Dienstag, 9. Dezember 2014

2in1day, liebe Post und ich sehe rot...


Bei dem Titel ist doch klar, was heute alles kommt, oder?

Aber erst mal einen schönen guten Morgen.

Ich freue mich, dass Ulli trotz Schwindel-Attacke ihre tolle 2in1day-Aktion gestartet hat
Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast es bald überstanden ☺




Bei mir trifft heute der Lärchenzapfen auf meine Tilda-Flügel.
Überall im Haus sind sie im Moment als Deko verteilt.

Noch mehr tolle 2in1day Bilder seht Ihr wieder hier bei Ulli 




In den letzten Tagen habe ich liebe Post erhalten.
Diesen wunderbaren Briefmarken-Adventskalender von der lieben Kreativhäxli




Jeden Tag darf ich ein Zahlen-Schildchen entfernen und zum Vorschein kommt eine kleine  Weihnachtsbriefmarke




Auch diese beiden Adventskalender-Postkarten hatte ich in der Post.  

Nicole, Stine und Kreativhäxli, Euch Dreien ganz lieben Dank. 
So macht jeder Tag im Advent noch ein bisschen mehr Spaß ♥

Und da der Kalender von Kreativhäxli eine Nettigkeit war, 
startet hier nun eine neue Runde an Nettigkeiten für Euch. 
Wer nochmal mitmachen möchte, einfach "Hier" im Kommentar vermerken, 
und die Post geht dann in den nächsten Tagen raus 
  



Diese ganze schöne Post habe ich mit Bildern aus Aachen gemixt. 
Am Samstag waren wir zu unserem jährlichen Weihnachtsmarktbesuch dort.  
Da es aber richtig trubelig war, haben wir uns ganz schnell ins Eulenspiegel Haus verdrückt. 
Eine wunderschöne Teestube mit leckerem Tee und sündhaftem Gebäck.
Das Richtige, um für eine kurze Zeit die Seele baumeln zu lassen,
um sich dann weiter ins Getümmel zu stürzen 




Diese roten Kerlchen sind mir vorher schon im Schokoladenparadies begegnet...
Sie sind ein schöner Übergang zu Annes Farbrausch, der im Dezember die Farbe ROT trägt




Ich nehme Euch mit auf eine kurze Reise durch halb Europa.
Kommt steigt ein, überall habe ich etwas Rotes entdeckt....
Den Mini in Berlin, den Strandwagen im belgischen Knokke.
Die süßen Pinocchios habe ich auf dem Markt in Verona bewundert
und die Chilli-Schoten auf Mallorca. 
Kurzer Stop im heimischen Garten und dann schnell weiter nach Amsterdam,
ins Fahrrad-Parkhaus.

Diese kurze Reise verlinke ich jetzt noch bei Anne und sage dann mal Tschüss.

Wie, war noch was???

Richtig, der kleine Stern sucht ja noch ein Zuhause....




Gewonnen hat ihn die Andrea von Liebeartwerkstatt.
Ausgelost von meinem großen Sohn, der sich spontan!!! nach mehrfachem Bitten für die Zahl 12 entschieden hat 

Glückwunsch meine Liebe, er macht sich heute noch auf die Reise.
Ganz viel Freude damit ☺

Und Ihr lieben Leser, Dankeschön fürs Mitmachen ♥
Es gibt ja noch zwei Adventssonntage, schaut doch einfach wieder rein.

Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns schon beim nächsten Post wiedersehen.
Wenn alles klappt, gibt es dann etwas ganz Süßes zu sehen...

♥ Bis dahin ganz liebe Grüße ♥



Kommentare:

  1. ☆Guten Morgen Nicole!☆
    Das 2in1 Bild gefällt mir ganz besonders gut und wäre doch einfach ideal als Postkartenmotiv für die Weihnachtspost.
    Ach, und meinen herzlichen Glückwunsch an die Sternchen Gewinnerin!
    Deine roten Impressionen sind ja Klasse, aber vor allem der rote Mini hat es mir angetan.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Post, denn wenn ich "Süßes"lese, dann werden meine Augen immer ganz groß. Viele liebe Grüße
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Das Bild von der Schoko-Nikolaus-Parade ist ja richtig toll, das gefällt mir ganz besonders gut.
    An die Sternen-Gewinnerin herzliche Gratulation und Dir einen wunderbaren Tag.
    Bei uns sind heute früh die ersten Flocken gefallen (aber nicht liegen geblieben).
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein 2in1 Bild super! Dein heutiger Post ist Spitze
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, da hast du ja eine Menge Kalender zu öffnen.
    Dein roter Farbenrausch gefällt mir auch, ist es doch ganz meine Farbe.
    Nach Aachen müsste ich ja eigentlich auch mal zur Weihnachtszeit.
    Dann geht es wahrscheinlich den Aachenern wie mir auf meinem Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hätte ich fast dein 2in1 Bild vergessen...
    Das gefällt mir auch sehr.
    Das Ulli trotz ihres Schwindels das hinbekommen hat...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    als Kind habe ich auch fleißig Briefmarken gesammelt und die Bücher habe ich sogar heute noch (da hätte mir solch ein Adventskalender auch sehr gut gefallen)!
    Schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht.
    Das letzte mal auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen war ich zu meiner Studentenzeit. Da hat mir das Gedränge noch Spaß gemacht ;-)))) Heute gehen wir lieber am 2. Adventswochenende nach Altenberg, da läuft es noch halbwegs normal ab. Obwohl....zum Neumarkt wollen wir auch noch...da gibts einen Sternenhimmel!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Den Adventspost konnte ich zwar nicht kommentieren, doch heute möchte ich Dich hiermit kurz grüßen! :-)

    Du hast heute viele schon Bilder dabei!
    Und so eine Weihnachtsmarkttradition finde ich super!
    Wir haben hier unseren kleinen Markt an einem Wochenende, an dem sich alle (meist zufällig) treffen können.
    Das ist auch sehr schön.

    Ich grüße Dich herzlich!
    Hab einen schönen Tag!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du wieder einmal gezeigt-und der Briefmarkenadventskalender ist ja eine wunderbare Idee! Den kannst du bei deinen vielen Aktionen bestimmt gut nutzen ;) Die vollkommen überfüllten Weihnachtsmärkte vermiesen mir den Besuch eigentlich, ich mag mich nicht an Buden vorbeischieben lassen-da ist so ein Besuch in einer Teestube schon die bessere Alternative :)
    Hab einen feinen Tag!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Dein Adventskalender ist ja ganz süß. Hab ich noch nie so gesehen.
    Ich liebe Weihnachtsmärkte ja auch sehr, leider sind sie immer so
    Wahnsinnig überfüllt. Da wird man teilweise mehr geschoben...und
    Dann ist nicht mehr viel von Weihnachtsstimmung..
    Aber dein 2in1 Bild ist ja auch ganz hübsch geworden.
    Liebste Grüße...
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Oh so einen wundervollen schönen guten Morgen hab ich wieder,
    dank dir und deinem Sohnemann, das hat er ganz fein gemacht, die 12 ist halt eine tolle Zahl :)
    Lieben Dank, ich verspreche er wird es gut bei mir haben :)
    Deine rote Collage ist klasse, wo du überall hinkommst, hach so schön!
    Einen schönen Tag wünsch ich dir, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    wie heißt es so schön - "Zwei Doofe, eine Gedanke". ;-)
    Habe auch gerade mein 2in1 Bild eingestellt.
    Dein Bild ist sehr schön geworden.
    Und das Farbrausch-Foto ist ja wohl genial.
    Jetzt bin ich schon auf den nächsten Post gespannt.
    Ich liebe Überraschungen.
    Andrea, Glückwunsch zu dem süßen Stern.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles 2in1 Bild und auch das Farbenrauschbild gefällt mir supergut. :)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, eine wunderschöne Teestube mit leckerem Tee und sündhaftem Gebäck könnte ich jetzt HIER auch gebrauchen! Tolle rote Aufnahmen hast du da gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Das sind tolle Aufnahmen, liebe Nicole. Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da tanzt bei den roten Herren im Aachner Schokoladenparadies aber einer aus der Reihe ;o)
    Aachen ist Dir wohl immer eine Reise wert... aber mir gefällt die Stadt auch sehr gut. Schade, daß kein Fluss durch sie hindurch fließt, das wäre der letzte Pfiff ;o) Das Lädchen in der Nähe vom Dom haben Monika und ich auch bei unserem gemeinsamen Besuch der Stadt gesucht und nicht gefunden :o( Weg ist es!
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Dein 2 in 1 Foto ist klasse geworden. Ich muss meines auch noch machen.
    Deine Weihnachtsmannarmee ist lustig und passt toll zu deiner roten Collage.
    In den Städten ist jetzt überall die Hölle los, selbst in unserem kleinen "Nest".
    Wie gut, dass man die meisten Weihnachtsgeschenke im www. ganz entspannt einkaufen kann.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,

    die "Rot-Collage" ist ja der Hammer! Und auch das 2in1 Bild sieht wirklich toll aus.
    Ich sehe du genießt die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. So ist es richtig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole! Die Weihnachtsmänner sind ja der Hit! Vielen Dank für die schönen, roten Bilder. Wenn das kein Farbrausch ist, dann weiß ich aber auch nicht....! ;-))
    Viele liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Zapfen trifft Flügel ist ein schönes Bild geworden.
    Und die rot Collage passt jetzt perfekt.
    Ich habe nichts in rot dieses Jahr dekoriert, bis jetzt!
    Da kommt noch was in Rot und Weiß für den Garten.
    Wenn alles gut geht am Freitag werde ich mir die
    Zeit nehmen.
    Danke auch für die Einladung zum nächsten Wichtel Termin.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    denk ich an Aachen, denk ich an Printen und die kann man das ganze Jahr über bekommen. Ein Schlaraffenland.
    Deine Fotocollage ist toll geworden.
    Und all die schönen Sachen... hach, ist die Adventszeit nicht herrlich?
    LG
    Gea, Weihnachtsfan

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    du erinnerst mich wieder an den 2in1Day,muss mal auf Bildersuche gehen...
    Na,da kannst du ja jede Menge Türchen öffnen:)
    Deine rote Collage sieht auch genial aus sowie das Weihnachtsmann-Foto!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    rot rot rot sind alle meine Farben... :-) Nein Spaß aber zu Weihnachten gehört einfach die Farbe rot oder? Und deine Bilder sind total schön!

    Genial finde ich den Briefmarkenadventskalender, ist der selbstgemacht oder gibt es den tatsächlich so zu kaufen?

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  23. Tildaflügel gehen doch wirklich immer. Glückwunsch an die Gewinnerin des zauberhaften Sterns. Eine gemütliche Woche wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte mich nochmal bei dir für die tolle Organisation des Nikolaus-Wichteln bedanken.
    Auch wenn ich diesesmal etwas Pech hatte, hat es mir viel Spaß geamcht.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  25. DEn Briefmarkenadventskalender will ich auch! Ist der schön! Ich mag schöne Briefmarken so gerne, was für eine tolle Idee!!
    Herzliche Grüße du Süße ;)
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Wow, jetzt musste ich aber viel lesen seit deinem Wichtelpost! Du bist ja fleißig!
    Aber der Reihe nach: deine Wichtelgeschenke sind klasse, besonders gut gefällt mir der Schriftzug.
    Auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen war ich auch schon mal. Gibt's dort noch diese leckeren dicken Eierkuchen mit Apfelstückchen drin?
    Hier in Goslar haben wir aber auch einen ganz tollen Weihnachtsmarkt, der zu den schönsten Deutschlands gehört. Wenn du mal in der Gegend bist, solltest du ihn dir unbedingt ansehen, aber sag mir vorher Bescheid!
    Vielen Dank auch nochmal für das Organisieren des Wichtelns. Es hat wieder richtig viel Freude gemacht!
    Ich wünsche dir schon mal einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Ein wunderschöner Post! So viele schöne Bilder.. So gerne schaue ich Deine Tilda-Flügel an-so schön. Das Bild würde eine ganz zauberhafte Weihnachtskarte geben..
    Ich freue mich, dass Du Dich über meinen Briefmarkenadventskalender freust. Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht einen Kalender für Dich zusammen zustellen..
    Weiterhin eine schöne Adventszeit und alles, alles Liebe für Dich!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ein tolles Bild ist dein 2in1 Bild wieder geworden, die Tilda-Engelsflügelchen sind aber auch zu schön...Der Briefmarkenkalender ist auch so superschön und eine klasse Idee! Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit und

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine Rot Collage ist wirklich der Hammer! Sehr schöne Fotos hast du ausgesucht.
    Das 2 in 1 Bild ist auch wieder sehr schön geworden. Die beiden Motive passen wunderbar zur Weihnachtszeit.
    Bei den Nettigkeiten pausiere ich!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    du hast immer so kreative Einfälle für deine Posts und dann auch die passenden Bilder dazu. Die Rot-Collage gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Tilda Flügelchen sind ja allerliebst, ich hab auch schon eins genäht. Eine schöne Idee uns auf die Reise mitzunehmen, um "rot" zu sehen. Bin gerne mitgegangen, um dem ganzen Weihnachtstrubel zu entfliehen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  32. hallo du liebe :) den briefmarkenadventskalender finde ich toll!!! eine klasse idee :) und auch die kleinen postkartenkalender sind toll!
    als wigilia wird der 24dezember bezeichnet, aber auch das festliche essen am heiligabend. in polen ist es sehr traditionsrech, ohne fleisch, nur mit fisch-, pilz- und kohlgerichten. es sollen 12 gerichte auf dem tisch stehen, eine geweihte oblate wird vorneweg geteilt, man wünscht sich gegenseitig dabei glück und gesundheit und unter der tischdecke liegt etwas heu. es wird immer ein gedeck mehr auf dem tisch gestellt, für einen unerwarteten gast, oder für diejenigen die nicht dabei sein können, an die man aber an diesem abend denkt...
    ... ich glaube die kleinen wichtelkinder muss ich auch noch nähen - gestern sagten die mädels, dass sie auch unbedingt wichtel brauchen ;)
    ganz viele liebe grüße und herzlichen glückwunsch an die gewinnerin!!!
    aneta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ein schöner Post, mit fantastischen Bildern...der Tee im Eulenspiegelhaus ist toll...und die Scones sind eine Sünde wert...wollte mit meiner Freundin auch noch nach Aachen auf den Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob wir das noch auf die Kette kriegen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    nette Idee, der Briefmarkenkalender. Deine roten Bilder sind toll. Rot gehört zu Weihnachten irgendwie dazu, finde ich.
    Danke noch für deinen lieben Kommentar.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole
    Dein 2-in1 Foto ist sehr toll! Richtig harmonisch und passt perfekt in die Adventszeit!
    Frage zu deiner coolen Rotcollage: Hast du all diese Destinationen in diesem Jahr besuchen dürfen?
    Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht dir Christa

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen liebe Nicole
    Tolles 2in1 Bild. Aber wenn man einen Schwindelanfall hat, ist das echt nix. Mein Mann hatte das mal und der Schwindel blieb 3 Monate (!).
    Oh, ich hab ganz unverhofft auch einen Kalender von Kreativhäxli bekommen. Die Idee ist klasse.
    Ich wünsche dir weiterhin einen guten Advent.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wie immer ein wundervoller und heute sogar Engelsflügelgleicher Post ;-)
    und der rote Farbrausch ist klasse !!
    ;O) .....

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥