Montag, 24. August 2015

Typisch für... mein Frühstück und hoch oben in den Lüften


Wie schön, 
dass Kebo ihre Typisch für.... Aktion jetzt immer zwei Wochen zum Verlinken offen hält. 
So kann ich Euch nämlich noch mein typisches Frühstück zeigen,
welches sie diesen Monat sucht




Mein Frühstück während der Woche besteht aus einer Tasse eiskalter Milch,
einem Glas Orangensaft und einem Müsli mit viel frischem Obst




Kennt Ihr die Müsli-Werbung aus dem Radio, 
in welcher der Eigentümer mit der markanten Stimme sein Produkt anpreist?
Die Werbung finde ich doof, sorry, aber das Müsli ist das Beste, was ich kenne. Lecker!!!




Im Moment futtere ich mich durch die "Verwöhn-Dich"-Mischung...




Am Wochenende gibt es dann ein ausgiebiges Frühstück bei uns;
mit Brötchen, Eiern in verschiedenen Varianten, Marmelade, Käse, Wurst.
Dazu fehlt aber während der Woche die Zeit.

Während Kebo unser Frühstück sucht,
sucht Lotta unseren Blick hoch oben in den Lüften




Wenn man in meiner Lieblingsstadt den Blick nach oben wendet,
kann man ihn eigentlich nicht übersehen. 
Irgendwo tauchen immer hoch in der Luft seine Spitzen auf




Auch die Kran-Häuser am Rhein schweben hoch oben in der Luft. 
Sie sehen toll aus, aber ob ich da wohnen möchte? Ich weiß es nicht...

  




Im Schokoladenmuseum auf dem Bild oben fand unser erstes Bloggertreffen statt. 
Könnt Ihr Euch noch erinnern?

Wer von Euch zum Bloggertreffen nach Aachen kommen möchte, 
schreibt mir doch bitte bis zum 1. September eine kurze Info an niwibo.68@web.de
damit ich für uns im Café Plätze reservieren kann




So Ihr Lieben, ich wünsche allen eine schöne Woche. 
Hier starten die letzten beiden Ferienwochen und da steht noch einiges auf dem Programm.
Es kann also etwas ruhiger hier werden.

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    oh a "Seitabacher" Müsli :-)). Ich find die Werbung echt schrecklich und das spricht ja
    ein Schwabe (ich bin ja auch einer - aber so schlimm sprechen wir nicht :-)). Aaaaber
    das Müsli ist super lecker!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Bilder sind sehr schön, ich bin zwar nicht der Müsliesser aber das sieht alles sehr ansprechend aus und die Bilder von Köln gefallen mir auch sehr gut.
    Hab einen guten Wochenstart, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich schalte den Ton auch immer aus, wenn diese schreckliche Werbung kommt. Ich mische mir mein Müsli immer selber. Auf Vorrat. Mit Haferflocken, Dinkel-Crunchies, Leinsamen, Kokosflocken, manchmal auch Mandelblättchen. Und Cranberries, falls ich kein Obst da habe, ist wenigstens was Fruchtiges drin.
    Am Wochenende frühstücken wir dann auch wie du:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    dein Frühstück klingt lecker und dann noch so schön angerichtet, hmmmmm :o). Über die Werbung lachen mein Mann und ich uns immer schlapp, weischt Karli? Haha, wir haben da sogar einen eigenen running Gag mit ;o).
    Die Kran-Häuser finde ich auch jedes Mal faszinierend, aber ich würde keinesfalls dort drin wohnen wollen...ich hätte zuviel Angst, dass das Teil plötzlich abbricht, auch wenn das ziemlich unrealistisch ist...aber es wäre doch ein mulmiges Gefühl, wobei die Aussicht dort sicher ganz super ist.
    Hab einen schönen Wochenstart und lass es dir gut gehen!

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wenn man am Wochenende so nett zusammen sitzt ist Frühstück meine Lieblingsmahlzeit.
    Dann mache ich es genau so wie du und es wird schön eingedeckt und aufgetragen. Unter der Woche leiste ich den Kindern bei ihren morgendlichen Cornflakes Gesellschaft und esse dann erst später was auf der Arbeit. Mit Müsli allerdings, kannst du mich jagen. Auch wenn es so lecker angerichtet ist wie bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Nach so einem Frühstück wäre mir auch jetzt.. stattdessen trinke ich in aller Ruhe meine dritte Kaffee (die Jungs sind gerade alle raus ;)) Wunderschöne Fotos, liebe Nicole! Vater Rhein ist immer herrlich, nicht wahr?! Liebe Grüße, Nicole (die gestern verzweifelt mit ihrem Kleinen Marienkäfer gesucht und keine gefunden hat ;((( )

    AntwortenLöschen
  7. Ein leckeres Frühstück, fast so wie meines.
    Klar, der Blick über die Stadt, und was sieht man "hoch oben in der Luft... " ich habe mich bei diesem Thema wirklich mal blöd angestellt...
    Schöne Bilder.
    Und wenn Aachen nicht so weit wäre, um mal schnell vorbei zu kommen....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Also Müsli sind so gar nicht meins....ich esse nur die Früchte ;-). Das durch die Woche und am Sonntag gibt's fast das gleiche wie bei euch. Die Kranhäuser sehen wirklich interessant aus-aber so wohnen möchte ich wahrscheinlich nicht.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole!
    Aber den Werbeauftrag hat der Radiospot eindeutig erfüllt 😃
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Ferienzeit!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole!
    Ungefähr so sieht auch mein tägliches Frühstück aus. Müsli und eine oder zwei Kaffee werktags und am Wochenende wird mit allem Drum und Dran geschlemmt und zwar manchmal fast zwei Stunden.
    Frühstück ist mir heilig und wichtig und ohne starte ich gar nicht erst in den neuen Tag ☺.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~
    PS: Die Müsliwerbung ist übrigens eine echte Qual für meine Ohren und ich finde sie sowas von mega peinlich!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ah...des isch doch des Saitabacha-Müsli...des Müsli vom Saitabacha! Unglaublich, dass ihr da oben auch nicht von dieser furchtbaren Werbung verschont bleibt, ich dachte damit werden nur die Schwaben gequält...Jetzt kenne ich auch deine Frühstücksgewohnheiten...also bei dir ohne Kaffee...das Müsli sieht auf den Bildern echt lecker aus!
    Interessante Bilder, vor allem die Kranhäuser...wohnen wollte ich da auch nicht...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Moin Nicole,
    lecker sieht dein Müsli aus :-) das wäre auch ganz nach meinem Geschmack. Magst du auch so gerne Heidelbeeren? Mmhhhhh köstlich, hab noch einen schönen Montag, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Danke für`s Frühstück ;) und einen lieben Montagsgruß zurück; die Lilli :))

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    eiskalte Milch mag ich auch sehr gerne, aber ansonsten gibt es bei mir jeden Tag etwas anderes zum Frühstück. Mal Müsli, mal Brot, mal Joghurt mit Obst (oft auch das, was am ehesten weg muss. :-)).
    Zum Bloggertreffen kann ich leider nicht, da sind wir auf einer Hochzeit. Wobei ich so gerne nach Aachen gekommen wäre, da hat mein Mann nämlich studiert und ich habe ihn immer gerne in Aachen besucht. Jetzt war ich schon länger nicht mehr dort. Na ja, vielleicht kann ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.
    Dir noch schöne restliche Ferienwochen, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich frühstücke ja, wenn ich Frühdienst habe auf der Arbeit mit den Kindern und wenn ich Spätdienst habe, verzichte ich meist auf das Frühstück, weil ich immer einige Zeit brauche, bevor ich was essen kann...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    unter der Woche fällt mein Frühstück auch nicht so üppig aus, aber deines sieht sehr schmackhaft aus!
    Sehr schöne Bilder zeigst du wieder von deiner Lieblingsstadt. Der Dom ist aber auch wirklich ein sehr eindrucksvolles Gebäude.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. hallo du liebe :) ich bin auch der meinung, das ist das beste müsli überhaupt - und zwar besonders gerne mag ich die tropische mischung :) und die kidis mögen es auch :)
    köln!!!! eine tolle stadt! :) für mich mit vielen schönen erinnerungen verbunden ;)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmm, leckeres Frühstück hast du da. Da bekomme ich doch glatt nochmal hunger ;)
    Diese Kranhäuser haben schon etwas, aber dort wohnen wäre komisch. Vor allem wenn man sich dessen bewusst ist, dass nichts weiter unter einem ist, was stützt.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  19. hey nicole
    genau mein Frühstück...i love it. Nur im dicksten Winter tue ich mich schwer mit Obst zum Frühstück, da stehe ich eher auf herzhaftes.
    Ach un der Dom in Kölle...da war ich auch schon lange nicht mehr...da könntest du mir mal ne Stadtführung verpassen;)))
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole!
    Zwischendurch esse ich ganz gerne Müsli, deins sieht auch richtig lecker aus. Schöne Bilder aus Köln, eine tolle Stadt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Müsli mag ich auch total gerne- vor allem mit frischen Obst - lecker -
    ja Köln hat was - aber in den Häusern, die du zeigst... nee, da möchte ich dann
    doch nicht wohnen -

    liebe Grüße und einen schönen Tag -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    lecker schaut das Müsli aus ... Aber die Stadtbilder sind noch viel schöner - Erinnerungen werden wach. Habe ich doch alles schon in Natura gesehen :-))
    Apropos Erinnerungen - gerade gestern bin ich mit dem Zug durch Köln gefahren auf dem Rückweg aus Mailand :-))))
    Liebe Grüße aus Niedersachsen, wo auch noch knapp 2 Wochen Sommerferien sind.
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Da bekomme ich ja gleich Lust auf ein Müsli. Ein richtig guter Start in den Tag hast du damit und natürlich darf das schöne Geschirr dazu nicht fehlen, gell:-)

    Liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ein leckeres und vor allem sehr gesundes Frühstück genießt du da. Ich frühstücke auch jeden Morgen und am Wochenende gibt es bei uns auch ein üppigeres Frühstück mit allem was so dazu gehört.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ooch das ist einfach zu weit weg... schade.... Ich liebe ja auch Müsli zum Frühstück, mache es aber immer selbst... Knuspermüsli mit Obst und Joghurt... sooo lecker!! ♥
    Hab eine wundervolle Woche liebe Nicole!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Müsli ist bei mir immer mal eine Phase lang auf dem Frühstückstisch. Am liebsten mag ich es selbstgemischt aus Haferflocken, Rosinen, Äpfel und vielen Nüssen.
    Ich würde dich ja gerne mal wieder treffen und zum Bloggertreffen kommen, aber ich schaffe es leider nicht.
    So,jetzt wünsche ich dir noch einen wunderbaren Abend und eine angenehme Ferienwoche :-)
    Ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole!
    Stimmt, die Müsliwerbung ist wirklich selten dämlich. Dabei ist das Müsli echt extrem lecker.
    Ich wünsche dir schöne Urlaubswochen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    jetzt musste ich schmunzeln wegen dem Müsli und Paul Panzer hat diese doofe Werbung mal so richtig schön auf die Schippe genommen:)
    Lass es dir jedenfalls schmecken!Appetitliche Fotos sind das,mmh!
    Die Kran-Häuser wären wohl auch nix für mich,aber zum Anschauen ganz interessant!
    Eine erlebnisreiche Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Dein Müsli im Greengate-Geschirr sieht ja sehr lecker aus. Bei mir muss es am Morgen immer schnell gehen und so vernachlässige ich manchmal mein Frühstück, was sicher nicht gesund ist...
    Ich wünsche dir noch schöne Restferien! Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Nicole,
    haha....dieses Müsli kann ich nur heimlich kaufen und muss es schnell umfüllen....hier sind alle so sehr genervt von dieser furchtbaren Werbung, dass es niemand (wissentlich) essen möchte.
    Danke für diese wunderbaren Kölnbilder.....jetzt, wo ich mich mit dieser Stadt etwas "versöhnt" habe, vermisse ich sie beinahe.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  31. Guten morgen meine Liebe,
    bei Dir habe ich ja auch enorm viel verpasst, aber ich habe gerade alles nachgelesen.
    Dein Frühstück sieht ja wirklich super lecker aus, aber ich bin ehrlich: Müsli ist nicht so meins. Aber meine Lieben mögen es sehr gerne. Bei uns ist es auch so, ganz ausgiebig und gemütlich frühstücken wir nur am Wochenende.
    Deine luftigen Bilder finde ich durch die Bank weg super schön. Bei den Kranhäuser wir mir aber schon beim schauen schwindelig (der Witz, die Frau vom Schornsteinfeger hat Höhenangst, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die schönen Bilder--------- Nur Müsli zum Frühstück wäre ncihtmein Fall- morgens muss es mal Brot sein- 1 Scheibe- mehr auch nicht

    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das Geschirr sieht wunderschön aus. Ich bin jetzt nicht der Müslifan. Aber das Geschirr würde mir trotzdem gefallen. Kann man ja auch für was anderes nehmen.
    Schönen Tag wünsche ich Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    traumhaft schöne Bilder !
    Klar kann ich mich an das Bloggertreffen erinnern. ich war ganz schön aufgeregt.
    Nach Aachen kann ich leider nicht kommen weil ich arbeiten muss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    hihihi, da würde sich der Herr Sei.... aber freuen :-)). Ja, ´Müsli mit frischem Obst mag ich auch sehr gerne, vorallem mit Heidelbeeren ein Genuss, die Tasse mit der kalten Milch würde ich allerdings in eine mit Kaffee eintauschen und mich einfach mit dazu setzen :-). Köln ist immer wieder schön anzuschauen, aber bei den Kranbildern wird mir schon vom hinschauen mulmig.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S: Das kleine Schränkchen steht im Moment hier bei uns im Wohnzimmer aber längerfristig soll es dann auch in die Einliegerwohnung zum Essplatz mit dazu.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ohhh bei deinen Bildern werden schon wieder Erinnerungen bei mir wach!
    Diese Häuser übern Rhein erinnern mich immer an meine Fahrt auf der
    Arosa die dort abgelegt hatte!
    Das war so klasse!!
    Mein Frühstück ist ähnlich und am Wochenende esse ich auch mal gerne
    Nutella ;)
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,
    oh, da bekomm ich gleich Appetit! Dein Frühstück sieht sehr lecker aus. Bei uns sieht's ähnlich aus. Unter der Woche ein schnelles Frühstück und am Wochenende gemütlich und ausgiebig :)
    Ich wünsch dir noch weiter viel Spaß in den Ferien,
    ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    erst heute komme ich dazu, Dich zu besuchen, so schöne Frühstücksbilder hast Du gemacht, einladend!
    Auch bei uns sind es die letzten beiden Ferienwochen und ich bin auch ganz froh, wenn nach zweieinhalb!!! Monaten die Schule wieder los geht und alles wieder seinen gewohnten Rhythmus geht, dann bleibt mir auch wieder mehr Zeit zum Bloggen...
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    die in der Luft schwebende Hausfassade ist der Hammer!!!!!!
    Mein Frühstück besteht in der Regel auch aus leckerem Müsli!!!! Hmmmmm.......
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    ... oh ja, ich kenne die Werbung!! Ich finde die Stimme auch nicht gerade toll, aber wie Du siehst - einprägen tut sie sich bei uns. :-)
    Ich esse eigentlich das gleiche morgens, wie Du. Ein sehr gesundes leckeres Müsli mit gaaaaaaaaanz viel Obst. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  41. Ich sollte auch wieder mal mehr Müsli zum Frühstück essen. Das ist einfach viel gesünder als das was ich grad verspeise. Aber ich vertrage nur so ein Müsli mit Amaranth und feinen Haferflocken. Sonst bekomme ich Bauchstechen. Deines sieht sehr lecker aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Müsli mit Früchten ist das absolut beste! Erinnert mich immer an die Reise ins Hotel Seiser Alm, da gab es auch ein tolles Frühstück.

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥