Dienstag, 17. Juni 2014

DIY Stoffblümchen und Nettigkeiten


Guten Morgen alle zusammen!

Da einige von Euch gefragt haben, 
wie man die Stoffblümchen aus meinem letzten Post - klick hier - herstellt,
habe ich mich gestern hingesetzt und versucht, 
die Anleitung Schritt für Schritt zu erklären
Ich hoffe, sie ist verständlich...




Als erstes braucht Ihr schöne Stoffreste, immer zwei, die zusammen passen,
und natürlich bunte Knöpfe




Nun zeichnet Ihr je 5 große und 5 kleine Kreise auf die beiden Stoffreste. 
Ich nehme dafür immer die beiden Seiten eines kleinen Teelichts.
Die Kreise werden ausgeschnitten und die passenden Knöpfe dazu ausgesucht.




Jetzt faltet Ihr je 5 Kreise genau in der Mitte zu einem Halbkreis.
Sie werden so in eine Reihe gelegt, dass immer ein Drittel auf dem vorigen Halbkreis liegt 




Dann näht Ihr die Reihe mit Heftstichen aneinander und zieht beim Nähen den Stoff leicht zusammen. 
Dadurch entsteht der Kräuseleffekt.
Achtung!
Am Anfang der Reihe ein großes Stück Faden heraushängen lassen.
Denn zum Schluss müsst Ihr beide Fäden fest miteinander verknoten.

  


Nun habt Ihr zwei unterschiedlich große Blüten, die aufeinander genäht oder auch geklebt werden können.
Zum Schluss kommt noch der passende Knopf als i-Tüpfelchen drauf. 
Und schon habt Ihr Euren eigenen einzigartigen Kleiderbügel.
Natürlich können die Blümchen auch für andere Dinge genutzt werden.
Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und zeigt doch Eure Ergebnisse einfach mal... 




Es sind auch wieder Nettigkeiten eingetrudelt. 
Hach, diese Aktion macht doch soviel Spaß...☺
Von der lieben Momama kam ein Brief mit einer süße Wimpelkette,
weißen Mohnsamen und schönen Taschentücher




Und Tamara hat mich mit einer wunderbaren Rose, einer schönen Holzspule mit Spitze
und selbstgemachtem Rosen-Badesalz überrascht. 

 Euch Beiden nochmals DANKE für diese wunderschönen Sachen ♥

Muss ich dazu noch was sagen oder wisst Ihr alle Bescheid???
Wer auch gerne eine Nettigkeit von mir möchte,
hier einen Kommentar mit "Ich will" hinterlassen. 
Ich freue mich drauf ☺

Euch allen nun einen schönen Dienstag und am Donnerstag einen schönen Feiertag.
Wir werden vielleicht nach Holland fahren.
Und am Freitag sehen wir uns dann zum FFD mit neuen Blümchen.

♥ bis dahin ganz liebe Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    danke für die Anleitung - diese süssen Stoffblumen muss ich auch ausprobieren!
    Schöne Nettigkeiten hast Du wieder bekommen!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und viel Spass in Holland am Feiertag,
    liebe Grüsse von
    Ingrid ( die leider bei den Nettigkeiten pausieren muss - bei meiner Runde gibt es noch Platz :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Mann, 2. Versuch!
    Guten Morgen!
    Ein schönes DIY! Vielen dank dafür!
    Gerne nehme ich an deinen Nettigkeiten teil!
    Post geht heute an dich raus!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Nicole- danke für die Blümchen anleitung- muss ich mir mal merken! Schaut nicht schwer aus!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Anleitung ist toll.
    Und die Blümchen sind echt schön. Bei den Nettigkeiten pausiere auch ich, denn ich bin ja schon so schön von Dir beschenkt worden.
    Für Donnerstag wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Holland.
    GGGGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    so eine super Anleitung. Danke dafür....
    Das werde ich glatt mal probieren. Müsste sogar ich Anti-Näh-Talent hinbekommen :-) :-) :-)

    Einen schönen Feiertag auch Dir. Ich darf in den Dienst 12 Stunden. Juhu :-) :-) :-)
    Viel Spaß auf jeden Fall in Holland....Ist sicher schön....

    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    das ist ja toll, dass Du eine Anleitung für die süssen Blumen erstellt hast. Danke!
    Sag mal, klebst Du die dann auf die Bügel? wenn ja, welchen Kleber nutzt Du da?
    keine Nettigkeiten für mich.....ich hab hier noch 3 Runden zu versenden...uff!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Nicole,
    Du hast das DIY sehr schön erklärt. Und Deine Knöpfchen Sammlung sieht ähnlich wie meine aus (teilweise sind sie identisch, grins)
    Ich glaube wir beiden werden demnächst mal eine Selbsthilfe Gruppe gründen. Nettigkeiten sucht....grins.
    Ich wäre ja glatt dabei, habe aber die Kommentare vor mir ausnahmsweise nicht gelesen, also wenn noch Platz, gerne!
    Ein bisschen Blödsinn hast Du heute morgen wirklich geschrieben, Schatzi, welchen Schal soll ich der lieben Brigitte denn schicken?Zwnker
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung, die sind wirklich hübsch!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  9. Oh... so schön. Die Blümchen und die Nettigkeiten. Da sag ich doch gerne auch mal: "Ich will!" :-) Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen bei deiner Nettigkeitenrunde mitzumachen.
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    och die Blumen bekomme ich vielleicht ja sogar ICH hin…..süß sind die!!!! Danke für die Anleitung!!!
    Die Nettigkeiten-Aktion ist immer noch toll, und schöne Sachen hast Du wieder bekommen!!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich hatte die Anleitung mal irgendwo... Na da brauch ich sie jetzt nicht weiter suchen. Und dass ich sie bei Dir finde, vergesse ich sowieso nicht.
    Und die süßen Nettigkeiten... Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Ideen da zusammenkommen. Da wird soviel Freude verteilt. Das entspricht genau meinem Lebensmotto.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    danke für die Anleitung, das sollte sogar ich schaffen ;) Momentan hänge ich mit allem etwas hinterher, da mich gerade ein Infekt belagert.... Aber bald ist Urlaub und dann habe ich endlich mal Zeit zum basteln....
    Süße Nettigkeiten gab es wieder. Da ich schon bei dir dabei war und auch selbst noch 3 Runden offen habe, setzte ich diesmal aus :)
    Sie lieb gegrüßt
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Moin Nicole,
    danke für die Blümchenanleitung. Das kapiere sogar ich - und werde es mal probieren.
    Ihr Glücklichen mit eurem Feiertag - wir fleißigen Arbeitsbienen im Norden müssen darauf verzichten.
    Genießt es!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Für die Blümchenanleitung sind dir hier sicher viele sehr dankbar. Ich selber weiss ja wie die Dinger gemacht werden, ich besitze eine kleine Blumenwiese davon;-)
    Schöne Nettigkeiten hast du wieder bekommen, die kleine Häkel-Wimpel gefällt mir besonders gut.

    Sei ganz herzlich gegrüsst und herzliche Gratulation zum gestrigen Sieg:-)
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh sooo schwer klingt das eigentlich gar nicht. Vielleicht schaffe das sogar ich, obwohl ich ja wie du vielleicht gelesen hast absolut zwei linke Hände habe bei Handarbeitsarbeiten.
    Aber deine Stoffblümchen sind einfach zu süss.
    Danke dir auf alle Fälle für die tolle Anleitung....das müsste doch zu schaffen sein ;-)
    GLG, und ich schreie nicht ich will, ...da ich wieder viele Bilder bearbeiten darf.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    schön das Du uns die Blümchenanleitung zeigst..., werde bestimmt mal ein paar probieren... Danke!
    Die Nettigkeiten die Du bekommen hast sind einfach toll..., viel Spass damit ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Silvie

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole
    Danke für die Anleitung. Ich hab mich nämlich auch schon gefragt wie man die Blümchen macht.
    Schöne kleine Nettigkeiten hast du da wieder erhalten.
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Mit einer geschlossenen Form meinte ich keine Springform. Weil sonst der Saft raus läuft. Also am besten nimmst du eine Gratinform.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Vielen herzlichen Dank für die super Anleitung für die Stoffblümchen. Werden bestimmt mal ausprobiert.
    Tolle Nettigkeiten hast du da bekommen, viel Freude damit.
    Einen sonnigen Tag und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das hast du so gut erklärt, ich glaub das schaffe auch ich. Mal sehen vielleicht mache ich ja
    auch ein paar Blümchen.
    Die Nettigkeiten gefallen mir sehr gut, aber ich will nicht, weil ich schon bei Nicole und Annisa Mit mache.
    Viel Spaß in Holland ,und hast du gestern gesehen 4:0 HAMMER.
    Ich bin ja wirklich kein Fußballfreund aber zur WM vergesse ich das schon mal .
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, die Blümchen sind total süß. Danke für deine Anleitung. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Blümchen sind wirklich süß. Danke für die tolle Anleitung.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    jetzt schaff es vielleicht sogar ICH, diese Blümchen zu
    nähen, glaub muss mal einen Post über meine Kleiderbügel
    machen :-)))
    Dir schöne Tage in Holland.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich kann mich den bereits Geschriebenen nur anschließen; die Blümchen sind süß. Danke für die tolle Anleitung.
    Mit den Nettigkeiten, das war wohl nix. Wie sagt man so schön: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"! Zwinker....
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Holland.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Blümchen sind ja ganz bezaubernd! Vielen Dank für die genaue Anleitung :-).
    Viel Spaß in Holland.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  25. Moin moin, danke für die verständliche Anleitung! Sobald mein Zimmer fertig ist, werde ich mich ranwagen.
    Danke für die lieben und aufmunternden Worte. Ich weiß i muss mir keinen Streß machen, aber iwie mach i es doch:-/ naja erstmal bleibt alles wie es ist. Und ich versuchs locker zu sehen :-D
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    gaaaanz liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Vielen Dank für deine super Anleitung. Ich verzweifle nämlich sonst an meinen Stoffresten. Holland?! Wow!
    Bitte Bilder mitbringen,ok?!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    das ist ja eine nette Anleitung. Danke für die Bemühungen, die du dir für uns gemacht hast.
    Vor vielen Jahren habe ich auch mal so änliche Blüten gemacht, aber die waren noch etwas anders, ich glaub ich muss mal suchen.......
    Ich würde auch gerne "ich will" sagen,aber das gilt doch nur für die ersten 3 Kommentare,oder?
    Auf jeden fall: ich will....
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, wir Niedersachsen haben leider keinen Feiertag,.....
    ist nicht so schlimm.....

    Liebe Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Hola Nicole , las flores quedaron preciosas y lo has explicado muy bien , el banderin de crochet me encanta . Que bien Nicole por aqui ya hace mucha calor y podemos disfrutar de la playa , las niñas ya cojen vacaciones en el nstituto dentro de una semana .
    Besos Rosa .

    AntwortenLöschen
  29. ICH WILL......ICH WILL.......;-))
    Wunderschöne Idee mit den Stoffblüten, wird sofort nachgemacht ♥
    Viel Freude mit deinen schönen Schätzen

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    total lieb von Dir, uns Deine schönen Blüten verständlich zu erklären. Deine Stoffauswahl ist sehr schön und die Blüten wirken soooooo hübsch.
    Vielen Dank dafür und schönen Feiertag in (hoffentlich) Holland.
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Die Stoffblümchen habe ich auch schon mal gemacht. Es ist so simpel und macht soo viel her.
    Außerdem ist es optimal um die Stoffreste mal zu verarbeiten.
    Schöne Dinge hast Du bekommen, Glückwunsch!
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,

    vielen Dank für die tolle Anleitung, die sogar ein Nählaie wie ich versteht!
    Das kommt auf jeden Fall in mein schlaues Buch und auf die to do Liste,
    denn ich hatte mich schon bei deinem letzten Post gefragt, wie du wohl die
    Blüten machst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    deine Stoffblümchen sind herzallerliebst! Vielen Dank für die tolle Anleitung. Die muss ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren...
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    So lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns zu zeigen wie du die süssen Blumen machst!
    Die gefallen mir so gut, habe selbst auch schon öfters solche gemacht, aber nur einfache, mit einer Perle in der Mitte :-)
    Viele liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    danke für Deine Anleitung. Die Blüten sind ja wirklich sehr herzig...
    Viel Spaß in Holland!
    Lg, tanja

    AntwortenLöschen
  36. Eine tolle Anleitung...aber ich glaube, bei mir ist Hopfen und Malz verloren....;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    Wunderbar sehen die großen und kleinen Stoffblüten aus. Das ist wirklich auch eine tolle Stoffresteverwertung. So ein Blümchen da oder dort machen manche Dinge noch schöner. Ich wünsche Euch viel Spass in Holland.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    die schönen Stoffblüten versuche ich auch mal, danke für die Anleitung.
    Es freut mich das dir meine Nettigkeit gefällt, ich wünsche dir viel Spass damit.
    Liebe grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    LIeben dank für die Anleitung. Habe mich schon immer gefragt wie die, mit den einzelnen Blütenblätter gehen. Kenne nur eine aus einem Kreis.
    Wünsche Euch viel Spaß und Erholung in Holland.

    Liebe grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    die Stoffblümchen sind so süß :)) Danke für die Anleitung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub in Holland.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, danke für die DIY-Anleitung!!! Wünsch Dir einen wundervollen Holland-Aufenthalt. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    das sieht immer so leicht aus, aber stricken, häkeln und Co. sind echt Böhmische Dörfer für mich.
    Da zieh ich mir doch gerne ein Stück Holz zum Bearbeiten vor ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Guten Abend liebe Nicole!
    Hey, dass bekomme ich vielleicht auch hin, mit meinen 2 linken Händen ☺☺☺. Aber dafür bräuchte ich ja auch Stoff, mal gucken.......Sie sehen einfach süß aus, auch weil du so tollen Stoff genommen hast!
    Ich bekomme noch von 2 lieben Bloggerinnen Nettigkeiten (hüstel), so dass sie dann auch mir noch ausstehen.... Wenn aber keiner will, bin ich gerne dabei (grins).
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Holland, ich bin da auch soooo gerne und hab´s zum Glück nicht weit....
    Liebe Grüße
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    tolle Anleitung !
    Ich hätte es vermutlich alles geklebt und gedrückt
    und ahja ...es wäre vermutlich nüscht geworden ;-)
    Zwar habe ich keine Ahnung was genau Heftstiche
    sind, aber ich glaube so ein Blümchen bekomme
    ich jetzt ! hin und überlege spontan ob ich deine
    Challenge annehme ;-) Mal sehen ob mir was Nettes
    einfällt.
    Alles Liebe
    Naddel

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole !
    Da hast Du ja wieder tolle Nettigkeiten bekommen.
    Die Kleiderbügelblümchen sind total niedlich ! Ich glaube, dass würde ich nicht hinbekommen.
    Nähen ist nicht meines *schäm*.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    danke für die Anleitung, ich habe mir den Post mal abgespeichert zum Nachbasteln!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    vielen Dank für die Blümchenanleitung. Sie sind allerliebst und jetzt kann ich sie mal nachbasteln.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag euch in NRW wünscht
    Beate, die in Niedersachsen leider arbeiten muss.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    das ist eine tolle simple Anleitung. Ich habe auch noch so viele Stoffreste. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  49. liebe nicole,
    danke für die nette anleitung, da könnte ich mit meinen unendlichen Stoffrestevorräten direkt loslegen.
    und aaahhh ich 6ahb heute vergessen die Nettigkeiten Gewinner vorzustellen, peinlich.
    mach ich nächstes mal.
    Tongeren, ja da musst du wirklich mal hin, so weit ist es nicht aber man sollte abends vorher da sein, sie machen schon um 13.00 zu und bauen ab.
    Mein lieber Mann ist sogar bereit, dort vorher zu übernachten, cool oder? solche Türen müssen irgendwie nochmal mit,.. und so manch Anderes auch ;O) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  50. Och Nicole ist das aber süß!!!!
    Da bin ich ja fast traurig, das ich keine Stoffreste zu Hause habe. (So als alte Nicht-Näh-Nudel)

    Dabei würde ich das sogar, dank Deiner tollen Anleitung hinkriegen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole!

    Ich finde es großartig, dass Du für uns ein DIY mit Bebilderung fotografiert hast! :-)
    Die Blüten sind wirklich sehr süß!
    Jetzt brauche ich nur Zeit zum Nähen...die habe ich momentan quasi nicht.
    Obwohl hier eine ganze Liste an Dingen, die es dringend zu nähen gilt, gibt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Bei uns startet er sonnig, das gefällt mir...dennoch ist es super kalt!
    Also, Socken nicht vergessen, liebe Nicole!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    danke, für die Anleitung!
    Deine Nettigkeiten sind wunderschön!!
    Ich wünsche dir ein tolles, langes Wochenende!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole, wooooww, das ist toll!! Muss ich unbedingt probieren! Vielen Dank für die Anleitung - sehr gut verständlich! :-) Herzliche Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    süß, deine pimp die Kleiderbügel-Aktionl Ich bin ja auch ein Fan von diesen niedlichen Stoffblümchen und habe sie zu so vielen Dingen schon verarbeitet.
    Einen schönen Sommertag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Nicole,
    deine Stoffblümchen mag ich sehr und werde es ausprobieren, Stoffreste sind ja immer mal über.
    Deine Nettigkeit ist angekommen und ich danke dir ganz sehr dafür.
    Bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  56. Danke für deine Anleitung am frühen Morgen:-), wann bist du denn aufgestanden?
    Die Blümchen werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Schöne Nettigkeiten hast du bekommen,
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Nicole,
    die Stoffblümchen gefallen mir sehr und eine tolle Gelegenheit meine Stoffreste zu verarbeiten.
    Danke für die Deine Anleitung, die Du wirklich toll erklärt und in Bildern dargestellt hast.
    Sehr schöne Nettigkeiten hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole!
    Oh, das ist ja echt nett! Diese hübschen Blümchen schaffe, dank Anleitung, auch ich Antinähtalent :-)))
    Freu mich immer von Dir zu hören, daaaaaaanke <3
    Ja. Rittersporn ist echt ein tolle Blume, mußt Du Dir unbedingt zulegen!! Aber "Cave" eine Leibspeise der Schnecken :-)))
    Ganz liebe Grüße bis bald, Sandy

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Anleitung der schönen Stoffblüten. Da hast du dir echt viel Mühle gegeben, DIYs sind immer ganz schön aufwändig! Da werde ich mir mal ein paar Blüten auf Vorrat machen für Geschenke etc.
    Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Feiertag und viel Spass in Holland.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Nicole,
    uiuiui, das wäre für meine Finger bestimmt Schwerstarbeit, diese Halbkreise schön artig so zusammen zu nähen. Du hast meine Hochachtung!
    Ich wünsche Dir, wenn Ihr denn fahrt, ganz viel Freude in Holland :o) Mein Mann meinte gestern, daß wir doch auch was unternehmen könnten. Als meine Vorschläge kamen, merkte ich, alles nix. Da meinte ich, er will wohl was unternehmen, ohne wegzufahren... also ehrlich! Aber er war auch sehr müde. Wenn er gleich fertig ist mit Schlafen, sieht die Welt (hoffentlich) wieder anders aus ;o)
    Dir einen lieben Gruß und einen schönen Feiertag, Elke

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole,
    da ich es ja mit dem Nähen nicht so
    hab wünsche ich dir einen schönen freien
    Tag und viel Spaß in Holland!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  62. Hi liebe Nicole,
    bin wieder da und bestaune dein Blümchen-DIY.
    Die sind ja so hübsch, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Ja und tolle sachen hast du bekommen.
    Einen tollen Tag wünsch ich dir, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  63. hallo liebe nicole :) die idee mit den stoffblümchen finde ich sowas von süß, allerdings hängen bei uns im schrank nicht so schöne bügel und viel zu viele sachen.... hmmm ich meine unser schrank ist viel zu eng :) da kommen solche schönen bügel gar nicht zur geltung, eher verschwinden sie im chaos. und seit wochen sitze ich dort schon und bin am aussortieren.... aber ich bin schlecht darin.... man kann doch noch alles irgendwann tragen ;) .... tja, oder vernähen ;) ....
    du kannst versuchen die kapsel einfach ohne wasser zu stellen. ich weiß nicht genau ob das gut klappt, ob die samen ausgereift sind, aber ein versuch ist das doch wert :)

    ich wünsche dir ein wunderbares wochenende :)
    und schicke liebe grüße
    aneta

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar auf meiner Seite, ich freue mich darüber so :)
    Die Blume auf dem Kleiderbügel schaut wahnsinnig schön aus, also ich könnte so etwas auch niemals, und wenn ich es probieren würde schaut es niemals so professionell aus wie bei Dir!
    Dann ein herrliches Sommerkleidchen von einem kleinen Mädchchen hängend an einer weißen Kommode, Allersüßst!
    Ich folge Dir nun auch und stöbere ein wenig in Deinem inspirierenden Blog herum ;)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  65. Du Liebe, ich hoffe es nervt dich nicht, wenn ich jetzt evtl soooo oft bei dir angezeigt werde.
    Aber ich bin mal wieder froh, dass ich immer alle Post`s meiner liebsten Bloggerinnen lese, seonst hätte ich doch jetzt glatt die Anleitung für deine wunderschönen Stoffblümchen verpaßt ;-/
    * DANKESCHÖN * ist schon notiert im Bloggerbuch !!
    und wieder soooo schöne Nettigkeiten ;-)
    ;o) ....

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥