Freitag, 6. März 2015

Der Frühling kommt mit einem kleinen DIY


Am Wochenende soll es soweit sein...
der Frühling kommt!
Wir hier im Westen sollen einen wunderbaren Sonntag bekommen. 
Warten wir mal ab, ob es für einen Besuch im Eiscafé reicht ☺

Den Frühling habe ich mir für heute schon mit Ranunkeln ins Haus geholt




Eine Ranunkel steckt in meinem Oster-DIY aus dem letzten Jahr.
In der kleinen Eiervase




Wie es geht, könnt Ihr - hier - nochmal nachlesen




Meine Blümchen wandern jetzt zu Holunderblütchen
welche wie immer freitags unsere Blumen sammelt.

Lotta sucht und sammelt diese Woche für ihre "bunte Welt" Schuhe jeglicher Art




Diese Mini-Stoffschuhe hängen bei uns an einem alten Fensterrahmen.
Beide Söhne haben sie vor fast 19 und 17 Jahren zu ihrer Taufe getragen. 
Es ist eine kleine Erinnerung an eine wunderschöne Zeit.

 Und nun wünsche ich Euch ein wunderbares Wochenende, 
genießt den Frühling und habt eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


  

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Die Stoffschuhe sind sehr süss! Die würden bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen. ♡
    Schönes, sonniges Weekend wünsche ich dir.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, wie niedlich Eure Taufschühchen sind. Was für ein allerliebstes Erinnerungsstück!! Deine Eiervasen sind wunderschööön!! Genau wie der kleine Holz-Hase. Hach, wenn ich mir Deine Tablett so anschaue, sollte ich jetzt am Wochenende doch nochmal meine Farbwahl für die Osterdeko überdenken. Hab' ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Die Taufschühchen sind ja zuckersüß und ein ganz besonders zauberhaftes Andenken.
    Ranunkeln erinnern mich immer an Ballerinas mit ihren bauschigen Röcken. Ich mag sie daher auch sehr. Hübsch hast du alles wieder arrangiert!
    Auf ein frühlingshaftes Wochenende. ..
    Winke ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    die kleine Vase hat mir schon letztes Jahr gut gefallen! Die Babyschuhe sind ein liebe Erinnerung und sehen am alten Fensterladen richtig gut aus!
    Ich hoffe, auch hier kommt ein wenig Frühling an und somit wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und genieße es,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wie schön sind den diese Schühchen?!. Einfach goldig. Solche erinnerungsstücke besitze ich ja nun mal nicht, hatte ja nie kleine Kinder.
    Deine Ranunkel sind ein Traum ehrlich wunderschön. Ob das mit Mai klappt, weiß ich nicht. An dem Sonntag würden wir nach Belgien fahren, habe die Woche dann Urlaub. Und der 2. wäre mein letzter Arbeitstag. Ich schnack mal mit meinem Mann. Kommst Du im September nach Berlin?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, bin auch gespannt wie weit die Temperaturen nach oben klettern werden. Ich freue mich jedenfalls auf ganz viel Sonnenschein. Wünsche dir ein wunderbares Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße.
    Die Eiervase ist wirklich sehr niedlich. Und die Schuhe erst. Eine wunderschöne Erinnerung...
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Schuhe sind ein Traum, von mir gibt es leider keine Schühchen, aber mein Taufkleid hängt an der Tür zum Schlafzimmer. Ich liebe es. Schön, wenn so alte Schätze erhalten bleiben. Ich bin gespannt, ob es so warm werden wird. Lassen wir uns überraschen und freuen uns drauf.
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole ..
    Ein wunderschönes Freitagsblümchen und ganz bezaubernde Schühchen :))))
    Genieß das Frühlingswochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole ..
    Ein wunderschönes Freitagsblümchen und ganz bezaubernde Schühchen :))))
    Genieß das Frühlingswochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole
    Natürlich sind diese schnusigen Taufschuhe der Star deines Posts!! Die sind ja sooooo herzig und mit unvergesslich schönen Erinnerungen verbunden! Auch sonst sieht deine Deko wieder toll aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    sind die kleinen Schühchen süß, ich habe auch noch die Ersten unserer Mädels hier am Regal hängen. Dein Blumenarrangement gefällt mir auch sehr gut. Heute habe ich mich auch mit deiner Osteraktion verlinkt. Eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine schöne Erinnerung!
    Diese zauberhaften Schühlein passen super
    in Deine Deko.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    weiße Ranunkeln hattte ich gestern im Blumenladen auch schon in der Hand. :-)
    Sie sind einfach schön, obwohl sie leider nicht so lange halten.
    Zu Deiner Deko passen sie wunderbar, bunte Blumen hätten nämlich einfach nicht dazu gepasst.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole :)
    Mensch, das sieht wieder sooo schön aus:)
    hab ein tolles Wochenende und hoffentlich könnt ihr ins Cafe :)

    AntwortenLöschen
  15. So Erinnerungen sollte man auch in Ehren halten!Wir haben am 15. wieder Taufe- der 4. Enkel! Aber ich denke sie hat nicht so süße Schuhchen- eher warme Socken bei dem Wetter an:-)
    Wünsche Dir einen schönen Freitag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    Ach diese Schülein sind so goldig und erinnern dich sicher mit vollem Stolz an diese schönen Tage zurück.
    Am Wochenende hat es Frühling gemeldet, hoffen wir mal es stimmt, heute am morgen ist es noch bitterkalt hier bei uns.

    Liebe Wochenendsgrüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine weißen Ranunkeln gefallen mir total gut! Und die weißen Schühchen sind allerliebst! So eine Erinnerung habe ich auchj aufgehoben, allerdings in rosa, die steht jetzt in meinem Eierkasten!
    Hab ein schönes Wochenende, LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    bei uns im Osten soll´s auch Frühling werden, juhu! Dein Mini-DIY und die weißen Ranunkeln sind wunderbar und die Taufschühchen eine schöne Erinnerung. So was heb ich auch auf.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ohh... Eiscafé!!! Das wäre wirklich schön!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich freu mich schon auf milde Temperaturen, Sonne und frühlingsfrische Luft. Das Wochenende kann kommen :-)
    Die Schuhe finde ich ja herzallerliebst. Unglaublich...ich denke gerade darn, wenn du jetzt mal die aktuellen Schuhe daneben hängen würdest...
    Ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, weiße Ranunkeln sind einfach wunderschön. Hätte ich auch gerne mal. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein niedliches Stillleben, liebe Nicole, so schön !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. Ich hoffe sehr, dass die Wetterfrösche ihr Versprechen einhalten, denn
    ich freu mich schon sehr auf Temperaturen im zweistelligen Bereich und kann das
    Gartenwerkeln kaum abwarten. Weiße Ranunkeln sind ein toller Blickfang, machen sich gut in Deinem
    Stilleben.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Deine Ranunkel ist wunderschön. Die Eiervase habe ich auch noch vom letzten Jahr. Ranunkeln hatte ich dieses Jahr noch gar nicht, dass muss ich nächste Woche unbedingt mal ändern. Ich liebe diese zarten Blüten so sehr. Ich bin auch sehr gespannt auf's Wochenende. Heute ist noch alles grau in grau. Drum verbringen wir Mädels den Nachmittag beim Schweden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    auch ich hoffe das es mit Tempraturen klappt, auch wenn ich den ganzen Sonntag arbeiten muss.
    Deine weiße Ranunkel ist schön & die tolle Vase gefällt mir total.
    Auf in ein sonniges Wochenende....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhaft, das letzte Foto! Voller Nostalgie und mit den schönsten Erinnerungen, Herzensdinge, zauberhaft!!! Liebste Grüße, von Meisje ... hat leider wieder mal Dienst am weekend, nix mit Eisdiele und Frühlingserwachen, schnief & gmpfmfxxx ;o)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    die Mini-Eierschalen-Vase ist voll süß!!!☺☺☺
    Da könnte ich mein Geburtstagsgeschenk testen,
    neben der tollen Feier hat mir mein Goldstück den
    GluePen von Bosch geschenkt.
    Die Schüchen hätte ich auch behalten,
    eine schönere Erinnerung gibt es doch fast gar nicht.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Schühchen....sooo niedlich!!
    Deine Deko ist richtig schön!!
    Bei mir ist immer noch keine Osterdeko
    eingezogen......vielleicht am Wochenende!
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Hola Nicole , que bonita decoracion de pascua ya mismo nos llega la primavera tengo muchas ganas de disfrutar del buen tiempo .
    Besos Rosa .
    http://lavidaenrosayblanco.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,
    schön wenn etwas so altes einen schönen Platz im Haus gefunden hat.
    So behält man sich Erinnerungen wach !
    Hübsche Osterdeko hast du verbreitet.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,
    deine Ranunkeln sind bezaubernd in der kleinen Oster-Diy-Vase.
    Ach ja, wie schön war es doch wie die Kinder noch Babys waren, vielleicht kommen die kleinen Schuhe bei deinen Enkelkindern einmal zum Einsatz. Du hast noch ein bißchen Zeit, aber wie schnell vergehen die Jahre.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    so schön sind die Ranunkelblüten. Ich liebe diese Blume. Und muß sie mir nun unbedingt ganz bald wieder ins Haus holen. Mal sehen, ob auch hier in Bayern der Frühling durchbrechen wird. Sonnenschein hat sich heute zumindest meist durchgesetzt, aber kalt war es dazu trotzdem.
    Die Taufschuhe sind eine tolle Erinnerung. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende.
    Fühl Dich gedrückt.
    Viele liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  33. Deine Ranunkeln sind sehr schön.
    Die Eiervase ist ja auch sehr niedlich.
    Und die Schuhchen passen gut zu Lotta.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    wieder sooo schön dekoriert, Ranunkeln mag ich auch sehr gerne, vor allem die weissen. Die Taufschühchen sind ganz bezaubernd und eine schöne Erinnerung!!!

    Wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole!
    Auf Frühlingstemperaturen am Wochenende freue ich mich auch schon!
    Deine Bilder sehen wieder tzraunhaft schön aus und die Schühchen sind ja niedlich!
    Eine schöne Erinnerung!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschönwieder deine Fotos....und die Schühchen sind eine wundervolle Erinnerung.....
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    die Ranunkel ist wirklich eine wunderschöne Blume...ich mag sie auch sehr gerne...und die Schühchen sind zum Verlieben...so zuckersüß...und wirklich eine schöne (und dekorative) Erinnerung... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    oh bei dir ist es schon österlich - so schön - ich liebe Ranunkeln -
    was sind das bezaubernde Schühchen - du hast sie sehr in Ehren gehalten

    ich wünsche dir ein wundervoll sonniges Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  39. Ranunklen sind einfach toll. In weiß mag ich sie auch so sehr. Nach deinem DIY schau ich gleich mal - find ich spannend! Der Hase sieht so niedlich aus liebe Nicole. Der dürfte auch bei mir einziehen :). ... Ich drück die Daumen für den Eiscafebesuch!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    Ranunkeln sind echt hübsche Blumen und im Eierväschen sieht das Ganze sehr dekorativ aus!
    Der Hase gefällt mir auch richtig gut!
    Hatte noch keine Zeit für weitere Osterdeko:(
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  41. Moin Nicole, ich LIEBE Ranunkeln, sie gehören zu DEN Lieblingsblumen bei mir. Als wir vor 10 Jahren im Mai geheiratet haben, war ich ganz traurig, dass ich keine mehr für meinen Hochzeitsstrauß bekommen habe (damals mussten dann Pfingstrosen herhalten, waren auch schön).
    Dein kleiner Einblick in Deine Osterdeko hat mir sehr gefallen, ich habe mich durch das Arrangement auf dem kleinen Tablett inspirieren lassen und meine Deko ist jetzt auch fast ausnahmslos auf kleinen Tabletts und Tellern verteilt. Lieben Dank dafür.
    Dir wünsche ich jetzt ein ganz sonniges Wochenende und bis ganz bald
    Frühlingsfrische Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  42. HalliHallo liebe Nicole!
    Die Schühchen sind ja goldig!!!! schöne Erinnerung.
    Und Ranunkeln gehören zu meinen Lieblingsblumen, wenn Sie blühen kommt das schönere Wetter :-) Hab natürlich auch schon welche zuhause.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ich mag Ranunkeln auch sehr.
    Und ging es heute schon ins Eiscafé?
    Bei uns war tolles Wetter und ich konnte sogar eine kleine Runde mit dem Fahrrad drehen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,Ranunkeln gehören zu meinen liebsten Blumen.
    So zart und frühlingshaft hast du deine Deko gemacht.
    Die Baby Schuhe sind ja entzückend.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen

  45. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado.
    Te animo a hacer una ojeada en el post de esta semana y seguro que veras algunas ideas realmente interesantes.Deseo que te guste y si es así me alegraria que te hicieras seguidora. gracias por visitarme.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  46. Das Schühchen-Bild ist einfach zauberhaft ♥
    Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel und wir haben ganz viele Blumen gekauft, die jetzt eingetopft werden wollen...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag, liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole, Blümchen in die Eierschalen zu stecken ist immer eine tolle Idee. Und bei dir sieht es schon so schön österlich aus. Wenn Ranunkeln nicht so teuer wäre, würde ich mir von denen immer einen Strauss holen:-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  48. Hallo meine Liebe,
    die Schühchen wie goldig .....
    Dein DIY ist toll und Frühlingswetter hatten wir heute auch.
    Liebe grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    was für zauberhafte Schühchen!! Toll sieht deine Osterdeko aus. Ich muss mir jetzt auch den Frühling und Ostern ins Haus holen!! Danke für deine Anregung.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    Deine Osterdeko sieht mal wieder toll aus. Tolle Idee, die Ranunkel in die Eierschalen zu stecken.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥