Mittwoch, 17. Juni 2015

Gelb wie Zitronenmuffins und eine neue Aktion


Einen sonnigen Guten Morgen!

Ich habe gebacken... ist ja nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. 
Aber wenn das Rezept irgendwas mit Zitrone zu tun hat,
dann muss ich es einfach ausprobieren




Dieses Mal also Mandel-Zitronen-Muffins




Sehr lecker und schnell gemacht und die meisten Zutaten hat man schon zu Hause.

Da die Muffins auch perfekt für ein Gartenfest sind,
verlinke ich sie bei 5 am 5. von Posseliesje  




Zitronen gehören für mich einfach zum Sommer dazu.
Auch wenn Gelb nicht meine Farbe ist, 
hier macht sie richtig gute Laune 




Und da ich ganz verrückt nach Zitronen in jeder Form bin, 
starte ich heute eine neue Sommeraktion

Gelb wie Zitrone

  


Zeigt mir doch Eure besten Rezepte, in denen die Zitrone vorkommt.
Egal ob süß oder herzhaft, kalt oder warm, flüssig oder fest, 
Hauptsache zitronig!!!

Und noch besser, wenn Ihr dazu auch die passende Zitronen-Deko / DIY´s zeigt.

Ihr könnt alles unter diesem Post bis Ende August verlinken, 
denn es ist ja eine Sommeraktion!
Und auch das Bild dürft Ihr gerne mitnehmen, ich würde mich freuen 




Nun bin ich gespannt auf Eure "Zitronen"

Und da man nach jedem Backen leider auch spülen muss, 
kam das Tauschpäckchen von Nicole gerade recht.

Diese herzigen Spülis hatte ich mir von ihr gewünscht. 
Ihr kennt ja die Liebe zwischen der Häkelnadel und mir ...grins.

Liebe Nicole, auch von hier nochmals Danke ♥ für diesen schönen Tausch




Und Euch wünsche ich nun einen HAPPY DAY mit viel Sonne

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Bilder sehen wieder wunderschön aus! So richtig herrlich nach Sommer.
    Ich werde wohl nichts besteuern können, ich steh nicht so sehr auf Zitronen. Seit Zeiten des Caipi und Hugo mag ich Limetten viel lieber :)
    Lieben Gruß und genieße den Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    mit deinem sonnigen zitronengelben Post lässt du den Tag strahlend anfangen.
    Zur Zeit komme ich wenig ins Internet, aber es kommen hoffentlich wieder ruhigere Zeiten ...
    Mal sehen ob ich einen Post für deine schöne Aktion finde.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Ich habe jetzt schon gute Laune ;-). Zitronen mag ich ja auch und ich habe irgendwo sogar ein Rezept?? Wenn ich es finde......ich wünsche dir einen sonnig-zitronigen Mittwoch ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, tolle Fotos, da bekommt man gleich gute Laune:) Ich finde auch, es ist eine klasse Idee mit der Zitronen Aktion. Mal schauen, was da alles zusammenkommt. Bin schon gespannt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Vielen Dank für das lecker Rezept....so kenn ich Zitronenmuffins noch gar nicht..... Und die Fotos sehen auch ganz toll aus....dein Tausch ist auch so toll...nur hätt ich ziemlich Mühe diese schönen Spühlis zu benutzen....
    Hab eine gute Woche...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    hmmmm, Zitrone liebe ich auch (und ja, gelb ist auch nicht meine Farbe, aber irgendwie... Na ja, sooooo schlimm ist sie ja dann meistens doch auch wieder nicht - ich hab sogar Sonnenblumen gesät für den kommenden Herbst. Glaubt man sowas!?). Danke für das tolle Rezept. Mal schauen, vielleicht kann ich früher oder später auch noch einen Beitrag zu Deiner Sammlung leisten. Mein Häkelbuch werde ich auf jeden Fall noch bei Deiner Büchersammlerei verlinken. :-)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Beim Rückenschwimmer in meinem Teich handelt es sich um ein Tierchen, eine Wasserwanze, die freundlicherweise den Bestand an Mückenlarven in der Zinkwanne reduziert. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Dein spritziger Post macht echt Laune ☺.
    Ich bin ja Limoncello Fan und mag total gerne das mürbe italienische Gebäck Limonaie.
    Dazu ein Espresso und ich fühle mich wie im Urlaub.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, eine tolle Aktion!
    Zitrone steht für mich für Sommer PUR!
    Bin schon sehr auf die ganzen Rezepte gespannt!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da hätte ich wohl viel Zitrone in meine Lavendel-Blaubeer-Torte geben müssen *lach*. Du hast Recht - das Rezept ist schon aufwendig doch leider auch sehr lecker :-) Für deine neue Aktion werde ich mir gleich mal Gedanken machen. Da wird sich doch was schönes finden lassen.
    Ist nicht dein Ernst, daß auf deinem ersten Bild die Sonne zu sehen ist ;-9 Bei uns ist es mal wieder ganz trüb - nach einer regnerischen Nacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Zitronen-Muffins.....
    das hört sich gut an und ist auch für jemand wie mich, die nicht so gerne bäckt, machbar.
    Immer wieder inspirierend, die morgendliche Rund durch die Blogs. :-)))
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Nicole, Deine Zitronenmuffins sehen mal wieder lecker aus - leider bin ich so gar nicht der Zitronenliebhaber. Aber die Farbe Gelb hat auf jeden Fall was. Sieht einfach frisch und leicht aus, so dass ich direkt mal schauen muss, ob ich zu Deiner Aktion etwas beisteuern kann... Du hast es (trotz Deiner Gelb-Sperre) auch wieder richtig schön dekoriert!!!
    Dir einen sonnig-gelben Tag und liebe Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    da werde ich mich doch glatt verlinken mit meiner Zitronendeko :-) und n Zeiten Beitrag habe ich sogar schon in petto.
    Deine Muffins habe ich schon auf Insta bewundert und finde sie nach wie vor köstlich!
    Hab noch einen schönen Tag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    deine Liebe zu Zitronen kann ich leider nicht teilen, dafür bewundere ich deine getauschten Spülis, sie sind wirklich herzig!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hmm, Zitronen... Ich werde mal schauen, was ich da so hab!
    Die Muffins sehen schon mal sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herrlich anzusehen dieses Gelb, aber ansonsten auch nicht unbedingt meine Farbe,
    das zitroneige Rezept wird sehr zur Freude meiner Kids sein und die Mandeln oben drauf gibt´s dann nur für mich :O)
    Übrigens, Armband und Ring und Armband sind rosegold, kommt auf den Fotos anders rüber, bin auf keinen Fall der Profi ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch so verrückt nach allem, was mit Zitronen zu tun hat und das zu jeder Jahreszeit. Ich hätte ein Rezept für ZItronen-Tiramisu, aber ob ich ein schönes Foto dazu hinkriege?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Deine Bilder sehen richtig toll aus und machen Lust auf Sommer!
    Danke für das leckere Rezept. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren. Ich kram dann mal in meinen Rezepten...
    Nur mit Deko hab ich's ja nicht so...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller "Gute Laune Post"...herrlich dieses Gelb. ...deine Bilder sind wieder super...toller Wechsel von Licht und Schatten.
    ...übrigens merkwürdiger Weise...tauche ich nur mit meinem Aufwiedersehen Post...in der Blogliste auf...die neuen Post erscheinen gar nicht...ist nicht nur bei dir so...verstehe ich nicht. Na egal...schönen Tag dir.
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole.ja deine Bilder sehen nach Sommer aus,die machen richtig Lust auf Sommer.
    Ich liebe Zitronen,der Duft ein Traum.Bei mir kommen fast überall Bio-Zitronenen dazu.
    Die Muffin Förmchen gab es vor kurzem im DM bei uns.Ich habe sie als Eisbecher verwendet.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Feines Rezept und tolle Aktion, da komm ich mal gleich mit meiner Zitronenlimonade rüber ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich finde deine Gelbe Post einfach schön, so fröhlich.....
    da muss ich mir doch glatt auch mal was mit Zitronen überlegen.....
    Ein wenig Zeit habe ich ja noch.
    Dein Rezept hört sich lecker an....das ist genau was für meinen Herzallerliebsten
    und wenn er sich benimmt dann.......grins....
    Schön das du bei meinem Giveaway mitmachst, vielleicht hast du auch Lust das Bildchen
    zu verlinken....
    Vielen lieben Dank für dein Angebot mit dem Schwimmfarn, würde ich gerne nehmen.
    Kann mann den so einfach teilen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich bin ja eher nicht so der Zitronen-Fan...und gelb ist auch absolut nicht meine Farbe...aber falls mir ein tolles Rezept über den Weg laufen sollte, werde ich es bei dir verlinken... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Nicole,

    Was für eine tolle Idee mit deinem Zitronen-Link:-) Wenn mir eine von diesen gelben Dingern über den Weg laufen sollte, werde ich gerne auch mit machen. Danke übrigens für das Rezept, solche Rezepte kann man ja nie genug halten, aber am liebsten würde ich ja deine Muffins zusammen mit dir kosten... schade wohnen wir Welten von einander entfernt:-)

    Geniess die sonnigen Tage und fühl dich ganz lieb umarmt.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Nicole,
    ach schon wieder diese leckeren Zitronenmuffins. Herrlich. Ich mag Zitrone im Kuchen oder als Eis. Mmmhhmmmm....
    Ansonsten kann ich mit nichts dienen, weder mit Zitronen-Rezepten noch mit Deko. Sorry.
    Da warte ich mal ab, was die anderen so zaubern oder backen.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hi Nicole,
    wenn es so richtig heiß draussen ist, dann trinke ich am liebsten
    Wasser mit Zitrone! Das erfrischt unwahrscheinlich!
    Bin sehr gespannt auf die ganzen Rezepte!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    sehr schöne Aktion von Dir, Zitronen die mag ich auch so gerne in der Deko.
    Früher hatte ich sogar künstliche die sahen aus wie echt.
    Doch jetzt gibt es nur noch die echten Zitronen.
    Gelb ist jetzt auch nicht meine Farbe, aber mit türkis zusammen sieht es super aus.
    Ich werde bestimmt ein Bild zaubern für Deine Aktion.
    Das Bild nehme ich gerne mit.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, erst vor ein paar Tagen hatte ich ein paar Zitronen zur Deko auf dem Tisch liegen. Kurzerhand habe ich sie bei Dir verlinkt und hoffe nun, dass das für Dich okay ist. Falls nicht, schmeiß mich einfach raus ;)) Deine Zitronen-Muffins sehen lecker, luftig, leicht aus.. mmmh!! Genau das Richtige für einen sonnigen Nachmittag unterm Sonnenschirm.. lächel!! Dir einen gaaanz lieben Gruß und vielen Dank für Deine lieben Worte. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    du bist wunderbar! Immer wieder bringst du neue, tolle Ideen! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine "spritzige" Sommeraktion find eich richtig toll, aber ich werde sie wohl eher als stille Leserin mitverfolgen, da ich absolut kein Zitronenfan bin.... Wede rbeim Essen noch beim trinken....Also werde ich interessiert mitverfolgen, was da alles für Herrlcihkeiten auf den Tisch kommen werden!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    ah, da seh ich ja mein Zitronenkärtchen im Hintergrund:) Das stammt übrigens aus Limone. Ein Ort am Gardasee dessen Wahrzeichen die Zitrone ist. Passt ja super zu deinem tollen Post!
    Zitronen gehören zu Sommer wirklich dazu. Auf alle Fälle möchte ich auch einen Post zu diesem tollen Thema machen und ihn dann bei dir verlinken
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    Zitronen ......Italien......da fällt mir Limocello ein. Ein leckerer italienischer Likör, der jetzt im Sommer total lecker ist. Kennst Du bestimmt. Oder?
    Toller Post! Obwohl die Farbe Gelb nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist, haben mich die Bilder sofort angesprochen. Die Muffinförmchen sind total schön! Danke auch für das Rezept, dass werde ich mir ausdrucken und bei nächster Gelegenheit nach backen.

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen Nicole,
    mit diesen Zitronen-Muffins (plus Mandeln, mmmhhh) triffst du genau meinen Geschmack, das wird demnächst nachgebacken. Ich schaue auch mal, was ich noch Zitroniges in meinem Rezeptordner habe für deine Linkparty. Deine Bilder sind so schön sommerlich-sonnig, ich bin gerade aufgestanden und hier regnet es in Strömen. :-((
    Trotz Regen einen schönen Tag und vielen Dank, dass du mit den Zitronen bei unserer Aktion dabei bist. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  33. mmhhhh - die schaun aber lecker aus - und wenn ich ne Zitrone seh, hab ich gleich ein frisches Gefühl in mir :) die Muffins probier ich bald mal aus, weil Zitrone und Mandeln - das passt gut zusammen!!! Ich bin gespannt wie sie denn dann so schmecken - danke für das Rezept!! LG Miri

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Zitronen sind Sommer pur und sooo lecker. Auch als Deko machen sich die sauren Früchtchen perfekt.
    Deine Muffins sehen unglaublich lecker aus. Die waren bestimmt schnell weg.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das ist ja wieder eine tolle Idee. Ich verlinke das Bild gern bei mir, weil es so sommerlich aussieht. Ob ich es schaffe, einen Beitrag zu leisten, weiß ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    vielen Dank für das Rezept.
    Klingt sehr gut und in den gelben
    Förmchen sehen sie nochmal so lecker aus.
    Das Bild nehme ich natürlich gerne mit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    Das sieht wirklich sehr sommerlich aus! Tolle Bilder! Ich hab zwar noch nichts Gelbes, möchte dein Bild aber trotzdem schonmal bei mir verlinken - weils so schön ist :-)!
    Danke für das Rezept.... Ich geh morgen mal Zitronen kaufen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    so, jetzt bin ich auch dabei. Hat etwas gedauert ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    als ich letzte Woche diesen Post gelesen habe, habe ich direkt mein vorhaben, Zitronenkekse zu backen umgesetzt. Viele Fotos sind entstanden, da ich auch mal endlich meine ganzen, noch nie gebrauchten, Keksstempel benutzen wollte. Alles schön, alles gut, aber sie sind alle nichts geworden. Hart ohne Ende, Hundekekse hätte man besser beißen können, grins.
    Danke für das tolle Muffin Rezept, wird bestimmt ausprobiert und Kekse werden auch noch mal gebacken.
    Bis denne
    Bettina

    AntwortenLöschen
  40. Hach Nicole,
    die sehen aber oberlecker aus!
    Rezept habe ich mir gleich mal abgespeichert :)

    Deine Zitronen-Aktion finde ich einer super Idee und Deine Bilder dazu wie immer zauberhaft!
    Mal schauen ob ich es schaffe auch mitzumachen...ein Rezept habe ich schon im Sinn ;)
    Dein Bild nehme ich gerne zu mir mit.

    Hab einen schönen Tag!
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  41. Mhhh! Deine Zitronenmuffins sehen sehr lecker aus! Ach herrje, wie ich grad sehe, hab ich einiges bei dir verpasst! Eigentlich hab ich mir gedacht, dass ich nur ein paar Tage nicht in der Bloggerwelt war ?....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Du Liebe,
    die Zitronenmuffins sehen sooooo lecker aus und deine Fotos dazu sind klasse und da ich deine Ideen immer suuuuper schön finde, hab ich mir mal dein Bildchen geschnappt und den Termin notiert und werde versuchen, mein zitronigstes zu geben *lach*
    Für heute bin ich auch wieder weg, muss noch schnell an zwei andren Mädels klopfen und dann ruft das Bett.
    gaaaanz liebe Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole! Vielen lieben Dank für deine "gelbe"Einladung :-) Liegt ja schon eine Weile zurück und deswegen hatte ich es gar nicht auf dem Schirm! Tolle Idee gibt es hier bei dir! Und deine Muffins klingen oberlecker !!
    Das schreit doch Ende August nach einem Zitronenspecial !!!

    Alles Liebe und beste Grüße, Maxie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    danke für den Tipp, diese Linkparty habe ich doch tatsächlich übersehen.
    Natürlich mache ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    nun hab ichs grad noch zum Schluss vor Ende August geschafft, bei deiner Sammlung mitzumachen. Tolle Ideen sind da zusammen gekommen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥