Sonntag, 21. Juni 2015

Typisch für....meinen Urlaub oder einfach Mallorca


Auf den letzten Drücker mache ich bei Kebo´s toller Aktion
Typisch für... mit.

Diesen Monat sucht sie den typischen Urlaub




Seit 19 Jahren, seit unsere Kinder auf der Welt sind, ist es für uns typisch,
dass wir unseren Sommerurlaub auf Mallorca verbringen.

Ich liebe diese Insel mit ihren filigranen Windmühlen, 
die man schon beim Landeanflug auf die Insel entdeckt




Mit ihren wunderbaren Buchten und dem blauen Meer




Gut, zwischendurch waren wir zweimal auf Menorca, 
aber es zieht uns immer wieder nach Mallorca zurück.

In die wunderbare Inselhauptstadt, in der man so herrlich flanieren kann




An die idyllischen kleinen und großen Häfen 


  

Aber dann dieses Jahr der Schreck!!!

Meine drei Männer haben keine Lust mehr auf Mallorca, sie wollen Neues sehen und entdecken.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? 
Ich nicht!




Kein Bummel mehr über sommerliche Märkte,




keine bunten Eingangstüren,




nicht mehr den Fischern bei ihrer Arbeit zuschauen...

Nein, diesmal geht es weiter weg in ein Land mit noch mehr Sonne.
Meer und Palmen gibt es dort auch, 
Aber eben nicht die lieb gewonnenen kleinen Orte und Gewohnheiten.
Nun denn, ich lasse es auf mich zukommen und werde berichten...

Und wenn ich doch Fernweh nach "meiner" Insel habe,
trinke ich ein Glas spanischen Wein und schaue mir unsere Fotobücher der letzten Jahre an.
Darin habe ich alle Bilder ordentlich sortiert.
Ohne Eselsohren, es kann keins verloren gehen
 und es ist immer wieder eine schöne Erinnerung, darin zu blättern 




Beides, den Wein und die Fotobücher, bestelle ich auch gerne mal bei Lidl.de.
Dort gibt es eine große Auswahl an guten spanischen Weinen.
Und wenn ich dort schon online bin,
stelle ich aus meinen neusten Fotos auch noch kinderleicht ein Fotobuch zusammen




So Ihr Lieben, nun habt einen schönen Sonntag, genießt die Vorfreude auf Euren Urlaub und für  morgen wünsche ich Euch einen guten Wochenstart

♥ Ganz liebe Sonntags-Grüße ♥





Kommentare:

  1. Liebe Nicole, was für wunderbare Urlaubsstimmungen Du uns mitgebracht hast. Mallorca. Zweimal durfte ich mir diese wunderschön Insel auch schon anschauen.. das war bevor die Kinder da waren ;)) Seitdem geht es für uns meistens an die Nordsee.. mit Oma, Opa, Mama, Papa, Kinder und Hund.. Familienurlaub durch und durch!! Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Das sind wunderbare Erinnerungen und tolle Fotos .
    Ich mag auch Meer,Sand und das Getümmel auf den bunten Märkten. Doch die südlichen Ländern gehörten einst zu meinen Reisezielen.
    Inzwischen reizt mich viel mehr der Norden, weil ich einfach keine Hitze mehr vertragen kann.
    Aber es gibt ja überall hinreißende Plätzchen, man muss nur die Augen aufhalten.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    unser Sohn hat letztens auch schon gemeutert....aber noch haben wir uns durchgesetzt ;-)
    Ich freu mich schon sehr, der Zeitpunkt rückt immer näher!
    Ich denke aber, dass Du mit Deinem neuen Urlaubsziel auch ins Schwarze getroffen hast. Wird sicher wunderbar.
    Schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das wird sicherlich auch super schön, aber .... :-)
    Ich kann es mir denken, wie Du Dich fühlst, das wäre so, als wenn mir jemand sagen würde, Du "darfst" dieses Jahr nicht nach Holland. Das ginge ja gar nicht. Lach.
    Es wird sicherlich auch ein Traumurlaub, aber bis dahin hören und lesen wir uns ja noch ein paar Mal.
    GGGGGLG
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole.
    Da habe ich doch sofort wieder Lust auf Mallorca. Ich war bisher zwei mal dort und liebe diese schöne Insel.
    Wart ihr immer an unterschiedlichen Orten?
    Ich war beide Male in cala d'or. Es gibt auf der Insel so tolle Märkte.
    Im nächsten Jahr wollen wir mal wieder nach Kreta.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Kann nix schaden, seinen (Reise-) Horizont mal zu erweitern ;-) Das habe ich jedenfalls für mich festgestellt. Klar hat man sein absolutes Lieblingsziel, das Traumfleckchen schlechthin. Aber man sollte auch offen sein für neue Entdeckungen. Bin gespannt, was Du letztlich über Dein neues Reiseziel berichten wirst! Und auf Deinen nächsten Mallorca-Urlaub freuste Dich gleich nochmal soviel, ganz bestimmt!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    auf Mallorca waren wir inzwischen auch dreimal und ich bin immer wieder erstaunt,was für unbekannte Ecken man jedes Mal entdecken kann und wie vielseitig die Insel ist.
    Mein Sohn hat auch schon gefragt,wann wir wieder fliegen:)Wird wohl noch dauern...
    Euer neues Ziel ist bestimmt auch spannend und du wirst dich auch dort gut erholen.
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da wir dieses Jahr zum ersten Mal mit unseren beiden mädels fliegen.....und zwar nach Mallorca
    bringe ich dir Bilder mit......
    Einen schönen Vorgeschmack habe ich ja gerade bekommen.....
    Bin gespannt wo ihr landet.....
    Noch 1,5 Monate, jippie
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    weiß gar nicht wo wird dieses Jahr hingehen in Urlaub. Vielleicht mit den Kids ein Kurztripp nach London oder einfach Hamburg. Mal sehen.
    LG
    PS: War noch nie auf Mallorca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    eigentlich freust du dich doch auf (d)einen Scheich :-D
    Ich glaube der Urlaub wird trotzdem toll und nach Malle geht es zur Not auch mal kurzfristig.
    Falls dich das Fernweh ganz arg packt, sind es ja nur wenige Stunden bis dorthin und du liegst am Strand in der Sonne :-)

    Übrigens ist hier die Sonne dem Regen gewichen.
    Wie siehts bei dir aus -Füße noch im Garten oder mittlerweile in dicken Socken?
    Liebe Grüße
    Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  11. liebe Nicole,
    auf zu neuen Ufern, das wird bestimmt auch ein toller Urlaub, den ihr nun vorhabt, aber ich kannn dich verstehen, so ein bisschen Routine im gewohnten Umfeld ist schon schön, ich vermisse es auch, wenn wir mal ein Jahr nicht in die Provence fahren.
    Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Oje, du arme! Das klingt ja schrecklich. Wohin wollen sie dich denn verschleppen?
    Ich kann dir gerne ein Plätzchen in meinem Koffer anbieten, wenn du dich ganz klein machst. :)
    Ich bin schon sooo gespannt auf Mallorca.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schade, dass du dich nicht hast durchsetzen können, ich hoffe es wird nicht so schlimm wie es klingt, Männer haben ja oft seltsame Urlaubsvorstellungen, ich male mir das gerade aus, was dich armes Hascherl erwartet.
    Ich hoffe du musst nicht campen oder so, armes Ding.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Das "Heimweh" mit Fotobüchern zu stillen ist eine tolle Idee!
    Es sind aber auch wunderbare Fotos.... wie immer ;o)
    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    beim Ansehen der traumhaften Fotos werden Erinnerungen wach. Ich würde mich am liebsten sofort in den nächsten Fliegen setzen und gen Mallorca fliegen. Na ja, träum ich halt weiter.....
    Was soll ich sagen, g'rad kommt bei uns die Sonne heraus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. das sind wundervolle Fotos von der Insel - aber ich glaube, du wirst noch viele
    schöne andere Plätze finden - und Bummeln kann man fast überall -

    hab einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Ich war noch nie auf Mallorca...echt...Vielleicht tauschen wir mal die Quartiere...;-)? Der große Nachteil für uns wäre halt, dass der Hund nicht mit kann...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    irgendwie habe ich jetzt große Lust nach Mallorca zu fliegen! Du hast mir die Insel sehr schmackhaft gemacht :o) Mein letzter Urlaub auf Mallorca ist bestimmt schon 8 Jahre her, aber ich fand die Insel auch sehr bezaubernd und dank Dir ist es mir wieder in Erinnerung gekommen.
    Liebste Sonntagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, danke für deinen lieben Kommi bei mir! Hab Dir dort auch geantwortet auf die Fragen....die Fotos von Mallorca sind traumhaft...wir waren auch schon oft dort und mögen die Insel sehr! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos, liebe Nicole !!! Da bin ich aber mal gespannt, wo ihr dieses Jaht urlaubt und hoffe, dass es dir dort gefällt :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ich bin gespannt wo eure Reise hingeht ... und vielleicht bist du ja am Ende froh dort gewesen zu sein, oder du lernst Malle noch mehr zu schätzen! So oder so ... ich wünsche dir eine schöne Woche!!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin noch nie auf Mallorca gewesen, seit wir Eltern sind wollte mein Mann nicht mehr fliegen. Deine Photos machen Lust auf die Insel.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  23. Ja, Mallorca ist toll - wir haben bereits zwei Urlaube mit Freunden in einer privaten Finca im Landesinneren verbracht und werden sicher auch mal mit Kind dorthin reisen!
    Eigentlich sind wir die Sommerurlauber durch und durch - Sonne, Strand, Meer, Schnorcheln...
    Somit standen teils mehrfach eher Ziele wie Lanzarote, Tunesien, Ägypten,Türkei,Malediven... in unserem Focus.
    Mit Kind sollte es nicht so weit weg gehen, darum ging es 2011 mit unserem Zweijährigen erst einmal in die Toskana.
    2012 war dann für uns kein schönes Jahr... Träume sollte man sich erfüllen, soweit man kann und sie nicht ewig aufschieben - zu unserem 10.Hochzeitstag erfüllten wir uns darum einen ganz anderen Urlaubstraum:
    Island im Spätwinter mit eigenem PKW zu erkunden!
    Nach 3 Wochen und fast 3tkm hat uns das Land so beeindruckt, mit seiner Weite, der Ruhe, der unglaublichen Natur und den freundlichen Menschen, dass wir 2014 im Sommer gleich noch einmal für 2 Wochen hin sind und für nächstes Jahr schon wieder planen!
    Tja, manchmal muss man einfach mal mutig mit etwas Neuem und vielleicht ganz Anderem seinen Horizont erweitern! ;)
    LG & einen tollen, bunten Urlaub!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Nicole,

    so sehr ich Mallorca liebe, jedes Jahr wäre mir dann noch zu langweilig ;-)
    Es wollen doch noch mehr wundervolle Ort und Plätze gefunden werden und ich bin schon gespannt auf dein neues Urlaubs-Plätzchen *lach*
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    hach ja.. Ich kann dich ja soooo gut verstehen!
    Früher ging es für mich mit der ganzen Familie inkl. Oma und Opa auch jedes Jahr nach Mallorca :-)
    Wunderschöne Urlaube waren das!
    Ich bin ja mal gespannt, wo eure nächste Reise hin geht.

    Viele Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  26. Ja, Spanien ist immer eine Reise wert, liebe Nicole. Deine traumhaften Impressionen...
    da kommt bei mir Fernweh auf, denn mein nächster Urlaub wird wieder ein "Hausumbau-urlaub".
    Na ja, das letzte Wörtchen sollte ich da doch besser streichen ;-)

    Kein Wunder, dass Du bei der Verkündung Deiner Männer erst einmal schlucken musstest,
    aber Mallorca ist ja nicht gänzlich gestrichen, es wird nur mal ein Jahr ausgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Nicole, wenn ich deinen Post lese, bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub :-) Du beschreibst das einfach herrlich! Bin gespannt, wo es diesmal hingeht! Wünsche dir eine tolle Zeit, wer weiß, was du dort alles schönes entdecken wirst. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Nicole- Mallorca ist wundervoll- wir waren oft im Frühjahr dort- ist bald schöner als in der Augusthitze
    Ich hoffe du kannst die Insel(keine Vergleich zu Menorca- ist viel schöner) bald wieder anfliegen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    kann mir schon gut vorstelle, dass deine Männer nach so vielen Jahren auch mal wo anders hin wollen ;0)
    Macht doch nichts, kannst immer noch einen Kurztripp nach Mallorca machen!
    Deine Mallorca-Bilder sind auf jeden Fall wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana
    P.S. habe meinen Blog gelöscht, da ich Probleme mit dem Dashboard hatte .
    Bin jetzt unter http://resiresi68.blogspot.ch zu finden...Würde mich freuen wenn du vorbei kommst ;0)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich finde die Insel Mallorca ist einfach nur wunderschön. Früher war ich dort auch immer wieder anzutreffen, da es für mich einfach keine alternative gab......aber dann wollte keiner mehr mitkommen.....man überlebt es aber. Ich bin richtig gespannt wo es dieses Jahr bei Euch hin geht.
    Liebe Grüße und mach Dir nen schönen Tag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Hey nicole
    Leider war ich noch nie auf Mallorca...aber deine Fotos sprechen für sich. ...herrlich.
    Bin gespannt wo es stattdessen hingeht.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  32. Na da bin ich mal neugierig, wo die Reise dieses mal hingeht! Ich war jedenfalls auch noch nie auf Mallorca! Eigentlich waren wir noch nie fort! Aber das ist eine andere Geschichte ...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    bin ja kein InUrlaubfahrer, aber in Mallorca war ich schon zweimal und fand es ausserhalb der typischen Meile auch seeeehr schön.
    Also, ich drück die Daumen :O) .....

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    da bin ich ja schon ganz gespannt, wo es dieses Jahr hin geht...es sit schon komisch, wenn man seine Gewohnheiten plötzlich ändern muss... :) , vorallem, wenn man sihc schon so sehr darauf freut...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    zurück aus dem Urlaub komme ich erst jetzt dazu, Deinen schönen Post zu lesen und würde am liebsten gleich wieder verreisen 😉
    Herrlich beschreibst Du "Deine" Insel!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥