Montag, 27. Oktober 2014

Zurück aus Dresden...


Guten Morgen Ihr Lieben
und einen Guten Morgen auch an meine neuen Leserinnen.
♥-lich Willkommen, ich freue mich sehr, dass Ihr mich gefunden habt ☺

Ich bin wieder zurück von einem Ausflug in eine wunderschöne Stadt




Wir haben die erste Ferienwoche genutzt und sind samt Jungs und Freundin
Richtung Osten, nämlich nach Dresden.

Trotz 25 Jahre Mauerfall haben wir es immer nur nach Berlin und Potsdam geschafft. 
Das haben wir jetzt aber gründlich geändert...




Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang?
Fein, dann fangen wir mit dem Zwinger an, denn der lag nur 5 min vom Hotel entfernt  




Diese Glöckchen aus Meissener Porzellan haben es mir besonders angetan.
Im Zwinger gibt es auch eine wunderbare Porzellan-Ausstellung




Auch hier ist Blätterfall angesagt...




Könnt Ihr noch? 
Dann schnappen wir uns jetzt eine Kutsche, der kleinen Bus ist leider nicht für uns, 
und fahren ein paar Meter weiter zur Frauenkirche







Dort lohnt es sich, mit dem Aufzug ganz nach oben auf die Plattform zu fahren.
Die Aussicht ist einfach genial. 
Gut, das letzte Stück nach oben muss man laufen,
aber das haben selbst unsere drei Teenies geschafft!  




Nun geht es an Wandmalereien, historisch oder aus jüngerer Zeit, 
über die Augustusbrücke rüber ins Barocke Viertel




Dort gibt es wunderschöne Innenhöfe, kleine Trödel- und Handwerkerläden.
Ein Spaziergang zurück in eine andere Zeit




Vorbei an Werbung aller Art geht es zurück in die Altstadt 


Schokoladenmuseum am Schloss

Jetzt habt Ihr Euch einen Kaffee und ein Stück Schokolade aber verdient ☺

  


Noch ein paar Impressionen 




und fertig ist unser kleiner Rundgang.
Das war nur ein Mini-Einblick, denn insgesamt habe ich an die 200 Fotos gemacht.
Ich hoffe aber, es hat Euch gefallen.

Wir haben auch noch eine Führung in der "Gläsernen Manufaktur" von VW mitgemacht.
Das war total interessant, leider durfte man dort nicht fotografieren. 

Aber wenn Ihr auf die Links geht, bekommt Ihr einige weitere Informationen.

Hier auch ein Danke an die liebe Julia,
die mir vorab einige Tipps für ihre tolle Stadt gegeben hat




Euch allen wünsche ich jetzt einen ruhigen und stressfreien Wochenstart.
Bei uns sind ja noch Ferien, da lassen wir alles etwas ruhiger angehen.

Im nächsten Post gibt es dann noch ein paar Bilder von unserer Reise in den Osten.
Lasst Euch überraschen, wo wir noch so alles waren...




♥ Ganz liebe Grüße ♥



Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    Hach ja Dresden! ♡ Ich finde es da immer wieder wunderschön. :-) Es gibt so viel zu sehen und einen tollen Kunstbuchhandel. :-) Danke fürs zeigen der tollen Fotos! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Das war ein schöner Ausflug. Vielen Dank. Ich denke Dresden würde nur auch gefallen. Seeeehr nostalgisch ;-).
    Herzliche Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. .....ich meinte "mir" gefallen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Nicole, sind das schöne Bilder! Wir mögen Dresden auch so gerne und haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. Danke für Deine tollen Einblicke. Dann genieße mal Deine Ferienwoche noch in vollen Zügen. Mein Urlaub ist nun leider wieder vorbei, aber diese Woche Auszeit zusammen mit meinem Sohn hat sehr gut getan.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dresden ist eine wunderschöne Stadt!!! Ich kenne sie leider auch nur durch Fotos und Fernsehn. Steht auch ganz oben auf meiner sightseeing liste. Schöne Fotos hast du gemacht und noch schöner das ihr mit der ganzen Familie verreist seid, bei uns kommt der Ältere ja nicht mehr mit :-(
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir.
    Papatya

    AntwortenLöschen
  6. Dresden ist wirklich toll- wir waren ja im letzten Jahr dort und haben auch viel gesehen

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Dresden ist bestimmt eine wunderschöne Stadt. Ich war noch nie dort, habe aber schon viele Bilder gesehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du da gemacht - von "meiner" Stadt und ihr habt echt (fast) das ganze Touriprogramm durchgezogen ;-))))
    Es ist schon toll, wenn fremde Leute so begeistert von der Heimatstadt reden.

    Hab eine schöne entspannte Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nicole,
    was für schöne Fotos, da erinnere ich mich gleich gerne an meine Besuche in Dresden - nach und vor dem Mauerfall, es ist faszinierend, wie diese Stadt sich verwandelt und doch sie selbst bleibt.
    In der gläsernen Manufaktur waren wir auch, noch in Analogfotozeiten.
    LG aus dem Norden bzw. von Gea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nicole,
      ich nochmal - freu mich, dass du nun auch bei Geas Welten gelandet bist - das Nordlicht ;)

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    in Dresden war ich vor über zehn Jahren mal, aber Einiges hab ich dann doch noch wiedererkannt ;-)))
    Freut mich, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet. Auf das Teenie-Alter muß ich bei meinen Zweien noch etwas warten, hoffe aber, dass wir dann auch mal wieder ein paar Städtetouren unternehmen können.

    Liebe Grüße und
    mach Dir ne schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht. Freunde von uns waren auch erst vor kurzem in dieser Stadt und genau so begeistert wie du.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine wundervolle Ferienzeit, das Wetter ist ja noch recht schön gemeldet ;-)
    Deine (weihnachtliche) Nettigkeit macht sich diese Woche auf den Weg zu dir *gg*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    mein Mann war einige Zeit beruflich in Dresden unterwegs und schwärmt seitdem von dieser Stadt-es muss wirklich sehr schön dort sein, deine Bilder zeigen es ja! Nach deinen Einblicken bleibt jetzt nur noch, selbst mal die Koffer zu packen und dorthin zu reisen ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Stadt! Ihr hattet bestimmt viel Spaß, die Fotos sind toll!
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    oh, da werden Erinnerungen wach. Wir waren letztes Jahr in Dresden und waren auch total begeistert von dieser Stadt. Eine Reise dorthin ist sehr zu empfehlen.
    Danke für´s Mitnehmen!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole!
    Das ist eine ja wirklich eine traumhafte Stadt. ...
    Leider war ich noch nie dort in Live und in Farbe. Aber deine tollen Fotos haben jetzt ganz doll meine Neugier u.Entdeckungslust geweckt. Mal sehen ob ich das auch mal schaffe dort durch die Gassen zu schlendern.
    Wünsche dir noch weiterhin eine schöne Ferienzeit ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Bilder von Dresden sind wunderschön. Vielen Dank dafür. Wir waren schon zweimal in Dresden, aber das ist schon 15 Jahre her. Damals hat es mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!

    Das war sicher eine schöne Reise....und mit Freundin! :-)
    Sie werden älter, die Kinder, hm?
    Ich finde solche Städtereisen ja auch selbst sehr interessant.
    Wenn das Kleckermäulchen älter wird (aber noch ohne Partner :-) ), dann möchte ich auch wieder solche Orte bereisen.

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Dresden ist toll! Ich war da im April 2009, wunderschön... so viel zu sehen...
    Wir machen, mit meinen Schwestern und Mama, einmal im Jahr Städtetrips für meistens 4 Tage... für nächstes Jahr sind wir wieder am Planen, wenn du also Tipps hast...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Nicole,
    ja... das Trümmerlöttchen lebt noch... ich freue mich sehr über deinen Dresden-Post... das springt mein kleines Herzchen... die Stadt mag ich so arg und ich war schon länger nicht mehr dort. Ich habe eine gaaanz liebe Freundin... mit der darf ich ab und zu wenn es die Zeit erlaubt mal hin.... da kommt mir echt gerade eine Idee *grins*... ich liebe die Stadt und die Menschen dort... deine Bilder berühren mich jetzt arg und wecken Sehnsucht...
    Ich hoffe es geht dir gut... leider war ich länger nicht in Bloggerland unterwegs... aber vergessen habe ich niemanden...jetzt habe ich mal Ruhe und Zeit... so schön wieder hier zu sein :-) freu *freu*freu...
    Lasse für heute ♥-liche Grüße da...
    Dein Trümmerlöttchen


    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja Dresden ist eine wunderschöne Stadt...ich war ja im Mai auch dort...warst du denn auch bei Claudia in ihrer Sonntagsträumerei? Ein echt zauberhaftes kleines Lädchen...dort war ich an meinem 30. Geburtstag zum Shoppen...und das Beste war, mein Freund hat meinen Einkauf bezahlt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Nach Dresden möchte ich auch mal unbedingt! Schöne Bilder hast du uns mitgebracht!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hej liebe Nicole,
    wie schön dass du wieder zurück bist.
    Heute nur ganz wenige Worte, weil ich hundemüde nach einem stressigen, anstrengenden Dienst bin.

    DANKE das du uns virtuell nach Dresden mitgenommen hast.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wow, Dresden ist ja eine wundervolle Stadt! Zumindest anhand deiner Bilder, sie machen mir richtig Lust auch einmal Dresden zu besuchen..vielen Dank für diese Einblicke :-)

    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Wochenstart - habt ihr auch Herbstferien?

    Lolá

    AntwortenLöschen
  24. Ich war das letzte Mal in Dresden, das war kurz nach der Wende....war aber nicht so begeistert! Vielleicht sollte ich es mir nochmal anschauen, bei so schönen Bildern :-)
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Ich war leider auch noch nie in Dresden..steht aber ganz oben auf meiner Städtereise Liste.
    Ich habe schon so einige Bilder gesehen und bin ganz begeistert.
    War ganz bestimmt ein toller Trip.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    so schöne Bilder hast Du uns aus Dresden mitgebracht.
    Die Stadt ist ja wirklich eine Reise wert.
    Noch eine schöne Ferienzeit und ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Wunderbare Bilder. Ich war auch schon mal in dresden, allerdings ist das lang her. Daher möchte ich unbedingt noch mal hin!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole :)

    Was für schöne Bilder ! Ich war bisher nur einmal in Dresden zu einem Konzert, aber ich möchte gerne auch nocheinmal hin, vorallem jetzt wo ich die Bilder gesehen habe :) Vielleicht nächstes Jahr, mit unsere Kleinen werden wir soweiso nicht sooo weit wegfahren, da wäre etwas in Deutschland genau das richtige :)
    Habt eine schöne Ferienwoche :)
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  29. Wirklich tolle Eindrücke, Dresden muss si schön sein. Ich war als kleines Kind mal dort, aber alles an das ich mich erinnern kann ist ein eisbecher den ich dort gegessen hab :)
    Liebste grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    da warst du ja wirklich ganz in meiner Nähe....Dresden ist wirklich zauberhaft und ich bin sooo gern dort, obwohl wir so nah wohnen, doch viel zu selten :-( Tolle Eindrücke hast du auf Foto festgehalten und es ist schön auf einem anderen Blog so viel vertrautes zu sehen. Daaaanke.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein schöner Bericht mit ganz tollen Bildern, liebe Nicole!:-)) Vielen Dank dafür und einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich war noch nie in Dresden, deshalb habe ich Deine wirklich sehr schönen Fotos gerade sehr genossen.
    Die Stadt muss wirklich toll sein, ich habe schon so viel von ihr gehört.
    Trödelläden gibt es auch? Na, dann ist es ja noch ein Grund mehr einmal dorthin zu fahren. ;-)
    Dir wünsche ich noch erholsame Ferien!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Welche eine hübsche kurze Rundreise. Hübsche Bilder sind dabei entstanden. Dresden ist wie ich sehe, absolut eine Reise wert. Ich muss ja gestehen, dass ich selbst nie drauf gekommen wäre. Auf meiner Liste stehen eher Städte wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf, ganz oben. Dresden wird jetzt auch dazu kommen ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbare Aufnahmen. Nach Dresden möchte ich auch gerne mal.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  35. Guten morgen meine Liebe,
    ich finde Dresden wirklich eine wunderschöne Stadt, leider waren wir bisher auch nur einmal dort. Bei uns ist leider keine ruhige Zeit. Bei mir rattern die Stunden nur so vorbei.
    Aber es wird auch wieder ruhiger......irgendwann, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    aaah,da warst du also:)Hab dich schon vermisst hier!
    Wunderbare Eindrücke hast du uns mitgebracht!
    War leider auch nur für einen Tag mal dort vor Jahren.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    da hattet Ihr bestimmt eine tolle Zeit! Ich habe früher einmal in Dresden gearbeitet......da gibt es viel zu sehen!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole, es ist schön die eigene Stadt einmal aus der Sicht eines "Besuchers" zu sehen. Sehr schöne Aufnahmen hast du gemacht ;-) und wie ich sehe die wichtigsten und schönsten Plätzchen und Ecken besucht.
    Wenn du mal wieder in der Nähe bist, kannst du ja Bescheid geben...
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Dresden ist wirklich eine Reise wert. So einige Dinge kamen mir bei deinen Bildern auch bekannt vor ;-)
    Wir haben diese Woche Ferien - juhuuuh!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    vielen dank für diese schönen Bilder...
    ich war noch nie in Dresden, möchte es aber unbedingt noch nachholen. Vielleicht klappt es ja im nächsteM Jahr.
    Tolle Fotos. Es ist sicher eine ganz unglaubliche Stadt.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    eine tolle Stadt - da könnte es mir auch gut gefallen, leider habe ich es bis jetzt nur bis Leipzig geschafft (ist auch eine wundervolle Stadt und sehr zu empfehlen). vielen Dank fürs Zeigen der Bilder.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Tolle Bilder !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ich habe mich so über deine Bilder gefreut (eigentlich direkt als ich deinen Blogtitel gelesen habe).
    Dresden ist meine Heimatstadt und ich habe so viele schöne Erinnerungen mit dieser tollen Stadt. Mittlerweile lebe ich ja in Bayern....fahr aber auch noch gern zu Besuch in die Heimat.
    Deine Leipzig Bilder sind auch super. Scheint Ihr einen tollen Road Trip gemacht zu haben.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  44. tolle Fotos, danke!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Hej Nicole!
    Dresden muss wirklich eine tolle Stadt sein. Ich hab schon so viele schwärmen hören und deine Fotos machen wirklich Lust auf einen Besuch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥