend als Käferkleidchen! Ich wünsche euch erholsame und schöne Ferien und wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Nicole,
    was für ein hübscher Käfer! Und dann ist er auch noch bei so vielen Lieblingsblumen von mir vorbei geflogen, einfach tolle Bilder.

    Wünsch dir einen feinen Nachmittag,
    Ganz Liebe Grüße Nina*

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    so, jetzt kann man den dicken Brummer aber mal richtig sehen ;-). Er ist super geworden! Man merkt ihm gar nicht an, dass du geflucht hast... Ich muss mich wirklich auch mal an einem versuchen. Vielleicht in der nächsten Tildanährunde?
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole, also ich ziehe vor allen den Hut, die Nähen, Stricken, Häkeln etc, können. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Tildanähen?!? Ist das schlimm, wenn ich das noch nie gehört haben?
    Aber dein Brummer sieht schon süß aus! :-)
    Hab einen schönen Tag und auch ganz ganz lieben Dank für deinen schönen Kommentar bei mir. Hab mich total gefreut :) GLG Maxie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    so süß ist der kleine Brummer geworden. Ich finde den auch so nett, eigentlich viel netter als Ostereier, oder ??? Wie schön dass Deine Geranie vom Winterschlaf erwacht ist und schon so herrliche Blüten hat. Die Nettigkeiten sind ganz lieb zusammengestellt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Ein weitergeleiteter Kommentar :Liebste Grüße für Nicole
    Liebe Nicole,
    ich bin gedrückt und drücke mal unbekannterweise zurück. Hab mich so gefreut, dass meine Kindheitserinnerungen bei der Nachfolgegeneration so viel Resonanz gefunden hat. Mein Herz ist noch so übervoll und wieder aktiviert worden durch die Aufbereitung dieses Postes. Ich könnte gar nicht aufhören zu erzählen und die vielen Briefe meiner Eltern, über ca 1 1/2 Jahre. Zwei Ordner voll, immer hat jeder, jeden Tag seine erlebten Stunden dem anderen mitgeteilt, ganz klein geschrieben und ohne Lap top. Es sind geschätzt bestimmt an die 500 Briefe und ich hab sie noch nicht mal alle gelesen. Dein süßer Käfer in der Blumenlandschaft ist so schön anzuschauen.♥ Ich bedanke mich nochmals bei Dir, auch die als Bärenoma bekannte Mama von Kerstin und Jan Eric.

    AntwortenLöschen
  38. Wie super süß...ganz toll ist dein Käfer geworden und wie er da so auf Schatzi parkt...sehr lustig ;-).

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. ......ist der Käfer putzig, gefällt mir sehr und es muß ein Weibchen sein, fühlt sich auf der Sonnenliege bei einen männlichen Wesen sichtlich wohl.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    der ist ja süß... sehr niedlich...und bestimmt auch ziemlich fummelig, nicht wahr?
    Aber alle Mühen wert....
    Und sehr schöne Nettigkeiten hast du da bekommen.... allerliebst!
    Ich wünsche dir einen schöne Abend
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Der Käfer ist total süß geworden. Toll geworden!!
    Liebe Grüße aus der Tildarunde
    Lisa

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    sooooooo süüüüüüüß und knuffig ist dein Käferchen geworden *WUNDERSCHÖN* und welch tolle Landeplätze er sich ausgesucht hat ( besonders der letzte karierte *hihi* ) und so schöne Nettigkeiten sind auch noch bei dir gelandet *gg*
    eigentlich ganz logisch bei solch lieber Landeplatzbeitzerin ;o)
    Und deine weiße Geranie ist ja toll, hast du gut über den Winter gebracht !!
    gaaaanz <3liche Grüße sende und einen gemütlichen Abend wünsche ich dir mit deinen Lieben, Renate

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    der Brummer ist richtig süß! Ich habe auch schon einige davon genäht und klemme sie gerne hinter die Fenstergriffe. Aber zwischen deinen Blumen macht er sich auch sehr gut!
    Die Tilda-Eier habe ich letztes Jahr genäht und ich weiß genau, was du meinst. Es ist gar nicht so einfach, sie schön oval hinzubekommen!
    Ich habe heute übrigens mein Wichtelpäckchen zur Post gebracht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    was für ein Prachtexemplar von Käfer und euren Garten hat er ja auch schon erkundet!
    Da blüht es ja auch schon mächtig und die Geranie hat den Winter wirklich gut überlebt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  45. Halli Hallo liebe Nicole,
    so schön dein Käferchen!
    Bei Minchen habe ich all Eure tollen Sachen bewundert, klasse!
    Ich beneide dich für dein TALENT!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    dein Tildakäfer ist sooo schön. Da will man doch direkt Sommer haben.
    Viel Spaß beim weiteren Nähen.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    Dein Tilda Käfer ist wirklich wunderschön. Ich kann
    leider ganz schlecht nähen. Aber ich liebe Tilda und
    weil ichs selber nicht kann, gönn ich mir einfach ab und
    zu ein schönes Tilda Stückchen auf einem Kunsthand-
    werkermarkt. Danke noch ganz lieb für Deinen total lieben
    Kommentar auf unserem Blog.
    Ach ja und ich würd furchtbar gerne bei den Nettigkeiten
    mitmachen, find das total klasse.... und das Wichtelpaket
    ging vor 2 Stunden zur Post....
    Viele liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  48. Guten Abend, Nicole
    Wie schön, eine ganze Sammlung von Nähkunstwerken. Die Montage sieht auch toll aus. Und wir sehen, sogar an der Nadel zu hängen, bringt Nettigkeiten hervor - kann zumindest. ;)
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  49. LIebste Nicole, jetzt hab ich mich gerade in Bettinas Vogelscheuche verliebt. Jetzt seh ich dein Käferchen...was soll ich sagen...doppelt verliebt...
    wenn ich doch nur nähen könnte ...
    Ganz liebe sehr verliebte Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    ja ich kann mir gut vorstellen das die Tilda-Eier schwierig sind..., hab sie mir mal auch im Buch angeschaut..., und es blieb aber auch dabei.... Aber der kleine Käfer ist wunderschön...
    Wunderschön auch die Nettigkeiten die Du bekommen hast.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  51. Tilda-Eier kenn ich ja gar nicht! Dafür ist dein Käfer aber so süß geworden und wie munter er schon ist ;-)
    Freu mich schon auf deine Blümchen morgen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole!
    Dein Tilda Käfer ist richtig süß geworden.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Nicole!
    So ein süßer Käfer ist von deiner Nähmaschine gesprungen oder geflogen?;-)))
    Schöne Nettigkeiten hast du wieder bekommen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥