Freitag, 28. November 2014

Blumen (?) und ein Rückblick


Ich weiß ja nicht, was Holunderblütchen heute zu meinen "Blumen" sagen wird. 
Sind es überhaupt Blumen oder fallen sie in eine andere Kategorie?




Ich finde, zum Jahresende wird es immer schwieriger mit den Blumen. 
Nicht weil mir die Ideen fehlen, nein, mir fehlt es schlichtweg an Platz. 
Überall machen sich Lärchenzweige breit, Adventsgestecke stehen auf den Tischen
und kleine Tannenbäumchen schmücken den Rest der freien Fläche




Also mussten meine geliebten Lärchenzweige als Grundlage herhalten. 
Damit was Frisches dabei ist, habe ich ein paar weiße Knallerbsen dazu gesteckt




Sehr schlicht, aber mir gefällt es.
Die Erbsen erinnern mich an Schneeflocken...

Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wie jeden Freitag bei Holunderblütchen 







Und dann kamen wieder richtig tolle Nettigkeiten.

Weihnachtliches von der lieben Bella




Und feine Sachen aus Papier von Simone aus der Schweiz.

Vielen lieben Dank an Euch Beide ♥

Und was kommt jetzt???
Genau, eine neue Nettigkeitenrunde. 
Wer hat Lust und möchte weihnachtliche Post von mir?
Dann einfach laut "Hier" im Kommentar rufen und Ihr seid dabei 




Und mit meinem November-Rückblick wünsche ich Euch einen wunderbaren Start ins Wochenende.

Morgen geht es ab zum Bloggertreffen nach Leverkusen.
Mädels, ich freue mich wie jeck ☺

Und wer möchte, schaut am Sonntag hier bei mir vorbei.
Denn dann öffnet sich mein Adventskalender der etwas anderen Art
mit einer kleinen Überraschung für Euch 

♥ Bis dahin ganz liebe Freitags-Grüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Deine Winterblumen sind genau richtig! Nicht zu viel und nicht zu wenig!
    "Hier" gibt es erst wieder im neuen Jahr Blumen!
    Schönen Freitag wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Knallerbsen!! Ich werd verrückt, wie wunderbar!! Bei uns gibt es leider keine einzige mehr am Strauch, meine Jungs haben alle gepflückt und knallen lassen.. kicher!! Ich mag Deine winterliche Vase sehr.. so schön!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    mit gefällt Dein "Blumenstrauß" - schlicht und edel!
    Ich freue mich schon auf Deinen Adventkalender und bin auf Sonntag gespannt.

    Viel Spaß bei Eurem Bloggertreffen.
    Deine Nettigkeiten reißen nicht ab - Schönes hast Du wieder bekommen, da muss ich doch glatt auch
    wieder einmal HIER schreiben :-)

    Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventwochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole
    Deine Blümchen passen doch perfekt zu deiner Deko. Mir gefällt das sehr gut! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Deko, die Idee mit den Kerzen in dem schwedischen Übertopf gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsch dir alles Liebe, hab einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sind deine winterlichen Friday-Flowers mit der ganzen Dekoration!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole!
    Sieht wieder sehr geschmackvoll und festlich aus dein Arrangement.
    Die Beeren sind hübsche Eyecatcher zwischen dem Weihnachtsschmuck.
    Aber stimmt schon, dass mit dem Platz ging mir letzte Woche genauso.
    Da hat mir mein Schatz eine Freude machen wollen und hat mir ein Rosenstrauß mitgebracht und ich wusste zunächst gar nicht wohin damit. Aber es fand sich schlussendlich was:-)
    Wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole
    Siehst du, das mit dem Platzproblem habe ich (noch) nicht, da ich ja immer noch auf der Suche nach der Weihnachtsstimmung bin!!!!!!!!!!!!!! Spass beiseite: dein schöne Tischdeko hat mich gerade inspiriert. Leider fehlen mir so tolle Knallerbsen - ich wusst gar nicht, dass die so genannt werden - aber mir wird schon etwas einfallen! Ich wünsche dir ein unvergesslich schönes Treffen mit den Bloggermädels und lasse die herzlichsten Grüsse da!
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Knallerbsen zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen, als Kinder rupften wir sie immer und hüpften daruf herum, warum habe ich eigentlich mir keinen Strauch in meinen Garten gepflanzt? Geschmackvoll hast Du wieder alles arrangiert, wünsche Dir eine schöne Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Freitagsblümchen gerade durch ihre Schlichtheit sehr schön.
    Sehr hübsche Nettigkeiten hast Du bekommen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die Knallerbsen sind echt knallig!
    Ich finde sie perfekt für diese Jahreszeit.
    Ausserdem schreibe ich noch kurz: HIER und wünsche dir ganz viel Spaß beim Bloggertreffen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. es ist immer schön ein wenig natur im hause zu bringen und die weisse knallerbsen brauchen wirklich kein platz und geben eine winterliche *ambiance
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Knallerbsen finde ich toll, sie machen sich wunderschön zu den Zweigen und sehen wirklich ein bisschen "verschneit" aus.
    Alles Liebe und viel Vergnügen am Bloggertreffen,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Deko ist soo schön geworden. Die Knallerbsen passen einfach perfekt!! Wunderschön...
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich finde schon, dass es Blümchen sind! Ich find sie wunderschön!
    Deine Deko ist eh immer toll!
    Und schon wieder ein Bloggertreffen - ich wohn einfach in der
    falschen Gegend :-). Viel Spaß Euch!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. schöne Post hast du bekommen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ich weiß gar nicht was Du hast!?
    Das ist doch ein super Blumenstrauß! ;o)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei dir ist immer alles so liebevoll dekoriert! ...und natürlich geht die Schneebeere als Blume durch!! :-)
    Wir finden es auch nicht zu schlicht - und gefällts super.
    Beim Bloggertreffen wünschen wir dir ganz viel Spaß und außerdem ein schönes Adventswochenende,
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    also ich finde diese weißen Knallerbsen absolut FridayFlowerday würdig, mir gefällt es (habe heute auch nicht wirklich blühendes, aber dekoratives Grün in der Vase....)
    Hab ein feines Wochenende, gute Unterhaltung morgen bei Eurem Bloggertreffen,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde schlicht, sehr schön! Holunderblütchen wird sich freuen ;-)!
    Auch du hast schöne Nettigkeiten bekommen, werde jetzt aber erstmal meine Runde beenden, schön, dass du bei mir mitmachst.
    Wünsche euch ganz viel Spaß morgen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die können als Blumen durchgehen, sieht total hübsch aus!
    Ich setze bei den Nettigkeiten aus, hab noch eine offen und starte ja noch einen Adventskalender auf meinem Blog, man darf gespannt sein... Wünsche Dir viel Spaß bei Eurem Treffen!
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  22. Oh ich finde, das passt! Du hast es jedenfalls wieder mal wunderbar dekoriert!
    Ich bin schon neugierig, was du da wieder für einen tollen Einfall hattest! Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Bloggertreffen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine Deko ist dir wieder hervorragend gelungen. Ich finde die Knallerbsen passen voll zu den Lärchenzweigen.
    Hach - ich würde auch mal gerne zu einem Bloggertreffen.....

    Liebe Grüße und viel Spaß morgen mit den Mädels,
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Uih. Schön ist sie geworden Deine "Blumen"Deko. Ich mag es gern so schlicht.
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag deine "Blümchen" sehr...so richtig passend für die noch herbstliche Deko...Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole !
    Ich finde die Blumenbeerendinger schön. Auf jeden Fall passen sie farblich ! Ich bin im Winter auch nicht so der Blumenfreund. Passt irgendwie auch nicht zu meiner Weihnachtsdeko. Nur der Weihnachtsstern darf stehen bleiben.
    Liebe Grüsse und bis morgen :o),
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deine blumige Deko passt doch wunderbar zum November und die Knallerbsen erinnern wirklich an Schneeflocken:)
    Für deinen November-Rückblick hast du auch schöne Motive gewählt!
    Ein schönes erstes Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebe Nicole,
    du hast es doch geschafft,*lach*- so schön sehen deine Arrangements aus, und die Blümchen passen gut zwischen die Zweige, alles sieht leicht und fein aus!
    die Nettigkeiten sind ja auch allerliebst und wunderschön.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen 1.Advent, mit ganz lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    toll sieht dein Strauß aus!! Da werde ich auch mal Ausschau nach Knallerbsen halten ...
    Ein schönes Adventswochenende.
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Deko mit den Knallerbsen und sehr schöne Nettigkeit hast du bekommen.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen!!!! Ich schreibe mal Hier ich will!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen 1 Advend.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Schön! Und einfach! Also einfach schön! ;-)
    Ich wünsch dir viel Spass beim Bloggertreff und freu mich auf deine Überraschung am Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Ja, leider gibt es draußen kaum noch Blumen, aber etwas Frisches muss sein !!! Und die Schneebeeren tun den Lärchenzweigen gut !!! Und weil sie grüne Blätter haben und und in einer Vase stehen, dürfen sie natürlich auch teilnehmen, liebe Nicole :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen ersten Advent, helga

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    ich liebe Knallerbsen, schon als Kind...aber sicher aus anderen Gründen...und nun immer noch, daher gefällt mir dein Arrangement! Zu meinen Folienausdrucken....
    Für Laserdrucker gibt es auch Folien und die sind sicher noch toller bedruckt (sicher auch wasserfest) aber wer hat schon einen Laserdrucker? Die meisten (so wie ich) besitzen sicher "nur" einen Tintenstrahler!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    also mir gefallen die weißen Knallerbsen.
    Ich habe im Moment auch keine Schnittblumen ... denn auf dem Tisch steht jetzt der Adventskranz ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Die Knallerbsen sind toll zu den Lärchenzweigen. So richtig schön winterlich.
    Feine Nettigkeiten hast Du bekommen. Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß beim Bloggertreffen und am Sonntag einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. liebe Nicole,
    Lärchenäste sind immer schön - man kann so toll mit ihnen dekorieren - und Knallerbsen sind ebenfalls dekorativ - warum also immer Blümchen - so schön sind deine Nettigkeiten wieder -
    dein Tablett sieht so schön aus -

    viel Spaß auf dem Bloggertreffen und eine besinnliche Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, liebe Nicole! Ich liebe Knallerbsen und es gibt bei uns am Haus auch noch welche. Ist das eigentlich normal um diese Jahreszeit? Egal - sie sehen jedenfalls mit deiner Deko zusammen ganz toll aus! Der Zwilling deines weißen Tabletts wohnt bei mir...! ;-) Schönes Wochenende für dich und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    Schneebeeren oder Knallerbsen, wie schön ist das denn?
    Hübsch hast Du sie arrangiert.
    Habe gerade bei Anne-Susan gelesen, ich darf Euch mitteilen - der Drilling wohnt bei mir. ;-)
    Ich wünsche Euch morgen ein ganz tolles Bloggertreffen!!!
    Hoffe doch ich bekomme Fotos zu sehen. ;-) Bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße und gaaaaanz viel Spaß!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Knallerbsen...wie cool, die sehen echt toll aus und passen super zur ersten weihnachtlichen Deko.
    Tolle Nettigkeiten hast du erhalten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    mir gefallen die Knallerbsen und ich hatte sue auch schon mal vor längerer Zeit irgendwo am Straßenrand gemopst ;)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Bloggertreffen habt eine schöne Zeit!
    Bin schon so auf deinen Sonntagspost gespannt ich luebe doch Überraschungen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    da hast du aber schöne Nettigkeiten bekommen...und sehr kreativ warst du mit den "Blumen" :) ...viel Spaß beim Bloggertreffen heute...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    sehr schlicht die Knallerbesen....
    Wer könnte ihnen einen schöneren Rahmen geben?
    Mal wieder herzallerliebst arrangiert ♥
    Auf den Bericht vom Bloggertreffen bin ich schon jetzt gespannt.

    Liebe Grüße zum ersten Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nicole,

    schön hast du wieder dekoriert. Die Idee mit den Kerzen in dem IKEA-Übertopf gefällt mir am Besten.
    Ich hoffe euer Bloggertreffen war wieder ein voller Erfolg und freu mich schon auf deinen Adventskalender.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    dein Knallerbsenstilleben gefällt mir sehr gut, viel Natur pur

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  45. Na das sind doch die Knaller , die Erbsen udn absolud Freitagsblümchenwürdig !!!!!
    ;O)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥