Mittwoch, 11. Februar 2015

Salut Strasbourg - Hallo Osterwichteln


Salut mes amies!

Bevor ich zur Auflösung des Osterbildes aus dem letzten Post komme, 
(viele von Euch lagen sowas von richtig) 
zeige ich Euch die wenigen Bilder aus Strasbourg letzte Woche.

Zieht Euch warm an, wir laufen eine Runde...




Trotz Minusgrade werden wunderschöne Blumen angeboten.
An der Hauswand zeigt jemand Herz, 
genauso wie auf den sündhaft teuren guten Pralinen aus der Galleries Lafayette.
Und der kleine Engel weist uns den Weg ins Café Amor




Hier der wunderschöne Blumenladen nochmal in groß. 
Alleine der Name...  
Und daneben die kleine mobile Ausführung




Leider hatte dieses interessante Geschäft geschlossen. 
Ich hätte mir zu gerne den Fensterrahmen rechts näher angeschaut...




Die Westfassade des Münsters, das Maison Kammerzell von 1467
und das Maison des Tanneurs im La Petite France

Ich hoffe, der kleine Ausflug durchs kalte aber schöne Strasbourg hat Euch gefallen. 

Nun aber zur Auflösung...




Ja, heute startet die Anmeldung zum Osterwichteln!!!

Wer gerne dabei sein möchte, 
meldet sich bitte mit einer Mail bei mir 
niwibo.68@web.de

Die folgenden Daten sind ganz wichtig! 
Nur wenn diese mir vorliegen, seid Ihr beim Wichteln dabei.
Und nein! Ich habe mir Eure Anmeldungen vom Weihnachtswichteln nicht aufgehoben!!! 


Blog-Name, richtiger Name und Adresse 

Bitte gebt an, ob Ihr nur in Eurem eigenen Land wichteln oder auch ins Ausland verschicken möchtet.

Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol

Bitte gebt Eure Vorlieben in Farbe, Material, Stilrichtung, Süßigkeiten usw. an.
Auch, ob Ihr Tiere oder kleine / große Kinder habt.    
Aber auch das, was Ihr so gar nicht mögt!

Der Inhalt des Päckchens sollte bei ca. 20,- € liegen. 
Bei Handmade-Werken zählt der ideelle Wert.
Das Päckchen muss versichert (!) verschickt werden. 

Anmeldeschluss ist der 21. Februar!!!

Danach wird ausgelost und Ihr bekommt Euren Wichtel von mir zugeteilt. 

Bitte habt Verständnis dafür,
dass ich nach dem 21. Februar keine Anmeldung mehr entgegen nehmen kann. 
Das hat Weihnachten zu einigen enttäuschten Bloggerinnen geführt, 
aber Anmeldeschluss ist Anmeldeschluss.

Ich denke, das war das Wichtigste,
Wenn Fragen offen sind, einfach nachhaken. 
Und es wäre schön, wenn Ihr das Bild mit zu Euch nehmt. 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die närrische Zeit 

♥ ganz liebe Grüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    Strasbourg - ja danke für die Bilder, steht auch auf "meiner Liste"! Ein schöner erster Eindruck, einer bestimmt sehenswerten Stadt.
    Juhu Osterwichteln, habe ich es doch gehofft, dass Du Dir das wieder antust für uns! Aber Du bist einfach die perfekte Wichtelmama und schon Profi im organisieren.
    Natürlich bin ich gerne dabei und schicke Dir demnächst meine Anmeldung.
    Falls Du zu den "Faschingsbegeisterten" gehörst, wünsche ich Dir viel Spass, ansonsten ein recht schönes kommendes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder aus Strasbourg!
    GLG
    Elam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ganz tolle Fotos.
    Natürlich bin ich wieder dabei beim Osterwichteln, die offizielle Anmeldung schicke ich Dir natürlich auch noch.
    Einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Morgen liebe Nicole,
    Strasbourg muss wirklich schön sein. War leider noch nie dort.
    Osterwichteln, eine tolle Idee. Komme die Tage rum.
    Wünsche Dir aber jetzt erst einmal einen schönen Tag bzw. bis später bei Instagram.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Ich war vor x Jahren mal in Straßburg ich glaub ich muss mal dorthin wieder einen Abstecher machen....tolle Fotos...und weil es immer soviel Spaß macht bei dir zu wichteln....mach ich gerne wieder mit....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. es ist schön wieder Strasbourg zu sehen diesmal durch deinen fotoapparat ;) das geschäft *droguerie des cygnes* ist mir noch nicht aufgefallen ? dort werde ich sicher das nächste mal reinschauen ! es gibt ja so vieles dort zu sehen und ohne dem weihnachts-tralala sieht alles ganz anders aus ! wenn es kalt ist kann nur ein *salon de thé*- oder Weinstube-Besuch helfen sich aufzuwärmen !
    schöne Faschingstage mit gute *beignets*Pfannkuchen, die man in Deutschland in der Konditorei kaufen kann - mit Pflaumenmus miam !
    monique

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das ist ein wunderbares Städtchen mit soviel Charme und Ausstrahlung. Egal in welcher Jahreszeit hier entdeckt man immer schöne Dinge.
    Ich liebe es dort durch die Gassen zu bummeln und ein bissle was Nettes einzukaufen.
    Klar bin ich auch beim Wichteln mit von der Partie und ich freue mich auch schon jetzt darauf.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    tolle Fotos hast du aus Strabourg mitgebracht. da bekomme ich sofort Fernweh :)
    Super, was du da wieder organisierst!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hier auch nochmal guten Morgen!
    Strasbourg sieht sehr schön aus. Leider war ich noch nicht dort, das sollte ich irgendwann einmal nachholen.
    Beim Osterwichteln könnte ich eigentlich mal wieder mitmachen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Strasbourg.. ist das herrlich! Da bekommt man gleich Fernweh!! Der Blumenladen macht mich direkt einbissel neidisch! Gibt es solche Orte wirklich?? Wunderschön!! Dein Osternwichteln hört sich schön an.. was Du immer so auf die Beine stellst.. Hochachtung!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bei deinen Bildern bekomme ich sofort ganz schlimmes Fernweh!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    gerne hätte ich an dem Osterwichteln teilgenommen! Leider bin ich genau zu dem Zeitpunkt in Kur!
    Aber es kommt sicher noch eine andere Gelegenheit!
    Die Bilder aus Strasbourg sind zauberhaft und der Fensterrahmen hätte mich auch interessiert!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Na ja, da lag ich ja mit etwas österlichen gar nicht sooo falsch! ;) Ich war aber eher bei einem neuen Basteltipp.
    Natürlich bin ich gerne wieder dabei. Mail folgt gleich.
    Deine Bilder aus Strasbourg sind sehr schön, vorallem die schönen Blumen. Das die nicht erfrieren in der Kälte?
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    Strasbourg sieht sehr interessant aus.
    Gerade gestern habe ich gedacht, ob du wohl wieder ein Osterwichteln machst :-)
    Melde mich später nochmal.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    das sieht wahrlich nach einem schönen Ausflug aus!
    Ich war leider selbst noch nie dort - habe es aber auf jeden Fall einmal vor... die Frage ist nur wann...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Bonjour mon amie!
    Quelle belles photos pour nous. Je trouve que c´est fantastique et très jolie.
    Straßbourg est une belle ville.
    Und ja, was für eine Frage - liebend gern mach ich wieder beim Wichteln mit.
    Hab ja schon insgeheim gehofft, dass Du wieder was für uns machst - grins :0). Auf Dich ist eben Verlass.
    Ich muss Dich echt mal dann in Natura drücken - das steht schon lange aus.
    Aber somit hab ich ein Ziel vor Augen und hoffe, dass ich irgendwann mal nach Köln auf ein Bloggertreffen kommen kann.
    Das Bild hab ich verlinkt, alles Weitere wird in den nächsten Tagen folgen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche Du Liebe

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    natürlich bin ich sehr gerne wieder beim Wichteln dabei.
    Vielen Dank, dass du dir wieder die Mühe machst, es zu organisieren.
    Deine Bilder aus Straßburg sind wunderschön.
    Der Blumenladen mit dem tollen Verkaufswagen ist total niedlich.
    Schade, dass der kleine Drogerieladen zu hatte, dort gab es bestimmt noch viele schöne Dinge.
    Es ist schon sehr lange her, dass ich dort war. Wäre mal wieder eine Überlegung, hin zu fahren.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Fotos aus Strasbourg sind so schön !
    Der Blumenladen sieht so toll aus und auch das andere Geschäft, was leider geschlossen hatte sah toll aus ! :)
    Ich freue mich sehr das du mir auf meinen neuen Blog gefolgt bist ! Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Strasbourg muss wirklich eine Reise wert sein. Werde ich gleich mal auf meine Liste setzen.
    So viele begeisterte Stimmen zu deinem Osterwichteln machen mich neugierig. Sind Neulinge auch willkommen? Ach, ich schreib dir einfach eine Mail ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich bin noch nie in Straßburg gewesen. Wenn ich jedoch deine schönen Bilder so anschaue, bekomme ich große Lust diese Stadt einmal zu besuchen. Sicher gibt es viel Schönes dort zu erkunden.
    Osterwichteln! Toll!
    Diesmal werde ich gleich mal eine komplette Mail schreiben, damit ich es nicht verschussele.
    Dein Bild nehme ich natürlich sehr gerne mit zu mir!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Ausflug... :)
    und beim Wichteln mach ich doch wieder gerne mit...werde die Mail dieser Tage, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe schreiben... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Straßburg sieht sooo idyllisch aus, trotz der Kälte die du beschreibst. Das wäre auch mal ein Ziel was mir gefallen würde. Außerdem wäre es mit dem Auto erreichbar! Das Blumengeschäft war bestimmt ein Traum! So viele tolle Blumen! Habt ihr das Münster auch von Innen besucht? Ich finde solch alten Kirchen ja immer klasse! Da könnt ich mich stundenlang drin aufhalten. So viel alte Handwerkskunst auf einen Schlag vereint!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Friseur!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Juchu liebe Nicole!
    Wo du überall herumkommst .... ich bin neidisch ;0).... Super Impressionen, danke dir !
    Beim Nikol.. ach quatsch ...ähhhhh.... oh man.... beim Oster-Wichteln bin ich selbstverständlich dabei !!!
    Und schreib dir gleich ne Mail ... bis gleich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    deine Bilder sind total schön, da bekommt mna gleich Fernweh...
    Da mir das Nikolauswichteln schon viel spaß gemacht hat,
    mache ich auch gerne beim Osterwichteln mit.....
    Auch ich melde mich gleich bei dir.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    jaaaa, Straßburg ist immer eine Reise wert!
    Das schöne Münster, die kleinen Gassen an der Ill und die alten Häuser, sehr schöne Impressionen hast du für uns eingefangen.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    tolle Bilder von Straßbourg und dieser tolle Blumenladen, hach der wäre ganz meins.
    Zu gerne hätte ich so einen kleinen Laden. Notfalls würde ich auch das Fahrrad nehmen.
    Beim Osterwichteln mache ich sehr gerne mit.
    Email folgt, momentan steh ich etwas unter Strom aber ich hoffe nächste Woche habe ich wieder
    etwas mehr Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    vielen Dank für den Rundgang durch Straßbourg! Bei den schönen Bildern möchte ich jetzt auch (sofort) nach Straßbourg ;o)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    vor zwei Jahren war ich auch in Straßbourg und ich fand es wunderschön, vieles was du zeigst hab ich auch gesehen, aber wir waren zum Glück im Sommer und mir hat es sehr gut dort gefallen, die zauberhaften Läden hab ich allerdings nicht gesehen, also muss ich da noch mal hin, wenn es nur nicht soweit von uns weg wäre.
    Danke für die schönen Elsass-Erinnerungen die nun wieder wach wurden
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Nicole,
    wie schön, daß du uns auf den Ausflug nach Strassbourg mitgenommen hast. Da würde ich jetzt zu gerne noch ein wenig länger verweilen. Bei mir ist es schon so lange her, daß ich zuletzt dort war.
    Euch viel Spaß beim Osterwichteln!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    oh Strasbourg! Ich liebe Strasbourg..leider war ich schon viel zu lange nicht mehr dort, schon eine Weile wünsche ich mir einen erneuten Besuch dort. Früher, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war ich fast jeden 2. Monat, da kann man so toll shoppen aber da war Strasbourg auch nur etwas mehr wie eine Stunde von mir entfernt...

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    du machst mir richtig Lust drauf,auch mal nach Strasbourg zu reisen:)
    Mein Mann war schon einmal dort und ihm gefiel die Stadt auch.
    Der schöne Dekoladen hätte mich wohl auch brennend interessiert!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Strasbourg ist ein so schöne Stadt ich hatte auch mal das Glück sie zu bewundern.
    Leider nur einen Tag.
    Sehr gerne würde ich auch mal beim Wichteln mitmachen.
    Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen.
    Was Du dir für eine Arbeit machst, das ist schon zum Bewundern.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    beim Betrachten der wunderschönen Bilder aus Strasbourg bekomme ich Lust zu reisen. Leider hab ich diese schöne Stadt noch nicht besucht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.....
    Habs geschafft mich bei Deiner schönen Aktion "aus alt mach neu" mit einem Beitrag zu verlinken. Gefällt mir richtig gut, hab noch eine Idee..... Ganz liebe Abendgrüße zu Dir aus Bayern von Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Strasbourg ist wirklich immer schön.
    Eine Großstadt mit ländlichem Flair.
    Und einfach französisch.
    Ja, wenn ich das gewusst hätte. Dann hätte ich dich auch mal persönlich
    kennengelernt.
    Aber vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit. Würde mich freuen!
    Ich habe mich übrigens ganz arg über deinen lieben Kommentar gefreut.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    die Fotos vom Münster aus dieser Gasse und das Bild von dem einen Fachwerkhaus habe ich damals auch gemacht. Zwei oder drei Mal war ich schon in Straßburg. Aber mit einem total anderen Blick. Damals war meine Tochter noch klein und habe sie im Tragetuch rumgeschleppt. Ein Jahr später waren wir wieder dort und es wurde ein Bild gemalt von ihr von diesen Malern, die auf der Straße so ihr Geld verdienen. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.
    Ich überlege gerade wegen dem Osterwichteln und melde mich ggf.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole!
    Tolle Bilder aus Strasbourg hst du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht nach einem wirklich gelungen Trip aus. Schön, dass du Spaß hattest und uns so viele tolle Bilder mitgebracht hast.
    Osterwichteln- ach wie süß. :D Wahnsinn, dass du dir schon wieder so viel Arbeit antust. Wirklich toll, dass du das immer so gut organisierst und managest. Natürlich bin ich da auch wieder mit dabei, dass sich deine Arbeit auch bezahlt macht ;) ich schicke dir bei Gelegenheit meine Anmeldung.
    Hab einen wundervollen Abend. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    Danke für die tollen Fotos aus Straßburg.
    Ich war schon so lange nicht mehr da, von Freiburg aus haben wir die Tour nicht gemacht. Jetzt denke ich: "Wie schade!"
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    so schöne Fotos aus Strasbourg! Vor allem der Blumenladen... Da wäre ich wohl stundenlang klebengeblieben! :-)
    Osterwichteln hört sich nett an, ich schreib Dir nachher gleich eine Mail.
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole, deine Fotos (auch bei Minusgraden) haben mir richtig Lust auf diese tolle Stadt gemacht. Wahrscheinlich würde ich dann den Frühling oder Herbst bevorzugen. Es gibt bestimmt auch ganz viele kleine Straßencafes und die individuellen Lädchen würde ich auch alle besuchen oder an den Schaufenstern kleben :-).
    Auch wenn ich mich dafür entschieden habe nicht beim Osterwichteln mitzumachen, werde ich natürlich diese tolle Aktion verfolgen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschöne Fotos aus Straßburg. Mehr als den Bahnhof habe ich leider noch nicht gesehen. Ich glaube ich muss doch mal hinfahren.
    Es ist toll, dass du wieder ein Osterwichteln veranstaltest. Eine Mail werde ich gleich schreiben.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    was hast du uns für schöne Bilder aus Straßburg mitgebracht. Da möchte ich auch gern mal hin.
    Beim Osterwichteln bin ich gern dabei. Details habe ich dir schon geschrieben, jetzt schnapp ich mir aber noch das Bild und packe es auf meinen Blog :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    Was ist das für ein traumhafter Blumenladen in Straßburg??? Da will ich auch hin!!
    Tolle Bilder!
    Ich hab mich schon so auf das Osterwichteln gefreut....und jetzt weiß ich gar nicht, ob ich die nötige Zeit dafür habe :-(((, ein bißchen Zeit gab ich ja noch zum überlegen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    oh... ist das lange her, dass ich in Strasbourg war...vielen Dank für die tollen Bilder.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  45. Das ist auch das Schöne am Bloggen, da werden einem wundervolle Städte vorgestellt, man kommt ins Träumen und irgendwie war man auch dann dort!
    Liebe Nicole, jetzt hätte ich schon fast deinen Osterwichtelaufruf versäumt! Mein Blogreader hat es irgendwie nicht angezeigt, oder ich habs überlesen. Sowasaberauch!
    Dein Bild hab ich schon verlinkt und ich werde dir dann auch gleich eine Email senden! Danke fürs Organisieren!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Nicole, in Straßburg war ich auch schon mal, ist aber schon Ewigkeiten her! Schönen mal wieder ein paar Bilder von dieser wundervollen Stadt zu sehen! Beim Osterwichteln möchte ich auch wieder dabeisein und schicke dir gleich noch eine E Mail!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Oh ja, Straßburg ist immer eine Reise wert !!!!
    Wenn ich auch kein Urlaubsmensch bin, aber Städtereisen finde ich immer mal sehr schön.
    So, liebe Nicole, jetzt aber fluch noch meine mail an dich und dann bist du mich für heute schon wieder los
    :O)

    AntwortenLöschen
  48. Hej Nicole, hast du meine Mail zum Osterwichteln bekommen?
    In Straßbourg war ich noch nie, aber deinen tollen Fotos nach zu urteilen ist es unbedingt eine Reise wert :)
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
  49. Da bin ich schon wieder!!

    Straßbourg ist ein tolles Städtchen! Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren, aber gerne erinnere ich mich an "Klein Venedig" und die wunderschönen, verwinkelten Gassen.
    Auch den Dom haben wir damals besucht und er war für mich total imposant und schön.
    Danke fürs Erinnern!

    Beim Osterwichteln bin ich wieder mit von der Partie! Heute Abend werde ich Dir meine Mail schicken...

    so nun weiter im Text....

    bis gleich

    Monika

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    wow, was für ein Glück, fast auf den letzten Drücker melde ich mich hiermit noch ganz fix für das Osterwichteln an! Gerade gestern habe ich daran gedacht. Ich war in den letzten Wochen wieder viel beschäftigt und dann noch ein paar Tage Ausspannen an der Ostsee. E-Mail folgt gleich und ich freue mich wie Bolle. Bin gespannt, wen ich dieses Jahr zu Ostern bewichteln darf. Ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥