Mittwoch, 2. September 2015

Zurück aus Dubai und eine Gewinnerin


Hallo Ihr Lieben, ich bin zurück aus der Wüste, 
zurück aus 1001 Nacht.

Seid Ihr neugierig, wie es dort aussieht?
Dann tretet ein durch das Tor ins Land der Scheichs und Scheichas 




Wir haben im Sofitel Dubai Jumeirah Beach.gewohnt.
Der Pfeil zeigt unseren Balkon im 12. Stock.
Manche Hochhäuser haben tatsächlich bis in die höchsten Etagen begehbare Balkone,
nichts für Leute mit Höhenangst




Blick vom Balkon auf den "Spielplatz" meiner Männer am Strand




Und vom Pool gab es diese tolle Aussicht auf die Palmeninsel "The Palm, Jumeirah"




Nun aber runter zum Strand...wo möchtet Ihr eine Pause machen?




Auf den bequemen Daybeds oder doch lieber auf den Liegen im Sand?




Trotz Sonnenschirm haben wir es nicht lange am Strand ausgehalten.
Zwei Stunden waren das Maximum, dann sind wir wieder zurück an den Pool.
Am heißesten Tag hatten wir ca. 53 Grad, gefühlte 61 Grad!!!
Da habe selbst ich gestreikt und den Schatten aufgesucht...
Das Meer war nur ganz früh morgens erfrischend.
Tagsüber hat es an eine kuschelige Badewanne erinnert ☺




Kein Wunder, dass Kakteen und Palmen bei diesem Klima fast die einzigen Pflanzen sind




Diese Collage verlinke ich als virtuelle Postkarte bei Lottas Aktion "Postkartengrüße".
Sie ist ein Gruß für alle, denen ich keine echte Karte geschickt habe ♥




Noch ein wenig arabische Kunst und schon habt Ihr es geschafft.
Gerne nehme ich Euch beim nächsten Mal mit auf unsere Touren, wenn Ihr mögt




Und jetzt noch die Gewinnerin vom Paris Giveaway.
Ich freue mich, dass viele von Euch mitgemacht haben, aber leider konnte nur eine gewinnen:

Claudia von heinzcl with love

Hallo Nicole,
Hach Paris ist einfach schön! Ich liebe auch die Sprache, nur kann ich sie leider nicht fließend.
Danke für die wunderschönen Bilder und dass du uns so tolle Andenken mitgebracht hast! Klar würd ich die gern gewinnen und verlinke das Foto gleich mal bei mir!
Ganz liebe Grüße
Claudia

♥-lichen Glückwunsch liebe Claudia, ich freue mich für Dich!

Nun muss ich mich durch einen Riesenberg Wäsche kämpfen.
Wenn ich da je wieder raus komme sollte, lesen wir uns am Freitag ☺

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Gratuliere zunächst ganz herzlich der Gewinnerin
    Tolle Bilder hast du von deiner Reise aus 1001 Nacht mitgebracht. ....Oh ich freue mich schon sehr gespannt auf mehr ☺...
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    53 Grad!! Da muss man dankbar sein, wenn man nicht zu cross wird. ;-)))
    Ich bin schon sehr gespannt, was du so zu erzählen hast.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Hab einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, total interessante Bilder! Diese Gegend ist mir ja völlig fremd, weshalb ich solche Einblicke super finde.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal was ganz anderes... tolle Eindrücke! Aber die Temperaturen sind ja mal so gar nicht meins, auch wenn ich trockene Hitze besser vertrage als tropische ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  5. WOW! 53 Grad!!! Das wäre mir jetzt auch zu heiß!
    Die Bilder sind toll und ich freue mich schon auf weitere.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da bist du mal in eine ganz andere Welt getaucht und hast schöne Bilder mitgebracht. Das sich im Wasser spiegelnde Hotel ist ja klasse :)
    Aber die Temperaturen sind heftig. Mir hat der Sommer in Deutschland schon vollauf gereicht.
    Ich glaube mit dem Waschen kannst du dir Zeit lassen - die sommerlich leichte Kleidung werdet ihr hier so schnell nicht wieder brauchen. Der liebe Herbst klopft an die Tür.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir ein gutes Eingewöhnen in den Alltag!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    willkommen zurück und vielen Dank für die tollen Bilder, die Du uns zeigst. Aber phuuuu, 53 Grad?!?! Da hätte mein Kreislauf bestimmt schlapp gemacht. Nun freue ich mich auf Deine nächsten Bilder und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. In Dubai. Was für ein Urlaub! Die Eindrücke (und die Temperaturen) müssen Dir den Atem geraubt haben! Was für imposante Aufnahmen, liebe Nicole! An diesen Urlaub wirst Du bestimmt noch lange denken.. wow ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohh.. und meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin ;)))

      Löschen
  9. Nun bin ich hier:-) Danke, dass du uns nach Dubai mitnimmst, gerne komme ich noch auf eure Touren auch mit! Dort war sicher eine Affenhitze ;-) aber du magst den Sommer ja so gerne, also genau das Richtige für dich.

    Herzliche Grüsschen an diesem verregneten Mittwoch schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Dubai möchte ich auch mal live erleben. Ich würde mich bei 53 C• auch nicht mehr wohl fühlen.....denke ich?. Aber jetzt ist es mir schon wieder zu kalt! .....unter 20 C• !!!! Über die vielen Kakteen hätte ich mich gefreut, es gibt ja so viele verschiedene Arten. Auf deine Touren komme ich gerne mit ;-) freue mich schon.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Ach ja, lieber Daybed.... Liegen haben alle ;-).

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Bilder von Dubai sind zwar sehr schön, aber ich weiß, dass ich da niemals hin möchte.
    50 Grad in Tunesien haben mir gereicht, das ist nichts für mich. Zum Glück gibt es ja noch viele andere schöne Fleckchen auf der Erde!
    Ich freue mich also auf die Bilder Eurer nächsten Touren.
    Liebe Grüße und Glückwunsch an Claudia,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    oh je, das wäre mir aber entschieden viel zu heiß, auch wenn mich das Meer extrem reizen würde. Tolle Fotos hast du gemacht, der Platz unter den Baldachinen sieht sehr erholsam aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ganz wunderbare Dubai-Impressionen hast Du uns mitgebracht - toll!
    Kann mir gut vorstellen das es Euch gefallen hat - für mich wären diese Temperaturen leider überhaupt nicht :(
    Ich freu mich auch auf weitere Bilder ...

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön dass Du wieder da bist.... das sind ja echt beeindruckende Bilder, am besten gefällt mir ja das Foto mit dem Imbissbus, wo die Damen sich was zu essen holen :)

    Dubai ist komischerweise ein Land, das mich gar nicht reizt, so beeindruckend ich das alles was man da so sieht finde. Aber 53° (gefühlt 61??? OMG!!) wären selbst mir -als Sonnenanbeterin- zu arg.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  15. Sehr beeindruckend. Wobei die Hitze mich wohl eher gelähmt hätte.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    erstmal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!!! Deine Bilder von Dubai sind sehr beeindruckend...bin schon gespannt auf mehr...ich würde dort gerne mal durch einen Basar schlendern, allerdings würde mich die Hitze abschrecken, ist das überhaupt auszuhalten? ich zerfließe ja schon bei 30 °Grad....Dubai ist so ein Land, bei dem ich mir nicht sicher wäre. ob ich dorthin wollte...Basar, Wüste und 1001-Nacht sind sehr reizvoll...dagegen Hotelzimmer in schwindelnder Höhe, Hitze und künstlich angelegte Badeinseln wären jetzt nicht meins. Ich glaube ich schaue mir lieber deine Bilder an und träum ein bisschen davon. Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Wäschebergen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Bilder!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das ging jetzt aber doch schnell mit den ersten Impressionen-toll ist es da, aber ob ich diese Hitze aushalte??? 53 Grad sind schon heftig! Ich schwanke hin und her mit diesem Reiseziel, wäre ja blöd, wenn ich mich dann nur in klimatisierten Räumen aufhalte... bin schon gespannt auf weitere Bilder und hoffe doch sehr, dass du mit deinen Wäschebergen fertig wirst *zwinker
    LG, Lilli und noch einen Glückwunsch an die Gewinnerin

    AntwortenLöschen
  19. Dubai hat schon was, ich war aber immer im Frühjahr da, war war die Hitze noch nicht so extrem! Schöne Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wow - Dubai ist einfach toll - leider war ich noch nicht da, habs aber demnächst mit meiner Mama vor :-).
    Die Hitze dort ist schon der Wahnsinn - ich mags auch warm und sonnig, aber über 50 Grad - oh Mann, da
    hätte ich mich auch verzogen. Wundervolle Bilder hast Du für uns mitgebracht! Herzlichen Glückwunsch
    an Claudia!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Wie heiß war es da? Bow, das ist ja schon ein Wort und ich fand 42 Grad in Ägypten schon zu viel!
    Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht!
    Herzlichen Glückwunsch an Claudia zu ihrem Gewinn!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    sehr schöne Eindrücke hast du aus Dubai mitgebracht, danke dafür. Ich liebe Reiseberichte und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
    Die Hitze von 53°C ist für mich unvorstellbar!!! Obwohl ich die August Hitze aus der Türkei kenne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. oh ich würde jetzt zu gerne am strand liegen auf diesen schönen liegen
    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    danke für deinen Reisebericht und ich bin schon auf den nächsten ganz gespannt. Du hast wieder so schöne Fotos gemacht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    hammer in Dubai warst du........und wunderschöne Bilder hast du mitgebracht....
    Ich freue mch schon auf deinen Reisebericht.....
    Die Temperaturen sind ja auch ........ hoch.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Oh liebe Nicole, ich freu mich so! Ich hab gewonnen, juhuuu!
    Ich hab hier in Meran gestern schon gejammert bei schwülen 35 Grad , was würde ich bei 53 grad machen!!! Wahnsinn! Aber die Bilder sind so schön!
    Vielen Dank für deine virtuelle Postkarte :-), ich verabschiede mich jetzt schnell wieder, bevor das WLAN hier wieder abstürzt ;-),
    Ganz liebe grüße und vielen Dank
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    da hast Du uns ja wunderbare Impressionen aus Dubai mitgebracht. Die Bilder sind Dir toll gelungen!!
    Das Wasserbild gefällt mir sehr (das 4te)
    Ich freu mich für Dich, daß Du so einen schönen Urlaub hattest.
    Der Gewinnerin gratuliere ich herzlich.
    Fühl Dich umarmt und ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Danke für diese wunderbare Postkarte! Wow...so viele Postkarten an einem Tag hatte ich ja noch nie im "Briefkasten"...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    wow tolle Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht. Ich wollte Anfang des Jahres eigentlich auch nach Dubai...hat dann leider nicht geklappt... Aber wird sicher nochmal nachgeholt.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    so tolle Bilder hast Du uns gezeigt von Deinem Urlaub. Ich habe schon oft gehört, das es in Dubai so toll sein soll. Doch leider habe ich ja so Angst zu fliegen!!!! Das Meer, der Strand alles wie im Traum. Einfach toll.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. ...schöne fremde Welt, liebe Nicole.
    für mich jedenfalls...bin gespannt auf deinen weiteren Berichte,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    eine ganz andere Welt,oder?Aber toll!Meine Mama war im Winter auch dort und sehr begeistert.
    Aber die Temperaturen sind schon heftig.
    Wunderbare Fotos und diese Daybeds sind ein Träumchen.
    Gerne noch mehr davon:)
    Ich hasse übrigens auch die Wäscheberge nach dem Urlaub...
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  33. liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Tolle Fotos hast Du mitgebracht, unglaublich schön!
    Danke schön fürs Mitnehmen und für die schöne virtuelle Postkarte.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für eine tolle Welt liebe Nicole! Wunderschöne Impressionen.... danke fürs Mitnehmen!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein heißer Urlaub!
    Schön,aber hin fahren möchte ich nicht.
    Schöne Bilder hast du uns trotzdem mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder hast du aus deinem Urlaub mitgebracht, da würde ich auch mal gerne Urlaub machen ;-)
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    was für eine tolle beeindruckende Reise!! Für mich wäre ja schon der Balkon im 12. Stock eine Überforderung... :-)) aber die Aussicht ist klasse!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    hab vielen Dank für diese tollen Bilder. Was für ein wunderbarer Urlaub, wobei, für mich wäre es definitv viiiiiiel zu heiß ;o)).
    Ich hoffe du konntest den fiesen Wäscheberg schon bezwingen und freu mich immer über Bilder eurer Touren!!
    Hab einen schönen Donnerstag.

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    vielen Dank für die kleine Reise mit Dir. Das ist sehr beeindruckend und bestimmt auch kulinarisch ein sehr leckeres Urlaubsziel.
    Mich hätte man dort allerdings bestimmt gegen ein paar Kamele eingetauscht - wobei mir so ein großer Kaktus schon lieber gewesen wäre.
    Mit der Hitze können wir hier in Europa halt nicht mithalten, aber vielleicht kann man mal die Idee mit dem "Daybed" am Strand aufgreifen. Da könnte man dann herrlich sein Mittagsschläfchen halten.
    Ein tolles Land, tolle Impressionen und vielen Dank für die virtuelle Postkarte.

    Jetzt gratuliere ich noch schnell der lieben Claudia zum Gewinn und hab viel Freude damit, eh ich wieder in die weiten Tiefen des Haushalts ( trotz Ferienmodus) abtauche.

    Liebe Grüßchen von Deiner Virginia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, ich war selber schon mal in Dubai und fand es sehr beeindruckend! Allerdings hatte ich auch mit der Hitze zu kämpfen und wir hatten damals "nur" 45C und dann überall diese extremen Klimaanlage. Danach war ich erst einmal krank. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Wäsche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    53°C....da wäre ich gestorben...mir reichen ja schon 25°C...das ist für mich schon mehr als genug...aber mehr als doppelt so heiß...da hätte ich meinen Siedepunkt erreicht... ;) ...aber Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  42. Na, bist du schon wieder aufgetaucht aus deinen Wäschebergen?
    Das ist immer das schlimmste nach dem Urlaub. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich freue mich schon auf mehr Wüstenfotos.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. ohhhhh du warst in DUBAI und i in NIEDERÖSTERREICH,,gggg
    mei und soooo hoaß wars da ,,,,???::::puhhhh;;;
    MEI i wissat nit ob i des aushalten dat,,,,
    tollee BUIDLN hast gmacht,,,
    bin scho gschpannt auf de anderen,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  44. Hi Nicole,
    was für ein Erlebnis! Dubai! Da kommt man nicht alle Tage hin!
    Im 12. Stock, hossa!
    Hm, Wäscheberge, ja, kenn ich...blöde Erfindung! ;-)))

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    wow 51 Grad, dass muss heiß sein. Ich kann mir diese Temperatur gar nicht vorstellen.
    Der Strand ist wunderbar und die schönen Daybeds laden zum Flanieren ein. Schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  46. Hey nicole
    Der wahnsinn...tolle Bilder. Und im 12. STOCK wohnt man ja auch nicht alle Tage.
    Liebste grüße janine und viel Spaß beim waschen; ))))

    AntwortenLöschen
  47. Hi !, que bonita cuidad es Dubai ,, con un gran desarrollo inmobiliario,, que lindas imágenes

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥