Freitag, 26. Juni 2015

111. Flowerday und ein Sommerwichteln


Guten Morgen Ihr lieben Leser

Heute gibt es ein sommerliches Dreierlei zum Friday-Flowerday




Rosen aus dem Laden, Frauenmantel aus dem Garten und Wilde Möhre vom Bahndamm habe ich zu einem sommerlichen Strauß gemischt.
Vor dem weißen Hintergrund leuchtet der Strauß nochmal so schön




Beim Schreiben des Posts habe ich festgestellt, dass dies heute mein 111. Friday-Flowerday Beitrag ist. Verrückt, oder? 111 x Blumen zeigen!
Vor meinem Start ins Bloggerleben hätte ich darüber nur den Kopf geschüttelt.

Liebe Helga, daher mal schnell zwischendurch ein kleines Danke an Dich. 
Dafür, dass Du diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen hast ♥




Die verblühten Samenstände der wilden Möhre finde ich fast noch schöner, 
als die weißen Blüten.
Diese stauben nämlich so furchtbar, grins.




So, und nun bringe ich meine Blumen zu Holunderblütchen und schaue, 
was es bei Euch Schönes gibt




Nach meiner Umfrage vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen, 
dieses Jahr mal wieder ein Sommerwichteln zu starten. 
Einige von Euch wollten gerne mitmachen.

Dieses Mal  habt Ihr den ganzen Sommer Zeit, Euch mit dem Päckchen zu beschäftigen. 

Anmeldeschluss ist aber schon der 15. Juli!!! 
Und Wichtelende, also Öffnung des Päckchens, ist der 13. September!!! 

Also fast zwei Monate Zeit,
um sich Gedanken zu machen, zu werkeln und zu verschicken. 
Ich denke, dass muss auch trotz der Sommerferien irgendwie zu schaffen sein




Wer gerne mitmachen möchte schickt mir bitte seine Angaben wie
vollständige Adresse, Blognamen, Vorlieben in Sachen Farbe, Stil, Material, 
Hobbys, Wünsche etc. an niwibo.68@web.de

Die Meisten von Euch kennen ja das Procedere, Neueinsteigern erkläre ich es gerne.

 Ganz wichtig, bitte auch das Wunschland angeben, in das Ihr versenden möchtet. 
Und seid doch bitte so lieb und nehmt das "Wichtel-Bild" mit auf Euren Blog. 

Nun bin ich gespannt, ob wir ein paar Wichtel zusammen bekommen,
ich würde mich freuen ☺

Und nach einer stressigen Woche mit vielen nicht so schönen aber auch schönen Terminen,
davon nächste Woche mehr,
plumpse ich gleich ins Wochenende, lege die Beine hoch und warte ab was kommt...

Und Ihr so???

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    Wunderschön sind deine Freitagsblumen wieder anzuschauen. Rosa und gelbe Röschen zusammen mit Frauenmantel sieht immer so filigran und auch fröhlich aus. Nach wilder Möhre muss ich auch mal Ausschau halten , bestimmt wächst sie hier in meiner Nähe. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende ! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dein sommerlicher Strauß! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das ist ja wieder ein traumhaft schöner Blumenstrauß. Eine richtig hübsche Mischung ☺
    Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschöner strauss - entspannte wochenendstunden wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    dein Strauss sieht wunderbar aus...so richtig schön sommerlich!
    Das Sommerwichteln ist ne tolle Idee, da denke ich mal drüber nach....ich komme im Moment irgedwie zu nix....
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole ..
    Ein wunderschönes Freitagssträußchen ... auch der Krug ist klasse dazu . Entspann Dich am Wochenende , das Wetter soll ja nicht ganz so prall werden ( jedenfalls bvei uns ) , da kannst Du bestimt gut relaxen .
    Bildchen für das Sommerwichteln ist schon gespeichert , schicke Dir noch meine Anmeldung , denn ich bin gerne wieder dabei .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Der Strauß ist wirklich allerliebst.. schön so eine bunte Mischung, liebe Nicole!! Einbissel hiervon, einbissel davon und schon hast Du uns einen wunderschönen romantischen Strauß gezaubert.. herrlich!! 111 x FridayFlowerday.. das muss man sich mal vorstellen.. unglaubliche 111 verschiedene Sträüße hattest Du zur Deko in Deinem Haus.. wow, gelle!? Dir einen wunderbare Freitag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen-
    was ein schöner Blumenstrauss! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vieeeeel Sonne
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen - Blumen sind doch immer schön.
    schönes Wochenende
    LG
    Ursula
    PS: die noch mit Großreinemachen beschäftigt ist, wo der Staub und Dreck überall hingeflogen ist.....

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine Blumensträuße immer sehr. Und dieser ist wieder ganz zauberhaft. Das Wichteln ist eine gute Idee, ich bin gerne mit dabei.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ein herrlicher Sommerstrauß! Eine gute Idee die Rosen mit Frauenmantel und Wilder Möhre zu kombinieren. Die passen super zusammen!
    Oh, das ist aber toll, dass du wieder ein Wichteln organisierst. Ich meld mich bestimmt in den nächsten Tagen bei dir.
    Dann leg die Beine hoch und genieße das Wochenende!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. 111 Blümchenposts, klasse Leistung. Und allesamt ein Augenschmaus. Oh, Sommerwichteln, da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich mitmache. Ich gehe jetzt erstmal einkaufen, mein Mittlerer hat morgen 13. Geburtstag. Da kann ich die Beine nicht ganz so hoch legen.
    Dir ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so ein gemischter Strauß, mit gekauften und selbst gepflückten Blumen ist doch immer ganz besonders schön. Ein Blumenstrauß-Unikat eben. :-)
    111 mal Blumen zeigen, das ist eine Zahl, liebe Nicole!! Ich gratuliere Dir dazu. Ich muss da, glaube ich, noch einige Sträuße zusammenbinden. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Einen schönen Frei-Freutag wünsche ich dir...deine Blumen sind sehr hübsch...Frauenmantel macht jeden Strauß nochmal so schön...ich verschwinde jetzt wieder an meine Nähmaschine...bis dann auf Insta oder vielleicht auf meinem ganz frischen Blog...
    ;-)...hab's fein Deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Frei-Freutag wünsche ich dir...deine Blumen sind sehr hübsch...Frauenmantel macht jeden Strauß nochmal so schön...ich verschwinde jetzt wieder an meine Nähmaschine...bis dann auf Insta oder vielleicht auf meinem ganz frischen Blog...
    ;-)...hab's fein Deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  16. Einen schönen Frei-Freutag wünsche ich dir...deine Blumen sind sehr hübsch...Frauenmantel macht jeden Strauß nochmal so schön...ich verschwinde jetzt wieder an meine Nähmaschine...bis dann auf Insta oder vielleicht auf meinem ganz frischen Blog...
    ;-)...hab's fein Deine Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, dein Strauß ist ganz bezaubernd! Ich mag solche Sträuße gerne. Dein Sommerwichteln ist eine schöne Idee. Ich gehe mal in mich, vielleicht mache ich ja auch mal mit.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wow, hier wurde ja schon fleißig geschrieben:) Du zeigst uns aber auch immer schöne Blumenbilder! Herzlichen Glückwunsch zum 111. Flowerday. Meine Mail mit einem Anmeldewunsch ist raus:) ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät. Viele liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende, Bianca

    AntwortenLöschen
  19. schöner krug grau/töne für deine bunte blumen heute - als wenn man den strauss koloriert hätte... schöne bilder !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 111. FF-Post!Hab bei mir noch gar nicht nachgezählt...
    Einen hübschen Strauß hast du dir gebunden.Frauenmantel find ich ja auch so toll!
    Ein sommerliches und entspanntes WE wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. ...sehr schön romantisch, liebe Nicole,
    dein Strauß in diesem Krug...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein wunderbarer Strauss.......und in dem Krug einfach schön....
    Ich kenne das seit dem Bloggen & den Friday Flowerday macht man sich
    mehr gedanken um Blumen & hat mehr im Haus, schön oder.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    der Strass gefällt mir sehr gut, und der Krug erst... ;-) Echt schön. 111 Blumenposts, das ist eine reife Leistung (und eine schöne Zahl).
    Beim Sommerwichteln mach ich nicht mit, aber wenn es wieder ein Weihnachtswichteln geben sollte, bin ich dabei. Bis Weihnachten geht es ja gar nicht mehr so lange, nur noch ein knappes halbes Jahr. ;-)
    Hab ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Juchu !
    Da bin ich ;0)...
    Deine Blömkes sind wunderschön und mit der Kombi in dem schönen Greengate-Krug noch schöner !
    Ich finds sooo klasse, dass du ein Sommer-Wichteln organisierst. Und ich hab grad auf IG gelesen, dass da aber noch ne Menge mehr mitmachen wollen.... klasse ;0).
    Werde dir gleich eine Mail schreiben und drück dich schon mal ganz dolle für die ganze Arbeit, die du dir machst... ♥♥♥
    Genieß den Feierabend und ab morgen das WE... ich hab nix vor... juchuuuu ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,

    also ich wäre sehr gerne beim Wichteln dabei, bin mir aber nicht sicher, was da alles in die Email muss????
    Na, ich schreibe Dir auf jeden Fall, dann sehe ich schon was Du noch wissen musst bzw. ob überhaupt noch freie Plätze sind - bist ja heißbeghert mit Deiner schönen Idee!

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Ich bin gerne wieder beim wichteln dabei und schreibe dir später noch die Mail.
    Deine 111. Blümchen sind sehr schön. Da fällt mir auch wieder ein, dass immer noch kein Frauenmantel in meinem Garten wächst. Die wilde Möhre mag ich auch am liebsten wenn sie verblüht ist. Toll, dass man jetzt wieder überall Blumen pflücken kann.
    Dann wünsche ich dir ein schönes ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Traumschön liebe Nicole!! Ich liebe diese luftigen Sträuße... und du hast recht die Samenstände sind zauberhaft!! ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße und dir ein wundervolles Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    111 mal FF, wahnsinn und jedes mal wunderschön. Dein heutiger Strauss gefällt mir auch sehr gut und wie auch allen anderen, gefällt mir das Kännchen super.
    Gerne bin ich beim Wichtel dabei, schaffe es aber erst in den nächsten Tagen Dir die gewünschte Mail zu schicken.
    So und jetzt wünsche ich Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende (mit hoffentlich nur schönen Dingen)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,

    danke für Deinen Kommentar. Die Deko in der Küche muss noch bissi warten, bis die Glasplatte montiert ist. Ja und meine Kollegin hat sich sehr über das Buch gefreut.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,

    jetzt wast du doch wieder schneller als ich. Ich war gerade am schreiben und hab dann einen Anruf bekommen und in der Zeit hast du geschrieben :-). Ja Mensch mit uns beiden ist es wirklich wie verhext! Irgendwann wird es klappen! Mit dem Wichteln das überleg ich mir und melde mich dann gegebenenfalls.
    Deine Blümchen sind wunderschön wie immer. Ich wünsch edir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Die wilde Möhre mag ich ja am liebsten vertrocknet ;-) Aber in lebendig hat sie durchauch auch etwas!
    Einen schönen Sommerstrauß hast du zusammengestellt, er passt pferekt zum Krug. Oder umgekehrt?

    Brügge ist wirklich einmalig schön, wir fahren wahrscheinlich schon nächstes Jahr wieder hin ;-)

    Ich wünsch' dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,was für ein schöner Blumenstrauß,wunderschön zusammen gestellt.
    Ja die wilde Möhre,mag ich auch so sehr,leider finde ich sie in meiner Gegend gar nicht.
    Die verblühten sehen wirklich noch schöner aus.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    der Blumenstrauß ist echt sehr schön.
    Ich habe das Sommerwichtelbild schon gespeichert und werde mir noch schnell überlegen was ich alles angeben soll damit ich das erste Mal mit machen kann. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich mitzumachen.
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo und Guten Morgen liebe Nicole,

    wieder ein superschöner Blumenstrauß...leider komme ich zur Zeit gar nicht dazu was schönes pflücken zu gehen, meist endets dann damit daß ich mir ein paar Blümchen kaufe oder mal ein Stängelchen aus dem Garten abschneide...da unsere doch noch recht jungen Blumen noch nicht so groß sind und überreich blühen, ist die Ausbeute doch eher mager :))))

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 111. Flower-Friday.
    Wie schnell die Zeit verfliegt oder?
    Am 21. hatten wir mit der Schmiede schon 5-Jähriges...und im Häuschen sind wir jetzt auch schon 3 Jahre...es ist echt kaum zu glauben!

    Ich glaube ich mache diesmal beim Wichteln mal endlich mit..melde mich bei Dir!

    So, nun hab ein schönes Wochenende (hoffentlich macht das Wetter mit) und ich Drücke Daumen für Deine Termine nächste Woche.

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  35. 111x Blumen zeigen... echt jetzt *gääähn* Nee, Spaß beiseite... da möcht ich noch viel mehr feine Sträußchen sehen!!!! Die sind immer so schön und liebevoll in Szene gesetzt, das wird auch bei den nächsten 111 Flower Days bestimmt nicht anders sein!

    Happy Weekend und lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Wow, der 111. Friday Flowerday, Respekt. Da haben wir noch einige vor uns... :-)
    Dein Strauß gefällt mir richtig gut. Eigentlich bin ich nicht so der Rosenfan, aber die Kombination mit der wilden Möhre hat was.
    Genieß dein Wochenende, viele liebe Grüße,
    Kerstin M. (die dunkelhaarige ;-))

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole...
    Der blumige Freitag ist immer wieder schön und stimmt herrlich auf's Wochenende ein!
    Dein Strauß ist wundervoll kombiniert und Du setzt alles perfekt in Szene!!
    Du hast viele Fans und das wohl nicht ohne Grund!
    Ich werde jetzt auch endlich mal Mitglied...
    ...will hier nichts verpassen!
    Allerliebste Grüße sendet Ruth

    AntwortenLöschen
  38. Wow 111 mal schon mitgemacht.....Wahnsinn...ob ich beim Sommerwichteln mitmache muss ich mir nicht lange überlegen....melde mich dazu noch...hab einige schönes Wochenende...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  39. Ein zauberhafter Sommerstrauß, liebe NIcole !!! Ich mixe auch gerne Gekauftes , Gefundenes und Gezüchtetes :-) Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sommersonntag, helga

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    bezaubernde Blümchen und so schön hast du sie wieder dekoriert.
    Ich bin gern beim Wichteln dabei.
    Ich sende dir gleich die Info-Mail.
    Bildchen nehme ich auch noch mit.
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicloe,
    oh super, Du oranisierst wieder alles, da bin ich gerne dabei und schreib' Dir morgen eine Mail.
    Foto nehem ich gleich noch mit und dann bin ich weg vom PC.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir noch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  42. Lieb Nicole!
    Supi! Ich habs eh schon bei dir gelesen, hab noch mit mir ringen müssen, aber ich hab gewonnen! Ja ich mache wieder mit, geht ja gar nicht anders!
    Deine Blümchen sind wieder wunderschön anzusehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  43. Lieb Nicole!
    Supi! Ich habs eh schon bei dir gelesen, hab noch mit mir ringen müssen, aber ich hab gewonnen! Ja ich mache wieder mit, geht ja gar nicht anders!
    Deine Blümchen sind wieder wunderschön anzusehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  44. Hallo du Liebe,
    ich hab mich ja sooooo dolle über deinen Kommentar gefreut und dass du mich nicht länger vermissen musst (ich vermisse deine wuuuuuunderschönen Post`s auch und bin nun umgehend bei dir *lach*), bin ich da und hab auch noch mein Buch des Monats schreiben,posten und bei dir verlinken können *freu*
    Deine 111. Blümchen sind wie alle die, die ich gesehen hab, zauberhaft !!!!!
    Für die Teilnahme am Sommerwichteln hatte ich schon Zugesagt - oder ?? Ich hab hier in Blogland etwas bis ziemlich den Überblick verloren *lach*
    So, liebe Nicole
    hier grüße ich dich schon mal gaaaanz <3lich, wünsche dir einen perfekten Start in die heiße Woche und hüpfe noch zurück :O)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    wow, was für ein schöner Bumenstrauß. Du hast ganz recht, vor der hellen Wand leuchtet er total schön in seinen Farben.
    Die Idee mit dem Sommerwichteln finde ich total schön und ich mache gerne mit. Meine Mail bekommst du in den nächsten Tagen, aber das Bild nehme ich heute schon mit.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  46. Ohje, liebe Nicole, erst die schönen Bilder und dann müssen wir etwas von nicht so schönen Terminen lesen... hoffentlich ist bald wieder alles gut.
    Dein Monatsrückblick macht richtig süchtig nach Sommer und nach guter Laune. Aber in dieser Woche ist es ja endlich soweit und wir bekommen alle Sommer!!!
    Herrlich, die Vorstellung vom älteren Männlein in Badehose - Kopfkino ist gestartet!!!
    Ich wünsche Dir (noch mehr solche Bilder), ähem, eine ganz schöne Sommerwoche und dass alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    ich freu mich schon aufs Wichteln...werde die Mail gleich fertig machen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  48. Lieeeebe Nicole,

    klar bin ich wieder mit dabei und freu mich schon wie Bolle drauf. Vielen Dank, dass Du wieder erbarmst um uns hier in der Bloggerwelt glücklich zu machen.
    Bildchen hab ich mitgenommen und die PN kommt demnächst.

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne hochsommerliche Woche mit allem was dazu gehört.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  49. HHAAALÖLLEEE SCHNAAAACKERLE derf i no mitmacha,,,
    i schlein mi ah gaaaaanz schnell.....
    bei mir is egal ob ÖSI oder DEITSCHI,,,,,
    sogsch ma BESCHEID.... okeeee
    bussaleee bis gleich,,
    de BIRGIT des DEKOHERZAL

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥