Freitag, 27. Februar 2015

Hamburger Blumen und mein Rückblick


Letzte Woche habe ich Euch den rosa Ginster vom Ise-Markt - hier - gezeigt, 
heute gibt es Bilder vom Hamburger Eukalyptus




Während der rosa Ginster in der Zwischenzeit leider schon vertrocknet ist,  
hält sich mein Eukalyptus tapfer und fängt sogar ein bisschen zu blühen an




Seht Ihr die kleine weiße Blüte?




Diesmal habe ich eine simple Flasche vom Schweden genommen, 
welche ich mit einem Etikett aufgepimpt habe. 
Die Vorlage dafür gab es vor ein paar Wochen auf dem tollen Blog von Astrid




Ein paar Osterhasen dürfen natürlich auch nicht fehlen...

Und nun schicke ich den Zweig schnell zu Holunderblütchen
und die restliche Deko zu Moni´s Deko-Donnerstag

Eierbecher - H&M
Hase - keine Ahnung!!!
Tablett - Atelier Kunterbunt




Und mit meinem blumigen Rückblick, den ich bei Birgitt verlinke,
sie sammelt Monatscollagen, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. 

Heute stellt sich heraus, ob Euer Daumendrücken für unseren Großen geholfen hat. 
Gleich bekommt er seine schriftlichen Abi-Noten!!!
Dann in 14 Tagen noch das Mündliche in Deutsch und fertig sind 13 Jahre Schule. 
Wahnsinn, wie schnell das alles vorbeiging.

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    bei Dir ist es schon ein wenig österlich und die kleinen zarten Eukalyptusblüten sind ja putzig !
    Wenn alles gut gegangen ist, fällt bei Euch wahrscheinlich eine große Belastung ab und am Wochenende kann ein Etappensieg gefeiert werden!
    Wünsche Dir nochmals daumendrückend ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole- dein Zweig gefallt mir gut sieht so schön nach Frühling aus! Und deien CVollage ist auch toll
    Ich wünsche deinem Sohn gute Nachrichten für die Noten!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu und guten Morgen liebe Nicole,
    das sieht wunderschön aus. Ich hatte vor ein paar Wochen Magnolien-Äste von einer Kundin geschenkt bekommen, sie wollten sich öffnen und sind dann, leider in der Vase, auch im letzten Moment vertrocknet. Aber super schön. Drücke weiterhin die Daumen, für Deinen Großen. Wird!
    Hab einen schönen Freitag.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die gepimpte Flasche ist einfach wunderschön und deine Äste schauen ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie herrlich, die ersten Blüten sind einfach immer wieder schön. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wie zart und fein Deine weiße Osterdeko ausschaut, liebe Nicole. Ja, bald ist es schon soweit. Deine Freitagsblümchen in der schlichten Glasvase gefallen mir sehr, besonders das Pimpen (.. kicher!!) reizt mich sehr!! Hab' ein wunderbares Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Eukalyptus! Wie wunderbar.
    Den brauche ich jetzt auch mal - unbedingt!
    Sieht nämlich ganz bezaubernd bei dir aus.

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja richtig spannend bei Euch. Hoffentlich passt alles bei den Prüfungsergebnissen.
    So, hallo erstmal und Guten Morgen Nicole ;)
    Ein schöner Rückblick - die Collage gefällt mir!! Der nun blühende (werden sicher noch mehr Blüten;) ) Eukalyptuszweig ist so klasse, bleibe dabei, das ist was Besonderes und erinnert mich an Südamerika, wo meine Mama ja herkommt, dort gibt es ganze Eukalyptuswälder. Wenn es sehr warm ist, dann fangen die Bäume leicht an zu brennen wegen der Öle. Aber da musst Du Dir ja gewiss keine Sorgen machen im winterlichen Deutschland.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und fühl Dich gedrückt
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Das sieht wieder super aus ☺und würde jetzt genau auch hierher zu uns in die Wohnung passen.
    Ja, das ein oder andere Häschen hat sich inzwischen auch bei mir unter gemogelt.
    Da wünsche ich deinem Sohn mal einen guten Abschluss und ganz viel Erfolg.
    Die Zeit rast mit Kinder einfach viel zu schnell, aber das ist nun mal der Lauf der Welt, das lässt sich nicht ändern.
    Wünsche dir ein famoses Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir gut dein Eukalyptus, umringt von Hasen und Eiern.
    Hätte nicht gedacht, dass er sich als "Osterdeko" auch so gut macht.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nicole...also ich finde der Hamburger Eukalyptus steht dem Ginster in nichts nach...und Du hast es wieder super schön in Szene gesetzt! Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende! Lass es Dir gut gehen und hab es fein. Lieben Dank auch für Deinen netten Besuch bei mir...da freue ich mich immer drüber! GLG Isa

    AntwortenLöschen
  12. Eukalyptus... schön!
    Vielleicht sollte ich auch mal auf den Markt gehen.
    In einfachen Glasvasen finde ich Blumen sowieso am schönsten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Kinder werden viel zu schnell groß, oder? Ich staune auch immer, wenn mein Mädchen so neben mir steht und bald so groß ist wie ich, war doch gar nicht lange her noch so klein... Aber heute geht es ja um Blumen... also mit deinem Zweig wirst Du noch ganz lange Freude haben... und Osterdeko... immer noch keine Gedanken hab ich mir gemacht, danke fürs Erinnern ;-)
    Schönes Wochenende liebe Nicole und lieben Gruß, Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Dir auch ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Bilder rufen laut nach "Frühling" - schön! Auch die gepimpte Vase ist sehr gelungen♥ Da wird es heute ja nochmal ein wenig spannend, ob die Ziele denn auch so ereicht wurden, wie Sohnemann es sich vorgestellt hat - ich wünsche es ihm! Hier kommt die heiße Phase erst noch und ich denke auch so manchens mal "hey, die sind doch eben erst in den Kindergarten gegangen ..." Wahnsinn, gerade hat man ihnen das Schuhe zubinden gelehrt und jetzt flitzen sie schon so durchs Leben...
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. ...so frühlingsfrisch,deine Collage, liebe Nicole,
    und zart rosa...schön...bei dir ist es ja schon richtig österlich...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    schön schaut deine österliche Deko aus...allzu lange müssen wir ja nicht mehr warten, bis der Osterhase gehoppelt kommt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    So hübsch sieht dein Rückblick aus, da packt es mir regelrecht, auch einen zu machen:-)

    Hab ein ganz schönes Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    jetzt hast Du es mir in Erinnerung gerufen...ich wollte doch auch mal
    diese tollen Etiketten verwenden! Muss ich mir gleich aufschreiben, sonst
    hab ich´s wieder vergessen! Die Flasche sieht jetzt jedenfalls viel edler aus!
    Ich hab auch schon anfangen österlich zu dekorieren....auch wenn BEsucher etwas irritiert gucken! Egal! ;-)))

    Liebe Grüße und entspanntes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. also warum Hamburg Eukalyptus? Ich hatte doch kürzlich denselben in einem Strauß, glaube aber nicht dass er aus Hamburg kam - grins. Aber sehr schön und die Idee mit dem Etiektt gefällt mir auch sehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Du weckst mit "dem Geruch" von Eucalyptus meine Erinnerung an meine Floristenzeit :-) gibt glaub ich über 200 verschieden Sorten! Danke für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da drücke ich weiter fleißig die Daumen. Wird schon "schief" gehen. :-)
    Wieder so tolle Bilder....
    Deine gepimpte Flasche finde ich total Toll, echt schön.
    Das ganze Tablett gefällt mir super aber die Flasche ist echt ein hingucker....
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende.
    Stell schon Mal den Sekt kalt....;-)
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Wieder sehr edel, Dein Arrangement, liebe Nicole!
    Deine Monatskollage gefällt mir sehr gut. Den Setzkasten für Cups & Co. finde ich soooo klasse!!!
    Und Deinem Sprössling weiterhin alles Gute! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das ist ein richtig schönes Bild - das Tablett ist toll - die Eierbecher so schön - deine
    Flasche macht sich richtig gut mit dem Eukalyptus - ich glaub, ich hab noch nie einen blühen sehen -
    deinem Großen weiterhin alles Gute - du bist sicher stolz -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  25. ein bisschen spät hab ich jetzt gelesen, dass heute Ergebnisse anstehen....
    ich schätze mal der erste Felsbrocken ist bei Sohn UND Mutter bereits geplumpst.
    Deine Fotos sind wieder vom Feinsten. Es macht einen solchen Spaß sie anzusehen!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    wieder ganz wundervolle Fotos zeigst du uns da....Was macht den dein Sohnemann nach 13 Jahren Schule?
    Hab ein schönes Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  27. ...was für eine stylische Deko!
    hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Wow Nicole,
    die Deko mit dem Eukalyptus gefällt mir richtig gut. Blühenden habe ich aber auch noch nie gesehen.
    Toll finde ich auch Deine süße Eierbecher und die Idee sie als Kerzenständer zu benutzen, ist witzig.
    Ich habe gerade gesehen, das ich ein Testset gewonnen habe, ich freue mich riesig und bin echt schon gespannt. Danke für die schöne Verlosung.
    Meine Marmelade sieht wirklich aus wie der Babybrei, aber schmeckt wirklich anders. Ich denke ich werde Dir in den nächsten Tagen einfach mal ein Gläschen schicken, dann kannst Du es ja beurteilen, grins (Deine armen Kinder mussten Hungern, hihi). Die mündlich Prüfung wird Dei Sohn bestimmt auch wuppen (ich glaube fest daran das die schriftlichen Ergebnisse mehr als zufriedenstellend waren)
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole!
    Der Eukalyptus sieht in der gepimpten Flasche richtig toll aus. Das Etikett lässt die Flasche richtig teuer und chic aussehen.
    Meine Collage habe ich auch schon gebastelt. Wahnsinn, dass nun schon der zweite Monat rum ist in diesem Jahr. Um so schneller wird es Frühling, hoffe ich!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Deine gepimpte Flasche finde ich Superschön! Eukalyptus habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber richtig gut wie auch den ganzen Rest deiner Deko. Du hast ein richtig gutes Händchen dafür!
    Am Wochenende könnt ihr sicher die Korken knallen lassen, viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Nicole,
    da bin ich endlich wieder und muss feststellen, ich habe einiges versäumt.
    Deine Deko ist wie immer sehr stilvoll und gefällt mir sehr gut.
    Alles gute für Deinen Sohn und ich denk' mal, er wird seinen Weg machen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Schade, dass der Ginster schon hin ist. Aber der Eukalyptus sieht wunderbar aus! Und so hübsche Osterdeko - sehr inspirierend!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    die Flasche ist ja cool, wo der Eukalyptus drin ist.
    Die Hasis halten auch Einzug. Muss meine jetzt auch mal raus holen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Lirbd Nicole,
    den Zweig in der schlichten Flasche mag ich.
    Bei dir geht es schon österlich zu..... meine Häschen schlummern noch auf dem Dachboden.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Ui liebe Nicole, was ein aufregender Tag, und ich hoffe, dass alles gut ist ;0)... aber bestimmt, gelle?
    Die Zeit vergeht wie im Fluge, es ist schon ein wenig beängstigend, dass muss ich eingestehen.
    Schön sieht der Zweig aus, alles schon österlich dekoriert!
    Hab ein wunderschönes Wochenende und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  36. Dem Sohn alles Gute! Schluss mit der Schule - das genieße ich momentan auch sehr...
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    dein Eukalyptuszweig kommt in der einfachen Flasche toll zur Geltung, gefällt mir sehr gut!
    Dein Februarcollage sieht super aus.
    Das Mündliche schafft dein Großer auch mit links.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    dein Eukalyptuszweig kommt in der einfachen Flasche toll zur Geltung, gefällt mir sehr gut!
    Dein Februarcollage sieht super aus.
    Das Mündliche schafft dein Großer auch mit links.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ich bin ja immer etwas hinterher mit dem Lesen, ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.
    Du hast es wieder toll gemacht. Ich finde das schwarz/weiss passt sich gut mit an.
    Es ist ja auch nicht so viel.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    nun durfte ich auch mal die Blüte vom Eukalyptus kennenlernen.Echt schick und die Vase macht echt was her mit dem Etikett!
    Dein blumiger Rückblick ist auch sehr gelungen und ich hoffe,dein Sohn hat gute Noten bekommen?!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    hach....so leicht und frühlingshaft sieht es bei dir aus ♥ ♥ ♥
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht immer schneller aber der Winter wird immer länger *lach*
    Dein Eukalyptus ist wundervoll und mal was ganz anderes.....jetzt hast du bestimmt einen neuen Trend kreiert und wirst damit manchen Floristen in den Wahnsinn treiben :-)
    Schönen Abend für Dich und gute Besserung!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    dein kleines Osterensmble sieht sehr schön aus. Die Eierbecher sind richtig klasse
    und auch der Eukalyptus in der schönen Flasche.
    War ne tolle Idee von Bella diese schönen Ediketten zu entwerfen ;-)
    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole! Die Zeit rast, oder? Aber
    so ist es halt. Ich hoffe, dass wir bald
    mal zusammen über den Isemarkt
    schlendern können. Bis bald, liebste
    Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    der Eukalyptus ist toll - wusste gar nicht dass es den für die Vase gibt. Das Tablett kommt mir so bekannt vor ... ;-)

    Dir einen schönen Restsonntag.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  45. Ja liebe Nicole die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und aus den Kindern werden Leute :-). Ich wünsche alles Gute für die letzten Züge und drücke die Daumen dass es einen tollen Abschluß gibt. Dein Eukalyptus sieht in der Flasche toll aus, ja, meine kleinen Osterhasen dürfen nächste Woche auch raus aus ihrem Versteck.

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Hey liebe Nicole,
    endlich packe ich es mal wieder mich zu melden.

    ach ja die Zeit vergeht so schnell und schon haben wir März :o) Superschön hast Du dekoriert und die Flasche aufzupimpen war ne super Idee. Ich hab's leider noch garnicht gepackt.
    Sag mal was hälst Du eigentlich vom 19.3. oder 20.3. als Termin?
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    sehr schöööön hast du Schweden und Hamburg dekoriert und deine Collage ist bezaubernd. Soooo schnell ging der Februar ins Land und rucki zucki ist schon März.
    Ich hoffe natürlich, ach quatsch ich bin mir sicher, das Daumen drücken für Sohnemann hat geholfen !!!!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    ich hoffe sehr, dass die schriftlichen Abi-Noten Eures Sohnes sehr gut ausgefallen sind!
    Deine Deko ist wie immer traumhaft!
    Ich freue mich sehr über Dein Interesse für's Probenähen. Wenn Du noch immer magst, würde ich Dir gerne in den nächsten Tage das Ebook und das Schnittmuster zukommen lassen.
    Sag mal, ist das einer der Hasen, die ich Dir genäht habe, im Osterwichtelfoto? Wow, ich freue mich.....
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥