Mittwoch, 9. September 2015

Bunt wie ein Schmetterling...


geht es heute hier zu




Fangen wir mit Bildern aus dem Schmetterlingsgarten in Dubai an




Hier habe ich Euch ja bereits in den Sayner Schmetterlingspark mitgenommen. 
Diese beiden Parks sind zwei ganz unterschiedliche Welten.  
In Dubai ist alles viel größer , bunter und auch etwas kitschiger. 
Eher ein kleiner Vergnügungspark für Mini-Gäste 




Sogar die Schmetterlinge kommen mir schimmernder vor...
Gefallen hat es uns, ist aber bei der nächsten Dubai-Reise keinen zweiten Besuch wert  




Sehr gut gefallen hat mir das kleine Dankeschön von den beiden Kerstins
Ich durfte in den Sommerferien einen Gastpost für sie schreiben und als Dank kamen diese schönen Servietten und die Schmetterlingskarte, passend zu meinen Fotos.
Danke Euch Beiden für die liebe Post! 






Und jetzt wird es nochmal gelb...

Ich möchte mich bei Euch für die tolle Teilnahme an meiner Sommeraktion bedanken. 
Es sind viele schöne Rezepte für Süßes und Getränke, Dekoideen und Schönheitsmittelchen zusammen gekommen 





Als kleines Dankeschön für Euer Mitmachen habe ich ausgelost und eine kleine zitronige Überraschung geht an 

Kerstin von Kerstins Zuhause

Glückwunsch meine Liebe!

Und wer bei meiner Herbstpost-Aktion mitmacht, kommt in eine neue Lostrommel...
also, fleißig Karten schreiben


Quelle: pinterest



Mit einem knackigen Herz, nur für Euch, bin ich auch schon wieder weg. 

Wir lesen uns...

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥






Kommentare:

  1. Wow! Was für tolle Bilder und welch wundervolle Falter.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    das sind ja prachtvolle Exemplare von Schmetterlingen.
    Von ihren Farben bin ich immer wieder fasziniert.
    Hast du solch einen herzigen Biss? :-))
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich habe gerade deine spannenden Dubai Berichte nachgelesen. Na das was aber ein toller Urlaub, oder? Die Bilder sind sehr beeindrucken und wunderschön.
    Herzlichen Glückwunsch noch an die Gewinnerin der Zitronen Aktion. Das war eine schöne Idee.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Schmetterlinge sind schon faszinierend mit ihrer Farbenpracht. In Mannheim gibt es auch ein Schmetterlinghaus, das wir schon öfter besucht haben. leider mag ich dort die herrschende Luftfeuchtigkeit gar nicht....

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beim "nächsten Dubai-Besuch"? Aha, da hat es Euch wohl gut gefallen ;-) Die Eindrücke, die Du uns hier gezeigt hast, sind aber auch toll! Die Schmetterlinge finde ich ganz bezaubernd, den Park würde ich mir sicher auch anschauen.

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    sehr schöne Fotos die Schmetterlinge sind immer bezaubernd. Mein Schmetterling, (Enkelin) hat heute Geburtstag, ist aber leider nach Italien geflattert, wird aber alles nachgefeiert.
    Lieben Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Bei den zauberhaften Bildern der Schmetterlinge geht mir direkt das Herz auf ☺.
    Wow diese Pracht der Natur!
    Der schwarze Schmetterling sieht aus wie aus Samt und kommt richtig mystisch daher.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole!
    Bei den zauberhaften Bildern der Schmetterlinge geht mir direkt das Herz auf ☺.
    Wow diese Pracht der Natur!
    Der schwarze Schmetterling sieht aus wie aus Samt und kommt richtig mystisch daher.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was für wunderbare Bilder - Schmetterlingsbilder könnte ich immer schauen...tolle Exemplare hast du da mit der Linse eingefangen. Ich weis, wie schwer das ist, da sie ja immer irgendwie herumflattern...Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    WUNDERSCHÖNE Schmetterlingsbilder aus Dubai zeigst Du uns heute. Ich bin jedesmal von Neuem über die grazile Anmut dieser so schönen Lebewesen fasziniert.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön sind deine Schmetterlingfotos.......echt schön.
    Dein Herbstaktion finde ich super........ein paar Ideen für Karten habe ich
    sogar schon überlegt......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die Schmetterlinge sind ja traumhaft schön! So wunderschöne, bunte Farben. Schmetterlinge gehören zu meinen Lieblingstieren. Ich liebe ihre leichte Eleganz und freue mich jedesmal, wenn ich einen auf der Wiese sehe.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, da habe ich Deinen Herbstkartenaktion wohl falsch verstanden ;)) es scheint, als wäre es egal, welche Bloggerin ich beglücke, oder?! Also: einfach machen, jemanden aussuchen und ab die Post?! Schmetterlingsleichte Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da sind ja wirklich ein paar Prachtexemplare dabei! Wunderschön!
    Deine zitronengelbe Sommeraktion war klasse ... Glückwunsch an Kerstin!
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    An solchen Schmetterlingsgärten komme ich auch nie vorbei. Das ist immer so eine besondere Atmosphäre.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    da sind Dir aber schöne Schmetterlinge entgegen geflattert, ist es denen bei diesen Temperaturen dort nicht zu heiss ? :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Bilder von den Schmetterlingen sind wieder alle einfach nur Klasse. Deine Urlaubseindrücke, die Du mit uns teilst sind einfach nur toll. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das einem die Temperaturen nichts ausmachen.
    Das Du schon den Herbst einläutest finde ich beim betrachten Deiner Deko gar nicht mal so schlimm. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal Karten (ich tolle Papierkünstlerin, grins) zu werkeln
    Aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    Schmetterlinge scheinen es dir angetan zu haben.
    Ich erinnere mich gut an deinen letzten Schmetterlingsbericht.
    Sie sind aber auch wirklich wunderschön.
    Wunderschön finde ich auch deine Idee mit den Herbstkarten.
    Da bin ich ganz sicher mit dabei.
    Hab schon tausend Ideen im Kopf. Brauch nur noch Zeit ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Que bonitas mariposas amiga querída , que tengas un buen jueves
    Catiños

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Sehr schöne Fotos sind das geworden. Schmetterlinge gibt es ja in zahlreichen Variationen - diese finde ich aber sehr speziell und so gross (oder scheint das nur so?). Ich bin beeindruckt.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Hey nicole
    Tolle Teilchen die Schmetterlinge; ))...wir sind ja hier schon mal froh wenn sich ein Zitronenfalter verirrt.
    Schöne Restwoche. ....janine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    toll,wie du die Schmetterlinge mit der Kamera eingefangen hast!Bei mir blieben die nie so ruhig sitzen zum fotografieren...
    Die Karte ist ja auch sehr hübsch und passt wirklich dazu!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    die Karte passt ja wirklich perfekt, so ein Zufall. :-))
    So schöne Schmetterlinge, mir gelingt es irgendwie selten, sie mit der Kamera einzufangen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder! Gar nicht so einfach, die kleinen Wesen vor die Linse zu bekommen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Nicole,
    ich steh auch auf Schmetterlinge.
    Als nächstes kommen in meinen Garten ein paar Pflanzen um die anzulocken.
    Die erste ist auch schon da: Eine Brennessel

    Darauf wachsen wohl dir Raupen heran und ich wollte schon immer welche im Garten haben.
    Allerdings wusste ich nie wohin. Als Blume finde ich die ja nicht so toll *g* Nun ist aber eine zwischen meinem Moorbeet und der Hecke gewachsen. Perfekt ;-)

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was für schöne farbenfrohe Schmetterlinge...es ist bestimmt schön anzusehen, wenn so viele kleine Falter auf einen Haufen zu finden sind... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥