Montag, 8. Juni 2015

Gartenlust und 2in1day Bild


Am Donnerstag waren Schwiegermama und ich auf der Gartenlust.
Hach, war das schön...




Bei herrlichstem Wetter haben wir mit Tausenden Hunderten von Neugierigen Schloss Dyck unsicher gemacht




Im Schlosscafé haben wir uns erst einmal mit Waffeln gestärkt, 
um uns dann froh gelaunt ins Getümmel zu stürzen




Dieser Blecheimer hatte es mir besonders angetan, 
aber - wieder einmal nur Deko...unverkäuflich!




Der weiße Mohn, der in meinem Garten überhaupt keine Lust zu Blühen hat,
blüht hier in rauen Mengen. Was mache ich nur falsch???




Von diesen Beiden hätten wir gerne eins mitgenommen, 
aber wir konnten die beiden nicht trennen, das haben wir nicht übers ♥ gebracht.
Und zwei hätten das Budget gesprengt... 




Im Schlosspark gab es immer wieder ruhige Plätze zum Verschnaufen, 
weit weg von den vielen Pavillons







Ist dieses Bett unter dem Laternen-Baum nicht traumhaft? 
 Es lädt direkt zum Schlafen und Träumen ein 




Ein bisschen müde, aber glücklich, auch ohne Schlaf, ging es dann wieder nach Hause.
Nun freue ich mich auf September, da sind wieder zwei Ausstellungen in meiner Nähe.   

Und wie schön, 
dass Ulli sich wieder zurück gemeldet hat und ihre tolle 2in1day-Aktion weiter führt 




Dieses Mal habe ich einen Schmetterling aus dem Schmetterlingsgarten - hier - 
kombiniert mit dem Blick auf´s Deutsche Eck von - hier - 

Ich flattere nun auch mal in die neue Woche und wünsche Euch einen guten Wochenstart. 

Habt eine schöne Zeit und lasst es ruhig angehen

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das war bestimmt sehr schön auf Schloss Dyck, so viele schöne Sachen! Die Kulisse, für eine Gartenausstellung ist hammer! Auf das Bett hätte ich mich sofort geschmissen so anmächelig sieht das aus ;-). Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sieht ja auch nach einer tollen Gartenausstellung aus, die Kulisse ist schon so schön.
    Ach und der Eimer der hätte mir auch gefallen, sehr schöne Dinge.
    Alles Liebe von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen, bei uns ist nächste Woche eine Gartenausstellung

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    also die zwei Schäfchen haben es dir angetan :-)
    Ich frag mich ob du die wirklich brauchst, wo du doch den Rasenmähermann hast, der dir deinen Rasen kurz halten könnte *fg*zwinker*
    Ich wünsche dir einen schönen Montag und komme gut in die Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sind ja traumhaft schöne Bilder, liebe Nicole.
    Besonders das Bett hat es mir angetan. Danke fürs zeigen & einen guten Wochenstart.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Sieht das alles schön aus, vor allem bei diesem Wetter. Das hätte mir auch gefallen.
    Hast du denn gar nichts gekauft?
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole!
    Traumhafte Bilder bei Bilderbuchwetter. Danke fürs Zeigen.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist doch wie ein kleiner Kurzurlaub. Bei uns war am Wochenende auch Tag des offenen Gartens. Die Eindrücke muss ich jetzt nach und nach erst verarbeiten.
    Schönen Wochenstart!
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Beneidenswert, liebe Nicole.
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!!!
    Und dann auch noch mit Waffeln als Start in den Tag - einfach grandios.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole, schön, dass es bei Euch so viele Ausstellungen gibt, herrlich. Und diesmal bist Du doch bestimmt auch nicht mit leeren Händen nachhause gefahren, oder?
    Das Schlaf-Dich-glücklich-Kissen könnte ich glatt zu meinem Motto machen, obwohl zur Zeit geht's ja mit der Müdigkeit. Da hat man abends noch nicht rechte Lust, ins Haus zu gehen, wenn's draußen noch so schön und hell ist, oder?
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche und liebe Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Das war sicher ein tolles Erlebnis! Schön ist auch dein 2in1 Bild!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Schade, dass der Eimer nicht zu habenwar, der hätte mir auch gefallen. Aber ich bin sicher,du hast trotzdem was schönes gefunden,oder?
    Dein two in one Bild finde ich phänomenal!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, ich liebe solche Märkte, wenn sie nicht zu überfüllt sind!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    Oh welch schöne Ausstellung....Schade gibt es bei uns solche Ausstellungen nicht...oder ich bekomm sie einfach nicht mit.....das Bett ist ja der Hammer💕💕 ich wünsche dir eine gute Woche und bis bald
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Das war gewiss eine interessante Ausstellung, die ganz und gar auch nach meinem Geschmack gewesen wäre.
    Das Bettchen im Freien ist ja himmlisch und auch die beiden Dekoschafe sind total niedlich.
    Ja,und dein 2in1 Bild sieht wieder ganz besonders reizend aus.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    das sieht nach einem schönen Tag aus. Danke, daß Du uns daran hast teilhaben lassen.
    Das Bild vom weißen Mohn finde ich toll!!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    "Gartenlust" - das hört sich einfach wunderbar an - tolle Bilder und vielen Dank fürs Zeigen! Das Bett ist wirklich klasse, so eines sollte man haben, um sich von der Gartenarbeit auszuruhen - fragt sich nur wer es rausschleppt?! Dein 2in1-Bild ist wieder klasse geworden - mir fehlt noch die zündende Idee - ich schau jetzt mal bei Ulli vorbei....

    Dir wünsche ich einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Morgen liebe Nicole,
    Schloss Dyck ist wirklich eine tolle Kulisse für eine Gartenausstellung.
    Netter Hinweis "Bitte nicht reinlegen! Danke!" ;-)))))
    Warst Du wirklich so eisern und hast nichts mitgebracht ???

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. ...Getümmel kann ich mir gut vorstellen, liebe Nicole,
    beiden schönen Dingen, die es dort gibt...ich schaue sie mir lieber auf deinen Fotos an und lasse mich inspirieren, das schont auch meinen Geldbeutel und eigentlich habe ich sowieso schon genug Kram,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wundervolle Impressionen hast du uns da mitgebracht. Das Problem mit dem Mohn kenne ich auch nur zu gut...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. hallo du liebe, ich mag sehr gerne solche veranstaltungen, allerdings kaufe ich meistens nichts, denn die sachen erscheinen mir oft einfach zu teuer, auch wenn wunderschön... aber so ein tag zwischen den vielen schönen dingen und in guter gesellschaft ist doch etwas was sie seele stärkt.
    zu deinem letzen post, den ich gelesen habe, aber noch nicht kommentieren schaffte... bartnelken liebe ich sehr, bei meiner mutter im garten gabs sie jedes jahr und auf dem tisch standen sie auch immer im sommer. aber für mich ist der flieder die blume meiner kindheit :) ich liebe diesen duft und muss mich immer daran erinnern wie wir ganze arme voll mit flieder nach hause brachten... es ist so schön! diese erinnerung :)
    viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  21. so tolle bilder, scheint ein tolles Event gewesen zu sein und das bett ist mega schön,,,sehr kuschelig.
    Liebe und sonnige grüsse ...Janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    wieder einmal traumhaft schöne Fotos...am Freitag war ich auch auf einer Gartenausstellung...aber das Wetter war so extrem heiß..und kaum Schatten, dass wir nicht lange dort waren...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast du mitgebracht.....
    Ich glaube mir wäre es schwer gefallen mich nicht in das
    gemütliche Bett zu legen.
    Dein Bild ist total schön geworden.
    Zu deiner Frage ja ich habe die Betontöpfchen selbst gemacht....
    morgen folgt noch mehr.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Sieht nach einem wundervollen Nachmittag aus! :-)
    Danke für's Mitnehmen! Mein persönliches Highlight ist ja das Bett im Grünen! :-D
    LG und eine wunderschöne Woche!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    Was für ein toller Ausflug muss das gewesen sein und so viele Inspirationen und Ideen konntet ihr zwei sicherlich sammeln.

    Sei mir von Herzen lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag solche Gartenfestivals auch -- nur darf es nicht zu voll sein. Ein paar Anregungen/Ideen nimmt man immer mit und meistens findet man ja auch zusätzlich noch Schönes, an dem man sich zu Hause lange erfreuen kann.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  27. Ooohhh ein Träumchen ...wundervoll ...das hat sicher viel Spaß gemacht...hab's fein Liebes.
    ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Ooohhh ein Träumchen ...wundervoll ...das hat sicher viel Spaß gemacht...hab's fein Liebes.
    ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Ooohhh ein Träumchen ...wundervoll ...das hat sicher viel Spaß gemacht...hab's fein Liebes.
    ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Diese Ausstellung hätte mir auch gut gefallen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    die Gartenausstellungen sind immer tolle Inspirationen. Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht auf die Gartentage geschafft - doch es kommen ja noch welche ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine herrliche Gartenausstellung, liebe Nicole!! An den Tassen hätte ich nicht vorbei gehen können.. eine schöner als die andere.. hach.. was für schöne Bilder!! Auch Dein 2in1-Bild ist einfach bezaubernd.. schmetterlingsleicht!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Soooo eine schöne Ausstellung, dabei habe ich bis eben gedacht ich sei gegen solche Gartenevents völlig resistent! Das bepflanzte Bett ist der eye catcher, wie schön muss es sein einen eigenen Garten zu besitzen und gestalten zu dürfen, seufz. Dein zwei in eins Bild ist klasse geworden, Postkarten reif! Alles Liebe und einen heimeligen Abend, Meisje

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie herrlich! War dieses Jahr das erste mal auf einer Home&Garden Ausstellung und war auch sehr begeistert! LG Maunz

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine tolle Ausstellung, liebe Nicole! weißer Mohn, mein Traum!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole!
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Das Bett ist wirklich himmlisch und hätten sie das Schild nicht dazu gestellt wäre es bestimmt dauerhaft belegt gewesen.
    Der Ständer voller Tassen ist auch sehr schön anzusehen und der weiße Mohn ist ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    danke für die schönen Eindrücke. Das 2in1 Bild ist auch total toll. Ich mag ja Schmetterlinge sehr.
    Eine gute Woche und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  38. Guten Abend liebe Nicole!
    Vom 2in1 bin ich begeistert ♥♥♥ Schön, dass du wieder dabei bist, und einen dicken Drücker für die lieben Worte ♥♥♥
    Das Fest muss toll gewesen sein! Ich hätte mich auch ziemlich zurückhalten müssen mit dem Zuschlagen der tollen Teilchen. Der Eimer gefällt mir besonders gut und das weiße Schaaf !
    Sodele, ich geh jetzt ins Bett ;0) Ich wünsche dir eine gut Nacht und träum was Schönes!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    danke für´s Mitnehmen und die wundervollen Bilder. So ein Bett im Garten ist doch was feines. Oder?
    Es kann sein, dass der Mohn nur zweijährig blüht. Ich glaube so war es auch bei meiner Vermieterin. Außerdem ist sie auch nicht ganz so robust wie die Rote. Lass sie einfach, vielleicht zeigt sie sich bald in ganzer Pracht.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht!

    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    dieses Bett unter dem Laternenbaum ist ein Traum. Das möchte ich genauso in MEINEM Garten stehen haben. Dann könnte ich den ganzen lieben langen Tag darin liegen und träumen. :-)))))))
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  41. Ach liebe Nicole,
    ich werde gerade müde, und Du zeigst mir so ein schmuseweiches Kuschelgartenbett *soifz*!
    Das scheint auch ein tolles Event gewesen zu sein :o) Ich glaube, ich muss mal sehen, daß ich auch sowas mal erlebe... und wenn ich erzähle, daß es leckeres Backwerk gibt, hat mein Mann vielleicht auch Lust?
    Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    ohhh....da wäre ich gern mit dabei gewesen...sooo schöne Bilder!
    Der Spruch auf dem Kissen ist klasse, den werd ich mir für eines meiner nächsten Projekte merken.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Gartenausstellung! Der weiße Mohn ist soooo schön! Bei mir im Garten blüht der Mohn leider auch nicht. Habe es auch schon ein paar mal versucht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Dein 2in1 Bild ist wunderhübsch und passt ganz wunderbar zu den sommerlich, leichten und wunderschönen Impressionen von dem Schloss und seinem bezaubernden Garten!!!
    Die Tassen mit den Herzen hätten den Weg zu mir nach Hause gefunden... :)
    Hab' noch eine schöne Woche!
    Alles Liebe;
    Katrin, die sich jetzt auch erstmal Waffeln und einen leckeren Kaffee gönnt :)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥