Montag, 29. Juni 2015

Jede Menge Blicke...


gibt es immer zum Ende des Monats.

Fangen wir doch mit dem 12tel Blick, gesammelt von Tabea, an




Diese kleinen Blumen, die gestern mit der Sonne um die Wette strahlten,
wachsen am Rheinufer bei meinem ersten Blick 




Bei dem Traumwetter gestern waren jede Menge Leute unterwegs. 
Auf dem Ausflugsschiff wie auch hier auf der Wiese. 
Ich wurde genau von einem älteren Herrn in Badehose beim Fotografieren beobachtet.
Ihr müsst ihn Euch knapp rechts hinter mir vorstellen. 
Aber sorry, so attraktiv waren er und seine Badehose nicht, 
dass sich ein Bild gelohnt hätte ;-) 




So trübe sah es noch Ende Mai aus.
Da gab es gestern definitiv mehr Farbe und Sonnenschein.
 Und so schön soll es die nächste Woche auch bleiben  ☺

Nun aber mit Schwung über den Rhein zurück in unseren Garten




Die kleine Bank wurde in den letzten Tagen neu bepflanzt




Hier könnt Ihr sie besser sehen. 
Und es hat sich viel getan...
Die Rosen und der Lavendel oberhalb der Bank fangen zu blühen an und nicht zu übersehen, 
meine neue Zinkwanne von - hier -
Ich freue mich jeden Tag über sie ♥




Das war der Blick im Mai



Diese Geranie habe ich für 60 Cent beim Discounter quasi geschenkt bekommen. 
Ganz alleine und armselig stand sie mit leicht gelben Blättern da und rief
"Nimm mich mit!"
Und die Rettungsaktion hat sich gelohnt. Drei neue Blütenstängel hat sie bekommen  




Hier noch mal der Lavendel und mein Fairy-Rosenstämmchen.
Für mich ein Traum-Duo im Sommer.

Und mit dem letzten Blick, meinem sommerlichen Monatsrückblick, 
verabschiede ich mich vom Juni und von Euch  




Die Collage verlinke ich bei Birgitt und wünsche Euch allen einen Happy Monday. 
Wir lesen uns dann wieder im Juli ☺

♥ Bis dahin ganz liebe Montagsgrüße ♥






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    guten Morgen, sehr schöne Blicke.
    Besonders schön find ich das Rosenstämmchen und die Geranie und deine Juni-Collage.
    Hab einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Oh was für herrliche Blicke....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Juni-Rückblick ist wunderschön und erinnert mich daran, dass ich auch noch meine Monatscollage "basteln" muss. Aber auch dein Bänkchen mit Gießkanne und natürlich die Zinkwanne gefallen mir richtig gut!
    Guten Start in die heiße Sommerwoche und lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole!
    Deine Juni Collage ist ja sowas von wunderschön.
    Die Geranie wird mit Sicherheit aus Dankbarkeit für die Rettung, dich den ganzen Sommer über mit vielen Blüten beschenken.
    So eine Zinkwanne finde ich auch erstklassig.
    Schöner Blick am Rheinufer mit dem Schiff daneben
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    mit tollen Bildern klingt bei dir der Juni aus...und endlich ist auch bei uns Badehosenwetter. Die Rettungsaktion der Geranie hat sich gelohnt - ich drück die Daumen für ganz viele weitere Blüten. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 111. Friday-Flowerday...und für Berlin wünsche ich dir schon mal viel Spass!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderbare Blickwinkel zeigst du da heute und so farbenfroh! Das sind wahre Sommergeschenke, nicht wahr?
    Hab eine feine Woche!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  7. Nee, den Mann in Badehose wollt ich nicht sehen.
    Die Bilder die du uns zeigst sind schön genug.
    Wenn es sonnig ist, dann macht fotografieren gleich noch mal so viel Spass.
    Die Geranie vom Discounter hat sich super gemacht.
    Und das Bänkchen ist so zauberhaft. Schade, das ich nicht so viel Platz habe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Monatszusammenfassung sieht doch richtig bunt und sommerlich aus,obwohl das Wetter ja nicht so war...
    Aber jetzt wird es endlich besser:)
    Die Zinkwanne ist sooo schön und bei so Schnäppchen-Pflanzen kann ich auch nicht widerstehen:)
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Blick im Juni sieht herrlich aus. Was so ein blaues Wetter und Sonnenstrahlen ausmachen. Ich beeile mich heute mit dem fotografieren, weil wir haben heute endlich super Wetter.
    Ganz liebe Grüße Papatya

    AntwortenLöschen
  10. ...so sommerlich leicht, liebe Nicole,
    kommt schon deine Junicollage daher...schön...hier steht der Sommer erst in den Startlöchern...

    wünsche dir einen guten Start in den Juli,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole!
    Wie schön es bei dir im GArten ist! Ich mag den gepflasterten Weg sehr gerne :D Hast du uns eigentlich schon die neue Mauer gezeigt? Hab ich die verpasst? Und hüpf doch noch in meinen Lostopf rein, ich würd mich freuen! Bist doch auch schon quasi von Anfang an dabei und kommentierst immer so nett bei mir!
    Drücker!
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    so schöne Blicke!! Die Fairy blüht in meinem Garten noch nicht ganz, aber ich finde sie auch einfach wunderschön mit ihren abertausend Blüten. So zart und duftig auch deine Collage -- klasse.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    was für schöne Blicke du uns heute zeigst.......
    Deine Rose ist ein Traum....
    Ich kann sie fast riechen......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sind alles so schöne Bilder.
    Bis in nächsten Monat ;)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhafte Eindrücke! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich bin ja immer wieder von dem kleinen Bänkchen in deinem Garten fasziniert...die ist so schnuckelig...und traumhaft schöne Fotos hast du wiedermal gemacht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Moin Nicole,
    ja, mit Sonne sieht alles gleich viel schöner aus. Und dein Garten ist eine Wucht - die Geranie hätte ich auch nicht stehengelassen.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    eine tolle Fotostrecke ist das. Und der garten....ein Traum !!!

    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    da hat sich aber einiges getan, es sieht viel freundlicher aus!
    Obwohl ich den Kerl in Badehose schon gern gesehen hätte ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    die Monatscollage zeigt mal wieder was es alles Schönes zu sehen gab,
    leider habe ich es diesen Monat nicht geschafft immer zu kommentieren.
    Deine 12tel Blicke sehen im Sonnenlicht wieder ganz anders aus,
    im Garten tragen natürlich die auch jetzt blühenden Blumen dazu bei.
    Die Stängel der Rettungsaktion-Geranie sind ja voll mit Knospen.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Nicole!
    Der Herr in Badehose hat sich bestimmt gefragt was du da genau fotografierst. Was die Sonne auf den Bildern doch gleich ausmacht. Alles strahlt viel mehr. Deine Blumenbank sieht klasse aus, kein Wunder, dass sich die Geranie so wohl fühlt. Die Zinkwanne macht sich auch sehr gut in deinem Garten. Eine Wasserstelle im Garten ist immer schön anzusehen und wenn sie noch so klein ist.
    Hab eine schöne Woche,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. haaalöölleee SCHNAAACKELRE
    mei den holbsnackerten hätt i scho gern gsehn,,,gggg
    die GARTL is echt ah feins PLATZAL;;;
    de BANK is toital hetzig,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussalee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Ich kann mir gut vorstellen, wie der Badehosen-Typ dich beobachtet hat:-) Du hättest ihn doch bitten können, auch mit aufs Bild zu kommen, hihihihihihi... aber wie du schon angedeutet hast, haben wir nichts verpasst, also ist es gut so wie es ist. Ich bin immer wieder begeistert von der Aktion 12el Blick, so sieht man, wie viele Facetten unsere Natur uns bietet.

    Nun wünsche ich dir einen heissen Sommertag mit ganz viel Abkühlung.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Sommer in Deinem Garten - ach wie schön. Du wirst ihn bestimmt in vollen Zügen genießen, jetzt wo alles so schön blüht.
    Wie lustig, den Mann in Badehose hätte ich auch gerne gesehen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole
    Dein Lavendel und das Fairy-Rosenstämmchen sind wirklich ein traumhaftes Duo. Auch die Fotos sind ganz wunderschön.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    habe schon länger nicht mehr bei Dir vorbei geschaut (schäm), doch nicht weil es bei Dir nicht gefällt.
    Nein, auf keinen Fall. Du warst ja wieder fleißig in den letzten Tagen Post schreiben da komme ich nicht
    hinterher.
    Du wohnst ja auch wirklich schön so am Rhein. Das geht man doch gerne spazieren.
    Also ich weiß nicht so ein Bild von einen Mann in Badehose, sieht man doch jetzt auch
    nicht jeden Tag auf Deinen Blog, das wäre schon was besonderes gewesen oder?
    Dafür hast Du uns die tolle Collage gemacht vom Monat Juni. Jetzt sieht man wieder
    was Du alles in einem Monat so werkels!
    Und das Du die Blume Geranie mitgenommen hat finde ich auch voll schön, sie wird
    Dir es Danken.
    Sehr schön Deine Zinkwanne, nein ich ärgere mich nicht.....du weißt was ich meine.
    Schöne sonnige Zeit bis dann Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    also ich hätte gerne das Bild von dem älteren Herrn in Badehose gesehen ;o)
    Dein Garten ist wunderschön, da könnte ich mich jetzt auch aufhalten!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Sommerliche Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,

    richtig sommerlich ist es bei Deinen 12 tel Blicken geworden. Beim einen der Ausflugsdampfer der an Sonne, Spaß und Freude erinnert und bei Dir im Garten mit den frischen Blumen und dem Miniteich - einfach schön!
    Sehr einladend sieht auch Dein "Mitnahmebild" fürs Sommerwichteln aus - da bin ich doch schon wieder am überlegen!! Melde mich aber noch zeitgerecht.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Hihi...erster!!!! ;-)
    Auf deinen Bildern ist aber wirklich viel passiert, liebe Nicole! Der Rheinblick ist wunderschön! Dort gemütlich auf einer Picknickdecke sitzen, mit Blick auf's Wasser...herrlich! Und wenn Du dann auch noch Badehose-tragenden Herrenbesuch hast...also ich würde sagen, es läuft! (hihi)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in den Juli....der ja nun endlich mal sommerlich werden soll!
    Sei lieb gegrüßt,
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie schön...sogar ein Schiff mit auf dem Bild...Hast du dafür extra die Abfahrtszeiten studiert...;-)? Na ein Glück, dass der Mann nicht am Baum zufällig stand...er hätte vielleicht das ganze Bild verschandelt...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  31. Hsllo nicole
    Die Rosen sind super schön...mit Lavendel einfach ein tolles Duo. Wünsche dir einen schönen Juli.
    Liebste grüße aus dem Saarland. . . . janine

    AntwortenLöschen
  32. Freue mich auf den Juli mit dir :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    richtig schnuckelig und seeeehr schön ist dein Garten12tel Blick und das der am Rhein sich extar mit Dampfer geschmückt hat *alleAchtung !!!!! lach*
    Ich hab auch schon das ein-oder andere Blümchen im Discounter gerettet und es hat sich mit schönen Blüten bedankt.
    Deine Collage ist zauberhaft und genau so hüpfe ich jetzt weiter :O) .....

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥