Freitag, 15. Mai 2015

Endlich wieder Pfingstrosen


Guten Morgen liebe Blumenfreunde!

Heute muss ich Euch doch endlich auch mal meine Muttertags-Blumen zeigen...
bevor sie ganz verblüht sind




Ok, erst mal wieder ein kleines Häuschen☺
Habe ich schon erwähnt, dass ich Häuser liebe???




Ich liebe aber auch Pfingstrosen und freue mich das ganze Jahr auf sie.
Zusammen mit Flieder sind sie ein echtes Dreamteam. 
So romantisch ♥




Leider lässt der Flieder nach spätestens zwei Tagen den Kopf hängen.
Da hilft bei mir auch kein "Stängel-Klopfen" oder ähnliches.
Aber der Duft ist einfach ein Traum




Meine Männer haben mit diesem Strauß wirklich ins Schwarze getroffen.
Nur über den Preis waren sie gelinde gesagt erstaunt.
"Wie, so teuer können Blumen sein?" 
Tja Männer, mein Glück, dass ihr die Pralinen schon vorher gekauft hattet, grins. 




Nun werde ich diesen pastelligen Traum bei Holunderblütchen verlinken und schaue mal, 
ob sonst schon jemand Pfingstrosen zeigt




Jetzt wisst Ihr, welche Blumen ich bekommen habe. 
Welchen Ausflug wir an Muttertag gemacht haben, zeige ich Euch dann Montag.

Und wer heute das Buch des Monats vermisst, einfach mal - hier - vorbeischauen.

Euch allen nun ein schönes langes Wochenende,
hier schläft noch alles und ich genieße die Ruhe... 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


Kommentare:

  1. Total schön deine Friday-Deko. Alles genau mein Geschmack.
    Das Häuschen ist klasse! Flieder, Pfingstrosen, Kerzen. Alles so schön harmonisch.
    Liebe Grüße zum Wochenende.
    Birhte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ui, an diesen Pfingstrosen hätte ich auch Freude gehabt! MitFlieder kann man mir aber auch eine grosse Freude machen ;-). Diese Kombi gefällt mir sehr gut und vielleicht werde ich mir heute mal wieder einen "Wochenendstrauss" gönnen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein zauberhaftes Arrangement, so duftig und fein . Fast kann ich den Fliederduft bis zu mir erahnen.
    Das Häuschen als Kerzenhalter ist so süß !! Ich liebe diese kleinen Dekoelemente und kanns mir oft nicht verkneifen welche zu kaufen. Hab ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Beide Blumen mag ich auch so gerne, der Duft ist einfach betörend. Nur gleichzeitig blühen sie bei mir nicht. Dein Strauß ist sehr schön!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Strauß!
    Danke für deinen Kommentar gestern!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. einen wunderschönen Strauß hast du da bekommen. Die Farben so harmonisch...bei uns blühen noch keine Pfingstrosen, doch die Knospen sind schon halb offen, lange kann es nicht mehr dauern.
    liebe grüße und ein schönes Wochenende Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    einen schönen Strauss hast du bekommen, schick deine Männer in die Schweiz dann staunen sie über eure Preise überhaupt nicht mehr...
    ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir, alles Liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch einen wunderschönen Freitag. Deine Bilder sind traumhaft...herrlich. So schöne Blumen hast du bekommen und dein Deko...gefällt mir ausgesprochen gut. Das letzte Bild würde ich glaube ich vergrößern und rahmen. ...im Hintergrund steht so ein toller Fensterladen...so was suche ich noch...unbedingt.
    Ach und...ich glaube jetzt bin ich wieder so richtig angekommen...in der Bloggerwelt.
    Hab's fein Liebes
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch einen wunderschönen Freitag. Deine Bilder sind traumhaft...herrlich. So schöne Blumen hast du bekommen und dein Deko...gefällt mir ausgesprochen gut. Das letzte Bild würde ich glaube ich vergrößern und rahmen. ...im Hintergrund steht so ein toller Fensterladen...so was suche ich noch...unbedingt.
    Ach und...ich glaube jetzt bin ich wieder so richtig angekommen...in der Bloggerwelt.
    Hab's fein Liebes
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  10. Das Häuschen ist ja zuckersüß... das toppt sogar den hübschen Blumenstrauß!!! Nach Pfingstrosen werde ich am WE auch mal Ausschau halten, die mag ich nämlich auch total gerne!

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die ersten Pfingstrosen in der Vase sind hier schon am Verblühen...aber nächste Woche besorge ich mir Nachschub...Pfingsten ohne Pfingsrosen? Geht ja gar nicht...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Ja! Liebe Nicole!
    Endlich wieder Pfingstrosen ♥
    Hier blühem sie jetzt auch so herrlich.
    Schade das die Zeit so kurz ist....
    Ich habe wohl die selbe Sorte wie du, nur in zartem rosa.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    schöner Strauß. Bei mir im Garten blüht zwar der Flieder, aber die Pfingstrosen brauchen noch etwas...
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, hätte ich nicht gedacht, dass Flieder und Pfingstrosen so gut zusammen passen. Wirklich ein echtes Dreamteam. Das Häuschen finde ich sehr niedlich. Ist es gekauft oder selbst gemacht? Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und bin gespannt, wo der Ausflug zum Muttertag hingegangen ist.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, ich mag Pfingstrosen und Flieder auch sehr gerne. Aber auch bei mir hilft alles Stengelklopfen nicht, der Flieder ist nach zwei Tagen laff...schade drum, nicht wahr? Dein Bild mit dem Schneckenhaus u der einzelnen Fliederblüte gefällt mir richtig gut-hast du wunderbar arrangiert♥
    LG und ein feines Wochenende, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Hey Nicole
    Genau mein Blumengeschmack...einfach wunderbar.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Ach, der Strauß ist Romantik pur!
    Ich mag diese Farbzusammenstellung so sehr und in den Fliederduft könnte ich mich eh immer reinsetzen. Hmmmm herrlich!
    Schön wie du alles wieder arrangiert hast und ich bin den Häuser sowieso total verfallen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. ...das schaffe ich nicht zusammen zu bringen, liebe Nicole,
    jedenfalls nicht aus dem Garten...wenn die Pfingstrosen blühen -bald gehen die ersten Knospen auf- ist der Flieder längst verblüht...schön ist dein Strauß,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hi Nicole,
    Pfingstrosen hatte ich im alten Garten, denen trauer ich ein bisschen hinterher.....
    aber in der Vase machen sie ja auch eine gute Figur!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, sehr schöne Bilder zeigst du uns heute wieder!
    So richtig zum Genießen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine Männer haben Geschmack.
    Ein Traum deine Pfingstrose & dein Häuschen schööööööön.
    Ich habe gestern bei Pinterest gestöbert...und ganz viele Ideen gefunden
    für noch mehr Häuschen...die wirst du bestimmt auch Lieben :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole ..
    ich kann Dir nur Recht geben ..Flieder und Pfingstrosen sind super zusammen ... leider blüht bei mir bisher nur die Strauchpfingstrose und die würde anhand der riesigen Blüten den Flieder glatt erdrücken ... , die anderen Pfingstrosen stehen in Knospe ...
    Zusammen mit dem kleinen Häuschen ist es eine gelungene Deko :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Nicole,
    diese Blumen sind auch meine Lieblinge. Ich habe beide sogar im Garten. Der Flieder blüht herrlich, aber in der Vase ist er auch eher schlapp. Hab schon mal nachgelesen, was man tun kann. Ich hatte auch die grünen Blätter drangelassen, die sollte man entfernen, aber ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Ach ja, und die Stengel kurz unter kochenendes Wasser halten und danach die Blumen in lauwarmes Wasser stellen. Gilt aber bloß für den Flieder ;-)
    Toller Blumen - ein Lob an Deine Männer. Und natürlich auch eins an Dich für Deine traumhaften Bilder!
    Habt ein tolles Wochenende.
    Ganz lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Eine schöne Kombination Flieder und Pfingstrosen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dein Strauß ist echt romantisch.Schade, daß
    Flieder nicht lange hält.Meiner ist auch nach 1 Tag schon schlapp gewesen :(
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    Pfingstrosen sind auch meine Lieblingsblumen. Von meiner Mutter habe ich diese Woche welche mitgebracht bekommen! Ich zeige sie nächsten Freitag! Mit Flieder zusammen sieht es noch schöner aus, die einen sorgen für die Pracht, die anderen für den Duft!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Die Deko sieht so schön aus
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    das sieht wunderschön aus mit den Pfingstrosen und dem Flieder. Ich liebe Pfingstrosen so sehr und habe bei meinen schon die Knospen gezählt. Froh bin ich aber, das ich bei Tantchen nebenan mir den Traum in die Vase holen darf (dann kann ich meine im Garten genießen). Und jetzt zum Flieder! Bei mir hält der ne Woche und manchmal auch länger. Sorry, das war nicht immer so. Bis ich ausprobiert habe den Stiel längst einzuschneiden, das es wie komplett ausgefranst ausschaut. So 1,5 bis 2cm lange Schnitte. Probier es mal aus, auch das grün darf dranbleiben.
    So und jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Oh...ich liebe Pfingstrosen und ihren Duft !!! Hier habe ich schon welche in einem Vorgarten gesehen, mit riesigen Blüten, ich hätte sie ewig betrachten können....Deine Männer haben einen guten Geschmack und der ist nunmal meist etwas teurer ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  30. Zauberhaft, liebe Nicole! Ich mag Pfingstrosen. Bei uns im Garten vom alten Haus wachsen auch welche, die sind schon da seid ich denken kann. Leider sind sie ...pink. Örgs. Ich hätte gerne dunkelrote, rosane und auch so tolle wie sie in deinem Strauß sind. Aber der Garten braucht noch ein bisschen ;) Aber das macht ja nix. Kommt GArten kommt Rose, gell ;)
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    da hast u aber ein wunderhübsches Stäußchen von deinen Männern bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    einen guten Geschmack haben Deine Männer, oder sie haben gut zugehört! Die Kombination von Flieder und Pfingstrosen ist wunderschön und so romantisch.
    Die 30 Rosen von meinem Post durften nur 3 Tage bei mir bleiben, dann hat sie meine Tochter mit nach Wien genommen - aber sie waren ja ein Geschenk von mir.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke Dir für Deine freundlichen Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Hi dear Nicole !! Que bonito ese portavela !! Deseó que tengas un bendecido finde semana

    AntwortenLöschen
  34. Hej Nicole,
    jetzt komme ich endlich dazu, auch mal eine kleine Blogger-Blumen-Runde zu drehen....und sehe bei Dir auch Muttertagsblümchen...hihi. Die sind ja heute auch mein "Star" des Tages.
    Auf die Pfingstrosen freue ich mich auch schon. Und Flieder ist bei mir schon seit Wochen immer wieder in der Vase zu finden. Glücklicherweise hält meiner z.Zt. super in der Vase.Ganz ohne Tricks. Vielleicht ist das ja auch das Geheimnis....?
    Toller Strauß und wie Du schon sagst...die Hauptsache ist: die Pralinen waren schon vorher gekauft ;-)
    Ein schönes Wochenende für Dich und die Family,
    Julia

    AntwortenLöschen
  35. Lebe Nicole,
    was hast Du für tolle Männer! Ich bin gespannt auf die Berichterstattung eures Muttertagausfluges :o)
    Das Häschen ist wirklich herzallerliebst.
    Liebe Freitagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Du hast ganz wunderbare Muttertagsblümchen bekommen!
    Auf Euren Ausflug bin ich schon ganz gespannt. Wir waren am Muttertag bei bestem Wetter in Cuxhaven - es war herrlich!
    Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    du hast wie immer wunderschöne Bilder für uns! Ich überlege auch schon immer, ob ich ein bißchen Flieder abschneiden und in die Vase stellen soll. Aber ich bring's nicht über's Herz. Die Blüten würden mir im Garten fehlen :)
    Die Pfingstrosen sind bei uns noch lang nicht soweit. Allerdings stehen sie relativ schattig.
    Lieben Gruß und genieße das Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole, danke für deinen lieben Kommi....die Idee mit dem Bloggertreffen in Mainz finde ich super! Da wäre ich doch glatt und mit Freude dabei! :))) deine Fotos sind einfach mal wieder traumhaft schön! Ich liebe das Foto mit dem Schneckenhaus und der einzelnen Blüte....das sieht wunderbar aus!!!! Liebsten Gruß isa

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    alle Achtung, Deine Jungs haben einen guten Geschmack. Da kannst Du aber froh sein, dass sie die Pralinen schon vor den Blumen gekauft haben, sonst wäre daraus wohl nichts geworden.....grins.
    Die Kombi aus Pfingstrosen und Flieder mit der tollen Deko gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    wunderschön, dein pastelliger Blumenstrauß. Ich liebe Pfingstrosen auch so sehr. Habe aber leider nur rote im Garten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    ja, ich mag sie auch so gerne die Pfingstrosen. Herrlich romantisch sieht das aus. Ja, Häuschen gehen immer und runden das Friday-Flower-Bild perfekt ab :-))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. hallo nicole
    was für tolle blümchen,
    ich bin gespannt was ihr an muttertag erlebt habt.
    liebe grüße
    hikari

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    wow, sieht das schön aus. Ich hatte auch noch einmal Flieder ins Haus geholt, bevor die Blütenpracht wieder vorbei ist. Bei mit hält er sich glücklicher Weise länger. Das Schneckenhäuschen gefällt mir besonders gut ... wunderschön abgelichtet.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  44. Was haben deine Männer da für einen herrlichen Strauß erstanden!
    Diese herrlichen Pastellfarben, wunderschön. Deine Aufnahmen sind so schön geworden! Schade, dass der Flieder immer so schnell hin ist. Ich habe dieses Mal riesiges Glück - meiner wird morgen eine Woche alt!

    Hat mein Daumen drücken geholfen? Hast du das Tablett noch bekommen?

    Liebe Sonntagsgrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole
    Deine Männer haben wirklich sehr schöne Blumen ausgesucht. Flieder duftet ja auch noch ganz wunderbar.
    Dein Einmachglas mit den Kerzen ist mir gleich ins Auge gestochen. Das ist eine sehr schöne Idee. Ich glaube das werde ich mal nach machen. .. wenn das ok ist.
    Ich habe eine ganze Sammlung auf dem Boden. Meistens kommen sie bei mir eher im Herbst und Winter zu dekozwecken runter.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    Deine Blumen sind wirklich ein Traum in Pastell!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole!
    Schade, dass der Flieder immer so schnell schlapp macht aber der Duft ist wirklich himmlisch.
    Meine Schneebälle haben auch nicht lange durchgehalten. Pfingstrosen mag ich auch sehr. Meine im Garten fängt bald an zu blühen und wenn das Wetter so mies bleibt werde ich mir auch einige ins Haus holen.
    Auf deinen Muttertagsausflug bin ich gespannt.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    sehr schön deine Blumen in Pastellfarben, ich mag auch sehr gern Flieder und Pfingstrosen!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    das kleine Häus´chen ist wieder ganz entzückend - ich liebe sie -
    und Pfingstrosen - herrlich - hab von meiner Mutter aus ihrem Garten auch ein paar
    Fliederzweige bekommen und den Duft genießen können - wie du schon sagst, leider nicht sehr lange die Pracht -
    wie doch ein Schneckenhaus mit einem winzigen Blümchen schön aussehen kann ....

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    tröste dich,auch mein Flieder lässt den Kopf nach zwei Tagen hängen, leider! Aber duften tut er traumhaft! Dein Kerzenglas gefällt mir!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  51. So feiner Flieder! Ich mag die gefüllten Sorten auch besonders gerne - auch wenn sie so schnell welken - der Duft tröstet ;)! Hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  52. Wow, Pfingstrosen in diesem herrlich zarten Ton hab ich noch nicht gesehen.
    Wunderschöööön und mit dem Flieder un düberhaupt deiner süßen Deko einfach herrlich :O)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥