Dienstag, 18. November 2014

Plätzchen No. 3 & ein kleines Giveaway


Bevor ich heute zu Plätzchen No. 3 komme, 
möchte ich mich ganz ♥-lich für Eure Kommentare zu meinen Flügeln bedanken




Schön, dass sie Euch gefallen ☺

Da ich gerade im Nähfieber
(und letzte Woche auch meinen 600. Leser GFC begrüßen durfte) 
möchte ich als Dankeschön 3 kleine Flügel verlosen




Diese drei Flügel warten schon auf Euch. 
Dafür müsst Ihr nur die Wunsch-Farbe im Kommentar erwähnen
 und schwupp, seid Ihr im Lostopf.

Gerne dürft Ihr auch das zweite Bild mit zu Euch nehmen und verlinken.

 Mitmachen kann jeder, der eingetragener Leser bei mir ist

Ich drücke Euch die Daumen ☺


Und da ich nicht nur im Nähfieber, sondern auch im Backfieber bin, 
gibt es neue Plätzchen




Eine Bestnote für ihr Aussehen bekommen sie zwar nicht, 
(ich finde, sie sehen aus wie kleine Reibekuchen)
aber sie schmecken einfach lecker zitronig




Eigentlich heißen sie laut meiner Schwiegermutter "Mandelschleim",
was mich persönlich zu sehr an Haferschleim erinnert...brr!

Daher nennen wir sie nur "Kleine Heufschen"

Warum bei uns die Heufschen mit "e" und "sch" geschrieben werden???
Das haben sie meinem Sohn zu verdanken, 
der das Rezept als Schreibanfänger zusammen mit Oma zu Papier gebracht hat




Aber ich denke, Ihr versteht das Rezept trotzdem...

Trotz seiner kleinen Schönheitsfehler verlinke ich es noch bei Tanjas Plätzchenaktion 




Und das einzige Bild, welches ich Euch vom Bloggertreffen am Samstag anbieten kann, 
ist mein kleines Mitbringsel von Tilla
Vor lauter Geschnatter und gutem Essen habe ich es total verpennt, 
irgendwelche Bilder zu machen. 

Liebe Tilla, 
es war auch ohne Bild ganz wunderbar bei Euch
♥ Lieben Dank nochmal ♥  

Und auch wenn wir jetzt richtig ekliges Novemberwetter haben, 
wünsche ich Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht unterkriegen!!!

♥ Ganz liebe Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    I'm in love with grey!
    Und Plätzchen werden grundsätzlich nur nach ihren inneren Werten beurteilt, hihi!
    Liebste
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole!
    Die wunderschönen Flügelchen werden von dir verlost....*hüpf* und schon bin ich aber sowas von ganz fix im Lostöpfchen.
    Sind ja echt allesamt hübsch, aber wenn ich die Wahl hätte, dann einer mit Sternchenstoff.
    Zitronenkekse das ist immer super lecker und könnte ich jetzt gerade zu meinem Kaffee schnapolieren :-)
    Ich bin noch etwas backfaul im Moment, aber noch lange so ein grässliches Wetter und ich bin am Backofen anzutreffen.
    Wünsche auch dir trotzdem einen schönen Tag
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, guten Morgen,
    ach die Engelsflügel, sie sind wirklich traumhaft und da Du auch einen in beige genäht hast "gg",
    springe ich doch mal ins Lostöpfchen und versuche mein Glück. Also beige und Sterne :-)
    Dann sage ich erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu so einer großen Leserschar. Klasse.
    Die Geschenke für Tilla habe ich schon bestaunen können. Auch allesamt sehr schön. Aber sonst
    keine Fotos? Man da habt Ihr aber geschwächelt :-)
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. haaalöleee
    mei i mach desmol nit mit
    nit das i de nettn FLÜGAL mit mechat
    aber i hob scho so oft gwonna.....
    da mach i mal ah PAUSE,,,
    me MAMA macht ah fast so ähnliche
    ABER de schmeckn ah volleeee guat
    hob no an feinen TOG
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sehen ja wunderschön aus! Kann im Moment die Flügel eines Schutzengels gut gebrauchen. In blau wäre wunderbar.
    Und die Kekse sehen super aus, Danke für das Rezept!
    GGGGLG vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja Traumflügel, die du gezaubert hast. Finde alle Farben schön, aber Rosa würde am besten passen.
    Mal schauen ob ich Glück habe. Das Rezept für die Heufchen klingt ja ganz simpel und lecker.
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    Hmmm, die Heufschen :-) sehen für mich ziemlich lecker aus! Ich denke, das Rezept werde ich ausprobieren, bei mir geht es auch bald mit der Backerei los.
    Bei Deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit - die Flügelchen gefallen mir alle sehr gut, egal welche Farbe.
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Whow!!! Schon 600!!!??
    Ich "arbeite" noch an meinen ersten 100.
    Wenn ich die voll hab gibt´s bei mir auch eine Verlosung!!
    Hab da schon was ganz Tollles!! ;o)

    Dei Deinem tollen Preis würde ich auch gern mein Glück versuchen!
    Sollte es mit hold sein, würde ich gern die grauen Flügelchen nehmen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Nicole- die kommen auf meine todo liste!
    glg
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    solch ein paar Flügelchen würden mir sicher auch gut stehen! :-)
    Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil. Sollte mir das Glück hold sein, würde mir die Farbe beige mit Sternen gefallen.
    Dein Foto ist schon bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Backen.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Ga! Jetzt hätt ich glatt die Verlosung vergessen! Klar mach ich mit!!! Und ganz ehrlich, ich kann mich nicht entscheiden! Mir gefallen alle drei! ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    Die Heufschen sehen sehr lecker aus, die werde ich mal nachmachen. Mandelschleim hört sich
    in der Tat etwas ekelig an .....
    Stimmt, wir haben ganz vergessen Bilder zu machen ... war aber auch zu schön bei Tilla. Selbst mein Likör hat es nicht mehr aufs Bild geschafft, der ist nämlich schon vernichtet, sehr lecker.
    Ich hätte dann gerne graue Engelsflügel, aber das kannst du dir ja denken.

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    uih - so eine nette Verlosung. Deine Engelsflügel sind alle ganz bezaubernd. Also ich würde mich über jedes freuen. Alle Plätzchen müssen ja gar nicht so hübsch sein - hauptsache sie schmecken ;-))
    Einen schönen Tag und dein Bild nehm ich gleich mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,

    bei den wunderschönen Flügelchen hebe ich sofort die Hand und hüpfe ins Lostöpfchen. Gerne nehme ich dein Bilchen mit.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, im Backfieber wäre ich auch gern einmal ;-). Dieses Jahr habe ich mir jedoch auch schon Rezepte herausgesucht, die ich dann hoffentlich auch umsetze.
    Die Flügelchen sind wirklich herzallerliebst und ich würde mich riesig freuen es irgendwo hier bei mir aufhängen zu können. Die Farben die du zeigst sind so toll aufeinander abgestimmt, da fällt die Entscheidung nicht so leicht. Aber ich würde mich für das Beige mit weißen Sternen entscheiden.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Mhmmm die sehen lecker aus! :-) Und deine Flügelchen sind auch total hübsch, da versuche ich mein Glück. ^^
    Ich finde das Wetter eigentlich ganz schön. :-) Da wirds gemütlich im Hörsaal. Man muss nur aufpassen dass man nicht einschläft vor lauter Gemütlichkeit. ;-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine "Hüfeli" sehen lecker aus und deine Flügel erst!!!
    Ich würde mich für eines mit Sternchen entscheiden!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu 600 Lesern! Und danke für das schöne Giveaway! Es wird dich nicht wundern, dass ich mein Glück bei dem rosanen versuchen möchte! :)
    Liebe Grüße & einen schönen Tag!
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wie gerne würde ich mich von dir beflügeln lassen. Die sind so entzückend.
    Du bist wirklich fleißig am backen...ob ich wohl auch noch dazu komme?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    hach....die Flügel sind ja zauberhaft!
    Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl eines der Exemplare mit Sternen drauf nehmen (ach, wen wundert das jetzt?)...aber die sind alle schön!
    Auch Deine Kekse sehen lecker aus....zum Kekse backen komm ich leider nur selten, aber ich hoffe, dass ich es noch schaffe unseren traditionellen Weihnachts-Blechkuchen zu zeigen ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Die Plätzchen sehen tatsächlich wie kleine Reibekuchen aus. Zitronig klingt immer gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hi liebe Nicole,
    ja die Flügelchen in Beige mit weißen Sternen bitte ..... lach :)
    Natürlich nehm ich das Bildchen mit.
    Soviele Leser ... wow, gratulation.
    Lecker Plätzchen !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 600 Leserlein, wow, die Zahl haut mich ja fast um, da bin ich noch ziemlich weit weg davon entfernt:-)
    Sehr gerne mache ich bei deiner hübschen Verlosung mit, solltest du mich aus dem Lostöpfchen befreien, würde ich mich sehr über die Flügel mit den grossen Sternen freuen.
    Danke auch für das Rezept, die Kekse sehen lecker aus.

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Oh man,
    auf deinem Blog komme ich immer so richtig schön ins träumen. Nur zu schade, dass ich, wenn ich mich vom Computer weg drehe, wieder so erbarmungslos in der Realität lande,... ;-)
    Danke für diese Momente.
    Ich würd mich riesig über die blauen Flügel freuen! Die sind toll. obwohl, die taupe-farbenden auch,...
    nein: Blau.
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Im Rezept habe ich zuerst "Mandelschleier" gelesen... das geht ja als Bezeichnung ...
    obwohl "Heufschen" natürlich kaum zu toppen ist!
    Ich werde mir das Rezept speichern - weiss nur noch nicht unter welchem Namen ... ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Hehe das Rezept ist einzigartig ;) deshalb schmecken die Kekse so lecker! Die taupefarbenen Flügel sind toll, für die Weihnachtszeit und darüber hinaus könnte ich gut himmlischen Beistand brauchen! ;) Lg Ines

    AntwortenLöschen
  27. Mmmhhh, das Rezept klingt lecker und die Bilder machen "Lust auf nachbacken" und vor allem: PROBIEREN *grins* :). Das werde ich gern tun.
    Deine Engelsflügelchen sind ja totaaaal zauberhaft *so schön*... und wenn ich die Möglichkeit habe, um in den Lostopf zu hüpfen, tue ich das hiermit sehr gerne :). Die taupefarbigen oder beigefarbigen mit Sternchen würden bei mir am besten hineinpassen *zwinker*. Glück Glück Glück und herzallgäuerliebste Grüße liebe Nicole von Saskia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    wieso? Die Heufschen sehen doch super lecker aus! Die hätten eigentlich diesen neuen Namen auch verdient ;-) Wie kommen hoffentlich dieses Wochenende endlich zum gemeinsamen Backen (ja, so spät waren wir noch nie dran!). Als erstes Gebäck gibt´s traditionsgemäß Spritzgebäck (da fummeln die Kinder mit und essen den Teig auf, bevor er verarbeitet ist ;-)))) ). Hast Du noch Updates zum Bloggertreffen? Ich würde sonst gerne am WE an alle eine Mail verschicken, damit sie sich auf den teilnehmenden Blogs vorher mal umschauen können.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    die Flügel sind sehr hübsch und besonders mag ich den grauen.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    der von euch gewählte Keksname gefällt mir auch besser als der von deiner Schwiegermama. Meine Tochte hat früher überall ein e an jedes Wort gehängt davon sind ein paar in unseren Wortschatz übergegangen ;)
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil mir gefallen alle aber grau und schwarz (?) würden bei mir besser passen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Nicole,
    Die Plätzchen sehen wirklich wie Reibekuchen aus. Ich finde es toll, dass du die ersten "Schreibereien" von deinem Sohn aufbewahrt hast, und der Namen "Heufschen" ist doch schön.
    Ich springe natürlich sehr gerne ins Lostöpfchen, vielleicht gewinne ich ja den beigen Flügel!!!!!. Schade, dass wir keine Fotos gemacht haben. Na, ja, wenigstens vom Teelikör hast du ein Foto.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 600 Lesern....die chrömli wie sie bei uns heißen sehen lecker aus....dieses Jahr hat meine älteste Tochter angekündigt das sie die weihnachtschrömli bäckt.....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und versuche mein Glück...sollte das glück mir hold sein ist es egal welche Farbe mir gefallen alle 3..:
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zu den 600 Lesern :D und Danke für das feine Gewinnspiel! Da würde ich auch nur zu gern ins Lostöpfchen hüpfen! Ich finde ja alle Flügelchen toll, aber meine Favoriten sind die in blau oder beige!
    Danke auch für das leckre Rezept, das kommt gleich mal mit auch meine Ausprobier-Liste! Ich finde den ganz eignen Namen dank deines Sohnes übrigens Prima! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    da besteht ja rege Nachfrage, und die Chancen zum Gewinnen sind gering.
    Ich wähle die Farbe BLAU.

    Viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    an Deiner lieben Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, denn ich habe bereits schon ein so liebes Flügelchen als Nettigkeit von Dir bekommen.
    Daher halte ich es für fair, mich nicht in den Lostopf zu pflanzen.
    Falls noch ein paar von den leckeren Keksen da sind, da würd ich da gerne Eines erhaschen.
    Aber wahrscheinlich bin ich da schon wieder zu spät.
    Und was die lieben Augen angeht, da hab ich auch eine Lesebrille bekommen. Ich fühle mich manchmal wie ein Maulwurf, wenn ich die nicht dabei hab.
    So ist das eben im Leben. Aber es gibt wahrlich Schlimmeres als eine Brille zu benötigen.
    Gell? Nehmen wir´s mit Humor :0)

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich versuch mein Glück auch. Mir würde ein Flügelpaar mit Sternen sehr gefallen.
    Merci und liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, das Rezeptblatt ist ja ganz wunderbar!!! :-)) So etwas finde ich zu schön, das darf man auch nicht ändern. Die Flügel sind an mir irgendwie vorbeigeflattert, denn ich war ja im Urlaub. Aber haben möchte ich sie schon und mache schnell bei deinem Giveaway mit! Beige mit Sternen fände ich besonders schön!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    deine Plätzchen sehen sehr lecker aus, ich werde in dieser Woche auch anfangen zu Backen.
    Die Engelflügel haben mir schon bei deiner letzten Post sooo gut gefallen.Ich würde mich über die mit den Sternen freuen, ich versuche mal mein Glück!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    600 Leser, wow! Ich mache bei Deinem Gewinnspiel diesmal nicht mit, hab ja schon einen von Deinen wunderschönen Flügeln, gebe also den anderen lieben Lesern den Vortritt. Wobei der rosa Flügel ja schon sehr gut zu meinem hellgrauen passen würde :-) Nein, nein, bin schon ganz happy mit meinem, also wünsche ich allen anderen viel Glück bei Deiner Verlosung!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ich finde ja, trotz alle dem sehen die "Heufschen" lecker aus (auch wenn sie nicht als die nächsten Supermodels gehandelt werden)... :) ...und 600 Leser ist der Oberhammer...da kann ich absolut nicht mithalten...ich hoffe ihr hattet einen tolles Treffen...auch ohne Fotos... :) ...war bestimmt schön... in dein Lostöpfchen hüpfe ich gerne mitrein, eine Wunschfarbe habe ich jedoch nicht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein niedliches Rezept!
    Solche Dinge sind doch eine richtig tolle Erinnerung an Kindertage, so süß.
    Die Kekse sehen lecker aus, die alten Rezepte sind sowieso immer noch am besten.
    Bei deiner Flügelverlosung versuch ich gerne mein Glück, mir gefallen alle drei gleich gut.
    Dein Bild nehm ich gerne mit.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Moin Nicole, also an Deinen Flügelchen könnte ich mir glatt die Nase "platt trücken", hihi. So süß diese Kinderschrift. Ich trage auch einige "Ergüsse" meines Sohnes immer mit mir herum, seufz...
    Aber bei Deinem Giveaway mache ich ganz ganz gerne mit, dann brauche ich mir doch keine selber nähen, wie praktisch!!! Farbe - egal, ich nehm' alles *gg*
    Ganz liebe Grüße (PS: Ich setze heute auch noch ein Giveaway rein - pst)
    und einen schönen Abend wünscht Lotte

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nicole,

    ich bin gerade dabei einmal durch die Tildarunde zu hüpfen ;-) Bin vorher noch gar nicht dazu gekommen. Deine Flügel sind total schön geworden! Der in beige mit Sternchen würde perfekt in unser Esszimmer passen- deswegen hüpfe ich also auch gerne mit ins Lostöpfchen :-)

    Einen schönen Abend wünsche ich dir
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole :)

    Jippie !!! Da kann ich ja doch noch an ein Flügelchen kommen... mit ganz viel Glück :)
    Rosa wäre schön (die werdende Mädchen-Mama eben :3)
    Ich hab auch gerade heute ein kleines Give away eingestellt :D

    Die Plätzcen sehen auch SEHR lecker aus :) Mal sehn ob ich noch zum backen komme, morgen wollte ich mal schwarz weiß Gebäck machen :) (weil mein Mann das so liebt)
    liebste Grüße
    Hikari


    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    da ich so sehr in Deine Flügelchen verliebt bin, hüpfe ich mit ganz viel Schwung in Dein Lostöpfchen und gratuliere Dir zu Deinen vielen Lesern, die Du auch redlich verdient hast.Welches Flügelchen ich gewinnen werde, grins, überlasse ich Dir, sie würden bei mir auc alle rein passen.
    Deine Kekse sehen total lecker aus und das Du uns das Rezept zeigst, finde ich toll, einfach goldig geschrieben.
    Und so ein leckeres Likörchen hat auch was für sich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  46. liebe Nicole, derzeit bin ich auch bisschen im Flügelfieber, und deine sind auch sooo süß, da bewerbe ich mich doch glatt mal für die grau-blauen;O)) schön sind die, ganz ganz lieb und deine Plätzchen sind auch so lecker anzusehen! herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  47. Ui, die schönen willst du her schenken, du Liebe?!? Also mir mir gefallen vor allem die rosa-vichy-karierten!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Nicole,
    die sind ja wunderschön Deine Engelsflügel. Ich bin hin- und hergerissen zwischen rosa und blau.
    Aber ich glaube, ich würde rosa nehmen.

    Die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Das Rezept wird gespeichert und ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,

    als allererstes: das Heufschen-Rezept ist sooooo zauberhaft, da bekomme ich immer Gänsehaut! diese kleinen, süßen "Fehler" der Kinder machen unser Leben doch so schön :o))) das sind einfach die besten Momente im Leben und die schönsten Erinnerungen!

    Ja...dann natürlich Gratulation zum 600sten Leser...WOW! und freu, freu, megafreu über Deine schöne Verlosung! oh je, oh je...welches Flügelchen ist jetzt am schönsten??? die sind alle so schööön! aber ich entscheide mich da für blau :o) und hüpfe selbstverständlich ins Lostöpfchen

    Also lass Dich lieb drücken! Bildchen nehme ich mit

    Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen vielen Lesern...
    Zauberhaft auch Deine "himmlische" Verlosung..., ich hüpfe liebend gerne in Deinen Lostopf und wähle die Farbe beige. Aber auch die Plätzchen sehen lecker aus, werde mir das Rezept notieren.
    Habe gerade auch ein Giveaway im laufen, schaue doch vorbei und mach doch mit.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Silvie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Nicole,
    Deine Plätzchen sehen echt lecker aus, aber Mandelschleim ist ein fieser Name für Gebäck....Heufschen ist viel schöner! Bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, die Flügel sind wunderschön! Ich würde mich für die grauen entscheiden.
    Ich wünsche dir noch einen feinen Abend!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole,
    ich weiß gar nicht was Du hast, Deine Plätzchen sehen ganz lecker aus. Unter dem Namen Mandelschleim würde ich mir aber auch was ganz anderes vorstellen. Häufchen aus Zitrone ist da schon viel besser.
    Werde jetzt noch schnell das Rezept notieren und bei der nächsten Back-Runde mich daran versuchen.
    Gratuliere Dir noch ganz herzlich zu so viiiiielen Leser und wünsche Dir ganz viel Spaß.

    Wünsche Dir einen kuscheligen Abend!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    Deine Flügel habe ich auch schon bewundert...Ich finde den beigen ganz toll und bin natürlich bei deiner
    Verlosung dabei.
    Mandeschleim wäre echt ein ganz übler Name für diese bestimmt sehr feinen Plätzchen.
    würde mich grad total anmachen..Ich backe morgen auch wieder..Dann gibt es Stollen..
    Ich glaube wir zwei können uns die Hand geben..bin auch im Näh und Backfieber..
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole!

    Flügelhaft schön....sind sie! :-)

    Ich finde es klasse, dass Du wieder gleich drei Deiner schönen Nähwerke verlost!
    Ob ich mich wohl dieses Mal über die beige-weiße Variante freuen darf? :-)
    Na, versuchen kann ich es ja ... .

    Ich finde Deine Leseranzahl sehr erfreulich, aber schließlich liest es sich bei Dir ja auch immer so schön!

    Ganz liebe Grüße sende ich Dir!

    Herzlich
    Trix

    AntwortenLöschen
  55. Hey liebe Nicole!
    Sehr schön, dass du deine tollen Flügel als Giveaway hergibtst ☺☺! Ich bin sehr gerne dabei und würde mich für die beige-farbenen Flügel entscheiden.
    Die Plätzchen sehen wirklich wie kleine Reibekuchen aus ☺ Das Rezept wird gleich abgeschrieben, so wie´s da steht ! HIHI !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  56. Ich bins nochmal !
    Hab die Plätzchen grad nachgebacken, leeeeeecker ! Danke dir für´s Rezept.... Ich leg es jetzt auch unter dem Namen "Heufschen" an, so wie dein Sohnemann es geschrieben hat. ☺

    AntwortenLöschen
  57. herzliche Gratulation zu 600 Lesern. wahsinn :)
    Die Engelsflügel sind wunderbar. Wenn ich doch nur die Zeit und Geduld hätte, auch so was hübsches zu nähen. Besonders der beige mit den weißen Sternen gefällt mir total gut.
    Also ich finde das Rezept passt genau so, wie es ist :)
    Ich arbeite auch am Liebsten mit selbst geschriebenen Rezepten von Oma oder Mama. Bei der alten Schrift, tu ich mich auch oft schwer die Wörter zu entziffern. ;D
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole,
    ich stell´ mich mal hier unten an...
    Deine Kekse sind bestimmt sehr lecker, obwohl mir der Name Mandelschleim auch nicht sooo zusagen würde...
    ;o)
    Ich gratuliere dir zu deiner Leserschar und bin froh, auch einer von Ihnen zu sein!
    Gerne nehme ich bei deiner Verlosung teil und würde mir den beigen wünschen.
    Schön sind sie ja alle....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Nicole,
    gerne hüpfe ich auch in den Lostopf. Ich liebe ja flügel.
    die farbe der flügel ist mir egal, ich finde alle soooooo schön.
    alles liebe
    edith
    edith@schuler.gl

    AntwortenLöschen
  60. Moin moin Nicole,

    da hüpfe ich ganzzzzzz schnell in dein Lostöpfchen.
    Deine Flügel sind so schön, echt tollllllll.
    Da alle 3 so schön sind finde iches schwierig eine Farbe zu wählen
    aber ich würde mich für Beige mit Sterne entscheiden.
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole
    Eine ganz tolle Verlosung, die du da für uns bereitstellst.
    Mir gefallen die dunkelblauen Flügel mit den Sternchen am besten.
    Übrigens hat deine Wimpelkette einen tollen Platz bei uns gefunden, ich zeig's dann im nächsten Post.
    Liebste Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Flügel toll, wie Du das alles schaffen kannst ist mir ein Rätzel.
    Immer schreibst Du bei so vielen Mädels Kommentare, nähst tolle Sachen, kochen und
    backen gehört auch dazu. Und die schöne Deko die Du uns zeigst und und ....
    Sage Hut ab, bei dieser ganzen Energie.
    Ich würde auch gerne in das Töpfchen hüpfen und die Flügel in der Farbe Taupe haben.
    Nur wenn Du noch welche hast, ich habe gelesen das viele Deine Flügeln haben möchten.
    Was ich gut verstehen kann. Wie Du Zeit hast.
    Die ruhige Zeit soll ja nicht stressig werden,
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  63. ich noch mal,
    Glückwunsch zu dem 600 Leser,
    und ich habe nochmal gelesen es sind nur 3 Flügel also dann
    rein in den Topf .
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Nicole,

    das mit den selbstkreierten Namen kenne ich. Mein Schwiegersohn schüttelt immer nur den Kopf und findet wir (meine Familie) hätten fast eine eigene Sprache :-) Son Quatsch. Wir sind halt kreativ.
    Manchmal entstehen sie so wie bei dir. Durch einen Schreibfehler, oder weil sich jemand versprochen hat und manchmal logisch :-) aus der Situation. Zum Beispiel "streucheln" , das ist son Zwischending zwischen ärgern und streicheln :-) Na ja und son Quatsch halt :-)
    Die Flügelchen gefallen mir übrigens in Rosa am Besten - Klar!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Nicole,
    ja hallo sind das tolle Flügel oder sind das tolle Flügel, da hüpf ich doch direkt auch in den Lostopf und sage egal welche, hauptsache Sterne ;)

    Ich habe die Tage ein Sternekissen genäht, was es demnächst auch zu sehen geben wird. Aber ich sage Dir, was ne Arbeit das war. Es bleibt bei dem einen :o)
    Ganz liebe Grüße und happe Weekend
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nicole,
    irgendwie überlese ich in letzter Zeit immer die Giveaways :-) aber gerade noch rechtzeitig hüpfe ich nun auch bei dir in den Lostopf - wunderschöne Flügelchen - am besten gefällt mir das beigefarbene. Dein Bild nehme ich auch noch ganz schnell mit auf unseren Blog.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Nicole,
    Jetzt hätte ich fast deine tolle Verlosung übersehen. gern nehme ich teil und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Nicole,
    Ich dachte ich hätte schon lang bei deiner Verlosung mitgemacht und wunderte mich gerade, warum ich drin Foto nicht verlinkt hatte....werd ich sofort nachholen ;-)!
    Ich würde mich nämlich sehr über den rosa oder eigenen Flügel freuen :-))))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  69. Hi Nicole,
    na da haben wir ja Glück, dass dir das so viel Freude bereitet hat :)))
    Ich bin im Moment sehr mit Rosa glücklich *gg*
    Danke für das schöne Rezept! Ich will es mal ausprobieren ;)
    lg Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  70. So, da bin ich nochmal. ;-))
    Auch so ein tolles Plätzchenrezept und schön zu hören daß das
    Bloggertreffen ein Erfolg war.
    Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf und würde mich sehr
    über die beigefarbenen Flügel mit Sternchen freuen.
    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen Nicole,
    ich würde am besten mit den grauen Flügelchen zu den Sternen "fliegen". Vielleicht habe ich Glück!
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Nicole,
    ist denn da überhaupt noch Platz im Lostopf? Die Flügelchen sehen klasse aus, da mache ich gerne mit. Vielen Dank auch für das tolle Rezept.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Nicole,
    wie schön! Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück! Grau mit Sternen finde ich sehr schön!Vielleicht magst Du auch an meiner Verlosung teilnehmen?
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  74. Hallo du Liebe,
    da ich vor lauter umräumen, ausmisten,streichen u.s.w. grad noch etwas weniger im Blogland bin fasse ich meine Antworten eben in zwei Postkommenterane zusammen:
    1. Deine genähten Flügel sind wunderschön // die neu bei dir eingetroffenen Nettigkeiten natürlich auch und "der Herbst" bekommt dann sicher nächstes Jahr nochmal eine Chance *hihi*
    2. Das Buch von Hape hört sich klasse an. Ich hab ( natürlich) die Hör-cd von " BIN DANN MAL WEG " und fand diese schon soooo schön. Das dritte Plätzchenrezept hört sich auch gut an und solche Einträge von unseren Kindern hab ich auch noch und wir müssen immer über Schrift und die besondere Rechtschreibung lachen ;-)
    In dein Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch sehr gerne und gratuliere dir zu den 600 Followern *wow*
    Das Bild hab ich schon im Gepäck und wandere noch eben zu deinen aktuellen Post .......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... Farbe vergessen : beige mit Sternchen ;O)

      Löschen
  75. Hallo liebe Nicole,
    kaum versuche ich meinen Blog wieder zu beleben, da verführst du mich schon wieder an einer Verlosung teilzunehmen. Die Flügel sind wirklich herzallerliebst und wenn du Zeit hast zu gucken, kannst du sehen wie perfekt ein sandfarbenes Flügelchen sich in meinem neuen Esszimmer machen würde. Da ich nicht nähen kann, gucke ich immer etwas neidisch auf die Künste von euch Näherinnen. Bild nehme ich natürlich wie immer mit und verlinke auch. Liebe Grüsse aus dem Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  76. Huhu meine Liebe,
    um so einen hübschen Flügel zu gewinnen, quäl ich auch meine zerschundenen Arme! (An dieser Stelle Mitleid bitte....;-)! Die sehen echt toll aus!!! Ich hätte gerne den braunen....grau geht aber auch....rosa im Frühjahr wieder....hach, die sind halt alle schön!
    Samstag klappt leider nicht, bzw. ich kann im Moment schlecht lange sitzen, Auto fahren etc....also brav zuhause bleiben :-( Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin...naja, ist ja bald zu Ende....und dann sehen wir uns hoffentlich gesund in 2015!
    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend, Diana

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Nicole,
    gerne mache ich beim "Flügel-Giveaway" mit. Mir würde der beigefarbene gut gefallen.
    Danke noch für dieses leckere Keksrezept.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  78. Sind die süß, am besten gefällt mir der beige.

    LG

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥