Freitag, 25. September 2015

Sommerblumen und Herbstpost


Nachdem ich vor zwei Wochen bei meinen Blumenetiketten einen kleinen Rechtschreibfehler gemacht habe und mich zwei Leserinnen ganz lieb darauf hingewiesen haben, 
habe ich mir heute extra Mühe beim Stempeln des Blumennamens gegeben ☺ 




Ich habe tatsächlich noch Gladiolen bekommen, und dann auch noch in Weiß.
Wusstet Ihr, dass man die oberen Spitzen abknipsen soll damit alle anderen Blüten aufgehen?
 Diese Spitzen kann man in Eierbecher stecken, dann blühen sie auch noch auf




Diese langen Schönheiten sind heute mein Beitrag für Helgas Friday-Flowerday




Die kleinen Zypressen-Zapfen habe ich in Annes Online-Shop bestellt. 
Sie hat dort ganz ausgefallene Herbstdeko, schaut doch mal rein.
Und den ziemlich großen Baby Boo habe ich durch Zufall auf einem Biobauernhof gefunden. 
Da lagen sie in einer Kiste und ich musste nur zugreifen...




Nun schaue ich, ob es bei Euch auch noch Sommerblumen gibt oder ob Ihr schon Herbstliches in der Vase habt




Herbstliches steckte in den letzten Tagen auch in meinem Briefkasten.

Nämlich liebe Post mit einem niedlichen Eichhörnchen von der lieben Jen.
Die Karte ist so schön, nur den holländischen Text verstehe ich nicht ganz, 
da brauche ich noch Nachhilfe Jen! 




Und noch ein Eichhörnchen hat sich bei uns eingenistet. 
Diese hübsche Herbstpost mit einem echtem (Birken ?) Blatt kam von der lieben Frau Frida.
Ebenfalls so liebevoll gebastelt 




Euch Beiden Danke, dass Ihr an mich gedacht habt ♥ 
Ist doch schön, wenn zwischen all den Rechnungen und der Reklame auch mal liebe Post steckt.

Ich habe gestern schon die nächsten Karten zur Post gebracht. 
Vielleicht können sich heute schon wieder ein paar von Euch freuen...




Wer auch gerne bei dieser Aktion mitmachen möchte,
einfach - hier - klicken, da gibt es weitere Infos

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, es soll ja nochmal richtig sommerlich werden. 
Genießt es und habt eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥

  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das ist ja goldige Herbstkarten. Die Ideen sind ja immer toll, da bin ich schon über die Kreativität
    begeistert.
    Die Gladiolen habe ich gestern auf dem Blumenfeld bewundert und nun bewunderte ich welche bei dir.
    Auf dem Feld wachsen die besser, als im Sommer. Ich denke, dass die Temperatur für die Blumen im Moment genauso angenehm ist, wie bei mir. Ich mag die Temperaturen zur Zeit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich wie bolle, dass Du Dich freust, liebe Nicole!! Da sind Dir ja direkt zwei Eichhörnchen ins Haus gehuscht.. lächel!! Deine Freitagsblümchen schauen wunderbar aus und passen hervorragend zum BabyBoo.. lächel!
    Hab' einen feinen Freitag! Herzlichst, Nicole (ach, und ja.. es ist ein Birkenblatt.)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Ich sehe die Gladiole gerne auf dem Feld oder im Garten. Zu Hause möchte ich sie aber nicht unbedingt ;-). Die Karten die du bekommen hast sind so schön herbstlich.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole!
    Deine weißen Gladiolen sind richtig elegant und danke für den Tipp, dass wusste ich nicht bisher.
    Das Herz hat es mir aber ganz besonders angetan und ist mit den Beeren und den Zypressenzapfen eine hinreißende Dekoration.
    Dann sei mal lieb gegrüßt von mir und genießen wir das Wochenende doch so richtig nach Herzenslust!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Ich hatte bis vor kurzem auch noch welche in Der Vase.
    Gladiolen sine eine meiner Lieblingsblumen. Es ist schön wie sich Blüte für Blüte gen Himmel öffnet. Und obwohl die Farben teilweise Sehr bunt sind, bei Gladiolen sind die niemals schreiend.
    Süss deine Kartenaktion...
    Liebe Grüssle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Weisse Gladiolen, wie schön! Ich hatte dieses Jahr wieder welche im Garten, aber nicht in weiss. Trotzdem hatte ich viel Freude daran.
    Deine Herbstkarten-Aktion ist wirklich toll, schön, wie sich alle über Herbstpost freuen!
    Dir einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wirklich eine nette Aktion und Eichhörnchen sind einfach ein zuckersüßes Motiv, tolle Karten also!!!!!!!!!
    Viel Freude
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Spitzen abknipsen wusste ich gar nicht, danke für den Tipp! Stolz und schön sind die Gladiolen.
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    weiße Gladiolen sehen klasse aus und das mit den Spitzen wusste ich auch noch nicht.
    Hatte vorgestern auch nette Post von Jen im Briefkasten und hab mich sehr darüber gefreut:)
    Die Karte von Frieda ist natürlich auch süß mit dem Birkenblatt!
    Nach Baby Boos muss ich unbedingt nochmal Ausschau halten....
    Ein wunderbares erstes Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    das mit dem Anknipsen der Spitzen kannte ich auch nicht - Danke für den Tipp! Die Gladiolen sind wunderschön, mag ich wirklich sehr in deinem Arrangement! ... Und sooo schöne Karten. Eichhörnchen sind einfach immer niedlich und liebenswert.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, Gladiolen in der Vase sind ja wegen der Größe immer etwas schwierig zu fotografieren, aber du hast das echt gut aussehend hinbekommen. Deine Aktion Herbstpost habe ich schon auf einigen Blogs bewundert. Und so langsam juckt es mich auch in den Fingern ein paar Karten zu basteln und zu verschicken. Das Wochenende steht ja vor der Tür (der Herbst ja auch ;-). Da wird dann einfach losgelegt...
    Liebst Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Nicole,
    den Tipp mit den Gladiolen kannte ich noch nicht. Dankeschön dafür.
    In Weiß sehen sie immer besonders schön aus, ich sollte auch mal nach ihnen Ausschau halten.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche ein schönes und erholsames WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns kann man Gladiolen auf dem Feld pflücken, gute Idee. Ich hatte welche im Garten, aber aus irgendwelchen Gründen haben die nicht gut gerochen, da hab ich sie ausgebuddelt. Tolle Karten!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Ja das mit dem Ausknipsen der oberen Blüten bei Gladiolen kannte ich. Allerdings knips ich die immer so kurz ab, da kann nichts mehr in Wasser gestellt werden, aber das wäre auch mal eine Idee.
    Ich mag die Farben so gerne. Da darf es auch mal kunterbunt sein, die rufen geradezu nach Sommer!
    Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Gladiolen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt, mir sind sie immer zu groß, aber eigentlich haben sie zauberhafte Blüten.
    Hab ein feines Wochenende und genieß den Sommer wenn er dann da ist (hier sieht es eher nach grau in grau aus).
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. TOLL! Schöne Fotos geguckt und wieder was gelernt über Gladiatoren..... äääh Gladiolen ;o))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  17. Hier kommt ein lieber herbstlicher Gruß von mir - für Dich :0)))
    Tolle Deko, herrliche Karten, süßer Rechtschreibfehler und wunderschöne Gladiolen - was für ein hübscher Post.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit allem was dazu gehört.
    Die Sonne scheint hier schon mal und ich hoffe, dass sie das auch bei Dir macht.

    Liebe Grüßchen von
    Virginia :0)))

    AntwortenLöschen
  18. Ach...das mit den Spitzen habe ich noch gar nicht gewusst...interessant. Herrliche Karten hast du bekommen! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Hey Nicole
    Mal wieder sehr schön deine Blumenbilder. ...ich seh schon....muss noch vorm Wochenende zum Floristen...;)))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  20. Noch so ein paar Gladiolen-Posts und ich kaufe doch noch welche ;-)
    Toll sehen sie in Weiß aus, richtig elegant.
    Die Karten sind total schön, da hätte ich mich auch sehr gefreut!
    Hab' einen schönen Freitag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Nicole- Deien schöne Herbstkarte hat mich heute erreicht! Danke- dann lass dich auch mal überraschen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  22. Oh du hast einen Baby Boo! ♥ In weiß würden mir die Gladiolen doch auch glatt gefallen.... hier gibt es aber definitiv keine mehr. Außerdem... Rechtschreibung wird überbewertet... lach
    Liebe Nicole hab ein schönes Wochenende! Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole!
    Das sind ja wirklich richtige Schönheiten die du heute in der Vase hast. In so einem schönen Weiß sieht man sie selten.
    Ich habe auch so einen großen Babyboo. Da stand Mikrowellenkürbis dran. Was auch immer das heißen mag.
    Auf jeden Fall sind sie hier dieses Jahr echte Mangelware.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. ...wie schön sommerlich, liebe Nicole,
    deine Gladiolen in der Vase...schöne Post hast du bekommen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Gladiolen und ganz tolle Karten.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Dass mit den Spitzen abschneiden ist mir ganz neu.
    Toll, danke, wieder was gelernt. deine Idee mit den Herbstkarten ist toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wunderschöne weiße Bilder gibt es heute bei dir! Tolle Deko!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. Super schöne Deko wie immer ;-) Ich mag die kleinen weißen Kürbisse...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. liebe Nicole,
    jetzt hab ich schon wieder was dazu gelernt, Sitzen schneiden bei Gladiolen - danke für den Tipp!
    So schöne Herbstkarten - eine schöne Idee!
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. hola amiga querida !!! espero que tengas un lindo fin de semana junto a los tuyos
    cariños

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    ja, diese Gladiolen finde ich auch sehr beeindruckende Blumen. Gerade am Wochenende auf der Gartenausstellung haben wir einen ganz riesigen Strauß gesehen , er war in einer großen Vase dekoriert und sah wirklich toll aus.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    Danke für den Tip mit den Gladiolen, das wusste ich nicht. Ich habe sie nach und nach immer Kürzer gemacht, wenn die unteren Blüten verblüht sind :-)))
    Die Aktion mit den Karten muss ich mir nochmal anschauen. Wenn ich eine Karte bekomme, dann verschicke ich auch 3 Karten? Richtig? Dann würde ich auch mitmachen, aber jetzt sind ja schon einige vor mir :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Weißer Herbst....mag ich :-) Jetzt muss ich schauen, ob ich noch Gladiolen bekomme, ich muss deinen Tipp unbedingt ausprobieren. Ganz herzliche Grüsse und ein schönes frühherbstliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ENTSCHULDIGE ich war schon viiiieeeel zu lange nicht mehr ausführlich bei dir. ABER heute komme ich noch mal gaaaanz gemütlich, du darfst schon mal einen Tee kochen *lach*
    Jetzt hab ich dir grad mein Buch des Monats gebracht, verlinke noch schnell bei Andrea und Helga und sage tschüss, genieße den Tag, bis später Renate :O)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole ...
    Wunderschön wie edel Du die Gladiolen präsntierst . Besonders gut gefällt mir das Bild mit den Noten :)
    Die Herbstpost sieht sehtvliebevoll aus , werde gleich mal schauen was es für eine Aktion ist , ging irgendwie an mir vorbei .
    Dir ein schönes Herbstwochenende .
    Schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole
    Hach, Gladiolen sind einfach wunderschön und Deine auch. Nein, das wusste ich nicht, danke für den Tipp, muß ich mir merken.
    Was für schöne Herbstpost, so liebevoll verpackt.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes restliches Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  37. Weiße Gladiolen sind richtig edel!
    So schöne Karten sind bei dir reingeflattert.
    Ich will doch auch noch mitmachen. Ich weiß gar nicht, wo ihr immer die Zeit her nehmt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    deine Blumen sind total schön...und tolle Karten hast du wieder bekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    die Gladiolen sind ja wirklich ein Traum! Die Farbe allein schon ist ein Hingucker. Ich kann mich nicht dran erinnern, jemals weiße Gladiolen gesehen zu haben.
    Sehr schöne Herbstpost hat dich da erreicht. Meine musste ich leider verschieben, da zu viele andere Dinge anstanden. Heute ist der Tag entspannt und ich kann meinen Basteltrieb voll ausleben :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    wunderschön sind deine Gladiolen......sehr schön in weiß....
    Es freut mich das dir deine Karte gefällt......
    Beide Karten schön mit Eichhörnchen.....sehen doch wunderschön zusammen aus......
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, tolle Bilder! Deine beiden Karten sehen toll aus, Eichhörnchen auf ganzer Linie.
    Ein schönen Abend, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    das mit der letzten Blüte bei den Gladiolen wusste ich nicht. Gut, dass ich doch hier bei dir reingeschaut habe. Deine Karten sind so schön. Wenn so lieb gestaltete Post im Briefkasten ist, ist der Tag doch gleich viel schöner.
    Liebe Grüße an dich.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole!
    Mit so schönen Herbstkarten wird diese Jahreszeit ja glatt erträglich :)
    Ich freue mich auch immer riesig über so eine schöne Überraschung im Briefkasten :)
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    Gladiolen hatte ich noch nie!!! Wird wohl mal Zeit für ein
    paar Weiße! Sehen ja klasse aus!
    Über echte Post freut man sich ja immer und dann noch
    so herbstlich gestaltete Karten!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥