Montag, 2. März 2015

12tel Blick mit Überraschung und 2in1day als Wasserschönheit


Willkommen im März, Willkommen im Frühling!

Gestern bei dem Traumwetter sind wir an den Rhein, um den 12tel Blick abzulichten.
Doch was war das?
Ich laufe, ich suche, ich schaue mich verwirrt um, ich frage meinen Schatz, 
aber - ich finde den 12tel Blick nicht mehr...

Was ist passiert? Ich weiß es nicht, aber er ist nicht da, verschwunden!!!

Dann die Lösung: 
Es sind Bäume gefällt worden,
und zwar genau die, die ich im Januar noch fotografiert habe
Was nun?




Nun gibt es ab heute einen ähnlichen Blick.
Ich hoffe aber, die Stadt kommt nicht auf die Idee, auch diese Bäume noch zu fällen.
Sonst laufe ich im März wieder rum und suche und suche...




Zum Glück muss ich in unserem kleinen Garten für den zweiten Blick nicht lange suchen.
Hier wird nichts entfernt, ohne dass ich es weiß!




Entfernt wurden hier nur die vertrockneten Hortensien rechts im Bild und die Terracotta-Figur




Noch mehr 12tel-Blicke wie immer bei Tabea

Und wie immer bei Ulli am Monatsanfang das 2in1day Bild




Heute mit Blick über den Alsterfleet zum Jungfernstieg hin in Hamburg
und meinem Friday-Flowerday Bild von - hier -

Und da Hamburg und Blumen für mich Schönheiten am und im Wasser sind, 
nenne ich das Bild heute "Wasserschönheit"




Und mit einem Schneeglöckchen danke ich Euch fürs Daumendrücken. 
Ja, unser Großer hat sein Abi jetzt schon bestanden ☺  ☺  ☺ 
Das Mündliche ist nur noch ein lästiger Pflichttermin
O-Ton von ihm selber

 Euch allen einen schönen Montag und einen wunderbaren Start in die Woche 

♥ ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder Nicole!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja sie fällen grad wie irre.
    Aber diesen Blick - neuen Blick - finde ich auch toll. Auch alle anderen Fotos sind super.
    Das Dein Sohn schon jetzt bestanden hat, ist doch genial. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Dann mal rinn in den März, hab einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ganz wunderschöne Bilder. Bei uns fällen sie momentan leider glaube ich alles was ihnen in den Weg kommt, ich drücke dir die Daumen das es bei euch nicht so ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Das ist immer gemein, wenn Bäume gefällt werden! Die Landschaft wird dadurch so verändert, dass man sich im Moment nicht zurecht findet. Ich find es immer traurig ;-(.
    Das 2 in 1 Bild gefällt mir ;-).
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das ist ja ein Ding. ...das denk ich mir, dass du da erstaunt warst. Bei uns sind derzeit auch ständig Baumfällarbeiten , aber mir tut es immer um die alten Bäume leid. Es stimmt mich immer irgendwie traurig und ich singe dann immer:"Mein Freund der Baum ist tot..." Aber du hast ja zum Glück einen guten Ersatz gefunden. Es sieht schon etwas nach Frühling aus ☺und das freut mich.
    Super ist übrigens auch dein 2in1 Bild!
    Dann wünsche ich dir heute einen guten Start in die neue Woche ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole
    Ich finds immer so traurig, wenn so grosse Bäume gefällt werden. Sie hätten soviel zu erzählen.......Dein Garten sieht schon sehr ansprechend aus im Februar - bei uns liegt noch alles unter einer relativ dicken Schneedecke und es wird wohl noch ein bisschen dauern. Schnee ist wieder angesagt für die nächsten Tage! Dein 2in1 Bild gefällt mir ganz speziell gut - sehr gelungen! Und zum Schluss noch herzlichste Gratulation an deinen Sohn - super! Und den Rest schafft er auch noch mit links..... Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an deinen Nachwuchs!

    Das ist ja mal ein Ding, das die dir einfach deine Aussicht weg sägen.
    Dein Blick von dem neuen Platz aus ist aber auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    Da hast du wahrscheinlich deinen Augen nicht getraut, gell:-) Plötzlich sind da Bäume weg und dann ausgerechnet noch die, welche du in deinem 12tel Blick hattest. Dein neuer 12tel Blick lässt sich ja auch sehen und ich bin schon gespannt, wie es im Frühling und im Sommer dort aussieht.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    da haun die einfach Bäume um. Unglaublich!
    Vor ein paar Jahren hat die Stadt hier um die Ecke eine ganze Allee gekillt um einen 5 m breiten Mittelstreifen zu bauen, dem niemand braucht. Da blutet mir echt das Herz. Und unsere doofe Birke im Garten die rund ums Jahr nichts als Dreck macht, steht unter Naturschutz - super!
    Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr bei uns erinnern. Da ist man froh, wenn man die Kinder mit einem guten Ergebnis so weit gebracht hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Warum müssen immer gesunde Bäume gefällt werden.. schüttel den Kopf!!? Ich verstehe das nicht. Auch hier in unserer Stadt wird gern die Säge zu Hand genommen. Voll ärgerlich!! Dein neues Motiv ist aber auch sehr viel versprechend.. grins!! Liebe Grüße in den Montagmorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole, Bäume fällen scheint gerade eine landesweite Aktion zu sein. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich nachhause komme. Da fuhr man nämlich bislang durch eine Allee von Bäumen... und was soll ich sagen: Jeder zweite ist jetzt weg!!! Schade!!! Manchmal ist es für mich unverständlich, wieso gerade dieser Baum fallen musste. Aber ich bin ja auch kein Förster oder Waldarbeiter...
    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn (jetzt können wir die Däumchen ja wieder entspannen!!!). Und das lästige Mündliche (hätte auch von meinem Sohn sein können), schafft er ja wohl auch noch - zum Ende hin nicht nachlassen.
    Dir eine ganz schöne Woche und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Herzlich Glückwunsch an den Sohnemann, ich wünsche ihm weiterhin gutes gelingen. Schönes Gefühl, wenn die Kinder langsam Erwachsen werden und ihren eigenen Weg gehen. Toll.

    Deine Überraschung kann ich mir bildlich vorstellen als du deinen *Blick* nicht finden konntest. Das ist aber auch gemein. Dein Ersatz ist aber auch sehr schön, da wird sich im Frühling viel verändern. Freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schade um den Baum ... aber du hast ja einen guten Ersatz gefunden :) und Glückwunsch an deinen Sohn, da kann er ja ganz entspannt in die Mündliche gehen.
    Hab einen feinen Wochenstart!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    manchmal fragt man sich schon, warum hier und da Bäume gefällt werden, die gesund sind!? Gut, dass du einen neuen 12tel Blick gefunden hast. Deine "Wasserschönheit" sieht wunderschön aus!!! - ich habe das Bild bereits bei Ulli bewundert. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!!! Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen, wenn die Kinder das Abi dann endlich in der Tasche haben.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    erstmal Glückwunsch an Euren "Großen"!
    Du hast aber einen super neuen 12tel Blick gefunden! und Dein Ulli-Bild ist
    super schön geworden.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    da hätte ich dich ja gerne beobachtet, als du deinen 12tel Blick gesucht hast! Das sah bestimmt lustig aus. ;-))
    Aber der neue ist ja nicht so viel anders.
    Viel Glück an deinen Großen, dass das Mündliche wirklich so locker wird!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen, als du deinen 12tel Blick gesucht hast.
    Unverschämt, einfach ohne dich zu fragen, die Bäume weg zumachen, lach.....
    Der neue Blick ist genauso schön.
    Dein 2 in 1 Bild sieht sehr gut aus und das kleine Schneeglöckchen ist so süß!
    Liebe Grüße und einen schònen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    da wäre ich auch gerne dabei gewesen, als du deinen 12tel Blick gesucht hast.
    Unverschämt, einfach ohne dich zu fragen, die Bäume weg zumachen, lach.....
    Der neue Blick ist genauso schön.
    Dein 2 in 1 Bild sieht sehr gut aus und das kleine Schneeglöckchen ist so süß!
    Liebe Grüße und einen schònen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann - da fällt mal richtig was an "Ballast" ab! ;-) Jetzt kommt dann der nächste Schritt... viel Erfolg dabei!
    Ein verschwundener 12tel Blick - lustig! Sowas erlebt man auch nicht alle Tage, aber es ist ja "nochmal gut gegangen" ;-) ... Eine schöne Woche wünsch ich Dir mit herzallgäuerliebsten Grüßen *Saskia*

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann :D Und ich finde es ziemlich unverschämt einfach die Bäume zu fällen, die du für den 12tel Blick ausgesucht hast! Also sowas! ;) Waren die krank? Also die Bäume mein ich ;) Schade...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zum Abi! :)
    Schade daß bei denem 12. Blick einfach Bäume weggefällt wurden! Aber dein neuer Blick ist auch sehr schön!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    hihi... was für eine Verlade von der Stadt...damit rechnet man ja auch nicht, wenn man ein Motiv auswählt. Trotzdem bleibt es ein schöner Blickwinkel.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch zum Abi, die Pflicht ist erfüllt jetzt kommt die Kür, viel Erfolg.
    Bin gespannt ob die Bäume im März noch da sind?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    manchmal erschließt sich einem nicht, warum Bäume gefäält werden, die eigentlich dort niemanden stören und gesund aussehen. Aber dein jetziger Blick ist ja sehr ähnlich und ich bin gespannt, was im März passiert.
    Glückwunsch an deinen Sohn. Als Mutter kannst du auch stolz auf ihn sein.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ob das Fällen der Bäume notwendig war? Wer weiß. Manchmal werden Sachen gemacht, bei denen man sich an den Kopf langen muss.
    Deinem Sohn Glückwunsch zum Abschluss. Ein Meilenstein ist damit geschafft. Weiß er schon, wie es weitergehen soll?
    Liebe Grüße und eine gute Woche.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    super - herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi -
    irgendwie macht es mich auch immer traurig, wenn wieder ein Baum sein Leben lassen muss -
    manches kann man ja nicht verhindern, wenn z.B. ein Baum morsch ist - aber sonst.....
    auf deinem 12tel Foto sehe ich im Hintergrund rosa Blüten - so schön -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Nicole, allem Vorweg: Herzlichen Glückwunsch an das bestandene Abi, dem Ableger und dir, der fürsorglichen Mama!!! Ein neuer Abschnitt steht bald an, aber zuvor noch die Feier, und der Abiball ;o) Benjamin (mein Jüngster) hat mir schon gesagt das hier in L. Abisturm war, musste gleich an dich denken! Deine pics wie immer ein Traum, schade um die ehrwürdigen Bäume, mir kommt das Gemetzel oft sinnlos vor. Habe in der Adolfstraße 19 Bäume gerettet, habe ich dir das schon mal erzählt? Sie standen alle auf der roten Liste, aber zum Glück konnte ich den BUND noch kurz vor knapp einschalten ... ui, das war was! Sei lieb gegrüßt, herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  28. Oh...das kommt mir bekannt vor...bei mir waren es bei den letzten 12tel Blicken entweder Bäume oder gleich mal ein ganzes Haus...;-). Ich hoffe, dieses Jahr schaffen es meine Bäume auf dem 12tel-Blick-Bild, stehen zu bleiben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Oh sorry liebe Nicole... ich musste grad beim ersten Teil soooo laut lachen ♥ Der 12.tel Blick, einfach weg, dat gibbet doch nich ;0)... herrlich. Aber dein "Ersatz" ist doch prima!
    Dein 2in1 ist wunderschön geworden und der Titel passt perfekt ! Und da ist ja wieder das schöne Bild, was ich in einem vorherigen Post von dir schon bewundert habe... ich danke dir für´s Wiedermitmachen, ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind über jede Verlinkung !
    Und zu guterletzt meinen Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann... muss ein tolles Gefühl, es gepackt zu haben ;0)
    Liebe Grüße zu euch
    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    tststs, so was aber auch mit deinem 12.telBlick! Diesen Monat hättest du ja noch ein echtes "Unterschiedsfoto" schießen können, aber die weiteren wären dann etwas "ereignislos" geworden!!! ;-)
    Dein twoinone-Foto find ich klasse!!!!!
    Und deinen "Mini-Garten" übrigens auch!
    Liebe Grüße schickt dir Sabine (und wünscht dir/euch viel Kraft für die "neue" Situation in Verbindung zu meinem Buch des Monats!)

    AntwortenLöschen
  31. Das geht aber nicht, dir einfach den 12tel Blick abholzen! Da bin ich ja mal gespannt, ob du nächsten Monat wieder suchen musst ;-)
    Tolle Neuigkeiten vom Sohnemann, bestens!
    Und das 2in1 ist klasse geworden - eine schöne Idee.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Oh, nein!!
    Bäume fällen macht mir immer etwas Bauchweh!
    Aber dein schöner Garten der bleibt ;-)))
    Das 1 in1 Bild finde ich richti, richtig klasse!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    Herzliche Gratulation an Deinen Sohn. Das kann ihn keiner mehr nehmen. Du bist bestimmt wahnsinnig stolz...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  34. Ui, da gratulierte ich doch mal ganz herzlich dem Buben! Wie gut, den letztennTermin als lästige Pflichtveranstaltung bezeichnen zu können ;o)
    Na und was Dir da passiert ist, das ist ja ziemlich lustig! Da drücken wir Dir mal die Daumen, daß Du nun nicht jeden Monat ein neues Plätzchen suchen musst... dann tippe ich nämlich eher auf Demenz ;o)
    Ich wünsche einen schönen Abend und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    bei uns wurde auch kräftig abgeholzt bei meinem 12-tel Blick vom Vorjahr :(
    Jetzt sieht es nicht mehr so toll aus,wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster schaue...
    Herzliche Glückwünsche an deinen Sohn schon mal für die erste Etappe!
    Dein 2 in 1 Bild ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Moin Nicole,
    ich hätte wahrscheinlich auch ganz schön doof da gestanden und den Baum gesucht. HiHi!☺
    Dein Hamburger 2in1 Bild gefällt mir gut, da hast Du schöne Fotos ausgesucht.
    Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    Na da hätte ich deinen Blick gern gesehen :-), plötzlich die Bäume weg! Aber du hast ja einen schönen Ersatz gefunden!
    Glückwunsch an deinen Sohn!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    wie schön, neue Bilder von eurem Garten. Was die gefällten Bäume betrifft - bei uns sind die Fäller auch überall am Werk. Angeblich muss das ja sein, hier haben sie es zurzeit besonders auf Kastanien abgesehen. Es ist traurig, wie sich das Bild ohne dieses Baumgerüst verändert, aber dein neuer Zwölftelblick gefällt mir so gut wie der vom Januar.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole
    Na das sind aber welche, die einfach so ungefragt deine Bäume fällen ;-) bei uns scheint heute die Sonne und die Vögel zwitschern wie wild...der Frühling kommt anscheinend wirklich....deinem Sohnemann wünsch ich viel Spass bei seiner Reise und einen guten Start ins Studium....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole!
    Das ist ja ein Ding, klauen die dir einfach den 12tel Blick. Bei uns in der Stadt werden auch gerade überall Bäume gefällt, das ist so schade. Der ein oder andere ist krank oder morsch da lass ich mir das gefallen aber in manchen Ecken werden gleich ganze Reihen abgeholzt.
    Wie schön, dass einem sowas im eigenen Garten nicht passiert. Die trockenen Hortensien habe ich am Wochenende auch gestutzt. Jetzt sieht es gleich viel schöner aus im Garten.
    Glückwunsch an deinen Sohnemann!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole
    jipii! Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann fürs bestandende Abi!!!
    Das ist ja auch mal was, da fällen sie einfach den Baum den Du Dir für den 12tel Blick ausgesucht hast.
    Dein letztes Bild mit dem Schneeglöckchen finde ich wunderschön!!
    Fühl Dich gedrückt, alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ja dann schon mal herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann...und das mit deinem 12tel Blick ist ja auch ein Ding...die können doch nicht einfach "deine" Bäume fällen... ;) ...bin mal gespannt, ob denn wenigstens die anderen Bäume stehen bleiben...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    oh, da hätte ich auch einen Schreck bekommen. Bäume einfach gefällt, dass gibt es doch nicht! ;-)
    Bei meinen Hortensien habe ich auch die alten Blüten entfernt. Mal sehen, wann sich die ersten Knospen zeigen.
    Ich gratuliere Deinem Großen zum Abi! Meine Güte, als Mutter macht man da bestimmt auch einiges mit. Bei meiner Tochter habe ich zum Glück ja noch ein paar Jährchen Zeit. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,

    ohje, das stelle ich mir wirklich blöd vor wenn man den Blick einfach nicht wieder finden kann. Ähnlich ging es mir ja letztes Jahr auch, als ich dann im April festgestellt habe dass ich mich in die Baugrube begeben müsste um meinen 12tel Blick zu fotografieren, hihihi. Wie gut dass Du auf jeden Fall noch den zweiten, heimischen 12tel Blick zu bieten hast :-). Ich gratuliere auch zum bestandenen Abi. Gerade las ich bei einem Kommentar dass am 2.Mai ein Bloggertreffen in Koblenz ist, da freu ich mich aber drauf, vielleicht sollte ich bis dahin einen Winter-Schönheitsschlaf halten:-))

    Herzliche Dienstagsgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Huch, alles weg.
    Was ist heut nur mit Blogger los ?????
    Liebe Nicole, zweiter Versuch.
    Ich hab doch gewußt das dein Großer das Abi schafft !!!!! HERZLICHEN GLÜKWUNSCH !!!!!
    Deine 12tel Blicke gefallen mir gut und es ist ja wirklich allerhand, haben sie dir einfach dein Motiv weggesägt *tss Ich kann mir gut vorstellen, das du etwas verwirrt warst, bis klar war was anders ist *hihi*
    Ich würde mich auch riiiieeeeesig freuen, wenn du noch Buchstabenträger zum Tausch hättest. Die ganze Sache läuft recht schleppend an und ich hoffe sehr, dass es in der nächsten Runde besser klappt.
    Verlinken kannst du noch bis Donnerstag 24h und dann wieder ab dem 15.3.
    Jetzt sende ich schnell ab,bevor wieder alles weg ist.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole
    Da hast du sicher nicht schlecht gestaunt, als der Baum nicht mehr da war. Zum Glück hat sich eine gute Alternative ergeben.
    Dein Bild vom Schneeglöckchen ist traumhaft! Herzliche Gratulation deinem Sohn. Da bist du sicher auch sehr froh.
    Herzlichst
    Gabriela
    P.s. deine Etiketten sind angekommen. Vielen Dank. Ich werde sie bei Gelegenheit testen. Danke auch für die Papierleuchttüte. :-)

    AntwortenLöschen
  48. tssss...fällen die einfach deinen Baum!
    Wenn das jetzt jeden Monat so geht, dann kannst du nächstes Jahr ein Fotoband rausbringen mit den Bäumen 2015. (Wann kriegen wir eigentlich mal ein Foto mit dem Rasenmähermann im Hintergrund ? ;-) )
    Sei lieb gegrüßt
    Naddel

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    ohjee...das mit dem Baum ist schade. Aber dein neues Motive wird bestimmt auch schöne Veränderungen zeigen. Auch dein 2in1 Day gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Nicole!
    Das ist ja ein Ding...! Da suchste dein 12tel Blick!;-))) Witzig!!!!;-))))
    Dein 2in1day Bild ist traumhaft schön!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥