Freitag, 16. Oktober 2015

Ein blumiger und bunter Tauschfreitag


Und hier bin ich schon wieder, guten Morgen!!!
Nach dem apfeligen Post gestern wird es heute blumig und bunt...




Kommt Ihr mit in die Küche?
Kaffee oder Tee? Apfelstuten und Schokolade sind leider schon verputzt...




Heute gibt es ein Mini-Sträußchen aus Rosen, Hagebutten und den Fruchtständen des Hypericum.
Und ein bisschen Küchendeko, welche ich bei Lady Stil und ihrem Deko-Donnerstag verlinke




So sieht das Körbchen komplett aus und wird jetzt zu Holunderblütchen geschickt,  
die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Noch ein bisschen Deko... 




und ab geht es zur Lotta
die diese Woche für ihre "Bunte Welt" Collagen mit den selben Dingen sammelt




Ich fotografiere gerne schöne Ladenschilder und habe hier welche aus Holland, Potsdam, Erfurt, Strasbourg und Heidelberg zusammengesucht.
Mein Favorit ist das "Lekker snoepjes" in Potsdam, da gab es so leckere Pralinen, mhmmm.

Und mit einem Bild meines Tauschs mit Vanessa verabschiede ich mich ins Wochenende




Ich habe mich letzten Tauschfreitag in dieses filzige Glückspilz-Stiftemäppchen verliebt. 
Liebe Vanessa, 
Danke für den schönen Tausch und besonders für den niedlichen Radiergummi ♥

So, nun aber ab mit Euch ins Wochenende...
Habt Ihr was Schönes vor?
Einige sehe ich ja morgen auf dem Treffen im Atelier Kunterbunt
Ich freue mich auf Euch und bringe bestimmt auch jede Menge Bilder für den nächsten Post mit. 

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole! Wie schön, dass Du auch schon so früh auf bist ;)) Dann können wir den ersten Kaffee gemeinsam in Deiner hübschen Küche trinken! Dein Sträußchen ist wundervoll.. mit den kurzen Hagebutten ein kleines Blumenträumchen. Firmenschilder als Gleichung zu nehmen, finde ich eine prima Idee.. ein Schild schöner als das andere.. ich sollte mehr nach oben schauen ;)) Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    so ein nettes, dezentes Sträußchen würde jetzt auch auf meinen Tisch passen.
    Nett angerichtet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    sende einen lieben Gruß

    Es funktioniert heute mit dem Netz nicht so richtig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, guten Morgen,
    ausgefallene Schilder mag ich auch total, und davon findet man ja in Holland soooo viele :-)
    Freu mich voll auf morgen, YEAH noch 1 x schlafen, dann sehen wir uns wieder.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Schilder sind aber auch Klasse. Ich oute mich, ich habe einen totalen Laternenfimmel...
    Dein Sträußchen ist auch sehr niedlich, bei dem Wetter muss man sich auch eifach noch etwas Blühendes ins Haus holen.
    Ich danke Dir ebenfalls für den tollen Tausch!
    Viel Spaß am Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sträußchen ist genau nach meinem Geschmack. Sehr hübsch. Bei den Schildern ist auf jeden Fall das "Freudenhaus" mein Favorit ;-). Auch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Atelier Kunterbunt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderschöne Ladenausleger, solltest du mal nach Salzburg kommen da wirst du viel fotografieren können.
    Sehr hübsch der kleine Blumenstrauss.
    Alles LIebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Dein Blumenkörbchen ist bildhübsch und mit der Deko darin einfach wieder eine Augenweide.
    Oh ja, Ladenschilder! Da gibt's für mich auch kein Halten und ich muss auch immer solche tolle Exemplare fotografieren, wenn ich unterwegs was Nettes entdecke.
    Ich würde auch gerne die liebe Claudia besuchen in ihrem wundervollen Atelier. Warum wohne ich bloß immer von Allem so weit weg heidenei☺...
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß in Bochum!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    deine Deko ist so schön in dem Körbchen, ich muß mich heute auch um frische Blumen kümmern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...ein wunderschönes kleines Sträußchen, liebe Nicole,
    mehr braucht es doch wirklich nicht, um zu erfreuen...so Schilder habe ich auch einen ganzen Ordner voll auf der Festplatte, da gibt es so schöne Exemplare...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    das kleine Sträußchen mit der weißen Rose und den Beeren drum herum ist ja allerliebst, gefällt mir sehr, obwohl ich ja gar nicht so der romantische Typ bin ;-)
    Ich wünsche Dir eine feines Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele verschiedene und schöne Ladenschilder es gibt!
    Schönen Freitag & bis morgen!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, ein feines und kleines Sträußchen. Hagebutten und Rosen passen sehr gut zusammen. Auch in der Küche muss frau es sich nett machen. Das Stiftemäppchen ist auch ganz allerliebst. Da hätte ich auch getauscht :-). Wünsche dir ein wunderbares Wochenende und freue mich schon auf die Fotos vom Treffen
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ein niedliches Sträußchen!
    Das Lecker Snoepjes kenne ich auch, da ist's wirklich lecker. Sollte ich mal wieder vorbei radeln. Nur nicht heute, da schüttet es wie aus Eimern, den dritten Tag schon!
    Deine Tauschsachen sind wirklich sehr schön, hätte ich auch getauscht, wenn ich mit machen würde.
    Hab einen schönen Tag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das Schild in Potsdam habe ich auch schon gesehen ... ok, keine große Kunst, wohne ja praktisch um die Ecke ...*grins* Ach ja, Hagebutten wollte ich ja auch noch holen, naja wird wohl erst nächste Woche, wenn Petrus sich ausgeheult hat.
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Dein Blumensträußchen ist ja eine Augenweide !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  16. Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Lisa
    P.S.: Ich fotografiere auch so gerne alte und schöne Ladenschilder...

    AntwortenLöschen
  17. Schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du bist ja eine echte Frühaufsteherin.
    Bezaubernd dein romantisches Sträußchen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,

    einen tollen bunten Post hast Du heute! Die Deko gefällt mir gut und die Schilder finde ich klasse.
    Deine Rosen für den FFD mit den (Hetschenpetschen) - natürlich Hagebutten finde ich ganz besonders schön. Ich glaube ich werde meine weißen Rosen auch ein wenig kürzen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    mir gefällt aber auch ganz besonders das Bild in der Collage mit dem türkisfarbenen Schirm. In dieses Geschäft wäre ich am liebsten zusammen mit Dir hineingegangen. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich finde die Collagen-Idee bei Lotta sehr nett.
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole
    jetzt musst ich erstmal googeln was Apfelstuten sind, hab ich zuvor noch nie gehört :)
    Dein kleines Friday-Sträußchen ist allerliebst. Und alles so hübsch im Körbchen arrangiert.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    niedlich sieht das kleine Sträußchen aus und mit dem Körbchen dazu, voll schön :-))
    Ladenschilder finde ich auch immer wieder faszinierend. So ganz Alte von früher haben es mir da besonders angetan.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und für morgen ganz viel Spaß!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ganz entzückend sieht dieses Freitagssträußchen aus, so schön verdekoriert macht es gute Laune, egal welches Wetter draußen ist. Ein putziges und pilziges Stiftemäppchen hast Du Dir da ertauscht, das ist wirklich schön. Ein schönes Wochenende und viel Spaß morgen, grüß mir die Mädels

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ein schönes Sträußchen hast du da.....
    Und einen tollen Tausch....sehr schön dein Stiftemäppchen.
    Und Glück kann man nie Genug haben....
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen die auch lekkere snoepjes mag

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Was für ein süßes Sträußchen. Ich liebe solche kleinen Sträuße ganz besonders und die Kombination ist richtig toll.
    Vanessas Stifteetuis sind so niedlich und das Radiergummi ist zuckersüß dazu. Die schöne Karte hab ich auch mal bekommen.
    DIe Lichttüten in die du dich verliebt hast, werden noch in meinem Shop wandern, aber bald kommt ja auch wieder der dicke Mann mit der roten Mütze. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    dein Küchen-Sträußlein ist absolut niedlich und diese Beeren mag ich auch besonders gern!
    Dein Tausch ist auch was Feines!Hab viel Freude damit!
    Deine Collage ist auch wunderbar und tolle Ladenschilder hab ich auch entdeckt unterwegs:)
    Ein schönes Wochenende mit viel Spaß morgen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    klein, aber fein :) das kleine Sträußlein ist richtig hübsch und macht sich in dem Körbchen total gut!
    Die Collage mit den Schildern ist klasse! Ich mag diese Schilder auch immer sehr!
    Und ein tollen Tausch hast du auch noch gemacht :)
    Dir ein schönes Wochenende, morgen viel Spaß (du bist ja bald im Bloggertreffen-Stress ;)) und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole!
    Ein tolles Sträußchen und wieder einmal super schön dekoriert. Gefällt mir ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Dein Ministräusschen ist ja allerliebst !!! Hypericum kannte ich noch nicht . Die Collage der Ladenschilder finde ich wunderbar, jedes einzelne hat seinen Charme - genauso wie Dein süßes Sträusschen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    du haust ja einen Post nach dem anderen raus....woher nimmst du nur die Zeit?! Apfel Fan bin ich ja schon und deine Freitagsdeko finde ich auch mal wieder klasse.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich wünsche euch viel Spaß und dir ein
    schönes Wochenende!
    Was ich so mache habe ich dir ja bei Instagram
    geschrieben ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    also ich hätte gern ein Kaffe dann bitte und ach Schocki is Hüftgold deswegen reicht mir mal das Tässchen ;)
    na und der Korb ist vielleicht schön...? darf ich den mir um den Arm hängen lach....nein der ist echt klasse schmacht ( natürlich mit Inhalt )
    Dein Tausch find ich auch klasse, das würd ich auch mal wieder gern "Tauschen " aber ich hab momentan nicht so nettes auf Lager...
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, ich hab morgen endlich wieder Freilufthandel Tag in Lörrach Jippi und Freude

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  33. Geht's wieder? Bist ja nicht alleine, da auf dem Boden ;-) Jaha, meine Ma ist schon 'ne Tolle...

    Das ist ja ein süßer Strauß in dem hübschen Korb!
    Weiße Rosen, so schön!

    Ich wünsche dir morgen viel Spaß und bin auf deinen Bericht gespannt ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Die Decke ... ja, die Decke!
      ... die bleibt, wie sie ist ;-)

      Löschen
  34. Liebe Nicole,
    ein hübsches Körbchen hast du da angerichtet. Hagebutten wirken immer schön.
    Ich wünsche dir auch ein kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. So schöne Sachen zeigst du wieder! Wünsche Dir einen schönen Tag
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  36. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    solche Ladenschilder finde ich auch immer wieder total schön. Du hast auch in Erfurt fotografiert?
    Mal sehen ob ich es dendecke wenn ich in zwei Wochen dort bin.
    Hab ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  38. Oh was sehen meine Augen da liebe Nicole?! Dieses Kuchengitter mit den Herzen... das ist ja ein Traum!! ♥
    Dein Sträußchen mit den Hagebutten macht sich wunderbar in diesem Körbchen, einfach allerliebst und die Schilder erst... hach...
    Ich hoffe ihr hattet heute ein lustiges Treffen und bin auch sehr gespannt auf Bilder :)
    Einen wunderbaren Abend wünsche ich dir und allerliebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Deine Ladenschilder Collage gefällt mir richtig gut. Und Dein ertauschtes Stiftemäppchen ist wirklcih zuckersüß!
    Habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥