Montag, 30. Juni 2014

Monatsrückblick, Buch-Rezension und Nettigkeiten


Heute möchte ich Euch erst einmal Danke sagen für die ganzen lieben Kommentare.
Ohne die würde mir das Bloggen gar keinen kaum Spaß machen. 
Denn so ein Feedback von Euch ist doch das I-Tüpfelchen hier ♥ 

Die Blümchen sind für Euch!!! Greift zu...




Und dann möchte ich Euch heute ein Buch vorstellen.

Keine Angst, es ist noch nicht Zeit für die Aktion Buch-des-Monats...
Aber ich darf für den Piper-Verlag ein Buch rezensieren. 

Und zwar den Roman 

"Das Glück wohnt auf dem Land"
von Gérard Gerorges

ISBN 978-3-492-30386-6




Da Ihr ja meine Vorliebe für schöne Buchcover kennt, 
habe ich bei diesem hier direkt zugegriffen

Klappentext:

Francis Lafarges Auftauchen versetzt die Bewohner des verschlafenen französischen Dörfchens in helle Aufregung. 
Seit seiner Jugend hat er er sich nicht mehr hier blicken lassen, warum also jetzt?
Auch Tante Lucette ist alles andere als begeistert und hat Sorge, dass ihr ruppiger Neffe sie aus dem Haus, das einst seinen Eltern gehörte, vertreiben und in ein Heim abschieben will. 
Doch dessen Pläne ändern sich. als er die junge Lehrerin Marylise kennen lernt. 
Ihr gesteht er den wahren Grund für seine Rückkehr nach Coissardon...

Meine Rezension

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Francis Lafarge, einem Mann in den Vierzigern, 
von dem ich bis zum Ende nicht weiß, ob ich ihn sympathisch finden soll oder nicht.
Er kehrt an einem regnerischen Novembertag in sein Heimatdorf in der französischen Auvergne zurück und bringt dort den Dorfrhythmus und das Leben seiner Tante ordentlich durcheinander.
Der Autor lässt einen lange im Dunkeln über die tatsächlichen Gründe der Rückkehr von Francis.
Dies wird erst zum Ende klar und macht die leichte Spannung des Buches aus.
Die Tante ist für mich die einzig liebenswerte Person im ganzen Roman und bringt mit der Erzählung aus ihrer Perspektive etwas Gefühl und Menschlichkeit in das Buch.
Die anderen Dorfbewohner sind mal mehr, wie die Lehrern Marylise, mal weniger sympathisch.
Jedoch beschreibt der Autor sie alle auf sehr lebendige Art und Weise,
so dass man von ihnen und dem Dorfleben eine klare Vorstellung bekommt.
Besonders gut gefällt mir die Beschreibung von der Umgebung und der Natur. 
Man fühlt sich direkt ins herbstliche französische Landleben hinein katapultiert.
Es ist eine leichte und unterhaltsame Erzählung, deren Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Dadurch liest man das Buch in einem Rutsch durch, da man die Auflösung herbei sehnt, 
die natürlich in einem Happy End endet. Wodurch der Titel auch gerecht fertigt ist.
Allerdings hatte ich mir vom Cover und der Beschreibung etwas mehr erhofft.

Mein Fazit:
Leicht lesbar, gut geeignet für den Urlaub, aber nicht sehr anspruchsvoll.  

Vielen Dank an den Piper-Verlag!


Und wenn Ihr auch noch schnell ein Buch vorstellen möchtet...
bis Mitternacht könnt Ihr Euch noch bei der Aktion Buch-des-Monats - hier - verlinken




Diese schönen Nettigkeiten hatte ich vor kurzem in der Post.
Liebe Fanny, Du hast mir eine große Freude gemacht mit den schönen Sachen. 
Genau wie die liebe Tanja, die mir das süße Herz geschickt hat. 




Mädels, wer jetzt auch liebe Post bekommen möchte, einfach "Ich will" schreiben,
dann kommt der Briefträger auch zu Euch ♥




Und mit diesem doch sehr pastelligen Juni-Rückblick verabschiede ich mich und wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen Start in die Woche.

Habt es fein!!!

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich freue mich auch immer sehr , von Dir zu lesen..... :-)

    Danke für die Buchvorstellung!!!

    Ich komme seit ich wieder so "intensiv" blogge , gar nicht mehr zum lesen von einem Buch.
    Bzw. sagen wir so : Wenn ich Zeit zum lesen hätte, drehe ich große Blogrunden ;-)
    Somit hab ich bei deiner Aktion, noch nie mitmachen können.
    Na vielleicht klappts im nächsten Urlaub wieder und dann mache ich natürlich mit :-)
    Aber ich finde es immer recht interessant, was da so vorgestellt wird...So ist es ja nicht :-)
    Meine Merkliste bei einem Online Buch Shop, wächst auch fast jedes mal , weil irgendein Buch dabei ist, was mir gefallen würde :-)

    Deine Collage ist wirklich ein Traum in Pastell!!Schön!!

    Hab noch einen guten Start in die neue Woche!!!!
    Hoffentlich hast du nicht all zu viel Stress.

    Deine Tina
    die derzeit pausiert bei den Nettigkeiten

    AntwortenLöschen
  2. PS: Gerne greife ich zu bei den Blümchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Blümchen!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart + viel Spass mit deinen Geschenken
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich entscheide bei der Buchauswahl auch gerne nach dem Cover und Deine Buchvorstellung spricht rein vom Äusseren schon sehr an, hört sich aber gerade als Urlaubslektüre auch vielversprechend an.
    Danke für die Blumen!
    Recht liebe Grüsse und eine gute Woche
    Ingrid
    (diesmal in der Nettigkeitenpause)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen dank für die Blumen, vielen dank, wie lieb von dir! :-))))
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für die kleinen zarten Blümchen.
    Die sehen richtig hübsch aus - was sind denn das für welche?
    Vielen Dank auch für Deinen Buchtipp - klingt sehr romantisch.

    Ich hab mir auch schön den Urlaubsschmöker (dank Deiner Buchaktion) zugelegt.
    Der heisst "Ich koch Dich tot" - klingt auch vielversprechend gell?? Hab ich als Buchtipp bei Jemanden auf dem Blog gesehen.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart DU Liebe und hoffe, der Regen ist nun von dannen gezogen

    Deine Bluemchemama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tststs - ich bin noch im Morgenschlaf.
      Das soll heißen: Ich habe mir auch SCHON......

      Sorry :0)

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    eine so schoene Monatscollage hast du gemacht und erinnert mich an die vielen schoenen Posts von Dir, v.a. die mit dem rosa Mohn! Meine absoluten Lieblingsbilder!
    Oh, das Buchcover ist in der Tat ganz ansprechend, da haett ich sicherlich auch gleich darin gelesen.
    Danke fuer die Vorstellung.
    Noch eine gute Woche und bis bald,
    Brigitte,
    PS das erste Bild, die Bluemchen fuer uns, ist ganz ganz zauberhaft! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Nicole,
    das klingt ja nach einer neuen Sommerlektüre. Leicht zu lesen ist für den Urlaub ideal ;-)) Bist du schon bei meiner Verlosung dabei? Habe nämlich auch gerade ein Buch vorgestellt ;-))
    Von den Blümchen nehm´ich mir glatt eins ´raus. Hübsch sind sie.
    Einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,

    Auf deinen Rückblick-Bildern finde ich so hübsche Sachen und wenn man dann alle Bilder so zusammen sieht, merkt man erst recht, was für schöne Posts du uns immer zeigst! Hier einmal ein grosses Danke an dich!
    Das Buchcover sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus, aber zum Lesen habe ich leider keine Zeit:-) bin in den Ferien lieber ein wenig am sticken oder häkeln ;o)

    Nun wünsche ich dir auch einen ganz tollen Start in die neue Woche und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen meine Liebe,
    danke für die Buchvorstellung. Leider nehme ich dieses mal nicht am Buch des Monats teil, bin nicht wirklich zum lesen gekommen, sorry. Aber nächstes mal wieder.
    Die Blümchen nehme ich sehr gerne mit, machen sich gut auf meinem Esstisch, grins.
    Die Nettigkeiten sind alle samt wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole!
    Das Buch klingt interessant, aber ich muss derzeit Schulbücher wälzen. Aber für den kommenden Urlaub ist es prima :-)
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Moin Nicole,
    ja, das Cover ist richtig hübsch. Was mich interessieren würde, warum findest du den Mann nicht recht sympathisch? Hätte er anders geschildert werden müssen oder wäre das für die Geschichte dann nicht gut gewesen?
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    gerne nehme ich mir ein Blümchen mit! ..... denn ich komme immer gerne auf deinen schönen Blog! Dein pastelliger Monat Juni hat mir sehr gut gefallen! Einfach traumhaft was du uns alles gezeigt hast!!!
    Wünsche dir einen zauberhaften Montag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Guten Morgen ♥♥♥
    Ist das Wetter bei Euch auch so beschränkt?? Wir haben hier seit gestern Morgen Dauerregen.....*kreisch*. Der Natur tut es unendlich gut, aber meinem Gemüt leider nicht ;o) Deine Buchrezension ist toll, ich möchte so was auch so gerne mal machen ;o))
    Auf dem Dorf geht es leider genau so "undurchschaubar" zu, wie es der Autor wohl beschrieben hat...ich spreche da aus Erfahrung :-x
    Deine Monatscollage ist traumhaft schön...♥

    So, muss jetzt auch schon wieder weiter. Ich lasse Dir noch ganz liebe Grüße hier
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    vielen Dank für die Blumen. :-)
    Ich lese Deinen Blog sehr gerne und bin immer wieder von Deinen hübschen Bilder und netten Texte begeistert.
    Danke und eine schöne Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Nicole, du wirst es nicht glauben, aber nun ist auch mein Buch des Monats verlinkt......
    Was hast du da angedeutet...nicht echt, oder ?
    Das Buch klingt trotzdem nicht schlecht....und Sommerlektüre soll eh nicht schwer sein...
    Apropos Sommer, der is weg...nur Regen und Wolken und Gewitter und das in ständigem Wechsel....die Sonnenfenster werden immer weniger und langsam macht sich Frust breit...ich hoffe meine Hortensien werden nicht braun....
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dachte ich doch, ich sei heute mal früh dran *kopfkratz* nee, da waren ja schon ganz viele vor mir *g*
    Deine Buchvorstellung heute hört sich, wie du schon schreibst, nach leichter Urlaubskost an. Aber dies tut auch ab und an mal richtig gut. Mein Buch des Monats verlinke ich sofort nach meinem Kommi ;-)
    Deinen Monatsrückblick find ich auch wunderschön. Und die Nettigkeiten, süüüüß wie immer !!
    Falls du noch was los werden willst und ich nicht zu spät bin sage ich jetzt einfach auch mal " Ich will "
    Nachdem ich in den 6 Monaten Blogzeit doch schon soooo viele Nettigkeiten sah, weiss ich mittlerweile was dafür gut geeignet ist und trau mich evtl auch mal.
    So liebe Nicole,heute klingel ich nur einmal bei dir *hihi*, danke dir für die schönen Blümchen und bin dann mal weg aber nicht ohne auch dir einen wunderschönen Wochenstart zu wünschen,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    sehr interessante Buchrezension, als leichte Urlaubslektüre könnte es das Buch sogar auf meine "IchwillListe" schaffen. Deine pastellige Collage gefällt mir richtig gut, besonders die Erinnerung an den rosa Mohn.
    Ich hab mir mal ein Blümchen aus dem Gläschen mitgenommen ;) danke dafür, danke aber auch für deine schönen Post, ich lese immer wieder gerne bei dir!
    Hab eine feine Woche-ich geh jetzt mal die Sonne putzen :)
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  19. LIebe Nicole,

    oh - vielen lieben Dank für die Blümchen.... tolles Foto, gefällt mir richtig gut! Zum Buch kann ich nicht soviel sagen, ich lese im Moment relativ wenig (gehöre eher zur Hörbuchfraktion) und wenn, lese ich eher andere Sachen.... aber ich finde es toll, dass Du für den Verlag rezensieren darfst!!

    LG
    Pamy
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  20. Danke Nicole, für die hübschen Blümchen, aber nachdem so viele vor mir schon ein Stängelchen genommen haben, bleibt wohl keins für mich ;-)
    Deine Rezi hört sich wirklich nach einem netten Strandurlaub an. Solch nicht so anspruchsvollen Bücher können aber auch Spass machen. Vor allem, wenn frau keine Ruhe findet und den Kopf einfach nur mal frei haben möchte.
    Das mit dem Buch des Monats finde ich eine super Idee, da machte ich bestimmt auch mit.
    Eine schöne Woche noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, Bianca hat schon alles gesagt....auch bei uns herrscht Dauerragen und dank miener Rückenschmerzen die jetzt wo der Stress vorbei ist voll zuschlagen, ist meine Stimmung am 0 Punkt. Und dann schreibst du noch wir sehn uns nicht.......ich muss mir ganz schnell was suchen was mir den Tag rettet .
    Du glaubst es nicht, mein Buch ist verlinkt ;)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich nicht schlecht an, das wäre auch etwas für mich...und so liebevolle Nettigkeiten hast du mal wieder bekommen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    jetzt sehe ich deinen feinen Monatsrückblick und mir fällt ein, ich habe ja ganz vergessen meinen zu zeigen, meinen ersten Rückblick!
    Leider komme ich zur Zeit nicht zum Lesen, aber ich glaube ich würde dieses Buch auch in einem "Rutsch" verschlingen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Blümchen, das Bild ist sehr schön!!

    Und einen tollen Juni-Rückblick hast du, in der Tat sehr schöne pastellige Farben :-) Ich bin auch gerade dabei meinen zusammenzustellen.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole
    Das Buch hört sich nach prima Urlaubslektüre an , die muss ja nicht ganz so anspruchsvoll sein ;))
    Und Dein Monatsrücklick gefällt mir besonders gut , so schöne pastellige Farben ..
    Liebe Grüße
    Antje
    P.S. Bei uns hat es gerade wieder angefangen zu regnen :((

    AntwortenLöschen
  26. Moin Nicole, wunderschöner Juni-Rückblick, gefällt mir total gut! Hach und Deine Nettigkeiten - da würde ich mich auch freuen!
    Hab' es fein und eine schöne Woche wünscht Dir Lotte

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was für eine schöne pastellige Collage, die sich wirklich wunderbar für eine Postkarte anbieten würde! Ein schöner Juni-Rückblick für uns!
    Und das erste Bild ist auch so schön. Simple, einfach nur das Sträußchen auf dem roten Holz, aber es sieht ganz toll aus!!
    Danke für den Buchtipp. Ich mag es im Urlaub auch "leicht". Da muss alles zu meiner Stimmung passen! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    lieben Dank für Deinen tollen Buchtipp! Buchtipps stecken mich immer an gleich zum kauf .. :)
    Deine Bildchen sind traumhaft schön, vorallem hat mir das erste Bild auf Anhieb sehr gut gefallen!
    Wirklich schön!
    Ganz ganz ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  30. Juchu... Deine Nettigkeiten gehen (hoffentlich ☺) diese Woche auf die Reise.... ich hoffe, du vermisst sie nicht schon!
    Die Nettigkeiten, die du bekommen hast, sind toll, ganz nach meinem Geschmack!
    Und die Blümchen nehme ich gerne an DANKESCHÖN!
    Drück dich und ganz liiiebe Grüße von der
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole, und wieder eine tolle Buch-Rezi von Dir. Ich freue mich da immer besonders drauf und drüber! Danke Dir! Mach weiter so! ...ich drück Dich und lass Dir liebste Grüße da Isa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Das klingt ja wieder nach einem sehr spannenden Buch.
    Schöne Nettigkeiten hast Du wieder bekommen und dein Monatsrückblick sieht sehr schön aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Danke für die Blümchen! Deine pastellige Monats-Kollage ist wunderschön, wie eine Postkarte!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    ein herrlicher Blumengruß zum Wochenanfang. Ich nehme mir gerne ein Blümchen, denn heute ist mein Hochzeitstag ♥. Ich mag Buchrezensionen, denn da kann man doch immer noch mehr über das Buch erfahren. Schön hast Du das gemacht. Einen guten Wochenanfang und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ja ohne Kommentare wäre es ja nur halb so schön ;)
    Ich freue mich auch immer über deine.
    Genauso gerne schaue ich bei dir vorbei.
    Das ist ja klasse das du das Buch vorstellen
    durftest.Das hast du auch gut gemacht ;)
    Wenn dann noch die Sonne kommt und
    die Deutschen heute gewinnen bin ich
    fein zufrieden :))))
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, deine zarten Blümchen gefallen mir sehr - dankeschön! Danke auch für deine feine Buchrezension. Das hast du ganz fein gemacht. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, LG Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Hi liebe Nicole,
    hübsche Blümchen und deine Collage ist wunderschön.
    Zum lesen komm ich gar nicht so sehr, aber schön das du immer wieder mal ein Buch vorstellst.
    Das Herz ist ja sehr schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    danke für die Blumen ;-))))
    Deine Kollage gefällt mir gut, leider komme ich viel zu selten zum lesen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    danke für die Buchvorstellung. Klingt ja nach dem perfekten Buch für einen Strandurlaub! ... und danke für die entzückenden Blümchen! Die würde ich mir gerne nachhause holen!I Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    eine wunderschöne Juni Collage! Immer wenn ich den kleinen pastellfarbigen Wecker bei Dir sehe, werde ich immer an meine Oma erinnert, die hatte einen ähnlichen.

    Liebe Grüße und schönen Abend!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    wieder eine wundervolle Buchvorstellung und so
    ein süßes Blümchen. Ach übrigens hast Du mich noch
    gefragt wg. der Nettigkeiten. Klar mach ich wieder mit,
    ich finde die Aktion einfach sooo schön und kann da
    immer gar nicht nein sagen!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    Danke für die hübschen Blümchen, ich nehme gerne eins!
    Deine Buchvorstellungen finde ich immer toll. Ich mag ja Interessante Buchdeckel auch immer sehr verführerisch....kennst du "Das Geheimnis von Pistoulet"? Das Buch würde dir sicher auch gefallen.
    Der pastellige Rückblick ist auch so schön, mach doch mal einen Kalender davon.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    und danke für die kleinen Blümchen ;) Und schwups haben wir schon Juli, dein Juni Rückblick gefällt mir auch total. Die Muscheln! :)
    .. ich schreibe dazu mal ganz klein und schüchtern -> ich will :) ♥

    Liebe Grüße, Kate ♥

    PS: Danke auch fürs Adden, das freut mich ♥ Bei Niwibo habe ich nicht lange überlegt, bei den vielen hübschen Sachen musste ich glatt alles adden :)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Danke für die Blümchen und für deine netten Kommentare.
    Du hast recht, ohne die wäre es nur der halbe Spaß!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  45. Guten Abend Nicole, besser spät, als nie... Da das Fußballspiel nicht so der Hit ist, nutze ich die Zeit (wenigstens mal kurz) um dir noch einen lieben Gruß da zu lassen. Vom heutigen Post gefällt mir am besten deine Monatscollage. Die Fotos sehen zusammen sehr harmonisch aus und verbreiten einen ganz besonderen, leichten Charme. Wunderschöne Dinge hast du gemacht, liebevoll arrangiert und (das Beste!) mit uns geteilt.
    Liebe Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    so eine schöne Buchvorstellung!
    Allerdings wäre das eher kein Lesestoff für mich....aber genau dafür sind Buchvorstellungen ja da, man liest sie und denkt hinterher, ja...les ich....oder eben nicht. Du hast es in jedem Fall gut beschrieben.
    Und so schöne Nettigkeiten hast Du bekommen!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  47. Deliziose le tue foto!! un saluto Elisa

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    die ganze Zeit schon habe ich ein Hörbuch, welches ich bei Deiner Aktion vorstellen möchte, im sinn. Hörbuch geht doch auch, oder?
    Ich mag Buch-Rezensionen. Ich lese die immer bei *Ama.on* und bestelle dann in dem Shop, den ich sympathischer finde ;o) Aber dort werden seltener Kommentare abgegeben.
    Dein vorgestelltes Buch lässt mich vom Cover her direkt in Gedanken nach Frankreich fahren und es mir gut gehen lassen, aber die Geschichte dann eher nicht. Naja, das ist halt manchmal so. Seichte Strandlektüre brauche ich sowieso nicht ;o)
    Und dann bist Du wieder im Nettigkeitentaumel. Das ist echt irre, wie nett es hier immer zugeht ;o)
    Der kleine Wecker ist immer noch so schön!
    Einen lieben Gruß in den Dienstag schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    eine schöne Urlaubslektüre für mich. Lieben Dank dafür. Auch der Blümchengruß ist angekommen. Wachsblümchen auf Shabbyholz ist eine tolle Kombi. Deine Monatscollage ist dir auch wieder super gelungen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    sehr hübsch sind die Blümchen, vielen Dank für den lieben Blumengruß. Das Buch hätte mir vom Cover her auch gut gefallen, werde ich mir auf jeden Fall auf meiner Leseliste notieren. Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nicole.
    danke für das liebe Blumensträußchen <3 !
    Das Buch hat wirklich ein schönes Cover! Bei mir trägt die Gestaltung des Covers auch sehr dazu bei, ob ich ein Buch kaufe oder nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Sommertag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole, die Buchvorstellung hat mir gut gefallen. Da ich noch keine Urlaubslektüre habe, kommt das schon mal in die nähere Auswahl.
    Der Rückblick gefällt mir sehr gut. Mit Pastellfarben kriwegt man mich immer... ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  53. Liebste Nicole, deine Buchvorstellungen sind immer so nett und gut erklärt, wie ich finde sehr, sehr hilfreich! Danke dafür, bei der letzten Buchvorstellung hast du meinen Geschmack direkt schon getroffen! So schön deine Blümchen ... aber ich mag die Blümchen vom Bahndamnm am aller-aller liebsten ;o) Innige Grüße aus OL zu dir, Elke

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    dankeschön für Deinen Kommentar zu meinen Taschen :-). Der Schnitt ist von mir, ich habe daraus ein e-book gemacht.
    Die Idee das Schäfchen zu bepflanzen finde ich gut (war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen), bisher habe ich es als Plätzchenschale genommen.

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  55. Danke für die Blumen :o) und die tolle Buchvorstellung.
    Bin gespannt, ob Du etwas mit meinen Nettigkeiten anfangen kannst...
    Ich wünsche Dir noch eine schön Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole,
    wann kommst du denn auch noch zumLesen?! Seit ich blogge habe ich es ja fast komplett eingestellt. Aber bald ist Urlaub und lesen steht ganz oben auf meiner Liste der Dinge, die ich dann gerne tun möchte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  57. Hej Nicole,
    Hmm ich habe noch zwei Bücher im Kasten die ich gerne lesen würde und schaff das nicht mal, dafür wurde das letzte Buch, welches ich gelesen habe dann in einer Woche "abgehandelt" ;o)
    Deine Collage gefällt mir sehr, ich mag Rückblicke.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  58. liebe Nicole, gerne kommentiere ich bei dir, denn dein blog ist so schön, auch wenn ich es manchmal erst später schaffe.. aber ich lese so gerne bei dir! Schön Sachen gibt es wieder hier bei dir aber bei den Nettigkeiten mache ich mal Pause, okay?
    Das Buch hört sich gut an, leider komme ich gerade GAR NICHT zum Lesen... zu viel Sommer und Fußball gerade ;O)) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  59. Hej Nicole,
    das Buch hört sich nach einem schönen Urlaubs Schmöker an!
    Sehr nette Dinge hast du bekommen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  60. Hallo liebe Nicole, das Foto mit dem kleinen Sträusschen ist ja der Hammer. Würde ich mir auf Leibwand ziehen lassen.
    Dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥