Freitag, 2. Oktober 2015

It´s Friday mit Herbstpost und Wichtelgeschenken


Hallo und guten Morgen am Freitag.

Zuerst möchte ich meine neue Leserinnen begrüßen.
Schön, dass Ihr hierher gefunden habt. Ich hoffe, wir haben viel Spaß zusammen




Heute gibt es wieder Blumen.
Denn wie jeden Freitag sammelt Holunderblütchen unsere kleinen und großen Sträuße




Die Hortensie aus dem Garten habe ich mit Herbstlaub und ein paar vertrockneten Samen verschönert




Von der Herbstfärbung der Natur bin ich jedes Jahr wieder begeistert.
Und nun schaue ich mal, was bei Euch in den Vasen steht...




Dann hatte ich wieder Herbstpost im Briefkasten.
Ich freue mich immer ganz besonders, wenn sich so ein lieber Brief zwischen all den Katalogen und Rechnungen befindet




Die "Herbstgedanken" hat Walter, Tilla´s Mann geschrieben,
die tollen Bilder stammen von ihr selbst




Und diese schöne Herbstkarte kommt von der lieben Manu.
Euch lieben Dank, dass Ihr an mich gedacht habt ♥

Und nun muss ich am Wochenende wohl auch wieder basteln, kleben, schneiden,
denn die Aktion soll ja weiter gehen 




Da beim letzten Wichteln auch zwei Teilnehmerinnen dabei waren, die nur bei Instagram posten, zeige ich auf Wunsch die Bilder auch noch mal hier. 

Elisabeth / Landlieschen wurde von Bettina / Katzenfarm bewichtelt

Und Tina / Bellazitronella  hat ihr Päckchen von Birgit / Dekoherzal bekommen

Text von Tina:
Danke liebe Birgit für das schöne Geschenk!
Hab mich sehr darüber gefreut, obwohl du glaubtest, meinen Geschmack nicht getroffen zu haben :-)
Deine Tina 




So Ihr Lieben, das war es für heute. 
Die Bilder vom Bloggertreffen gibt es Montag, ich kann Euch aber jetzt schon verraten, 
es war wieder so schön... Aachen, wir kommen wieder! 

Bei uns steht am Wochenende der 18. Geburtstag unseres Jüngsten an. 
Große Party auf einer Grillhütte, natürlich ohne Erwachsene. 
Aber die 150 Würstchen und 200 Brötchen darf ich gleich abholen,
und bekomme noch nicht mal eins ab... 

Also, ich bin dann mal weg und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

♥ ganz liebe Freitagsgrüße ♥



  

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    tolle Idee, die Hortensie mit den Blättern zu umrahmen. Ich finde, Hortensien sind toll, auch weil sie verblüht noch was hermachen.
    Bin schon gespannt auf den Bericht vom Bloggertreffen.
    Dir auch ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Hortensien, sie kann man immer wieder neu "auf das Tablett" bringen. Mir gefällt das sehr.
    Da bin ich auch mal gespannt auf die Bilder vom Bloggertreffen. Viel Spass und vor allem gutes
    Wetter. Aachen ist total interessant, da gibt es soviel Sehenswertes.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Hortensien sind einfach immer schön! Dein Freitagsblümchen versprüht echtes Herbstfeeling;-). Auch schöne Karten hast du bekommen da freut man sich doch immer, gell?
    Hab ein schönes Wochenende und ganz
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschön ist Deine Deko mit den Hortensien, dem Kürbis und den zarten Samen dumherum !
    Was wäre der Herbst ohne Hortensien. Ich habe mir auch schon Blüten getrocknet und versuche daraus einen Herbstkranz zu basteln. Hab ein schönes Wochenende , Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Hortensie und Weinblätter harmonieren perfekt!
    Meine Mutter hat auch noch einen getrockneten Strauß vom letzten Jahr und der sieht immer noch super aus!
    Na,dann viel Spaß bei den Partyvorbereitungen und feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Heute wird unser 2. Sohn 25, er feiert in seiner Studentenstadt, fühlt sich komisch an, obwohl es nicht das erste Mal ist, dass einer der volljährigen Söhne an seinem Geburtstag nicht daheim.
    Goethe sagte: Wenn Kinder klein sind, brauchen sie Wurzeln und wenn sie groß sind Flügel.
    Getrocknete Hortensien mag ich den ganzer Winter über, im Frühling, wenn sie dann eingestsubt sind, müssen sie weichen.
    Herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. Du hast auch eine Hortensie. Schön mit dem Herbstlaub.
    Die Herbstkarten sind hübsch!
    Und wenn du die Wurst und Brötchen holst, solltest du dir deine Belohnung entweder abholen oder mopsen :-P
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Oh jaaaaaaaa, Hortensien verfärben sich wunderbar! Sehr hübsch, was Du da gezaubert hast!
    Und der 18. Geburtstag. .. mal ehrlich, waren wir anders? Kopf hoch und fühl Dich nicht zu ausgeschlossen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    Hortensien sind im Herbst so wunderschön. Wenn sie sich langsam verfärben und später dann so fein rascheln ...
    Eine schöne Kombi hast du zusammengestellt!
    Genieß den Freitag trotz deines Botenjobs, der "Kleine" wird ja nur einmal 18 ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Nicole,

    hach, was liebe ich Hortensien!
    Und wie freue ich mich, dass meine draußen noch blühen... :)

    Viel Freude mit den Vorbereitungen für den Geburtstag... ;)
    Oh... Wenn ich daran denke, dass meine Kinder auch mal 18 werden... *heul

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hach, Hortensien. Daran kann man sich gar nicht satt-sehen, immer wieder schön! Schöne Idee mit den Blättern um den großen Blütenball. ... Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    deine Freitagsblumen sind wiedermal so schön! Hortensien mag ich ja total gerne und ihre Farbenvielfalt auch jetzt im Herbst sind einfach wunderbar! Wir sind in zwei Wochen mit 18nerparty dran und auch ich muss draussen bleiben ;) darf auch nur lediglich vor-und nacharbeiten. Was waren das noch Zeiten, als man bei den Kindergeburtstagen mitten drin war ... :)))
    Hab ein feines Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Hortensie ist ein Traum! So schön und so natürlich! :-)
    Ich wünsche Deinem Jüngsten ein tolles Fest - naja, man wird ja auch nur einmal 18, oder? ;-)
    Das mit dem Würstchen würde mich aber auch ärgern, da ich Würstchen doch so liebe. ;-)
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Die Hortensien sind im Herbst fast schöner als im Sommer. Ich finde die Färbung auch traumhaft schön und freue mich hier jeden Tag über meine Kränze.
    Du hast sie mit dem Weinlaub und den Samen auch richtig toll in Szene gesetzt.
    Ich würde mir einfach ein Brötchen mopsen, das fällt bei 200 doch gar nicht auf, grins!
    Dann wünsche ich deinem Sohnemann eine tolle Feier.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, deine Deko mit der Hortensie sieht toll aus, wunderschön!
    Schönes Wochenende und alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich liebe Hortensien. Ich finde die Blüten auch sehr schön, wenn sie ganz einfach in einem altem, rostigen Korb dekoriert sind. Da halten Sie den ganzen Winter, den auch trocken sehen sie noch super schön aus.
    So ein 18. Geburtstag ist schon ein Erlebnis. Unsere Tochter ist im Frühjahr 18 geworden und wir hatten eine Riesen Party aber wir durften mitfeiern... und es war sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hortensien haben gerade Hochkonjunktur...und das finde ich sehr schön! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Hortensien sind doch immer schön anzuschauen. Mir Gefallen sie im Herbst auch sehr gut wenn sie die
    Farbe verändert haben.
    Schöne Post hast du bekommen!
    Viel Spaß deinem Sohn auf der Party....wird bestimmt mega!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hortensien im Herbst ♥ ....ich liebe sie! Und man kann so viel damit machen ♥
    Unser Jüngster wurde letztes Jahr im Oktober 18 Jahre.... gefeiert wurde auch in einer abgelegenen Hütte und natürlich ohne uns... lach
    Alles Liebe und ein schönes ruhiges Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole...Hortensien sind wirklich wunderbar!!...kann gar nicht genug haben! So liebe Post hast du bekommen.
    ...und für eure Party gutes Gelingen und ganz viel Spaß!!
    Schönes Wochenende...deine Jutta!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich habe ja erst seit dem letztem Jahr die Liebe zu Hortensien für mich entdeckt, aber ich bin einfach nur fasziniert davon, wie schön diese Blüten aussehen, wenn sie verblühen. Deine Hortensienblüte hat auch wieder so eine schöne Verfärbung!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Sohn und dir wünsche ich viel Freude bei den Vorbereitungen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    schön so eine schöne Herbstpost im Briefkasten.....
    Ich finde deine Idee klasse......Könnten wir zur jeder Jahreszeit machen....grins....
    Deine Hortensie ist super schön, auch die Idee mit dem Tag an dem Kürbis finde ich super.
    Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann, 18 das ist schön eine Megaparty wert.
    Viel spaß, vielleicht hast du ja Glück und es bleibt was übrig...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Es ist eine so wunderbare Idee von Dir gewesen Herbstpost zu verschicken, liebe Nicole! Nochmals vielen Dank für diese harmonische Aktion!! Deine Freitagsblümchen sind entzückend - ich liebe Hortensien!! Deine Teelichthalter sind ja allerliebst.. diese herbstlichen Fellnasen darauf.. süß!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Die Hortensienblüte ist wunderschön mit den Blättern umrahmt. Ein ganz bezauberndes herbstliches Arrangement hast du zusammen gestellt.
    Toll auch die hübschen Herbstkarten die bei dir reingeflattert kamen.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, wieee? Mama gekommt noch nicht mal ein Würstchen ab??? Dafür hast du sie sicher bezahlen dürfen. Mein ältester wurde im Juli auch 18... zum Glück ohne Große Feier, aber mit Nachwirkungen.... hihi.. Irgendwie muss ich mich mal dahinter klemmen auch mal mit wichteln zu können, bzw. dürfen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Feiertag und einen schönen Sonntag, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ja, Hortensien sind mir auch im Herbst noch die allerliebsten Blumen!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole, Hortensien sind wohl auch für immer meine Favoriten!
    So schön zu jeder Zeit! Du hast toll dekoriert, ganz fein ist das!!Hab ein ganz tolles Wochenende, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Hortensien machen sich einfach gut, auch wenn es nur eine einzelne ist. Die Herbstkarten sind eine schöne und erfreuliche Abwechlung im Postkasten. So ganz hab ich die Aktion nicht kapiert .... muss man sich da anmelden oder einfach Karten basteln und wegschicken? Und wer eine bekommt, schickt dann wieder eine weiter? Sorry, aber irgendwie steh ich da auf'm Schlauch.
    Na da wünsch ich eurem Jüngsten alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Feier. Auch wenn du nicht mitfeiern darfst ;) Tja, irgendwann brauchen sie uns nur noch für "Hilfsdienste". Aber wir Mamas helfen doch gern, gell.
    Dir ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Hortensien mag ich sehr- sie machen sich in allen Farben und Blühstufen wunderschön in Vasen
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  30. Moin Nicole,
    nachdem ich endlich das System überzeugen konnte, wieder Kommentare posten zu dürfen, gratuliere ich gleich mal eurem Jüngsten zum 18. Nun habt ihr keine Kinder mehr in der Familie? Das ist ein Schritt....
    Herbstfarben liebe ich auch und bei dem Prachtwetter an diesem Wochenende kann man ja richtig darin baden.
    Habt eine schöne Feier,
    Gea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    was für eine schöne Hortensie und die Teelichtgläser sind ja der Knaller, zu süß! <3
    Du dekorierst immer so shön. Gut das ich jetzt wieder mehr Zeit habe, dann kann ich mir deine tollen Ideen wieder anschauen :-)
    Hab einen schönen sonnigen Herbstsonntag.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  32. Yeah...lets have a party....viel Spaß und alles gute zum Geburtstag.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    wie immer hast Du es hübsch dekoriert, Hortensien liebe ich sehr. Nicht nur in der Vase sondern auch im Garten.
    Leider haben meine Hortensien in diesem Sommer sehr gelitten bei der Hitze. Ich habe sie an den ganz heißen Tagen
    mit einen großen Leintuch abgedeckt. Die Nachbar haben bestimmt gedacht ich spinne. Aber es sind noch sehr junge Pflanzen und ich wollte nicht das sie verbrennen. Aber leider habe ich nur wenig Blüten ernten können. Für einen Kranz hat es gereicht.
    Schönen Sonntag lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Hortensien gehen immer - wie immer hübsch dekoriert! Ich hoffe dein Sohn hatte ein tolles Fest (ich nehme an, dass es gestern war)...alles Gute zum 18. !!! Vielleicht hast du ja doch noch ein Würstchen abbekommen!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Petra
    liebe

    AntwortenLöschen
  35. Wundervolle Bilder! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole
    wie schön Dein kleiner Hortensienstrauß geworden ist. Mit dem Herbstlaub eine harmonische Kombination.
    18 Jahre ist er jetzt Dein Sohn, das war sicher eine tolle Party und fürs leibliche Wohl haste ja gut gesorgt :)
    Du Liebe, ich wünsche Dir einen hoffentlich wunderschönen und gemütlichen Sonntag.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps Alles Gute zum Geburstag hab ich ja dann noch glatt vergessen auszurichten ;)

      Löschen
  37. Wundervoll deine Impressionen, ich schaue so gerne bei dir über`n Zaun ;o) Hoffe, der Geburtzeltag ging gut über die Bühne, ich dachte das gestrige Feuerwerk kam aus vom Winzerfest nebenan ... nein, das war sicher für`s Geburtstagskind ;o))) Herzliche Grüsse, vom müden Nachtdienstmeisje

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    du schaffst es immer wieder deine Blumen schön in Szene
    zu setzen!
    Wie auch viele andere zählen Hortensien zu meinen Lieblingsblumen.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag, 18 Geburtstag und ein tolles Wochenende :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    die Hortensie sieht richtig königlich aus mit dem Blätterreigen :-)). Ich wünsche auch das allerbeste zu diesem besonderen Geburtstag, sicher ging es entsprechend feucht-fröhlich zu. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hey Nicole!
    Ohh ich liebe Blumenarrangements mit Hortensien - Solo schön!
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Nicole,
    deine Bilder sind wieder zum dahin schmelzen!Hortensien mag ich auch so gerne, habe einige im Garten stehen. So gerne hätte ich sie auch zum dekorieren in der Wohnung, wenn nicht meine lieben Katzen wären;-)
    Deine Herbstaktion Herbstaktion finde ich super, muss mich nur nochmal belesen wie sie funktioniert.Auf jedenfall hast du wirklich hübsche Post bekommen!!!
    Hoffe ihr habt die Party gut überstanden und gratuliere nachträglich ganz herzlich zu dem großen Ereigniss!
    Schönen Wochenstart und viele liebe Grüße von mir,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe den Herbst, Freitag und deine Fotos :) Danke sehr für die ständige Inspiration.
    LG, Kitti von FilzKugelTeppiche.de

    AntwortenLöschen
  43. Que cosas mas encantadoras amiga querida ,, que tenga buenas noches
    Cariños

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥