Montag, 15. Juni 2015

Mitbringsel, Sommer und das Buch des Monats


Beginnen wir die neue Woche doch mal sommerlich mit einem hübschen Mitbringsel von der Gartenlust und dem Buch des Monats Juni




Na, könnt Ihr erkennen, was mir meine Schwiegermama auf der Gartenausstellung gekauft hat? Ja, diese wunderbare alte Zinkwanne.
So eine hatte ich mir schon lange gewünscht und da kam ihr Angebot gerade recht
  



Diverse Schwimmpflanzen wie der Schwimmfarn sowie silberne Deko mussten dann am nächsten Stand auch gleich mit, denn was ist eine Wanne ohne Deko???
Jedoch wachsen die Pflanzen so schnell, da ist die Wanne bald zu voll...
Warum fällt mir jetzt gerade das Lied "Die Wanne ist voll, juhuhu" ein?  

Nun aber zum Buch des Monats, welches perfekt zum Garten, zum Mitbringsel und zum tollen Wetter vom Wochenende passt




"Sommer für alle Sinne"

von Franciska Munck-Johansen

Busse Seewald Verlag




Da dieses Buch aus meinem eigenen Bücherregal stammt,
gibt es dieses Mal nur eine kurze Inhaltsangabe

"Sommer für alle Sinne. Skandinavische Garteninspirationen im Vintagestil. 
Der skandinavische Vintagestil liegt in der Interieur-Design-Szene voll im Trend. 
Hier wird gezeigt, wie man individuell das eigene Haus und den Garten in diesem Stil zu einer entspannten und einladenden Welt gestalten kann. 
So lässt sich der Sommer mit allen Sinnen auskosten"




Dieser wunderbare Bildband enthält wenige Worte,
dafür umso schönere Bilder, Collagen und auch Tipps.  
Das Bild mit der Zinkwanne war die Inspiration für meine Wanne...

Leider gibt es das Buch zur Zeit nur noch bei Amazon und Ebay zu verdammt hohen Preisen.
Teilweise das Doppelte von dem, was ich vor zwei Jahren ausgegeben habe. 
Aber es lohnt sich, es ist ein Buch zum Blättern, Schmökern und Träumen




Und nun zu Euch und Euren Büchern.
Was lest Ihr im Moment im Garten auf der Liege, auf der Couch oder im Schwimmbad?
Zeigt doch mal Eure Bücher, egal welcher Art.
Bis zum 30. Juni habt Ihr Zeit, sie hier unter dem Post zu verlinken und vorzustellen.
Ich freue mich drauf ☺




"Am leuchtenden Sommermorgen geh ich im Garten herum. 
Es flüstern und sprechen die Blumen. 
Ich aber, ich wandle stumm." 

Heinrich Heine 

Meine lila Clematis wünscht Euch einen sommerlichen und sonnigen Start in die Woche.
Habt eine schöne Zeit 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Erst mal einen guten Start in die neue Woche.....bei uns regnet es ;-(. Aber ist schon okay, so kann man drinnen liegen gebliebenes aufarbeiten ;-). Zu der Zinkwanne hätte ich auch nicht nein gesagt, so schön ist sie. Dein Buch hört sich super an und wenn ich nicht schon so viele hätte, hät ich mir dieses wohl auch noch gegönnt ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    herzlich willkommen im Klub der Zinkwannenbesitzer! Ein tolles Mitbringsel hast Du von der Gartenlust mitgebracht und gleich so schön dekoriert.
    Deine Buchvorstellung hört sich interessant an und wäre gerade jetzt im Sommer - wo mir die Zeit hinten und vorne fehlt - ideal wegen der wenigen Worte.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche,
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    wunderschöne Bilder....so eine Zinkwanne habe ich auch,allerdings ist sie mittlerweile bepflanzt, da sie dann doch irgendwann nicht mehr wasserdicht war. Das sieht sehr schön aus bei Dir !
    Und das Buch hört sich gut an, da werd ich mal reinschauen!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Schönen frühen guten Morgen...
    Ein wundervoller Beitrag von Dir liebe Nicole'
    Es macht sehr viel Freude Deinen Blog zu besuchen und sich kurze Zeit den schönen Dingen des Lebens zu widmen...
    Eine gute Woche für Dich ,
    liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine tolle Zinkwanne und schöne Fotos. Jaaaaa das Buch ist toll, das hab ich auch und nehme es sehr gerne zur Hand. Ich wünsch dir einen guten Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Die Zinkwanne ist wunderbare, liebe Nicole!! bei uns tummeln sich auch einige herum.. leider sind nicht alle dicht, weil frühere Besitzer Löcher in sie hineingebohrt haben :( aber eine große Wanne steht hier auch mit Wasser und Wassergrünzeug gefüllt... ich mag es sehr!! Deine Bilder sind wieder so wunderschön.. hach.. wer braucht da schon Gartenbücher ;))) (das ist natürlich Quatsch, vielen Dank für die wunderbare Buchvorstellung!!) Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu nicole
    So ne wanne haben wir auch... muss ich mal wieder rauskramen;)))
    Ich freu mich auf die Sommerzeit da wird bei mir wieder mehr gelesen .
    Liebste bewölkte Grüsse aus dem Saarland. ...janine

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Buchvorstellung...kommt ganz oben auf meine Liste...genau wie so eine tolle Zinkwanne...ich habe ja schon eine...allerdings kaputt am Boden...deshalb habe ich sie bepflanzt und nun wachsen meine Kräuter darin...aber die Kombi mit Wasser ist sooo schön...hab eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die Buchvorstellung...kommt ganz oben auf meine Liste...genau wie so eine tolle Zinkwanne...ich habe ja schon eine...allerdings kaputt am Boden...deshalb habe ich sie bepflanzt und nun wachsen meine Kräuter darin...aber die Kombi mit Wasser ist sooo schön...hab eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  11. So eine Zinkwanne wollte ich auch immer haben. Ich fand aber keine. Inzwischen habe ich mir anders beholfen.
    Das Buch gefällt mir auch. Wobei Bildbände nicht zu meinen Lieblingen gehören.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Die Zinkwanne ist echt ein richtiger Hingucker.
    Die hübsche Bepflanzung und auch die edlen Dekorationselementen gefallen mir sehr.
    Das tolle Buch stimmt mich jetzt total hungrig auf Sommer ☺.
    Wünsche dir eine zauberhafte Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Schubser, jetzt muß ich endlich meine kleine Wanne mit Wasser füllen. Wieso habe ich das vergessen???Tztzt...Deine sieht so schön aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Die Wanne sieht toll aus...so eine hätte ich auch schon lange gerne. Mal schauen wenn ich mal an so eine Wanne finde....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, die Zinkwanne ist wunderwunderschön und das Buch kenne ich!
    Es ist wirklich ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    du hast bei meinem Blog-Gewinnspiel gewonnen:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2015/05/ruckblick-1-jahr-eclectic-hamilton-und.html
    Lass mir doch bitte deine Adresse zukommen!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das tut mir jetzt echt leid.
      Ich kopiere meinen Abschlussgruß immer in jeden Kommentar und da muss wohl diesmal etwas mehr dabei gewesen sein!
      Aber ich lasse dir trotzdem eine Kleinigkeit zukommen! Sozusagen als Entschuldigung für falsche Versprechungen!!! Lässt du mir deine Adresse zukommen?

      Greetings & Love
      Ines
      www.eclectic-kleinod.de

      Löschen
  16. Gratuliere zu der tollen Zinkwanne, so eine wünsche ich mir auch schon lange! Leider ist der Platz auf dem Balkon aber begrenzt, Grill und bequeme Loungemöbel haben (erstmal) Vorrang ;-) Momentan habe ich überhaupt keinen Kopf fürs Lesen, da kommen hoffentlich bald wieder andere Zeiten.

    Guten Start in die Woche und sonnige Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön, Nicole, du hast einen Miniteich in der Zinkwanne. Damit liebäugle ich schon lange. Aber ich weiß nicht wohin damit und außerdem hab ich gehört, dass so kleine Teiche gern veralgen und umkippen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht stimmt und drück dir die Daumen, dass dein Teich immer schön bleibt. Du zeigst ihn uns bestimmt noch öfter - es würd mich wirklich interessieren, wie er sich entwickelt (außer, dass er voll wird)
    Lieben Gruß und auch dir einen guten sonnigen Start in die neue Woche,
    Trixi
    (Bei uns klappt das mit der Sonne leider nicht, es regnet mal wieder)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Zinkwanne gefällt mir sehr gut-ich habe hier auch noch eine stehen, die verwaist allerdings derzeit in meinem Garten... irgendwie findet sie (noch) nicht ihren Platz und ihre Bestimmung. Lesen ist für mich derzeit Luxus, ich komme kaum dazu bzw. fallen mir immer gleich die Augen zu. Leider habe ich in der letzen Zeit ein paar Lesefehlgriffe gemacht, Titel und anlesen waren ok, doch die Bücher nehmen mich nicht mit... kennst du das? Darum bin ich jetzt mal gespannt, ob ich durch deine Verlinkungen interessante Urlaubslektüre finden werde. Deine Buchvorstellung macht neugierig auf die Impressionen ;)
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Die Zinkwanne ist ja toll. Die Idee damit einen kleinen Mini-Teich zu schaffen ist genial. Ich habe mir überlegt in unserem neuen zu hause (bald ist es ja soweit) auch eine Wanne auf zu stellen - für Küchenkräuter.
    Danke für die Buchvorstellung, klingt interessant.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ob mit oder ohne Sonnenschein (bei uns schüttet es wie aus Kübeln - und damit auch wieder durch die Decke bei uns im Wohnzimmer seit letzter Nacht - gut das wir hier bald weg sind)
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nicole!
    Die Zinkwanne ist echt toll, so eine hätte ich auch gerne ;0). Sie ist so schön wandelbar, man kann sie immer wieder neu dekorieren ! .... und das Lied :0)...besten Dank... jetzt habe ich einen Ohrwurm ;0)))
    Wünsch dir einen schönen Montag und schick liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Du hast von Deiner Schwiegermama eine Zinkwanne bekommen, oh wie toll - so eine hätte ich auch gerne ... also Schwiegermutter - eine Zinkwanne habe ich schon :o)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    So einen kleinen Zinkteich wünsche ich mir auch.
    So schön ist Deiner.
    Ich habe auch mehrere Zinkwannen. Nur haben alle Löcher.
    Leider!
    Danke für die schönen Bilder.
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Toll sieht deine Zinkwanne aus, meine ist leider verlöchert :-(
    Das Buch tönt auch sehr vielversprechend!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    hach ja, die tollen Zinkwannen... Mein Lieblingsaccessoir im Garten! Mein Freund bringt mir nie Blumen mit nach Hause, dafür aber ab und zu mal wieder eine Zinkwanne (wirklich wahr)! :-) Dieses Jahr habe ich eine Rhabarber-Zinkwanne, eine Gemüse-Zinkwanne und eine Teich-Zinkwanne. Die Spatzen stillen dort ihren Durst, und ein Wasserläufer ist ganz von alleine eingezogen. Einen Rückenschwimmer habe ich vom Teich meiner Eltern in die Wanne umgesiedelt, der soll bei den Mückenlarven ein bisschen aufräumen. :-)
    Das Buch ist sicher super, ich liebe ja Bücher dieser Art, davon hat man nie genug.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    so eine tolle Zinkwanne hat sich meine Schwiegermutter auch gegönnt...ich mag diese ja auch so gerne, aber da ich kein Außengelände habe, wo ich sie hinstellen könnte, muss ich wohl noch etwas warten...und das Buch hört sich super an...schade, dass es im Moment so teuer ist...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich liebe sie auch, diese Zuber (Zinkwannen). Bei mir stehen gleich mehrere im Garten.
    Das Buch würde mir auch gefallen. Ich habe gesehen, es gibt auch eines vom Winter... Das tönt ebenfalls sehr spannend. Bücher sind was Schönes!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, das wäre auch ein Buch für mich! :-)
    Danke übrigens wieder für's Sammeln du Gute!
    Alles Liebe und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    was für eine zauberhafte Schwiegermutter du hast....kann man die stundenweise ausleihen???
    Das Buch habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, sehr empfehlenswert und DEINE Wanne ist ein Traum ♥
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    so eine schöne große Zinkwanne habe ich mal geschenkt bekommen.
    Und ich wollte sie nicht..........stell Dir das mal vor.
    Ich habe sie dann freundlicherweise mitgenommen für den Kindergarten.
    Jetzt planschen die Kinder in der alten Wanne. Alle Kollegen waren voll gegeistert von der alten Wanne.
    Ich dachte ja nicht mal im Traum daran sie bei mir aufzustellen.
    Doch wenn ich es jetzt so sehe bei Dir, muss ich sagen ich was wirklich dumm.
    Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Buch kaufen, damit ich nicht so viel verschenke was ich
    doch im Garten brauchen könnte.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    So eine Zinkwanne suche ich auch noch. Beim Flohmarktbesuch bei unserem Bloggertreffen gab es einige aber die waren zu groß für unser volles Auto. Ich liebe solche Wasserplätzchen im Garten. Unser Fass muss ich auch erstmal neu bestücken, da haben sich am Samstag zwei Fellnasen dran ausgetobt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    schöne Teilchen durften bei dir einziehen.....
    Zink kann ich auch immer mitnehmen...
    Ganz tol finde ich ja dein Schwimmfarn, den kenne ich
    gar nicht....aber bin begeistert.
    Das Buch hört sich super an.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Hi Nicole,
    hach, gerade an so heißen Sommertagen finde ich ja so eine Wasseroase
    ganz toll. Da kühlt schon der Anblick ein wenig ab! Da hätte ich auch nicht
    widerstehen können! Tolle Schwiegermama!

    Liebe Grüße und genieß den Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    Sommer für die Sinne befindet sich auch in meiner Büchersammlung, ein wundervolles Buch.
    Was die Zinkwannen angeht, davon kann ich nie genug haben. So ca. 6 verschiedene befinden sich mitlerweile in meiner Sammlung:-D
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    ja, so ein bisschen Wasser im Garten muss einfach sein. Ich finde Deine Wanne hast Du schön dekoriert, einfach gemütlich sieht das aus und wenn dann abends erst die Lichtlein brennen dann kommt Stimmung auf :-)). Die kleinen Wasserlinsen schwimmen hier bei uns auch und vermehren sich wirklich schnell.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja goldig von deiner Schwiegermutti, daß sie dir den Wunsch mit der Wanne erfüllt hat. Klasse, wie schnell die Wasserpflanzen groß werden. In deiner Leseliste habe ich mich gleich eingetragen. Ich bin im Moment im Blaubeerfieber ;-) und lese "Der Sommer der Blaubeeren". Dein Buch sieht aber auch wunderschön aus. Das sind die Bücher, die einfach nur gut tun, gell?
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole,
    ich habe in meiner Zinkwanne eine Seerose, die sogar das erste Jahr mal blüht :) Ich liebe diese Wannen auch und auch dein Buchtip würde mir gefallen ♥ Vielleicht wird es ja irgendwann mal frisch aufgelegt....
    Da ich jetzt ja wieder mehr Zeit habe nach meinen Rosenmärkten, habe ich mir gestern das neue Susan Philipps Buch gekauft... genau das richtige für abends im Bett noch etwas lesen :) Ich mache vielleicht einen Post und verlinke mich dann

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    toll wie Du die Wanne einsetzt. Ich habe von meiner Schwiegerma auch eine bekommen. (Allerdings stand diese bei Ihr im Keller und sie kann nur den Kopfschütteln, das ich mich ein ein Kind darüber gefreut habe)
    Das Buch sieht wirklich so aus als ob es ganz genau meinen Geschmack trifft. Ich werde da gleich mal nach schauen.
    Schön sieht wieder alles bei Dir aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Bei meinen Eltern steht auch so eine Wanne rum. Als ich sie entdeckte, habe ich mich natürlich gefreut. Leider musste ich feststellen, dass sie voller Öl ist. Wenn das Öl mal wegkäme, würde ich sie dann "ausbrennen". Aber ich vermute es lagert dort noch weitere 15 Jahre.
    Das Buch muss ja Spitze sein, wenn es so teuer geworden ist. Hört sich jedenfalls sehr gut an.
    Schicke dir liebe Grüße.
    Ich leg mich jetzt in die Wanne, äh ins Bett ;-)
    Naddel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    was für ein nettes Geschenk von deiner Schwiegermutter!
    Das hätte mir auch irre gut gefallen samt Inhalt:)
    Hab nur so eine Mini-Wanne aufm Balkon,die ich auch mal wieder füllen könnte...
    Das Buch sieht sehr interessant aus und ich würde bestimmt auch öfters drin stöbern und träumen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Zinkwanne. Ich habe auch eine, meine beherbergt zur Zeit meine Kräuter. Deine Deko gefällt mir aber sehr gut, vielleicht muss ich meine bald auch nochmal ändern ;o) Danke für die tolle Buchempfehlung. Alleine der Titel ist schon einen Kauf wert!
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    heute bin ich auch mal wieder dabei, ansonsten hole ich mir immer nur Anregungen. (Schäm!)
    Die Zinwanne ist toll. Jetzt muss ich gestehen, dass ich neulich eine riesige geschenkt bekommen hätte und aus Platzmangel nicht angenommen habe. Ich weiß, dass ist für einige unfassbar, aber ich habe schon zwei und unser Garten ist zu klein für eine dritte. Mein Wassergärtchen befindet sich in einer Emaileschüssel und ist winzig klein - aber ich mag sie total gerne. Dein Buch hört sich super an und ich kann es mir richtig gut vorstellen auf der Terrasse zu liegen, darin zu blättern und neue Ideen zu holen.
    LG zu Dir und hab's gemütlich in Deinem Garten
    Manu

    AntwortenLöschen
  42. Eine tolle Schwiegermama hast du! Wunderschön sieht dein Garten aus.
    Vielen Dank für deine Linksammlung, da muss ich mich am WE mal in Ruhe durch klicken, denn Lesestoff kann ich nie genug haben.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole, da musste ich doch schmunzeln, Zinkwannen habe ich zum Glück ganz viele und das Buch zum Glück auch. .hab gerade gesehen, dass es bereits für fast 300 Euro angeboten wird. .verrückt oder? Da haben wir sowas wie eine Geldanlage .:0) unglaublich oder? Liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, da musste ich doch schmunzeln, Zinkwannen habe ich zum Glück ganz viele und das Buch zum Glück auch. .hab gerade gesehen, dass es bereits für fast 300 Euro angeboten wird. .verrückt oder? Da haben wir sowas wie eine Geldanlage .:0) unglaublich oder? Liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole, da musste ich doch schmunzeln, Zinkwannen habe ich zum Glück ganz viele und das Buch zum Glück auch. .hab gerade gesehen, dass es bereits für fast 300 Euro angeboten wird. .verrückt oder? Da haben wir sowas wie eine Geldanlage .:0) unglaublich oder? Liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole, vielen Dank für deine wunderschönen Bilder... sie tun richtig gut.... bei meiner Krisenstimmung und dem schlechten Wetter da draußen..... Für schöne und gute Bücher bin ich immer zu haben... den Buchtitel merke ich mir.... Liebe Grüße
    christine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    es hat ein bisschen gedauert, aber hier bin ich nun mit meinen beiden Büchern. :-)
    Vielleicht kommt bis Ende Monat sogar noch was dazu, ich bin gerade vom Lesefieber befallen und hab noch das eine oder andere Schätzchen auf dem Tisch liegen, das ich euch dann unbedingt noch vorstellen will.
    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥