Montag, 12. Oktober 2015

2in1day, leckeres Schokoladen-DIY und ein Gewinn


Diese Woche startet endlich mal wieder mit einem 2in1day Bild.
Wie schön, dass Ulli wieder unsere Bilder sammelt ☺




Dieses Mal habe ich mich für Romeo, den Nachbarskater von hier, 
und den Schlossgarten in Brühl entschieden.
Das Größenverhältnis hat ein bisschen was von Gullivers Reisen nach Lilliput, oder?

Und nun zeige ich Euch, was ich zum Bloggertreffen nach Aachen mitgebracht hatte.
Selbstgemachte Schokolade...




Dafür habe ich Bio-Vollmich und Bio-Zartbitter-Schokolade genommen.
Als Verzierung und für den besonderen Geschmack getrocknete Hibiskusblüten vom 
Gewürzmarkt in Dubai und Cashewkerne




Die Schokolade wird im Wasserbad geschmolzen,




dann in eine mit Alufolie ausgelegte Auflaufform gegeben und mit den zerhackten Blüten und Nüssen bestreut. Dann ab damit in den Kühlschrank




Wenn sie erhärtet ist, kann man die XXL-Tafel nett verpacken und verschenken




oder aber man bricht sie in Stücke, mit einem Messer eingeritzt geht es ganz einfach,
und gibt sie für den Selbstnaschgebrauch (!) in eine der tollen Stora-Vorratssdosen 
zur Aufbewahrung von Lebensmitteln.
Diese gibt es in vielen Farben, Formen und Größen und sie sind unheimlich praktisch, weil man jederzeit sehen kann, ob der leckere Inhalt geschrumpft ist und für Nachschub gesorgt werden muss...




Für das Bloggertreffen hatte ich die Schokolade in diese Naschtüten verpackt. 
Ich hoffe, sie hat Euch geschmeckt, Mädels...




Vielleicht ist das schon mal eine Idee für ein kleines Mitbringsel in der Adventszeit.
Ob direkt mit Dose oder in einer Tüte bleibt ja Euch überlassen.




Und mit diesem super süßen Gewinn von Simone und der tollen Herbstpost von Elma
verabschiede ich mich und wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Genießt den sonnigen Herbst und habt eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh, das sieht aber lecker aus! Ich wär nie auf die Idee gekommen, dass man aus Hibiskusblüten was Essbares zaubern kann.
    Das Katerchen im Schlossgarten macht sich sehr gut :)
    Ganz liebe Grüße und auch dir eine angenehme Herbstwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Dein 2in1-Bild gefällt mir sehr gut. Der Romeo ist ein hübscher Kater ;-). Auch die Idee mit der Schoggi finde ich klasse und hat bestimmt geschmeckt.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Dein 2in1 ist super----- und die Schoki sieht lecker aus-------

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das 2 in 1 Bild ist toll wie macht man so was, boah das ist ja die volle Kunst, superschön, schade dass du dir auch wenn wunderhübsch Nachbarskatze ausleihen musst, vielleicht bringt er dich ja auf den Geschmack wer weiß.
    Sehr lecker schauen die Schokoladenfotos aus, tolle Idee.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhh.. selbstgemachte Schoki am Morgen.. die Idee ist einfach klasse, liebe Nicole!! Und Dein 2in1 Bild auch ;)) dieses Katerchen ist aber auch zum verlieben ;)) Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Mit dem 2in1 Bild erfreust du heute absolut alle Katzenliebhaber, denn es ist wunderschön und ein regelrechtes kleines Kunstwerk.
    So wie auch diese himmlische Schokolade. ....boah sieht das lecker aus...mir wird ganz schwindelig ☺.
    Wünsche dir einen schönen Montag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine selbstgemachte Schokolade schmeckt bestimmt himmlisch! Sie sieht toll aus und ist wirklich en schönes Geschenk! So ein Bloggertreffen ist immer was feines! Bestimmt hattet ihr eine Menge Spaß!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ganz prima idée - so kann man viele verschiede schokolade sorten zaubern ! deine sieht lecker aus ! muss ich dann gleich probieren *
    lg
    monique

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Samtpfötchen im Schlossgarten - wie hübsch. Die selbstgemachte Schokolade ist ein super Mitbringsel-Idee, da kann frau ja auch richtig kreativ werden. Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das Foto sieht ja toll aus, und erst deine Schokolade! Letztes Jahr habe ich Minigugl aus Schokolade gemacht, was leider mißglückt ist, die Schokolade war zu heiß. ABer vielleicht starte ich noch einen Versuch...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine selbstgemachte Schoki sieht zum Anbeißen aus...Hibiskusblüte/Cashew hört sich nach einer sehr leckeren Komposition an. Dein 2in1-Bild mit dem Gulliver-Kater ist super gelungen!

    Wünsche dir ebenfalls einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Bin ganz begeistert von Deinem 2 in 1 Bild!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die Schokolade ist lecker, liebe Nicole.
    Ein bisschen ist noch übrig. Und jetzt, wo ich weiß, dass die Blüten von Euerm Urlaub stammen, ist sie glecih noch besser.
    Liebe Grüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht lecker aus. Hab vielen Dank für die Idee, das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Das ist bestimmt auch lecker mit Smarties oder Cranberries... yummy!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dir auch einen guten Wochenstart. Mmmmhhh, Schoggi geht immer. Deine sieht sehr verführerisch aus. Ich habe auch Herbstpost bekommen und schon eigene Karten weiterverschickt. Verlinkt ists ebenfalls, eine tolle Aktion.
    Schön, war das kleine Bild ein kleiner Lichtblick in deinem Alltag. Häb dr Sorg (Trage dir Sorge)!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole, ooohhh wie leeecker, Deine selbstgemachte Schokolade fürs Bloggertreffen aussieht und was Du dafür zusammengemischt hast, hat sicher auch megagut geschmeckt. Mit den Blüten aus Dubai dazu, wie aus dem Feinkostladen. Dein 2in1 ist cool ;-) ja stimmt hat was von Gullivers Reisen ;-)
    Allerliebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Hi Nicole,
    hmmm, selbstgemachte Schokolade! Hört sich ja wirklich lecker an! Ich würd´s zwar wegen der Kids nicht mit Blüten machen, aber so manche weihnachtliche Mischung würde mir da auch schon einfallen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Oh Nicole. so etwas Süsses hat mich wieder einmal inspiriert ... lecker sieht die Schoki im Handtaschenformat aus!!! Wunderschöne pics zeigst du wieder einmal, danke dafür! War gestern auf dem HM, war ja echt proppevoll, und das schon am Morgen! Danach bin ich rüber zum Flohmarkt und habe noch ein Schnäppchen gemacht ... sogar aus Frankreich, und das in Lahnstein, stell dir das vor! Liebste Herbstgrüsse schicke ich dir nun, dein Meisje, die wieder eine laaange Nacht vor sich hat ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Naschtüte gefällt mir total gut.....
    eine ganz tolle Idee.
    Deine 2 in 1 Bild gefällt mir auch.
    Ein wenig verliebt habe ich mich in deinem Gewinn,
    die umhäklete Buchseite....ich bin hin & weg.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Da haben sich aber die anderen Mädels bestimmt super gefreut. Was für ein tolles Mitbringsel! Sieht top aus und ist so vielfältig nachzumachen. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  21. Mein Freund Romeo :) - ein schönes 2in1-Bild! ... Die Idee mit der Schokolade finde ich klasse. Wollte ich auch schon immer mal machen, aber die Gekaufte ist einfach immer flotter im Schrank ;). Da haben sich die Mädels bestimmt gefreut!! Ich muss das doch mal ausprobieren.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. haaaaaa perfekt! selbstgemachte schoko...lecker. das geht ja voll easy, muss ich glatt versuchen. tolle idee, vielen dank
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    das Bild für die Ulli sieht so fein und weich aus, das gefällt mir. Und die Schokolade ist der Hammer voll lecker bestimmt. Ich glaube das würde sogar ich schaffen.
    Schöne Woche noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Danke für diese Schoggi-Idee! Sie sieht ganz toll aus und ich bin sicher, das sie deinen Mädels auch sehr geschmeckt hat! Auch dein Bild finde ich sehr gelungen - muss ich auch einmal versuchen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Guten Abend liebe Nicole!
    Bin hin und weg vom 2in1... bin doch ein großer Katzenliebhaber :0). DANKESCHÖN du Liebe fürs Mitmachen. Der 2in1 hat mir auch sehr gefehlt !
    Deine Schoki sieht köstlich aus, ich liebe doch Schokolade über alles. Und die Idee für ein Mitbringsel habe ich dank dir auch !
    Machs dir schön gemütlich heute Abend, es ist ja richtig kalt geworden....brrrrrr.
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole!
    Dein 2in1 Bild ist sehr niedlich geworden mit dem süßen Romeo. Die Schokolade sieht ja oberlecker aus. Die würde bei mir nicht lange in der Dose liegen. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee für die kommende Adventszeit. Das werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wieder soooo schöne Fotos. Und Schokolade geht immer.
    GGGLG und schlaf schön.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    das ist eine megatolle Idee für ein Mitbringsel (nicht nur in der Weihnachtszeit!). Selbstgemachte Köstlichkeiten gehen doch immer!
    Danke für die schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. liebe Nicole,
    Dein Bild mit Nachbars-Kater ist wunderschön!
    Deine XXL Schoko ist eine tolle Idee, egal ob zum Selbernaschen oder zum Verschenken!
    (ich glaube ich bevorzuge selbernaschen)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Idee, das mit der Schokolade! Vielleicht verschenke ich so was dieses Jahr an meine Kollegen.
    Danke Nicole :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Mmh lecker!! ♥ So eine selbstgemachte Schoki ist doch etwas total persönliches.... finde ich klasse!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Die Schokolade ist dir suuuper gelungen!
    Und toll aussehen tut sie auch noch. Das perfekte Mitbringsel!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole!
    Dein Titelbild ist sooo unglaublich schön. Einfach mystisch.
    Und die Idee mit der Schokolade finde ich toll. So dekorativ und sicher auch superlecker. Toller Tipp.
    Hab eine schöne, wenn auch leider ziemlich kalte Restwoche.
    Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    also - mich hättest Du fangen können, mit dieser Schokolade!! Schade, dass ich nicht dabei war.
    Ich bin nämlich (leider!) schokoladensüchtig! .:-(((((
    Wunderschön sieht Deine Schokolade aus und sie ist auch noch so schön verpackt. Eine tolle Idee von Dir, liebe Nicole.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Nicole
    Ich hatte auch schon mal vegane Schokolade selbst gemacht, das war ein Genuss. Da kann keine gekaufte mithalten.
    Die Vorratsdosen sind wirklich gut.Ich habe auch welche von dieser Marke.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    das mit der Schokolade ist wirklich eine super schöne Idee. Das werde ich mir gleich mal vormerken, denn es stehen ja noch so einige kleine Überraschungen vor Weihnachten aus :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Cooles Kater Foto :-))

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    dass die Blüten so weit gereist sind...
    Die Schoki schmeckt klasse, gerade die Blüten machen ein ganz besonderes Aroma.
    Auf die Idee, sie so zu verwenden wäre ich nie gekommen, ich sollte mich mal mit der Verwendung von Blüten in der Küche beschäftigen.
    Die Idee zu "Gullivers Katze in Brühl" ist witzig, originelles Bild.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    die Naschtüte war klasse und die Schoki total lecker. Das war eine tolle Idee und wir durfte an Eurem Urlaub in Dubai teilhaben. Lieben Dank dafür!!
    Das 2 in 1 Foto sieht toll aus. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mal bei der Aktion mitzumachen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und springe jetzt noch schnell zum Post davor.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    eeeendlich wieder 2in1 Day! Dein Bild ist supersüß geworden!
    Und die Schoki... Knalleridee! Wird gleich für Weihnachten gespeichert!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    das ist Dir wirklich gelungen, ein schönes Foto ist dabei herausgekommen :-)) ja und die Schoki, die sieht natürlich super lecker aus, eine Naschtüte für die Bloggerdamen daraus zu machen finde ich wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥