Montag, 17. August 2015

Paris, Numéro 2 und ein kleines Giveaway


Na, seid Ihr fit für la promenade numéro 2?




Dann auf zu einem ruhigen und entspannten Bummel. 
Denn der "Antreiber" vom letzten Post, mein großer Sohn, befindet sich nun in Melbourne, Station 2 seiner Reise, und bedankt sich für Eure lieben Reisewünsche 




Nachdem wir uns beim Löwen am Place de la Concorde verabschiedet haben,
machen wir uns jetzt auf zum Eiffelturm




Das wohl berühmteste Bauwerk Frankreichs 




Immer wieder faszinierend




und immer überlaufen...leider




Deswegen wandern wir jetzt in die etwas ruhigere Rue Royal,
in der sich "la Madeleine" befindet.
Eine Pfarrkirche, die von König Ludwig dem XV. begonnen wurde 


Keine Angst, ich stehe auf einer kleinen Verkehrsinsel!!!


In dieser Straße mit ihren edlen Geschäften befindet sich auch die Patisserie Ladurée. 
Hier werden kleine bunte Macaraons in wunderschönen Verpackungen angeboten. 
Das Angebot ist angeblich das vielfältigste und beste in ganz Paris
(Ups, die Preise aber auch...)




Nun geht es zurück ans Seine-Ufer mit all den tollen Hausbooten 




Und dann ist es auch schon Zeit, Au revoir zu sagen




Aber halt, Paris ohne einen Abend auf Montmartre, das geht nun wirklich nicht...
Also nochmal mit aller Kraft den 130 m hohen Hügel erklimmen!!! 
Wir nehmen natürlich die Treppen, aber es gibt auch eine kleine Funiculaire




Ganz oben befindet sich Sacré-Coeur. 
Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf tout Paris!
(Und auf viele hunderte Touristen...)




Hier auf Montmartre habe ich einen kleinen Krims-Krams Laden mit hübschen Postkarten und netten Paris-Andenken gefunden. 
Da habe ich eine Kleinigkeit für Euch mitgenommen




Wer dieses kleine Paris-Set gewinnen möchte, vermerkt das einfach im Kommentar. 
Ich freue mich, wenn Ihr das Bild mitnehmt. 
Mitmachen kann jeder eingetragene Leser meines Blogs.

Und da ich den Himmel über Paris so schön finde,
verlinke ich ihn noch rasch bei der Raumfee

Euch jetzt allen einen guten Start in die Woche und habt eine schöne Zeit

♥ ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hach, der Eifelturm.. als ich in Paris war, durfte man nicht herauf, um uns tobte ein regelrechtes Unwetter. Wir sind pitschenass geworden und mussten uns im nächsten Museum (auf dem WC mit dem Handtrockner) trockenföhnen, auch die Kleidung ;)) Wunderschöne Aufnahmen, liebe Nicole, hast Du uns mitgebracht. Montmartre.. träum!! Im Kleinen kann ich auch damit dienen ;)) Ich hüpfe noch schnell ins Lostöpfchen und schick Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich war vor fast zwanzig Jahren mal in Paris, ich glaube ich muss doch mal wieder hin ;)
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    auch Teil 2 des Rundgangs durch Paris ist magnifique! Merci beaucoup!
    Ich wünsche dir eine ebenso vielfältige Woche und schicke liebe Grüsse aus der Schweiz
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    Oh ich bekomme regelrecht Fernweh bei diesen schönen Bildern. In Paris war ich leider noch nie, aber was nicht ist kann ja noch werden....
    Die Macarons sehen sehr verführerisch aus!
    Bei deinem Give away mache ich gerne mit und wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    solch ein schöner Spaziergang am Montagmorgen....
    Das ist ein guter Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ach...wieder so tolle Bilder aus Paris! - Da möchte ich demnächst auch mal wieder hin...trotz der vielen Touristen ;-)
    Bei deinem kleinen Paris-Giveaway würde ich gerne mein Glück versuchen und falls ich gewinne bekommt es meine eiffelturmverrückte Tochter. Dein Bild nehme ich mit.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Eindrücke, liebe Nicole,
    die mir die für mich fremde Stadt ein bisschen näher bringen...

    einen schönen Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Bilder du doch wieder mitgebracht hast. Sacré-Coeur ist ja schon ein sehr beeindruckendes Gebäude. Genauso wie die la Madeleine. Im ersten Moment dachte ich sofort an die alten Griechen. Ich glaube um alle Schönheiten von Paris zu entdecken braucht es etwas länger. Vielen Dank für diesen schönen morgendlichen Spaziergang.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Ach ja Paris....die Stadt meiner Sehnsucht und Träume ☺.
    Ich schwebe geradewegs gedanklich zu dieser quirligen und sehr charmanten Stadt.
    Sie lässt mich wieder siebzehn sein und fröhlich singend und leicht füßig durch die Straßen ziehen.
    Denn mit diesem Ort verbindet mich eine wundervolle Erinnerung in meiner Jugend.
    Glasklar dass ich da auch unbedingt bei deiner hinreißenden Verlosung mit dabei sein werde und mein Glück versuchen möchte.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Ui, "gestern" auf einen Kaffee in Berlin, heute Paris ... da komm ich ja kaum noch mit ;) aber einen sündhaft teuren Maccaron nehme ich mir gerne und auch dein Bild vom give away, denn da bin ich doch mal gerne bei der Verlosung mit dabei :))
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ich war ja noch nicht in Paris und muss sagen, so wie auf Deinen Fotos habe ich den Eiffelturm noch nicht (abgebildet) gesehen. Er wirkt ja fast filigran.
    Sacre-Coeur finde ich schön, so hoch auf dem Hügel.
    Unser Kirchenchor hatte eine Einladung, dort zu singen. Leider wurde das nicht umgesetzt, kannst Du das verstehen?
    Das wäre wunderbar gewesen - Paris und dann in einer der dortigen Kirchen singen, oooh! :o(
    Also muss ich allein dorthin, einen "Shoppingführer" habe ich schon.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Nicole,
    ich bekomm grad ganz schlimm Fernweh!
    Hier regnet es in Strömen und wenn ich dann den schönen blauen Himmel sehe....
    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich versuche mein Glück.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da bin ich wirklich froh, dass man die Bilder von den Sehenswürdigkeiten
    noch zeigen darf und dazu noch soooo tolle,
    ich hab es noch nicht nach Paris geschafft, das weiteste Ziel war mal Strassbourg,
    da würde ich mich sehr über dein kleines Giveaway freuen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Huch, du bist schneller mit Posten als ich mit kommentieren! Wunderschön die Parisreise und mit den tollen Fotos hat man das Gefühl auch dabei gewesen zu sein.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole!
    Hach, das war wieder ein schöner Bummel durch meine Lieblingsstadt.
    Bei deiner süßen Verlosung probiere ich liebend gerne mein Glück.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,

    ich habe die Bilder von Deinem Parisaufenthalt sehr genossen. Ich selbst war zwar schon länger nicht mehr dort, aber das eine oder andere Bild von Dir ruft sofort angenehme Erinnerungen hervor.
    Natürlich habe auch ich die bekannten Sehenswürdigkeiten besucht und der Wiedererkennungseffekt ist bei Reisebildern immer wieder schön.
    Deinem netten Giveaway kann ich da natürlich nicht widerstehen und nehme gerne an Deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Paris ist eine tolle Stadt... leider hatte ich noch nie das Vergnügen, dass ich sie persönlich besuchen durfte. Aber bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, in der Hoffnung bald auch ein Stückchen Paris in meinen 4 Wänden zu haben und natürlich um meinem Liebsten zu zeigen: "Da will ich auch mal hin!".
    Danke für das Give Away und schwelge du ruhig noch ein bisschen in Erinnerungen... schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Hui....was ein Glück, dass man solche (Eiffelturm)Bilder weiterhin zeigen darf!
    Wunderschöne Eindrücke einer tollen Stadt! Danke dafür!
    Bei der Verlosung mache ich diesmal NICHT mit, verlinkt habe ich Dich natürlich trotzdem ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder aus Paris, da werden Erinnerungen wach ♥ Ganz lieben Danbk für deine tollen Eindrücke, ich muss da unbedingt bald wieder hin!!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wir verreisen ja wirklich gerne und viel, aber in Paris war ich leider noch nie. Es steht aber ganz oben auf meiner "Da-möchte-ich-unbedingt-bald-mal-hin-Liste"! Und jetzt, nach deinen schönen Bildern erst recht.
    Können wir nicht mal ein Bloggertreffen dort hin verlegen? ;-))
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit, dann könnte ich meinem Schatz ein bisschen damit vor der Nase herum winken. Vielleicht hilft das ja. :-)
    Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole :)
    Oh lala Paris ! :)
    Das sieht ja toll aus, ich war auch schon öfters da 😃 über das give Ajax würde ich mich sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  23. Aaaber natürlich, oh OUI, genau darauf habe ich gewartet! Denn was wäre eine Reise nach Paris ohne mindestens einmal den Eiffelturm besucht zu haben?! Liebe Nicole, du hast mich an viele, bekannte, wundervolle Orte zurück gebracht, denn mit Paris verbinde ich so viele Erinnerungen, und davon nur schöne ;o))) Lieben Dank für`s zeigen und dir noch spannende Ferientage, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön - Paris. Auch eine der Städte,die ich gern mal sehen würde. Deshalb Danke für die kleine Reise.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe dir ja heute morgen schon geschrieben, wo ich am liebsten momentan wäre und deswegen mache ich natürlich gerne bei deinem Giveaway mit!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wie schön die Fotos aus Paris, ach und die feinen Macarons und die lustige Ente, ich hab selber schon mal zwei Enten gefahren, omg lang ist es her.
    Hab einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    war eben schon bei Doreen und hab die hübschen Paris-Fotos bewundert und freu mich nun über deinen 2. Teil des Reiseberichts:)
    Ich war ja auch noch nie dort,da bekomm ich gleich Fernweh!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich habe auch geschmunzelt als ich deine Bilder gesehen habe. Wir hätten uns dort treffen sollen.
    Wir waren auch letzte Woche dort. Du kommst im Herbst nach Berlin? Ja wohl hoffnetlich nicht in den letzten beiden Oktoberwochen? Ansonsten... vielleicht schaffen wir es ja mal. Wäre auf jeden Fall schön.
    Es freut mich, dass Berlin dir besser gefällt. Aber du weißt ja ich bin Französin im Herzen... vielleicht sogar Pariserin :-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das sind wirklich wunderbare Bilder, vielen Dank für's mitnehmen. Ich war noch nie in Paris, aber allein die Macarons wären wohl schon eine Reise wert, was? *lach*
    Nee ganz im ernst, irgendwie stand Frankreich noch nie so wirklich auf dem Reiseplan, aber nach Deinen Bildern...
    Ich hoffe, Du vermisst den Sohnemann nicht all zu arg!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Hey nicole
    Montmarte....je t'aime...und den Rest von Paris natürlich auch.
    Dein Giveaway ist zuckersüß und würde sich super im zimmer meiner Tochter machen.
    Liebste grüße janine. ...ich sag nur Forbach;)))

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    Hach Paris ist einfach schön! Ich liebe auch die Sprache, nur kann ich sie leider nicht fließend.
    Danke für die wunderschönen Bilder und dass du uns so tolle Andenken mitgebracht hast! Klar würd ich die gern gewinnen und verlinke das Foto gleich mal bei mir!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, bei deinem Giveaway möchte ich unbedingt mitmachen. Meine Tochter kam Sonntag aus Paris wieder:)
    Auf der Hintour machten sie Zwischenstopp in Köln;) Auf der Rücktour sind sie dann 11 Std durchgefahren.
    Sie hat fast die gleichen schönen Bilder mitgebracht. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    jaaa Paris ist schööön, aber mir einfach zuuuuu "trubelig"
    geh jetzt mal deine posts lesen die ich in den Sommerferien verpasst habe.
    Wünsche dir eine schöne Woche!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    also deinen Sohn beneide ich ja etwas um
    sein Reiseziel!!!
    Den Eifelturm finde ich auch immer wieder
    klasse!
    Dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    hach was für schöne Bilder! Da bekomme ich Lust auf Paris und nehme deshalb sehr gerne an deinem Giveaway teil :o) Das Bild wird natürlich direkt mitgenommen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für Erinnerungen werden bei diesem Rundgang durch Paris wach.
    Danke dafür.
    An Deinem GiveAway nehme ich gerne teil.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    auch der zweite Teil der Reise hat mir sehr gut gefallen...es war schön mit dir durch Paris zu streifen... :)
    und jetzt hüpf ich noch flott in deinen Lostopf... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole!

    Als frischgebackene Neuleserin deines Blogs will ich als Frankreichliebhaberin mein Glück versuchen. Anschließend werde ich den ersten Teil der reise nachverfolgen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Bilder!! Ich war noch nie in Paris... *säufz* ;) Ich will aber unbedingt mal dorthin.
    Ich mach auch gerne bei der Verlosung mit. Die Mitbringsel sind echt toll!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  40. So tolle Bilder! Beim Anblick der Macarons läuft gleich das Wasser im Mund zusammen. An der Verlosung nehme ich gerne teil und hoffe auf den charmanten Gewinn.
    Liebe Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    so herrliche Bilder dieser wunderbaren Stadt, danke fürs Mitnehmen und noch viele sonnige Sommertage wünsche ich Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    was für tolle Bilder. Wie gern würde ich gern einmal wieder nach Paris fahren. Muss ich echt mal wieder angehen.
    Bei deinem tollen Paris Give Away nehme ich gern teil und das Bild mit zu mir.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole
    Du bist einfach eine begnadete Fotografin, wunderbare Fotos. Ich war leider noch nie in Paris, ich hoffe, dass ich dies noch nachholen kann, wenn die Kids etwas grösser sind.
    Bei deiner Verlosung mache ich aber sehr gerne mit. Ein herziges Giveaway, das du uns aus der Stadt der Liebe mitgebracht hast.
    Herzlichst, Christa

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole :-)

    Vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich bin vor etwa zwei Jahren in Paris gewesen und fand es wunderbar. Nun bekomme ich direkt Lust, noch einmal hinzureisen. Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    ich hoffe es ist noch ein Plätzchen für mich frei im Lostöpfchen.
    Traumhaft schön deine Parisbilder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  46. liebe Nicole,
    ganz schnell bin ich noch gerne mit dabei, wenn Dein Los-Töpfchen nicht schon voll ist.
    Irgendwie habe ich diesen tollen Post übersehen, danke für die schönen Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  47. Ach ich war noch nie in Paris...
    Danke für die schönen Bilder, besonders vom Eifelturm !
    Da hüpfe ich auch noch schnell ins Lostöpfchen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥