Montag, 21. September 2015

Neues aus der Küche....


oder Achtung, heute wird es bunt...

Kennt Ihr das, monatelang gefällt Euch eine Deko und Ihr lebt richtig gut damit. 
Dann plötzlich bekommt Ihr den Rappel und das Ganze gefällt Euch überhaupt nicht mehr. 
Kurz um, etwas Neues muss her...




So erging es mir mit meiner Bilderleiste in der Küche.
Da kam die Anfrage von posterlounge* gerade recht. 
Ich durfte mir neue Bilder aussuchen.
Und da ich immer noch in Urlaubserinnerungen schwelge, 
mussten es Motive aus dem Sommerurlaub sein 




Von Paris werden dort unzählige Motive angeboten, da fiel die Auswahl schwer.
Aber letztendlich haben die Treppen von Montmartre gesiegt.  
Und dann war da ja auch noch Dubai...
Auch von dieser tollen Stadt gibt es eine große Auswahl an Bildern. 
Eigentlich wollte ich ein Kamel am Strand als Motiv, aber da hat mein Schatz sich geweigert. 
Er möchte nicht mit einem Kamel in der Küche frühstücken...
(An manchen Tagen isst er dort mit zwei, oder Jungs?)
Wir konnten uns dann auf die wunderbaren alten Flaschen vom Souk einigen




Damit diese beiden so unterschiedlichen Motive auch zusammen passen, 
habe ich sie in Schwarz-Weiß und auf Leinwand drucken lassen. 
Die Bilder vorher auf der Leiste waren in normalen Rahmen mit Glas und durch die drei Fenster in der Küche dauernd verspiegelt
Die restliche Deko neben den Bildern ist noch nicht ganz stimmig, aber ich arbeite dran... 




Jetzt habe ich jeden Tag Urlaubsstimmung in der Küche.
Und wer von Euch auch ein bisschen Urlaub für zuhause haben möchte, 
schreibt das doch einfach in seinen Kommentar. 
Denn ich darf einen 20,- € Gutschein für ein Bild Eurer Wahl von posterlounge* verlosen.
Die Gewinnerin gebe ich nächsten Montag bekannt.

Ein großes Danke auch an Christin von posterlounge* für die tolle Kooperation 




Da wir schon mal in meiner kunterbunten Küche sind, gibt es noch ein paar Bilder




Nun fragt Ihr Euch sicher, wenn sie mir zu bunt ist, warum streiche ich sie nicht?
Ganz einfach, nächstes Jahr wird eine neue Küche geplant und dann wird alles viel heller ☺
So lange kann ich jetzt noch warten, ich mache mir doch keine doppelte Arbeit, tststs.
Jetzt habe ich 16 Jahre damit gelebt, da schaffe ich es locker noch ein Jahr




So meine Lieben, an diesen Tisch setze ich mich jetzt und winke Euch noch mal fröhlich zu




Noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgend wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



* Werbung

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    das kenne ich zu gut. Bin auch gerade dabei alles zu verändern. Ich fand für ein paar Jahre meine
    bordeauxroten Vorhänge in der Deele perfekt und nun muss alles weiss sein. Deine Tassensammlung gefällt mir sehr gut. Wir sind ja auch gerade bei der Küchenrenovierung , da würde sich ein neues Bild gut machen. Also hüpfe ich mal gleich in den Lostopf einen schönen Wochenanfang und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Bilder machen sich sehr gut in deiner Küche. Wenn die jetzt noch hell wäre, dann wäre es perfekt! Aber so ist sie doch auch schön. Das eine Jahr hältst du es sicher noch gut aus.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    also ich finde Deine Küche sehr schön und einladend .... Da läßt sich bestimmt manch schöner Küchenplausch bei ´nem lecker Cappuccino machen.
    Deine Bilder sind klasse - Du hast sehr schöne Motive ausgesucht - und das sie in schwarz-weiß sind find ich auch sehr schön.
    Auch bei uns würd so manch neues Bild einen schönen Platz finden ....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    und starte schön in die neue Woche ...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Das Treppenbild vom Montmatre isz genau meins!
    Das würde ich auch nehmen!
    Guten Start in die Woche!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Die beiden Bilder sehen toll aus...ich finde diese Bilderleisten so toll...denn damit kann man immer wieder neu dekorieren....deine Küche find ich richtig gemütlich....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    neue Bilder geben einem Raum einen anderen Touch,oder?
    Was so kleine Veränderungen doch bewirken!
    Zu deiner helleren Küche werden sie ebenfalls prima passen!
    Die Zeit geht auch noch rum:)
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    deine Küche würde auch noch länger gehen, aber manchmal muss eine Veränderung eben sein. Wir bekommen Ende September neue Fenster im ganzen Haus 19 Stück, da kannst du dir vorstellen was da alles neu gestrichen und natürlich mit neuer Deko und Bilder verschönert werden muss, also vielleicht habe ich Glück denn Bilder passen immer.
    Schöne Woche
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  8. Schön, deine ausgewählten Bilder! Besonders die Flaschen gefallen mir sehr, passen sie doch thematisch doch ein bisschen besser in die Küche als.... Hihihi. Ich wünsche dir eine gute Woche und grundsätzlich eine kurzweilige Zeit bis zur neuen Küche. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dass deine küche schon 16 Jahre alt ist, sieht man nicht...und sooo kunterbunt ist sie nun auch nicht...sieht gemütlich aus und die Wandfarbe lässt die schwarz-weiss-Bilder gut zur Geltung kommen (besonders gut gefallen mir die Flaschen vom Souk!). Ich brauche auch bei einigen Bildern Veränderung, deshalb hüpfe ich jetzt gleich mal in deinen Lostopf. Das Bild nehme ich gerne mit.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh...es gibt kein Giveaway-Bild zum mitnehmen, hab ich erst jetzt gesehen...

      Löschen
  10. Wunderwundervoll. Die Bilder passen super!

    Greetings & Love & a good start in the new week
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Deine tollen Urlaubserinnerungen sind nun herrlich eingefasst worden und bezaubern so beim Anblick noch recht lange. Das mit dem "alles neu gestalten" darf ich sehr bald praktizieren.
    Denn unsere Einrichtung wird im nächsten Jahr komplett auf den Kopf gestellt, aber zuvor gibt es noch jede Menge unschöne Umbauarbeiten.
    Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. ...die Bilder in schwarz-weiß gefallen mir sehr, liebe Nicole,
    das würde ich auch machen, wenn ich den Gutschein gewinnen sollte...deine Küche finde ich persönlich übrigens gar nicht zu bunt...sie ist hell und fröhlich, mir gefällts,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    diesen Anfall von ``Ich muss jetzt sofort umdekorieren.´´ erleide ich immer mal wieder.
    Seit geraumer Zeit suche ich für das Treppenhaus mehrere Bilder. Da kommt mir dein Tipp gerade recht und ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf.
    Urlaubserinnerungen sind ein ganz besonders schöner Blickfang.
    Komm gut durch die Woche!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    diesen Anfall hatte ich am Freitag!!!!
    Das Schlafzimmer war dran....tja....ich kann sagen, alles maritime, blaues und sommerliche ist rausgeflogen. Nach einer Grundreinigung ist ein wenig Shabby chic eingezogen. Nicht perfekt aber auf einem guten Weg. Ein wenig selbst kreierte Deko, von dem was man so zu Haus hat und schneeweißer Bettwäsche. Die persönliche Fotowand über dem Bett erweitert...! Ein ganz zarter Anfang. Wenn ich noch Farbe in die Handbekommen hätte, wäre der Türrahmen zum begehbaren Schrank jetzt auch weiß! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Oder?

    Deine Urlaubserinnerungen sind schön und passen toll in die Küche. Die gefällt mir übrigens ganz gut ....aber bunt....ein sehr angenehmes grün!!

    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, Veränderung könnte ich auch gerade gut gebrauchen. Ich hüpfe also mal in Deinen Lostopf und versuche mein Glück. LG Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hi Nicole,
    wow, das Bild mit den Krügen gefällt mir richtig gut!♥♥♥
    Nächstes Jahr gibt´s eine neue Küche? Du Glückliche! Die Zeit wird so schnell rumgehen!
    Fang schonmal mit Moodboards und Pinterest an!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Bilder sind echt toll...für unser neues Zuhause könnte ich auch gut noch welche brauchen... :) ...und ganz gespannt bin ich schon auf deinen neue Küche im nächsten Jahr... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wie schön du hast dein Urlaubsfeeling verlängert......
    Da ich gerne noch in unseren Mallorcaurlaub schwelge......hüpfe ich doch schnell
    in dein Lostöpfchen.
    Obwohl man nur ein Bild wechselt verändert sich doch viel oder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Und du Glückspilz bekommst nächstes Jahr eine neue Küche......

    AntwortenLöschen
  19. Deine bunte Küche sieht sehr lebendig aus. Die Fotos sind sehr stilvoll. Und ja, so eins könnte ich auch gebrauchen. deshalb versuche ich hier mein Glück.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    also sooo bunt finde ich Deine Küche gar nicht.☺
    Die Bilder sind echt toll geworden und ich könnte nicht
    sagen welches mir besser gefällt.
    Ich beneide Dich um die vielen Fenster und den großzügigen
    Arbeitsplatz. Viel Spaß beim aussuchen der neuen Küche.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    da mache ich aber auch gerne mit.
    Denn wenn ich Deine schönen Poster sehe, werde ich einfach schwach! :-)
    Ganz toll sehen sie aus und Deine helle Küche aber auch! Da kocht es sich bestimmt seeeeeeeeehr gut darin, oder? ;-)
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was musste ich gerade schmunzel über mein Mann möchte
    kein Kamelbild in der Küche :)))))
    Das Parismotiv gefällt mir besonders gut.
    Ich finde immer bunt ist irgendwie gemütlich und du hast es
    so geschickt gemacht das sogar einige GG Becher zur
    Wandfarbe passen ;)
    Ich hab aber auch noch was anderes entdeckt das MY
    MUESLI ist das zu empfehlen? Ist das sehr teuer?
    Ich mag ja sehr gerne Müsli zum Frühstück und mixe es mir
    selber und deshalb würde es mich mal interessieren!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Deine Küche sieht so schön frisch aus.. da passen die wunderschönen Urlaubsbilder perfekt, liebe Nicole! Mit Schwung hüpfe ich ins Lostöpfchen und freue mich über Deinen schönen Küchenpost! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ...herrlich, und ich überlege auch schon wieder hin und her, was ich auf den Kopf stellen könnte ;O) - der Servis von Posterlounge ist wirklich klasse und die Auswahl gigantisch gell?!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    wunderschöne Bilder hast du ausgewählt.
    Ich bin auch noch am Überlegen, was für Bilder ich in meinem Arbeitszimmer aufhänge. Im Moment fehlt mir noch die Idee. Ein Gutschein von posterlounge würde also gerade recht bekommen. Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    eine neue Küche, da bin ich ja jetzt schon gespannt!!!!!!!!!!!!!! Und freue mich auf Fotos!!
    Ich habs mit meiner "Alten" auch 25 Jahre lang ausgehalten!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Auf deine neue Küche bin ich auch schon sehr gespannt liebe Nicole!! Deine Urlaubs/ Küchenbilder sind klasse geworden ♥ Mein Mann würde auch kein Kamelbild haben wollen... lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Hey nicole
    Urlaubsfeeling ist was wunderbares. Da hast du die richtige Auswahl getroffen.
    Mit dem Gewinn würde ichdas Kinderzimmer auftunen;)))).
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    gleich zu Anfang habe ich eine Frage an dich! Wo hast du das tolle Regal gekauft, in dem du deine GG-Schätze verstaut hast? Ich suche schon eine ganze Weile nach solch einen Regal und ich wäre dir für einen Tipp dankbar :-))
    Das ist ja schön, das du im kommenden Jahr eine neue Küche bekommst, wobei ich deine jetzige Küche auch ganz schön finde, aber nach 16 Jahren möchte Frau natürlich auch mal etwas neues. Sicher bist du schon am planen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole ,
    Ja das kenn ich.....und am besten muss das dann gleich und sofort sein :)
    Schön ist es geworden........die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Ich schicke ganz liebe Grüße in Deine Küche!
    Edds

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole!
    Du hadt dir sehr schöne Motive ausgesucht. Und in schwarz-weiß passen sie perfekt zum Rest deiner Deko.
    Ich liebe solche Urlaubsfotos. Wenn ich bei uns am Esstisch sitze schaue ich immer auf meinen Lieblingsleuchtturm. Aber ich habe das gleiche Problem wie du mit dem Glas im Bilderrahmen. Da käme so ein Gutschein natürlich srhr gelegen. Die Arbeit mit dem streichen würde ich mir auch nicht mehr machen, wenn eine neue in Planung ist. Meine wird nächsten Monat auch schon 16. Um die vielen Fenster beneide ich dich ja.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    oh ja das kenne ich, dass mit der Deko. Dann muss auch alles verändert werden. Umgeräumt und neu dekoriert werden.
    Das meinen Mann oft mal nervt. Doch er ist meistens sehr geduldig. Das ist mein Glück, weil ich es schon mal übertreibe. Deine Küche sieht noch top aus.
    Zum Thema Möbel streichen, kann ich Dir nur sagen. Probier es aus an einem kleinen Möbelstück. Und dann entscheide, ob Du mehr streichen möchtest. Ich bin jetzt so glücklich mit dem TV Schrank. Es ist viel hell, wenn man in den Raum kommt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    oh du Glückliche bekommst eine neue Küche, dann hast du ja eine ganzes Jahr Vorfreude :-)
    Dein Flaschenbild gefällt mir richtig gut und ich mach sehr gerne bei der Verlosung mit.
    Aber Asche über mein Haupt ich kenne "posterlounge" noch nicht :-(
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. MEI SCHNAAACKI i find dei KUCHL soooo gmiatlich,,,,
    und de BUIDLN san der HAMMER:::
    AH GUATE IDEE .... weil mi des verspiegelte ah oft nervt,,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE f+r de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich würd deine Küche gleich nehmen, egal ob bunt oder nicht. Sie ist so schön groß. Ich hab leider nur eine ganz kleine Küche. Die beiden Urlaubsbilder in schwarz-weiß passen wunderbar dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung, welches Bild man nimmt richtig schwer ist. Ich würde mich diesem Problem auch gern stellen, falls ich den Gutschein gewinnen sollte :)
    Dir viel Spaß beim Küche planen und eine schöne Woche!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    deine Küche gefällt mir eigentlich sehr gut, alles ist so stimmig und passt zueinander. Die Bilder in schwarz-weiss sind perfekt. Bei der Verlosung würde ich gerne mitmachen, geht es aus der Schweiz auch?
    Ganz liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Deine neuen Bilder sind toll und mir gefällt das "Krug-Bild" total gut. Manchmal muss Veränderung sein - das kenne ich doch irgendwie :-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  38. Grade gestern habe ich nach einem Bild für die Wand über unserer Couch gesucht. Poster auf Leinwand finde ich toll, weil sie nicht so schwer sind. Bei unseren Wänden muss man immer ein bisschen aufpassen.
    Das Foto mit den Kürbisflaschen finde ich sehr schön.
    Du hast doch eine schöne Küche. Von "aushalten" kann da doch keine Rede sein.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  39. Hallole Nicole,
    da habe ich gerade deine Küche angeschaut und festgestellt, das könnte die Meine sein :-)).
    Mir gefällt sowas kunterbunt und alles hat seinen Platz. Prima. An der Herbstpost hätte ich gerne teilgenommen,
    doch fürchte ich, dass es zu spät ist.
    So schnell bekomme ich keine Karten hin, oder?
    Vielleicht gibt es an Weihnachten noch sowas, da könnte ich dann mitmachen.
    LG Eva,

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, die Bilder machen sich gut in der Küche "Kunterbunt" ;) und wie lustig deine Bemerkung zum nicht gewollten Kamelbild :)))) übrigens hat meine Daumen die ganze Stempelei gut überstanden-nur eben das Silber nicht.
    Hab einen feinen Tag!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    deine Bilder-Auswahl gefällt mir sehr und durch den SW-Look harmonieren sie auch super.
    Mir geht es bei unserer Küche wie dir. Gefällt mir zwar nicht, halte ich aber aus bis wir eine neue bekommen. War eigentlich für Frühjahr geplant, aber jetzt ist gestern unsere Heizung kaputt gegangen und das hat natürlich erst einmal Vorrang. Mal sehen...
    Danke auch für deinen Kommentar zu den Herbstimpressionen. Martina von Let und Lini hatte auch schon vorgeschlagen Vorhänge aufzuhängen, aber das geht momentan leider nicht, weil links neben dem Fenster direkt die Balkontür anschließt. Wenn wir dann irgendwann einmal neue Fenster bekommen kommt die Tür auf die andere Seite und dann kann ich auch Vorhänge aufhängen. :-)
    Eine schöne Woche dir, liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole, da ich leider (noch) einen schwarzbraunen Couchtisch und eine schwarzbraune TV-Bank habe, liegt eigentlich schon nach 12 Stunden wieder eine Staubschicht drauf. Und glaub mir, ich bin nicht pingelig. Da meine Tochter öfter mit ihrem Hund da ist und beide Hunde gerne hier rumtoben, ist hier immer schnell wieder Chaos.
    Meine Tochter und mein ältester Sohn sind keine Zwillinge. Meine Zwillinge sind Jungs, und dann kam 2 Jahre danach meine Tochter, und dann noch mein jüngster Sohn, der aber auch schon 24 ist. Ja, Altwerden geht irgendwie ganz schnell.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,deine Küche ist doch noch wunderschön und trotzdem eine NEUE? tstst
    Wenn ich Bilder von meinem diesjährigen Urlaub in ser Küche dekorieren würde, dann wäre es mein Lieblingsbagger von der Nachbarbaustelle.... nein... ich bin immer noch richtig übellaunig auf unser Sommerurlaub zu sprechen.....
    Wenn du mit Isa mal vorbei kommen möchtest, solltest du dich beeilen.... sie ist nur noch den Oktober in Deutschland... Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    da eht es mir genau gleich wie dir. Ich seh mich auch oft nach nicht all zu langer Zeit an gewisser Deko einfach satt und dann muss wieder was neues her. Bilder wechsle ich sowieso ständig aus. Schwarz-weiß Bilder sind immer passend. Du hast eine gute Wahl getroffen mit deinen Bildern.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    so ein Zebra-Kaktus wäre auch etwas für mich, da ich überhaupt keinen grünen Daumen für Zimmerpflanzen habe.
    Orchideen gehen aber auch ganz gut, die muss man auch so gut wie gar nicht gießen :-)
    Schön dekoriert hast Du. Hab' noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    Du hast wirklich tolle Bilder ausgesucht. Vor allem die alten Flaschen machen sich super! Die restliche Deko findet sich noch von selbst! Ganz sicher!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  47. chère Nicole ...noch platz für ein kommentar ? ;) deine küche ist sehr fröhlig und die Montmartre treppe einmal umgekehrt von oben nach unten gesehen statt wie üblich von unten nach oben gefällt mir sehr gut - ich habe auch 3 bilder von paris bei mir im eingang zur küche - strassenbilden (mit fahrrad - skooter - und terrasse-stühle aus *osier*) - es ist schön wenn man etwas von der welt in seine eigene 4-wände bringt . treppen finde ich überhaupt ein sehr schönes thema für fotos !
    sehr liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde Bilder auf Leinwand auch viel angenehmer als welche hinter Glas.
    Und deine Bilder sind super. Besonders das Vasenbild hat es mir angetan.
    Und soooo bunt ist deine Küche doch gar nicht, ich würde sagen auf alle Fälle angenehm bunt oder mit deinen Worten schön bunt *lach*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥