Montag, 11. Mai 2015

In die Erde, fertig, looooos!


Mit diesem Aufruf wurde ich letzte Woche mit lieber Post begrüßt.

Laura von OBI* hat mir eine Auswahl an Pflanzen- und Kräutersamen geschickt, 
die mir das ganze Jahr Freude bereiten sollen   




Eine bunte Mischung, für jeden Geschmack und jede Jahreszeit ist etwas dabei




Auf das Schleierkraut bin ich jetzt schon gespannt. 
Deko aus dem eigenen Garten, toll...




Und für die Kräuter habe ich mir beim Schweden mal gleich die passenden Töpfchen gekauft.
Endlich ein wichtiger (!) Grund, dorthin zu fahren. 
Ach ja, Teelichter, ein neuer Bügelbezug, Küchentücher etc. mussten natürlich auch mit ☺




Und das Schönste an der Aktion "Frühlingsgruß von OBI"
ich darf zwei weitere Blogger nominieren, 
welche dann auch eine bunte Auswahl zugeschickt bekommen.

Liebe Blümchenmama
habt Ihr Lust auf bunte Blumen-Post?

Und Dir Laura, Dankeschön für diese tolle Aktion!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob und wie es mit dem Aussäen klappt...




Ist von Euch noch jemand auf der Suche nach seinem Traumprinzen?
Unter der Clematis wartet unser kleiner Frosch seit Jahren auf seine Prinzessin. 
Aber bis jetzt ist ihm die Richtige noch nicht über den Weg gelaufen...
  



Und mit einem kleinen Blumengruß wünsche ich Euch jetzt allen einen guten Wochenstart. 
Wer noch an meinem Giveaway mitmachen möchte, einfach hier - klick - 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥ 




*In Kooperation mit OBI

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Sache.. soviele kleine Tütchen.. hach.. was für eine süße Herausforderung.. ich drück Dir die Daumen das alles schön wurzelt und Du dann im Sommer durch den herrlichen blühenden Garten schlendern kannst. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen :))) Schleierkraut habe ich auch seit zwei Jahren im Garten , es ist sehr robust und macht sich gut in den Sträußen .
    Wünsche Dir auch eine schöne Woche und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Der Blumengruß am Ende ist sagenhaft.....diese Farbe. ....ich bin gerade hin und weg ☺.
    Die Aktion ist wirklich eine erstklassige Idee und hier unter uns, gibt es ja genug Gärtner die sich daran erfreuen würden.
    Bei mir ist es nur leider immer sehr schwierig, denn der Garten ist hinter dem Haus und sehr schattig.
    Meine Pflanzen brauchen ewig bis sie anwachsen und erblühen. Doch was einmal verwurzelt ist das fühlt sich anscheinend dann doch sehr wohl.
    Komisch, aber es ging mir ja am Anfang ganz genauso, als ich lernte mitten im Schwarzwald zu leben und etwas weg vom Schuss zu sein.
    Wünsche dir nun eine angenehme Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    da bin ich aber auf Fotos gespannt. :-)
    Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich meinen Garten vermisse, dieses Buddeln in der Erde,
    Rasen mähen, plfanzen, wenn dann alles wieder so schön aussieht. Drin sitzen, grillen und überhaupt.
    Ach was war das schön. Na ja. Manchmal muss Frau sich - hoffentlich vorübergehend - von etwas
    verabschieden.
    Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion! Ich drücke die den grünen Daumen, dass alles so gedeiht, wie du möchtest. Schleierkraut aussäen hat bei mir leider nicht geklappt...habe mir dann eine fertige Pflanze gekauft! Da blüht deine Clematis schon?! Schön...meine reckt sich erst! Du lebst ja eh in einem milderen Klima!
    Eine schöne Woche Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee. Bin schon sehr gespannt wie es bei dir wächst und gedeiht!

    Greetings & Love
    Ines
    1 Jahr Eclectic Hamilton! Große Verlosung auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da wirst Du bald mitten in einem rauschenden Blütenflor leben ! Herrlich!!
    Und auf die blühenden Clematissen ;o) bin ich immer voll neidisch... unsere kämpft ja lieber mit dem Herrn Ganter! Ob sie noch ein Blütlein bekommt, das wage ich zu bezweifeln!
    Dem Frosch wünsche ich dann endlich die Ankunft einer Prinzessin... der arme Kerl!
    Einen guten Start in die neue Woche für Dich! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja mal gespannt, was du uns hoffentlich bald alles zeigen kannst. Bei mir klappt das als nicht so mit den Pflanzen...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich aber mal gespannt!
    Dafür zu dem Schweden zu fahren, ist ein toller Grund. Auch wenn dann noch ein paar Kleinigkeiten mit wollten, dafür kannst du ja nichts.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Aktion und ich bin gespannt, wie alles erblüht bei Dir! Ich hab auch schon einiges eingebuddelt und warte :-)
    LG
    TInka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    es ist doch immer gut einen Grund zu finden warum man zum Schweden muss - hi,hi...im Radio läuft gerade Schwedenwerbung.....
    Hab´mich gleich bei deiner schönen Verlosung eingetragen ;-)
    Eine sonnige Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. ich glaube mit dem samen wird es schon klappen bei dir, mit diesem schöne Garten den du zeigst. und der frosch finde ist lustig !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  13. Viel Erfolg beim Selberziehen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    oh, der Träum jeder Gärtnerin: Ein ganzes Päckchen Samentütchen... Da eröffnen sich Dir ja tolle Möglichkeiten. Es ist immer so schön zu sehen, wie aus den Samen Pflanzen werden, die einen dann eine ganze Saison (oder sogar länger) erfreuen. Gerade gestern habe ich meine selbstgesäten Blümchen pikiert - ich hoffe, dass sie jetzt so richtig Gas geben. Die selbst gesäten Zieräpfelchen tun es auf jeden Fall, es ist eine wahre Freude. :-)
    Dir auch ganz viel Spass mit Deinen Blümchen und sicher werden wir das Ergebnis hier zu sehen bekommen, oder? ;-)
    Alles Liebe und eine gute Woche,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Oh ja! Auf das Schleierkraut bin ich auch bei mir gespannt. Viel Glück bei der Aussaat und ich wünsche dir eine Fülle an schönen Blumen und Kräutern. Es gibt fast nichts schöneres als den eigens gesäten Blümchen beim wachsen zu zu schauen ;-).
    Hab auch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole--- dann wird dein Garten bald in allen Farben blühen- bin gespannt drauf
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich ziehe auch jedes Jahr Blumen selbst und bin immer ganz stolz, wenn es auf diese Weise in meinem Garten grünt und blüht. Kaufen kann ja jeder :)
    Außerdem wirst du mehrere Jahre dran Freude haben. Vieles ist mehrjährig oder sät sich ganz einfach von alleine wieder aus, wie Vergissmeinnicht oder Fuchsschwanz. Freu mich schon auf deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ach wie herrlich, wenn alles im Garten wächst und gedeiht!
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Samen alle zu wunderschönen Blumen werden!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Eine herrliche Aktion! Dein Garten wird duften und blühen - wie wunderbar!

    Liebe Grüße und ein schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das ist echt eine schöne Aktion - dann wünsche ich dir viel Freude an den
    hoffentlich alle aufgehenden Samen -
    ja der kleine Frosch tut mir ja leid.... aber ich bin ja schon verheiratet - lächel -

    hab auch du eine schöne Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion! Da bin ich ja für meinen Garten gleich voll motiviert :)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Dein kleines Bellisträußchen sieht sowas von hübsch aus! Das Pink leuchtet so unglaublich und mit dem Schatten bringt es so eine Spannung.
    Ich bin gespannt auf Dein Schleierkraut. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    supertolle Aktion! Dann grünt und blüht ja bald alles bei Dir! Ich hoffe wir bekommen dann wunderschöne Bilder zu sehen.
    Da fällt mir gerade ein! Wie sieht es mit dem weißen Klatschmohn aus, den ich Dir im letzten Jahr zugeschickt habe. Ist daraus was geworden? Letztens Frage mich meine Nachbarin, von der ich den Samen bekommen hatte.

    Ich wünsche Dir eine schönen lauschigen Montagabend!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich bin gespannt auf deine Aussaat & die Ernte...
    Wir haben gerade auch Samen für eine bunte Blumenwiese gesäht...
    für unseren fleißigen Bienchen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Eine tolle Mischung an Pflanzensamen hast du da bekommen. Ich bin gerne bei der Aktion dabei.
    Ist doch immer spannend zu beobachten was da so heranwächst. Außerdem hätte ich dann auch einen Grund zum Schweden zu fahren, hihi!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion - ich wünsche dir bzw. den Pflanzen gutes Gedeihen...bin schon gespannt, was daraus wird...Schleierkraut im Garten könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    was für eine nette Überraschung hast du da bekommen!! Ich gestehe, ich bin eher der Typ, der sich Pflanzen und Kräuter schon vorgezogen kauft und nicht selber sät.... aber ich wünsche dir viel Erfolg und eine reiche Ernte!!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Das ist ja toll :)
    Ich werde mich jetzt vielleicht auch bald an neue Projekte trauen mit Pflanzen... Bisher hatte ich eher Pech ;)
    Bin Gespannt was aus deinen ganzen Saaten wird
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das ist ja mal eine tolle Sache. Da wünsch ich dir viel Spaß beim Gärtnern.
    Freu mich dass du an meiner Verlosung teilnimmst und gleich das Bildchen mitgenommen hast. Dankeschön!
    Jetzt muss ich noch schnell schaun was es bei dir zu gewinnen gibt. Bin mal wieder nicht auf dem Laufenden *seufz*.
    Wünsch dir einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dann kann das fröhliche Buddeln ja losgehen...bin schon gespannt, was für Erfolge du verzeichnest... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    was für eine tolle Aktion und ich freue mich sehr, dass ich von Dir eingeladen wurde. Zum Glück hab ich schon letzte Woche einen Haufen Erde ins Haus geschleppt. Dann kann das fröhliche Buddeln ja starten.
    Freu mich schon sehr auf Deine Ausbeute an Blumen und Kräutern und hoffe sehr, dass Dir die Schneckchen fern bleiben.

    Liebe blumige Grüßchen von Deiner Bluemchenmama ;0)

    AntwortenLöschen
  32. Das war ja tolle Post - ich bin gesapnnt, was da alles die Köpfchen aus den Töpfen recken wird!
    Und dein Bellis-Strauß - hinreißend!
    Ich wünsch' dir auch eine feine Woche & liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Hast du das Tablett noch bekommen?

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das ist ja toll. Bei mir sind auch schon einige Samen im Boden. Am Wochenende möchte ich dann die zweite große Gartenaktion starten und dann heißt es fleißig Unkraut zupfen und Gießen bis es etwas zum ernten gibt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole
    Na dann man ab ins Beet.
    Damit du auch in Zukunft immer schöne Sträuße zeigen kannst.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    viel Spaß beim schauen,wie deine hübschen Blumen sprießen
    wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    Das ist ja ne tolle Aktion! Bin gespannt auf erste Ergebnisse :-)
    Viel Spaß beim buddeln
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Sehr schöne Aktion liebe Nicole! ich bin ja mal gespannt wie es klappt mit dem Aussäen. Ich habe da leider nie so ein Händchen dafür. Letztes Jahr habe ich dafür einige Stauden Schleierkraut gekauft :))
    Ganz liee Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    wow, das find ich ja toll, freu mich auch schon auf deine Bilder!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    bei mir klappt das mit den Pflanzen leider meistens nur von sie von Gärtnershand schon vorgezogen sind, grins. Aber wer so ein Händchen für Deko hat, wird wohl auch mit den Blumensamen zurechtkommen. Ich drücke jedenfalls die Däumchen und bin ganz gespannt, welche Pracht Du uns demnächst präsentieren wirst.
    Ich suche keinen Traumprinzen mehr (habe ich ja schon), aber ich wünsche Deinem Frosch viel Glück bei der weiteren Suche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    das hört sich ja spannend an. Wenn die ersten Blümchen und Kräuter blühen zeigst du uns aber unbedingt Fotos davon, ja? :-)
    Und der Frosch sieht ja ganz herzallerliebst aus!
    Gut Ding will Weile haben, er wird bestimmt noch seine Prinzessin finden.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    eine tolle Aktion. Und die Samentüten, die ich gesehen habe, schauen sehr
    vielversprechend aus. Bin schon auf die Blumen-Bilder gespannt.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  42. hallo nicole
    wie schön deine Blumenbilder immer sind, aber mit Tütensamen hatte ich bis dato kein Glück. Die vertrocknen mir leider immer.
    Schöne Woche noch...lg Janine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    das ist aber eine schöne Mischung an Samen, bin gespannt, was dabei raus kommt, wie alles wächst und gedeiht. Wünsche Dir gutes Gelingen!

    Hab es fein!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  44. Respekt, für sowas fehlt mir ja die Geduld und Muße.....
    Viel Glück damit.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole, ich bin leider nicht sooo die Gärtnerin und habe immer nur Pflänzelein, die wenig Pflege und Wasser brauchen, um zu überlegen...Ich bin aber gespannt, wie die Blütenpracht bei Dir wächst...tolle Aktion!

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Bilder Nicole!
    und ich bin mal wieder sehr gespannt....ob das alles so klappt und hinterher auch blüht?
    Du wirst uns ja auf dem Laufenden halten...
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    was für eine super Aktion! Ich bin gespannt auf deine Berichterstattung und weitere tolle Blumenbilder. Hach, wären wir nur schon soweit, unsere Außenanlage besteht derzeit aus Matsch, Matsch und nochmal Matsch. Der einzige der es toll findet ist mein Sohn ;o)
    Viel Spaß noch bei Buddeln und sonnige Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Nicole
    Das ist ja eine nette Aktion von Obi mit den Blumensamen.
    Da bin ich mal gespannt wie sie dann alle in Deinem Garten
    hübsch blühen werden.
    Hihi, bin auch immer froh, wenn ich einen "Hauptgrund" finde, weshalb
    ich mal ganz dringend zum Ikea fahren muß - und dann - IMMER
    sind allerhand sooo hübsche, praktische, muß ich haben Dinge dabei ;-)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne verkürzte Woche.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Gärtnersfrau,

    ja, das ist wirklich eine schöne Aktion. Mit Spannung zu sehen was denn da nun alles aus der Erde spriesst. So brauchst Du bald nicht mehr in den Blumenladen gehen, gell :-)). Herrlich diese (ich glaube wilde Clematis, oder?). Ein wunderschönes Blütenmeer ist das. Vielleicht läßt Du mich kurz wissen wie sie heißt die Schöne, damit ich unseren Garten dann auch voll bekomme :-)).

    Herzliche Grüße in den Dienstagabend
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole!
    Wie schön! Die Idee finde ich echt toll von Obi! Dann werden wir ja einiges bei dir zu sehen haben, die nächsten Wochen! Also noch mehr meine ich :-) Ich bin gespannt!
    Viel Freude beim Loslegen!!!
    Liebe Grüße an dich, Maxie

    AntwortenLöschen
  51. hallo liebe nicole :) danke für deinen lieben kommentar zu meinem gartenpost :) ich freue mich, dass dir mein garten so gut gefällt :)
    liebstöckel kannst du gleich in den garten aussäen :) der wird monströs wenn er darf ;) - das ist echt eine tolle aktion von obi. ich finde diese samen wirklich ansprechend und kaufe meine tütchen auch gerne beim obi :) allerdings muss ich sagen, dass ich oft mehr kaufe als ich am ende säen kann ;)
    ganz viele liebe grüße und viel spaß am gärtnern!!!
    aneta

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    Pflanzen selber säen und aufziehen macht wahnsinnig viel Spaß. Ich habe heute gerade eine Nützlingswiese gesät.
    Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder, was alles so wächst.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  53. Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Gärtnern! Ich kann derzeit ja gar nicht genug davon bekommen! Grins!
    Schleierkraut erinnert mich an meine Kindheit, das waren damals die Blümchen, die ich soooo gerne hatte! Muss sie auch mal wieder ansäen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥