Mittwoch, 3. Juni 2015

"Herzlich Willkommen zur Landpartie"


So wurden meine Freundin und ich letzten Freitag auf der Festung Ehrenbreitstein begrüßt. 

Für mich war es eine Premiere,
denn zum ersten Mal war ich auf einer solch großen Gartenausstellung. 
150 Aussteller präsentierten Blumen, Schmuck, Deko und leckere Köstlichkeiten.
Von A wie Apfelchips, lecker und sehr gesund,
bis Z wie Zink war für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotz des Nieselwetters war es ein tolles Erlebnis und die nächsten Termine halte ich schon fest im Auge.
Nico, Du weißt also Bescheid!!!




Diesen üppigen Strauß samt Kanne hätte ich direkt mitnehmen können. 
War leider nur Deko, die Ausstellerin wollte ihn mir nicht mitgeben :-(




Hier waren Blumen und Deko wunderbar farblich aufeinander abgestimmt.
Allerdings hat mich der Preis der Schafe ein wenig abgeschreckt. 
Und ich weiß auch nicht, was mein GöGa zu den neuen Mitbewohner gesagt hätte...
Ne, ne, passen ja auch farblich gar nicht zu unseren Fensterrahmen in Türkis!!!




Fasziniert haben mich aber auch die verschieden gefüllten Betten




Ein kleines Steingewächs hiervon habe ich Euch ja schon im letzten Post gezeigt




Blumen und Trödel gab es reichlich...




Und wären diese tollen Töpfe Türkis oder Grau gewesen,
sie wären direkt in meiner Tasche gelandet   




Meine Freundin habe ich gar nicht mehr von der "Streichel mich" Minze wegbekommen, 
aber die kulinarischen Stände haben dann doch letztendlich gesiegt...

Was ich mir noch mitgenommen habe außer Apfelchips und ein paar Blumen?
Ich habe eine nette Schmuckdesignerin kennengelernt und durfte von ihrem Stand ein paar Bilder machen. Diese und ihren Schmuck, der jetzt mir ist, zeige ich Euch demnächst

  


So, und da morgen bei uns Feiertag ist, 
schnappe ich mir meine Schwiegermama und fahre mit ihr zur "Gartenlust" auf Schloß Dyck.
Ich sag´s ja, ich bin jetzt infiziert von Gartenevents ☺ 
Mal sehen, welche Bilder ich von dort mitbringe. 

Habt alle eine schöne Zeit, egal ob mit oder ohne Feiertag, und genießt die Sonne 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Du hast ja anhand meiner vergangenen Beiträgen sicherlich auch schon gemerkt, dass auch ich ein totaler Fan von solcher Art von Veranstaltungen bin. Ja, ich liebe diese Atmosphäre dort einfach sehr. Und glasklar kaufe ich mir dann auch immer was Schönes dort, oder ich hole mir zumindest die ein oder andere Anregung.
    Diese bepflanzten Betten zum Beispiel sprechen mich sofort an. Jetzt hab ich was im Kopf,dass bekomme ich nicht mehr raus. .. oh weia...
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Oh mein Gott wie wunderschön. Gut dass es hier in der Nähe keine solchen Ausstellungen gibt....die wären mein finanzieller Ruin ;) :)
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder hast du mitgebracht! Besonders schön ist der Pfingstrosenstrauß in der Zinkvase...ein Traum! Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ein Bett in Garten hätte ich such gerne.
    Ich finde die Idee so schön oder vielleicht ein Rasensofa. Hast du die schon mal gesehen?
    Ich freue mich schon auf die Bilder von der Gartenlust. Ich mag Gartenausstellung echt gerne und finde dort immer jede Menge Inspiration. :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen- das war bestimmt ein schöner Tag dort für Dich!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Solche Ausstellungen liebe ich auch. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich bin auf deinen Schmuck gespannt.
    Wenn alles gut geht, bin ich am Wochenende auch auf so einer Ausstellung hier im Norden und freue mich schon jetzt. Die Schafe sind wirklich originell. Die gefallen mir :-)
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich kann jetzt gar nicht wirklich glauben, das Du vorher nie auf einer Landpartie warst, kopfschüttel. Tja hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Dich gewarnt, da fängt man sich wirklich einen ganz ganz "bösen" Virus ein (besonders hartnäckig wird er, wenn man so wie Du schöne Dinge mag, tut mir leid...)
    Die Schafe sind echt der Oberhammer (jetzt hoffe ich von Herzen, das die am WE auch in Bückeburg stehen werden, schmacht (dann darf mein GG sich endlich eins aussuchen, grins und natürlich auch selbst bezahlen, noch breiter grins)
    So und jetzt bin ich auf die Juwelen gespannt die Du mitgebracht hast
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ach ja, diese Gartenausstellungen sind doch immer wieder ein Augenschmaus. Es gibt so viel zu entdecken. Manchmal sind es alleine schon die Anregungen, die jeder gut gebrauchen kann. Sehr schöne Fotos hast du uns da mitgebracht.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Gartenausstellungen sind einfach immer klasse. Und diese schaut sehr
    vielversprechend aus. Die schönen Tassen.... und ich hätte auch ganz
    lange gestreichelt! Viel Spaß Dir bei der Ausstellung mit Deiner Schwiegermama!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    den Strauß mit Kanne hätte ich auch genommen, aber der Kranz mit Füllung ist auch sehr schön. Ich mag solche Gartenausstellungen auch sehr und freue mich schon, demnächst in Landau die Landesgartenschau zu besuchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    da weiss man ja gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. So viele Schönheiten.
    Die bepflanzten Betten sind ja einfach zu schön
    Bei uns gibt es am Wochenende auch eine kleine Landparty. Die ganz große war letztes Wochenende. Leider hab ich es dahin nicht geschaftt. Aber im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Nicole, ich schlendere ja auch nur zu gerne über solche Gartenausstellungen... aber nur gucken, ohje, das fällt mir meistens schwer! Da warst Du aber ganz stark, dass Du nicht mit vollen Händen nachhause gekommen bist (kann man ja nur froh sein, dass sie die Deko nicht in Deinen Farben da hatten, hihi).
    Auf den Schmuck bin ich schon sehr gespannt und nun wünsche ich Dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    da war die Landpartie auf Ehrenbreitstein ja ein voller Erfolg.
    Wobei ich ja gar nicht glauben kann das Du noch nie auf solch einer Veranstaltung warst.
    Ist toll nicht! *lach*
    Ich hätte sofort den Weidenkranz mitgenommen.
    Bin gespannt auf die Geschmeide und ihre Designerin.
    Und morgen gaaaanz viel Spaß mit Deiner Schwiegermama!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nicole,
    Vor zwei Jahren war ich das letzte Mal auf einer Gartenausstellung....ging nicht gut für´s Portemonaie aus.
    Die Töpfe wären z.B. auch in rosa in meine Einkaufstasche gewandert!
    Ein Bett im Blumenbeet, das ist immer frei, denn es ist Sommer und was ist schon dabei....
    hätte zu gerne das Gesicht der Aussteller gesehen, wenn Du Dich in Pose auf dem Bett geräkelt hättest ;-)))
    Ich wünsch Dir viel Spaß auf Schloss Dyck!

    Liebe Grüße,
    Moni


    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe sie auch, diese Gartenevents! Bei uns gibt es leider nicht so viele!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, Nicole! Ich habe mich sofort verliebt: dieses kleine Eisenbettgestell ist einfach nur entzückend.. hach.. wie gerne hätte ich Dich begleitet und mir auch "in echt" diesen wunderbaren Markt angeschaut.. lächel! Aber Deine Fotos sind eine wunderschöne Entschädigung. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da hätte ich mich auch Stunden aufhalten können. Besonders gefallen mir die "gefüllten" Betten und vor allem der Kranz!!! Ich liebe Kränze. Danke für die tollen Impressionen und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Ich liiieeebe diese Gartenausstellungen!!! ...auch wenn ich "nur" einen Balkon habe ;-) Aber für den brauche ich ja auch Pflänzchen, am liebsten sind mir dabei aber das Ambiente und die kunsthandwerklichen Dinge. Auf Deinen Fotos habe ich einiges entdeckt, was ganz bestimmt den Weg in meine Einkaufstasche gefunden hätte *lach* Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß auf dem nächsten Gartenevent!!!

    Danke auch fürs Daumendrücken und Deinen lieben Kommentar! Der Becher wird zzt. noch fürsTeelicht genutzt, wartet aber schon auf seinen Einsatz auf meinem neuen Schreibtisch ;-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  19. So toll, das hätte mir auch gefallen!
    Ihr Glücklichen habt morgen schon wieder frei! Bei uns ist leider kein Feiertag :((
    Aber ich gönne dir von Herzen den freien Tag und den Ausflug mit deiner lieben Schwiegermama!!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  20. Ahh, da wäre ich auch gerne gewesen. Das sieht ja sehr schön aus...
    Ich werde demnächst auf unsere großflächig verteilte BUGA gehen. Mal sehen, vielleicht kann ich da auch so schöne Dinge berichten.
    Feiertag? Hier in Berlin muss gearbeitet werden.
    Viel Spaß beim gucken und fotografieren,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ohja, ich liebe solche Ausstellungen auch!!! Tolle Inspirationen bekommt man da und auch mal außergewöhnliches zu sehen! Den Tipp mit Schloss Dyck habe ich mir sofort gemerkt-vielleicht geht es für mich auch dort hin, mal sehen.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du uns da wieder mitgerbracht...und ich freu mich schon auf Freitag, da fahr ich auch zur Gartenausstellung, wo ich auch schon im letzten Jahr war... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    welch tolle Bilder. Da freut sich mein Herzchen. ;)
    Einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Hey nicole
    Beim lesen deines blogtitel dachte ich direkt an die gleichnamige Fernsehsendung...wo die netten Damen mit dem alten Bus durch die Gegend gekarrt werden; ))))....also jetzt im Ernst. ..schöne Bilder und die Töpfe wären auch in rosa was für mich gewesen.
    Schönen Feiertag morgen.
    LG janine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    traumhafte Bilder hast du mit gebracht.....
    Und heute wieder zur einer Gartenausstellung wie toll.
    Ich möchte auch......
    Die Betten sind ja klasse mit den Blumen....
    Ich glaub bei mir wäre auch einiges mit nach hause gekommen.
    Hast du auch das Steichelgras gekauft?
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Moin Nicole,
    herrlich, so eine Garten-Landpartie. Da würde ich auch endlos stöbern, wild knipsen und schöne Dinge mit nach Hause bringen. Und auch wenn ich die königliche Schafsfamilie nicht in meinen Garten stellen würde, ist sie mein heutiges Highlight deines Posts.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Was für eine wundervolle Gartenausstellung...hach so schön.....bin gespannt was für tolle Fotos du vom nächsten Besuch mitbringst....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,

    ich liebe Garten- und Blumenausstellungen, auch wenn sie höchst gefährlich sind. Die Ansteckungsgefahr ist bei diesen Veranstaltungen ja immer sehr, sehr hoch - ist der Virus erst übergesprungen, ist es wie bei Herpes! Lange schläft er, aber wenn er ausbricht - wird es meist teuer,
    aber besser als Fieberblasen :-)

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der nächsten Ausstellung. Vielleicht, gibt es dann die königlichen Schafe in einer zu Dir passenden Farbe und vielleicht spendiert die Schwiegermama eines - träumen darf man ja.....
    Ich träume derzeit von Italien, weil da fahre ich heute Nacht hin "freu".

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Gartenausstellungen sind immer wunderschön....wenn dann auch
    noch der Rahmen passt....unschlagbar!!!
    Danke, für die schönen Bilder!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    so eine tolle Garten Ausstellung wäre auch genau mein Geschmack.
    Bei uns gibt es auch immer welche. Da muss ich auch immer was kaufen.
    Das Geschirr würde ich auch sofort kaufen.
    Deine Überraschung ist angekommen, so schön, melde mich noch bei Dir.
    Danke, Danke.
    Bis dann lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    solche Gartenfeste lieb ich ja auch,doch dieses Jahr habe ich es noch nicht geschafft,eins zu besuchen:(
    Vielleicht klappt es ja noch!
    Hab mich jetzt mit deinen hübschen Eindrücken getröstet!
    Liebe und sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    oh ja ich hab auch diesen Gartenevent-Virus, aber das ist eine harmlose Krankheit glaubs mir :-).
    Sehr schöne Gartenausstellungs-Fotos hast du mitgebracht, ach und es geht schon wieder los, ich wünsche dir ganz viel Spaß, ich wünsch dir einen schönen Feiertag.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, eine tolle Veranstaltung hast du da besucht und sicher eine Unmenge an Inspirationen mit heim genommen.
    Tolle Bilder!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole.
    Gartenausstellungen sind immer ein Augenschmauss und machen irgendwie glücklich. Die "Bett"Beete sind super, da hätte ich richtig Lust auch so ein Bett in den Garten zu stellen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. ...wunderwunderschön, diese Ausstellung, aber auch sooooo "gefährlich" ;O)
    Liebe Grüße
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich kann mir ganz gut vorstellen, dass diese Ausstellung Euer Herzen höher schlagen ließ. Tolle Fotos! Ein Bett im Garten - klasse und dann noch die Heiligen Drei Könige......total bunt. Tolllll!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    oh ja, ab und zu mal eine Gartenausstellung finde ich auch klasse. Ich war schon häufiger in meiner Nähe auf der "Ippenburg".Dort gibt es ein Fest zu Osterm eines im Sommer und eines zur Kürbiszeit im Herbst-- vielleicht ein bisschen viel, aber die Aussteller sind handverlesen.

    LG Beate

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Da hast du uns aber wunderschöne Eindrücke und Fotos mitgebracht.
    Jetzt habe ich auch Lust auf so eine tolle Ausstellung :-)
    Die Betten sehen ja mega stark aus. Total mein Geschmack.
    Ich freue mich schon auf deinen Schmuckpost!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  39. hallo Nicole,
    ein toller Markt, ich mag solche Märkte auch sehr.
    So ein bepflanztes Bett im Garten, das wär doch was - herrlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  40. Die Märkte sind immer wieder faszinierend - egal, bei welchem Wetter. Fast egal 😀.
    Schöne Impressionen hast du mitgebracht, ich durfte ja bei Instagram schon ein wenig linsen ...
    Landpartien sind perfekt, um sich inspirieren zu lassen, ich wünsche dir morgen einen tollen Tag!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    ich freue mich sehr, daß Du an meiner Verlosung teilnimmst.
    Ein schöner Post mit wirklich schönen Bildern. Die Blumen in den Betten finde ich klasse. Wäre unser Garten grösser, würde ich das als Deko wunderschön finden.Ich liebe diese Märkte sehr! Am 13./14.06 fahren wir zum British Weekend auf's Rittergut Remeringhausen - bin gespannt und werde viele Fotos machen.
    Habt eine schöne Zeit und bis ganz bald einmal wieder.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Das Arrangement auf dem ersten Foto ist so ganz mein geschmack. Zu schön, da kann ich dich verstehen.
    GLG
    aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole
    so eine schöne Gartenausstellung. Die rosafarbenen Vasen würden mir besonders gut gefallen. So einer hätte ich sicherlich nicht widerstehen können.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder, eine sehr schöne Ausstellung. Da hätte ich auch schon das ein oder andere gefunden, was mir gefallen würde...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  45. Bei solchen Veranstaltungen kann man sehr schnell in einen Rausch verfallen. Du scheinst es aber gut dosiert zu haben ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    Das hört sich ganz toll an, da wäre bei mir wohl ganz, ganz viel mit nach Hause gekommen. Das Bett mit den vielen Blumentöpfchen sieht super aus, und auch die Töpfe und die ganzen Dekos... Wunderschön!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder! Leider ging diese Gartenausstellung total an mir vorbei, sonst wäre ich auch dort gewesen.
    Ich wünsche Dir ein sonniges und schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  48. Was für ein toller Ausflug! HAt mir meine Schwägerin gar nicht erzählt, das das auf der Burg ist. Naja, Zeit ist eher Mangelware im Moment. Konnte deine Begleitung die Besitzerin des Pfingstrosenstraußes nicht ablenken? Und du ihn dann mitnehmen? Der ist einfach nur wunderschön und ich weiss nach was ich auf dem nächsten Flohmarkt Ausschau halte: eine Zinkkanne ;)
    Mein Gartenbett hab ich lieber MIT Matratze, grins
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  49. Mensch Nicole,
    hier musste ich jetzt unbedingt noch vorbei schauen. In Gartenausstellungen bin ich noch ganz jungfräulich ;o)
    Das muss herrlich sein, alles zu sehen, Kauflust zu bekommen und sich ihr (so hier und da) hinzugeben!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥