Mittwoch, 9. Juli 2014

Von Licht und Schatten und einer kleinen Überraschung


Nach einem großartigen Fußballspiel aber einer verdammt kurzen Nacht
wünsche ich Euch etwas müde einen schönen Guten Morgen!

Leider regnet es auch heute morgen schon wieder ununterbrochen und es ist grau in grau...
Ich mag Regen und auch mal graues Wetter, 
aber das Ganze im Herbst oder Winter und bitteschön nicht im Sommermonat Juli....
Da möchte ich Sonne und heiße Temperaturen.

Daher brauche ich zur Zeit ganz viel Licht und Kerzen, damit ich bei guter Laune bleibe




Abends, im Garten oder auch mit Duft, Kerzenschein ist einfach kuschelig...

Beim Bilder sichten habe ich festgestellt, 
dass ich gerne Bilder mit "Licht" fotografiere




Da ist der Sonnenaufgang in Hamburg über der Elbe 




oder Licht und Schatten im Tiergarten in Berlin




Besonders schön finde ich es, 
wenn die Sonne durch die bunten Fenster in den Kirchen hineinscheint.
Hier die Pfarrkirche Sant Miguel in Felanitx auf Mallorca.
Wer mal auf Mallorca ist, sollte sonntags Felanitx einen Besuch abstatten.
Dort findet neben dem Markt ein besonders schöner Shabby-Flohmarkt statt 


v.l.n.r. Palma de Mallorca, Berlin, Bonn

Auch Straßenlaternen fotografiere ich gerne




Ist diese nicht besonders schön?
Sie steht in Barcelona auf dem Passeig de Gràcia.

Ihr seht, es gibt viele Arten von Licht, natürliches und elektrisches. 
Aber jedes ist auf seine eigene Art und Weise schön und trägt zum Wohlbefinden bei. 

Hier bei click-licht.de könnt Ihr noch mehr tolle Lichtquellen entdecken.
Schaut einfach mal rein...

Und nun zeige ich Euch noch eine Überraschung,
die gestern von der lieben Alice angeflogen kam. 
Diese süßen Häkelblümchen hatte ich in der Post. 
Nun kann meine "Kleiderbügelverschönerungsaktion" weitergehen....☺
Einen ganz lieben Drücker an Dich Alice ♥




Ach ja, die nächste Nettigkeitsrunde folgt am Freitag.
Also nicht verpassen. 

Und bis dahin haltet durch und trotzt dem Regen...
mit Kerzen, Schokolade und einer kuscheligen Decke

♥ Ganz liebe Kuschel-Grüße ♥











Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja hier regnet es seit gestern auch ununterbrochen. Na ja.... Man kann eh nichts machen aber es wäre angenehm wenn es etwas wärmer wäre und statt Regen Sonnenschein....
    Mir sind am liebsten Temperaturen so zwischen 20 und 25 Grad ;-)

    Deine Fotos gefallen mir heute sehr gut.
    Mein Lieblingsfoto ist der Sonnenaufgang in Hamburg...So schön!!

    Viele, viele Liebe Grüße
    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder! Es regnet auch hier------ machen wir das Beste draus
    glG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist denn jetzt mein Kommentar hin? :-(((
    Jetzt muss ich leider weiterziehen, dann komme ich später nochmal wieder. Ärgerlich.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole,
    ich hab noch 5 min , bevor hier das Gewusel losgeht und wollte Dir ein paar Zeilen da lassen. Das war ja ein Hammerspiel gestern...
    Ich hab gerade deine Bilder bestaunt. So tolle Stimmungen hast du eingefangen. Solche Bilder würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen. Manchmal bedauere ich, dass bei uns in der heutigen Zeit nicht soviel Wert auf schöne Details gelegt wird, nur wegen der Zusatzkosten. Das merke ich auch immer besonders im Urlaub. So, jetzt gehe ich meine Schlafmützen wecken.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Tag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Seufz...Regen, nichts als Regen!
    Aber Deine Bilder sind sehr schön....auch ich habe eine Schwäche für nostalgische Strassenlaternen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Nicole,
    bei uns hat es seit gestern Mittag bis in die frühen Abendstunden fast ununterbrochen gewittert, es war herrlich. Jetzt am frühen Morgen ist es schwül, das ist nun nicht mehr herrlich.
    Deine Lichtfotos gefallen mir sehr und zwar alle!
    LG in den Tag von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    danke dir für die schönen Lichtbilder an diesem trüben Morgen! Hier im Norden gießt es aus Kübeln, ist dabei aber so eklig schwülwarm.....meinem Asthma gefällt es großartig, lebt sich richtig aus ;o)))
    Also, die Decke lasse ich weg, sonst nehme ich deine positiven Anregungen gerne mit durch den Tag!
    Wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Licht und vor allem Sonnenschein sind gut fürs Gemüt ;). Die Fotos sind wunderschön. Der Regen als solches macht mir nichts, aber diese Kälte momentan find ich ziemlich mühsam. Im Juli sollte man nicht frieren müssen. Ich wünsche dir einen schönen und lichterfüllten Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nicole,
    was für schöne Lichtquellen!
    Das Wetter ist echt eine Katastrophe - obwohl ich mal betonen muss, dass grade im Juli seit Jahren oft so ein doofes Wetter herrscht. Wir entwickeln einen Sommermonsun durch den Klimawandel, wenn ihr mich fragt.
    LG
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Deine Lichtquellenbilder sind wieder wunderbar und erhellen den trüben Morgen.
    Besonders die alten Laternen haben es mir angetan, habe auch so einige Fotos davon.
    Eine schöne Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schöne Lichtbilder hast Du da gemacht.
    Das Wetter ist echt ganz schön doof gerade, aber nach DEM Spiel gestern ist mir das heute einfach mal Wurscht.... denn ich schwebe noch ein bisschen, weil ichs irgendwie immer noch nicht fassen kann.

    Hab einen tollen - wenn auch verregneten - Tag

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne lichtquellen hast du eingefangen.
    bei uns schüttet es auch tag und nacht ohne pause....grausam.ich hoffe es wird noch sommer,der ist eh immer so kurz.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,

    Das Theme Licht und Schatten hast du mit deinen Bildern super schön eingefangen. Bei uns ist der Himmel auch schon wieder bedeckt und es ist kalt brrrrrrrrr. Wir beide können wohl in Zukunft sagen: Friere 360 Tage im Jahr;o) Der Sommer wird sich sicher noch blicken lassen, hoffen wir zumindest, gell.

    Sei ganz lieb umarmt von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja nach wochenlanger Trockenheit, sind wir seit 3 Tagen
    "Land unter". Es ist der Wahnsinn, es gießt wie aus Kübeln
    (wenigstens brauch ich jetzt nicht joggen gehen in der Früh :-))
    Es soll ja am Wochenende wieder besser werden ... der Juli
    ist ja noch eine Weile....
    Heute ist es scht richtig herbstlich - grausam!
    Du hast wieder Häkelblümchen bekommen - super. Dann
    gehts ja weiter mit den Kleiderbügeln....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    beim Anblick der schönen Fotos vergisst man sogar das schlechte Wetter.
    Gönnen wir der Natur diese hoffentlich kleine Pause. Wir bleiben optimistisch und glauben fest daran, dass die Sonne bald wieder kommt..... und dass unsere Jungs auch am Sonntag gewinnen. :-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Ich hoffe ihr habt bald wieder gutes Wetter!
    Ansonsten halte ich es wie du...... viele Kerzen.
    Deine Bilder sind unglaublich schön. Hamburg.... ein toller Sonnenuntergang.
    Undbunte Kirchenglasfenster sind auch meine Favoriten.
    Wenn das Licht durch die bunten Scheiben bricht und sich an den Wänden in kunterbunten Farben wiederspiegelt. *seufz*
    Ich wünsche dir heute auf jeden Fall Sonne
    Allerliebste Grüße aus Schweden Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. liebe Nicole, du hast vollkommen Recht, bei diesem schrecklichen Wetter muss man mal Urlaubsbilder sichten und sich an Sonne und Licht freuen!
    Wunderschön sind deine Impressionen hier und lassen ein wenig Fernweh aufkommen.
    Ich hab ja nichts gegen Regen, aber muss es gleich so sintflutartig und dauerhaft sein, dazu so kalt?
    Ich schicke dir herzliche Grüße über den Hügel, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei uns ist es vom Wetter her auch richtig Nass, schrecklich, aber es soll ja wieder besser werden.
    Dein Bilder mit Licht und Schatten sind wirklich wunderschön.
    Ich drücke ganz doll die Daumen das Du genug Kerzen zuhause hast und Deine gute Laune nicht verloren geht.
    Die Überraschung von Alice ist echt schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    habe gestern auch mal wiedeer Kerzen angemacht und fand das ganz kuschelig aber heute morgen find eich den Regen nicht mehr toll und alles grau...aber bei uns bleibt es erst mal so.
    Deine Lichtbilder sind super....tolle Stimmungen eingefangen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicole,
    was für ein Fußballabend gestern. Ich war mit den Nerven echt am Ende.Finale, wir kommen.
    Hier regnet es auch wieder (oder immer noch) . Ich möchte keine Kerzen und auch keine Schokolade,
    ich will Sonne.
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns regnet es auch am Stück und stürmt. Wenn ich jetzt noch Kerzen anzünde, habe ich das Gefühl der erste Advent steht vor der Tür. Lieber nicht:o(
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen
    auch hier kurze Nacht, Dauerregen, Kerzenschein ;o)
    Deine "Lichtbilder" sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    ute
    Auf dem ersten Foto das Windlicht mit dem Schneckenhaus
    gefällt mir irre gut.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole- mir geht es genau wie Dir. Ich mag auch mal Tage wo man es sich zu Hause kuschlig macht, weil es draussen regnet. Aber nicht im Juli!
    Heute ist der Regen irgendwie ganz mies zu uns.
    Schön, dass Du uns wenigstens so tolle und freundliche Bilder zeigst.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole ...
    Ja, auch hier schüttet es wie aus Eimern , konnte beim Fahren heute morgen kaum die Strasse sehen ...aber Deine schönen Bilder zeigen j a, das es auch anders geht :))))
    Nochmals lieben Dank für die Nettigkeiten ( sind morgen im Post ) , der Duft des Sachets schwebt hier durch den Raum ...hmmmh
    Und die Zeitung hatte ich tatsächlich noch nicht :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    ich bin heute Morgen schon zweimal in die Stadt geradelt und auf dem Rückweg dachte ich mir so: "Wenn es jetzt sonnig wäre und wir hätten 30°, dann würde auch wieder jeder jammern.".
    Der Regen macht mir eigentlich nichts aus, denn man kann Dinge tun, die bei Sonnenschein nicht so gut zur Geltung kommen. Nämlich, wie Du bereits erwähnt hast, Kerzenschein genießen und die Sofa-Bequem-Phase einläuten und dem Unkraut im Garten einen Wachsschub gönnen.
    Machen wir einfach das Beste daraus und genießen heute einfach mal Deine herrliche Bildergalerie.

    Liebe nasse Grüßchen aber mit Sonnenschein behaftet schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Auch hier in der Schweiz regnet es ununterbrochen. Ich habe gestern die Dienste von Petrus gekündigt, ihn aber vom Planet der Schnecken einen Gruss mit gegeben.
    Ich finde es schrecklich. Der Winter war ja schon so lang. Denkst du das ist die Klimaveränderung? Tja, da haben wir wohl alle mit bei getragen?!
    So schöne Bilder hast du gemacht. Die tun mir gerade echt gut. Scrollen gleich nochmals durch. Danke!
    Drücker, Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole, welch tolle Bilder und ja, Licht und Schatten im Bilde haben etwas besonderes ! Ich mag das auch. Gerade jetzt, wo draußen nur die nasse Variante zu sehen ist! Ab und an dann wieder die Kerzen anmachen, versüßen die grauen Tag ein wenig! Ich mach das auch sehr gerne.
    Du bekommst oft so liebe Nettigkeiten geschickt oder?? Toll :-)
    Ich wünsche dir trotz Wetter einen schönen TAG, genieße am besten die Kerzen und deine Bilder!
    Alles Liebe, Maxie
    P.S. Seit gestern habe ich eine neue Blogadresse, falls du es noch nicht gelesen haben solltest. Ich freue mich, wenn du mich auch da weiterhin besucht :-) Liebeste Grüße ...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder. Die heitern auf und machen mir tatsächlich Mut, dem Regen zu trotzen. Das kann ich zur Zeit gut gebrauchen, denn nach einem Sturmschaden am Dach habe ich den fiesen und nicht enden wollenden Regen leider auch in der Küche.
    Die Blümchen Überraschung ist super. Freu mich schon auf Bilder Deiner neuen Kleiderbügel.
    Ziemlich nasse, dafür umso herzlichere Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    war das ein tolles Spiel!!!!! Was denkst du, gegen wen spielen wir am Sonntag?
    deine Licht-und Schatten Fotografien finde ich sehr schön. Mir gefallen solche Bilder.
    Dem Markt in Felanitx habe ich vor zwei Jahren auch besucht. Hat mir gut gefallen.
    Die Häkelblümchen sehen toll aus und die Idee mit dem Kleiderbügel ist super.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, trotz Regen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    deine bilder sind ja traumschön heute.
    besonders mag ich das vom Sonnenaufgang in Hamburg mit der Möwe.
    ganz liebe grüsse
    sylvi
    ps. bald bekommst du post von mir :-)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole, schön ist es hier bei dir ...Deine stimmungsvollen Bilder auf der Terrasse finde ich besonders schön.....Regen??? Den haben auch wir dauerhaft seit gestern....Für mich die Zeit um eine Runde durch die schönen Blogs zu drehen....Ich komme sehr gern wieder bei dir vorbei, GLG Dani

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Du liebe!
    Bei uns regnet es auch seit gestern in einer Tour, ist das nicht furchtbar. Aber Du hast Recht, mit ein bisschen Kerzenschein steigt gleich die Laune. Deine Lichtfotos sind richtig schön. Ich brauche auch viel Licht und mag die Dunkelheit überhaupt nicht.
    Hoffentlich lässt sich die Sonne bald wieder blicken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder. Aber ich habe mich grade in die süßen Häkelblümchen verliebt :o)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Deine Bilder gefallen mir alle sehr. Das Spiel von Licht und Schatten ist doch immer wieder faszinierend.
    Ich sende dir warme, sonnige Grüsse aus dem Liegestuhl in Portugal.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    also ich mag ja so Regentage zwischendrin schon recht gerne, gerade heute, wo ich weiter im Keller entrümpeln will. Aber du hast schon recht, Licht ist ungemein wichtig und Du zeigst so schöne stimmungsvolle Bilder dazu! Aber ein Problem hab ich doch: Momentan kann ich oft nicht hochladen, diesmal hat es auch erst beim dritten Anlauf geklappt. Keine Ahnung, was da wieder los ist..
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder und Nettigkeiten!
    Ja, seit gestern regnet es heftig ohne Pause!
    Meine Anaabelle und einige Rosen liegen auf dem Boden
    (Trotz Stützen) Ich hoffe, sie erholen sich wieder!
    Ab morgen soll es besser werden ;-))
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  37. Griaß Di Nicole,
    wow.... tolle Fotos!!!!!!
    Ja, auch bei uns in der Oberpfalz heute nur Regen, Regen, Regen.... schade.

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, erstmal muss ich dir sagen, ich hab mir in den letzten Tagen in meiner Familie nicht nur Freunde gemacht... da fragt mich mein 15 jähriger Sohn: Mama, für wen drückst du eigentlich die Daumen ? Ich natürlich wie aus der Pistole geschossen: Na für Deutschland natürlich...na mehr hab ich nicht gebraucht....den Blick hättest du mal sehn sollen
    Ja so sind sie halt, die Österreicher, aber hier in der Blogger welt herrschen andere Gesetze, und ich bin sehr sehr froh darüber.
    also, mein Daumendrücken hat gewirkt und ich freu mich für euch
    So, nun aber zu deinem Post, die Fotos sind richtig schön.
    Ich liebe Regentage, aber bitte, langsam is genug...
    Ich hätte mir eigentlich nur Pullis kaufen sollen....
    ab Morgen beginnen sie mit unserer Strasse...also bitte, diesmal brauch ich dich zum Daumenhalten, dass es am besten bis Montag gar nimma regnet, sonst wird das wieder nix.
    Ganz liebe Grüße
    und viel Spass beim Werkeln
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    du hast wieder wahnsinnig schöne Bilder gezeigt...Ich finde es toll, wenn die Sonne untergeht und der Himmel sich rötlich färbt...leider habe ich dann seltene eine Kamera dabei...Eine tolle Überraschung hast du auch bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    traumhaft schöne Fotos hast du gemacht, ich liebe deine Bilder, du hast einen besonderen Blick fürs Schöne.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    traumhaft schöne Fotos hast du gemacht, ich liebe deine Bilder, du hast einen besonderen Blick fürs Schöne.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole, ja, Licht ist schon was besonderes. Es kann soviel, feine Schattierungen zaubern, Farben verändern, gruaes hell machen und die seele putzen ;) Tolle Bilder hast du da für uns rausgesucht.
    Hab eine feine Restwoche!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  43. dieser regen....ohhh ich sag`s dir....bei diesem wetter bin ich einfach nur ein halber mensch....da kann ich machen was ich willl...da hilft nix....heul.....

    ich möchte dir ganz herzliche grüße da lassen. ich freue mich immer sehr über deine kommentare!! :O)))

    mit licht lassen sich unheimlich schöne fotos zaubern und verzaubern!! toll sehen deine aus!!
    ich habe vor einiger zeit ausprobiert mit wunderkerzen zu malen und schreiben und bildlich festzuhalten, das hat soooo viel spaß gemacht.....und es geht jede menge zeit drauf ;O)

    liebe grüße und eine schöne woche, miri


    AntwortenLöschen
  44. Liebe Frau Wetterfrosch,
    hiermit muss ich Ihnen leider die Kündigung aussprechen!
    Sie saßen im Einmachglas auf der Leiter gaaaaaanz oben, aber es ist ein Wetter, als hätten Sie ein Loch in den Boden gemacht, um noch weiter in die Tiefe zu gelangen. Ich bin entrüstet!!!
    Ich nenne das fahrlässige Irreführung und sehe mich somit gezwungen, den Wetterfroschposten jemand anderem zu geben...!
    Naja... grummel... photographieren können Sie ganz wunderbar. Die Licht-Bilder stimmen mich fast milde ♥ Vielleicht versuche ich es heute Abend auch mal mit Kerzenschein!
    Auf viel besseres Wetter hoffend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Elke

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    mir geht es genauso, dieser lange Regen ohne Unterbrechung drückt schon etwas auf mein Gemüt.
    Aber in der Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis sich die Sonne und Wärme wieder zeigt, mache ich das beste draus und trotze dem schlechten Wetter mit Musik, viel Obst und guten Gedanken. :-)
    Deine Fotos sind sehr schön, das vom Tiergarten in Berlin ist mein Favorit!! Super schön sieht das aus.
    Dir wünsche ich viel Licht und das bald die Sonne wieder scheint. :-)
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  46. Ach Nicole, das mit dem Wetter ist ja derzeit so ne Sache. Da kann man von Glück sprechen, wenn man trocken von einem Ort zum nächsten kommt. Aber es kommen hoffentlich bessere Zeiten.

    Ich finde ja die Bilder sehr schön. Ich bin ja auch so ein Lichtfotografierer :) so ähnliche Bilder hätten auch von mir sein können.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole !
    Das Kirchenfenster ist toll ! Und auch die Photos von den Laternen gefallen mir richtig gut !
    Mir geht es momentan auch wie Dir ! Ich brauche Licht ! Viel warmes Licht. Ich kann gar nicht erzählen,
    wieviele Teelichter ich hier täglich in meine Lampen verteile. Aber ist ja auch kein Wunder bei dem Grau-in-Grau draussen. Hier regnet es seit 48 Stunden ununterbrochen. Und wenn ich nicht meinen Sommerurlaub vor der Nase hätte, würde ich bestimmt depressiv werden.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. Ja Nicole, du hast ja sooo recht das Regenwetter macht einen ganz schön zu schaffen, da hilft auch kein positifes Denken. Da kann man es sich nur mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich machen!!!!!
    Deine Bilder sind sehr schön :)
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole!
    Ja....es regnet ununterbrochen :-(
    Aber wir lassen uns nicht die Laune verderben und machen überall Teelichter bzw. Kerzen an.
    Das ist die beste Möglichkeit etwas Wärme und Licht in so trüben Tagen zu erhalten.
    Deine Lichtbilder schenken aber ebenso Licht und Freude. ..einfach traumhaft schön.
    Wünsche dir eine gute Restwoche!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    hier ist es auch schon den ganzen Tag eklig grau,dunkel und nass!
    Wo bleibt der richtige Sommer?
    Das Sonnenaufgangsfoto ist sooo toll!
    In Felantix waren wir leider nicht.Schade,daß hätte ich eher wissen müssen:(
    Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal auf der Insel:)
    Dann zünden wir uns mal ein paar Kerzen an,oder?
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  51. Hey liebe Nicole ♥
    Was für schöne Bilder... Die Sonne, sie tut sooo gut. Allerdings siehts ja grad nicht so rosig aus. Ungelogen, es hat ununterbrochen bei uns geregnet... Wahnsinn, manchmal war der Regen so stark, das ich dachte, der Garten schwimmt gleich weg ☺
    Aber es soll ja besser werden... ich hoffe sehr...
    Bis bald und viele ♥-liche Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  52. huhu nicole!
    mensch da sagste was, habe auch gerade ein teelicht angezündet... herbstgefühle tun sich auf. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  53. Huhu Nicole,
    Na, du machst es schon richtig. :-) Ich freu mich sehr dir eine kleine Freude gemacht zu haben. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Nicole,

    du Weltenbummlerin.
    Ich kann mir jetzt dank Alice, die Blümchen selber häkeln. Jippi!
    Den "Leim" hab ich bei Amazon bestellt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  55. man man man...liebe Nicole...
    ich muss ja ewig scrollen bis ich mal zum -Kommentar schreiben - komme....lach....
    ganz toller Post mit super schönen Foto`s..hab einen schönen Tag..hier oben bei uns ist es schon wieder warm und sonnig...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  56. Was für traumhaft schöne Bilder.
    Toll!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  57. Liebste Nicole, ja, es ist durchaus wichtig sich den Blick für die kleinen Dinge zu bewahren. Schon oft wurde ich komisch angeschaut, wenn alle ein wichtiges, berühmntes Bauwerk fotografieren, ich aber mit meiner Kamera genau die entgegengesetzte Richtung anfixiere ... aber ganau das macht den Unterschied! Schöne pics hast du uns da gezeigt, lieben Dank dafür! Bin derzeit viel am Arbeiten, ist ja schon Urlaubszeit und die Urlauber müssen ersetzt werden ... Habe leider deine E-mail nicht bekommen, hast du sie an meine private Adresse geschrieben? Liebste Grüße aus OL, heute geht es ohne Regenschirm ;o) Elke

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole,
    und es gibt das Licht am Tablet welches irgendwie nicht ausreicht. Kannst du draußen mit deinem gut sehen? Also bei mir blendet es viel zu stark im Tageslicht. Na da werde ich mir mal zu Weihnachten ein neues wünschen ...aber bis dahin erstmal Sommer! Der Dauerregen ging mir dann doch auch auf die Nerven und gestern auch noch Gewitter. Nun scheint es aber vorbei zu sein und fühlt sich endlich wieder nach Juli an!
    Das Fußballspiel war wirklich besonders und ich bin aufs Finale ganz schön gespannt!!
    ♥liche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    zur Zeit ist das Wetter tatsächlich eher herbstlich (grauenvoll) und nur mit Kerzenlicht und warmer Decke am Abend erträglich. Aber zum Wochenende ist Besserung in Sicht!!! Also durchhalten!!!
    Deine Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Nicole,

    ich sitze auch gerade hier und habe die Kuschelsocken an und die Kerzen angzündet. Hier kommt gerade eine dunkle Gewitterfront an, gar nicht schön, bäh. Deine Lichterbilder sind toll. Ja, das Laternenbild ist Dir toll gelungen. Die süßen Häkelblümchen von Alice sind echt putzig, da gibt es bald wieder neue Kleiderbügel. Ich hoffe auf Wetterbesserung und schicke

    herzliche Grüße zu Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Nicole,
    nein, dieses miese Wetter geht nun wirklich nicht. Für Juli hätte ich auch gerne Sonnenschein und mindestens 25 Grad im Schatten! Bleibt nur die Hoffnung das es bald besser wird, sonst bleibt nur der Schatten dicker Regenwolken...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  62. Auf deinem Blog sieht es trotz Kerzen nicht regnerisch und dunkel aus! Du weißt ja, dass ich deine Fotos bewundere und mich heute auch frage, wie du die Lichter immer fotografierst....
    Ich hoffe, der Sommer kommt ab morgen wieder!!!
    Du hast recht, ich starte meine Verlosung doch schon bald. Danke.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  63. Och Nicole,
    du nmusst das so sehen, wäre es jetzt heiß und sonnig und schwül würde das Kerzenwachs verlaufen und richtig angenehm ?? naja.
    Du machst das schon richtig und es findet sich doch auch immer eine tolle Lösung.
    Deine Lichtbilder sind übrigens klasse und die Nettigkeiten.... was soll ich sagen *top*
    ;o)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥