Mittwoch, 22. April 2015

Typisch für...oder Neues aus dem Garten


Auf den letzten Drücker mache ich heute bei Kebos toller Aktion "Typisch für..." mit. 

Sie möchte wissen, was für uns typisch für den Frühling ist. 
Typisch Frühling ist, wenn ich jede freie Minute im Garten verbringe und meinen Blumen beim Wachsen zuschaue 




Dazu ein gutes Buch, meine Sonnenliege, ein dickes Kissen,
und ich bin der glücklichste Mensch der Welt.
Na gut, wenigstens für eine kurze Zeit. Denn dann juckt es mich schon wieder in den Fingern und ich muss irgendwas in unserem kleinen Garten werkeln. Und wenn es Unkraut entfernen ist...




Der Pflanztisch hat nun auch eine neue Wimpelkette bekommen, könnt Ihr was erkennen?
Und die Geranien, mitgebracht vom letzten Holland-Ausflug, blühen auch schon prächtig






Sogar der Sommer-Flieder steht schon in den Startlöchern




Und der Lavendel hat Untermieter bekommen.
Ich habe beim Umtopfen noch etwas Steinbrech in die Lücken gefüllt und er fühlt sich ganz wohl dort




Und da mir der Garten immer meistens Freude bereitet, verlinke ich ihn auch noch bei 
Lottas bunter Welt. Sie sucht diese Woche die Freude.

So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Frühlingstag, strahlt mit der Sonne um die Wette und erfreut Euch an der Natur ☺
Bei uns wird heute im Garten gemalt...ich hoffe, es wird was!

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥

  



Kommentare:

  1. Na bei so einer hübschen Dekoration ist ein Garten auch eine besondere Freude! Ich liebe den frühlingshaften Garten...für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole!
    Bei dir blüht es ja ganz bezaubernd in allen Ecken deines Gartens. So schön sieht das alles aus und deine Töpfchen sind dazu auch eine Augenweide.
    Übrigens das mit dem Kribbeln in den Fingern kenne ich auch. Wenn ich draußen im kleinen Gärtchen sitze, dann immer nur kurz, weil ich irgend etwas zupfen oder schneiden muss.
    Allerdings muss ich mich noch mit der blühenden Bepflanzung bis nach den Eisheiligen gedulden.
    Hier am Bachlauf ist es immer etwas frischer und da muss ich einfach sehr vorsichtig sein.
    Bin schon gespannt was du im Garten bemalst ☺!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschön sehen Deine Frühlingsbilder aus. Ich bin jetzt ein wenig traurig, das es wieder kälter bei uns wird. So wie in den letzten Tagen könnte es eigentlich bleiben, grins.
    Ich muss genau wie Susanne echt noch mit Geranien und Co warten, die Gefahr von Frösten ist bei uns doch sehr hoch. leider.
    Aber es ist doch herrlich wieder so viel draussen zu sein, gelle....
    Jetzt bin ich mal neugierig was bei Euch im Garten gemalt wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit! Da können alle Akkus wieder aufgeladen werden. Deine Ecke mit Pflanztisch und Leiter gefällt mir richtig gut! Auch der Untermeiter beim Lavendel passt perfekt.
    Ich wünsch dir einen herrlichen Tag im Garten und bin gespannt, was ihr malert :)
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole......Mist! ich dachte, man könnte bis zum 30. mitmachen, nun seh ich, dass es nur bis heute geht....
    Deine "typisch für" Bilder sind wunderschön und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Garten Dir Freude (und Arbeit) bereitet....das geht mir mit meinem ganz genauso!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Ah...auch auf den letzten Drücker ;-) Schön habt ihr's , liebe Nicole, und was bei euch schon so alles blüht !!!
    Ganz herzliche Grüsse, ich muss mich jetzt auch mal schnell bei Kebo verlinken, eh' ich's vergesse...helga

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicole,
    ein wunderschöner Frühlingsgarten, kann man nicht anders sagen!
    Da unser "blühender" Garten eher hinten ist und wir vorne raus auf der Terrasse aber die
    Frühlingssonne genießen, sehe ich das ganze "Übel" in meinen Beeten noch nicht und
    hab auch kein Jucken in den Fingern ;-) ...aber drumherum komme ich ja nicht, irgendwann
    geht´s auch bei mir ans Unkrautzupfen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    In deinem Garten ist es sehr schön, dort könnte ich mich auch wohlfühlen.
    Viel Spaß beim malen heute.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das ist typischer Frühling! Das geht mir ähnlich. Schön sieht's bei dir aus. Da könnte ich mich glatt zu dir gesellen. Mach es dir gemütlich,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem derzeitigen Wetter und solchen hübschen Fotos blüht auch der Mensch auf.
    Hab einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Da möchte ich mir am liebsten meinen Liegestuhl dazu stellen.
    Genieße den Tag...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  12. gaaaanz viele Blumen sind für mich auch ganz typisch für den Frühling und einfach wunderschön anzusehen :)
    Die Blumen für dieses Jahr habe ich auch schon alle gekauft, jetzt warten sie nur noch aufs einpflanzen und indengartenstellen ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Mein Garten macht mir auch meisten Freude, liebe Nicole. Mit all seinen Bewohnern.. lächel! Am schönsten ist es, wenn die Kinder mithelfen!! Deine neue Wimpelkette ist einfach zauberhaft.. lächel!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wenn ich einen Garten hätte, wäre ich wahrscheinlich auch oft dort...aber leider habe ich keinen :( ...was nicht ist kann ja noch werden und so gebe ich die Hoffnung nicht auf... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Du Liebe
    ach wie schön es schon in Deinem Gärtchen blüht.
    Richtig frühlingshaft schaut es bei Euch aus. Das gibt
    gute Gefühle beim Ankucken.
    Da wünsch ich Dir viel kreative Energie bei neuesten
    Malprojekt in Deinem Garten. Viel Spaß dabei!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh..... es blüht schon so schön in deinem Garten, bei mir ist es noch nicht ganz so weit.
    Ich genisse auch jeden Augenblick in meinem Garten, das ist Balsam für die Seele!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    da kannst Du auch eine große FREUDE haben, wie schön es in Deinem Garten blüht!
    Ganz besonders gut gefällt mir die Farbe Deiner Geranien!
    Hoffentlich war Eure "Malaktion" erfolgreich :-)
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Ja endlich ist draußen wieder alles bunt ! :)
    Dein Garte ist so wunderschön, diese vielen Blumen,
    die neue WImpelkette ist ja total schön :)
    Genieß die Sonne in deinem Garten :)

    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    wie schön es im Garten bei Dir blüht - klasse. Das erwärmt das Herz und tut doch der Seele gut. Ganz toll finde ich den Lavendel mit Untermieter! Deinen Lieblingsplatz am Pflanztisch sieht so schön aus...ach da gerade ich gerade in schwärmen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Also bei deinem schönen Garten würde es mir auch schwer fallen, still zu sitzen. Ich gehöre auch zu denen, die immer was "gfätterle" müssen ;-). Dein Pflanztisch sieht wirklich schnuke aus mit der Wimpelkette.
    Viel Freude beim Gärtnern wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    in deinem Garten blüht es ja schon so schön. Es wird aber nur so,, wenn du viel im Garten bist und auch drin arbeitetst!! An deinem Pflanztisch würd mir das Ein-/Umtopfen aber auch gefallen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    deine Blümchen gefallen mir äußerst gut.
    Und dein Pflanztisch sieht einfach super süß aus. Aber ich glaube das erwähnte ich schonmal :D

    Sonnige Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  23. Schön, wie es svhon blüht auf deiner Terrasse. Bei uns sind die Nächte noch soooo kalt, dass ich mich an die Sommerblumen noch nicht ranwagen kann, aber Hornveilchen und Bellis blühen bei uns auch schon fleißig.
    Heute war es ziemlich grau und kalt aber morgen soll es wieder besser werden dann geht es auch wieder ab in den Garten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    bei Dir blühts ja schon herrlich im Garten und auf der Terrasse. Das Wetter
    ist heute auch ein Traum. Hab glatt schon einen kleinen Sonnenbrand bekommen
    beim "gärteln". Und Deine Terrasse sieht übriigens Dank Kärcher wieder 1 A aus!
    Ich geh dann mal joggen.... lg Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    oh ich bin mit der Garten noch hinterher.
    Bei Dir sieht es schon toll aus, da setzt man gerne
    mal in den Garten.
    Hab eine schöne Zeit, bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Ein wundervoller Garten und ganz wundervolle Bilder
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wie schön die bilder sind.
    Deine Frühlingsblüher gefallen mir, vorallem der Untermieter....
    Ich hoffe ihr habt ordentlich gemalt.....
    Ich habe wieder geölt unsere Stühle...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Ideemit dem Steinbrech im Lavendel ist zauberhaft!! Wenn man deine Fotos sieht, glaubt man gar nicht, dass du "nur" ein kleines Gärtchen hast, weil du so viele hübsche verschiedene Dinge zeigst!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    und wie ich mich an der Natur und den sonnigen Tagen erfreue. Und nicht nur das, auch an deinen schönen Blumenbilder aus deinem Garten.
    Einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich danke dir für diese wunderschönen Frühlingsbilder....herrliche Blümchen haben mir angeschaut. Mein Sommerflieder ist noch lange nicht so weit...ich habe ihn zuuu spät geschnitten, aber gut, dann blüht er eben länger bis in den Spätsommer.
    Zauberhaft finde ich dein Lavendeltöpfchen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  31. hallo liebe nicole :) ich bin ja schon ganz gespannt auf die ergebnisse der malaktion :) ansonsten kann ich die vielen sitzplätze in meinem garten auch nicht nutzen - es juckt immer in den fingern, wenn ich mich hinsetze ;) schön sieht es bei dir aus! geranien und zink passen hervorragend zusammen!
    ganz viele liebe grüße und eine schöne restwoche von aneta

    AntwortenLöschen
  32. Du Liebe,
    schreibst mir immer so liebe Worte, worüber ich mich sehr freue!!! Deine Bilder sind auch wieder ein Augenschmaus. Wie muss es erst in echt aussehen. Du bist auch eine Collagenkünstlerin. Sie sind immer sehr toll zusammengestellt.
    Dann wollte ich dir noch sagen, dass mir auch deine Korbtasche mit den Stoffblüten super gut gefällt. Das Bild oben rechts ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Huhu, du Liebe!
    Jaaaa er ist wundervoll der Frühling!!! Die neuen, frischen Farben
    und Blüten....es ist so schön!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    mensch da hast du uns aber viele schöne Frühlingsbilder mitgebracht. Das schaut wirklich toll aus.
    So sehe ich den Frühling auch.
    Hab noch eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    aujaaa, einfach mal nur auf einem Stühlchen sitzen und lesen und die Sonne genießen. An einem Tag kann ich das mal recht gut, aber dann muss ich doch wieder irgendwas "machen" :) ... Lustig. Die Wimpelkette hatte ich sofort am Pflanztisch erspäht (aber manchmal verpasse ich ja auch einen Post von dir und wollte nicht rufen "Ooooh ein Wimpelkette", wenn du sie vielleicht grad vorgestellt hast ;)) - richtig hübsch geworden!!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  36. Deine Pflanzgefäße sehen so schön aus! Und so ein Pflanztisch ist ja was ganz Feines

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    ja bei diesem traumhaften Wetter könnte man den ganzen Tag im Garten verbringen. Ich habe heute überraschend frei und überleg auch schon, ob ich ein wenig was im Garten mache. Aber eigentlich ist alles schick und so richtig pflanzen will ich erst nach den Eisheiligen... Bei dir ist es jedenfalls wunderbar bunt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    schön, dass Du wieder mit dabei bist und uns Deine herrlichen Frühlingsblumen zeigst.. und wie mir das bekannt vorkommt, ich nehme mir auch immer wieder vor, mich bequem in die Liege zu legen und ein Buch zu lesen... dann stehe ich auf, jäte hier, zupfe da, gieße dort... ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  39. Ach liebe Nicole,

    mich juckt es auch schon in den Fingern. Ich würde so gerne pflanzen und Pflanzen kaufen, aber leider müssen wir halt einen Schritt nach dem anderen machen. Bald sind die Pflasterarbeiten fertig und dann muss erstmal noch aufgefüllt werden und jede Menge Mutterboden muss hier auch erst rangekarrt werden. Nächste Woche pflanze ich aber wenigstens ein paar Sommerblumen in Töpfe und stelle sie auf die Terrasse. Schön ist übrigens Deine Pflanztischdeko geworden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    bei dir blühts ja schon prächtig! Bei uns schauts leider noch ziemlich karg aus :(
    Kannst du die Geranien schon draußen lassen? Bei uns werden diese immer erst Mitte Mai, nach den Eisheiligen gepflanzt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    Was blüht denn bei dir schon alles! Sogar Sommerflieder? Wahnsinn!
    Ich mag auch so gerne schon viel Pflanzen, aber unser Gärtner hat irgendwie noch nicht so viel...ich schau aber fast jeden Tag vorbei :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    tolle Gartenbilder! Das mit dem Gartengewerkel kenne ich nur zu gut, kaum liegt man auf der Liege, sieht man das Unkraut sprießen...dann ist es mit der Ruhe vorbei und es wird weitergearbeitet ;-) Bin schon mal auf die Malerarbeiten in deinem Garten gespannt...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Bezaubernd und wunderschöööön UND die Gammelbalkonecke ist dein neues LIEBLINGSPLÄTZCHEN
    *sehr gut !!!!!* :O).....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine natürlich die EHEMALS dir nicht mehr gefallende Balkonecke

      Löschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥