Freitag, 30. Oktober 2015

Pastelliges, Kuscheliges und mein Monatsrückblick


Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Spannung darauf wartet,
endlich die Weihnachtskisten auszupacken.
Aber keine Angst, noch bleiben sie zu, ab und zu ein kurzer Blick hinein, das war´s.

Hier bleibt es weiterhin herbstlich und meine Baby Boos dürfen noch bleiben 




Dieser hat ein wenig rosa Topping abbekommen...steht ihm doch ganz gut




Ich mag pastellfarbenen Lilien ja sehr, nur ihren Blütenstaub finde ich nicht so super.
Aber wenn man die Staubblätter abschneidet, sieht es auch doof aus.
Also jeden Tag mehrmals schön mit dem Handstaubsauger alles wegsaugen und wichtig!
Die dummen Sprüche diesbezüglich der Mitbewohner ignorieren ;-)


 


 Ich schmuggel noch ein paar Bilder vom letzten Spaziergang dazu.
Ob der Hinweis auf dem Baum die Wanderer von der Rast auf der kleinen Bank abhält?
Da hat jedenfalls schon lange keiner mehr gesessen




Meine Lilien wandern jetzt zu Helga, die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Und nun zum Kuscheligen... 
Diese kleine Herde Schafe und Ziegen haben sich in aller Ruhe beim Spaziergang ablichten lassen. Aber wirklich kuscheln möchte ich nicht mit ihnen.
Denn sie riechen schon etwas streng...




Es war zwar kein Bambi dabei, aber bevor ich es vergesse...
das kleine Bambi-Teelicht aus dem letzten Post, welches Euch so gut gefallen hat,
findet Ihr - hier - 




Und mit meinem Monatsrückblick, den die liebe Birgitt jeden letzten Donnerstag im Monat sammelt, verabschiede ich mich schon wieder




Der Oktober fing mit dem Bloggertreffen in Aachen an, Baby Boos, Spinnenblumen und Hortensien hatten ihren Auftritt, es folgte ein Treffen mit lieben Mädels in Ruhrpott, die erste Weihnachtsbastelei wurde ausprobiert und der Monat endete mit einem schönen Ausflug nach München




So, nun aber wirklich ab ins Wochenende mit Euch, habt eine schöne Zeit und macht was Schönes mit der vielen freien Zeit.

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥





Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und deine Bilder sind toll!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine schönen Bilder
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    schön war Dein Oktober, danke für die herrlichen Bilder und Collagen :O)
    Die Lilie ist wunderschön, aber der Blütenstaub, oh ja, der ist gefährlich und färbt sooo gut, und ist ja nicht mehr wegzugkriegen....
    Der Babyboo sieht hübsch aus mit dem Topping :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wundervolles und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    sehr schöne Oktoberbilder, mir gefällt die Collage sehr gut und das Schaf wie süß.
    Ich werde nach Allerheiligen dann die Weihnachtskisten plündern, das ist immer so, jedes Jahr, Anfang November gehts los.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh da schwebe ich gleich bei Dir weiter auf der rosa Wolke, liebe Nicole.
    Komme soeben von Frau Frieda, da war es auch so schön zart ...
    Deine Bilder sind traumhaft schön. Einen schönen Herbstfreitag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    Deine Lilien sind wunderschön und ich bin ja sowieso ein Fan dieser Blumensorte. Blütenstaub hin oder her, denn man könnte ja sowieso ständig Staub wischen.
    Dein Spaziergang gefällt mir sehr gut und deine Begegnungen dabei selbstverständlich auch.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich sach doch, Du kommst rum. Herrliche Fotos, tolle Collage, und ein toller Monat.
    Hier sind die Weihnachtskisten alle ausgepackt, logisch, steht die Deko ja auch im Lädchen :-)))
    Zuhause darf sie noch länger versteckt bleiben. Aber dann.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße, hab es fein heute.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich musste eben schmunzeln. Es ist sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die freiwillig täglich Blütenstaub wegputzt, wo man sich doch pflegeleichtere Blumen kaufen könnte. Nein, ich kaufe Lilien! ;-))
    An ihrer Schönheit kann ich mich ergötzen.
    Das Wochenende ist inzwischen total verplant. Morgen helfe ich beim Umzug und am Sonntag muss ich den Garten in Ordnung bringen, aber das mache ich ganz gerne.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  9. deine rosa-ambiance von Oktober gefällt mir sehr gut !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, deine Bilder sind wunderschön. Hast du gewusst, dass du die Blütenstaubbeutel auch abstreichen kannst? Einfach und effektiv :-) Weil der Blütenstaub färbt und geht nicht mehr ab.
    Liebe Grüsse und ein gutes Wochenende wünscht dir Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    du hattest ja einen ereignisreichen Monat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ich liebe Lilien über alles auch der Duft macht mir nichts aus. Ausserdem eignen sie sich total gut für Makroaufnahmen.
    Was will man mehr.
    Eine kleine Geschichte, der Kater meines Sohnes war mal hier zu Besuch und schnüffelte an den Lilien und
    sein Fell kam mit dem Blütenstaub in Berührung. Mein Sohn fragte mich dann, als er die Katzen abholte,
    "hast du den Henry angemalt?" Nein, das war Blütenstaub, der nicht mehr wegging.

    Wat ist der Kater auch so neugierig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Gib es zu, irgendwo hast du bestimmt gaaaaanz heimlich schon die 1. Weihnachtsdeko aufgestellt. :-)
    Die Lilien sind echt ein traum. Da zahlt sich das tägliche Saugen auch aus! Schöne Impressionen, die du uns da gezeigt hast. Und ja, ich tät besser auch nicht mit den Schäfchen kuscheln.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Gib es zu, irgendwo hast du bestimmt gaaaaanz heimlich schon die 1. Weihnachtsdeko aufgestellt. :-)
    Die Lilien sind echt ein traum. Da zahlt sich das tägliche Saugen auch aus! Schöne Impressionen, die du uns da gezeigt hast. Und ja, ich tät besser auch nicht mit den Schäfchen kuscheln.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  15. Naja, Lilien sind hübsch, staubig und riechen streng! Aber ich schau sie mir gerne an.
    Deine Bilder sind wieder toll. Die Ziegen sind wirklich kuschelig, riechen allerdings auch nicht besonders gut.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Blümchen, liebe Nicole!
    Dein Oktober war auf jeden Fall sehr sehr sonnig.... wundervoll!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Hach, ein schöner Start-ins-Wochenende-Post!
    Einen schönen und spannenenden Oktober hattest du, eine feine Collage.
    Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Oooohh.. ich sag's ja der Herbst kann auch zart.. wie schön!! Was für ein herrlicher pastelliger Post, liebe Nicole!! Und Deine Impressionen vom letzten Wald-Spaziergang sind so wunderbar.. diese erdigen Pilze, diese wolligen Schafe und diese vermoderte Bank.. Idylle pur!! Danke.. das tat so gut! Hab' ein charmantes Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder, damit lässt es sich doch jetzt prima ins Wochenende starten ;)
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. So schön Lilien sind - sie machen fiese Flecken.
    Wunderschöne Oktober Impressionen, die süßen Schafe und die pastelligen Blümchen!
    Ein schönes Wochenende für dich und
    herzliche Grüße

    Nico

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    ich mag deine bunten Bildersammlungen immer so sehr :)
    Von allem etwas dabei!
    Ich hatte ja kürzlich auch /das erste Mal) Lilien zu Hause.
    Sie waren wunderschön und hielten echt lange,
    aber die Erfahrungen mit diesem dunklen Blütenstaub musste ich dann täglich auch machen ;)
    Meine Jungs schüttelten da auch oft den Kopf...
    "Wirf sie doch weg!"
    Konstruktivste Vorschläge... ;)

    Ein tolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    oh, dieses Problem mit den schönen Lilien!! Das ärgert mich auch immer. Aber was macht eine gute Frau dann? Ja, zum Glück gibt es den Staubsauger!! ;-)
    Ich finde auch Dein Baby Boo so hübsch mit den roten Beeren. Sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Lilien mag ich auch besonders gern und deine haben eine hübsche zarte Farbe!
    Aber das mit dem Blütenstaub find ich auch nicht so prickelnd...
    Tolle Fotos hast du beim Herbstspaziergang gemacht!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Monatscollage. Ach, die Zeit rennt. Nun ist der Oktober auch schon vorbei und wir gehen mit ganz großen Schritten auf Weihnachten zu. Dafür können wir uns aber bald aufs Nikolauswichteln freuen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Huhu... ich schmuggel mich auch mal wieder rein in die vielen Kommentare ☺
    Schöne Fotos hast du da und mit der Vorfreude auf Weihnachten versteht dich wahrscheinlich keiner so gut wie ich, hihi.
    Ich bin die Ungeduld in Person was das angeht und es wird von Jahr zu Jahr nicht besser...
    Ich wünsche dir auch ein schönes, sonniges Wochenende mit deinen Lieben!!
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schöne Bilder hast du von deinem Spaziergang mitgebracht.....
    Auch deine Lilien sind ein Traum vorallem in "unserer" schönen Vase.....
    Der Anhäger mit dem Stern dazu gefällt mit total gut....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Schön sehen die Lilien in der Kanne aus. Solch edle Blumen dürfen doch auch ein bisschen "Dreck" machen - nicht?
    Die Monatscollage sieht toll aus - farblich perfekt passend.
    Schön, wenn man so auf die Eindrücke des letzten Monats zurückblickt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Die Lilien in der Milchkanne schauen toll aus. Mit dem Stern ein wahrer Blickfang.
    Schöne Bilder bringst Du vom Herbstspaziergang mit.
    Das Letzte ist ja zucker pur.
    Schönes Wochenende und
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, ich bin beim ersten Foto "hängengeblieben". Hach, so schön.
    Wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  31. ...wie schnell doch so ein Monat vorbei ist - aber wir hatten wirklich einen herrlichen Oktober, wie du auch ganz wunderbar in deinen Bildern festgehalten hast!
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Oh so schöne Fotos - du hast ja noch richtig gut Licht zum Fotografieren - bei uns ist es jeden Tag neblig und dunkel......oh da würde ich am Liebsten die Weihnachtskisten schon auspacken und alles mit Lichterketten schön gemütlich dekorieren!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Herbstwochenende (und hoffe bei uns lässt sich die Sonne auch mal blicken)
    Herzliche Grüsse aus der nebligen Ostschweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    deine Bilder, die Lilien in der Vase und vorallem deine Collage sind wunderschön! Über das letzte Bild hab ich mich köstlich amüsiert - da könnte auch Happy Easter stehen :) Das Lämmchen erinnert mich eher an Ostern, als an Herbst oder Halloween :)
    Dir auch ein wunderschönes Faulenzerwochenende oder was auch immer du vor hast!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen liebe Nicole,
    ja, was für ein Monat und morgen ist er auch schon vorüber.
    Ich freue mich auch auf den November, denn dann kann ich vor der Haustür gleich Winterdeko aufbauen. Dort ist nämlich noch Sommer bei mir *hust* Was aber daran liegt, dass ich die Gräser in den Töpfen eigentlich auspflanzen müsste und dafür einfach zu faul war. Also habe ich einfach alles stehen lassen ;-)
    Übrigens das Blütenstaub-Problem kenne ich auch, aber was soll's, oder ?
    Ich drück dich einmal
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    es wäre auch viel zu schade, wenn deine hübschen Babyboos schon weggeräumt würden. Noch stecken wir ja mitten im Herbst.
    Süß, diese Ziegen und Schafe, aber riechen können sie schon ziemlich streng, vor allem die Männchen ;)!
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Der kleine Kürbis darf noch bissl bleiben :-) - ist doch noch so richtiger Herbst!! Und wieder so schöne Bilder ... Hab ein wunderschönes Herbstwochenende und lass es dir gut gehen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    Dein Oktoberrückblick ist wunderschön anzuschauen, so wie alle Deine Bilder. Dein Oktober war geprägt von vielen schönen Erlebnissen. Die Schäfchen sind so lieb, auch die Ziegen, das stimmt schon mit diesem intensiven Geruch wenn man da zu nahe kommt. Herrliche Lilien hast du im Krug, so schöne zarte Farben. Ich wünsche Dir ein sonniges Herbstwochenende. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder. Ein wunderschönes Herbstwochende. Ich geh dann jetzt mal zu IKEA.... mal sehen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    das mit den Blütenstaub kenne ich, ich finde das auch nicht so schön. Wenn der auf dem Tisch fällt. Auch weil es so unschöne Flecken dann werden. Toll ist Deine Collage geworden.
    Schönen Sonntag lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Wow, was für wunderschöne Bilder liebe Nicole! ♥ Dein Kürbis hat es mir angetan... sieht allerliebst aus mit dem Anhänger und den Beeren... ist das rosa Pfeffer?
    Mein Friday Flowerday muss bis morgen warten.... ich habe heue erst mal mein Blogdesign geändert....
    Hab noch ein schönes Weekend!
    Allerliebster Gruß
    Christel

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ein toller Rückblick, liebe Nicole. Sehr schöne Bilder und Impressionen! Einen schönen Sonntag, LG Moni

    AntwortenLöschen
  42. So edel Deine Lilie in zartem Rosé!
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende noch :-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole ..
    der kleine Baby boo mit den rosa Perlen hat es mir besonders angetan , edel ist auch die Lilie ...
    Der Monatsrückblick ist wunderschön , wäre etwas für einen Kalender .... der Muffin mit der Schokohaube läßt mir gleich das Wasser im Mund zusammen laufen ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    das ist ja mal ein wunderschöner Oktober Rückblick. Der Baby Boo sieht ganz toll aus in Kombination mit dem Rosa.
    Super ist das Hängekörbchen mit den Hortensien. So ein Körbchen muss ich unbedingt noch für meine Deko Leiter haben.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  45. ...du warst ja auch viel unterwegs, liebe Nicole,
    und gleich zweimal Bloggertreffen...schön ist das, deine Herbstdeko auch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  46. Wundervolle Fotos, liebe Nicole, dein rosiger Herbst gefällt mir :-)
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥