Donnerstag, 13. November 2014

Tilda Nähen und Deko mit Lärchenzweigen


Endlich ist es wieder soweit!!!
Linchen hat zu einer neuen "Wir nähen Tilda" Runde aufgerufen.
Gerne habe ich wieder mitgemacht




Da es langsam auf den Advent zugeht, 
durfte es diesmal etwas "Himmlisches" werden 




Ich habe mir die kleinen Tilda Lavendel-Flügel ausgesucht 




und sie in verschiedenen Farben und Mustern genäht.
Sterne für die Weihnachtszeit, 
aber auch Pünktchen & Blümchen 




Seht Ihr die kleinen Labels???
Alle Flügel tragen jetzt mein Logo ☺ freu!

Die meisten Flügelchen sind schon zu lieben Bloggerinnen geflogen, 
zwei aber habe ich behalten




Und damit die große Etagere im Wohnzimmer dekoriert







Wer sonst noch in der Runde mitgemacht hat und die Ergebnisse,
seht Ihr oben auf der Collage und bei Linchen - hier -
Danke Linchen für die tolle Runde ♥

Ein paar Lärchenzweige vom letzten Waldspaziergang habe ich auch schon verteilt




Und mit der winterlich geschmückten Treppe verabschiede ich mich und wünsche Euch einen wunderbaren Tag. 

Habt Ihr eigentlich auch schon die Weihnachtskisten und Sterne hervor geholt?  

Ach, und denkt dran, am Samstag startet die Buch-des-Monats Aktion.
Fangt doch schon mal an, Eure Bücher auszuwählen. 
Ich freue mich drauf!!!

 ♥ Ganz liebe Grüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole ...
    Ich freue mich auch jeden Tag an den Flügelchen , sie sind einfach nur schön:)))
    Und Dein Label ist mir sofort aufgefallen. Ist doch ein schönes Gefühl den eigenen Namen an diesen schönen Dingen zu sehen , oder ?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Liebe Grüße
    Antje
    P.S. Deine Winterdeko gefällt mir gut ...besonders die Lärchenzweige ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön!
    Ein Flügel dürfte auch zu mir! Freu!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    aaaah das sind sie wieder, Deine schönen Sterne. Finde sie total klasse.
    Die Treppe, die Etagere sehr schön dekoriert. Ich sehe schon, Du bist schon voll
    im Weihnachtsmodus :-) Nein, im Atelier ja voll und ganz, daheim, das wird noch
    warten müssen, bis nach der Ausstellung. :-)
    Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hui warst du fleißig Nicole! Sehr schön sind die Flügelchen geworden. Meine Weihnachtsdeko kommt erst traditionell nach Totensonntag raus.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Die sind ja ganz zauberhaft!
    Da warst du aber fleißig!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole!
    Deine Flügelchen sind soooo traumhaft schön.
    Ich liebe und sammle Engelsflügel seit Jahren.
    Habe sie überall in der Wohnung verteilt und erfreue mich das ganze Jahr an ihnen.
    Mit einem eigenen Emblem ist natürlich was ganz Besonderes und ich finde es richtig klasse, wenn man sein Selbstgemachtes damit kennzeichnet. Eine tolle Dekoration hast du wieder zusammengestellt!
    Ah, ich habe letzte Woche schon alle meine Holzsterne aufgestellt, denn ich konnte es einfach nicht mehr länger erwarten.
    Da bin ich wie ein Kind :-)
    Wünsche dir einen schönen Tag ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. wow- deine neue Deko sieht ja superschön aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    So schön Winterlich dekoriert hast du schon.
    Die Etagere sieht so geschmückt ganz klasse aus. Ich habe auch schon etwas Weihnachtsgedöns hervorgeholt habe mir aber auch schon wieder das ein oder andere neue Teil gekauft und versuche es immer mit etwas vorhandenen zu kombinieren das klappt ganz gut. Dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Nicole
    Uiiii du bist schon soweit.....deine Flügel sehen toll aus....Gefallen mir super.....solche werd ich mir auch nähen und zu Weihnachten verschenken.....eine tolle Idee.....deine lerchenzweige gefallen mir super...bei mir stehen immer noch die Kürbisse herum..meine Winter und Weihnachtsdeko schlummert immer noch in der Kiste....aber bald wird sie geöffnet....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole.
    toll sieht deine Deko aus, ich habe meine Kisten auch schon mal hervor geholt, da ich was für heute
    gesucht habe und werde nun so nach und nach umdekorieren, am Plätzchen backen bin ich auch schon,
    dann passt das.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    ja die weißen Sterne sind immer wieder ein Hingucker, aber deine Flügelchen sind ja voll süß.
    Hast du den hübschen Sternenstoff beim Stoffmarkt ergattert?
    Toll dekoriert, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die Flügel sind ganz toll geworden und du hast sie schön auf der Etagere dekoriert. Sehr geschmackvoll!
    Du mir liegt die Weihnachtsdeko noch auf dem Dachboden, aber nächste Woche lege ich los.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,

    deine Flügelchen sind ja wirklich zuckersüß!
    Die Weihnachtssachen habe ich noch nicht rausgeholt.
    Damit warte ich traditionell bis nach dem Totensonntag.
    Alles hat seine Zeit :-)

    Liebe Grüße aus der Schweiz
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Moin Nicole, die Flügelchen sind wirklich wunderschön geworden - davon könnte ich ja auch noch welche nähen, dann ist die Zeit nicht mehr so lang, bis ich endlich mit dem dekorieren für Weihnachten anfangen kann. Ich stehe nämlich auch sozusagen in den Startlöchern und scharre schon ordentlich mit den Füßen, aber ich darf ja erst ab dem 23. damit anfangen - gedanklich bin ich schon fertig *gg*.
    Liebe Grüße von Lotte die schon weihnachtlich denkt

    AntwortenLöschen
  15. Die Flügelchen sind wirklich sehr hübsch. Und auf der Etagere machen sie sich auch ganz wunderbar.
    Weihnachten fängt für uns immer erst nach dem Totensonntag an. Irgendwie hat sich das bei mir so eingebrannt. Das war schon immer so ;-)
    Auf die Bücherrunde freue ich mich auch schon.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. liebe nicole,
    sehr hübsche tilda flügel hast du da genäht und deine deko ist wie immer bezaubernd. gibt es bei euch viele lärchen? bei uns leider nicht :-( obwohl ich sooo gerne lärchenzweige verdekorieren würde.
    ich muss auch immer schmunzeln wie ähnlich unser geschmack ist. und ja die ib l. bäume sind toll :-)
    die weihnachtsdeko kommt bei mir erst ende November raus und es ist jedes jahr ein überraschungspaket weil ich in 11 monaten immer vergesse was ich alles so in den kisten habe ... lach.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Flügel sind so schön geworden!! ♥ Toll, dass du wieder dabei warst!
    Auf der Etagere dekoriert gefallen sie mir richtig, richtig gut!!
    Die Lärchenzweige habe ich auch wieder herausgeholt, das sieht einfach schön aus! :) Dafür sind die Weihnachtskisten aber noch im Keller ;-)
    Liebe Grüße, hab nen schönen Tag!
    Linchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich bewunde die genähten Sachen ja immer sehr - weil die
    Nähmaschine und ich - wir werden wohl keine Freunde mehr :-)
    Ich bleib dann halt beim töpfern und kauf mir ab und zu was
    schönes genähtes :-) Die Flügelchen sind ein Traum, besonders
    die grauen mit den Sternen...
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    die Flügelchen sind sooo entzückend! Kann man irgendwo das Schnittmuster bekommen??
    Deine Deko ist traumschön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Die Flügel sind ja süß, toll mit deinem Logo

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    Die Flügel sind so schön. Ich kann verstehen, dass du gleich mehrere genäht hast.
    Die Treppe ist sehr schön dekoriert, gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Nicole,
    endlich hab ich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden, eine Runde auf meinen Lieblingsblogs zu drehen :-)
    Deine Engelsflügel sind zauberhaft, und ich hab ja auch einen bekommen, der schon seinen Ehrenplatz hat!
    Meine Weihnachtskisten stehen noch noch bis Ende des Monats aufgeräumt im Speicher, ich dekoriere nicht schon im November für Weihnachten, ist mir zu früh... Ausserdem hab ich ja gar keine Zeit *haha* denn ich bin voll im Geburtstagsstress wegen meinem Sohnemann, morgen ist es soweit, da wird er 4 :-)
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    die Flügel sind ja wunderschön.
    Habe auch 2 Tilda Bücher und noch nie etwas daraus gemacht. Muss mich, glaube ich, doch mal in Ruhe
    an die Nähmaschine setzen und so etwas hübsches herstellen. Seine eigenen Labels zu haben ist schon toll, habe mir im Sommer auch welche zugelegt. Deine Winterdeko ist hübsch geworden, sowohl die Etagere als auch auf der Treppe. Ich bin noch nicht so weit, es liegt noch ein bischen Bastelarbeit vor mir.
    Einen schönen Donnerstag, wir "sehen" uns ja bestimmt morgen beim FFD.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Deine Flügelchen sind zuckersüß, ganz bezaubernd - und mit Lavendel gefüllt auch noch was für die Seele.
    Lerchenzweige sind bei uns auch schon eingezogen, die sehen immer ganz besonders schön aus - finde ich.
    Deine Buch des Monats Aktion muss ich mir nochmal genau anschauen - ich glaub das ist auch was für mich ...

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  25. liebe Nicole,
    ist immer so spannend, wer was genäht hat in eurer Runde, und eine Flügelchen gefallen mir auch sehr, die sind immer und überall eine liebe kleine Deko.
    Und super, dass du jetzt auch Labels hast, hast du sie von Dortex? Da bestelle ich meine schon seit 10 Jahren.
    Dieses Woende werde ich wohl auch mal meine weißen Häuschen herausholen, der 1.Advent ist ja nicht mehr so weit hin ;O)) ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. upps das sollte heißen deine Flügelchen... ;O))

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine Flügelchen sind toll geworden! So langsam gehen die Weihnachsvorbereitungen los, da passen Engelsflügel perfekt. du hast sie auch hübsch hergerichtet.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    die Flügel sind superschön geworden! Das macht schon wieder mehr Lust auf Weihnachten.
    Bei mir stehen die Kisten noch im Keller, aber sie werden wohl am Wochenende Stück für Stück herausgeholt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hey du Liebe. Deine Flügel und deine Deko sind beide super geworden. Die Etagere ist hübsch und so liebevoll und detaillreich dekoriert. Mag ich sehr!! ♥
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,

    ihr seid alle richtige Nähkünstler!
    Dieses Handwerk beherrsche ich leider gar nicht.
    Die Flügelchen sind total süß!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    Klasse sind deine Flügel geworden und sehr schön mit deinem eigenem Label.
    Vielleicht schaffe ich es ja mal, bei der nächsten Runde wieder mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole :)
    Die Flügel sind ja toll !!! Wirklich sehr schön geworden :)
    DIe Nettigkeit müsste heute oder morgen ankommen denke ich :D
    und ja ich bin uach grade am weihnachtlichen Dekorieren und hab mich gefreut was für schöne Sachen in meien Kisten gelagert haben :3 (Teilweise hatte ich sie schon vergessen)
    Deine große Etageri gefällt mir sehr gut :3
    liebste Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    die Lavendelflügel sind wunderschön!!!
    Du bist ein richtiges Allround-Talent!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Die Flügelchen sind ja wirklich suuuper süß :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole, ich bin das erste Mal hier bei Dir und bin direkt begeistert von Deinen wunderbaren Engelsflügeln. So allerliebst schauen sie aus.. lächel!! Herzliche Grüße von Niederrhein, Nicole (hihi)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    wie hübsch sind dir die Engelsflügerl gelungen und die Idee sie mit Lavendel zu füllen, finde ich großartig, so verbreiten sie einen angenehmen Duft in der grauen Novembertagen

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  37. hallo liebe nicole :) diese flügelchen habe ich auch schon mal genäht und finde sie absolut süß.
    langsam wird hier bei uns rot und bald muss ich meine hexenhäuschen backen... aber winter ist noch gar nicht da :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Deine Engelsflüge sehen toll aus. Die stehen auch noch auf meine Tildanähliste. Sehr hübsch hast du sie auch auf deiner Etagere dekoriert.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    Noch bevor ich es gelesen habe, sind mir deine Labels aufgefallen! So werden deine Werke noch persönlicher :-)
    Und du hast die Etagere so schön dekoriert, ich find sie ganz toll! Da passen die Farben ja perfekt, als hättest du es so gewollt ;-)!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    die Lavendel-Flügel sehen toll aus, und da steckt viel Arbeit dahinter (auch wenn es nicht danach ausschaut).
    Die habe ich mir letztes Jahr genäht.
    Alles Liebe
    Silvie

    AntwortenLöschen
  41. Moin Nicole,
    was für süße Sachen in herrlich frischen Farben.
    Beim Büchervorstellen werde ich diesmal wieder teilnehmen, allerdings mit meinem Zweitblog. Ich lese gerade einen spannenden Thriller.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    die Flügelchen mit den Sternen gefallen mir ganz besonders.
    Weihnachtsdeko kommt hier nicht vor dem 1ten Advent ans Tageslicht. Lichterketten und Kerzen sind ok ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    die Flügekchen sind ja süß, aber deine Deko mit den Lärchenzweigen habe ich mir nicht angeschaut ;) ts, das geht ja mal garnicht (lach) ... Lärchenzweige ... böses Wort ... (zwinker, zwinker) ... hach, ich glaube ich muss auch mal einen Nähkurs belegen, damit ich mir so feine Sachen machen kann.
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    da bist du aber ganz schön beflügelt... *lach* ...die Flügelchen sind toll geworden...werde mir gleich noch die anderen Ergebnisse anschauen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Wunderschön! deine Flügel und alles toll dekoriert!!! Heute ist bei uns wieder allerbestes Wetter, da kommt einfach noch keine Weihnachtsstimmung auf - und die Kisten sind auch noch gut verstaut...aber vielleicht wird es ja noch...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    deine Etagere gefällt mir jedesmal sehr gut. Aber wie ich sehe gibt es in deinem Haus unterschiedliche Zeitzonen, denn im Wohnzimmer ist Herbst und auf der Treppe schon Winter ;-)

    Ich freu mich auf Morgen.
    Bis dann also!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  47. Hallo meine liebe Nicole,

    Ein Weilchen war ich nun nicht mehr hier.... ein Berg voller Arbeit lag vor mir und mein Akku war dann plötzlich leer, daher machte ich bei der Tilda-Runde nun doch nicht mir, leider... aber ich erfreue mich nun an euren hübschen Werken. Deine Flügel sind so hübsch geworden und so hübsche Stöffchen hast du genommen. Nun werde ich wieder öfters hier sein und mich über deine Posts erfreuen.

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo du liebe!
    Deine Flügelchen sind richtig niedlich geworden. Ich nähe auch gerade noch welche für meinen Markt.
    Sie sehen ganz toll aus auf deiner schönen Etagere und so langsam hält bei dir auch schon der Winter Einzug, bei mir haben sich auch schon die ersten Sternchen ans Licht geschummelt. :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Die Lärchenzweige haben bei uns noch ganz viele Nadeln...Bisher haben die Kinder nur die Nissen herausgeholt....;-). Zu deiner Frage: Nein...nicht in Leipzig...nicht mal in Sachsen...Wo das ist, verrate ich auf meinem anderen Blog nächste Woche...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    Deine kleinen Lavendel-Flügel sind soooooo schön!
    Ich liebe Tilda-Dinge und erfreue mich gerade an Deinen kleinen Näharbeiten. Schade, dass der Duft nicht bis zu mir reicht!! ;-)
    Weihnachtsdeko habe ich noch nicht hervorgeholt. Irgendwie komme ich noch nicht dazu.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  51. Witzig, dass du die Sterne erwähnst liebe Nicole!
    Hab grad schon mal ein bisschen Weihnachtsdeko verteilt, darunter ein paar Sternen-Lampen. Ich liebe Sterne! Deine Flügel sind wunderschön geworden !
    Und Lärchenzweige habe ich auch überall, sie verleihen jeden Raum etwas Herbstliches und Weihnachtliches zugleich!
    Ich schick dir viele liebe Grüße und hab ein wunderbares Wochenende...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  52. Also ehrlich! Das gibts ja gar nicht! Seit Tagen frag ich mich warum Du nichts mehr postest und bin jetzt einfach mal so auf Deine Seite gegangen, um Dir ne Nachricht zu hinterlassen! ....und was seh ich! Google ist nicht mein bester Freund! Musste schon vermehrt feststellen, dass so einige Posts verschluckt werden, grummel! So, genug gemault!
    Hach Tilda!!! Ja, da muß ich dann an meine arme Nähmaschine denken, die ihr Dasein im Keller fristst! Aber ich bin derzeit machtlos....ich finde Dein Genähtes zum Klauen schön, aber ich kann mich nicht aufraffen selber etwas zu nähen! Vielleicht mach ich mal einen Vergangenheits-Näh-Post, evtl. kommt die Lust dann wieder?! Ich freu mich auf "in 2 Wochen"!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende,
    Moni

    PS: Jetzt guck ich erstmal was ich sonst noch verpaß hab....

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    muss ich wirklich sagen wie bezaubernd ich Deine Flügelchen finde? Ich habe sie letztes Jahr schon als Geschenkanhänger genäht, aber nur in weiß, und die sahen nicht so bezaubernd aus.
    Deine Deko ist auch ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  54. Ach Nicole, bezaubernd deine Flügelchen, besonders deine Stoffwahl ist wieder einmal "Zucker"! Ich habe diese Flügelchen auch schon genäht, in flieder. gefüllt mit Lavendelblüten, mit einem Schriftzug bestickt und im Sommer verschenkt. Leider fehlt mir momentan die Zeit für so wundervolle Kleinigkeiten. Dabei geniesse ich gerade diese Auszeiten so sehr. Zur Zeit hänge ich wieder in den laaangen Nächten, bin chronisch müde.
    Dir ein heimeliges weekend, danke für deine lieben Worte, wie immer eine Freude! Sei umarmt, Elke

    AntwortenLöschen
  55. Ach die Tilda Runde muss wieder toll gewesen sein! So viele schöne Sachen sind entstanden! Deine Flügerln gefallen mir sehr gut! Sehr passend zur Weihnachtszeit! Ich muss mich demnächst auch wieder mal an die Nähmaschine setzen, in letzter Zeit bin ich ja nicht so dazu gekommen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥