Freitag, 12. Dezember 2014

Tilda statt Blumen


Heute habe ich leider keine Blumen für Euch.
Trotz guten Zuredens möchte sich meine Amaryllis einfach nicht öffnen.
Vielleicht waren es die verkehrten Worte???
Sie ist verschlossen wie eine Auster.
Da muss ich wohl noch bis nächsten Freitag mit meinem roten Farbklecks warten...

Dafür gibt es heute als Ersatz etwas ganz Süßes von Tilda,
nämlich Angel Lambs




Sind die beiden nicht niedlich???
Ich habe mich direkt in sie verliebt 




Sie passen so gut zu Weihnachten mit ihren goldenen Flügelchen




Und weil sie so schön schlicht und weiß sind, 
sind sie einfach perfekt für meine Deko




Perfekt ist auch mein neues Duschpuffelchen von der lieben Elke




Ich habe es schon im Bad dekoriert, neben dem Wichtel-Lichterhaus.
 Auch der kleine Stern ist prima




Denn schau mal Elke, davon habe ich schon ein paar an meinem Strauch.
Jetzt kommt Dein Sternchen auch noch dazu 
Vielen lieben Dank ♥


Nun zeige ich Euch noch die Wichtelgeschenke von zwei Bloggerinnen ohne Blog



Edith wurde von Simone / Rösis Blog bewichtelt





Und Corin von Nicole / Crea-Hit

Danke Euch Beiden für Eure Fotos und fürs Mitwichteln ☺

Schaut doch nochmal bei dem Wichtelpost vorbei, es haben sich fast alle verlinkt.
Ein paar Bloggerinnen fehlen leider noch, aber vielleicht kommen da ja auch noch Fotos,
schön wär´s ☺ 





Und so ganz ohne Blümchen lasse ich Euch nun doch nicht ins Wochenende ziehen.

Mit diesem kleinen Blumengruß verabschiede ich mich und würde mich freuen, 
wenn Ihr am 3. Advent wieder reinschaut - 
zur nächsten Geschichte in meinem etwas anderen Adventskalender 

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Was für wunderbare Wichtelgeschenke, liebe Nicole! Die Duschpuffelchen habe ich schon bei Elke selbst bewundert.. lächel!! Deine zarten Blümchen sind einfach allerliebst in ihrer robusten hellgrünen Vase! Hab' einen schönen Freitag! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ☆Guten Morgen Nicole!☆
    Ein Duschpuffelchen....ist ja der absolute Bringer das edle Teilchen. Hab das so in der Art noch nie gesehen und bin jetzt richtig davon angetan.
    Aber auch deine Tilda Lämmchen erobern im Sturm mein Herz. Die zaubern jedem einfach ein Lächeln ins Gesicht!
    Dann starten wir mal durch zum Endspurt der Woche. .. Winke ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Deko und ein ganz tolles Wichtelgeschenk.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für hübsche Engelmääähhhs die sind ja voll süß ;-) aber auch deine Geschenke sind sehr schön ich wünsch dir viel Freude mit allem.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. moiiii de SCHAFFAL san ja hetzig;;
    UND mit FLÜGERL dran,,,,,
    mei de warn sicha bsonders brav..ggggg
    tolle WICHTLGSCHENKAL
    hosch griagt,,,
    i glab DU warsch ah BRAV.. gaaaaaa
    hob NO AN FEINEN TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Tilda-Schäfchen sind so niedlich, ich glaube, die muss ich auch haben - irgendwann. :-)
    Die Blümchen sind so schön, und für die Amaryllis drück ich Dir die Daumen, auf dass sie sich bis nächsten Freitag öffne! :-) Meine hat's getan - so üppig, dass sie umgefallen ist...
    Am Wochenende schau ich natürlich wieder bei Dir rein und freue mich jetzt schon auf die nächste Geschichte.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Oohoooohoooo Engel-Schäfchen ! Hab ich noch nie gesehen, die sind ja allerliebst !! Bin ja ein grosser Schäfchen-Fan :-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die zwei Tilda Schäfchen sind total süß!
    Deine Amaryllis wartet bestimmt auf den 24. Dezember mit ihrer Blüte, damit sie dich dann so richtig überraschen kann.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Aber sicher schaue ich ma 3. Advent hier wieder rein- will ja nichts von deinen schönen Bilder +posts verpassen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Määäähh sind toll - etwas ganz spezielles und sie passen perfekt zu deinem herrlichen Stern!
    Da wurde fleissig gewichtelt und herrliche Sachen ausgetauscht - Wichteln ist wie 24 Tage lang Weihnachten. So schön! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. oh wie Süß sind die denn !!!! So niedlich ! Liebe Nicole, ich denke wenn die Amaryllis einige Zeit im warmen steht, öffnen sich auch die Blüten. Ich wünsche dir ein gemütliches Adventswochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Die Lämmer passen ganz herrlich zu deiner Deko und sind so schön "tilda" ;-). Aber das weisse Hü ist ja voll süss. Ich werde meins vermutlich doch noch weisseln, gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Auf jeden Fall bin ich zur nächsten Geschichte in deinem etwas anderen Adventskalender wieder da!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Schäfchen sehen ganz besonders niedlich aus. Hast du die selbstgenäht? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich den Schnitt bekomme oder wie das Buch heißt? Die wäre so genau mein Ding!
    Was deine Amaryllis betrifft, wenn sie jetzt etwas länger braucht, wird sie bestimmt ganz besonders schön blühen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start in das kommende Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    oh wie süß sind denn bitteschön die kleinen Lämmchen ♥♥♥ zauberhaft!!!! Oh man, ich muss unbedingt nähen lernen ... ...
    Hab einen netten Freitag und ein noch netteres Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole ...
    Ich finde die Beiden sind ein guter Ersatz für ein Freitagsblümchen . Würden mir auch gefallen und passen perfekt in Deine Deko :)))
    Sind ja tolle Wichtelgeschenke die es zu bewundern gab...
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Adventwochenende und werde bald wieder vorbeischauen .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Vielleicht musst du singen! Weihnachtslieder! :-D Dann entspannt sie sich vielleicht und blüht. :-) Deine Deko gefällt mir immer wieder. ♡
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    zur Zeit hab ich nur Sukkulenten im Haus... für alles andere hab ich im Winter kein Händchen!
    Entweder vertrocknen oder ersaufen, das können sie sich noch aussuchen ;-))))
    Deine Schäfchen sind ja wirklich goldig geworden. Immer wieder denke ich mal dran meine
    Nähmaschine aus den Fängen des Kellers zu befreien, aber der Schweinehund ist noch zu groß!

    Liebe Grüße und mach Dir einen gemütlichen Tag bei dem S..wetter,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Wie süß! Ich hab mich grad in die kleine Vase verliebt. Hach, sooo schön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    auch wenn Du heute kein Bild von einer schönen, roten Amyrillis vorweisen kannst, hat mir Dein Post gefallen.
    Schön, dass bei Dir so hübsche Schafe grasen und so liebliche Sternchen baumeln.
    Auch die kleine Blümchen in der netten Vase sind wunderschön.
    Ich hab die Sonne, Du Deinen Bluemchen - was gibt es denn noch mehr an diesem Tag, oder?

    Ich komm am Sonntag vorbei - virtuell natürlich (hoffe, Du bist nicht grad ins schwitzen gekommen) - und werde mir Deine Geschichte anhören.

    Hab noch einen schönen Freitag vor Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    Die Tilda-Schäfchen sind total niedlich. Es geht ja auch mal ohne Blumen.
    Ich wollte mir auch eine Amarillys kaufen, aber die Blüte war noch zu.
    Die Wichtelgeschenke sind sehr schön. Es gab beim Wichteln nur tolle Geschenke.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Nicole,

    Ich denke, deine Amaryllis wartet bis auf Weihnachten und beglückt dich dann in ihrer vollen Pracht. Immer wenn ich Tilda lese, schlägt mein Herz sowieso höher und wenn ich dann noch diese hübschen Angel lambs zu sehen kriege, dann ist es sowieso um mich geschehen:-) Ich mag diese Lämmchen auch total gerne, aber bei mir hat die Zeit noch nicht gereicht, um auch welche zu nähen.

    Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen 3. Advent und drück dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Angel lambs sind so was von süß - total niedlich und so schön gemacht -
    ich sehe auch wieder tolle Wichtelgeschenke -
    deine Amaryllis ist noch nicht geöffnet - meine sind schon längst verblüht ...

    hab eine schöne Adventszeit

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,

    die geflügelten Lämmer sind ja wirklich entzückend.
    Übrigens habe ich mir schön gedacht, das unsere Tapete nicht dein Ding sein wird ;-)
    Ich wünsche dir eine ruhiges Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,die Tilda Lämmchen sind so herrlich!Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Tilda-Lämmer sind echt süß...und so tolle Dinge hast du da wieder bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Die beiden Tilda-Schäfchen sind genau so hübsch ;D
    Sie passen wirklich perfekt bei dir rein.
    Hab ein schönes 3. Adventwochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, auch wenn du es jetzt schon oft gehört hast... Die Schäfchen mit den Flügeln sind wir.klichbsuper goldig! Hätte ich die beiden irgendwo gesehen, dann wären sie auch sofort im Einkaufskörbchen gelandet :-). An manchen (leider an viel zu vielen) Dingen ist halt kein vorbeikommen.
    Von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes 3. Adventswochenende. Bei uns ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes vor der Kulisse eines Renaissance-Schlosses geplant. Bin gespannt, da es für und der erste Besuch dort ist.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich,
    das sieht wirklich schön aus!! Besonders das Duschpuffelchen mag ich...
    Hab ein schönes drittes Adventswochenende, liebe Nicole.
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Hast Du die Angel Lambs selbst genäht?
    Die sind wirklich herzig, liebe Nicole.
    Wie schön das Du auch die Wichtelgeschenke der Mädels
    zeigst, die keinen Blog haben. Tolle Sachen.
    Und Corin hat ein "MyMuesli" bekommen.
    Ich war vor ein paar Wochen in Thübingen in einem der Läden
    und ich kann nur sagen - genial.
    Wer solch einen Laden in der Nähe hat, unbedingt besuchen.
    Gibt es auch im Netz. Das Geschäft ist eine tolle Idee von Studenten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Die beiden sind wirklich sooo süüüß!
    Da hätte ich große Probleme sie nach Weihnachten wegzuräumen....
    Deine Fotos sind mal wieder wunderschön. Es macht immer wieder paß sie anzusehen!



    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    deine Schafe sehen echt drollig aus!
    Die Amaryllis blüht bestimmt dann nächste Woche endlich,meine legt auch so langsam los im Topf.
    Hab ein schönes 3.Adventswochenende!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Ach Nicole, also dieses Schaaafe mit Flügel ... sind die etwa genäht? Von dir? Und der Duschpuff, ich bin völlig von den Socken! Ich kenne nur so aufgeplüschte aus der Drogerieabteilung, aber schön sind die nicht. Aber deiern, also ich schau jetzt mal bei Elke vorbei!
    Ich habe auch eine rote Amaryllis bekommen, allerdings ist sie in einem Stäußchen gebunden mit Kiefer und Eukalyptus (schreibt man das so ;o))) Sie ist in der warmen Wohnung aufgegangen, ein richtiger eyecatcher. Du musst vielleicht nur noch so ein bisschen geduldig sein, aber dann!
    Liebste Grüße über dei Brücken am Fluss, hab es heimelig und fein, die Elke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Deine Lämmer sind so schön! Es gibt so schöne Dinge zu nähen...! Jeder hat so sein Talent.
    Ein Talent war ja wohl auch, diesen Stern mitzuschicken... aber ich schwöre, ich habe nur einen Blick in Dein Bad getan und nicht durch die Schränke geschnüffelt, was Du so für Weihnachtsdeko hast ;o)
    Dann hoffe ich, Deine Amaryllis zeigt sich bald in ihrer ganzen Schönheit :o)
    Liebe Grüße zum Wochenende und bis Sonntag zur Märchen-Stunde... Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Die Lämmchen sind wirklich sooo niedlich mit ihren kleinen Flügelchen.
    Der Duschpuffel ist richtig chic und so dekorativ. Meine Amaryllis ist auch noch zu, die letzte war da etwas flotter. Aber sie werden schon noch aufgehen.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    oh sind die herzallerliebst! Gefallen mit total gut mit ihren Flügelchen und den Rollen. sind die aus dem neuen Tildabuch? Das muss ich nun auch endlich mal bestellen, ich würde gerne mal wieder Tilda nähen. :-)

    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  37. Meine Amaryllis steht hier nun die dritte Woche...und fängt endlich an, ihre Blüten zu zeigen...Ja, man braucht Geduld...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    meine sind schön fast verblüht und haben sich ziemlich
    schnell geöffnet aber ich denke das liegt daran das ich sie
    auf den Boden (Fußbodenheizung) stehen hab.
    Deine Lämmchen habe ich irgendwo schonmal gesehen
    ich weiß bloß nicht mehr wo???
    Dir ein schönes Wochenende!
    Eine gute Nacht
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. liebe Nicole, Amaryllis sind kapriziöse damen ! deine ist noch nicht geöffnet und
    meine vom 28 nov. hat heute nur noch eine blüte. sie hatte schon am abend des einkaufstages die erste blüte geöffnet (insgesamt 4) ! "dein blumengruss" heute finde ich sehr hübsch - schöner 3. advents-wochenende !
    monique

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole....Ohhhhh, die Angel Lambs sind ja echt allerliebst! Passen super rein bei Dir! :))) lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    meine Amaryllis habe ich jetzt schon die dritte Woche.
    Und aufgeganen ist sie auch erst nach über einer Woche.
    Und deine Tilda Lämmer mit den Flügelchen sind einfach nur klasse.
    Habe sie jetzt bei dir zum ersten mal gesehen und mich direkt verliebt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Hach ist das gemütlich bei dir! Hab ein schönes Adventwochenende.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie hübsch deine Angel Lambs sind liebe Nicole.
    So sauberes nähen ist ja nicht so meins !
    Schönen Abend für dich, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole,
    Das Duschpuffelchen ist ja zucker. Fast zu Schade,um es zu benutzen. Auch die Lämmer find ich süß. Tilda geht einfach immer!
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  45. hallo du liebe :) die schäfchen sind zuckersüß aber noch viel mehr gefällt mir dein stern :) richtig toll sieht er aus mit den kugeln und zapfen :) ich mag deine deko.
    elke zaubert soooo schöne sachen!!!
    ganz viele liebe grüße und einen schönen dritten advent von aneta

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    ich finde es toll, dass die Nikolaus-Wichtel-Aktion ein toller Erfolg war. Auch die Wichtel-Geschenke der Teilnehmerinnen ohne Blog sind schön. Noch einmal vielen Dank für´s Organisieren.
    Die Tilda-Lämmchen-Engel finde ich zauberhaft und stehen noch auf meiner Wunschliste. Obwohl ich sie für mich selber ohne Flügelchen machen würde.

    Der Duschpuffel von Elke (ich muss jedes Mal über das Wort schmunzeln) ist klasse - Du wirst es merken.

    Nun schicke ich Dir ganz liebe Grüße zum 3. Advent


    Monika

    AntwortenLöschen
  47. hey Nicole
    da hast du ja 2 tolle neue mitbewohner :-) die beiden lämmer sind zauberhaft und würden mir auch sehr gut gefallen. und deine amaryllis wird sicherlich bald blühen wenn du weiterhin mit ihr redest ;-)
    deine Wichtelgeschenke sind toll und tausend dank an dich für die gelungene Organisation des nikolauswichtelns. es hat echt Spaß gemacht.
    herzliche grüsse und ein schönes Adventswochenende
    deine Sylvi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    soooo schöne Schätze und dazu die Blümchen und die Tildalämmchen *schmach*
    meine Amaryllis hat sich heute auch erst geöffnet und ist wunderschön.
    Hab beim letzten Post noch vergessen der Gewinnerin zu gratulieren und husche jetzt natürlich noch zu deinem nächsten ;O) .....

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    zuerst einmal Danke für deine lieben Worte bei mir!!
    Deine Wichtelaktion war wirklich großartig!! Überall konnte man die schönsten Wichtelgeschenke entdecken und die Teilnehmerinnen hatten großen Spaß :) Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandios gelungenen Aktion :)
    Die Wichtelgeschenke, die du bekommen hast, sind soo entzückend!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥