Sonntag, 25. Oktober 2015

Herbstspaziergang und erste Weihnachtsbasteleien


Wie vielleicht schon einige von Euch auf Instagram gelesen haben,
habe ich ein paar Tage in München verbracht. 
Habt Ihr Lust auf einen kleinen Herbstspaziergang durch die bayerische Landeshauptstadt? 
Dann ab in die Tram Nr. 16, die direkt vom Hotel nach Haidhausen fährt




Nächste Haltestelle, Wiener Platz, bitte aussteigen.  
Dort befindet sich nämlich das Café "Livingroom"
welches jedes Shabby-Herz höher schlagen lässt. 
Aber auch den kleinsten Markt Münchens und viele Boutiquen findet man rund um den Platz




Nun geht es zu Fuß am Volksbad vorbei 




zum Vater-Rhein-Brunnen auf der Museumsinsel




Habe ich nicht erst im letzten Post erwähnt, dass ich ein echtes Rhein-Kind bin?
Sogar in München finde ich den Vater Rhein ☺




Nun aber ab durchs Isartor in die Kaufingerstraße 




Dort ist das "Hirmer Haus" für mich immer ein wunderbarer Anblick mit seinen üppig bepflanzten Blumenkästen. Dahinter der Münchener Dom oder auch Frauenkirche




Jetzt noch einen Schlenker zum Odeonsplatz.
Wer die Löwen vor der Feldherrnhalle streichelt, dem soll es Glück bringen. 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert




Na, spürt Ihr jetzt langsam Eure Füße?
Dann habe ich was für Euch. 
Vor dem Café Tambosi, Münchens ältestem Kaffeehaus direkt am Hofgarten,
stehen diese zwei roten Prachtsessel. 
Da musste ich mich doch niederlassen und mir einen leckeren Kakao gönnen. 
Glück gehabt, es waren kaum Plätze besetzt, was bestimmt am Wetter lag. 
Denn bei Sonnenschein ist es fast unmöglich, hier einen Platz zu bekommen 




So Ihr Lieben, ich hoffe, Euch hat der kleine Rundgang durch München gefallen. 
Ich habe es genossen und es ist schade, dass die Zeit mal wieder wie im Fluge vergangen ist.

Den kleinen Rundgang verlinke ich noch bei Lotta, 
sie sammelt ab heute Herbstpaziergänge für ihre "Bunte Welt". 

Nun aber zu meinen kleinen Anhängern. 
Sie sind ganz einfach herzustellen. 
In dünne Astscheiben mit einem Handbohrer ein kleines Loch bohren, dann einfach nach Lust und Laune bestempeln, Kordel durchziehen und fertig sind die Anhänger für die ersten Weihnachtspäckchen




Nun wünsche ich Euch allen einen kuscheligen Sonntag. 
Ich werde gleich mit der Auslosung des Nikolaus-Wichtelns anfangen. 
Ihr hört dann von mir...

♥ Happy Sunday und liebe Grüße ♥


 

Kommentare:

  1. Tolle Anhänger! Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Und sehr schöne Impressionen aus München! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrlicher Spaziergang, liebe Nicole!! Einfach wunderbar gemeinsam mit Dir durch München zu schlendern (wo Du Dich überall rumtreibst ;))) Die kleinen Geschenkeanhänger sind zauberhaft und so einfach nachzuarbeiten! Vielen Dank für die schöne Idee!! Wo hast Du denn die Stempel mit den X-Motiven gefunden? Total schön! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt, dass es dir in München gefallen hat. Das Café mit den roten Sesseln ist ja der Hammer!
    Deine Anhänger sind sehr schön, da fällt mir ein, dass ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gestempelt habe...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Ausflug. Danke dafür und natürlich auch für die schöne DIY Idee.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich glaub's ja nicht ... du warst in München!?! Und ich wusste nichts davon. Ich wohn in einem Vorort von München, meine Kinder sind beide in München geboren (da haben wir noch in München gewohnt), meine Tochter studiert in München und ab kommenden Wochenende wohnt sie auch in der Stadt (wie man bei uns einfach sagt).
    Schade, vielleicht hätten wir uns kurz kennenlernen können :)
    Aber es ist interessant, deinen Blick auf München zu sehen. Ich kenne natürlich auch viele schöne Stellen in München, bin aber relativ selten in der Stadt. Mir ist da zu viel Trubel.
    Ich hab dich am Freitag schon zum Flowerday vermisst. Jetzt ist mir klar, warum :)
    Deine kleinen Anhänger sind hübsch geworden und erinnern mich an meine vom letzten Jahr. Ich hatte Motive mit dem Brennkolben reingebrannt.
    Lieben Gruß und einen wunderschönen Herbstsonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    herzlichen Dank für deinen Rundgang durch München. Sollte auch mal wieder hin :-) mal sehen.
    Der Trubel hält mich auch ein wenig ab. Ich kann und mag das nicht mehr. Vielleicht bin ich für diese
    Dinge auch einfach zu alt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nicole,
    ich bin auch ein richtiger München-Fan, eigentlich die ganze Familie!
    Ich weiß nicht in welcher Jahreszeit es dort schöner ist, einfach IMMER!
    Bei den Astscheiben musste ich schmunzeln, hab ich doch tatsächlich etwas ähnliches fabriziert...
    Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Du bist immer viel unterwegs. München ist eine schöne Stadt bin auch manchmal da. Es ist nicht so weit von mir.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön. Und zeigen die Stadt in einem gewissen leichtem Stil. Das ich wenn ich dort bin nicht so sehe.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir auch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Genau so prunkvoll aber mit Licht ist das Hirmer Haus im Advent.
    Die roten Sessel leer zu Fotografieren ist eine Rarität.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Da hast du ja wieder einiges erlebt und gesehen.
    Ich mag München auch so sehr und es wird Zeit, dass ich da mal wieder hinfahre.
    Deine Geschenkanhänger sind ganz große Klasse und bereiten den Beschenkten sehr viel Freude.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, dein Rundgang durch München hat mir richtig gut gefallen.
    Und die Anhänger sind toll. Allerdings bin ich neulich kläglich daran gescheitert, einen Ast mit meiner Minisäge
    zu zerschneiden.(okay, wie immer sollte es schnell gehen, ohne rechte Vorbereitung) Nach drei Astscheiben hat mein ganzer Körper (vom Festhalten) vibriert und ich habe aufgegeben...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Das war ein schöner Spaziergang durch München. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Im Café Livingroom waren wir letztes Jahr auch, das ist wirklich niedlich. Der gesamte Wiener Platz ist klasse.
    Die kleinen Astscheiben sind sehr schön geworden. Eine gute Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    guten Morgen!!!
    Ich hab ja vorhin schon auf IG deine jahreszeitliche Organisation bewundert :)
    Mir ist noch gar nicht nach weihnachtlicher Bastelei!
    Ich suche statt dessen noch immer den Herbst... ;)
    So tolle Bilder hast du aus München mitgebracht.
    Da mag ich glatt auch noch mal wieder hin...
    Ist schon 5 Jahre her... *uff

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole ...
    So ein Spaziergang am Morgen ist doch sehr schön;)
    Besonders haben es mir die roten Sessel angetan, da würde ich mich auch gern mal hinsetzen ...
    Die Idee mit den kleinen Astscheiben gefällt mir gut , mal was Anderes ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dein Fotos von München sind superschön. München ist einfach toll ♥
    Ich würde sehr gerne bei deiner Aktion Nikolaus-Wichteln mitmachen-ist das noch möglich?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine herrliche tour durch München......
    Deine kleinen Anhänger gefallen mir total gut.....
    Werde ich mir merken..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. schöne Bilder von München - herrlich - wir waren schon zweimal da und haben noch nicht
    alles gesehen -
    ohhh und du hast schon die ersten Advent-/Weihnachtssächelchen gemacht - süß sind die Anhänger -

    liebe Nicole, ich wünsche dir einen schönen Sonntag - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, den Laden Livingroom kenne ich auch. Ein toller Laden, in dem man immer etwas findet. Die Anhänger sind eine hübsche Idee. Da werden sich die Beschenkten sicherlich sehr freuen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    München ist immer wieder eine Reise wert. Es ist schon wieder ein Jahr seit meinem letzten Besuch vergangen.
    In einem der roten Sessel hätte ich mich auch gleich nieder gelassen, nur mit den Weihnachtsbasteleien kann ich mich noch nicht anfreunden. ;-))
    Aber du hast natürlich Recht, es dauert gar nicht mehr soo lange bis dahin.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein interessanter Spaziergang durch München!
    Sehr schöne Anhänger hast du da gebastelt ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,
    das war ein schöner Spaziergang mit Dir durch München - meine Füße tun mir gar nicht weh - .
    Ein Spaziergang zum Genießen.
    Die Idee mit den Holzscheiben ist super, schaut richtig hübsch aus.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Hast du dich denn getraut den Löwen zu streicheln...? Deine Anhänger sind toll geworden, eine wirklich schöne Idee.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Hast du dich denn getraut den Löwen zu streicheln...? Deine Anhänger sind toll geworden, eine wirklich schöne Idee.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. ...schöne Idee, liebe Nicole,
    eine Herbstspaziergang durch die Großstadt zu machen...und schön bebildert zu zeigen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    sehr schön dein Münchenausflug, und obwohl ich schon oft dort war, das Cafe mit den schönen roten Sesseln kenne ich noch nicht und wieder was dazu gelernt ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Total schön und die Idee finde ich auch echt klasse! Da kann Weihnachten echt näher kommen. Ich freu mich auch schon auf die Zeit...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Das war ein sehr netter Spaziergang! Vielen Dank! Noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    schöne Fotos zeigst du da von München. Ich bin schon öfter dort vorbeigefahren :-)
    wenn es in den Sommerurlaub ging :-) aber direkt in München war ich leider noch nie.
    Ich glaube da muss man etwas mehr Zeit einplanen als nur ein paar Stündchen :-)
    Die roten Sessel sind echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie schön. Ich hab auch schon mal in Haidhausen gewohnt - damals, zu meiner Studentenzeit.
    München hat so viel Flair und ist nach wie vor einfach eine wunderbare Stadt. Ich habe ihn sehr genossen, diesen kleinen Spaziergang. Danke!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole!
    Deine Baumscheiben sehen toll aus. Mit meinen Jungs habe ich vor ein paar Jahren mit Kartoffeldruck welche gemacht die kamen bei Oma, Opa und Co auch super an.
    Einen schönen Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    danke für deinen schönen Herbstspaziergang mit uns virtuell durch München!
    Das ist auch schon einge Zeit her,als ich mal dort war...
    Die Idee mit den Baumscheiben ist klasse und das mit dem Nagelbohrer merk ich mir mal!
    Einen ruhigen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    München gefällt mir sehr gut und einige Stellen habe ich auch besucht. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Das Umland ist auch wunderschön, wir waren heute am Tegernsee.
    Die Anhänger sind toll geworden.
    Ich bin auf die Auslosung gespannt.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    München gefällt mir sehr gut und einige Stellen habe ich auch besucht. Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Das Umland ist auch wunderschön, wir waren heute am Tegernsee.
    Die Anhänger sind toll geworden.
    Ich bin auf die Auslosung gespannt.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    danke für den schönen Ausflug!
    Und die Sessel sind echt ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    Der Spaziergang hat mir sehr gefallen, danke! Und die ganzen Bilder durch schaue ich mir die schönen Holzanhänger an und denke, dass ich das auch machen könnte! Ob es mit stempeln klappt, Probier ich jetzt gleich mal :-), falls es sehenswert wird, berichte ich, hi, hi!
    Ich find es so schade, dass ich beim Nikolauswichteln nicht dabei bin, aber ich glaub ich hätte diesmal echt zu wenig Zeit! Und wenn, dann möchte ich ja schon richtig mitmachen! Also werde ich mich an euren Bildern neidisch erfreuen und erwarte schon sehnsüchtig das nächste Wichteln :-))))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    danke für diesen schönen herbstlichen Spaziergang durch München :O)
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  37. Da hast du schöne Bilder mitgebracht aus München
    Guten Wochenstart wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  38. Na klar man!! Ich habe auch schon alles mögliche bestempelt (auch Kork, geht super!!), aber auf Holz bin ich noch nicht gekommen ... *an die Stirn klatsch*. Danke für diese Erkenntnis!! ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    herzliche Grüße an dich Weltenbummlerin!!!!! und vielen Dank für die Auslosung des Nikolauswichtelns. Ich freu mich schon!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    danke, dass du mich mitgenommen hast. Eigentlich fand ich München nicht sooo toll, aber ich glaube das hat sich soeben ein wenig geändert. Vielleicht sollte ich doch noch mal hin und genauer gucken.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    die Anhängerchen sind allerliebst - allerdings müsste ich da meinen Freund einspannen, denn mit dem ganzen Säge- und Bohrzeugs kann ich leider nicht umgehen (und mit Schere und Häkelnadel komm ich da wohl leider nicht besonders schnell voran, hihi...).
    Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,

    Deine Anhänger sind total klasse geworden. Ich habe noch einen ganzen Beutel voll kleiner Baumscheiben. Da werde ich mal meine Stempel raussuchen und loslegen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  43. Ach Nicole... so toll... ich liebe München einfach und bin immer wieder gerne dort! Ich habe da ja eine Anlaufstelle sozusagen ♥ Ein paar neue Tips habe ich jetzt ergatter, ich glaube das erste Geschäft kenne ich noch nicht :)) Danke fürs Mitnehmen...
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, liebe Reisetante Nicole,
    Du kommst ja wahrlich rum :-) Toll.
    Ich war schon soooooooo lang nicht mehr in München. Irgendwann in den 90er, war es glaube ich.
    Oh je, und als Kind so oft, da mein Onkel und meine Oma ja in Bayern lebten.
    Ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht, ich war voll groggi und habe mich einfach neben Dich gesetzt.
    Haste gemerkt?! :-)))
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia
    Ein Kaffee tat richtig gut.

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    München, wie cool. Ich wohne ja gleich ums Eck ;) Das nächste Mal sagst Bescheid, da können wir nen Mini Bloggertreffen in München veranstalten ;)
    Diese Anhänger finde ich super schön. Schauen bestimmt ganz, ganz toll an den Weihnachtspaketen aus.
    Dann habe ich mich auch noch über die E-Mail mit meinem Wickelkind gefreut. Achhh perfekt...ich freue mich so darauf.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Servus Fanny

    AntwortenLöschen
  46. Ein schöner Post - und so viel zu sehen!
    Die Idee mit den Anhängern ist toll und so leicht nachzumachen. So schön!
    Für einen Kurs gibt's jetzt genug Interessierte ;-) Dieses Fachchinesisch ist im auch zu hoch, ich kann das nur umsetzen, wenn ich die Kamera in den Pfoten habe, das Handbuch daneben und dann jede Lektion sofort ausprobiere. Sonst bleibt mal so gar nix hängen ... Erkläre es mir, als wäre ich drei Jahre alt ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  47. Oooh München; wie schön!
    Deine Anhänger sind klasse, danke für den Tip!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole
    In München war ich noch nie. Das Kaffee sieht wirklich toll aus.
    Sehr schön sind deine Geschenkanhänger. Ich hab seit Jahren ein unberührtes Pack Birkenastscheiben im Schrank... Das wär nun DIE Idee. :-) Mal schauen, ob ich noch dazu komme vor dem Markt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  49. que bonita ciudada!! espero que tenga un bendecido comienzo de semana

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    in München war ich oft als Kind in Ferien bei meiner Tante...wie schön es doch dort ist - tolle Bilder!!! Deine kleinen Geschenkanhänger sind eine tolle Idee. Das werde ich wohl noch ein paar Astscheiben sägen müssen.

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    nachdem ich gestern das Buch von Christin bei Dir verlinkt habe, habe ich ganz vergessen, Dir zu diesem Post einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich muss Dich nämlich loben. Diese Idee mit den Holzscheiben finde ich wirklich sehr gelungen. Ich hätte nie gedacht, dass Du sie selbst gemacht hast. Mit Stempeldruck - was für eine tolle Idee. Das möchte ich auch machen. :-)
    Danke für diese wunderbare Inspiration, liebe Nicole.
    Liebe Grüße schicke ich Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Nicole!
    Ich war vor ein paar Jahren in München und es hat mir super gefallen. Danke für die Erinnerung daran, im Livingroom hab ich auch gemütlich einen Kaffee getrunken :-)
    Hab es fein
    Sabine
    PS: AHHHHHH hab vergessen dir in Mail zu schicken!!!!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Nicole,
    ja, München ist immer wieder einen Besuch wert. Viele der Ecken kannte ich schon, aber es war auch neues dabei, das auf meine Liste kommt.
    Die Anhänger gefallen mir so gut, dass ich sie bestimmt für Deko und Geschenke aufgreifen werde.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole
    Viele dank für den kleinen Spaziergang....war vor 4 Jahren in München und hab gleich einiges wiedererkannt...nur die roten Sessel gab es bei uns nicht :-)
    Die Idee mit den Holzscheiben sieht toll aus....Danke für die Idee...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole
    Da ich im Dezember 3 Tage in München verbringen darf zusammen mit unseren Töchtern bin ich natürlich froh um jeden guten Tipp. Das Livingroom Cafe ist auf jeden Fall notiert... Danke für den Rundgang und vielleicht hast du mir ja auch noch andere Tipps, wo wir unbedingt hin müssen??? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole, ein toller Spaziergang, danke für's Mitnehmen und die Anhänger sind einfach entzückend!
    LG Moni

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥