Freitag, 6. November 2015

Bunte Blätter und Bunt ist die Welt


Wie schön, dass wir wohl alle die gleichen Kataloge lesen und uns daraus Inspirationen holen. 
Danke für die vielen Kommentare zum Kerzenblock. 
Den Schriftzug gibt es übrigens bei DaWanda

Und da heute Freitag ist, gibt es wieder Blumen für Helga, 
die sie wie immer - hier - sammelt.
Nein, eigentlich sind es heute Blätter und Früchte




Nämlich Mini-Hagebutten, die liebe ich einfach...




und gelbes Eichenlaub.
Beides steckt in meiner Winter-Mantel-Vase von - hier -
Ich finde die Kombi von Rot und Gelb richtig schön herbstlich,
obwohl das sonst nicht so meine Farbzusammenstellung ist




In diesen Strauß bin ich aber sowas von verliebt.
Der darf noch ein wenig länger stehen bleiben.
Denn bei dem tollen Wetter zur Zeit habe ich auf die Adventsdeko plötzlich noch nicht die große Lust 




Nun schaue ich mal bei Holunderblütchen, was bei Euch alles in der Vase steht. 
Noch herbstlich oder gar schon weihnachtlich angehaucht?




Lotta sucht diese Woche Bilder zum Thema Licht.
Ich habe ein wenig in meinen Bildern gekramt und diese hier gefunden 




Lichtgeglitzer auf der Lagune in Venedig, Sonnenstrahlen beim letzten Waldspaziergang und ein Sonnenaufgang, der sich wunderschön auf der Elbe in Hamburg wiederspiegelt




Lichtspiele auf "The Walk" in Dubai, ein beleuchtetes Schiffchen auf der Außenalster in Hamburg und noch ein Sonnenaufgang auf Mallorca.

Die Collagen verlinke ich bei "Bunt ist die Welt" und wünsche Euch nun ein wunderbares Wochenende. 
Es sollen wirklich nochmal über 20 Grad werden, ist das normal?
Morgen machen wir von unserem Fotokurs eine Exkursion durch Koblenz und da kommt das gute Wetter doch wie gerufen. Bin schon gespannt... 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥
  






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    oh ja, die Mini-Hagebutten sind allerliebst, zusammen mit dem Herbstlaub ein wunderschöner Blickfang!
    Die Licht-Bilder sind auch wunderschön und stimmungsvoll eingefangen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Blätter in der Vase mag ich sehr. Ist derzeit auch "in Mode" - und zu Recht! Das leuchtende Oktober (November-)Gold im Zimmer zu haben ist einfach wundervoll!!! Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Das Freitagssträußchen gefällt mir heute wieder ausgezeichnet und könnte glatt vom Baum unseres Nachbarn entstammen, denn der trägt die gleiche wundervolle Farbe momentan.
    Da wünsche ich dir recht viel Spaß beim Fotokurs!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es richtig kalt werden sollte, liebe Nicole, Deine Blümchen würden nicht frieren!! Nein, was ist das hübsch.. dieses geringelte Mäntelchen für die Vase. Dazu die roten Minihagebutten und die gelben Blätter.. sehr schön!! Herzlichst, Nicole (und Dubai, Hamburg und Mallarco.. wirklich "Bunt ist die Welt" und schön..!!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner heutigen Exkursion, da werdet ihr bestimmt genau die richtigen Lichtverhältnisse haben.
    Deine Freitagssträußchen sieht ganz bezaubernd aus, die gelben Blätter lassen die Lust am Herbst wirklich noch mal hochkommen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    So schön und aussergewöhnlich ist dein Freitagsblümchen. Was gibt es im Moment schöneres, als die Deko, die uns Mutter Natur vor die Füsse legt ;-)? Viel Spass am Fotokurs und geniess das Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Freitagsblumen und Dein ganzer post ist wieder wunderbar. Minihagebutten liebe ich auch, mit den Herbstblättern zusammen ist das ein charmantes Arrangement. Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei Deinem Exkursionstag in Koblenz. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Bilder!
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die kleinen netten Hagebutten mögen doch recht viele, ich auch die eignen sich sogar für so einen schönen Blätterstrauß,der dann so schön aussieht, wie deiner.
    Viel Spass am heutigen Tag und
    einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschöne Dekoration hast Du wieder gezaubert, die Blätter sehen toll aus. Die Natur schenkt uns hübsches Dekorationsmaterial. Und auch so günstig. Der Fensterladen im Hintergrund gefällt mir auch gut auf den Bildern.
    Ich werde an diesem Wochenende den Garten dekorieren und winterfest machen.
    Schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos-der Strauß sieht grandios aus.
    Liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  12. Papierboote auf der Außenalster, liebe Nicole?
    Deine Lichterbilder sind toll!
    Zu Deinem Eichenlaub-Strauß: Hält der? Länger?
    Ich holte letztens einen Zweig vom Fächerahorn ins Haus, denn das Rot war so klasse... aber nur eine kurze Weile... da lagen nur noch trockene Häufchen rum ;o)
    Nun scicke ich Dir einen lieben Gruß ins Wochenende :o) Elke

    AntwortenLöschen
  13. Schön dein Herbstlaub mit den roten Beeren und die Adventsdeko kann schon noch etwas im Keller warten
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder! Für den Ausflug mit dem Fotokurs wünsche ich Dir viel Verngügen und jede Menge tolle Motive!
    Bei uns soll es am Wochenende auch schön werden - zwar nicht 20 Grad, aber doch warm genug um die letzten Arbeiten vor dem Winter im Garten auszuführen und für die liebe Nachbarin das eine oder andere Stück von den Stauden abzustechen, um das sie mich gebeten hat. :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Fotos sind wieder eine wahre Augenweide, liebe Nicole. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir gut mit dem Herbstlaub und dem Drahtkorb.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja,bei den Temperaturen hat man wirklich noch nicht so richtig das Verlangen nach Weihnachtsdeko...
    Dein Strauß sieht super aus und passt doch farbmäßig wunderbar jetzt zum Herbst!
    Wie du deine Vase angezogen hast,mag ich auch:)
    Übrigens konnte ich gestern endlich dein Päckchen in Empfang nehmen:):):)
    Allein die Verpackung ist schon so schön!
    Vielen,vielen Dank und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich bin momentan auch irgendwie immer zu warm angezogen... ;)
    Das Mäntelchen dener Vase ist aber auch super!
    Hoffe, sie schwitzt nicht? ;)))
    Deine Urlaubsbilder sind ja auch so toll!!!
    Lust auf Urlaub hätte ich wohl jetzt auch...
    ich gehe mal eine Runde träumen...

    Sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    Dein Strauß holt ja wirklich das Leuchten ins Haus, so schön.
    Weihnachtsdeko ist bei mir noch nicht wirklich das Thema, aber ich beginne langsam zu planen, weil ich dieses Jahr den großen Kehraus in meinen Beständen machen will. Ob ich das hinkriege? ;o)
    Wie schön, dass bei Euch die Sonne scheint, hier ist es trüb aber überraschend warm.
    Viel Spaß bei Deinem Fotokurs in Koblenz, zeigst Du uns dann, was Ihr so gemacht habt?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja, das ist wirklich ein sehr schöner Strauß! So schön herbstlich und noch dazu aus allem, was die Natur uns beim spazieren gehen bietet. Mir gefallen die roten Hagebutten auch sehr zu dem grau gestreiften Vasenbezug! Sieht voll schön aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Ich habe das Regal gefunden, durfte es mir aber nicht kaufen, denn meine Töchter haben mir verboten in nächster Zeit Anschaffungen zu machen. Ich sage nur Geburtstag und Weihnachten!!!! Die kennen ihre Mutter nur zu gut ;-)) Dir danke ich nochmals für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    also Deine Wintermantelvase ist ja klasse. Ich habe mir vor Jahren mal eine schlichte (also von der Farbe) mit Muster gestrickt, die liebe ich auch, bei mir reicht's aber zeittechnisch mal wieder nur für die Single-RosenVariante, dafür weiß ih aber diesmal, wie die Rose heißt :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografieren!!!!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Nicole!
    Hier macht das goldene Herbstwetter heute Pause. Alles grau und Nieselregen. Aber beschweren wollen wir uns wirklich nicht, denn bisher war es doch wirklich ein Bilderbuchherbst. Dein Strauß aus Blättern und Hagebutten ist wunderschön herbstlich und die Hagebutten passen dann auch gleich noch in die Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    hier ist es auch einfach zu warm für Weihnachtsdeko (zum Glück so kann ich noch etwas überlegen wie der Kranz usw. aussehen soll ;) Deine Wintermantelvase sieht klasse aus überlege gerade ob ich noch irgendwo diese Stulpen habe damit geht es bestimmt prima!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Deinen wunderbaren Strauß habe ich bei Helga schon in der Vorschau gesehen...ich finde ihn großartig! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole, auch mir gefällt der Strauß mit den wunderschönen Hagebutten und dem Wintermantel. LG Edith

    AntwortenLöschen
  26. Ein hübsches Arrangement!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das ist ein herrlicher Herbststrauß! Im Herbst sind die Farben auf jeden Fall "erlaubt" ;) Genau nach den "Zutaten" halte ich auch schon Ausschau, aber irgendwie ist mir noch bei keinem Spaziergang das geeignete Material begegnet. Auch der gestreifte Wintermantel deiner Vase passt perfekt zum Strauß.
    Schöne Lichtbilder hast du gefunden!
    Ganz lieben Gruß und morgen viel Spaß beim Fotografieren, (das Wetter ist der Hammer!)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    ein ganz traumhafter Post ist das heute. Dein Hagebutten-Herbstblätter Strauß gefällt mir sehr.
    Du hast Dir die Farben der Natur ins Haus geholt. Sehr schön.
    Und Deine Lichterbilder Collagen sind toll geworden. Venecia, das Schiffchen und der mallorquinische Sonnenaufgang sind meine Favoriten.
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Ja man hat noch gar keine Lust auf weihnachtlich... lach, aber ich fange jetzt am Wochenende mal an... ein ganz kleines bisschen :) Ein ganz toller Strauß liebe Nicole! ♥ den würde ich jetzt auch noch lassen! Nur her mit dem Sonnenschein, dann kann man nochmals Licht tanken... genial das Wetter oder?
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    bin sehr froh, Deinen Blog entdeckt zu haben! Tolle Deko und wunderschöne Fotos hast Du! Ich mag Hagebutten auch sehr und bin ebenso verliebt in Deinen herbstlichen Strauß. Bei den schönen Farben wird einem richtig warm ums Herz. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    sehr schön deine bunten Blätter & die schönen Beeren....
    Ich werde Sonntag auch auf die Pirsch gehen....genau so ein Arrangement
    möchte ich auch gerne für meine beiden neuen Glasvasen aus Holland haben.
    Und heute habe ich durch zufall genau den Busch mit beeren gesehen,
    den ich brauche....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. ...schön herbstlich, liebe Nicole,
    und für adventlich ist es doch wirklich noch Wochen zu früh...nicht nur des schönen Wetters wegen...
    viel Spaß bei deiner Fototour,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  33. Ah...Eichenlaub habe ich hier auch in einer Vase stehen, aber die kleinen roten Hagebutten, die sind hier einfach nicht zu finden, dabei passen sie doch einfach perfekt :-) Tolle Fotos, liebe Nicole !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Mini-Hagebutten kannte ich bisher noch nicht, schauen aber total hübsch aus!
    Also Adventsdeko bleibt bei mir bis Ende November noch im Keller. Ich möchte diesen wunderbaren Herbst so richtig genießen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin heute an ganz vielen Sträuchern mit Beeren vorbeigefahren und konnte sie nicht pflücken ..
    Und dann darf ich sie mir ausgiebig bei dir ansehen!
    Wie spannend, eine Fotoexkursion! Meine würde mangels Teilnehmer abgesagt, schnief. Ich bin auf deinen Bericht gespannt!
    Meine Mama ist hart im Nehmen ;-) Und außerdem kann sie sich ja bei sich zuhause vom Anblick erholen ... Grins
    Hast du ein Glück, dass du so weit weg wohnst - sonst gibts Kloppe ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    wunderschön, dein Freitags-Strauß! Ich finde es wunderschön, in der Natur etwas zu finden und dann gefällt es mir in der Vase gleich doppelt so gut wie Gekauftes. Wieder tolle Fotos!
    Liebe Wochenendgrüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    Na da bin ich mal gespannt, wie lange dein Strauß stehen bleibt. Auch in der Wohnung verliert der Ast die Blätter, oder?
    Oh ein Fotokurs, das sollte ich auch mal machen! Wünsche dir viel Spaß, werden bestimmt tolle Bilder bei dem Wetter!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das Herbstlaub mit d n Hagebutten ist aber auch wunderbar und besonders finde ich heute Deine Auswahl an Lichtbildern, das unten links ist superschön!!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    genau diese Farbkombination - laubgelb mit hagebuttenrot - gefällt mir sehr, das sind 'meine' Farben. Und tolle Lichtbilder, die tun gut im Novembergrau.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  40. Hui...ein Fotokurs...da musste mal von berichten.
    Viel Spaß wünsche ich dir. ....liebe Grüße janine

    AntwortenLöschen
  41. Och sind die süß!! So kleine Hagebutten! Niedlich!
    Bei deinem Fotokurs wünsche ich dir viel Spaß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Soooo schön herbstlich!
    Ich liebe Mini-Hagebutten und mit dem Laub sind sie besonders schön.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    Das sind ja wieder sehr schöne Bilder von dir. Die kleinen Minihagebutten sehen ganz toll aus. Die mag ich auch sehr gerne.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  44. Nicole.....wo du dich immer so rumtreibst.... ich möchte mit, bitte :-) Okay....den Wald können wir auslassen, den habe ich selber....
    Wundervolle Fotos, von wundervollen Orten♥
    Schönen Sonntag für Dich
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  45. Nicole.....wo du dich immer so rumtreibst.... ich möchte mit, bitte :-) Okay....den Wald können wir auslassen, den habe ich selber....
    Wundervolle Fotos, von wundervollen Orten♥
    Schönen Sonntag für Dich
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥