Freitag, 8. August 2014

Im Bad leuchtet die Sonne...


...eigentlich so gut wie nie. 
Denn es liegt nach Norden und nur abends scheint die untergehende Sonne schräg hinein.
Aber im Moment leuchtet dort eine wunderbare Blume.
Denn ich habe jede Menge Sonnenblumen von unserem Holland-Trip mitgebracht 




Hier die kleine Ausführung, eine Mini-Sonnenblume




Und hier die große Schwester.
Sie steht in einer alten Apotheker-Flasche, die Andreas Vater gefunden hat.
Ich hatte das Glück und konnte Ihr eine abkaufen 




Wenn Sie einen so anstrahlt, geht doch wirklich die Sonne auf, oder?
Ich wusste gar nicht, dass es über 70 verschiedene Arten von Sonnenblumen gibt. 
Damit sie länger in der Vase halten, schräg anschneiden und in warmes Wasser stellen. 
Und das bitte jeden Tag!
So hat es mir die Blumenverkäuferin auf dem Blumenmarkt erklärt. 

Der lecker aussehende Cupcake ist nicht echt, er ist eine "Badebombe".
Aber ein bisschen darf er noch das Bad verschönern




Und nun werde ich meine strahlende Sonne ganz schnell bei Holunderblütchen verlinken.
Dort gibt es, wie jeden Freitag, ganz viele wunderbare Blumen




Obwohl mein Geburtstag schon etwas her ist, 
habe ich immer noch nicht alle Geschenke von Euch Lieben gezeigt.
Ich komme einfach nicht hinterher.. 
Aber hier nochmal eine kleine Zusammenstellung von ganz wunderbaren Sachen


Von der lieben Bettina / Katzenfarm, den Liebhaberstücken und von Elma Elborgi

♥ - lichen Dank !!!

Nun ist schon die zweite Ferienwoche rum und das Wochenende steht vor der Türe.
Irgendwie geht die Zeit in den Ferien schneller rum. 
Morgen Abend steht der Rhein bei uns in Flammen. 
Dann gibt es ein wunderbares Feuerwerk, 
welches wir uns wie jedes Jahr anschauen werden.
Hoffentlich regnet es nicht. 
Und was habt Ihr Schönes vor?
  



Mit diesem Schmetterling verabschiede ich mich nun
und wünsche Euch sonnige und erholsame Tage. 
Flattert fröhlich von einem schönen Moment zum nächsten ☺

♥ Ganz liebe Freitags-Grüße ♥






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Wie schön...nun habe ich vor mich hingelächelt bei der Überschrift, die so heiter klang...und fast laut losgelacht, bei "eigentlich so gut wie nie"! :-)
    Ja, aber sie leuchtet nun ja wirklich!
    Und die Sonnenblume in der Apothekerflasche macht sich besonders gut, wie ich finde!

    Jeden Tag ins Wasser, das leuchtet mir ein. Aber jeden Tag anschneiden...puh!
    Machst Du das denn auch? :-)

    Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende!

    Ganz liebe, heitere Grüße!

    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Nicole,
    die Sonnenblumen machen soo gute Laune.
    Da beginnt der Tag gut im Bad :-)

    Meine Schwiegereltern waren schon oft bei Rhein in Flammen....
    Sie schwärmten total davon.

    Morgen sind wir eingeladen und Sonntags hab ich noch nichts vor.

    Schönes Wochenende ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenblumen sind ja wirklich der Inbegriff des Hochsommers! Man sieht ganze Felder vor dem inneren Auge und ja! in deinem Bad scheint die Sonne nun wirklich!
    Die Badebombe sieht wirklich täuschend echt aus wie ein Cupcake! Die ist ja wrklich zu schade um sie zu benutzen!!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Einen ganzen Arm voller Sonnenblumen...
    Dann hast du eine Menge Sonne in deinem Leben!
    Die sind wirklich schön, ich mag sie sehr, wie sie die Köpfe nach der Sonne drehen.
    Schöne Sonnige Grüße aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenblumen verbreiten sofort gute Laune...Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dass es soooo viele verschiedene Arten gibt, dass wusste ich noch nicht. Um so besser, bleibt für jeden die passende ;-) Die Badebome sieht zum Anbeißen lecker aus, aber sie ist dann wohl doch besser fürs Badewasser geeignet. Apothekergläser mag ich sehr und mit Sonnenblume echt schick. Gefällt mir wieder super bei dir und schicke dir sonnige Grüße zu - Stine -

    AntwortenLöschen
  7. mei do geht mas HERZAL auf,,
    de kloane GFALLT ma bsonders guat..
    und SCHEEEEENE GSCHENKAL hast griagt,,,
    des is ah FREID gelleee..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    da geht es dir wie mir. Die Zeit fliegt nur so dahin!
    Eigentlich wollte ich dir die ganze Zeit schon geschrieben haben...
    Wunderschöne Amsterdam Impressionen hast du mitgebracht.
    Es hat wie immer viel Freude bereitet dich via Foto zu begleiten. Danke dafür!

    Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne. Allerdings sind es für mich auch immer die Vorboten das der Sommer sich zum Ende neigt...
    Was ja nicht bedeuten muss, das wir nicht auch einen schönen Herbst haben können ;o)

    Viel Freude beim Rhein im Flammen und eine gute Zeit ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Die sind aber schön deine Sonnenblumen! :-D Ich drücke die Daumen dass es nicht regnet. ^^
    Liebste Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!
    Ja das ist wirklich eine prächtige Sonne :-)
    Wunderschön anzusehen. ..da geht mir das Herz auf. Ich mag Sonnenblumen doch so sehr.
    Mal sehen ob ich mir auch welche vom Blumenfeld hole...
    In meinem braunen Apothekerglas sieht es doch sicher auch nett aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenblumen sind immer schön- viel Spass Morgen Abend!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Sonnenblumendeko ist ja hübsch und der Cupcake macht bestimmt samtweiche Haut.
    Ja ich wünsch euch viel Spaß beim Feuerwerk, das ist bestimmt klasse.
    Heute werde wir hoffentlich mal den Grill anschmeißen in der Hoffnung das es mal nicht regnet !
    Morgen muß ich mit meiner Werkstatt umziehen, also ein arbeitsreiches WE !
    ♥lich liebe grüße deine andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hach...an den Rhein in Flamme habe ich noch wunderbare Kindheitserinnerungen. Die halbe Familie fuhr immer mit Campingstühlen und Picknickkorb an den Rhein...etwas oberhalb...und dann wurde dort die halbe Nacht verbracht. Einfach wunderbar ♥ Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    freut mich, dass Dir das Geschenk gefallen hat :-)))
    Etwas Sonne könnten wir hier auch gebrauchen, wir
    wohnen ja direkt an der Donau, ich kann Dir sagen, ein
    richtiges Nebelloch. Heute früh das erste mal Nebel wie
    im Herbst - grauselig :-))
    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    da hast Du wirklich die Sonne in's Bad geholt.
    Wunderbare und fröhliche Fotos.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Spaß beim Rhein in Flammen
    und ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole. Das sind ganz wunderschöne Sonnenblumen. Die sprechen einen direkt an und bringen ganz sicher viel Sonne in dein Bad. :-)
    ♥-lichste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    die Sonnenblume in der Flasche schaut wirklich super aus. So einfach und doch so wirkungsvoll. Auch Deine Geschenke find ich prima. Sei lieb gegrüßt und mach Dir ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,

    Die Sonnenblume passt als Solitaire Blume wirklich super ins Bad, tolle Idee.
    Hier gibt es einige Felder wo man für wenig Geld ( 30Cent das Stk) Sonnenblumen selber schneiden kann.
    Sollte ich auch nochmal machen.....aber irgendwie finde ich läuten sie den Herbst ein. Aber ich liebe ja den Herbst von daher ist das nicht schlimm.

    Wo bis nach Bad Ems ist "Rhein in Flammen" schon voran gekommen ?? Mitte September ist es bei uns so weit und wir gehen eigentlich immer nur gucken wenn wir deswegen Besuch bekommen. Ansonsten halten wir "Pfötchen" weil unsere Fellnasen Angst haben vor Knallerei jeglicher Art.

    Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende......hoffen wir das die schweren Gewitter sich woanders hin verziehen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da strahlt es aber nun, wenn man das Bad betritt. Sonnenblumen sind immer so fröhlich. Eine schöne Idee, Vor allem wenn es sonst eher duster ist im Bad :o)
    Die Apothekerflasche ist auch so toll. Bisher habe ich nur mal welche in braun gefunden, die mochte ich nicht so gerne.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich liebe Sonnenblumen (neben Tulpen...). Deine ist ein besonders schönes Exemplar.
    Für morgen drück ich dir beide Daumen - damit es nicht regnet ;-)))))

    Ganz liebe Grüße und schöne Tage,
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. liebe nicole,herrlich deine sonneblumen.sommer pur! bis auf einige wenige sind meine sonnenblumen im garten den schnecken zum opfer gefallen. die haben sonnenbkumen wohl zum fressen gerne ;)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    sooooo schön leuchtet deine Sonnenblume und dass es so viele Arten gibt wußte ich auch noch nicht.
    Und weißt du was mich (ich weiß es ist etwas frech) auch noch freut, dass du dich ebenfalls bei Helga verlinken wolltest und upps- geht gar nicht ;-/ die Liebe ist in Urlaub *hihi*
    Wenn morgen das Wetter dazu einlädt werde ich mit Tochterkind einen Flohmarkt besuchen und mal den Fotoapperat einstecken um euch Bilder zu zeigen ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    superschöne Fotos! Die Badebombe ist ja fast zu Schade für die Badewanne ... bei mir würde die vermutlich stehen bis sie zerfällt.

    Ich muss mir auch unbedingt ein paar Sonnenblumen holen, leider ist das Schnittblumen-Feld nicht da, so muss ich erstmal ein neues Feld suchen.

    Wünsche dir viel Spaß beim Kissen shoppen morgen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    deine Badebombe sieht total lecker aus!
    In echt wäre es dann wohl eine Kalorienbombe ;)
    Der Rhein in Flammen ist bestimmt ein tolles
    Spektakel!
    Viel Spaß dabei!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Das sind schon wieder so wunderschöne Fotos!
    Die Farben sind einfach toll! Und obwohl du geschrieben hast, dass der Cupcake eine Badebombe ist läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;o)
    Ich halte euch die Daumen, dass ihr den Rhein in Flammen genießen könnt! Hier regnet es grade Bindfäden.
    Trotzdem wünsch ich euch ein schönes Wochenende. Macht was draus!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ja Sonnenblumen sind immer schön und strahlen so eine Kraft aus. Wir haben auch welche im Garten, aber einige wurden von den Schnecken so schlimm traktiert, dass nur noch die Stängel übriggeblieben sind, sniff...
    Schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    die Sonnenblumen sehen toll aus...ich liebe es, wenn hier ringsum auf den Fledern die Sonnenblumen wachsen...einfach nur toll... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich bewundere Deinen Blog, der ist mit so viel Liebe gestaltet.
    Schöne Bilder, tolle Sachen, schöne Ideen hast Du.
    Hat Dein Tag 48 Stunden???
    Meiner leider nicht, wie schaffst Du das.
    Das ist noch nicht alles, auf vielen Blog sehe ich, das Du immer einen Kommentar
    hinter lässt. Das ist ja auch immer viel Zeit.
    Also hat Dein Tag doch 48 Stunden.
    Ich finde es toll was Du alles so schaffst.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    bei dem Cupcake komme ich tatsächlich fast in Versuchung!!! Sieht cool aus!! Mit Sonnenblumen hab ich es nicht so, die mag ich eigentlich nicht besonders, abe rmit deiner Mini-Variante könnte ich mich glatt anfreunden!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Dann scheint ab jetzt auch im Norden die Sonne. Die große Sonnenblume sieht so toll aus, geradezu perfekt.
    Der Cupcake sieht zum vernaschen aus und es ist doch praktisch, dass man ihn komplett kalorienfrei genießen kann.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Feuerwerk. Hier in der Nähe fließt die Weser und da gibt es das auch jedes Jahr. Das Feuerwerk ist immer grandios.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole.
    wunderbar sieht die Sonnenblume aus - wie gemalt...und tatsächlich, da geht die Sonne auf. In den Cup-Cake könnte ich ja glatt reinbeißen..aber wenn ich danach Wasser trinke bin ich wohl eine super Seifenblasen-Maschine. Tolle Bilder!

    Für Morgen wünsche ich Euch einen schönen Tag und wünsche Euch viel Spaß!

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. ...so eine Sonnenblume, liebe Nicole,
    erhellt jeden Tag...schön...
    auch den kleinen Fuchs hast du gut erwischt...wünsche euch viel Spaß beim Feuerwerk,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole
    Da geht die Sonne auf, gell?! Ich bin zwar kein Fan von Gelb, aber Sonnenblumen machen einfach fröhlich :-). Tolle Deko für dein Badezimmer. Meine nächste Wohnung hat dann bestimmt ein Badezimmerfenster. ;-)
    Liebste und sonnenblumige Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, oh die sonnengelbe Sonnenblume sieht toll aus in der Apothekenflasche! Ich liebe auch die Sonnenblumenfelder, denen man ab und zu begegnet. Leider halten sie nicht so lange in der Vase. Ich wünsche dir ein wunderbares, sonniges Wochenende! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  35. 70 verschiedene Arten von Sonnenblumen!? Wow, das wusste ich auch noch nicht! Ich habe mich in deine Deko verliebt, v.a. die Apotheker-Flasche. Wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Sonnenblumen mag ich ja auch sehr und von 70 Arten hab ich auch noch nie gehört,wow!
    Schön sieht deine kleine aus in dem Apothekerglas!
    Rhein in Flammen ist bestimmt ein tolles Erlebnis!
    Viel Spaß dabei wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole, dein blumiger Sonnenschein im Bad ist wirklich ein schöner Blickfang. Aber ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Arten gibt - wahnsinn!
    Viel Spaß am Rhein. :))
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  38. Wow, so viele Arten von Sonnenblumen gibt's??? Da sieht man's mal wieder, man lernt nie aus! Mit Blumen mache ich's immer so. Mit der Methode halten die Hortensien, die mir eine liebe immer aus ihrem Garten mitbringt mindesten eine Woche... LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ein wirklich sehr schönes Licht zaubert diese Sonnenblume in dein Badezimmer. Das es so viele verschiedene Arten von Sonnenblumen gibt, hätte ich nicht gedacht. Danke auch für die Pflegetipps. Bald blühen hier wieder die großen Sonnenblumenfelder wo ich mich mit ein paar schönen Blüten eindecken werde. Da kann ich deine Tipps gut gebrauchen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja ein besonderes Exemplar von Sonnenblume! Sie sieht so perfekt aus, ohne Schönheitsfehler .
    Ich muss mir jetzt auch ganz dringen welche vom Feld holen!
    Ich werde am Sonntag auch was Schönes unternehmen, wir gehen Abenteuer-Golf spielen! Darf ich aber eigentlich noch nicht verraten, da es ein Geschenk für meine Freundin ist ;-), aber du verrätst mich ja nicht, gell?
    Viel Spaß beim Rhein in Flammen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    zuerst mal alles Liebe und Gute nächträglich zu deinem Geburtstag. Nachdem ich die letzten 14 Tage kaum auf den Blogs unterwegs war hab´ich´s gar nicht mitbekommen.
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Sonnenblumen gibt. Deine ist schon besonders schön.
    Wir werden das Wochenende etwas ruhiger angehen. Mal schau´n was sich so spontan ergibt ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    das ist aber wirklich ein herrliches Leuchten in deinem Bad - Sonnenblumen haben etwas
    so freundliches, aufmunterndes...
    und wieder so schöne Dinge hast du bekommen -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    wunderschön dein Badblümchen, aber verliebt habe ich mich in das kleine Apothekerfläschchen!!! Vielen Dank für den Tipp mit dem Anschneiden...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    so schöne sommerliche Bilder. Sonnenblumen gehören zum Sommer einfach dazu! Das schöne Fläschchen unterstreicht die Schönheit dieser Blume. In diesem Bad würde ich mich sofort wohl fühlen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole
    Ich wusste garnicht, dass es so viele unterschiedliche Sonnenblumen gibt. Deine gefallen mir sehr und das antike Apotekerfläschen sowieso. :-)
    Eigentlich wäre ich heute voll beschäftigt mit den Vorbereitungen vom Geburtstagsfest von meinem Vater. Doch leider, leider liege ich mit Magen-Darm Grippe im Bett. Ich bin grad sehr traurig, dass ich nicht an seinem Fest teilnehmen kann.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    wie schön. Sommer Sonne Pur mit deinen Sonnenblumen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  47. hallo liebe nicole :) sonnenblumen .... das ist hier bei uns so eine sache :) sie sind gelb ;) und mein mann liebt sie :) leider schnecken und vögel auch ;) ich weniger ;) aber dieses jahr habe ich wirklich ihm zuliebe welche ausgesät, meine hoffnung zwischendurch fast aufgegeben und dann nicht schlecht gestaunt, als plötzlich eine sonnenblume pünktlich zum jahrestag unseren ersten treffens aufging :)
    muss doch ein gutes zeichen sein ;)
    ganz liebe grüße und noch ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  48. liebe nicole
    na wie war rhein in flammen? hoffe ihr hattet nen tollen abend?
    Sonnenblumen mag ich auch gerne obwohl gelb gar nicht meine farbe ist.
    sie bringen gleich alles zum strahlen und verbreiten gute laune.
    liebe grüsse
    sylvi

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    die Sonnenblume kommt in der Apothekerflasche sooo schön zur Geltung! Wie gut, dass ich so eine Flasche habe, sie gerade leer ist und mein Abendspaziergang (den ich wohl mit dem Auto machen werde ...) an einem Sonnenblumenfeld vorbeiführen wird...
    bei dem grauen Himmel werde ich mir die Sonne eben auch ins Haus holen.
    Hab noch einen schönen Restsonntag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Nicole,
    deine Sonnenblumen sind so schön !
    Ich finde sie gehören einfach zum Sommer dazu :)
    Die alte Apotheken Falsch mag ich auch sehr gerne, hab eine schöne neue Woche und
    ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  51. Hi Nicole !,,I love you blog , you have a new follower
    Angelica

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥