Montag, 18. Mai 2015

♫ Butterfly, my Butterfly ♫ und eine Gewinnerin


Kennt Ihr auch alle das Lied "Butterfly" von Danyel Gerard?
Na gut, wahrscheinlich nur die, die schon in den 70er Jahren gelebt haben.
Meine Eltern haben es rauf und runter gehört...  
An dieses Lied musste ich denken, 
als wir Muttertag im Garten der Schmetterlinge in Sayn waren 




Schon lange habe ich mir einen Besuch dort vorgenommen, der letzte ist über 20 Jahre her.
Aber wie das bei Dingen, die um die Ecke liegen, so ist -
da dauert es immer etwas länger




Aber nun kommt mal mit in die bunte Welt der Schmetterlinge




Durch eine Klimaschleuse geht es hinein in zwei kleine Glaspavillons und schon ist man umgeben von flatternden Schönheiten in allen Farben des Regenbogens 




Sie sind so zutraulich und sitzen auf Köpfen, Händen, Kameras, Schildkröten...




Ja, hier gibt es auch Schildkröten zum Streicheln und einen grünen Leguan




Den ich aber überhaupt nicht streicheln wollte, grins




In vielen Schaukästen lernt man alles über die Metamorphose von Raupe zum Schmetterling




Es ist wie ein Kurztrip in eine andere Welt.
Wer von Euch mal in der Gegend ist, sollte unbedingt vorbeischauen und danach noch einen Spaziergang durch den wunderbaren Schlossgarten zum Schloss unternehmen.
In dem auch noch die Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein lebt.

Und nun zur Gewinnerin des Sternen-Giveaways.
Vielen Dank, dass so viele von Euch mitgemacht haben.
Leider konnte nur eine gewinnen





Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz. 
Mailst Du mir bitte noch Deine Adresse, damit das Päckchen auf die Reise gehen kann.

Und an alle anderen, es kommt bestimmt bald ein neues Giveaway. 

Zum Schluss noch eine Frage an die Wichtel-Leute unter Euch,  
habt Ihr Interesse an einem Sommerwichteln?

 Bitte gebt mir doch eine kurze Info, ob sich solch ein Wichteln lohnt oder ob wir wieder bis Nikolaus warten sollen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart, habt eine gute Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


  






Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die bestimmt glückliche Gewinnerin!! Die Schmetterlinge sind zauberhaft, liebe Nicole. Besonders der Blaue hat es mir getan.. so hübsch die Farben und die Form! Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ein sehr schöner Ausflug in die Welt der Schmetterlinge. Ich mag sie auch sehr gerne und ich freue mich immer wie doll, wenn ich wieder mal ein Pfauenauge sehe. Gratulation auch an die Gewinnerin, die sich bestimmt darüber freut. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Lied kenne ich auch noch gut, und habe es total gern gehört.
    Schmetterlinge gibt es leider nicht mehr so viele. Mir gehts wie Nadja, wenn ich mal einen sehe, freue ich mich
    immer darüber.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, guten Morgen!
    Tolle Fotos von schönen Schmetterlingen. Ich mag sie total.
    Ich bin beruhigt, das es nicht nur mir so geht, dass Dinge in der Nähe manchmal
    nicht gar so oft besucht werden.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Und Dir einen schönen Tag.
    GGGGLG aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, danke für die zauberhaften Schmetterlingsfotos<3 Einer schöner als der andere!
    Und ich sage JA zum Sommerwichteln:) GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind ja wundervolle Schmetterlinge, ja ich kenn das Lied auch von dem Mann mit dem Schlapphut ;-).
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und einen guten Wochenstart für dich
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich mag Schmetterlinge auch sehr, sehr gerne. Die Fotos sind wunderschön.
    Also ich würde auf jeden Fall dabei sein beim Sommerwichteln :-). Und
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Wunderschöne Fotos von den Schmetterlingen.wir haben Beifuss auch solch einen Schmetterlingspaviollon...sollte vielleicht auch endlich mal dort hin fahren....beim Sommerwichteln wäre ich je nach dem wann es wäre dabei...
    Liebe Grüsse und einen fröhlichen Wochenstart...
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole ...
    Wunderschöne Bilder :))) , Schmetterlinge sind schon was Tolles . Das Lied kenne ich .... Und finde es immer noch schön , habe es sogar auf meinem Smartphone ...
    Sommerwichteln würde mir gefallen ;)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole!
    Da meine Schwester wesentlich älter als ich ist, kenne ich so einige Songs aus dieser Zeit.
    Oh ja....er passt vorzüglich zu diesem heutigen Post!
    Ich bin ein totaler Fan von Schmetterlingen und ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Bildern.
    Meinen herzlichen Glückwunsch geht hiermit an die Gewinnerin des tollen Preises.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Moin Nicole,
    klar kenne ich Butterfly und klar, ich bin auch nicht mehr taufrisch ;), aber solch ein nettes Lied sollten auch Jüngere kennen :).
    In so einem Schmetterlingsgarten waren wir auch schon mal, das ist total schön. Deine Bilder zeigen es.
    Der Mirjam gratuliere ich von Herzen,
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nicole,
    das war sicher ein Ausflug zum Genießen, die Fotos dokumentieren es!
    Ein Schmetterling schöner als der andere!
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!

    Liebe Grüße und schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. So viele verschiedene Schmetterlinge! Wunderbar ist die Natur!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. WOOOOOOOOOOOOW - wie toll ist das denn? Mein Sternchenherz schlägt wie verrückt......

    Liebe Nicole
    Ich freue mich RIIIIIIIIIIESIG über den Gewinn. Vielen, vielen lieben Dank - auch für die vielen Glückwünsche in den Kommentaren. Die 2 rosa Sternensachen haben in meinen Gedanken schon einen Platz gefunden - freue mich schon auf den Blogpost dazu ;-) Gerne gebe ich dir die Adresse via Mail durch.

    Ich wünsche dir einen super Wochenstart.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :) Hach und die vielen Schmetterlinge.... enfach zauberhaft! ♥
    Ganz liebe Grüße, hab einen wunderschöne Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    so schöne Schmetterlinge..., da ist einer schöner als der andere! Die Bilder sind super schön
    scharf geworden.
    Glückwünsche an die Gewinnerin und viel Spaß mit diesen tollen Sachen!
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Silvie
    PS.: Sommerwichteln würde mir gefallen ;0)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für hübsche Flattermänner!
    Ein Besuch im Schmetterlingshaus ist immer wieder was Besonderes!
    Mir sind sie leider nie so gut vor die Linse gekommen...
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön die Schmetterlinge und auch die zwei anderen Vierbeiner.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    danke für die tollen Fotos vom Schmetterlingshaus aus Sayn. Wir waren vor einiger Zeit auch mal dort und ich finde, dass muss man einfach gesehen habe. Ist schon sehr beeindruckend die Vielfalt der Schmetterlinge.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke Dir schon mal paar Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. oh da wollte ich auch schon lange hin...aber wie du schon sagst, was gelich um die Ecke liegt, wird immer wieder verschoben.
    Tolle Builder!
    und so ein Sommerwichteln würde ich auch gerne mit machen ;-)
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    soooo schöne Bilder! Wir waren letzten Sommer im Papiliorama, das war sehr eindrücklich. Und auch im Garten freue ich mich über jeden Schmetterling (über die Raupen allerdings nicht immer so...).
    Der Gewinnerin gratuliere ich herzlich, sie kann sich wirklich auf ein tolles Päckchen freuen!
    Beim Sommerwichteln würde ich wohl eher pausieren, aber im Winter bin ich sicher wieder dabei.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Die Topflappen machen sich heute endlich auf die Reise zu Dir!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos von den Schmetterlingen hast du da gemacht...es war bestimmt sehr faszinierend...und Sommerwichteln...finde ich eine gute Idee...ich wäre dabei... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Wundervolle Bilder und zauber Schmetterlinge!
    Ich liebe diese kleinen Geschöpfe.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  24. ...da war ich vor ein paar Jahren auch mal, liebe Nicole,
    und erinnere mich gerne daran...in Amsterdam war ich letztens auch in einem Schmetterlingshaus, aber einem kleinen...schöne Bilder von den faszinierenden Schmetterlingen hast du mitgebracht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Nicole was für traumhafte Butterfly-Bilder. Diese Farben. Unglaublich.
    Mich faszinieren Schmetterlinge total. Und ich kenne das Phänomen, dass die
    Orte, die ganz nah sind, meist als letzte besucht werden ;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das sind ja traumhafte Aufnahmen. Wir haben in der großen Stadt auch ein Schmetterlingshaus. Da sind mir noch nicht annähernd so tolle Bilder gelungen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wieder so schöne Bilder.
    Die Schmetterlinge sind ein Traum....
    Auf Rügen sind wir mal in einem Schmetterlingshaus gewesen, dort waren auch so schöne...
    herrlich.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schöne Fotos hast du von den Schmetterlingen!
    Beim Wichteln würde ich nicht mitmachen, war sehr enttäuscht von meinen 2 letzten bewichtelten Damen... Beide leider ohne blog und von der einen nach einer Nachfrage meinerseits wohl ein Danke bekommen und die letzte meldete sich trotz 2 mails nicht. Find ich halt mega schade!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Nicole!
    Stimmt, im Schmetterlingsgarten fühlt man sich wirklich wie in einer anderen Welt. Alles ist so ruhig und friedlich und wenn sich dann noch ein Schmetterling auf einem niederlässt...
    Wenn das Wichteln nicht gerade in die Urlaubszeit fällt, bin ich natürlich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Total schöne Bilder, liebe Nicole!
    Schönen Abend, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Was für wunderschöne Tiere!
    So vielfältige Farben und Muster, soviel Schönheit. Und deine wunderbaren Aufnahmen davon.
    Danke für diesen Tipp!

    Falls mir noch mal so ein Tablett über den Weg läuft, werde ich an dich denken und mich melden!

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    nun muss ich mich auch mal wieder melden, sonst lese ich ja immer nur mit. Die Schmetterlinge sind wunderschön und ich kann mir das total schön vorstellen, wenn sie alles so durcheinander fliegen mit ihren bunten Farben. Klasse Fotos!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,

    die Schmetterlinge sind wunderschön, aber wie Du sie fotografiert hast, ist (für mich) die eigentliche Kunst. Von solchen Bildern kann ich nur träumen!
    Das Sommerwichteln reizt mich natürlich schon sehr, aber gerade im Sommer habe ich absoluten Zeitmangel - ich warte mal was die anderen so zu Deinem Vorschlag sagen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    wunderschöne Schmetterlingsbilder hast du da gemacht! Ich finde Schmetterlinge total fasziniert und vor allem so geheimnisvoll schön!

    Mit was für einem Objektiv hast du die Nahaufnahmen geschossen?

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich habe mir gestern schon die vielen schönen Schmetterlinge bei Dir angeschaut und ich war so fasziniert von Deinen Aufnahmen das ich vergessen habe ein paar Zeilen hier zu lassen. Deine Aufnahmen sind so irre toll.
    Ich könnte sie mir Stundenlang anschauen.....wunderschön.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Das Lied kenne ich natürlich auch, ich besitze es auch noch auf Schallplatte (die sind allerdings auch von meinen Eltern)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ein paar superschöne Schmetterlingsbilder sind dir da gelungen - vielen Dank fürs Zeigen! Vielleicht komme ich ja tatsächlich mal in die Gegend...Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin des Giveaways!

    Dir wünsche ich eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Nicole, ich habe es bisher auch erst einmal in den Schmetterlingspark geschafft, dabei liegt er ja quasi beinahe um die Ecke! Du hast mich auf eine wudnervolle Idee für unseren nächsten Ausflug gebracht, und danach einen gemütlichen Sonntagsspaziergang im Prinzessinnenpark ... danke für diesen Tipp und die Gute Laune Fotos! Liebste Grüsse von OL nach NL, von Elke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    natürlich kenne ich das Lied und auf der Bodenseeinsel Mainau gibt es auch so einen schönen Schmetterlingspark, er ist auch zum Empfehlen.
    Gratuliere noch der glücklichen Gewinnerin, es hat die richtige getroffen, Sterne kann man als Frau nie genug haben ;-))

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  39. liebe Nicole,
    du hast so wundervolle Fotos gemacht im Schmetterlingspark - wir waren vor Jahren dort -
    er ist wunderschön und sehr interessant -

    das Lied kenne ich -

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    klar kenne ich das Lied, bin ja auch ein vor-siebziger-Kind!
    Beim Sommerwichteln würde ich gerne mitmachen, je nachdem wann der Zeitpunkt wäre!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    endlich komme ich mal dazu den Computer anzuschalten und mich zu melden. Aus unserem Treffen in Berlin wird leider nichts :-((((( Da sind wir nämlich schon in Holland im Urlaub, falls du die letzte Woche im Juli meintest. Wie schade!!! Mensch, irgendwann schaffen wir das noch mal.

    Dein Ausflug in den Schmetterlingsgarten macht echt Lust dort mal hinzufahren, wenn es nicht so weit wäre. Tolle Bilder.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    erst einmal Glückwunsch in die schöne Schweiz.
    Tolle Bilder vom Ausflug. Ich war auch mal in einem Schmetterlingshaus,
    so wunderschöne Tiere.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  43. als ich im Vietnam war, sah ich in der Natur tropen-schmetterlinge und tiere... ja eine andere Welt wie in deinem besuchten schmetterling-garten. und das lied butterfly kenne ich ... bin ja aus der ältere generation ;) viele liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    tolle Fotos und wirklich wunderbar fotografiert hast Du diese Schönheiten. Ja, ich war auch einmal in Thailand in so einem Schmetterlingspark das ist schon herrlich :-)). Die Schildkröte wäre mir sicher auch nicht entgangen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Hi dear Nicole !!! Adoro las mariposas , lindas fotografías ,, que tengas un bonito día

    AntwortenLöschen
  46. Oh welch wundervolle Bilder !!!!
    In diesem Schmetterlingshaus war ich noch nicht, aber es ist im Geiste schon auf der Ausflugsliste.
    Zum Sommerwichteln weiß ich nicht so recht, evtl wenn ich es zeitlich schaffen würde.
    :O) ....
    PS: vergessen GLÜCKWUNSCH an die Gewinnerin

    AntwortenLöschen
  47. Hey Nicole
    Und ob ich das Lied kenne...habe ich als Kind immer gesungen ungefàhr so....mei batterfei....mei batterfei....kreisch muss jetzt so lachen wenn ich daran denke.
    Lg janine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥